Die USA drängen Deutschland mehr und mehr in einen Krieg gegen Russland. Die Lage ist hochgefährlich. Aufklärung über die wahren Pläne der Amis ist das Gebot der Stunde. COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“ liefert dazu alle harten Fakten. Hier gleich bestellen.

    Die USA planen, in Deutschland zunehmend die Ausbildung ukrainischer Soldaten voranzutreiben. CNN berichtete jetzt über eine entsprechende Ankündigung des US-Verteidigungsministeriums. Demnach sollen vor allem auf dem Truppenübungsplatz im bayerischen Grafenwöhr „ungefähr 500 ukrainische Soldaten pro Monat“ auf Kriegseinsätze vorbereitet werden. Dabei geht es offenbar in erster Linie um den Umgang mit dem Flugabwehrraketensystem Patriot und auch um fortgeschrittene Gefechtstaktiken, so übereinstimmende Mitteilungen.

    Neue Eskalation

    Die Lieferung von Patriot-Raketen und die entsprechende Ausbildung ukrainischer Soldaten muss der Kreml als weitere Eskalationsstufe verstehen. Das ukrainische Außenministerium hatte eben dies zuletzt auch immer wieder verlangt. Schon seit Monaten werden in Grafenwöhr in der Opferpfalz ukrainische Soldaten ausgebildet, und zwar vorrangig an Artilleriewaffen.

    Unser Weg in den Krieg wird mit solchen Aktionen geebnet. Spätestens hier stellt sich die Frage, ob die deutsche Politik überhaupt in der Lage ist, ein solches Treiben zu unterbinden. Dazu bedürfte es nämlich einer Form der Souveränität.

    Man muss es sich vor Augen führen: Vor unserer Tür tobt ein Krieg, und gerade wurde ein fundamentaler Angriff auf unsere Energieinfrastruktur (Nord Stream 2) gefahren. Oskar Lafontaine nimmt in seinem aktuellen Buch „Ami, it‘s time to go“ kein Blatt vor den Mund:

    „Die Bundesregierung spricht von einem Eingriff in die Souveränität. Welch ein Irrtum. Souverän waren wir nie. Seit dem Zweiten Weltkrieg bestimmen die Amis bei uns über Krieg und Frieden.“

    Grafenwöhr ist der weltweit größte US-Truppenübungsplatz. Mehrfach fanden hier in der Vergangenheit riesige US-Manöver und provokative Paraden statt. Dass die Ausbildung ukrainischer Soldaten an westlichen Waffen auf deutschem Boden auch aus völkerrechtlicher Sicht hochproblematisch ist, hatte vor einiger Zeit sogar ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags eingeräumt. Dies sei eine Kriegsbeteiligung. Im grün geprägten Außenministerium interessieren solche Einwände angesichts eigener Kriegsbegeisterung nicht …

    Nur durch Wissen kann ein entsprechendes Bewusstsein geschaffen werden, das geeignet ist, die deutsche Kriegsbeteiligung zu stoppen. Eine neue Friedensbewegung benötigt harten Fakten. Diese liefert COMPACT-Spezial „USA gegen Deutschland“. Es geht in diesen Stunden tatsächlich um Krieg und Frieden. Und um Aufklärung! Bestellen Sie hier.

    55 Kommentare

    1. Jaja, der poehese, poehse Ami….
      Stadt und Bundesland egal, stets waren da eure verehrten Russen ein(!) Hauptklientel beim Sozialamt/Jobcenter/Arge…. Und das seeeehr lange, bevor eures gleichen erwacht ist…
      Kein einziger ‚Ami‘.
      Nur so… J

    2. Gesetzt den Fall, es wäre so. Dann wäre es ja auch nicht die ultimative Katastrophe . Nur ist es absurd anzunehmen, daß die USA auch nur einen auf die Ukraine begrenzten Krieg gegen Russland anstreben . Was hier als eskalierend angeführt wird , mag Iwan ärgern, aber es bleibt ihm gar nichts anderes übrig , als es hinzunehmen.

    3. Hermine Zeidler am

      Wo bleibt die Friedensbewegung? Wo bleiben Basispartei, Linke und Alternative für Deutschland? Wo bleibt der Generalstreik der Deutschen für Frieden und Freundschaft? Wo bleibt der Compact-Aufkleber zur Werbung für Freundschaft mit Russland? Darf es ihn nicht mehr geben?

    4. Zum Traditionsträgern der "Bundeswehr" gehören adelige Bombenleger und der "unbekannte Deserteur".
      Hoffentlich ist das "GoPro"- Wesen auf allen Seiten recht weit verbreitet, falls es denn zum "Endkampf" in den Trümmern der Berliner Bundeskanzlei kommen sollte.

    5. Jedoch benötigt niemand eine neue Friedensbewegung. Die Narren hatten wir schon z. Z. des Kalten Krieges bis zum Erbrechen . Den Iwan nach Portugal durchwinken, damit er nicht mit A-Bomben um sich schmeißt , davon könnt ihr am Kamin träumen, aber es bleibt ein Traum.

      • Quatsch, der Iwan will nicht nach Portugal (wie kann man nur solchen Blödsinn behaupten?), es zog ihn 1989 in die andere Richtung.

    6. Willi Kuchling am

      Jetzt ist das Spiel aus. Bevor Stromabschaltungen zu Bank Runs und Plünderungen führen, ziehen sie den Stecker, ääääh… zünden die Bombe. Irgendwo weit oben, die die gesamte Elektronik zerstört:
      https://notvorsorge.com/blog/blackout/die-emp-bombe-impuls-zum-blackout
      Das waren dann Putin und Xi, oder Opa Joe. Annalena gewiss nicht…
      Morgen um 22:48 ist Wintersonnwende, der Beginn eines neuen Jahres und einer neuen Zeit. Davor gehen die Sirenen, weil Interkontinentalraketen unterwegs sein sollen. Dann geht man besser in einen Keller ohne Fenster, denn dann wird’s hell.
      Und Irlmaier hatte Recht:
      „Es steht gegen Norden ein Schein, wie ihn noch nie jemand gesehen hat…“
      Das passiert weltweit gleichzeitig und ist das Ende aller Staaten und deren Gesetze.
      Spannende Zeiten, ich freu mich wie als Kind auf Weihnachten, dabei ist es das Julfest!!

      • Willi Kuchling am

        Das Wichtigste hab ich vergessen! Noch schnell die Waschmaschine einschalten! Das letzte Mal, denn dann ist sie hops, wie alles wo Elektronik drin ist….

    7. Zum lachen. Natürlich ärgert das den Iwan. Na und ? Alles vermeiden, was den ärgern könnte ? Mit Verlaub, nach der kümmerlichen Performance der " Militärischen Spezialoperation " muss man davon ausgehen, daß Iwan sich hüten wird , Nato- Gebiet anzugreifen. Putler hat von Biden vor dem 24 . Februar praktisch grünes Licht für den Einmarsch bekommen , er hat die Zeit nicht genutzt . Hätte die Ukraine in 5 Wochen erledigen können , bevor der "Westen " aus dem Mustopp kommt. Warum und wo hat er 1 Million Soldaten versteckt und nur 200.000 eingesetzt ? Aber 350.000 Reservisten einberufen, die entweder gar nicht an den Feind kommen oder ziemlich ungeschickt verheizt
      werden .Er glaubt doch hoffentlich nicht, daß die Nato (ohne Munition ) gegen ihn marschieren wird ? Dann wäre er verrückt ; was Vernünftige tun werden, kann ein Vernünftiger ungefähr berechnen , aber das zukünftige Handeln eines Verrückten ist nicht berechenbar und deshalb gefährlich.
      Eines stimmt : Jeder an die Ukraine verschenkte Groschen ist verlorenes Geld, denn dieses Land als EU- oder gar Nato-Mitglied wäre kein Gewinn , sondern ein ständiger , teurer Bauplatz.

    8. In unserer erlaubten deutschsprachigen Republik die 1949 gegründet wurde und als US-Kolonie dient bis in das Hier& Jetzt habe ich auch nichts anderes erwartet, das man halt auch nicht NATO& EU Staaten einlädt auf unserem Grund und Boden deren Soldaten auszubilden. Alles wird nur von Washington bestimmt was sein darf und was nicht. Die ganze internationale Medienmafia aus TV und sozialen Netzwerken bringt die Gehirnwäsche mit Desinformation unters Volk. Bei uns darf man noch eine Zwangsspende an die GEZ zahlen um auf dem aktuellen Tagesstand gehalten zu werden. Aber zurück zum Thema es ist nichts weiter als eine Unterstützung der Scheislinskygilde gegen den Kreml und das ist nun einmal Beihilfe zum Krieg, wie wenn man sagt:" bleib mal stehen und passe auf das niemand kommt, ich will mir das Fahrrad dort holen". NO NATO!!! NO EU!!! AMI GO HOME!!!

    9. Warum berichtet Compact öfter über mögliche neue Eskalationsstufen, auf die Russland wohl verschnupft reagieren könnte? Eventuell sogar mit einer Kriegserklärung an Europa.
      Ist das wünschenswert?
      Wie sollte denn ein demokratisches Land auf einen Krieg in der Nachbarschaft reagieren? Zuschauen, weil das nix mit uns zu tun hat?

      • Es gibt derzeit 24 bewaffnete Konflikte auf dieser Welt. Erklären sie uns erst mal warum sie sich für diesen einen so stark machen bevor sie die Moralkeule schwingen.

        • Und an allen ist der AMI Verbrecher beteiligt, wahrscheinlich aber ist er der Verursacher!
          Nur einmal den 1. und 2. WK anschauen. Es war in Europa und was hat der Ami damit zu tun? Er wollte ur seine Wirtschaft ankurbeln und dafür zahlen wir noch heute!

      • Ja genau das , zuschauen , weil das nichts mit uns zu tun hat. Hat auch mit Demokratie überhaupt nichts zu tun. Auch Demokratien sind nicht verpflichtet , nicht mal berechtigt, sich in fremde Händel zu mischen.

        • Wenn der Sinn fehlt, dann wird dümmlich drein gesehen.
          Natürlich dürfen Demokratien Aussenpolitik betreiben.
          Sie sollten es zudem.

          Und wer das nicht begreift, der darf zum Damen-Tee-Kränzchen seiner Pfarrgemeinde gehen.
          Wenigstens dort ist er willkommen.

        • Herr oder Frau N.N. :
          wenn man diese Bildung nicht inne hat, sollte man seinen Bleistift kurz spitzen.
          Jedes demokratische Land darf seine Aussenpolitik in alleiniger Interessenlage selbst gestalten.
          Und wenn es Ihnen nicht gereicht, dann sind Sie bei Ihrem Damen – Teekränzchen Ihrer Pfarrgemeine besser aufgehoben.

        • @ Blitzbirne Trump. Ja , jeder darf Blödsinn machen und reden, nicht nur "demokratischen Länder", nichtdemokratische auch , sogar Herr Trump.

        • N.N…. der Moment mag schnell kommen, das man das begreift, was man selbst verzapft.
          Ich wünsche mir, das die Teekränzchen etwas mehr an Logik vermitteln, und eben nicht nur das Vorhandensein des Milchkännchens zu dokumentieren.
          Will sagen, wer nicht kann, der nicht soll.

      • @Konrad:

        Ein sich selbst als "demokratisch" bezeichnendes Land sollte bzgl. seiner Außenpolitik zunächst einmal das Völkerrecht und geschlossene internationale Verträge/Abkommen einhalten – das würde schom reichen.
        Beides hat Deutschland in der Causa Ukraine gebrochen.

        Und dann immer noch: es war/ist kein Krieg Deutschlands.

        Konsequenterweise hätten wir z. B. diverse von den USA angegriffene Länder gg. die USA unterstützen müssen.

        • Der fremde Krieg in der Ukraine geht das deutsche Volk nichts an.
          Es handelt sich um einen fremden Krieg auf fremdem Grund und Boden in dem sich unser Land nicht einmischen sollte.

          Was hat uns die saudumme Einmischung gebracht ? Endlose Preissteigerungen, Gas und Strommangel, wir sollen uns einschränken und frieren nur wegen eins fremden Krieges.
          Weil bekloppte d. Politiker das so wollen ?

          Nein danke.
          Deutsche Politiker haben nur in deutschem Interesse zu handeln. Nicht anders.

        • Nur demokratische Staaten sollten sich an das Völkerrecht und Verträge halten , andere nicht ? Zu Ihrer Beruhigung , es gibt gar kein Völkerecht. Die Mindestvoraussetzung dafür wäre ja ein ein Konsens , was denn nun Recht ist. Dieser besteht aber nicht , wie das Beispiel ja deutlich zeigt. Sie und Russland sind der Ansicht, der Angriff auf die Ukraine wäre Recht , nicht wenige Staaten meinen, er wäre Unrecht. Von Konsens keine Spur.

    10. War doch klar. Der Ami wirft das Stöckchen und der dumme Deutsche parriert und holt es aus dem Dreck. Wir haben zwar keine funktionierenden Panzer, aber wir bezahlen ja gerne. Die Demokratie und der Frieden wird in der Ukraine verteidigt! Wir kämpfen bis zum letzten Euro. Das ist Geil und macht uns zu besseren Menschen. Wie dämlich kann man sein?

    11. Heute …in Warschau eine grosse Presseveranstaltung , Deutsche Presse ,russische Presse und auch Ungarn nicht eingaladen ……
      Thema Gründung eines Tribunals gegen Deutschland mit allen Geschädigten EU Nationen ,des 2. Weltkrieges …….. den Rahmen eines Gerichthofes dazu bieten die Amerikaner als ehemalige Besieger des Faschismus und Gerichtserfahrene Nürnberg Nachfolger …..
      Ein Reporter ,rief in den Raum ,was soll das mit dem Tribunal ,Deutschland ist ein EU Staat… Tumult der einheiimischen Pressevertreter ….
      Ja Herr Bundeskanzler …die Krawatte enger schnallen , kommentalos Polens Forderung schnell anerkennen für den Erhalt des Jobs aller Zeiten …. Und Amerika ankündigen vorab —- Deutschland liefert ….. …….
      Seit die Polen die Untervasallen Amerikas sind die Liquidatoren Deutschland mit Erlaubnis der Amis …sind Deutschlands Tage gezählt …..und das Dank verrückter Politiker ….. Aus diesem Sack kommt Deutschland nicht mehr raus …..
      Deutschlands Bürger werden verkmechtet bis in alle Ewigkeit und das Land bis zur Erfüllung in Haftung genommen ….
      Mitbewohner ….. wenn das nicht der Grund ist , solangsam die Grenzen zu Polen zu schliessen , Diplomatie mit Polen einstellen ,da die Hupfdohle uns sonst restlos opfert …. Und nun freut euch Polens Knechte zu werden …mit Zlotys …

      • Nachtrag : Staatsfernsehen Polen Vollübertragung der PR-konferenz

        Nun ihr Transatlantischen Stiefellecker …ist das euer gewolltes Lebenswerk als Nichtskönner Deutschland nach den schlechtesten Regierungen den Todesstoss zu verpassen ?????????

        • … es wird unser Todesstoß sein, NUR wer zahlt dann zukünftig für die ganzen Chaotenvölker ?
          Nun werden es die Polacken schaffen uns entgültig platt zu machen. Der Kacyinsky meinte doch,
          daß wir viel zu glimpflich nach dem 2. WK davon gekommen seien und wir heute bettelarm sein
          müßten. Na ja, nun wirds wohl klappen …

      • 1,3 Billionen hieß es erst aber die Polacken haben die Summe um 100 Milliarden
        aufgestockt ! Ich sehe es als eine eindeutige Kriegserklärung der Polacken, mit Zustimmung
        der Amis, an das Land was vom einstigen Deutschland übrig geblieben ist. In einem anderen
        Forum, ich glaube bei Freie Welt, war vor einiger Zeit zu lesen, daß, um die Summe zu stemmen,
        die deutsche Bevölkerung dafür die nächsten 40 Jahre nur für die Polacken arbeiten müßten.
        Tolle EU, tolle Freunde, tolle Zeit … genießt nochmal Weihnachten, wer weiß was nächstes Jahr ist …

      • Hermine Zeidler am

        Die auf Geldverschwendung geilen Grünen haben schon mit der Zahlung an Polen begonnen, indem sie die PCK-Anlagen in Schwedt mit polnischem Öl versorgen lassen. Und was tut die polnische Regierung zum Dank? Meckern, weil PCK eine russische Mitbeteiligung hat. Woher das polnische Öl stammen mag? Welche Handelsspanne wird draufgepackt? Das sind die "Reparationen".

    12. Friedenseiche am

      Wenn son ukrainischer Soldat Mal frei hat und deuselan erlebt
      Wird der bestimmt nicht als Schlachtvieh zurückgehen

    13. The Buddhist Fascist am

      Deutsche sowie japanische Politiker sind seit 1945 nicht mehr souverän. Aber eine Katastrophe für Deutschland muss auch immer als Chance gesehen werden, als Chance für den Wandel. Oder wie sonst sollte dieses Land noch verändert werden? Durch Wahlen?

      • Zweimal haben uns die Ami Verbrecher zerstört, obwohl sie hier in Europa nichts zu suchen hatten. Nur hat der Michel noch nicht mitbekommen, das eben der 3.WK hier auch wieder stattfinden wird. Aber vielleicht ist die totale Zerstörung eben die Erleuchtung!
        Ich würde es dann den harten Aufschlag aus dem Paradies beschreiben!

        • Achmed Kapulatzef am

          Die USA stehen seit ihrer Gründung auf einem Bein, und dieses Bein ist Völkermord.

      • Hans von Pack am

        Ja, der Ami ist ein verlogener Halunke, der auch seine "Verbündeten" behandelt wie den letzten Dreck! Daß er es nun erneut befeuert, daß sich weiße christliche europäische Völker wegen seiner Weltherrschaftspläne gegenseitig tot schießen, muß doch unter diesen endlich auch die allerletzten Sympathien für diese unsägliche Mörder-Nation schwinden lassen, nicht wahr? Brauchen wir dazu aber erst wieder eine "Katastrophe" wie 1918 oder 1945? Da kann man zumindest froh darüber sein, daß sich Russen über den Pannen-Puma höchstens TOTLACHEN. Vielleicht freut sich klammheimlich ja auch der Feigling Scholz darüber…

    14. Das Patriotsystem ist ein reines defensives System, um Raketenangriffe gegen die Zivilbevölkerung abzuwehren. Was hat das mit Krieg gegen Russland zu tun?
      Warum greift Russland massiv die zivile Infrastruktur und das Gesundheitswesen an?

      • Diese Fragen sind in höchster Weise populistisch.
        Aber, Sie wollen denunzieren und vor allem, tragen Sie zu bei, das wir uns hier fetzen.

        • Hier ist ein politisches Forum , wenn Sie sich nicht fetzen wollen , gehen Sie zum Damen – Teekränzchen Ihrer Pfarrgemeine.

      • Markus …. am 20. Dezember 2022 16:10
        das ist ein bisschen Balettschule vom feinsten was du da schreibst …..Gefahrenabwehr für die Zivilbevölkerung ….
        In erster Linie gelten diese Abwehrsysteme dem Schutz des militärischen Potential !!!!
        Aber im Kindergarten kann man einen Panzer auch als Friedensboten malen ….,,nur die nicht mit dem weissen Z auf der Sichtfront , das sind ganz böse Putin Russenpanzer … In Berlin in der Tiefgerage vom Bundesbunker ,der rotlockige Zottelbarde von den Grünen malt nun schon ununterbrochen Leopardpanzer 3200 Stück auf 1:1 Plakatwände, er wil auch nicht zu Weihnachten nach Bayern fahren ,zu Ostern vielleicht … das dient der Verteidigung am Hindukusch … Wenn der damit fertig ist , lädt ihn Putin zu einer Stadtrundfahrt in Kiew ein …

      • @ Markus
        Ganz einfach: Weil Putin gelernt hat bei den USA und der NATO. Siehe Jugoslawien, Syrien, Irak…
        Am Anfang des Ukrainekrieges hat er nämlich geglaubt, man könne den Krieg ohne Schäden an der Infrastruktur führen.

      • Ganz einfach Markus.
        Damit die ukrainische ReGierung endlichmal Verhandlungsbereit sind.
        Die Ukraine greift hingegen zivile Ziele an wo auch Kinder getötet werden !

        Wenn die Russen wollten, dann wäre die Ukraine bereits Geschichte.

      • Wenn Du in deinem Leben alles glaubst , bist du das ideale Medium , der pünktliche GEZ Zahler für den Bonzenfunk ….Glaubst du auch ,dass nuur ein Volksvertreter Anends sich den Abend versaut mit ARD ZDF Mauschelberger Lanzratte ,oder anderen Wahrheitsmärchen für Gehirngestolperte …

        man sagt Propaganda ist für Besoffene ….. wenn die wieder aus dem Vollrausch starten …. ist der GEZ Beitrag wieder im Hirnkanal …

      • Von den "Befreiern" lernen heißt siechen lernen.

        „Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können!“
        – Karlspreisträger Winston Churchill

      • Achmed Kapulatzef am

        Und warum schlachten ukrainische Faschisten seit 2015 die russische Bevölkerung im Osten der Ukraine ab. Und nicht vergessen Stasispitzelin Merkel hat diese Schlächter unterstützt. MINSKII sollte nach iher Aussage niemals umgesetzt werden. Schon aus diesem Grund gehört sie vor einen internationale Gerichtshof, wegen Vorbereitung und Beteiligung am Massenmord und Kriegsverbrechen.

    15. …..und die ungebildete und kriegsgeile (Pardon – ist aber so!) Deutsche Regierung tappt blind in diese US Falle!
      Hallo ihr hochbezahlten Politiker, wenn es zu einem WK III kommen sollte, dann nur in Europa und nicht in der USA. Versucht mal drüber nachzudenken. Gut, Rotgrüne hassen das Deutsche Volk, aber durch einen Atomkrieg wird Europa schlichtweg ausgelöscht – ihr auch!
      Wie bescheuert muss man sein um diese Gefahr nicht zu sehen…..??????
      Selbst ein Hilfschüler versteht das!

      • aber bitteschön, diese rotgrünen politiker stehen noch eine stufe unter den hilfsschülern. aber beachte, einige sind noch dümmer als dumm, diese figuren denken wirklich beim atomkrieg handelt es sich um die explosion einer handgranate. wenn eine baerbock, angeblich zwei kinder, bei der anzettelung eines krieges gegen russland das leben ihrer töchter riskiert, dann kann doch diese frau nur geisteskrank sein.

      • Wenn die ganze bereits begonnene Situation eskaliert und es sollte
        wirklich zu einem 3. WK nur mit konvwensionellen Waffen kommen
        und darauf spekulieren ja die Amis weil die genau wissen das bei
        einem nuklearen Schlagabtausch auch ihre VSA zum Teufel gehen,
        dann würde den Amis mal wieder nichts passieren. Die würden wie
        die Bekloppten Waffen nach Europa liefern umd ie Russen platt zu
        machen nur wenn es ums Mütterchen Rußland geht, dann würden
        der Iwan alles tun um auch die elendigen Amis auszulöschen.
        Europa wäre für die nächsten vielen Jahre eine Kriegswüste wo kein
        Stein mehr auf dem anderen stünde.

    16. Den Besatzer nach Hause
      raus aus der Nato

      Ami go home.

      Wir brauchen eine Verfassung nach Art 146GG

      • Haben die etablierten Lumpenpolitiker 1990 versaut!
        Da haben sie schon massiv gegen das GG verstößen und die Lumpen beim Verf.G. haben da mitgespielt. Die haben sogar bei Merkels Handy Absage mitgespielt. Wann begreifft der Michel endlich, das die Jusiz in Deutschland nicht aus seiner Seite steht?

      • Die Regierung und die Politiker waren zu dem Themat " Was ist das Grundgesetz – und ist eine vom Volke ,vom Volke und nicht einem Haufen Abgeordneten bestimmte Verfassung " Das Thema fand statt in der närrischen Zeit "Mainz wie es vor Dummheit hopft und grinst …" kein Politiker ,Experte ,, kein Richter entzieht sich dem närrischen Wohlleben ,da ist Anwesenheitspflicht auch in Negertrachten wichtig … Von Carlo Schmidts Ansage " Wir haben keinen Staat zu gründen " nie was gehört ….. Verfassung später vom Volk ….. auch nicht bekannt ….

        Alleine diese Pflichtverletzung der niedergeschriebenen Linie im Grundgesetz mit der Verfassung ….. ist eine bodenlose Alleinherrschaft der Obrigkeit …..

      • Das Wesentliche auf den Punkt gebracht. Davon rede ich schon seit Jahren. Hoffentlich wird dieser Ansatz endlich mal öffentlich verfolgt. Compact muss diese Lösung endlich mal benennen.

        • Selbstbestimmungsrecht am

          Putin sollte uns Deutschen auch Waffen liefern, sowie die Yankees den Ukrainern. Dann könnten wir Deutsche auch für unsere Freiheit und Souveränität kämpfen und auch unsere geraubten Gebiete zurückholen und die Besatzer endlich rausschmeißen und mit den ganzen Kollaborateure abrechnen….