Ein Land in Gefangenschaft: Seit Mai 2020 reist das Filmteam unserer Reporters Paul Klemm durch Lockdown-Deutschland. Es war bei den großen Querdenker-Demos dabei, interviewte Experten – und forschte nach den Hintermännern der Krise. Nun sollen die bewegenden Aufnahmen und überraschenden Erkenntnisse in einer großen Doku präsentiert werden.

    Mit dem richtigen Gespür für die kommenden Verwerfungen haben sich die alternativen Medienmacher um den Dokufilmer Simon Kaupert und COMPACT-Reporter Paul Klemm mitten im ersten Lockdown dazu entschlossen, das pandemie-politische Treiben so umfänglich wie möglich zu dokumentieren – und einen Film daraus zu machen.

    Simon Kaupert vom Filmkunstkollektiv äußerte dazu:

    Wir haben im Mai 2020 gesehen, daß etwas in der Luft liegt. Wie auch schon in Dresden bei Pegida hat hier in Stuttgart etwas angefangen, von dem keiner genau wusste, was sich daraus entwickeln kann. Also haben wir einfach auf Record gedrückt.

    So entstand das Doku-Projekt „Wir sind die Zweite Welle“, ausgerüstet mit erstklassiger Technik und der Bereitschaft, auch über die unheimlichen Hintergründe der Krise aufzuklären. Als unabhängiges Projekt, allerdings ganz auf eigene Kosten. Dazu betonte Kaupert:

    „Wir machen das nicht als Geldauftrag und haben auch keine finanzstarke NGO oder Partei im Hintergrund. Alle Kameras, Mikrofone, jede Festplatte und jeder Liter Diesel kommen aus unserer eigenen Tasche. Wir müssen jetzt in die Postproduktion gehen und  auch noch weitere Interviews führen, weil es wichtig ist!“

    Die Hilfe des Schwarms

    Auf seinem Youtube-Kanal hat das Team bereits tolle Impressionsvideos über die Großdemos in Berlin, Wien und Stuttgart hochgeladen. Dort sollen auch weiterhin tagesaktuelle Aufnahmen in qualitativ hochwertiger Form veröffentlicht werden. Für das Hauptprojekt, die Corona-Doku in Spielfilmlänge, brauchen die freien Filmer jetzt Unterstützung.

    Deshalb haben sie jetzt eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Das Filmteam von „Wir sind die Zweite Welle“ arbeitet auf höchstem Niveau und verpackt wichtige Inhalte in beinahe künstlerischen Filmen. Wer diese politische Filmkunst unterstützen will, kann das über PayPal, Banküberweisung und sogar Bitcoin machen.

    Banküberweisung:

    IBAN: DE08 8505 0300 0221 2156 38

    BIC: OSDDDE81XXX

    Kontoinhaber: Filmkunstkollektiv e.V.

    Betreff: Spende Filmdokumentation

    Bitcoin: 3H62xCrHDAJEX5YbfF3AbDZwZKXpBVw5gKx

    Filmveröffentlichung für August 2021 geplant

    Brisant: Nur zwei Stunden vor Veröffentlichung hat Youtube die Kamapgne gesperrt – ein eindeutiger Beweis, daß das Filmteam einen wunden Punkt im System getroffen hat.

    Hier das bei Youtube gelöschte Kampagnenvideo ansehen:

    Die Filmveröffentlichung ist – abhängig von den politischen Entwicklungen – schon Mitte August 2021, zwischen den beiden Querdenken–Großdemonstrationen in Berlin, geplant. Alle Infos gibt es auch auf der Netzseite  oder im Telegram-Kanal der Filmmannschaft.

    Wenn Sie sich einen objektiven Eindruck von den großen Querdenker-Demos im August 2020 verschaffen wollen, dann greifen Sie zu unserer Sonderausgabe mit dem Titel “Tage der Freiheit” . Wir zeigen Ihnen die schönsten Fotos und dokumentieren für Sie die wichtigsten Reden und Interviews, die damals gehalten wurden. HIER bestellen oder zum bestellen einfach das Banner unten anklicken!

    COMPACT-Edition 8: Tage der Freiheit. Reden, Interviews, Fotos.

     

     

     

    Kommentare sind deaktiviert.