Deutsche Medien verschweigen es komplett, wenn in der UNO eine Resolution verabschiedet wird, die sich gegen die Politik des US-geführten Westens wendet. Wer bei geopolitischen Themen rund um Russland mitreden will, muss COMPACT-Spezial „Feindbild Russland: Die NATO marschiert“ kennen. Hier mehr erfahren.

    _ von Thomas Röper

    So ist es am 3. April geschehen, denn an dem Tag haben die Blockfreien Staaten eine Resolution in den UNO-Menschenrechtsrat eingebracht, die den Titel „Die negativen Auswirkungen einseitiger Zwangsmaßnahmen auf die Wahrung der Menschenrechte“ trug und alle Staaten aufforderte, „keine einseitigen Zwangsmaßnahmen mehr zu ergreifen, beizubehalten, durchzuführen oder einzuhalten”, da diese „gegen die Charta der Vereinten Nationen und die Normen und Grundsätze für friedliche Beziehungen zwischen den Staaten verstoßen”.

    Resolution gegen einseitige Sanktionen

    Der UNO-Menschenrechtsrat besteht aus 47 Mitgliedern und die Abstimmung über die Resolution fiel eindeutig aus: 33 Staaten haben dafür gestimmt, 13 dagegen und ein Staat (Mexiko) hat sich enthalten. Die 13 Staaten, die gegen die Resolution gestimmt haben, waren wenig verwunderlich NATO-Mitglieder und andere Satelliten-Staaten der USA, die weltweit führend bei der Verhängung einseitiger (und damit völkerrechtswidriger) Sanktionen sind. Bei den 13 Staaten handelte es sich um: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Georgien, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Rumänien, Tschechien, Ukraine, Großbritannien und die USA.

    Xi_Jinping
    Chinas Präsident Xi Jinping. China ist gegen die einseitigen Russland-Sanktionen. Foto: Kremlin.ru, CC BY 4.0), Wikimedia Commons

    Der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt, welche Staaten für die Resolution gestimmt haben: Algerien, Argentinien, Bangladesch, Benin, Bolivien, Chile, China, Costa Rica, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Honduras, Indien, Kamerun, Katar, Kasachstan, Kirgisistan, Kuba, Malawi, Malaysia, Malediven, Marokko, Nepal, Pakistan, Paraguay, Senegal, Somalia, Südafrika, Sudan, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate und Vietnam.

    In der Resolution hieß es, man sei „alarmiert über die unverhältnismäßigen und unterschiedslosen menschlichen Kosten einseitiger Sanktionen und ihre negativen Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung, insbesondere auf Frauen und Kinder, in den Zielstaaten“ sowie „zutiefst beunruhigt über die negativen Auswirkungen einseitiger Zwangsmaßnahmen auf das Recht auf Leben, das Recht eines Jeden auf das für ihn erreichbare Höchstmaß an körperlicher und geistiger Gesundheit und medizinischer Versorgung, das Recht auf Freiheit von Hunger und das Recht auf einen angemessenen Lebensstandard, auf Nahrung, Bildung, Arbeit und Wohnung sowie das Recht auf Entwicklung und das Recht auf eine saubere, gesunde und nachhaltige Umwelt.“

    Gegen das Selbstbestimmungsrecht der Nationen

    Außerdem wurde festgestellt, dass Sanktionen zu „schwerwiegenden Verletzungen der Menschenrechte der betroffenen Bevölkerungsgruppen“ mit „besonderen Folgen für (…) ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen“ führen.

    Weiter hieß es in dem angenommenen Resolutionstext:

    „(Wir) verurteilen aufs Schärfste die fortgesetzte einseitige Anwendung und Durchsetzung solcher Maßnahmen durch bestimmte Mächte als Druckmittel, einschließlich politischen und wirtschaftlichen Drucks, gegen jedes Land, insbesondere gegen die am wenigsten entwickelten Länder und die Entwicklungsländer, mit dem Ziel, diese Länder daran zu hindern, ihr Recht auszuüben, aus freien Stücken über ihr eigenes politisches, wirtschaftliches und soziales System zu entscheiden.“

    Man muss kein Experte für internationale Politik sein, um zu verstehen, an wen sich die Resolution wendet und wen sie kritisiert. Die Resolution ist eine Ohrfeige für die USA und ihre westlichen Vasallenstaaten, die daher auch alle brav gegen diese Resolution gestimmt haben.

    Ein völkerrechtswidriges Mittel

    Sanktionen sind laut UN-Charta, die die Basis des geltenden Völkerrechts darstellt, nur dann erlaubt, wenn sie vom UNO-Sicherheitsrat beschlossen werden. Alle anderen einseitig verhängten Sanktionen sind ein Verstoß gegen das Völkerrecht, wie wir in der UNO-Charta nachlesen können.

    Laut der UN-Charta ist jeder Versuch, sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einzumischen, verboten. Das wird in den ersten Artikeln der UN-Charta deutlich gesagt. Aber es gibt Ausnahmen, wie man in Artikel 2 Absatz 7 der UN-Charta nachlesen kann. Darin heißt es:

    „Aus dieser Charta kann eine Befugnis der Vereinten Nationen zum Eingreifen in Angelegenheiten, die ihrem Wesen nach zur inneren Zuständigkeit eines Staates gehören, oder eine Verpflichtung der Mitglieder, solche Angelegenheiten einer Regelung auf Grund dieser Charta zu unterwerfen, nicht abgeleitet werden; die Anwendung von Zwangsmaßnahmen nach Kapitel VII wird durch diesen Grundsatz nicht berührt.“

    Im Klartext: Weder einzelne Staaten, noch Gruppen von Staaten, noch die UNO selbst dürfen sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen. Die Ausnahmen von dieser Grundregel der UN-Charta sind in Kapitel VII der UN-Charta geregelt. Also schauen wir uns das einmal an.

    Kapiel VII beginnt mit Artikel 39, der lautet:

    „Der Sicherheitsrat stellt fest, ob eine Bedrohung oder ein Bruch des Friedens oder eine Angriffshandlung vorliegt; er gibt Empfehlungen ab oder beschließt, welche Maßnahmen auf Grund der Artikel 41 und 42 zu treffen sind, um den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren oder wiederherzustellen.“

    Fast alle Sanktionen sind völkerrechtswidrig

    Bevor es zur Verhängung von Sanktionen (oder sogar zu einem vom UNO-Sicherheitsrat erlaubten Militäreinsatz) kommt, muss der UNO-Sicherheitsrat erst einmal eine Bedrohung oder einen Bruch des Friedens feststellen. Die Hürde für die Verhängung von Sanktionen wurde im Völkerrecht also sehr hoch gehängt. Wenn das geschehen ist und der UNO-Sicherheitsrat mit der Verhängung Sanktionen reagieren möchte, greift Artikel 41, der lautet:

    „Der Sicherheitsrat kann beschließen, welche Maßnahmen – unter Ausschluss von Waffengewalt – zu ergreifen sind, um seinen Beschlüssen Wirksamkeit zu verleihen; er kann die Mitglieder der Vereinten Nationen auffordern, diese Maßnahmen durchzuführen. Sie können die vollständige oder teilweise Unterbrechung der Wirtschaftsbeziehungen, des Eisenbahn-, See- und Luftverkehrs, der Post-, Telegraphen- und Funkverbindungen sowie sonstiger Verkehrsmöglichkeiten und den Abbruch der diplomatischen Beziehungen einschließen.“

    Das ist auch schon geschehen. Der UNO-Sicherheitsrat hat Sanktionen gegen Nordkorea verhängt, diese Sanktionen sind vom Völkerrecht gedeckt. Aber das sind auch so ziemlich die einzigen Sanktionen, die derzeit vom Völkerrecht gedeckt sind. Alle anderen, von den Staaten des US-geführten Westens verhängten Sanktionen gegen Russland, Weißrussland, Venezuela, Syrien, Kuba und so weiter und so fort sind völkerrechtswidrig.

    Klare Worte aus Brasilien

    Daher ist die Resolution, die der UNO-Menschenrechtsrat mit großer Mehrheit beschlossen hat, eigentlich nichts Besonderes. Der UNO-Menschenrechtsrat hat „nur“ gefordert, dass der Westen das Völkerrecht achtet und einhält, und aus genau diesem Grund haben die im UNO-Menschenrechtsrat vertretenen Staaten des Westens auch geschlossen gegen die Resolution gestimmt.

    Die Führer der BRIC-Staaten im Jahre 2010: Medwedew (Russland), Lula (Brasilien), Hu (China) und Singh (Indien). Foto: Archiv

    Übrigens sind nicht nur die genannten Staaten gegen die einseitigen westlichen Sanktionen. Auch der brasilianische Außenminister hat sich am 17. April bei einem Treffen mit seinem russischen Kollegen Lawrow wie folgt geäußert:

    „Ich habe Lawrow gegenüber den Standpunkt Brasiliens zu einseitigen Sanktionen bekräftigt. Abgesehen davon, dass sie nicht vom UN-Sicherheitsrat beschlossen wurden, haben sie negative Folgen für die Volkswirtschaften in der ganzen Welt, insbesondere für die Entwicklungsländer, von denen sich viele noch nicht von der Pandemie erholt haben.“

    Die Staaten des Westens, die sich angeblich für Wohlstand in aller Welt einsetzen, haben keinerlei Hemmungen, mit ihren Sanktionen der Wirtschaft aller Staaten der Welt zu schaden, wenn sie meinen, dass es den Interessen des US-geführten Westens nützt. Das dürfte einer der vielen Gründe dafür sein, dass der Westen derzeit zum Beispiel in Afrika rasant an Einfluss verliert, weil vor allem die afrikanischen Staaten unter den Folgen der westlichen Sanktionen leiden.

    Die westliche Sanktionen töten Menschen

    Die westlichen Sanktionen sind nicht nur schädlich für die Wirtschaft der betroffenen Länder, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Nicht selten werden dabei zum Beispiel Banken sanktioniert oder Staaten vom internationalen Zahlungssystem SWIFT abgeklemmt. Aber wie soll ein Staat zum Beispiel Medikamente kaufen, wenn er sie aufgrund der westlichen Sanktionen nicht bezahlen kann?

    Schon 2019 habe ich über über Erklärungen des UNO-Sonderbeauftragten für Sanktionen und ihre Folgen vom OHCHR berichtet, der bei der Vorstellung eines Berichtes über die Auswirkungen einseitiger Sanktionen zum Beispiel auf den Iran erklärte:

    „Die Wiedereinführung umfassender einseitiger Sanktionen hat sich bereits negativ auf die Menschenrechte der einfachen Iraner ausgewirkt. (…) Die umfassendsten und schwerwiegendsten Auswirkungen der Sanktionen haben das Menschenrecht auf Gesundheit beeinträchtigt, wie zahlreiche glaubwürdige Quellen belegen, die auf eine Reihe von Fällen von vermeidbarem Leiden und sogar Todesfällen hindeuten, was in dem Mangel an Arzneimitteln aufgrund von Sanktionen begründet liegt“

    Aktuell behindern die westlichen Sanktionen die Hilfsmaßnahmen nach dem schweren Erdbeben in Syrien, weil sogar die Lieferung von bestimmten Medikamenten zumindest von der EU (immerhin Friedensnobelpreisträger) verboten wurde.

    Kinder sterben durch Sanktionen

    Auch Russland wäre davon betroffen, denn auch Russland kann aufgrund der westlichen Sanktionen viele Medikamente nicht mehr importieren. Allerdings hat die russische Regierung als Reaktion auf westliche Sanktionen seit 2014 begonnen, den Aufbau einer russischen Pharmaindustrie zu fördern, weshalb es in Russland heute keine Probleme mit Medikamenten gibt. Russland kann sich weitgehend selbst mit den nötigen Medikamenten versorgen. Der Westen hat keinerlei Hemmungen, auch hunderttausende Kinder durch Sanktionen zu töten, wie das Beispiel Irak gezeigt hat.

    Der neue Artikel zu der UNO-Initiative wurde von Thomas Röper (anti-spiegel.ru) verfasst. Die Übernahme erfolgte im Rahmen der Medienkooperation.

    Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine sowie knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands. Mehr dazu erfahren Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“. Hier bestellen.

    29 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Schade – das COMPACT-Forum wird zur Zeit von jeder Menge Trolle unterwandert. Das scheint das Schicksal aller Foren zu sein, in denen zu viel Wahres gepostet wird.

    2. Merkels Betrug und die westlichen Pläne

      https://just-now.news/de/deutschland/merkels-betrug-und-die-westlichen-plaene/

      Die Geständnisse von Merkel und Hollande bezüglich der Minsker Abkommen werden im Westen behandelt wie eine kleine Unanständigkeit.

      In Wirklichkeit ermöglichen sie einen Blick in einen Abgrund aus Hybris und wahnhaften Plänen.

      Von Dagmar Henn

      Deutschland ist schon eigenartig unempfindlich geworden.

      Als wäre alles, was politisch geschieht, nur eine Fernsehsendung, keine Wirklichkeit; Handlungen ohne Bedeutung und ohne Sinn, für die niemand verantwortlich ist, weil sie keine Folgen haben.

      So in etwa war die Reaktion auf Merkels Enthüllung, mit den Minsker Abkommen habe sie nur der Ukraine Zeit verschaffen wollen.

      Die Aussage wurde hingenommen, als sei sie alltäglich, obwohl sieben Jahre lang behauptet worden war,

      Deutschland setze sich für einen Frieden in der Ukraine ein, den nur Russland verhindere.

      Nicht einmal die Tatsache, dass bereits ein Jahr nach Unterzeichnung dieser Abkommen die EU Sanktionen gegen Russland verhängte, weil Russland die Abkommen nicht umsetze, obwohl die beiden entscheidenden Staatschefs der EU wussten, dass sie selbst eine Umsetzung nie beabsichtigt hatten, verlieh diesen Handlungen ein besonderes Gewicht. ….ALLES LESEN !!

    3. Wieder einmal eine durchgestylte Propagandasendung des Heute Journal

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=96448

      Ein Artikel von: Albrecht Müller

      Es begann gestern mit dem inzwischen üblich gewordenen Propagandateil für Frau Baerbock, diesmal Bilder vom Besuch in Japan im Zusammenhang mit der Erörterung einer China-Strategie.

      Die Außenministerin schwadroniert von Systemwettbewerb, die Seeheimer, der konservative Flügel der SPD-Fraktion, warnen vor einer Anti-China-Strategie.

      Dass man mal auf die Seeheimer setzen muss, hätte ich mir in den schlechtesten Träumen nicht vorstellen können.

      Dann verriet das ZDF bei Minute 19:45 in einer gut dreiminütigen Lobeshymne auf den Drohneneinsatz des ukrainischen Militärs, dass es schon 2016 ukrainische Drohnenangriffe gegeben hat.

      Diese Verkündung der Neuheit und Wahrheit, dass der Krieg in der Ukraine nicht erst mit dem Angriff Russlands am 24. Februar 2022 begonnen hat, sondern die Ukraine schon 2016 ihre östlichen Landesteile mit Drohnen angegriffen hat, war vermutlich die versehentliche Verkündung einer bisher offiziell verschwiegenen Realität.

      Mit einer gedrechselten Passage über Moral und Anstand kam die ZDF-Moderatorin dann ab Minute 21:45 auf die „Männerfreundschaft“ zwischen Putin und Altkanzler Schröder zu sprechen.

      Die Aussage im Kern: Die Männerfreundschaft ist schuld daran, dass wir uns von Russland abhängig gemacht haben. ….ALLES LESEN !!

    4. Gerda Menzinger am

      Die meisten BRD-Medien sind Organisierter Hass gegen fremde Völker.

      • @ Gerda Menzinger

        Und sie lügen auf Teufel komm raus.
        Erst gestern verkündete eine TV-Moderatorin, dass
        Nord Stream 2 wegen des Ukrainefeldzuges
        der Russen nicht in Betrieb ging.
        Wer hätte das gedacht?
        Das ist ein glatte, aber politisch passende Lüge,
        denn schon lange vor diesem Krieg wurde die
        Inbetriebnahme, auf besonderen Wunsch unserer
        US-amerikanischen Freunde, also des senilen alten,
        weißen Mannes im alten Weißen Haus verweigert.
        Wer weiß das noch?
        Nichts hält die deutschen Machthaber davon ab,
        dem Deutschen Michel teures, amerikanisches
        und umweltschädliches Fracking Gas zu verordnen.

        Und nichts hält die deutschen Machthaber und deren
        Kriegsziegen davon ab, unser schönes Land in eine
        Zielscheibe für russische Atomraketen zu verwandeln.
        (Die Polen sind aber genauso verrückt.)
        Halleluja

    5. Für Friedensverhandlungen! Unterzeichnen Sie die Petition gegen weitere Waffenlieferungen!

      BITTE DIE PETETITION UNBEDINGT UNTERSCHREIBEN FÜR DEN FRIEDEN IN DER UKRAINE !!

      https://www.civilpetition.de/kampagne/diplomatie-und-verhandlungen-statt-schwerer-waffen/startseite/

    6. authentisch am

      In diesem ZUSAMMENHANG ist es doch SEHR INTERESSANT und AUSGESPROCHEN "MERKWÜRDIG, dass bei dem G7-AUSSENMINISTER-TREFFEN bereits WIEDER mit SANKTIONEN gedroht wurde und zwar IN RICHTUNG RUSSLAND-UNTERSTÜTZER-STAATEN !!??
      Es SCHEINT FOLGLICH so zu sein, dass in der NEUEREN ZEIT MINDERHEITEN das AKTUELLE WELT-GESCHEHEN dominieren und FÜR IHRE ZWECKE nutzen !!
      ERSCHRECKEND ist ZUSÄTZLICH, dass die MEDIENBERICHTERSTATTUNG anstatt NEUTRAL zu sein, sich POLITISCH INSTRUMENTALISIEREN lässt und SOMIT die FAKTEN-LAGE auf FRAGWÜRDIGE ART und WEISE in ein FALSCHES LICHT rückt !!

      • Bei DEM WESTEN PASSENDEN GELEGENHEIT werden immer die UN-MENSCHENRECHTE ZITIERT !! … WO BLEIBT DEREN BEFOLGUNG ??

    7. Die zwangsfinanzierte Lügen und Lückenpresse und die MSM werden immer dreister in ihrer Regierungspropaganda, sie berichten tendenziös, defizitär, agitatorisch, und desinformativ: Über alles was nicht in ihr US-NATO Kriegstreiber Narativ passt, wird einfach nicht berichtet. Wo bleibt der Aufschrei der sogenannten Journalisten, dem Volksveräter (verpetzer) Correktiv und weiteten Volksverblödern der gleichgeschalteten MSM?
      Auch über die Volksabstimmung in Ungarn, bei der die absolute Mehrheit der Teilnehmer des ungarischen Volkes gegen Sanktionen gegen Russland stimmte, wurde mit keiner Silbe bei den zangsfinanzierten Nato-Kriegstreiberanstalten und den MSM erwähnt. Einige Gründe mehr für die Notwendigkeit der informativen Berichterstattung vom Compact Magazin, für Menschen die sich nicht
      von den gleichgeschalteten Lügen und Lückenmedien desinformieren und verblöden lassen wollen.

    8. Gurkensalat am

      Da hat der Thomas Röper ja mal wieder einen rausgehauen:D

      Was ein rechtlicher Schwachsinn:D

    9. Das zeigt doch wieder mal davon, daß die UNO, genauso wie der Bunte Tag, eine sinn- und nutzlose Quasselbude ist. Es sei denn man gehört der globalen Elite an und kuscht vor den Amis! Selbst wenn die verhängten "Sanktionen" dem eigenen Volk schaden…

    10. Jedes Land sollte grundsätzlich fähig sein, sich mit dem Nötigsten selbst zu versorgen. Binnenwirtschaft und Autarkie statt Welthandel d a s ist Nationalismus.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        FREUNDSCHAFT MIT ALLEN VÖLKERN DIESER WELT!! Aber: Nicht mit den PEINIGERN DER VÖLKER von Schwarz über Rot, GELB; Halbroten (Sozis)!!! Das ist es was die Völker- nicht ihre DESPOTEN voranbringt!
        Bei den Amis sollen bis 2350 ALLE- Autos Elt.- fahren. Gut- Vielleicht. ABER WO gibt es 75 Prozent Seltene Erden für die Batterien?? Na? Richtig in China! Scheibenkleister mit Selbstversorger!
        Das DEUTSCHE Wirtschaftswunder nach 1945 war u. A. nur dadurch möglich weil fast alle benötigten Rohstoffe aus anderen Ländern gekauft werden konnten! Dollarschwemme aus den USA für DEREN perfide Zwecke nicht zu vergessen!
        Die DDR hatte weder a das Eine noch das Andere. Ihr Scheitern war also, egal welcher Ideologie vorausbestimmt!!
        Aber jetzt ist das REST- Deutschland wieder auf einem solchen Weg gebracht worden!! Dieser Tage verkündete der Grüne Özdemir: Abschaffung vieler Haustiere! Begründung: Weil er sie nicht mag! Ich mag Özdemir auch ganz und gar nicht. Aber mir fällt nicht ein die Grünen abzuschaffen. Das ist der Unterschied von verblendeten Ideologen und dem Rest noch selbst denken könnenden Bevölkerung!!

      • @ Sokrates

        Das einzige, womit wir (US-Deutschland) uns selbst versorgen könnten,
        wäre Bio-Gas. (erneuerbare Notdurft-Energie)
        Furzer und Klugs….ßer gäbe es hierzulande genug.

    11. Die "westliche Wertegemeinschaft" diskreditiert sich selbst mit jedem Tag mehr.
      Am Ende werden die Demokrazis geschichtlich auf gleicher Stufe mit "den Nazis" stehen (welche dann ihrerseits aus der geschichtlichen Geiselhaft der ewigen Internationalisten befreit werden dürften). /:=)

    12. jeder hasst die Antifa am

      Die an den Sanktionen gegen Russland festhalten sind Idioten die sich selber damit Schwächen.

    13. Der Giftpilz am

      Eledsky pfeift auf dem letzten Loch und läßt in seinem Wahn 16 und 60 Jährige auf der STRAßE WEGFANGEN UND ALS kANONENFUTTER vefüttern

    14. MFG-Hamburg am

      @ "UNO-Menschenrechtsrat gegen Russland-Sanktionen"

      ….ja ja…. "SERO-Menschenrechtsrat" ist auch gegen die nutzung von koks im bundestag, außerdem verkauft die würstchenbude auf rädern, vorm NATO gebäude, immer noch keine döner! es wurde nun einstimmig beschlossen dagegen vorzugehen!!!!!!

    15. Ein von Demokratie und Pluralismus befreites ,nationalistisches Deutschland müsste sofort die UNO-Bande vor die Wahl stellen , entweder Deutschland ständiges Mitglied im Sicherheitsrat oder Austritt aus der UNO . Und internationalistische Machenschaften gegen Deutschland , egal wo sie verübt werden , müssten unter Kriminalstrafe gestellt werden.

    16. Erstaunlich, wie fix vorgebliche Antiglobalisten mit dem Globalistendreck UNO daherkommen , wenn sie glauben ,ihn fürs liebe Russland instrumentalisieren zu können. Röper findet Sanktionen gegen das national – sozialistische Nordkorea in Ordnung , natürlich. Er hat vergessen , im russischen Außenministerium nachzufragen, wie jetzt , wo NK Munition für Iwan produziert , die russische Haltung zu Nordkorea ist. Als NK noch an seiner A-Bombe bastelte , war Putlo ziemlich mürrisch gegen König Kim , aber jetzt , wo das großmächtige Russland Rüstungsgüter braucht vom wem immer es welche bekommen kann, NKorea , Ägypten (!) , Iran usw. ist der Ton ein anderer.

      • @N.N.:

        Nehmen Sie’s mir nicht übel, aber aus Gründen möchte och Sie bitten ganz konkret zu benennen, in welchem Artikel/Video Röper die von Ihnen beschriebene Position eingenommen hat.
        (Sanktionen gg. Nordkorea).

    17. Peter vom Berge am

      Am besten wäre es, wenn die USA aus der UNO ausgeschlossen würden, da die USA als global agierender Terror-Staat massiv gegen das Völkerrecht verstoßen. Es gilt, das US-Terror-Regime als Paria so lange aus der Völkergemeinschaft auszuschließen, bis sich das amerikanische Volk gegen ihr bösartiges Regime erhebt und mit einer Revolution einen dauerhaften Regime-Wechsel herbeiführt.

      • Alle westlichen MITMACHER müssen verhaftet werden und vor Gericht gestellt werden !!!

    18. Die kleine Erwerbsminderungsrentenerhöhung meines Bruders mit den Schwerbehindertenmerkzeichen H, B und G (58 Jahre) wurde aufgefressen von dummen, ideologischen, grünen Spinnereien und Kriegshetzerei. Leider fehlt es den Grünen, der SPD und der FDP irgendwie im Hirn! Ich danke den Staaten, die diese Resolution unterstützen. Bloß die dumme, deutsche Regierung hat einen geistigen Dachschaden!