Zitat des Tages: „Die schwarz-gelbe Bundesregierung unter Helmut Kohl (1982 bis 1998) verzichtete nach dem Sturz des kommunistischen Regimes in der Tschechoslowakei darauf, Prag um Strafverfolgung von Verbrechen an Sudetendeutschen zu ersuchen. Das legen freigegebene Akten des Auswärtigen Amts nahe.“ (Der Spiegel).

    „Die Vertreibung von Deutschen aus ihren angestammten Siedlungsgebieten auf dem Territorium der Tschechoslowakei ab 1945 ging mit grauenhaften Verbrechen einher. Die Benes-Dekrete von 1946, die die Enteignung und Entrechtung legitimierten, sind bis heute nicht aufgehoben worden.“ (COMPACT-Geschichte „Verbrechen an Deutschen“).

    23 Kommentare

    1. Es wird mal endlich Zeit das die deutsche Geschichte richtig in der Öffentlichkeit gelehrt und gezeigt wird. 1894 war das Reich zu stark mit seiner Wirtschaft, Industrie und Forschung, das war nämlich der Dorn im Auge Londons und von Paris. Gerade Paris hatte ja 1871 den großen Schock im Herzen als wir Napoleon III besiegt haben, aber wir verlangten keine unverschämten Reparationszahlungen, Kolonien, Industriezweige und den Abbau des Militärs und die Beschlagnahme seiner Gerätschaften wie man es nach 1918 mit uns tat. Wir hatten auch keine Häuser und Eigentum der Zivilbevölkerung beschlagnahmt so wie es die Franzosen und Belgier mit Kolonialsoldaten taten als sie die Saar und den Rhein besetzten um unsere Kohle und andere Ressourcen einfach sich unter den Nagel zu reißen. Wir spulen etwas vor Weimarer Republik Armut und Ausschreitungen bis 1933. Adolf Hitler hat mit seiner Partei das Zepter übernommen. Unter ihm erstarkte Deutschland innerhalb von paar Jahren. Churchill kritisierte daraufhin erneut das Reich und äußerte:" ob ein Priester Staatsoberhaupt ist oder Hitler das ist egal, das deutsche Volk ist der Hauptgrund mit seiner Art und den ganzen Errungenschaften". Polen provozierte ja von 1918-1939 und internierte und terrorisierte Deutsche in den abgetretenen Gebieten. Es gab genug Raub und Tote. Der Bromberger Blutsonntag ist das bekannteste Ereignis. Als das Maß voll war rückte Deutschland ein und siegte rasch…

    2. Eines von mehreren zehntausend eidesstattlichen Protokollen aus dem "Sudetendeutschen Weißbuch" im Bundesarchiv der BRD: Frau Hildegard Hurtinger gibt zu Protokoll: "…Am 15. Mai wurde ich in meiner Prager Wohnung vom tschechischen Pöbel abgeführt und unter Prügel und Kolbenschlägen an den Haaren ungefähr 500 Meter weit in die Scham­horstschule geschleppt.(…) Dort wurde ich vollkommen ausgeraubt, so daß mir nur Strümpfe und das Kleid, das ich am Leib hatte, blieben. (…) Dann wurde ich in die sogenannte Reparation gebracht, wo ich und meine Mithäftlinge, Män­ner und Frauen, aufs Grausamste mißhandelt wurden. In der Nacht wurden wiederholt alle Häftlinge auf den Hof geholt, dort zu je 10 Männer, Frauen und Kinder, darunter auch meine zwei Brüder mit Familie, abgezählt und vor den Augen der übrigen Häftlinge erschos­sen. Das jüngste Kind meines Bruders war 5 Monate alt. Dann mussten wir Gräber schaufeln, die Leichen aus­ziehen und vergraben…"

      • Aussig Duppau Pilsen am

        Habe durch meine Arbeit und durch Interesse an Geschichte viele Sudetendeutsche kennengelernt….Hj Jungen wurden im Keller eingesperrt und dann der Keller voll mit Wasser gelaufen, beim auftauchen der zu Ertrinkenden gab es einen Schlag mit dem Karabiner ins Gesicht…..deutsche Landser wurden auch hinters Pferd geschnallt und dann zu Tode geschleift…..deutsche Soldaten mussten vor Tschechen an einem Tisch vorbeilaufen und den linken Arm erheben, bei einer Blutgruppen Tätowierung gab es sofort den Kopfschuss, Frauen wurden immer wieder vergewaltigt ….aber auch vor den eigenen Tschechen und ihren Familien machte dieser Mob, teilweise mit der Anwesenheit von Amis und Russen nicht halt…..Lidda Barova, Immanuel Moravec usw.

        • "…teilweise mit der Anwesenheit von Amis und Russen nicht halt…"

          Ich kann mir schon denken wer hinter der Pöbel-Organisation zum Deutschenhass stand, nämlich die selben Kräfte in GB/VSA die auch für das Attentat auf Reinhard Heydrich verantwortlich zeichnen.

          Der Tscheche Ludek Pachmann, Schachgroßmeister und Publizist, der als Augenzeuge bei dem Einzug von Benesch in Prag im Mai 1945 dabei war, hat die furchtbare Wahrheit der Ereignisse vier Jahrzehnte danach offenbart: "…Ich sah wie zu Ehren von Benesch bei seiner von Zehntausenden Tschechen umjubelten Triumphfahrt durch die Straßen von Prag auf dem Wenzelsplatz, auf dem Karlsplatz und in der Rittergasse Tschechen wahllos Deutsche mit Benzin übergossen, mit den Füßen nach oben an Masten und Laternen hängten und sie anzündeten und johlend den brennenden Fackeln und ihren Qualen zusahen, die um so länger dauerten, weil die Köpfe der Brennenden vorsorglich nach unten gehängt waren und der aufsteigende Rauch sie nicht ersticken konnte. Benesch also fuhr durch ein Spalier von lebenden Fackeln – und die Schreie der gequälten Opfer wurden übertönt durch das Jubelgeschrei der entmenschten Tschechen. Wenn es die Hölle auf Erden gibt, dann gab es sie in Prag! Ich berichte das, weil ich davon überzeugt bin, daß es zu einer wahren Völkerverständigung nur kommen kann, wenn sich beide Seiten vorbehaltlos zu dem bekennen, was war!…"

    3. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Dass die Benesch-Sekrete, äh, Dekrete, bis heute nicht aufgehoben wurden, sagt sehr viel über den Nationalcharakter der Tschechen aus!

      Wir alle werden erleben, dass die Tschechei diese Dekrete auf wundersame Weise aufheben und sich damit vermeintlich in den Kreis der zivilisierten Völker zurückbegeben wollen wird, wenn es durch Zeitablauf unmöglich wird, dass noch einer der Folterer, Vergewaltiger, sexuellen Zu-Tode-Folteter, der Diebe, Räuber, Kinderschänder, Leichenschänder und sonstigen Schwerverbrecher am Leben ist.

      Wie gesagt, die Tschechei und ihre Tschechen verrieten der Welt alles über den tschechischen Nationalcharakter, indem sie bis heute all diese unaussprechlich brutalen Exzesse der Tschechen am deutschen Volk legitimieren.

      Die Tschechei muss eines bedenken: Das deutsche Volk weiß alles, wird nichts vergessen und unter den genannten Umständen auch niemals verzeihen!

    4. An "Menschheit" glauben nur Internationalisten, nur für sie kann es "Menscheitsverbrechen" geben. Nationalisten wissen, daß jedes Volk der Wolf aller anderen Völker ist. Wenn es kann. Die Russen könnten. Euer Guru Putin wollte nicht mit den Deutschen "befreundet" sein , sondern mit deutschen Atlantikern, um lukrative Geschäfte zu machen. Deutschtreue sind Faschisten, die müssen nach Putins Ansicht bekämpft werden.

      • Der Klugscheißer am

        Die Russen haben 1955 alle Deutschen freigelassen, Unschuldige bis Täter…..Rudolf Jordan, Gustav Sorge Wilhelm Schubert….die Amis verfolgen noch bis heute Deutsche aus der Zeit des Dritten Reiches und setzen sogar dafür ein Kopfgeld aus….von der einfachen Sekretärin bis zum Landser und Pimpf ….ihren ewigen Russenhass kann ich nicht nachvollziehen….wahrscheinlich haben sie keine deutsche Frau mehr abbekommen und mit einer schönen Russin hat’s über die Partnervermittlung auch nicht geklappt….Schweine und Verbrecher gibt es unter jedem Volke.

        • Ja, sie (die Sowjetrussen) haben sie frei-gelassen… in den Tod durch Gulag (der Völkertöter Stalin hätte sie, wie die Millionen anderer Ostvölker davor (und deren Tod man uns Deutschen anhängte), darin ganz und gar verrecken lassen, wenn er 53 nicht gestorben wäre). Der Bruchteil (von Hunderttausenden) der zurückkam, fand sich in den Gegensätzen der Besatzerkonstrukten wieder, welche Großdeutschland im Westen (BRD), in der Mitte (DDR) und im Südosten (RÖ) zerstückelten, von fortgerissenen und von Deutschen entvölkerten Ostgauen nicht zu schweigen. Land und Volk uneins gemacht, es mit Gegensätzen verdorben. Das ist, was wir heute haben!

          Und daran ist die Achse Großbritannien-VSA sowie Sowjetrussland gleichermaßen "Schuldig" zu sprechen und von aufrichtigen Deutschen (deren Empathie ein und das selbe Volk nicht von 1933 bis 1945 ausklammert) in einem wahrhaftigen Nürnberg symbolisch in Abwesenheit zu verurteilen.

    5. Ich vermute, dass all diese ungeheuerlichen Verbrechen nicht ohne – zumindest stillschweigende – eher aber ausdrückliche, Zustimmung der Alliierten erfolgt sind.
      Die Deutschen waren zu Untermenschen degradiert worden, mit denen jeder tun und lassen konnte, was ihm beliebte.

      In Bezug auf die Deutschen hat dies – im Gegensatz zum Bezug auf andere Nationen und Ethnien – niemanden gejuckt.

    6. Der nationalistische Grundsatz lautet: EIN Volk in EINEM Staat. Alles andere bringt nichts Gutes. Wieso gehörten die "angestammten Siedlungsgebiete " nicht zum deutschen Reich ?

    7. rechtsklick am

      Sowohl in der Slowakei als auch in derTschechei sind die Beneš-Dekrete in Kraft und haben Geltung, obwohl beide Staaten Mitglieder der EU sind! Denn solche Bestimmungen machen einen Staat erst eu-reif… Vergleichbar ist das mit der Schikanierung und Entrechtung der ungarischen, russischen, russinischer und rumänischen Minderheiten in der Ukraine. Das ist möglicherweise sogar eine Bedingung. Nieder mit der EU!

    8. Ergänzung:

      3. Den Ukraine-Krieg will er als künftiger Präsident sofort beenden.

    9. Bert Brech am

      Bestdeutschland kannste vergessen, wenn’s um die Rechte der Deutschen geht.
      Die Konsensdemokraten von den "verschiedenen" Parteien sind die Laut-Sprecher der internationalen Feindpropaganda, darum muß die BRD mit ihrer real existierenden Demokratie überwunden werden, bevor dem größten Volk Europas Gerechtigkeit widerfährt.

      • Sergej Romanov am

        Die BRD ist eine antideutsche Republik, wo die deutsche Kultur und Sprache aus den öffentlichen Leben verbannt werden und wo deren Staatsoberhäupter nur Interessen von Fremden verfolgen.

    10. Comedy pur

      Die Gesinnungsjustiz ist ein Herrschaftsinstrument. Das war im 3. Reich so. Und das ist heute nicht anders.

      Dabei hat Trump als pflichttreuer Untergebener den Zionisten die Stiefel geleckt.

      Seine erste offizielle Amtshandlung der Kniefall in Jerusalem genau wie Ex-BRD Verteidigungsminister Heiko Maas.
      Jerusalem als alleinige Hauptstadt von Israel anerkannt.

      37. Anklagepunkte gegen Trump und es nimmt kein Ende. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
      Selbst wenn an dem einem oder anderem Vorwurf was dran wäre.
      Das Strafkonto von Biden, Hillary Clinton, Blinken überwiegt um vielfaches.

      Der große Unterschied ist, sie gehören zur "Familie", zur "ehrenwerten Gesellschaft".
      Sie sind das Original. Trump nur ein Gojim mit deutschen Wurzeln.

      Und er hat gegen die "regelbasierte Ordnung" verstoßen.

      1. Während seiner Amtszeit hat er keine Kriege geführt und 12000 Soldaten aus Afghanistan, Irak und Syrien zurückbeordert.

      2. Er hat BRD den Friedensvertrag angeboten was Merkel brüskiert abgelehnt hat.

      " Die Hexenjagd", die politisch motivierte Hinrichtung hat eines zum Ziel. Die vielversprechende Wiederwahl Trumps zu verhindern.
      So wie man in der BRD aus dem Hut gezaubert per Gesetz AFD-Partei verbieten will.

      • Geht ziemlich durcheinander. 1. Verspricht die Wiederwahl Trumps für Deutschland gar nichts.Was sol lein Zionistenfreund denn Deutschland Gutes tun können ? 2 . Ist der 2+4-Vertrag der "Friedensvertrag, das Angebot Trumps also albern. (Allerdings konnte es, da gegenstandlos , Merkel nicht "brüskieren", falscher Begriff. 3. Hat nicht Trump sondern J. Biden den Afghanistan-Krieg beendet.

        • Robert Edward Lee am

          Jeder kommende US Präsident hätte den Afghanistan Feldzug auf Anweisung beenden müssen. Dieser Krieg war für die Yankees genauso ein kostspieliges Desaster, wie in den Achtzigern für die Russen. Alle US Präsidenten sind auch nur Judenknechte und die Macht der Yankees ist auch nur begrenzt. Obama bedankte sich bei seinem Antrittsbesuch in Jerusalem mit folgenden Worten…..Amerika hat EUCH soviel zu verdanken….

        • Peter der Große am

          @nur Narren glauben man könnte eine Atommacht Russland besiegen und aufteilen….

      • Jefferson Davis am

        Trumps Verbrechen sind ….wollte Freundschaft mit Russland und nur noch Amerika First….das reichte den Hintermännern des Yankee Staates und Börsen Demokraten.

        • Nur Narren glauben, daß es zwischen Völkern Freundschaft geben könne. Zweckbündnisse auf Zeit sind keine Freundschaft. DIe USA und die RF haben zum Glück keine gemeinsamen Interessen , ganz im Gegenteil.