Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird ständig ergänzt. Verfolgen Sie unseren Ticker auch auf Telegram: t.me/CompactMagazin

    • Ist das ein Signal, dass der ukrainische Präsident eine der Hauptforderungen Russland zu erfüllen bereit ist? Selenski heute: „Wir haben jahrelang gehört, dass die Türen offen sind, aber wir haben auch gehört, dass wir nicht beitreten können. Das ist die Wahrheit und wir müssen das anerkennen.“
    • Umfrageergebnis laut Martin Sellner zur russischen Militäroperation in der Ukraine:
      68 Prozent der Russen sind für die Militäroperation in der Ukraine.
      15 Prozent sind dagegen und 16 Prozent sind sich unsicher.
      63 Prozent sagen, das Ziel sei die Sicherung der russischen Grenze.
      59 Prozent sagen, Ziel sei der Schutz der Bürger in Donbass.
    • EU-Eliten beschließen viertes Sanktionspaket gegen Russland. Demnach dürfen Ratingagenturen den russischen Staat und russische Unternehmen nicht mehr bewerten. Dadurch soll Russland der Zugang zum EU-Finanzmarkt noch weiter eingeschränkt und die Finanzierung der Militäroperation in der Ukraine erschwert werden. Zusätzlich sollen Russland handelspolitische Vergünstigungen gestrichen werden. Auch Einfuhrbeschränkungen für Produkte der russischen Eisen- und Stahlindustrie und ein umfassendes Verbot neuer Investitionen in den russischen Energiesektor wurden beschlossen.
    • SPD-Chefin Saskia Esken riskiert den Weltkrieg. Auf die frage gestern bei Frank Plasberg, ob bald NATO-Soldaten in der Ukraine kämpften, sagte sie: „Ich glaube, dass wir mittlerweile in einer Situation angekommen sind, in der wir zu nichts niemals sagen sollten.“
    • Eine Frau, die aus der Ukraine geflohen ist, wurde in Düsseldorf von zwei weiteren „Refugees“ vergewaltigt.
    • In den Hauptnachrichtensendungen des russischen TV stürmte um 21 Uhr eine Frau mit Protestplakat vor die Kameras.
    • Die Ukrainer bestreiten, was offensichtlich ist: Dass sie gestern die Innenstadt von Donezk mit Raketen beschossen haben, über 20 Tote.
    • Die CIA fürchtet, dass China Russland wirtschaftlich in der Kriegführung unterstützt.
    • Es gibt Geheimverhandlungen Russland-Indien, um Öl zu günstigen Preisen auf den Subkontinent zu liefern.
    • Vereinte Nationen warnen vor „Wirbelsturm des Hungers“ weltweit wegen Ukraine-Krieg.
    • Ein Berater von Präsident Selenski geht davon aus, dass der Krieg bis Mai dauert.

    91 Kommentare

    1. Der Fasching ist zu Ende ….. nun Narren und Narinnen der deutschen Hochpolitik …… schwaffelt weiter über Hirngespinste …. bis die Russen das Gas abdrehen , die deutsche Mauer hochziehen und ihr wieder Handlanger auf dem Bau ,oder Putzfrauen seid …. In diesen Sinne Deutschland Alaf …oder ALIBABA

    2. Jammermichel am

      Ukrainische Nato-Mitgliedschaft stand nie an, nicht mal EU-Beitritt. Soviel zu Putins Lügen. Die Menschen der Ukraine wollten lediglich ein selbstbestimmtes Leben führen und nicht auf ewig Putins Vorzelt putzen. Deutsche Amisklaven verstehen nicht, dass es auch Völker mit Willen und Kampfesmut gibt. Sie selber reden nur gerne davon, oder sie jammern wie sehr sie 80 Jahre unter amerikanischer Schokolade leiden mussten.

      • Alter weißer Mann am

        Kann man so blöd sein?
        Offensichtlich ein besonders dummer West"germane"

        • Jammermichel am

          Vernünftige Ossis wollten RAUS aus der Russenzone und jammern denen heute keine Träne nach. Dafür waren wir 89 auf der Strasse. Lieber wäre ich ein waschechter Westgermane, als ein linientreuer, ewiggestriger OSSI für die ich mich immer noch fremdschäme. Man muss sich nur die vielen LINKSParteiwähler im Osten ansehen, dann weiß man was die im Hirn haben.

    3. "Umfrageergebnis laut Martin Sellner zur russischen Militäroperation in der Ukraine:
      68 Prozent der Russen sind für die Militäroperation in der Ukraine …"
      Tolle „Umfrage“ (von wem eigentlich?), die Zahlen sagen nichts aus.
      Die Russen werden leider ausschließlich mit Staatspropaganda zugeballert und haben kaum eine Chance, überhaupt zu erfahren, dass ihr toller Diktator, der Kriegsverbrecher Putin, die Ukraine überfallen hat. Die sogenannte „Militäroperation“ ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Und niemals sind 68 % der Russen dafür.
      Tod, sinnlose Zerstörung, Angriffe auf die Zivilbevölkerung – das ist das, was Herr P. und seine Erfüllungsgehilfen den Ukrainern bringt.

        • @ karlotto "Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau"
          Und, wie soll ich diese Antwort interpretieren? Das Sie lieber RT schauen? Dürfte im Moment aber etwas schwierig sein.
          Bringen Sie doch einfach einen Beleg, dass die Sellner-Zahlen stimmen. Wie viele Russen wurden wo von wem befragt? Jeder kann irgendwelche Zahlen heraushauen.

        • Andor, der Zyniker am

          @ FckPtn

          Aber auf die neutrale Berichterstattung der Tagesshow ist auch kein Verlass mehr.
          Hat doch nicht neulich eine Nachrichtensprecherin gegen eherne Prinzipien der
          neutralen Berichterstattung verstoßen, indem sie tatsächlich sagte, dass dieser
          Wahnsinn aufhören muss. Na das geht nun wirklich nicht.
          Hat man sie schon suspendiert?

        • Wladimir Trump am

          Momentan streiten sich nur Schwarzer Kanal und Radio Eriwan darum wer die Wahrheit gepachtet hat.

        • Dorian Grau am

          @fckptn
          Es ist schon amüsant wie wählerisch manche sind wenn es darum geht, staatliche Zahlen zu vertrauen. Mal passt’s, Mal nicht.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Russen werden ausschlieslich mit Staatspropaganda zugeballert,da haben sie etwas mit Deutschland gemeinsam.

      • FCKDICHSELBST In der Bundesrepublik ist kein Krieg ,aber die Regierung zerstört die deutsche Kultur , das deutsche Wesen ….. Deutsche sind Sklaven …nichts weiter . Von wegen Recht auf Verfassung vom Volke….die Erzlüge der Deutschen für Deutsche ….

      • Wenn man den Antispiegel liest dann bekommt man eine Vorstellung davon, was in den russischen Medien so abgeht. Was die leute erfahren und über was sie offen reden und was nicht. Leute die vom weiterlaufenden Masenmord im Donbass nichts wissen, wo jetzt in dieser Minute ukrainische Panzer auf "Ukrainer" schießen, auf Zivilisten, sollten sich besser informieren. Die Westpropaganda hat die Demokratie schon zerstört, sie kann gar nicht über andere Demokratien urteilen. Eine Demokratie die schwerer läuft istd as Eine aber eine Demokratie, die nur noch eine leere Verpackung darstellt ist das Andere.

    4. Kiew verzichtet nicht auf russisches Gas
      Anderweltonline, 15. März, 2022
      Von Peter Haisenko 

      „Russland liefert durchgehend Gas an die Ukraine. Ohne dieses Gas wären schon unzählige Ukrainer erfroren. Kiew kann auf dieses Gas nicht verzichten, fordert aber von Deutschland, Gasimporte aus Russland einzustellen.“

      „Die Gasleitung durch die Ukraine, die auch Gas nach Deutschland bringt, läuft mit 100 Prozent Auslastung. Die Ukraine kassiert Durchleitungsgebühren und versorgt sich selbst mit Gas aus dieser Pipeline. Dennoch werden die Aufforderungen ukrainischer Politdarsteller immer lauter, frecher, anmaßender, Deutschland solle sofort den Energieimport aus Russland einstellen. Der Punkt ist aber, dass es Kiew selbst in der Hand hat, zumindest den Fluss des Gases durch ihr eigenes Land abzustellen. Das würde zwar die Versorgung durch Nord-Stream1 nicht stoppen, aber den Gesamtimport deutlich reduzieren. Genau das wird von seiten Kiew nicht einmal angedeutet.“ (Quelle: anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/kiew-verzichtet-nicht-auf-russisches-gas/)

      • Theodor Stahlberg am

        Eine komische Feindschaft, bei der der Angreifer nahtlos liefert und der Angegriffene sich prinzipienlos bedienen darf … – in einem echten Krieg würde weder das Eine noch das Andere geschehen. Die Sanktionspolitik des Westens kommt unausweichlich noch an den Reizpunkt, wo Russland sagt: "Ok, unser Gas – unsere Prioritäten: Erst mal, äh: 0. Alle Pipelines auf Stop und Gucken was passiert; bei ausbrechender Panik: 1. Betriebsgenehmigung und Hochfahren von NS2 bis auf 100%; 2. Wiederanfahren von NS1 bis auf 100%; 3. Wiederanfahren von Jamal – Europa über Polen auf 100%; 4. der danach noch offene Restbedarf über das ukrainische Gastransportsystem." – Das ist nichts, wofür ich plädiere. Aber es ist möglich, dass so ein Szenario zur Anwendung kommt. Kann DE oder EU dem prinzipiell irgendetwas entgegen setzen? Klares Nein, wie mir scheint. Sie haben alle noch nicht realisiert, was die Uhr geschlagen hat. Das sagen sämtliche Verlautbarungen der europäischen Politiker. Die sind alle noch nicht im Adäquat-Zustand angekommen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die nächsten Idioten die frieren Müssen, sind die Trottel aus Germany

      • Die Ukraine sollte höhere Transit-Gebühren verlangen, dann vergeht den deutschen Großfressen die Arroganz, dass die ganze Welt nur zu deren Wirtschaftswohl existieren würde. Soll euch Putin doch Gas und Öl mit Krim-Schiffen liefern. Assad sagte auch Nein zur pipe aus Katar gen Türkei, Dank Putins Unterstützung!!! Sonst hättet ihr jetzt ausreichend. Wenn die Ukraine dadurch keine Vorteile hat, wozu dann der ganze Bohei? Anstelle der im Stich gelassen Ukrainer würde ich euch nicht mal mehr einen Krümel Korn liefern und Gas nur durchlassen, wenn der Preis stimmt.

    5. Saskia Eskens?
      Ist das nicht dieses "Dummchen" ohne bestandenen Berufsabschluss? Die schon in ihrem Leben als Paketzusteller überfordert ihren Job hinschmeißen musste???
      Willkommen in der Jetztzeit SPD……

      • Marques del Puerto am

        @Thor,

        ja aber ok, dass ist auch nicht ganz ohne als Paketzusteller !
        Ich meine immerhin muss man lesen und schreiben und zwischen hell und dunkel unterscheiden können. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    6. England hat über 300 Jahre Einviertel der Erde unterdrückt am

      NTV…..mehr als 43000 Briten wollen Flüchtlinge aus Ukraine aufnehmen…..ganz bewusste falsche Propaganda mit Täuschung von Zahlen…….Großbritannien hat ca. 67 Millionen Einwohner und wenn dieses Mutterland der Plutoktatie schon Europa wieder in einen neuen Krieg durch ewige Russen Hetze ziehen, können auch die Inselbewohner Millionen von Flüchtlingen aufnehmen und versorgen…

    7. Blutig rot sind diese SPD-"Roten"!

      In München wirbt Grün-Rot auf steuerfinanzierten Plakaten seit gestern für "Internationale Wochen gegen Rassismus", betreibt aber zugleich in schlimmster Tradition chauvinistischen Rassismus gegen Russland durch Entlassung eines berühmten und großartigen russischen Dirigenten, angeblich wegen des Krieges. Ginge es solchen blutig Roten um Menschen, müssten sie Künstlern all derjenigen Staaten den Auftritt verweigern, die in Kriege verwickelt sind oder fremde Länder militärisch befreit/besetzt haben. Das trifft auf China zu (Tibet und Uigurenland), auf die USA (Vietnam, Irak, Syrien, Libyen, …), auf Saudi Arabien (Jemen), von Jahrhunderten mit britischem und französischem Kolonialismus nicht zu reden.

      Nun die neue Eskalationsstufe, im Gefolge von Bildzeitungshetzer Döpfner: die blutig rote Fahne hoch für den 3. Weltkrieg.

      • Fortsetzung:

        Die Selenskyi-Regieurng in der Ukraine kann nur verlieren: Entweder verliert sie militärisch gegen Russland; oder sie gewinnt zwar militärisch, verliert aber wirtschaftlich gegen den westlichen Finanzkapitalismus, der sie auf Jahrzehnte oder gar auf ewig verzinsknechtschaften wird, wie Deutschland seit 1919 und 1945, wie Griechenland seit der "Rettung", wie Libyen seit 2011 … und sogar wie die US-Bürger, welche ob gerne oder nicht seit 1913 Sklaven des sog. Federal-Reserve-Schuldgeldsystems sind und obendrein mit Steuern und Inflation die Dauerfeldzüge der US-Administration bezahlen, vom Tappen in Konsumkreditfallen abgesehen.

        Wie viele Tage pro Woche arbeitet ein Westbürger nur für Zinsen infolge von Schuldenmacherei der Staaten, Gemeinden und Unternehmen? Es scheint mehr zu sein als die Fronarbeit im Mittelalter.

        • Sonnenfahrer Mike am

          Hilda Du hast völlig und komplett Recht mit einer sehr, sehr wichtigen Einschränkung / Korrektur:
          Nicht die Selenskyi-Regieurng in der Ukraine, sondern das einfache, ganz normale, ukrainische Volk
          kann nur verlieren und hat bereits angesichts des Konfliktes in der Ukraine schon sehr viel verloren,
          denn dieser Selenskyi und vielleicht auch einige andere Leute aus seiner Regierung werden so oder
          so von ihren us-Auftraggebern und Finanziers geschützt und fürstlich dafür belohnt,
          daß sie das ukrainische Volk gegen die Russen aufgehetzt und Putin bis aufs Blut gereizt
          und in die Ecke getrieben haben.

          PS: Verloren haben auch wir schon, die letzten waschechten Ur-Deutschen und die anderen Völker
          Europas angesichts der weitreichenden Sanktionen gegen Russland und angesichts der Aufrüstung
          der europäischen Armeen mit vornehmlich us-amerikanischen Waffen, mit welchen unsere Armeen
          nicht in die Lage versetzt werden sollen etwa Europa und die Völker Europas besser schützen,
          sondern der USA bei ihren weltweiten Kriegszielen künftig noch besser dienen zu können, wobei
          allein schon der Kauf der us-amerikanischen Waffen mit Steuergeldern aus Deutschland und
          ganz Europa, ein riesen Geschäft und Gewinn nicht für unsere, sondern für die
          us-amerikanische Industrie und Banken ist.

    8. ukrainische vergewaltigungsopfer instrumentalisieren ist schäbig. wäre sie im russischen bombenhagel umgekommen, interessierte es hier auch niemanden. russische soldaten haben sicher auch nienich eine deutsche frau vergewaltigt. russland immer nur gut, ukraine immer nur schlecht.

      • Es hätte auch deine Schwester sein können am

        Also sollen wir diese Vergewaltigung als Begrüßung verbuchen, der Iraker und der Nigerianer hätten ja auch Teddys werfen können …..westliche Werte….Waffen gewinnbringend verkaufen, mit dem sich dann Menschen gegenseitig umbringen, sodass man dann die eigene Bevölkerung um Spenden anbetteln muss und um sich dann anschließend als Heilsbringer in der Welt zu verkaufen….

      • Sonnenfahrer Mike am

        Maximus für solch widerlichen, kranken, völlig mitleidlosen Gestalten, wie Du es leider ganz
        offensichtlich eine bist, fällt mir nur ein, was ich hier nicht schreiben kann. Mir jedenfalls tun
        diese ukrainische, junge Frau und ihr Umfeld, sprich ihr Freund, ihre Eltern sowie ihre
        Geschwister und Freunde auf jeden Fall unendlich leid und ich schäme mich zu tiefst für
        die heutige Gesellschaft in Restdeutschland, welche dieses Verbrechen an dieser jungen Frau
        überhaupt erst ermöglicht hat. Ich hoffe, daß Schicksal wird diese Typen und auch Dich eines
        Tages für dieses Verbrechen doppelt und dreifach so hart bestrafen, wie es tun würde, wenn
        ich die Macht dazu hätte, denn die BRD wird dies leider zur Schande von uns allen ganz
        definitiv nicht tun, jedenfalls wenn überhaupt, dann auch nicht nur annähernd adäquat.
        Die junge Frau aber ist für ihr Leben geschändet und nichts und niemand kann dies
        wieder rückgängig oder gar annähernd gut machen.

      • Und wie sind bisher im ukrainischen Bombenhagel ums Leben gekommen? Also Zivilisten?
        Darüber kein Wort in unseren erbärmlichen Einheitsmedien!!

        • Wie krank ist das denn? Putin den Arsch kraulen und Ukrainern die Schuld geben weil die sich gegen Völkermord wehren. Wie widerlich können Menschen sein?

      • Maximus an 15. März 2022 15:09

        Geh mal auf die Toilette ,du kosumierst schlechte Dinge ….die nicht nur dein Hinterhirn ,das kleine auch schon vernichten …

    9. jeder hasst die Antifa am

      Na wenn die häßliche SPD Tante den Feldzug anführt werden sich einige Kranke Typen anschließen,wenn es keine Heizung und nichts mehr zu Fressen gibt bleibt bloss noch der Feldzug gen Osten nichts aus der Geschichte gelernt,Ich hoffe das die Jusos Grünen und die Freitagsschreikinder als erste verheizt werden,wenn sie es überhaupt aus ihrer Wohlfühloase schaffen.

      • Herrlich,
        Sie haben alle Argument auf ihrer Seite, weil die SPD-Tante ja hässlich ist.
        Bravo, so besiegt man Gegner in Diskussionen.

    10. Marques del Puerto am

      Ich habe der Esken das schon Hundertmal gesagt, lass das mit dem Alk und Koks sein ! Nimm wie deine grünen Genossen lieber einen Dübel. ;-)
      Aber Spass beiseite , wenn wir also nach Onkel Putin latschen ( fahren ist ja nicht wegen Spritmangel ) dann brauchen wir auch ein starkes und auffallendes Verteidigungsministerium.
      Unsere Rea-Oma-Christine kann man dann auch keinen Truppenbesuch an der Front zumuten.
      Ich persönlich halte Anton Hofreiter von den Grünen für absolut fähig.
      Alleine wenn der mit Stirnband auftauscht mit Peace-Zeichen darauf und dabei jedem deutschen Soldaten eine selbstgebastelte weiße Friedenstaube mitbringt, dass gibt doch Hoffnung und Kraft für den weiteren Fußmarsch in Richtung Moskau !
      Und unserer Stasi Pfaffe der Gauckler wird sagen, nicht nur frieren und hungern müssen Deutsche wieder erlernen, auch das wandern…. So weit die Füße tragen !

      • Marques del Puerto am

        So Genossen wir sind soweit , 2x H 6 LKW ,s mit Holzvergaserantrieb stehen bereit + 1 x W 50 zum selber treten.
        Waffen haben wir keine, ausser Nacktbilder von Claudia Roth vom FKK-Strand, grüne Lagune.
        Ozzi , Thüringer ,Jeder hasst die Antifa, 3 Plätze sind noch frei auf dem einen H6. Ich erwarte pünktlichen Dienstantritt inkl. eine Kiepe voller Holz ( natürlich trocken )
        Längere Knüppel sind erwünscht , da diese auch zur Verteidigung unserer westlichen Wertevorstellung genutzt werden können.
        Und nein, diesmal halten wir nicht wieder in Breslau im Puff an, wir schieben..ääh… fahren durch ! ;-)

        Mit besten Grüssen
        Major Ding Dong

        • jeder hasst die Antifa am

          Geht es auch wenn ich mit dem Lastenfahrrad oder einer Elektroeidechse komme und mit einem zur Pflugschar umgeschmiedeten Schwert. Grüßle

        • jeder hasst die Antifa am

          Ein Nacktbild von Claudia Roth und schon haben wir den Krieg gewonnen den jeder Gegner der im Schützengraben Liegt hat Angst das er von Ihr geküsst wird darum hauen alle ab, außer den Ukrainischen Studenten aber die sind ja sowieso alle längst hier. grüßle

        • friedenseiche am

          "ausser Nacktbilder von Claudia Roth vom FKK-Strand, grüne Lagune."

          mussu gleich mit der atomrakete schießen ? ;-))))

          die künast oben ohne hätts auch getan

        • Also …ich bin heute mal wieder in Polen … meinen treuen Mitarbeitern Trost zu bringen …die NATO haut alle raus,oder,hiess das ,haut alles klein …. Egal …
          Marques del Puerto …. Deine Kommentare sind Spitze … aber unsere Fortschritt Technik IFA W 50 und 60 … ,wie auch die Landgeräte werden noch heute zum besten Preis verkauft ….,Mercedes hat auf der Schrottspirale schwache Werte …. Selbst die Araber bleiben inzwischen bei Kamel Turbo ….
          Dieser feuchtfröhliche Club ….leidet unter Besetzung ,seit Pandemia Vaginus …
          Keine Sorge ,die Amis haben Feldpaff …. American Soldiers first …. danach die Deutschen für den Feldtrapper …
          Warte nicht zu lange …Deutschlands Verteidiger haben von Mama einen Entschuldigungszettel , mein Balg hat heute Klavierunterricht und morgen Balettschule ……
          Ich kann Dir einen Hinweis geben ,wo du vor Breslau die Ritterrüstung einschmelzen lassen kannst nebst gutem Bigos Schmaus …
          Sollten sich doch bei Dir ein paar Rambos einfinden ,die schicken wir schon mal vorsorglich hundert Meter voraus zum Panzergraben ausheben ….. kriegen natürlich auch Vollverpflgung …,weil viele Polen genauso denken wie wir ….was geht uns dieser Amerika Präsident der Ukraine an ….

        • Alle sind willkommen im Verteidigungsfall ….. die Russen bringen essbares und Vodka mit ….., Wir übergeben alle Parlamentarier zu sozialen Dienstleistungen nach Russland ….. Die brauchen wir nicht mehr ,wie auch vorher nicht …. Die fördern nur Ohrenschmalz ….

          Die Zooanlagen müssen erweitert werden ,wo die Gutmenschen , Mitläufer ,Abnicker und Brandstifter untergebracht werden …..
          Natürlich Gitterstäbe aus Magnitogorsker Stahlschmelzen …bester Stahl aus der Lehre von Krupp …

        • @ Marques Del Puerto

          Also wenn Sie jetzt eine Fluggelegenheit nach Kuba angeboten hätten, wäre ich dabei gewesen. Weltbeste Cigarros und Rum und vor allem traumhafte Tauchreviere. Was mir aber noch am besten gefiel, dass die Americanos hier nicht eingefallen sind. Also keine protzigen Amis wie sonst in der Karibik.

          Adios amigos!

      • …"Ich habe der Esken das schon Hundertmal gesagt, lass das mit dem Alk und Koks sein !
        ——————————————————————————————————————-

        Wenn das stimmt, will ich ab heute nichts mehr von Dir wissen !

        • Ich meinte damit, wer in die Position kommt sich mit soetwas zu unterhalten !

        • Marques del Puerto am

          @Thüringer,

          mein lieber Thüringer , nun bin ich schon so viele Jahre hier dabei , da müsstet Ihr doch wissen das meine Texte zwar einen ernsten Hintergrund haben, aber immer eingelegt sind in bitterböser Satire. ;-)
          Und von der SPD kenne ich niemanden und die wollen auch mich nie kennen lernen.
          Ok mit Burkhard Jung in Leipsch hatte ich mal ein kleines Wortgefecht, dass ist aber auch alles.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Wenns los geht wird die NATO Zentrale zugebombt ….nicht von Putin …nee von den Soldaten die Felduntauglichkeitsbescheinigungen …von Plattfuss und Allergie gegen Waffen ….

        Viele wissen nicht …wo links und rechts ist ,weil in der Politik wird das anders definiert …kann es passieren ,die marschieren an die Westküste Frankreichs und suchen den Kreml…weil sie sind ja Kilometerweit durchmarschiert ohne Beschuss….
        Die Fahrzeuge sind noch auf deutschem Boden auf dem Schrottplatz gelassen worden ,weil keine Aussicht auf Betankung ….
        Und so mancher Offizier hat sich schon vor Angst die Kugel gegeben ….. ,aber nicht getroffen Brille Fielmann kaputt …
        Die Feldgeistlichen sind bei der letzten Rast vor Erschöpfung mangels Branntwein zurückgeblieben ….
        Aber , Entsatz wird kommen …. bevor die Bauern Frankreichs sie einkreisen und zur Zwangsarbeit in der Landwirtschaft verdonnern ….

        Wer gegen Putin antritt ….der muss schon besser sein ….,aber die Probleme der Wehrmacht in Deutschland haben alle NATO Raubritter …. Die Armee hat Schwindsucht Herr Generalfeldmarschal Stoltenberg …. Der Schrott hustet sich tot…

    11. Voller "Erfolg" mit den Sanktionen und dem Swift -Ausschluss.
      Schnellschüsse haben noch nie was gebracht.

      Mein Vorschlag:.
      Verarbeitet doch Altöl klimaneutral in Speiseöl aber lasst das bitte nicht die Kobolde tun.

      Aus Telegram vom 15.3.22

      Indien errichtet alternatives Zahlungssystem mit Russland‼️

      Indien setzt ein alternatives Zahlungssystem mit Russland auf, um Importe von Getreide, Dünger und Öl zu sichern.

      Indien kommt der Einrichtung eines alternativen Zahlungssystems zur Aufrechterhaltung seines Handels mit Russland näher, indem es eine potenzielle Bank identifiziert, da ein hochrangiges Gremium, das die Frage untersucht, empfohlen hat, Speiseöl- und Düngemittelimporte sowie Zahlungen an Indien zu priorisieren, so ein Beamter, der mit dieser Entwicklung vertraut ist.
      weiterlesen:
      https://www.mmnews.de/wirtschaft/179208-indien-errichtet-alternatives-zahlungssystem-mit-russland

    12. Das wäre doch DER Weg, die Olle endgültig loszuwerden. Die wird in die Kiewer "Nouvelle Légion étrangère" eingereiht und ab zu ihren Idolen vom Asow-Regiment.

    13. Deutsches Karma am

      Frau Esken hat sich vehement gegen Flugverbotszonen ausgesprochen, weil dies einen Kriegseintritt bedeuten würde. Somit sieht sie über Völkermord genaus so großzügig hinweg wie das Compact-Magazin, verpackt es nur wesentlich eleganter.
      Weder Nato noch Bundesregierung planen einen aktiven Kriegseinsatz, sind damit ganz auf Compactlinie. Kleiner Unterschied, im Mainstream ist noch eine gewisse Restscham erkennbar, ach so gerne würden sie helfen. Gemeinsamer Nenner: Günstige Gaspreise zählen mehr als Menschenleben. Auch hier wieder wird das Karma Wegseherdeutschland eines Besseren belehren. Sie lernen es einfach nicht.

      • Ich habe eher den Eindruck …..über ganz Deutschland herrscht Anspannung ,wenn geht es endlich los …… mit dem Marschieren und jeder Schuss ein Russ….

        Das grosse Festival der Volksdeputierten im deutschen Parlament ….. ,sie wollen deutsche Ordnung in der Welt ,aber mit Krieg,Bomben Tod Ruinen und Verwüstungen bis ins nächste Jahrtausend ……

    14. Die Ausgebeuteten zahlen alles.
      Russland ist angeblich pleite.
      Amerika (USA) hat Billionen an Schulden , das macht aber nichts denn wie Heißt es: Dem Sieger gehört die Beute.
      Die Weltpolizei (USA) kann tun und lassen was sie will.

    15. Zu Esken: Hätte nie gedacht, daß ich mal Hoffnung in Scholz setzen würde … aber hier und jetzt hoffe ich, daß der Mann diese durchgeknallte Essigfresse zurückpfeifen kann!

      Überhaupt ‚Essigfresse‘ … da ist die SPD ja mit Talenten geradezu gesegnet: Esken … Lauterbach … Stegner … – und das sind sicher nur die bekanntesten Talente. Würde man deren Bundestagsabgeordnete einer optischen Prüfung unterziehen, käme bestimmt noch eine ganze Talentshow zusammen.

      So, und was sagt uns das nun über diese Partei? Eben … GENAU DAS!!

      • Ich habe gedacht, die Labberfresse Stegner ist schon als Rottenführer bei den Söldnern ….. Solche grosse Fresse wie der hat , da muss doch ein ganzer Kerl hinter sein …..

        Oder,nur ein Blender …

    16. friedenseiche am

      na dann soll erst mal der bundestag mit den länderkammern nach ukraine geschickt werden
      diese brains allein können die welt erobern
      DIE schaffen das !!!!

      • Danke! Sie haben eine mich jahrelang quälende Ungewißheit von mir genommen. Nochmals: Danke!!

        Kevin

    17. Durchdenker am

      Was erzählt DIE denn?
      Nach Ukrainischen Angaben und nach den Amis ist Putin mit seiner Arme so gut wie "geschlagen"!
      Sollen die Nato- Soldaten jetzt dem Putin über helfen?? Vermutung liegt nahe.
      Hat schon einmal Einer der Anti- Hitler-Koalition gefordert:
      "Wenn wir merken das die Russen gewinnen müssen wir Deutschland helfen!
      Und wenn wir merken das Deutschland gewinnt müssen wir den Russen helfen!"
      Sage noch Jemand das sich die Geschichte nicht wiederholt!!
      Die Geschichte und richtig lesen sollte man schon können! Als Kriegsminister in!

      • Gut rübergebracht für Kopfbehinderte ….. so war es im 2. Weltkrieg ….

        Die Amis waren schon immer Behinderte ,die erst abwarteten wer ihnen die nächste Gehhilfe zimmert …

    18. Schon im MA wußte man, wo man den Brotkorb höher hängt, geht die Unzufriedenheit, die Revolution los! Das letzte Jahrhundert hat gezeigt, daß das für bestimmte Weltgegenden nicht unbedingt stimmt – wenn in Afrika Menschen verhungert sind, hat man das dort akzeptiert!
      In Europa hat es immer zu Aufständen und Kriegen geführt, aber die heutige (west-) europäische Bevölkerung ist mehrheitlich überaltert und erhebt sich nicht mehr.
      Daß Indien aus Rußland beziehen will ist abzusehen. Die wollen auch keinen Dollar mehr akzeptieren, sondern mit anderen Währungen zahlen.
      Die Ukraine war schon immer ein landwirtschaftlich wichtiges Land, lebte vom Export von Nahrung! Da die schnell verderblich ist, brauchte es, auch als es noch ein Teil von Rußland war, und der Handel hauptsächlich über See stattfand, eisfreie Häfen.
      Die Kontrolle der Dardanellen war deshalb seit dem 18Jh. das größte russische Interesse und Grund für den Eintritt Rußlands in den 1.WK!
      Wenn der USD als Weltwährung verschwindet, könnte das den Ukrainekrieg schnell beenden, denn dann hätten die USA keine Geldmacht mehr, um das weiter zu finanzieren!

        • Schön und gut ,aber ich würde mich selbst zu Tode lachen ,wenn ich mit dem Bettlaken und Jesuslatschen nebst Trommel vor dem Spiegel steh ….
          der Spiegel würde sofort einen Ausreiseantrag stellen ….

    19. Merkels Gäste am

      18 jährige Ukrainerin von einem 37 jährigen Iraker und einem 26 jährigen Neger auf dem Hotelschiff Oskar Wilde vergewaltigt. Beide Täter besaßen zudem noch die ukrainische Staatsbürgerschaft. Die Systemmedien bekamen wieder ein Maulkorb angelegt…..

      • @Göste: heute las ich von einer Frau aus der Ukraine, die nach der Erfahrung in einem „Flüchtlingsheim“ mit jungen Traumatisierten wieder zurück in die Ukraine gereist sei. Das Leben in einem Kriegsgebiet scheint für eine Frau sicherer zu sein, als in einer Unterkunft für Migranten. Ist das nun eine Überraschung?!

        • friedenseiche am

          das sind doch fakennews
          in deutschland wird keine frau auf offener straße vergewaltigt
          wer so was sagt der gehört ins gefängnis

          sagte doch vor kurzem ein affe mit regierungstitel ganz weit oben :-((((((

          solange diese affen nicht selbst vergewaltigt werden machen sie bis ans lebensende weiter
          sie sind darauf genetisch programmiert

        • Viele Frauen flüchten ,weil die alte Sache der Massenvergewaltigungen aus Deutschland 1945 ,auch eine gute Propaganda ist …..

          Nichts ist gut genug für die Propaganda …Kriege sind gut …..

      • Das kostet erst einmal richtig deutsches Steuergeld. Das sind Kosten für absolut verfehlte Politik. Dann kommen noch die Kosten für die völlig versiffte Justiz dazu, Richter mit dickem Gehalt und dicker Pension und für das Volk ein parasitärer und zu nichts zu gebrauchender Fresser. Erst wenn wir diesen ganzen Beamten Müll Richtung Workuta schicken, könnte es wieder aufwärts gehen.

      • friedenseiche am

        woher haben diese bestien die ukrainische staatsbürgerschaft ?

        sind die ukrainer auch strunzendoof wie die deuselannis ?

        man möchte doch meinen dass ein paar ukrainsche "Männer" sich im messerschärfen bestens auskennen ?
        muss man den mädels denn immer noch sagen dass sie die nähe zu satanischen männern meiden muss ?

        das wäre genau mein bereich wenn wir gewönnen
        ich würde in der schule den kindern jede woch 2 std lang erzählen was solche kreaturen mit weißen menschen machen
        altersgemäß aufbereitet natürlich
        eigentlich wäre das ja aufgabe der eltern
        aber deuselaneltern scheinen das nicht zu können und oder wollen

      • Wir müssen die spd-Eskens an die Front schicken. Die hässliche Schreckschraube wird bei den Natogegnern einen schrecklichen Schock bewirken.

        • Oder, Deutschland steht vor dem Kriegsverbrecher Tribunal mit schrecklichen Waffen unerlaubt zu hantieren ….

          Auf gehts …zeigt eine bessere Frontfrau …. kann auch aus der Bauernzeitung sein …. Erna sucht Bauern mit Traktor … und Grossvater der zum Volkssturm tauglich ist ….

      • jeder hasst die Antifa am

        Alles Studenten, ich glaube halb Afrika studiert in der Ukraine.

      • Die Systemmedien bekommen keinen Maulkorb angelegt, die bestehen zu 100% aus linksgrünversifften Schmierern. Auch die größte Zeitung des Tatorts Düsseldorf, die Rheinische Pest, war mal ein konservatives Blatt und ist heute eine linksgrüne Hetzanstalt. Redakteure und Redaktösen sind heute allesamt so weit links, da braucht es nicht mal linksextreme Besitzer wie bei Springer dieses neuamerikanische Woke-Kapital oder Soros-Heuschrecken.
        Und genauso linksextrem ist auch der Bürgermeister Stefan Keller von der CDU, der im Herbst zusammen mit seinem angeblichen SPD-Kontrahenten Thomas Geisel gemeinsam auf einer Antifa-Demo war, um gemeinsam gegen Querdenker und Coronarebellen zu hetzen.
        Der ganze Staat ist kommunistisch gleichgeschaltet und die letzten Konservativen hat Merkel aus der CDU gejagt zur Freude der Altkommunisten um Ruprecht Polenz und CDU-nahe Medien haben dieselbe Mutation mitgemacht.
        Die oberen 100.000 in diesem Staat müssen weg, aus allen Bereichen, allen Ebenen, allen Institutionen!

    20. Durchdenker am

      Warum ist der Sprit immer noch ZU BILLIG??
      Nun, weil selbst wenn der Liter 6 Euro kostet werden die Menschen im westlichen Teil des "Vereinten Wirtschaftsgebietes" Immer wieder und erst recht die " Ampel" wählen(?) – besser sich selbst bestimmen lassen. Dank des Parteiensystems!
      Die neue Devise (Richtlinie) heist doch:
      Frieren für den Frieden! Frieren für die Ukraine! Frieren für das Wetter! Zu Fuß laufen und FRIEREN für das Co2! Frieren für Gauck, Scholz, Merkel und wie sie noch alle heißen mögen, frieren für "Die Spritze", frieren für alle Migranten dieser Welt!
      Was für eine "Schöne Neue Welt" hat man uns- oder sich selbst? – beschert!!
      Erich Honecker würde uns zurufen_
      Vorwärts immer-Rückwärts nimmer!!
      Nachsatz: Dem einen Volk verspricht seine Weltanschauung 72 Jungfrauen.
      Dem anderem Volk Frieren – Hungern. Durchhalten!!!

      • Da haben die Muselmänner mehr Verstand. Sie ficken zum Vergnügen und für eine 4 Zimmer Wohnung, die der dumm Michel bezahlt. Er selbst lebt mit 2 Kindern in einem 2 Zimmer Loch und muss alles selbst bezahlen. Das nenne ich Clever!

      • @hugo: Korrektur Ihrer Einlassungen macht doch Sinn. Wenn die Autokorrektur besser arbeiten würde, dann bräuchten nicht so viele Engagierte hier in diesem Forum Ihre Beiträge überarbeiten.

      • friedenseiche am

        tja
        ein 1.000 jähriger kauft halt für 1.000 euro nen handy
        sieh was bei rumkommt ;-))))

    21. 1.Wenn die Ost-Russen so weiter kleckern, dauert der Krieg bis Mai , Mai 2024.
      2. Wenn die Verhandlungen Russland-Indien Geheimverhandlungen sind, woher weiß "Compact" dann davon ?

    22. "Ein Berater von Präsident Selenski geht davon aus, dass der Krieg bis Mai dauert."

      Der einzig sinnvolle Satz in der Aufzählung oben. Wobei ich glaube das Putin bereits im April überraschend stirbt und der Krieg beendet wies.

      • @hugo: schön, von Ihnen zu lesen! Der Putin stirbt sicherlich nach dem harten Kampf mit dem Musk. So wie alle „Ungeimpften“ in unserem Lande inzwischen gestorben sind. Schön auch, dass Sie uns unermüdlich erklären, was sinnvoll im Leben ist. Geprägt von der Will, dem Lanz und den anderen Guten, erklärt uns der Hugo unter den verschiedensten Namen die Welt. Könnte er nicht die Omi zu Kampfe fordern?

        • friedenseiche am

          "So wie alle „Ungeimpften“ in unserem Lande inzwischen gestorben sind."

          vielleicht hat der laute bach damit sogar recht
          wir wurden alle unbemerkt geimpft ?
          es gibt so viele ungeimpfte in meiner umgebung die so merkwürde reaktionen haben seit wochen oder monaten
          die sind exakt identisch mit impfnebenwirkungen

          könnte paranoia meinerseits sein
          oder doch die richtige eingebung

          ich bräuchte zugang zu einem blutuntersuchungslabor

        • Nee nee…Sie meinten wie alle geimpften gestorben sind oder?
          Damit ging es doch los,das Gift bringt euch um.
          Über die Ungeimpften hieß es, dass sie bis März genesen, gestorben oder eben doch geimpft sind.
          Und jetzt raten sie mal was eingetreten ist.

          PS. Auch eine nicht bemerkt durchlaufene Erkrankung zählt als genesen.

      • Der Berater ist Scholz, denn der schiebt noch einige Milliarden dahin!
        Wir haben es doch!!!!

        • Schon als Schäuble der Hohe Priester über die Schatztruhe warf …. hatte er fast jedes Mal nach einem Blick in diese einen Herzkasper ,
          jetzt der nächste Null Jongleur Scholz ….. ,der schaft es wirklich ,ohne Trillerflöte ders Rattenfängers ,den Gutmenschen einzugeigen ….. wir haben Milliarden ….,nur fehlen die Transportsäcke …..

          Die anderen ….Habeck,und Bärlocke ,man kann gar nicht soviel Namen schreiben ,wer noch alles so im Blindflug ist …. marschieren in vollem Glauben an das Sesam Öffne Dich ,durchs Leben , bis der Esel endlich die Golddukaten locker macht nach Einlauf ….

          100 Milliarden ,wieviel müssen die Rentner dazu beitragen ,dass der Zauberer glaubhaft wird und die Autoliebhaber ….

      • jeder hasst die Antifa am

        Naklar zu Weihnachten sind die Jungs wieder zu hause versprach auch schon der Führer.

        • Ich denke ,wer fällt in diesem so wunderbaren Solidaritätskrieg ….. dessen Grab wird von der Kriegsgräberfürsorge,wenn Geld da ist vom Unkraut befreit ,oder die lieben Russen machen das dann ….. so mancher SS Scherge wird spätbetreut von Menschen ,deren Angehörige er im Namen des Führers und des deutschen Volkes tötete ….

          Gott sei Dank,dass Gefallene in Afghanistan so weit wie möglich nach Hause kamen ….die Talibane hätten die ausgebuddelt und mit Benzin entsorgt …. um ihre Erde zu reinigen …

      • Trunkenbold ….er hat nun schon auf NATO Mithliedsschaft verzichtet …… morgen EU ….und übermorgen stellt er Putin die Frage …ob die Ukraine russisch werden kann …. Der TYp sieht nicht aus wie ein Aloholiker ,oder ,Bahnschrankenbeschränkter ….der provoziert den Gegner und seine angebettelten Freunde …. Wenn ich einmal reich bin …dideldideldumm ,der Wasserträger ….

        Wenn ich Stoltenberg wäre …….. würde ich dem Ukrainischen Präsidenten Hals und Beinbruch wünschen , die Soldaten zurückrufen von der russischen Grenze und Biden ein Telegramm senden …. hinter der Frontlinie sind alle schwul ….grosses Risiko für Mannschaft und Kavalerie Pferde …