Tobias Keller, Landtagskandidat der AfD im Nordwesten Leipzigs, ist schon seit 2014 Mitglied der AfD und kann somit mit Fug und Recht als Mann der ersten Stunde bezeichnet werden.

    Im Rückblick betont er, dass es der AfD im vergangenen Jahrzehnt insbesondere gelungen ist, ein großes Maß an Fachkompetenz zu gewinnen. Von Anfang an habe man Wert darauf gelegt, arbeitende Menschen für sich zu gewinnen, die bereit sind, ihre Freizeit für die Interessen der Bürger zu opfern.

    „Dem Volk aufs Maul schauen“

    2014 habe man noch Unterschriften sammeln müssen, um zu den Kommunal- und den Landtagswahlen anzutreten. Es sei damals ein großer Paukenschlag gewesen, in Leipzig, der größten sächsischen Stadt, gleich in Fraktionsstärke in den Stadtrat einzuziehen. Im Rückblick auf die damals bundesweit bekannte AfD-Politikerin Frauke Petry stellt Keller fest, dass diese zwar durchaus viele gute Dinge getan habe. Wer aber an der Spitze stehe und deshalb der Auffassung sei, er sei unfehlbar, für den sei die AfD nicht der richtige Platz.

    Das derzeitige Führungsduo Alice Weidel/Tino Chrupalla ist nach der Auffassung von Keller ein klarer Fortschritt im Vergleich zu früheren Parteispitzen. Aufgabe der Partei sei weniger die Umsetzung einer eigenen Ideologie, sondern die Aufgabe bestehe darin, „dem Volk aufs Maul zu schauen“ – um mit Martin Luther zu sprechen – und dann die Wünsche und Nöte des Volkes in der Politik zu berücksichtigen.

    Auch der Westen wird erwachen

    Mit dem Begriff „Remigration“ habe er keine Probleme, so Keller weiter, denn es gehe dabei um die Beschneidung der illegalen Migration und damit um die Berücksichtigung des geltenden Rechts. Man wolle genau den Rechtsstaat haben, den man auch 1989 gefordert habe, als man auf die Straße gegangen sei. Den habe man sich erkämpft umd man wolle ihn nun nicht missen.

    Keller zeigt sich zuversichtlich, dass in Westdeutschland bald ein genauso tiefgreifender patriotischer Gesinnungswandel einsetzt wie in Mitteldeutschland.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    17 Kommentare

    1. "Finnland wehrt sich mit Pushbacks gegen EU-Asyldiktat: SPD und Grüne toben":
      https://heimatkurier.at/masseneinwanderung/finnland-wehrt-sich-mit-pushbacks-gegen-eu-asyldiktat-spd-und-gruene-toben

      "Fachkräftelüge: Afrikaner geben zu Ausbildungen erschwindelt zu haben":
      https://heimatkurier.at/systemversagen/fachkraefteluege-afrikaner-geben-zu-ausbildungen-erschwindelt-zu-haben

    2. Vielleicht gibt es bei der AfD ein paar Mitmacher ,die Pro Volk sind ….aber scheinbar sitzen da nur Leute in der Chefetage ,die wirklich wie Vorkommentatoren schreiben ,dem Kapitalismus zugeneigt sind … Schon dieser Lucassen ,oder wie der da heisst …… Es ist mir zuviel CDU Schlümpfenverein … Weidel redet zwar fliessend , mit Zuckungen , aber in jeder Kneioe macht der Wirt ein gutes Tagesgeschäft wenn die redet ,er passt nur auf, das Stühle und Tische heil bleiben ….. Wenn die am Drücker sind …, ich spekuliere nur mal,was nicht passieren wird ,weil viele wie ich sich kritisch orientieren und sich nicht die Katze im Sack kaufen , die wenden sich ab… von der AfD ,das ist keine Alternative. Was sie jetzt machen, ist den letzten Suffi für das Kreuz auf dem Wahlschein zu mobilisieren …. Die da unten sollen denen den Weg ebenen nach ganz oben . Das grosse Machtzittern vor Geilheit …
      Mit tut das Compact Team leid , die in der AfD das Wunder sehen ….. und dabei zwischen den Fronten den Hammer zu spüren bekommt ,wenn die AfD überhaupt eine Front ist und nicht ein späteres CDU alternatives Kooperationsmitglied sein wird …. Deutschland muss doch auch nach deren Sprechblasen streng regiert werden ,erst die Wirtschaft ,der Gewinn ,die Parteispenden ,dann ……. lange nichts ,auch nur Glotze aus , die reden wieder alternative Poesiezeiten … …

    3. "Bundesregierung unterstützt Initiative, die AfD im Osten bekämpfen will" :

      https://apollo-news.net/bundesregierung-unterstuetzt-initiative-die-afd-im-osten-bekaempfen-will/

    4. Naja, als Erfolgsgeschichte würde ich die AfD (noch) nicht bezeichnen! Denn NOCH hat sie nichts erreicht für Land und Volk. Wie denn auch als Opposition, die bekämpft wird und sich nur ständig damit herumschlagen muss?! Sie hat zwar immens viele Wähler um sich geschart. Aber das will noch lange nichts heißen. Erst wenn sie in der Regierung säße und tatsächlich das Ruder für Deutschland und seine Nation noch herumreißen könnte und würde, erst dann kann man von Erfolg sprechen.
      Da es aber sehr fraglich ist, dass die AfD in die Regierung kommt, weil "man" ALLES daran setzen wird, das zu verhindern, sollte sich keiner zu früh freuen. Und selbst dann, wenn sie regieren würde, sollte und MUSS diese Partei erst einmal beweisen, dass sie auch hält, was sie zuvor dem Volk versprochen hat!!

    5. jeder hasst die Antifa am

      Tobias Keller aus Leipzig ein solider guter Handwerksmeister der einen erfolgreichen Betrieb führt und Steuern zahlt und dem Staat nicht auf der Tasche liegt wie das Linksgrünrote faule Pack also ein normaler AfD Kandidat.

    6. Nero Redivivus Hersteller von LOL-Bezügen am

      Ein Böser spricht mit einem Bösen über das Böse! LOL !!!

      • Böse ist immer das was Deutsche drückt/hindert. Hinterfragen Sie Ihr Bössein.

    7. Man sollte das Fell erst verkaufen, wenn man den Bären gefangen hat. Sobald die AfD irgendwo nicht mehr zu ignorieren ist, geht der Tanz erst richtig los. Man denke nur an die Zustände als Trump Präsident wurde, dann hat man einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Vielleicht wird die AfD sogar alleine regieren, aber sie wird sich nirgendwo durchsetzen. Bürokratischer Widerstand. Gerichte werden mauern. Ein verlogener Skandal nach dem anderen. Und wenn das alles der AfD nicht das Genick bricht, dann geht es aufwärts. Also: nicht zu früh freuen und auf die Straße gehen, denn genau dort wird in der nächsten Zeit Politik gemacht.

      Du wirst erst dann glücklich sein, wenn du aufhörst zu hoffen.
      – Seneca

      • Nero Redivivus Hersteller von Wende-2024-Bezügen am

        Zitat: "Man denke nur an die Zustände, als Trump Präsident wurde; dann hat man einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Vielleicht wird die AfD sogar alleine regieren, aber sie wird sich nirgendwo durchsetzen. Bürokratischer Widerstand. Gerichte werden mauern."
        Deswegen will es Trump das nächste Mal auch besser machen und "Diktator für einen Tag" werden: Dies hier nur als kleiner Tip für eine "AFD-plus-Revolution" mit antibürokratisch libertärer Kettensäge à la Milei-Krall in den ersten hundert Tagen, bis nur noch vier Ministerien und wenige "Sesselfurzer*innen" übrig bleiben!

      • Auf der Straße wird nie Politik gemacht. Da strampeln sich nur geistig Minderbemittelte ihre überschüssigen Energien ab. Selbst wenn die AfD alleine regieren würde, dieser bunte Haufen wäre nicht fähig, das kapitalistische System insgesamt zu beseitigen , Wahlen abzuschaffen und einen Deutschen König einzusetzen. Die AfD – Regierung wäre nur eine Episode ohne nachhaltigen Effekt. Zunächst müßte sich erst mal die Erkenntnis durchsetzen, daß die Demokratie vom Kapital gekauft und gescheitert ist.

    8. Für mich , Sorry , ist die AfD fragwürdig …… Nicht Compact als kleines Medium der Information hätte die Strafanzeige gegen die Kriegstreiber stellen müssen ,sondern die AfD als klares Zeichen NO NATO , NO EU ,NO KRIEGSWAFFEN,NO IKRAINE SELENSKI SPONSOR …… Nee die machen nur Show um Wähler zu finden , das Thema NATO ,EU ein heisses Eisen , wie auch die Organisation von Massendemos …… Die schwafeln nur von der traurigen abwandernden Industrie , die Gastronomie und andere Dinge ,die nicht gefährlich sind ….. Aber es kann sein,irgendwann kommt die grosse Fusion …CDU AFD CSU ….ei das wird ein Erlebnis der dritten Art ….. Einige grüne und SPD-ler wechseln rechtzeitig ….. und dann kommt die perfekte DDR ,ohne Tadel …

      Compact hat mit Mut das getan,was eigentlich die Forderung einer grossen Partei gewesen wäre …….

      • Scholz hat heute eindeutig seine Haltung zum Grundgesetz mit Schwurbeltext zum Ausdruck gebracht …Warum hat die AfD nicht das Hausflurgesetz zitiert ,wonach ohne Angriff auf Deutschland alles andere Angriffsvorbereitungen und konktete Kriegsteilnahme schon ist !!! Er beruft sich auf seinen EID ….Schaden vom deutschen Volke abzuwenden ……,ausser wenn deutsche Soldaten die Waffen bedienen …. Faselt da was von weitreichenden Waffen 250 Kilometer und ein bisschen mehr ist ok ….. Ja wenn die Feuerstelle an der ukrainischen Grenze zu Russland ist ,ist der Fakt dieser nach seiner Ansicht auch eine weitreichende Waffe …. Schon ein Pistolenschuss über die Grenze Richtung Russland ist ein Kriegsakt !!!
        Aber zur AfD ….,die von dem AfD Vertreter aufgeworfene Fragen hat er pariert , von euch brauche ich keine Unterstützung … So primitiv war die versuchte Torpedierung von seitens der AfD … AfD …. labert nur Zeug für Menschen die Anleitung brauchen ,aber nichts was Hand und Fuss hat, Die merken nicht einmal ,wie sie Menschen abschrecken mit ihrer weiteren Befürwortung NATO ,EU…. und anderen Untertänigskeits-Anpassungs Charakter im Bundestag , der falsch zusammengesetzt ist … Macht ist wichtig ….. Die kommen nicht an die Macht ,was sie sich selbst zuschreiben können ….

    9. Alles richtig, nur muss sich die AfD sozialer aufstellen. Da ist nichts, da kommt nichts von der AfD!
      Die ganz unten sehen sie halt nicht, dass zeigt auch ihr Wahlprogramm. Das muss besser werden.
      Die Sozialkassen werden nach Plan überlastet, damit der welcher sie bezahlt hat nichts bekommt, der Deutsche! Da muss was kommen von der Alternative, bislang haben die da nix auf dem Schirm.

    10. Wofür steht denn die AfD? Für einen Pro-Nato-Israel-Kurs in der Außenpolitik und für einen Pro-Kapitalismus-Kurs in der Wirtschaftspolitik (Arbeitslose zu jedem Billig-Job zwingen)…

      • "…(Arbeitslose zu jedem Billig-Job zwingen)…"

        Erst jedem eine Arbeit, dann jedem seine Arbeit!

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Karsten,
        ( Wirtschaftspolitik (Arbeitslose zu jedem Billig-Job zwingen)
        Ist ja auch richtig so, Arbeit macht frei…. ähh…..froh ;-))))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO