Lothar H. Wieler, omnipräsenter Corona-Botschafter der Nation, verlangt Gehorsam vom deutschen Untertanen. Er untersagt Kritik an den Maßnahmen wie Hygiene-, Abstands- und Maskenregeln; sie müssten „Standard“ sein, dürften „überhaupt nie hinterfragt werden“. Dass es aber genau dafür logische Gründe gibt, stellt der renommierte Medizinrechtler Prof. Dr. Peter Gaidzik klar. Die wichtigsten kritischen Stimmen aus der Medizin haben wir in unserer Sonderausgabe „Corona – Was uns der Staat verschweigt“auf in Deutschland einmalige Art gebündelt.

    Von Anfang an stand das Robert-Koch-Institut in der Kritik. Geleitet wird es vom Tierarzt Dr. Lothar Wieler, der seine allmorgendlichen Rituale zur Lage der Corona-Nation stets mit den Worten einleitete: „Wir gehen davon aus…“ – übersetzt: „Nichts Genaues weiß man nicht.“ Zu späte Warnungen oder gar keine, ungenaue oder aus der Luft gegriffenene Zahlen ohne Relation zur Gesamtbevölkerung, widersprüchliche oder unsinnige Empfehlungen. Und dann das Mantra „Wir stehen am Anfang einer Pandemie!“, das das völlige Runterfahren von Wirtschaft und Gesellschaft rechtfertigt, sowie das unablässig geschwungene Damoklesschwert einer „Zweiten Welle“ berechtigen sehr wohl zu Widerspruch und Widerstand.

    Was der Medizinrechtler Peter Gaidzik gegenüber dem Westfälischen Anzeiger bestätigt:

    „Der Lockdown war falsch“, kritisiert er die Haltung von Politik und Medien. „Der volkswirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden ist da, aber es ist sehr zweifelhaft, ob der Lockdown für die rückläufigen Infektionszahlen verantwortlich gemacht werden kann.“

    Gaidzik, approbierter Arzt und Jurist in Personalunion, hat eine Anwaltskanzlei in Hamm und leitet gleichzeitig das Institut für Medizinrecht an der Universität Witten (Herdecke). Als langjähriges geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Ethik-Kommission hat er dort medizinische Forschungsprojekte auf Erkenntnisgewinn, Nutzen und Risiken zu beurteilen.

    Zur Maskenpflicht sagt er, es gebe Studien, die „keinerlei signifikanten Effekt in der Keimreduktion zeigen“. Die Politik sei auf Plausibilitäten angewiesen und zunehmend zu beobachten, dass „bloße Plausibilitäten von der Politik und den Leitmedien als bewiesene wissenschaftliche Wahrheiten dargestellt“ würden:

    „Der eine hat Recht, und derjenige, der widerspricht, ist automatisch ein staatsgefährdender Idiot. Als es zu wenig Masken in Deutschland gab, war die Maskenpflicht kein Thema. Dann waren sie doch empfehlenswert, weil sie wenigstens die anderen schützen, und als schließlich genügend Masken verfügbar waren, hieß es plötzlich: ,Es ist nachgewiesen, dass es was bringt, und es wurde eine Maskenpflicht verhängt.’“

    Da diese Widersprüche der Bevölkerung nicht verborgen geblieben seien, seien diese „verärgert, und es ist nachvollziehbar, dass dieser Unmut zu abnehmender Akzeptanz behördlich angeordneter Restriktionen führt und sich vermehrt auf Protestkundgebungen entlädt“. Bislang fehlten gesicherte Erkenntnisse über die Verbreitungswege des Virus, welche Begleitfaktoren eine Rolle spielten, wie intensiv der Kontakt sein müsse, um sich zu infizieren. Von daher stelle er sich als Jurist zudem die Frage, bis zu welcher Grenze Grundrechte auf Grundlage bloßer Plausibilitäten über Monate hinweg eingeschränkt werden dürfen – obwohl die Infektionszahlen bereits erkennbar rückläufig gewesen seien.

    Als die Verdoppelungsrate „nicht mehr passte, wurde der Reproduktionsfaktor ins Spiel gebracht. Und als sich auch daraus keine Legitimation herleiten ließ, wurden dessen Berechnungsgrundlagen mehrfach geändert. Das ist doch obskur“, so Gaidzik.

    COMPACT-Gesundheit: Corona. Was uns der Staat verschweigt!Was uns der Staat verschweigt: COMPACT-Aktuell bringt die Fakten, die andere unterdrücken. Unsere Corona-Sonderausgabe mit 84 Seiten praller Information!
    Der Staat verschweigt uns,
    * dass das Virus nur für Risikogruppen gefährlich ist. COMPACT lässt Top-Virologen, die der Panikmache widersprechen, unzensiert zu Wort kommen.
    * dass die Stilllegung des Wirtschaftslebens besonders den Mittelstand in seiner Existenz bedroht – und medizinisch unnötig ist. COMPACT zeigt die Alternativen zur Alternativlosigkeit der Regierung auf.
    * dass hinter der aktuellen Hysterie, ebenso wie früher bei der Vogel- und Schweinegrippe, die Profitinteressen der Pharmaindustrie stehen. Hier erhältlich.

    Auch der Impfung steht er kritisch gegenüber; sie würde keinen Schutz vor einer Zweiten Welle bieten: „Ist Covid-19 anders als das Influenza-Virus und wird nicht mutieren, so dass die Impfung schon deshalb nur einen begrenzten Wirkungsgrad entfalten kann? Wir wissen es einfach nicht.“ Man schüre die Zukunftsängste in der Bevölkerung mit dem Begriff einer angeblich alternativlosen „neuen Normalität“ weiterhin, doch der Staat müsse „Maß und Mitte wahren. Nicht wirklich begründbare – noch dazu von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche – bürokratische Detailregelungen verwirren die Menschen, nicht aber das Virus!“

    Verbot von Kritik an den Corona-Restriktionen? Nicht mit uns. Wir lassen uns den Mund nicht verbieten! Stattdessen gehen wir am kommenden Samstag gegen den Corona-Wahnsinn auf die Straßen von Berlin. Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich angekündigt; es könnte die größte Demo werden, die die Bundeshauptstadt seit Jahren gesehen hat. COMPACT, das seit Ende Mai über 14.000 Bereitschaftserklärungen für eine solche Demo gesammelt hat, ruft seine Leser zur Teilnahme auf.

    Veranstaltet wird das Ganze von der Initiative Querdenken-711, die in Stuttgart bereits 30.000 Menschen zur sogenannten Hygiene-Demo auf den Cannstatter Wasen gebracht hat, und den initiativen NichtOhneUns beziehungsweise Demokratischer Widerstand. Auch am 1. August darf man mit fünfstelligen Teilnehmerzahlen rechnen: Busse sind bereits aus über 70 Städten angekündigt!

    Zum Ablauf geben die Veranstalter bekannt:

    11:00 Aufzug vom Brandenburger Tor

    15:30 Hauptkundgebung auf der Straße des 17. Juni; Redner sind unter anderem Thorsten Schulte, Michael Ballweg, Heiko Schrang

    COMPACT ruft seine Leser zur Teilnahme auf: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!

    Zu Gast bei Freunden: COMPACT bei Pegida, 7. Mai 2018

    Die COMPACT-Frauenbrigade mit unserem WM-Shirt „Sieg für Deutschland!: Lisa, Petra, Hanka, Ute, Katrin. Foto: Ronald Richter

    Wer mit einem COMPACT-T-Shirt zur Demo kommt, kann sich direkt vor Ort an unserem Stand gratis als Dankeschön ein „Schwarzbuch Angela Merkel“ (COMPACT-Edition Nr. 3) abholen. Wenn Ihr uns in dem Gewusel nicht findet: Bitte Selfie mit T-Shirt machen und an redaktion@compact-mail.de schicken, dann kommt das Geschenk per Post!!

     

     

    Kommentare sind deaktiviert.