Laut einer neuen INSA-Umfrage baut die AfD ihre Führung in Thüringen sogar noch weiter aus. Der Linken des regierenden Ministerpräsidenten Bodo Ramelow steht hingegen eine epochale Niederlage ins Haus. Unser Rabatt-Paket „Krieg gegen Rechts“: Antifa und Staat Hand in Hand gegen Patrioten. 3 brisante Ausgaben für nur 9,99 €. Hier mehr erfahren.

     Laut der INSA-Umfrage, die in der dritten Aprilwoche dieses Jahres erhoben wurde, liegt die AfD jetzt mit einem satten Wert von 28 Prozent klar in Führung. Katastrophal sieht es hingegen für die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow aus. Diese kommt demnach nur noch auf 22 Prozent. Bei den Landtagswahlen 2019 hatte die Linke noch 31,0 Prozent erhalten, während die AfD damals auf 23,4 Prozent gekommen war.

    Rot-rot-grün unter 40 Prozent

    Auf dem dritten Platz folgt laut der aktuellen INSA-Umfrage die CDU mit 21 Prozent. Auf dem vierten Platz kommt die SPD mit nur noch 11 Prozent. Weiter im Landtag vertreten sein sollen laut dieser Umfrage die Grünen mit 6 Prozent und die FDP mit 5 Prozent. Die sonstigen Parteien liegen laut dieser Umfrage bei 7 Prozent.

    Damit liegt die derzeit in Erfurt regierende rot-rot-grüne Koalition sogar noch unter der 40-Prozent-Marke. Alle Zeichen deuten also eigentlich auf einen Regierungswechsel in Erfurt nach den Wahlen im kommenden Jahr. Allerdings war Ramelow schon 2019 regulär durch eine Landtagsmehrheit abgewählt worden. Neuer Ministerpräsident war damals der FDP-Politiker Thomas Kemmerich geworden, der mit den Stimmen von AfD, CDU und FDP gewählt worden war.

    Die gestohlene Wahl

    Doch gegen Kemmerich setzte sofort ein regelrechter antidemokratischer Hexensabbat ein. Die linksextremistische Antifa mobilisierte ihre gewalttätigen Fußtruppen und bedrohte die Familie Kemmerichs bis in ihr engstes familiäres Umfeld hinein. Die damalige Kanzlerin Angela Merkel (CDU) meldete sich von einer Südafrika-Reise aus und dekretierte im besten DDR-Stil, die demokratische Wahl Kemmerichs müsste „rückgängig“ gemacht werden.

    Als der zwischenzeitliche thüringische Ministerpräsident Thomas Kemmerich (FDP) und seine Familie im Februar 2020 massiv von der Antifa bedroht wurden, verlor Merkel kein Sterbenswort. Von Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0.

    Am Ende wurde der zwischenzeitlich schon abgewählte Ramelow dann doch wieder mit den Stimmen der CDU zum Ministerpräsidenten gewählt. Das damals hoch und heilig gegebene Versprechen, schnellstmöglich Neuwahlen anzusetzen, wurde von dem tiefroten Genossen dann natürlich auch noch gebrochen.

    Bei den Thüringer Landtagswahlen im kommenden Jahr dürfte der Wähler dann auch sein Votum über diese demokratiefeindlichen Exzesse abgeben. Ob es wirklich gelingen wird, Ramelow im nächsten Jahr abzuwählen, oder ob sich die CDU erneut als Mehrheitsbeschaffer für den Linken-Politiker hergibt, muss dann erst die Zukunft zeigen.

    Unser Rabatt-Paket „Krieg gegen Rechts“: Antifa und Staat Hand in Hand gegen Patrioten. 3 brisante Ausgaben für nur 9,99 €. Hier mehr erfahren.

    36 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Den ersten AfD Regierungschef wird es im Osten geben,da sind Grünen mit ihrer Deutschlandfeindlichen Politik die besten Wahlhelfer und die werden aus dem Landtag fliegen,denn im Osten wählt man die Vernuft denn das durfte man 40 Jahre lang nicht,grünen Kommunismus,nein Danke

    2. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Wir halten fest: Die CDU ist eine in ekelerregender Weise unappetitliche Volks- und Verfassungsfeindin, denn sie ließ Merkel 16 quälend lange Jahre Kanzlerdarstellerin auf Kosten Deutschlands und des deutschen Volkes sein, sie ließ Merkel in besonders brutaler Manier 2015 die Verfassung brechen, einfaches Gesetzesrecht und multilaterale Staatsverträge brechen und inzwischen reichlich 10.000.000 meist muslimische Jungmänner aus Orient, Afrika und Afghanistan hochgradig illegal einfluten, sie ließ die Wehrpflicht abschaffen und drosch die Bundeswehr, die sie immer schön US-amerikanisch ausrichtete, in das militärische Wachkoma, sie …….und sie ließ die Wahl Kemmerichs in Thüringen auf Geheiß ihrer Großen Führerin "rückgängig" machen und verhalf anschließend dem Kommunisten und Choleriker, Bodo Ramelow, dazu Ministerpräsident Thüringens zu werden und stützt seit dem dessen linksextreme Politik.

      Die CDU ist ekelerregend unappetitlich und nicht mehr, lange schon nicht mehr, gesellschaftsfähig. Die CDU gehört vom BVerfG als ganz besonders verfassungsfeindliche Organisation umgehend aufgelöst und ihr Vermögens in eine Stiftung zur Unterstützung der Opfer der hochgradig illegalen Einflutungspolitik der Altparteien überführt.

    3. Papi Boden-Ramm hat trotzdem noch zu viele Prozentpunkte. 0,0% wären besser oder er kommt zuvor packt sein Hab und Gut und wandert auf nimmer wiedersehen aus. Natürlich ein schönes warmes Land wie aber in Europa noch die Ukraine bildet wäre schnell und angemessen. Der alte Sack in Uniform und Gewehr tät doch bestimmt gut aussehen als Panzerschreck Boden-Rambo. Natürlich ist er ein älterer Herr und das wäre doch diskriminierend. Paar Frauen wie Kurz-Ricky, Bock-Anne, die gelbe Zimmertante und natürlich wieder die Männerwelti..nnen wie Green Antonia, Mr. Lauterewelsch und Gurken-Roberta dürfen nicht fehlen. Es gibt noch genug andere wie die letzte Generation und Tuntifa zu 10000ten, auf das Uncle Sam endlich mal den russischen Bären bezwingt. Aber selbst dieses Aufgebot wäre nur eine Lachnummer. mfg

    4. @+60 Ossi

      Es gibt da ein schönes Bild namens "Wiedervereinigung" von Herbert Smagon zu ( http://galleria.thule-italia.com/herbert-smagon/?lang=de ).

    5. Karsten Maltinger am

      Haben wir es nötig, die LINKE als "Mauermörderpartei" zu verunglimpfen? Diese Partei steht für eine tiefrote und deutschen- wie deutschlandfeindliche Politik; dies reicht ja wohl! Daher keine Stimme diesen linken Chaoten!
      Der AfD kann man nur wünschen, daß sie in den nächsten 18 Monaten keine Fehler – beispielsweise wie die blauen Idioten in Bremen – macht und sich zudem ein gewisser B. Höcke klug zurückhält!

      • Matthias Kindt am

        Höcke ist mit der fähigste überhaupt in der AfD und sollte tunlichst "nicht" den Mund halten. Die heuchlerischen Faschisten aus den Altparteien diskreditieren sich von ganz alleine, so bekloppt sind die nämlich.

      • Wenn wir nicht von den Mauermörderpartei sprechen dürfen, sterben die Opfer ein zweitescmal und wir machen uns außerdem mit den Tätern gemein. Die Linke steht genau dafür..

    6. Laut Umfrage hat der Kriegstreiber Ramelow (Die Linke) 9% an Wahlstimmen verloren.
      Kein Wunder, er befürwortet Waffenlieferungen an die Ukraine, spricht sich für die NATO aus und setzt sich für Sanktionen gegen Russand ein, die auch der Thüringer Wirtschaft schaden.
      Nach dieser Umfrage wäre nur eine Regierung aus Die Linke, CDU und SPD
      möglich, das sollte den Wählern gerade der CDU zu denken geben.
      Wer in Thüringen die Linke oder ggf. auch die Grünen nicht in der Regierung haben möchte, kann nur die AFD wählen.
      Wenn die AfD die absolute Mehrheit gegen über den Altparteien bekommt und nicht an der Regierung beteiligt wird, zeigt es wieder einmal mehr wie der Wille der Wähler den Altparteien am A…… vorbei geht. Andererseits hat eine starke Afd zumindest die Möglichkeit, die Politik der Altparteien gegen das Volk, zu korrigieren und die Missstände an die Öffentlichkeit zu bringen.

    7. Gurkensalat am

      Es wird weder auf Landes.- noch auf Bundesebene eine Regierung unter Beteiligung der AfD geben.

      • Wunschdenken. Im Osten wählen 20-30% der Wähler die AFD.

        Man kann nicht auf Dauer ein Fünftel bis ein Drittel der Wähler politisch umgehen.

        Und die AFD wächst. Deswegen will man sie jetzt auch behindern, zum Verbieten ist es zu spät.

        Die AFD kann immer noch fast alle Stimmen der CDU einsacken und noch einige von Links.

        • Nach dem Ampelsumpf will das Volk die Austrocknung …es wird kommen …. Stichwort Wärmepumpenzwang schweisst zusammen was grosse Demos auslösen wird …

        • "Man kann nicht auf Dauer ein Fünftel bis ein Drittel der Wähler politisch umgehen."

          In Neuschland schon:
          Per Ordre de Mutti aus Südafrika hat man in eben diesem Bundesland sogar den Walausgang im Sinne der Mehrheit rückgägnig gemacht.
          Neuwahlen? Bis heute nicht stattgefunden!

      • Mueller-Luedenscheid am

        @Gurkensalat
        Sie scheinen ja eine exponierte Stelle im Hause Haldenwang zu einzunehmen. Ihren Äußerungen nach, müssen sie dort für Wahlfälschung und Wahlbetrug verantwortlich zeichnen, denn aus anderen Quellen, kann ihre Information kaum stammen.

      • @Gurkensalat:

        Was die Bundesebene betrifft, stimme ich Ihnen weitestgehend zu.

        Dazu gibt es einfach zuviele geistig-intellektuell behinderte Wahlberechtigte, welche das aktive Wahlrecht auch tatsächlich ausüben.

        Siehe bspw. den heutigen Compact-Artikel zur Thüringenwahl.

        Auf Landesebene wäre ich mir da allerdings nicht so sicher.
        Bspw. sind insbesondere Sachsen aber auch Brandenburg in weiten Bevölkerungsteilen vom Schulabgänger bis zum Greis deutlich rechts eingestellt.

        Noch hier und da ein Flutlingsheim, zwei Dutzend Messerattacken und sexuelle Übergriffe auf Minderjährige, Aus für Schwedt und bissl Klebeterror auf der A4, 13 und 11(???) und Lügen-Kretsche braucht sich keine Gedanken mehr um seine Zukunft machen.

      • @Gurkensalat
        "Es wird weder auf Landes.- noch auf Bundesebene eine Regierung unter Beteiligung der AfD geben."

        Vielleicht keine Beteiligung, aber eine Regierung der AfD.
        Die einzige Partei dessen Umfragewerte steigen ist die AfD.
        Wenn die H-Ampel sich jetzt weiter mit China, dem Iran und weiteren BRICS Staaten anlegen und dadurch weitere Handelsbeziehungen für Deutschland gekappt werden, geht die deutsche Wirtschaft weiter den Bach runter und das Volk darunter extrem leiden.und die dafür Verantwortlichen Altparteien sicherlich nicht mehr wählen. Und Baer bockt nicht mehr in großen Volksrepublik, um Deutschland zu Schaden.

        • Gurkensalat hat auch einen Orden verdient ….. Gurkenfachmann über alles …. Der und Informationen oder Verbindungen zum VS , …. als IS ja (Informations Spitzel ) , aber nicht als einer der mit Informationen betraut wird ….
          Ich glaube an seinen Gurkensalatthemen ,muss er noch ein bisschen Gurken feilen …

      • Dann darf die CDU keinen eigenen Kanditaten in Thüringen aufstellen. Sonst uups! Bin mal gespannt. Bis 2024 sind FDP und Grüne Geschichte in TH.

      • jeder hasst die Antifa am

        Von Gurke lernen heißt Siegen lernen,hatte einst Honecker gesagt.

        • Nach der Wende wurde Deutschland voll geschossen aus Holland mit Wassertomaten ,Wassergurken , heute haben wir eigene Gurken im Lande …

      • Den Demokratismus in seinem Lauf‘,
        hält weder Ochs‘ noch Esel auf!

        – Erich ‚währt am längsten‘ Honecker

      • Merkel die Walbeeinflusserin ist weg vom Fenster auch in ihrer Sekte zum grossen Teil unten durch …. Sie wird wohl nur noch zu Saumagen Partys geladen …. Sollte man es wagen ,wieder eine Wahl zu beeinflussen , brennt der Dorfteich ….

    8. Achmed Kapulatzef am

      Wie verkommen die CDU ist, sieht man daran, dass sie ein Mitglied einer Mauermörderpartei zum Ministerpräsidenten macht, nachdem ihre FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda und Stasispitzel IM Erika von Südafrika aus geputscht hat. Anstatt sie nach der Rückkehr aus Südafrika sofort zu verhaften, und sie wegen Hochverrat zu verurteilen, bekommt sie vom SPD Massenmörder und Kriegsverbrecher Steinmeier, die höchste Auszeichnung des Landes verliehen. Schon daran sieht man, dass sich auf den deutschen Regierungsbänken der Abschaum des Landes suhlt, Beihilfe zum Mord, Beihilfe zum Todschlag, Beihilfe zur Vergewaltigung, nur drei von unzähligen Verbrechen die durch die Mitglieder der antidemokratischen Blockparteien täglich begangen werden. Kein Wunder, dass die Deutschlandzerstörer eine Heidenangst vor der AfD haben, denn dann werden all diese Verbrechen gesühnt werden. Der Neubau von Justizvollzugsanstalten wird dann Priorität genießen, um all diese Gestalten, die ihr politisches Amt missbraucht haben, unter zu bringen.

      • Hört doch endlich auf mit „Mauermördern“ usw. Das lenkt von den heutigen realen Problemen ab! Die heutige Politik wird genau wie früher von einem Blockparteienkonsortium realisiert, welches gemeinsam von ein und denselben Taktgebern gesteuert wird.
        Früher wußte man in der DDR, daß die bestimmende Zentrale das Politbüro der KPdSU bzw. dessen Generalsekretär war. Wer „orchestriert“ heute? WEF? Bilderberger? Council on Foreign Relations? … Zumindest die älteren Linkswähler glauben noch, daß „links“ heute noch etwas damit zu tun hat, daß dem „Kleinen Mann“, d.h. denen, die das Geld für den Laden erarbeiten, Gerechtigkeit widerfahren soll.
        Die trommeln gemeinsam sogar für den nächsten Krieg – das dritte mal in rund 100 Jahren gegen „den Russen“ (Jeder Schuß ein Russ! – man errinnere sich) – außer die AFD übrigens! Und natürlich gegen den "Verbrenner", zur Vernichtung der deutschen Industrie …! Es ist zum Kot…!

        • MFG-Hamburg am

          @"Blockparteienkonsortium realisiert, welches gemeinsam von ein und denselben Taktgebern gesteuert wird."

          das ist der punkt, den viele scheinbar nicht begreifen.

          @"zur Vernichtung der deutschen Industrie"

          ist nicht das problem, die hocken mit WEF&Co am tisch, zudem bildet die industrie kartelle, gegen freischaffende ingenieure/erfinder. wir hätten schon fliegende pkw, zu 100% umweltfreundlich, wenn die industriegiganten nicht die entwicklungen ausbremsen würden.

        • @kastago

          Also nicht nur Mauermörder sondern auch Kriegsverlängerer.

          Die Sozialromantiker, die schon immer SED gewählt haben, sterben langsam aus, wie auch die Stammwähler der CDUCDUSPDFDP.
          Die Grünen schießen sich gerade selbst in den Kopf.

        • Wenn man es muss, dann kann man den Schießbefehl an der Innerdeutschen Grenze auch anders formulieren, aber Mauern zu ermorden gehört absolut zum "Mit dem Kopf gegen die Wand laufen" einiger Zeitgenossen dazu.

          Wer in Thüringen die idiotischen Ideologen wählt oder die ideologischen Idioten (Parteien nenne ich jetzt nicht), der befindet sich auf einer Wellenlänge mit Ilja Ehrenburg und seinem Deutschenhass.

        • Die DDR war eine schöne Blengranate …. 33 Jahre nur Bananen und Wohlfühlkutsche …. für die BRUMMDUMM REPUBLIK das beste Vorführmittel was es gab für die Westwertekultur ….endlich die DDR im Sinne des Wortes überholt ,verbessert mit Kleister für Wahlplakate …. War ein langer Staffellauf ,aber die Diktatur der demokratischen Parteien wurde installiert …., und die Menschen freun sich bis heute ……
          Hoch lebe der Tag der Gebrüder Grimm mit ihren Märchen …

        • Ja das mit der Mauermörderpartei ist auch so ein Ablenkungsmanöver des Propaganda Medien Geschwaffels , seht mal liebe Mitmenschen wie gut ihr unter uns lebt …Friede Freude Ukrainekrieg….. Schon der amerikanische Stellvertreterkrieg und Deutschlands Engagement zeigt wie bei uns grosse Bröttchen gestrickt werden …. Wir haben von Merkel bis Zack Zack Zimmerfrau alles Friedensengel am Wirken …. Niemand spricht vom Hindukuscheinsatz …Kosovo …. auch dort waren deutsche Waffen … zum Brunnenbohren und Mädchenschulen bauen … Schwamm endlich drüber ,was geschehen ist ,ändern auch keine gegenseitigen Hasstiraden heute mehr . Mauermörderpartei gleichzusetzen mit Konzentrationslager SS …Die in der DDR den Schusswaffengebrauch befahlen zum Schutze der Grenze der DDR in beiden Richtungen ,waren zwar einige SED Funktionäre ,aber nicht die einfachen Abgeordneten ,die manchmal zu schnell und unüberlegt jedem Scheiss zustimmten ,aber keine Mauertäter sind… !!!! Und … jeder Staat hat das Recht seine Grenzen zu verteidigen auch mit Waffen… Was wusste der Grenzer ,was der Flüchtende für Gründe hatte ….siehe Fall Weinhold …. (Nicht schiessen ich hasse Honecker und Mielke ..)
          Nicht immer waren es Flüchtende ,die aus politischen Gründen raus wollten …. ,wogegen andere einen Ausreiseantrag stellten und reisen konnten ins heilige Land.

    9. MFG-Hamburg am

      @"dekretierte im besten DDR-Stil, die demokratische Wahl Kemmerichs müsste „rückgängig“ gemacht werden."

      ne ne, demokratisch bedeutet de(ä)monisieren…außerdem gab’s da nicht ne meldung, wahlen wären grundsätzlich ungültig? die alte hat dann, doch alles richtig gmacht? außerdem hat doch merkel die HÖCHSTE BRD EHRUNG erhalten!!! ich hatte gleichfalls aus klo-papier ein TOP-ORDEN gebastelt und ihr zugesendet, nächsten tag übereichte die KSK EINHEIT persönlich, mir ihren herzlichen dank <-:
      seht ihr!!! soooo freundlich sind die, haben mir sogar personenschutz beiseite gestellt, was will man noch mehr????

    10. Einerseits erfreuliche Neuigkeiten, andererseits steht zwischen den Zeilen:"knapp 60% der Thüringer Wähler vollständig bescheuert und dement."

      Aber hey – in Sachsen sieht’s net wirklich besser aus :/

      • @Walter
        Gut Ding-braucht Weil.
        Noch ein paar Messerattacken von zugereisten Fachkräften, noch ein bißchen meher Enteignung, Denkverbote, Sprachverbote und grüner Wohlstands-Abwrackirrsinn. Das wird schon:-)))

      • die Wahlen werden doch sowieso passend ausgezählt………….
        und so wird esimmer weiter gehen mit dem heutigen Parteien-Kartell, ist ja eh alles eine grün-braune Soße egal wer gerade den Obermacker spielen darf.
        Siehe Idiotistan Berlin, Grün angeblich abgewählt und schon geht´s mit schwarz/rot im grünen Stil weiter………..

        • Der Berliner Senat ist wie ein Chamäleon. Er wechselt die Farben nach Bedarf und am Ende ist er wieder Grün.

    11. Friedenseiche am

      interessiert ramelov gar nicht
      Politik ist nur Ablenkung und Puffer
      wenn sie versagt kommt Krieg direkt

      Libanon Israel nubien ägypten Persien usw haben deren Krieg schon kennen gelernt

      wir auch