Weiterer Fahndungserfolg für die Soko Linx des LKA Sachsen: In der Nähe von Weimar konnte der Linksterrorist Dominik K. festgenommen werden.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgen Sie uns: t.me/CompactMagazin.

    Der 24jährige war im März 2021 bei dem Überfall auf den früheren Vorsitzenden der Jungen Nationalisten Paul Rzehaczek im nordsächsischen Eilenburg beteiligt gewesen, bei dem Rzehaczek beide Sprunggelenke zertrümmert wurden.

    Parallel zur Festnahme wurden die Wohnungen von K. und die Wohnung seiner Eltern in Jena durchsucht. Es wurden Festplatten und andere Beweismittel sichergestellt. Der Haftbefehl gegen K. wurde von einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dresden laut Bild gegen „geeignete Auflagen“ außer Kraft gesetzt.

    Jede Verharmlosung ist gefährlich. COMPACT-Spezial „Antifa. Die linke Macht im Untergrund“ nennt die Gefahr beim Namen, zeigt Strukturen auf, präsentiert Täter-Netzwerke und ermöglicht höchst aufschlussreiche Einblicke. Hier bestellen.

    28 Kommentare

    1. Haftbefehlt gegen "geeignete Auflagen" außer Vollzug gesetzt. Diese "geeigneten Auflagen" würden mich interessieren.

    2. Der Haftbefehl gegen diesen Terroristen wurde von dem " Richter " außer Kraft gesetzt.

      Als Belohnung dafür, das der Strolch einem anderen Menschen beide Sprunggelenke mit einem Hammer zertrümmert hat.

      So einer gehört in ewige Einzelhaft………….

      Aber die bundesdeutsche "Justiz " belohnt solche Schwerverbrecher auch noch. Wo leben wir nur ?

    3. Thorsten Wegner am

      Sind das auch die Typen, die im thüringischen Guthmannshausen die Gedächtnisstätte für zivile deutsche Kriegsopfer angezündet haben?

    4. jeder hasst die Antifa am

      Mann kann sich auch gut vorstellen das das Urteil gegen die Banditenbraut Engel lautet, Teilnahme an mehreren Antifademos.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Ein neuer Fall von NSU Terrorismus aber diesmal von Linksextremisten,lebenslänglich für diese Banditen wäre die Mindeststrafe.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        sorry geht nicht die Knastanlagen sind schon voll mich Fachkräften aus 1001 er Messernacht. ;-))))

        Mit besten Grüssen

        Marques del Puerto

      • Wird wohl leider nichts werden. Links-Terroristen sind doch die guten Terroristen, also so ’ne Art Aktivisten.

    6. Das ist ja vollste Verarschung von der Justiz so einem Beteiligten einer hochkriminellen Gruppe einfach wieder seelenruhig frei herumlaufen zu lassen. Wenn er ja seine Taschenlampe bei dem Vorfall in Eilenburg verloren hat die ihn aber überführte, also war er ja beteiligt. Würde man schon paar Fußballfans ermitteln die paar Schlägereien mit anderen Fans hatten und paar Graffitis gesprüht haben gegen Überfremdung da wäre aber die U-Haft sicher und die Bildung einer Kriminellen Vereinigung erfüllt und das Schnellverfahren mit Medienecho da. Paar Verbotsverfahren gegen Rechts wären bestimmt die Folge. Zurück zum Thema: diese ganzen linken Gruppen bestehen ja auch nur aus staatlichen Fördergeldern die an Toleranzvereine gegen Rassismus& Gewalt gespendet werden. Es war doch schon vor Jahren ein Hohn als Vereine gegen Rechts unterschreiben mussten das sie verfassungstreu sind und somit keine linksradikalen Strukturen wie die Antifa unterstützen und akzeptieren. Diese Krawallmacher und Schlägertrupps sind nichts weiter als die Sherrifs der Globaleliten die bestimmen wie man zu denken und handeln hat. Schon in Kindergärten und Schulen ist solch Personal völlig normal. Aber dies Antlitz der Schattengötter stinkt zum Himmel und beeinträchtigt so die Natur. mfg

    7. Ein Ermittlungsrichter setzt den Haftbefehl durch "geeignete Auflagen" außer Kraft.Was sind das denn für Auflagen, vor dem Essen ein Tischgebet aufsagen oder was ?
      Und was ist das für ein Richter ?
      Einfach fassungslos.

    8. Mal sehen, ob sich die "geeigneten Auflagen " als geeignet erweisen. Ist mir das Urteil gegen Lina Engel entgangen oder ist es noch gar nicht gesprochen ?

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa ,

          ja zumindest kann sie mit dem 500 g Schlosserhammer umgehen ;-))))

          Könnte ja sein das sie bald den Adolf Hennecke Anstecker an die FDJ Bluse getackert bekommt.
          Frank Waldasar wird dann sagen , gute Antifa Schlampen braucht das Land und der hochgelobte Rechtsstaat ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Das Urteil soll am 31. Mai erfolgen und wird zu milde ausfallen, aber Freispruch sicher nicht.

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates ,

        ich vertrete ja nur Rööööchts und wenn ich nicht mehr zugelassen werde, verweise ich auf Markus Roscher-Meinel in Berlinistan…..

        Jetzt mal ganz ehrlich, Markus ist gut drauf und geht bis an die Haarspitzen…

        Aber bei Rööööchts und dem 130 er heisst es oft vor Gericht und auf hoher See, da wo es blitzt da donnert es auch…. ;-))))

        Soki, Ihr solltet auch mal kostenlos als Rechtsbeistand auftreten, ich vermute mal Ihr seit garnich mal so schiach ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Dresden (dpa/sn) – Der Prozess gegen mutmaßliche Linksextremisten am Oberlandesgericht in Dresden verzögert sich. Nachdem am Donnerstag Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Kronzeugen auftauchten, wurden die Plädoyers der Verteidigung unterbrochen. Der Vorsitzende Richter Hans Schlüter-Staats stieg wieder in die Beweisaufnahme ein. Am 10. und 11. Mai sollen zunächst weitere Zeugen gehört werden. Ursprünglich war an diesen Tagen mit dem Urteil gerechnet worden. Das Gericht setzte nun vorsorglich Termine bis zum 22. Juni an. Schlüter-Staats äußerte aber die Hoffnung, dass Verfahren noch im Mai abzuschließen.

      • Nachtrag, Quelle indymedia

        "Am 31.05.2023 nach fast zwei Jahren und knapp 100 Prozesstagen findet die Urteilsverkündung im Antifa Ost Verfahren statt. Wir nehmen uns an diesem Tag die Straße und machen unserer Wut auf die Repression Luft. Kommt hierfür um 17:30 Uhr vor das LKA am Tempelhofer Damm 12.
        Mit diesem Verfahren und dem einhergehenden §129 will der Staat ein Exempel statuieren. Wir werden uns nicht brechen lassen, wir stehen zusammen und begleiten alle Antifaschist*innen – ob im Knast oder auf der Flucht, ihr seid nicht allein! Das war und wird kein Sprint sondern ein Marathon. In einer Zeit von florierenden Rechten, bewaffneten und organisierten Neonazis muss auch offensiver antifaschistischer Selbstschutz unsere Antwort sein und bleiben.
        Lasst uns nicht müde werden uns in allen Formen solidarisch zu zeigen. Kommt auf die Straße und lasst uns zeigen was wir von der Kriminalisierung von Antifaschismus halten. Gegen die staatliche Repression und für die Befreiung aller Gefangenen! FREE LINA!
        Am 03. Juni zu Tag X dann nach Leipzig – es wird auch eine Anreise aus Berlin geben!"

        Mal wieder fix in die Opferrolle geschlüpft, die Links-Terroristen.

    9. Sonnenfahrer Mike am

      Der Haftbefehl gegen so einen brutalen und hochgefährlichen Gewalttäter / Terroristen wird außer Kraft gesetzt? Wo leben wir denn? Es wird immer absurder. Vergewaltiger und Messermörder werden entweder laufen gelassen, für zwei drei Jahre zu ihrer noch besseren Versorgung und für noch mehr Annehmlichkeiten in die Psychiatrie geschickt oder zu niedrigen Bewährungsstrafen, wenn überhaupt verurteilt. Und Antifa’s werden gleich überhaupt nicht verfolgt. Und wenn denn doch mal ein Polizist eher zufällig ohne Unterstützung der Obrigkeit einen dieser Antifa-Schlager erwischt sofort wieder laufen gelassen. Das ist doch Staatsterror von Oben gegen uns, das Deutsche Volk und alles andere, als in unserem Sinne. Welche Auflagen überhaupt? Die anderen Antifa-Schläger und/oder gar ihre Strukturen und Finanziers auf keinen Fall zu verraten? Sich schnell vom Acker machen und untertauchen? Sich bei der nächsten Verfassungsschutzdienststelle neue Aufträge, Instruktionen und Infos abzuholen? Den Rest der Schlägerbande zu informieren / zu warnen?

      • rechtsklick am

        1. Die milde Bestrafung von Verbrechen, die Unterlassung der Strafverfolgung oder das Herunterspielen krimineller Taten, dienen, wie Sie es richtig sagen, zur Einschüchterung des deutschen Volkes. Kein einziger von uns soll glauben, daß er in Sicherheit sei und im Bedarfsfall Recht bekomme. Im Gegenteil, er soll sich kuschen und ducken, wenn er sieht, daß es keine Instanz gibt, die ihn verteidigt, die ihm zumindest nachträglich rechtgibt. So kann dieses perfide System die geltende Gesetze belassen und sich sogar darauf berufen, daß diese nach wie vor gölten, gleichzeitig jedoch hält es sich nicht daran, sie einzuhalten und anzuwenden.

      • rechtsklick am

        2. Damit schlägt das System drei Fliegen auf einen Schlag: 1. Es brauch die Hilfe der Polizei zur Niederknüppelung des Volkes nicht in Anspruch zu nehmen und dadurch belastende und für alle Beteiligten offensichtliche Beweismaterialien gegen sich zu liefern und aus der Hand zu geben, 2. es kann so die Menschen effektiv einschüchtern, ihre Bewegungs-, Meinungs- und Redefreiheit praktisch ohne Abänderung oder Aufhebung von Gesetzen behindern und 3. die hereinströmenden fremden Massen moralisch wie rechtlich gegen das Deutschtum mobilisieren und in Position bringen ("ich bin Merkels Gast").
        Die sog. Antifa ist die inoffizielle Fußtruppe des verbrecherischen Systems im Kampf gegen das Deutschtum. Sollte es einen Sieg gegen dieses finstere System erringen, muß auf allen gesellschaftlichen und politischen Ebenen hart, effektiv und langfristig durchgriffen werden ohne Rücksicht auf Herkunft, Geschlecht, gesellschaftliche Stellung oder gesundheitlichen Zustand. Die deutsche Gutmütigkeit wird für die Zeit nach dem Befreiungskrieg aufgehoben.

      • Wollen Sie behaupten, die Stasi hätte den X BEAUFTRAGT , dem Y die Gelenke zu zertrümmern ?

        • Dies kann gut möglich sein was Mike da geschrieben hat. Auszuschließen ist heutzutage nichts mehr wenn der Obrigkeit das Wasser bis zu Halse steht. Irgendwie wollen ja die ganzen Nebelgötter auf Teufel komm raus die Agenda2030 vollziehen. mfg

        • Friedenseiche am

          wo hasse das denn schon wieder gelesen

          davon steht doch da gar nix

        • Sicherlich nicht mit schriftlichem Auftrag und einhergehender Auftragsbestätigung!
          Ziemlich naive Frage.

        • Gar nicht naiv. Mit so einem Auftrag würden sich die Stasi-Beamten selbst strafbar machen. Warum sollten sie das riskieren ? Sind gut bezahlte Beamte ,die es nicht nötig haben , sich in die Nesseln zu setzen. Kluger Grundsatz : "Mache nie mehr als du mußt ". Ziemlich naive Bemerkung von Hansen.

      • 100% hast du Recht lieber Mike. Man merkt ja das jedes Mittel gegen eine normale Opposition im Regenbogensystem recht ist wenn die Justiz nicht greift mit ihren tollen Meinungsparagraphen 86, 90 und 130. Da kommt halt irgendwie bei Funktionären und Wahlkandidaten die nichts verbrochen haben und aber auch einflussreich sind plötzlich das Outing der Antifa mit ihren Plattformen wie das heutzutage noch erreichbare angeblich verbotene indymedia. Auch der Geheimdienst hängt ja mittendrin bei politischen Gruppen wenn sie patriotisch und national sind. V-Leute von Rechts gibt es genug besonders in den Hochburgen Mitteldeutschlands. Ich selbst habe schon genug dubiose Kameratten gesehen vor Ort oder bei Demos& Konzis. Alle versuchen sie öffentlich zu animieren mit rechten Arm zu Grüßen und behaupten wie lange sie schon dabei sind ohne das was passiert ist. Mit erkennbaren Linken mit bunten Haaren sah man diese Typen seelenruhig rumstehen und ab und zu waren paar Tattoos verschwunden. Stellte man einen zur Rede entgegnete er: "nö da haste mich verwechselt, aber so ein Tattoo ja habe ich mir schon überlegt". Plötzlich waren sie weggezogen, da ja aufgeflogen. Es ist nichts weiter als ein beschämendes und armseliges Drehbuch des maroden Systems. mfg

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ möller

          Es ist etwas verrückt in diesem Lande. Oder auch verrutscht.
          Nämlich die Augenbinde von Frau Justitia.
          Diese Sehbehindereung deckt derzeit nur noch das linke Auge ab.
          Aber vielleicht heißt Frau Justitia mit Vornamen auch "Nancy" …

          Habe die Ehre.