Am Ostersonntag sendete die ARD den Antifa-Tatort „Schattenleben“. Dass es sich dabei um plumpe Antifa-Propaganda handelte, störte die Programmplaner nicht. Das neue COMPACT-Magazin „Der Kriegsverbrecher“ (April-Ausgabe) nachvollzieht den Weg der BRD in eine Antifa-Republik. Hier mehr erfahren.

    Selbst am Ostersonntag hat das Erste nicht auf linke Meinungsmache verzichtet. Zur allerbesten Sendezeit, nämlich um 20:15 Uhr, präsentierte man den GEZ-Zwangsgebührenzahlern im Rahmen der Tatort-Reihe den Steifen „Schattenleben“. Es handelte sich um eine Wiederholung aus dem Jahre 2022. Dabei geht es um verdeckte Ermittlungen in der linksextremen Szene nach einem Anschlag auf einen Polizisten.

    Antifa-Verharmlosung

    Klar, dass die dargestellten Figuren sozusagen als ebenso freche wie bunte Querköpfe und damit verharmlosend dargestellt werden. Doch die enge Verzahnung zwischen autonomen linken Chaoten und Öffentlich-Rechtlichen geht in diesem Fall noch weiter. Der NDR, der für diesen ARD-Tatort verantwortlich zeichnet, bezahlte für Dreharbeiten in einem einschlägigen Antifa-Szenetreff mehrere tausend Euro.

    Man stelle sich vor, Rundfunkgebühren wären in einem umgekehrten Fall an eine Stätte der AfD-Jugendorganisation oder an die Freien Sachsen geflossen… Die Aufregung wäre gigantisch gewesen. Weil hier aber ja an linke Strukturen gezahlt wurde, blieb es bei ganz vereinzelten Protestnoten.

    Die langjährige CDU-Politikerin Elisabeth Motschmann hatte nach der Erstausstrahlung zumindest angemerkt:

    „Es kann nicht sein, dass der NDR, mit den Rundfunkbeiträgen indirekt Hamburger Linksextremisten finanziert.“

    Dennis Thering, CDU-Fraktionsvorsitzender in der Hamburger Bürgerschaft, fügte im Rahmen der damaligen Debatte hinzu: „Es ist ein Unding, dass der Rundfunkbeitrag zur Finanzierung von Extremisten verwendet wird. Das muss Konsequenzen haben.“ – Konsequenz war nun die Wiederholung des Films sogar im Hauptprogramm zu Ostern.

    Geduldete Hassbotschaft

    Es ist diese selbstverständliche Nähe zwischen Antifa und Öffentlich-Rechtlichen, die empört. Während eines ZDF-Interviews mit dem damaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble zum Jahreswechsel 2018/2019 trug ein Kameramann einen Pullover mit der Parole „Brüllen, zertrümmern und weg“ und dazu eine ausgestreckte Faust – ein Zeichen der Punk-Band Slime, deren bekanntester Song den Schlachtruf „Deutschland muss sterben, damit wir leben können“ enthält.

    Weder die Moderatoren noch Schäuble oder anwesende Techniker nahmen Anstoß an der Hassbotschaft. Weil aber mehrere Fernsehzuschauer protestierten, reagierte das ZDF schließlich doch: „Der Kameramann trug ein Fanshirt einer Punkband, damit war kein politisches Statement verbunden. Dennoch bedauern wird, dass der Aufdruck übersehen wurde und in einem Zwischenschritt in der Nachrichtenberichterstattung kurz zu sehen war.“

    Antifa im Zuschauerraum

    Am 15. September sendete das Erste ein Format zur bevorstehenden Bundestagswahl. Eingeladen waren neben mehreren Politikern auch Bürgerinnen und Bürger, die mit ihren Sorgen und Nöten im Mittelpunkt der Sendung stehen sollten. Dort saßen am Ende aber mehrere stramm linke Aktivisten, darunter auch eine Leonie, die sich als „Jurastudentin und Aktivistin für Antirassismus aus Heidelberg“ vorstellte und häufig das Wort ergriff.

    Wie sich im Nachgang der Sendung dann herausstellte, hatten die Agitatoren der Sendung die Schulung einer berüchtigten Aktivistin-Agentur hinter sich, die sich als „hart aber links“ definiert und die durch die einschlägig bekannte Fanatikerin Emily Laquer vertreten wird. Die gebürtige Nürnbergerin, die auch selbst immer wieder in Funk und Fernsehen auftreten kann, ist Sprecherin der üblen Interventionistischen Linken. Ihre Agentur wird von der Rosa-Luxemburg-Stiftung und der Linken Medienakademie (LiMA) gefördert.

    Linksextreme werden immer dreister. Das ist auch kein Wunder: Mit Nancy Faesers „Demokratiefördergesetz“, das geeignet ist, uns direkt in eine Antifa-Republik zu führen, beschäftigt sich ausführlich ein Beitrag in der April-Ausgabe des COMPACT-Magazins „Der Kriegsverbrecher“. Hier bestellen.

    32 Kommentare

    1. Kopfschütteln über Gottesdienst in der ARD: Irre Teufelsaustreibung am Karfreitag?

      https://report24.news/kopfschuetteln-ueber-gottesdienst-in-der-ard-irre-teufelsaustreibung-am-karfreitag/

      Fazit: Note 6 für die ARD auf allen Kanälen. Es gibt tausend Gründe, die GEZ-Zwangsgebühr nicht zu bezahlen.

    2. Peter vom Berge am

      Russische Generalstaatsanwaltschaft hat Fragen an Deutschland:

      Die russische Generalstaatsanwaltschaft hat an die zuständigen Behörden Deutschlands, der USA, Frankreichs und Zyperns Anfragen zur möglichen Organisation von Terroranschlägen gegen die Russische Föderation gerichtet, teilte der Pressedienst der Behörde am Mittwoch mit.

      https://freedert.online/russland/201442-terroranschlaege-russische-generalstaatsanwaltschaft-hat-fragen/

    3. Im Vorspann hieß es mutmaßlich:

      Sehr verehrte Zuseher, das bundesdeutsche Scheisshaus-TV präsentiert ihnen jetzt einen Thriller der besonderen Art…
      Vergessen Sie nicht, rechtzeitig noch ihre Herztropfen in der ärztlich verordneten Menge einzunehmen. Ihre Gesundheit dankt es ihnen.

    4. Peter vom Berge am

      Kann es sein, dass die "LINKE" aus Enttäuschung über schlechte Wahl-Umfragen sich nun im Antifa-TERRORISMUS sammelt?

      In einer Forsa-Umfrage fällt die Linke an den Rand der Nachweisgrenze. Mit einem Wert von unter drei Prozent wird sie nun den "sonstigen Parteien" zugerechnet. Die Verluste gehen offenbar vor allem auf das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) zurück.

      https://freedert.online/meinung/184345-agonie-einer-partei-die-linke-mit-schaum-vorm-mund/

    5. Hermann Heester am

      Tatort = Totort.
      Rotfunk ist schon sehr lange kein Thema mehr.
      Die Glotze als Staubfänger… Wird demnächst ganz abgeschafft.

    6. Der Denker am

      Seit 2010 haben mehrere Studien belegt, von woher bei den ÖR-Medien der Wind pfeift. So ist widerliche Propaganda auch bis in die Unterhaltung durchgedrungen. Denken wir an die "Asylantenstrasse" (Lindenstrasse), den "Polizeiruf 110" oder den Tatort. Hier kommt seit Längerem immer wieder offene linke Propaganda vor. Diese geht soweit, dass in einer "Polizeifunk 110" vor fünf Jahren das gesamte Büro der TV-Kommissare mit linksextremen Klebern und Plakaten zugemüllt war. Finden bei den Krimis Ermittlungen im rechten Milieu statt oder gerät nur ein "Rechter" annähernd in den Fokus der Ermittler, kann man getrost auf einen Bericht über südostaustralische Wildschweine umstellen, denn der Ausgang ist ab dem Zeitpunkt bekannt. Oder wenn in einer völlig wirren Dortmund-Folge eine jüdische Galeristin ins Fadenkreuz gerät, ein klares Tatmotiv hat und die Tatwaffe bei ihr gefunden wird – nach 90 Minuten sind es herbeigezauberte Neonazis, die das Verbrechen begangen haben, obwohl diese noch 10 Minuten vor Schluss keinen Auftritt hatten … Sogar Figuren, die an Jürgen Elsässer erinnern, wurden schon kreiert, um das Compact in Verruf zu bringen (Anti-AfD-"Tatort" "Dunkle Zeiten", 2017)

    7. Schon mal darüber nachgedacht,
      wer diesen offentsichtlichen links-grünen Meinungsterror der zwangsfinzierten Verblödungsanstalten
      nicht auch noch finanzieren will, hat eine Alternative, nämlich die AfD zu wählen, denn die AfD ist die einzige Partei, die diese unsäglichen Zwangsgebühren für die Propaganda der Altparteien abschaffen will.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Diese Dreckssender werden immer Teurer und das Niveau sinkt ins Bodenlose nur noch Verblödungsfernsehen.

    9. Die „frechen vorlauten grünlichen Besserwisser“ bringen unser Land noch in die Steinzeit!
      Wenn man liest, dass ein Habeck gar zum Kanzler geschrieben wird, dann gute Nacht Deutschland.
      Wer stoppt den Wahnsinn? Es ist die Mehrheit des Volkes längst nicht mehr einverstanden mit dieser Politik und ihrer Propaganda.
      Der Krieg in der Ukraine ist für das Regieme Selensky längst verloren, aber immer noch rufen die Polittölpel nach noch mehr Waffen und Geld. Wie viele sollen denn nich sterben? Jetzt werden Jugendliche einberufen!

      Der Wahnsinn geht um unter den Politbarden, ein paar Lobbypolitiker Diktieren Medien und übergehen ihren angelegten Eid. Sie müssen ein Verständnis von Demokratie haben welches im Widerspruch zum Volk und dem Grundgesetz steht.
      Wann hört der Wahnsinn auf? Wenn alles in Schutt und Asche liegt?

    10. Bert Brech am

      Diese ANTIdeutschen FAschisten sind der außerparlamentarische Janhagel der Quatschbudendemokratten und ihrer Mietmäuler und Lohnschmierer aus der "unabhängigen" Presse.

      Wenn diese "Republik" die Kontrolle verliert, werden die Zecken von der bunten Vielfalt zuerst gefressen.
      Darüber sollte man mal lieber mal einen Film machen: Die Deutschen ziehen sich in die Wälder zurück und verteidigen die Dörfer gegen marodierende Clan- und Warlordbanden, während in den Trümmern der Städte die Ungläubigen "halal" erklärt werden. Die Stammesältesten der bunten Mehrheitsgesellschaften haben Lauterbach entführt und zwingen ihn dazu, ein industriell anwendbares Verfahren zu entwickeln, mit dem man diese versifft-ekeligen weißbunten Karrrtoffeln durch Entgiftung genießbar machen kann.

    11. Den Tatort-Schwachsinn sehe ich schon seit Jahren nicht mehr an.Dann lieber die alten Krimis.Z.B. mit Harry, der den Wagen holte.Da war die Krimi-Welt noch in Ordnung.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Das Schlimme ist das man für diese Gequirlte Schxxe auch noch teuer bezahlen muss.

      • @jeder hasst die Antifa:

        Nicht zwingend.
        Ich zahl seit 2013 nicht mehr. Seit 2014 hab ich ein Pfändungsschutzkonto und eins bei der Tschechischen Sparkasse.
        Ei e Gehaltspfändung haben die in 10 Jahren nicht hinbekomm (im Unterschied zum Finanzamt – da dauerte es gerade mal 14 Tage).

        Witzig war auch, daß die zwischenzeitlich meinten, rund 1.400€ von mir zu bekommen.
        Alle 4 5 Monate kam dann immer wieder und wieder ein neuer Brief mit der Gesamtforderung – und diese wurde auf einmal immer weniger. Zuletzt irgendwas um 900€.

        Ich hab denen nicht ein einziges Mal geschrieben…
        Heute war ein neuer Bescheid fürs erste Quartal im Briefkasten…

        Ich kann mich nicht mehr entsinnen, ab damals die Gerichtsvollzieherin "nur" wg. Vodafone eine Vermögensauskunft haben wollte. Zumindest hat’s die GEZ nicht hinbekomm zu vollstrecken.

        p.s.: Die Schufa arbeitet nur mit deutschen Kreditinstituten zusammen (laut telefonischer Auskunft von vor ca. 5 Jahren).
        Günstig wäre natürlich zusätzlich ein Bankkonto in einem Nicht-EU-Land. Norwegen, England oder auch Bosnien bieten sich an. Jedenfalls vertrauenswürdiger als die Schweiz.

    13. Dieses „ Produktplacement „ für Migration, für Gendersprech, für bunte Vielfalt, für Inklusion findet schon seit Jahren statt. Beste Propagandastrategie frei nach Goebbels. Keine Serie ohne negroide Darsteller, ohne Schwule oder Lesben, ohne Hetze gegen alles, was auch nur den Anschein nationaler Gesinnung hat. Vor allem aber, und das ist das Verwerfliche, wird in den GEZ-Nachrichten permanent und schamlos eine einseitige Berichterstattung zugunsten der offiziellen politischen Linie, sprich der Transformationsideologie betrieben. Es ist ein täglicher Verrat am Ethos des freien und unabhängigen Journalismus und nichts anderes, als die politische Propaganda a la Prawda zu Sowjetzeiten oder der Stürmermedien im Nationalsozialismus. Es ist einfach abscheulich, mit welcher teils unverholenen und teils subtilen Machart hier eine Meinungsdiktatur und Massenbeeinflussung durchgeführt wird, die auch nachgewiesen im Gegensatz zur mehrheitlichen Überzeugung im Volk steht. Hier sei nur der abartige Genderprech, die Migrationspolitik und die Energiepolitik genannt und vor allem die zunehmende Kriegsrhetorik im Ukrainekonflikt und dessen einseitige Beurteilung im Rausch einer russophoben Attitüde.
      Was hier medial permanent inszeniert wird, ist nicht nur eine Schande für den Berufsstand der Journalisten, sondern auch schändlich für unser Land.

    14. Die ganzen Krimis in den 3.Programmen aber auch im ZDF im Vorabendprogramm ,sind woke Erziehungsbeiträge.
      Insbesondere in "Blutige Anfänger", "Hafenkante", "Wapo Berlin" sind neben Quotenschwulen, Lesben und anderen LGBTIQA+ -Gestalten, auch allerlei unterschiedlich pigmentierte Akteure zu sehen. Häufig geht es in den einfach gestrickten Plots um Rassismus, Sexismus, Hasskriminalität, Diskriminierung von Minderheiten etc. etc.,. Verübt werden diese Delikte stets von tumben Deutschen.
      Die Polizeibeamten essen in der Kantine natürlich vegan und haben immer einen Gutmenschenspruch auf den Lippen.
      Privat kriegen sie meist nichts gebacken. Unfähige Beziehungskrüppel. Oft ist dieser schablonenhafte Mix/Mist, ungewollt saukomisch.

      • Nennen wir diese neue Filmreihe schlicht und einfach Horror-Drama-Komödie in einem. Wenn es so weiter geht gibt es noch Regenbogenerotik als Extra unzensiert hinzu. Diese ganze Unterhaltungsindustrie ist aber auch ein Zeugnis das diese Herrschaft der Globaleliten von Übersee auch am Ende ist. Es ist wie als das Römische Reich immer weiter an Korruption und Eigenbereicherung mit seinen Verwaltern und Präfekten dahin vegetierte. Blutige Arenakämpfe aus Gladiatoren und Wildtieren konnten die Macht im Rausche nicht halten ebenso wenig wie die Prostitution. Sämtliche unterjochten Völker erhoben sich und haben zurück geschlagen. Das gleiche Schicksal blüht der US-gelenkten Herrscherklasse. mfg

      • @Desoon

        Ich finde das eine überflüssige analyse weil das schon jahren überall der fall ist; auch in Belgien kriegen wir die gleiche suppe serviert. Die frage sollte sein: wer kann sich so was zumuten lasssen?. Wer schaut überhaupt noch immer fernsehen heutzutage? Vornehmlich frauen. Frauen sehen das total anders weil frauen nun mal eben frauen sind und damit ist nix falsches gemeint aber das sollte auch viel erklären können warum leute sich immer auf frauen verlassen um die agenda der globalisten voranzutrieben.

        https://www.youtube.com/watch?v=AsLnOiFMjVA
        (Women can’t be criminals)

    15. Gerd Nobel am

      Gibt es wirklich derartig abgefuckte soziale Misserfolge, die tatsächlich noch immer ARD und ZDF anschauen?

      • Ja, hin und wieder werde ich Zeuge diser ÖRR-Elaborate .
        Als abgefuckten, sozialen Misserfolg sehe ich mich nicht im Entferntesten.
        Aber es ist nötig, zum besseren Verständnis der herrschenden Zustände in diesem Land, zu sehen, zu wissen, wie und womit die Hirne der erschlafften TV-Zombies in dysfunktionale Organe umgewandelt werden.

        • Gerd Nobel am

          Zum besseren Verständnis genügt es im Disput nach Beispielen zu fragen:

          Behauptung: "Also was Björn Höcke über Ausländer sagt, das geht gar nicht!"
          Frage: "Was sagt er denn?"
          Antwort: "Äh…, öh…, ja, da fällt mir jetzt kein Beispiel ein."
          Schlussfolgerung: Defizitäre Medienkompetenz, Mainstream-durchseucht, abgefuckt.

          Dazu ist also keine Selbstverstümmelung durch ÖRR-Konsum notwendig.

    16. So hat der linke Szenetreff halt offiziell eine kleine Gage erhalten vom öffentlichen Sender. Man merkt wieder wie systemrelevant beide Seiten sind. Ich wette dieser Treffpunkt der Antifa wird jetzt öfters mal eine Spende aus unsren Zwangsgebühren bekommen um den Rechtsruck zu verhindern und wie gewohnt gibt es von Land und Bund Steuergelder die wir bösen Deutschen erarbeiten. mfg

      • Unterstützung extremistischer gewaltbereiter Organisationen:
        Nicht nur straftatsrelevant sondern auch Verstoß gegen den Rundfunkstaatsvertrag.

    17. Nicht nur der Tatort-Film am Ostersonntag!.Heutzutage beinhaltet fast jeder Krimi propagandistische Aspekte.Wenn nicht antifa,dann schwulelesben,arme Migranten,böse,weiße Männer etc.Für einen Krimi-Liebhaber nur schwer zu ertragen.

      • Thüringer am

        Wie war es doch beim letzten Traumschiff am Ostersonntag ? Ein lesbisches Paar, Leseben und Schwule sind ja in den BRD Filmen schon zur Normalität geworden, ein Ausländer vögelt eine junge hübsche deutsche Frau usw.. Als das vorbei war zappte ich etwas weiter, was mußte ich da sehen, da knutschten sich gerade zwei Kerle, zappte sofort weiter, weiß nicht mehr was das für ein Sender war. BRD Fernsehen überhaupt, nur noch Gewalt, Krimis auf allen Sendern im Kabelfernsehen, mal was um Lachen, absolute Fehlanzeige !

        • Selber schuld – werfen Sie den Fernseher einfach weg! Sie versäumen nichts!

        • Zum Lachen? Kam! Gestern, Olsenbande im DDR-Fernsehen (mdr). Ebenso Mensch Oma mit Agnes Kraus. Leider alles von früher. Der neue Mist ist leider nicht mehr sehbar.

      • jeder hasst die Antifa am

        Sogar das Traumschiff wird jetzt für ihren Woken Stuss missbraucht,demendsprechend sinken auch die Einschaltquoten keiner will mit diesem Schwxxxlmüll belästigt werden.

      • Selbst Sendungen über Wildtiere werden mit kultimultibuntistischem Propagandasprech hinterlegt.

    18. Friedenseiche am

      aba diese CDU Heinis holen Millionen Allahu Akbar Schreier ins Land

      koppkratz

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Friedenseiche,
        ( Allahu Akbar Schreier ) hierbei handelt es sich um dringend benötigte Fachkräfte , die den Deutschen das Malochen wieder beibringen sollen. :-))))
        Alle in die Nacktbar , ist der gemeinsame Schlachtruf, wenn es in den Swingerclub geht, zum geilen Mohammed….. ( natürlich nur zum beten )

        Bei Antifa, handelt es sich um arbeitsscheue Halbaffen die es mit der Körperhygiene nicht so genau nehmen und sich die Motten gemeinsam aus dem Fell suchen. Diese Kreaturen kosten den Steuerzahler im übrigen fast so viele Taler im Jahr, soviel wie unsere dunklen Neudeutschen Arbeitsk ( Fach ) Kräfte inkl. ukrainischen 5 Sterne Dauergäste.

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

        • jeder hasst die Antifa am

          Wenn es nach Schxxe stinkt,dann weiß man Antifa ist in der nähe