Weil Geldadel und Ölindustrie Milliardenprofite machen wollen, werden bahnbrechende Erfindungen vor der Öffentlichkeit verheimlicht. Dabei wären Alternativen zu herkömmlichen Energieerzeugungsformen gerade jetzt dringend vonnöten. Welche Potenziale ungenutzt bleiben und wer ihren Durchbruch verhindert, lesen Sie in „Verbotene Erfindungen“ von György Egely. Wir werden nach Strich und Faden belogen und um unsere Zukunft betrogen! Hier mehr erfahren.

    In den 1920er Jahren führte der junge amerikanische Elektrotechniker Henry Moray eine Holzkiste vor, die ohne externe Einspeisung wochenlang mehrere Kilowatt elektrische Energie liefern konnte. In seinem Nachlass aufgetauchte Schaltpläne lassen den Schluss zu, dass Moray versuchte, mit seinem Gerät, das er Radiant Energy Device nannte, elektromagnetische Felder natürlichen Ursprungs, etwa bei Gewitter, durch Halbleiterdioden gleichzurichten und die Spannung in mehreren hintereinander gebauten Transformatoren auf Hochspannung zu bringen. Vom US-Patentamt bekam der Tüftler eine Abfuhr – und die Industrie zeigte kein Interesse, sein Projekt zu finanzieren.

    Der österreichische Forscher Viktor Schauberger und von ihm erstellte Skizzen. Foto: Freie Energie Blog

    In den 1930er Jahren beobachtete der österreichische Forstmeister und Viktor Schauberger mit Erstaunen, dass die Forellen in einem tosenden Bergbach nicht von der Strömung mitgerissen wurden, sondern nahezu ruhig im Wasser stehen blieben.

    Dies und überlieferte Techniken der Holzflößer brachten ihn zu der Erkenntnis, dass die Natur große Antriebskräfte zur Verfügung stellt, die sich die Menschen nutzbar machen könnten. Nach  Untersuchung der Kiemen der Fische baute er einen Stromkanal, aus dem das Wasser mit mehr Energie heraustrat, als es eingetreten war. Doch auch diese sensationelle Erfindung verschwand aus unerfindlichen Gründen wieder in der Versenkung.

    Gleiches gilt für zahlreiche Entwicklungen des Jahrhundertgenies Nikola Tesla. Der hatte schon im Jahr 1900 vorausgesagt:

    „Ehe viele Generationen vergehen, wird unsere Maschinerie durch Energie angetrieben werden, die an jedem Punkt im Universum erhältlich ist – es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Mensch seine Maschinerie erfolgreich an das Räderwerk der Natur selbst angeschlossen haben wird.“

    Doch auch von seinem Elektroauto, das er in den 1930er Jahren baute und das – anders als heutige E-Fahrzeuge – keine externe Energiequelle benötigte, hat man nie wieder etwas gehört. Der mit zahlreichen Preisen und Ehrendoktorwürden ausgezeichnete Elektroingenieur aus Kroatien wurde in den USA zunächst von J. P. Morgan unterstützt, doch als er sich Projekten widmete, die die Energieprobleme der Menschheit hätten lösen können, ließ ihn der Investmentriese fallen wie eine heiße Kartoffel.

    Von einflussreichen Kreisen unterdrückt

    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass einflussreiche Kreise nicht nur in diesen Fällen ihre Finger im Spiel hatten, um Erfindungen, die den Profitinteressen der Großkonzerne in die Quere hätten kommen können, vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Der seinerzeit von den Rockefellers beherrschten Ölindustrie etwa wären Milliarden durch die Lappen gegangen, hätten sich Morays, Schaubergers und Teslas Entwicklungen durchgesetzt.

    Doch es gibt noch viel mehr Beispiele für zukunftsträchtige Erfindungen, die entweder mit der Klassifizierung „Top Secret“ in den Archiven verschwanden, von einer gekauften Presse lächerlich gemacht wurden oder bis heute von Politik und Wirtschaft unterdrückt werden, wie der Ingenieur und Wissenschaftsautor György Egely in seinem brandneuen Buch „Verbotene Erfindungen“ verdeutlicht.

    1.000 Abos für die Pressefreiheit! Mit einem Abo von COMPACT unterlaufen Sie den Kiosk-Boykott, verteidigen die Pressefreiheit, sparen bares Geld und erhalten sogar noch eine Prämie. Bitte helfen Sie uns, 1.000 neue Abos bis zum 1. März zu bekommen! Hier geht’s zum Abo.

    Wussten Sie beispielsweise, dass schon 1879 eine Maschine erfunden wurde, die weitaus mehr Energie erzeugte, als sie für ihren Antrieb benötigte? Das klingt nach dem alten Traum vom Perpetuum mobile, doch Egely weist in seinem Buch mit technischem Sachverstand und Expertise nach, dass es sich hierbei nicht um die fixe Idee eines Fantasten handelte, sondern um eine geradezu geniale Innovation, die tatsächlich funktioniert.

    Egely erläutert in „Verbotene Erfindungen“ ganz grundsätzlich das physikalische Wesen der Energie, damit auch Laien davon ein Verständnis bekommen und begreifen, wie wir von einflussreichen Kreisen nach Strich und Faden belogen und betrogen werden. Fakt ist: Die meisten mechanischen Perpetua mobilia sind symmetrische Konstruktionen, die nach naiven Vorstellungen gebaut wurden. Die Symmetrie ist nämlich genau das Problem solcher Gerätschaften.

    Das Geheimnis, das für Funktionsfähigkeit sorgt, liegt vielmehr in der Reduktion der Symmetrie. In der Natur vielfach vorhanden, kann dies jedoch von Menschen nur schwer kopiert werden – doch es ist möglich, wie Egely in seinem Werk nachweist. Das gilt ebenso für die Elektrotechnik, wenn man über konventionelle Muster hinausdenkt. Moray und Tesla kannten solche Beschränkungen nicht – heute werden entsprechende Grenzen von einer interessengeleiteten Wissenschaftsindustrie im Auftrag des Großen Geldes errichtet.

    Brisante Enthüllungen

    Egelys „Verbotene Erfindungen“ ist ein geradezu sensationelles Werk, denn der Autor, selbst Ingenieur und Techniker, belegt mit naturwissenschaftlichem Sachverstand, dass Technologien möglich und umsetzbar sind, die uns noch immer als Science-Fiction verkauft werden. Dazu gehören nicht nur die treibstofflose Methoden der Energieerzeugung, sondern auch unbekannte Arten von elektromagnetischen Wellen, Antigravitation und sogar Teleportation und Transmutation von Materie.

    Egely macht dabei deutlich: Von Anfang an war nicht der wissenschaftliche Gehalt und der Nutzen solcher Innovationen der entscheidende Faktor, sondern das Geld. Industrie und Wissenschaft gehen nicht selten eine Liaison ein, um aus diesem Grund bahnbrechende Entwicklungen zu verhindern. Was Profit bringt, wird finanziert, was ihn schmälert, wird verschwiegen. Dementsprechend fallen oft wissenschaftliche Arbeiten aus, nämlich zugunsten der Konzerne und zum  Nachteil der Erfinder und letztlich der gesamten Menschheit.

    Dabei wären gerade heute Alternativen vonnöten. Wir sind nicht mehr weit von der endgültigen Explosion der Energiepreise und der daraus resultierenden wirtschaftlichen und sozialen Krise entfernt. Die Wiederentdeckung von revolutionären Erfindungen, die uns bewusst vorenthalten werden, wäre in der Lage, uns aus dem Schlamassel zu bringen. Doch das ist nicht im Sinne des internationalen Geldadels, der Energiekonzerne und der Großindustrie, denn dadurch würden ihre Profite schwinden. Es bleibt daher zu hoffen, dass „Verbotene Erfindungen“ größtmögliche Verbreitung findet, damit jeder erkennt, was wirklich möglich ist – und wer dies verhindern will.

    Bahnbrechende Entdeckungen – verboten, ignoriert, vergessen: In „Verbotene Erfindungen“ zeigt György Egely auf, wie wir unsere Energieprobleme endlich lösen können – und wer dies mit aller Macht verhindern will. Erfahren Sie, wie wir nach Strich und Faden belogen und um unsere Zukunft betrogen werden. Hier bestellen.

    64 Kommentare

    1. "Geldadel" gibt es gar nicht. Geldmacher sind das genaue Gegenteil von Adel, sind Dreck .

    2. @Sokrates:

      Zitat:"…Wenn dein Hirn so groß wäre wie dein Maul , würdest du durch keine Tür passen…"

      Wir alle wissen, daß das Raummaß einer Rechenmaschine nicht ausschlaggebend für deren Leistungsfähigkeit ist.

      Eigentor, Herr Maulheld.

    3. Peter vom Berge am

      Covid lässt den IQ sinken – Studie:

      Der Rückgang der kognitiven Fähigkeiten kann in einigen Fällen bis zu neun Punkte betragen, so die Wissenschaftler.

      Eine neue groß angelegte Studie hat ergeben, dass die Langzeitfolgen von Covid-19 zu verminderten kognitiven Fähigkeiten und Gedächtnislücken führen können.

      Den am Donnerstag im New England Journal of Medicine veröffentlichten Forschungsergebnissen zufolge hatten Patienten, die sich von den Symptomen des Coronavirus erholt hatten, ein kognitives Defizit von drei IQ-Punkten im Vergleich zu denjenigen, bei denen die Krankheit nie diagnostiziert worden war. Studienteilnehmer mit ungelösten anhaltenden Symptomen hatten dagegen einen IQ-Rückgang von sechs Punkten.

      Es ist zu vermuten, dass der kognitive Rückgang durch die erzwungenen Gen-Injektionen noch viel dramatischer ist.

    4. Gerd Nobel am

      Freie Energie, Schauberger, Tesla, mit Verlaub liebes compact-Magazin, am Ende zieht ihr mit diesen Themen auch noch die Flachweltler an. Ist das wirklich die Leserschaft und das Niveau, das ihr euch wünscht?

      • Haben Sie schon mal einen Katalog vom Kopp- Verlag durchgeblättert ? Wohl nicht, sonst würden Sie diese Frage nicht stellen. Es ist genau solche Leserschaft, der man die Russische Föderation als "Befreier" Europas unterjubeln kann.

    5. Es gib reichlich Erfindungen, die alle genauso in den Bunkern des Machtkunstruktes verschwinden, wie man ja auch Saatgut wegsperrt und den Bauern nur noch Saatgut erlaubt, dass aus sich selbst heraus nicht mehr fähig ist, sich zu reproduzieren. So muss man nicht nur stetig nachkaufen und steckt in der Abhängigkeit, sondern auch alle Mittelchen dazu und die Gerätschaften, um diese Pflanzen dann berhaupt Überlebensfähig zu bekommen, weil sie genetisch so angepasst sind und Doping brauchen etc.

      Es geht dabei nicht nur um Geld, sondern vor allem um Abhängigkeiten, Kontrolle und Machterhalt. Die reichsten der Reichen auf dem Planeten beherrschen das Geldsystem und brauchen nicht mehr davon. Sie wissen, dass ihr Geld nur Glaube ist und ein wunderbares Kontrollmittel, was im Kern nichts weiter ist als ein paar Mathezahlen. Deren größte Angst ist, dass die Menschen diese Trick nicht mehr auf den Leim gehen, aber dvon sind wir ja Lichtjahre entfernt, auch weil wir in Knappheit gehalten werden und sich dann zwangsläufig Verteilungskämpfe entwickeln, Prestige und der ganze Kram in unseren Köpfen, der uns nur an echter Entwicklung hindert.

      Akutell und seit 1929 nachgewiesen, betreibt die Machelite ja auch die Schattenwirtschaft(Kaputtmachwirtschaft), um uns stetig unfrei und unter ihrer Kontrolle zu halten.
      Es ist am Ende immer dasselbe Konzept und Spielchen.

    6. MFG-Hamburg am

      @ Die traurige Wahrheit: Alles tolle Geschichten, aber nichts davon funktioniert

      HAHAHA…..mal wieder die BLITZMERKER vom dienst. nehmen wir ein billiges beispiel. ein schweizer hat ein fahrzeug entwickelt, der aussieht wie ein ferrari. der MOTOR läuft mit SALZWASSER < : ) bis dato ein einzelstück….oder ich glaube chrysler war es. die hatten vor x-jahren in den 90’er ein elektro-fahrzeug entwickelt. sah ebenfalls aus, wie ein lambo…..die dinger waren hoch effizient und sehr beliebt bei den käufern. es wurden jedoch nur ein paar modelle verkauft, danach wurde die produktion eingestellt, obwohl es eine EXTREM hohe nachfrage gab. oder da gab’s ein prof. dr. x aus den USA, der hatte im alleingang eine art hochleistungs keramik motor entwickelt. WOZU?
      der hatte sich ein KFZ gebaut, was zugleich FLIEGEN konnte. herkömmliche MOTOREN verbrennen, wenn auf die nötige leistung aufgebohrt werden, daher bedurfte es ein MOTOR, der die hitze ableiten bzw, verkraften konnte bei entsprechender leistung….
      schon mal was davon gehört?????????

    7. Kopp – Verlag wieder . Und das Streng – Geheim – Brett wieder vor dem Kopf. So "streng geheim" wie das Schießpulver , die Dampfmaschine, die Elektrizität, die Eisenbahn und der ganze Dreck , der angeblich das Leben erleichtert aber tatsächlich nur dazu führte, daß die Menschen die Fähigkeiten verloren, ohne das Zeug auszukommen. Das Imperium Romanum war ein moderner Rechtsstaat OHNE jeden technischen Erfindermüll und funktionierte wie geölt. Als es dann nicht mehr funktionierte , hätte auch technischer "Fortschritt" nicht geholfen, der wird im Handumdrehen von den Widersachern eingeholt.

      • @Sokenschuß:

        Zitat:"…Das Imperium Romanum war ein moderner Rechtsstaat OHNE jeden technischen Erfindermüll und funktionierte wie geölt…"

        Ihre zur Schau getragene Dämlichkeit spotter jedweder Beschreibung.

        Aquädukte, Mühlen und Bäckerein im industriellen Maßstab, Aufzugsystem nebst Flutung im Colosseum, diverse Kriegsgeräte, Fußbodenheizung, … alles überhaupt nicht technisch und erfunden…

        • Wie dämlich ist das denn, diese unschuldigen Dinge mit Chemie, Elektrizität, Schießpulver auf eine Stufe zu stellen, von dem übrigen technischen Mist danach ganz zu schweigen. Wenn dein Hirn so groß wäre wie dein Maul , würdest du durch keine Tür passen.

        • @Sokrates
          Beschäftigen Sie sich zuvorderst mal mit der Herkunft und was Wort "Technik" meint.

    8. Fazit:

      Gegenüber dem neuen Konzept der Russen bietet der Dual-Fluid-Reaktor keine Vorteile mehr; genauer – keine Vorteile, welche unter rein ökonomischen Gesichtspunkten das Geld wert sind.
      Zudem wäre diese Technologie ein Marktfolger, nachdem die Nachfrage bereits durch andere Marktteilnehmer und deren Produkte bedient werden kann. Und von der Bedeutung geopolitischer/außenpolitischer Einflußfaktoren auf die Entscheidung zur Auftragserteilung sind wir dabei noch garnicht eingegangen. Es geht eben nicht "einfach mal ein Energiekonzern zur Messe und guckt, wer ihm nen Reaktor hinzimmert – das entscheidet in quasi allen Ländern maßgeblich die Regierung.

    9. Teil 2:

      "…Bislang funktioniert der Dual-Fluid-Reaktor nur in der Theorie. In der Praxis müsse er sich erst noch bewähren, sagte Christoph Pistner, Bereichsleiter für Nukleartechnik und Anlagensicherheit beim Öko-Institut dem BR im April 2023. Wie der BR berichtete, mahnen Fachleute, dass die technischen Lösungen und die Wiederaufbereitung des jetzigen Atommülls anspruchsvoll und komplex seien. Es könne noch Jahrzehnte dauern, bis ein solcher Reaktortyp Strom liefern könne.

      Dual-Fluid-Reaktor in Ruanda dient Versuchszwecken

      Es stimmt ebenfalls, dass die Firma Dual Fluid Energy im September 2023 ankündigte, einen Reaktor zu Versuchszwecken in Ruanda zu bauen.

      Ebner-Steiner erwähnte in ihrer Aussage auch eine Anlage in China. Laut einem Bericht im Fachjournal Nature experimentiert China seit 2021 mit Flüssigsalzreaktoren, speziell mit einem Thorium-Flüssigsalzreaktor. (Mehr dazu können Sie in diesem MDR-Artikel lesen.) Dieser unterscheidet sich laut einer Sprecherin der Firma Dual Fluid Energy jedoch im Aufbau grundsätzlich von dem, der gerade in Ruanda gebaut wird…."

      Die Russen "versorgen derzeit fleißig die Welt mit ihrer Nukleartechnologie".
      Standorte sind nach meiner Erinnerung im Bau befindlich oder in Planung (bitte selber gegenchecken):
      Ungarn, Finnland, Ägypten, Türkei, Burkina Faso, Indien, Pakistan, …

    10. Weil es thematisch hier am besten passt.
      @all und speziell @rap:

      https://pressefreiheit.rtde.live/russland/197677-kerntechnologie-vierten-generation-russland-plant/

      "…Den Russen ist schon im vergangenen Jahr ein unglaublicher Erfolg gelungen, der die gesamte Herangehensweise bei der Nutzung der Kernenergie revolutionieren könnte: In einem Atomkraftwerk am Ural haben sie für einen industriellen Reaktor erstmals in der Geschichte ein ganzes Jahr lang wiederaufbereitete Brennelemente und damit quasi Nuklearabfälle als Treibstoff verwendet. ..
      …In einem AKW der vierten Generation hätte man damit dank einer quasi Reproduktion von atomaren Treibstoffen einen geschlossenen Kreislauf eingerichtet. Das würde die bisher in großen Mengen notwendige Urangewinnung verringern, das Problem der radioaktiven Abfälle größtenteils lösen und die Effizienz der Kernenergie signifikant erhöhen…"

      Es empfiehlt sich, den ganzen Artikel zu lesen.
      Es sieht danach aus, daß wir wieder einmal die Party verschlafen.
      Völlig egal, ob die Dual-Fluid-Technologie funktioniert oder nicht – die Konkurrenz ist schneller am Markt.

      https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wuerden-dual-fluid-reaktoren-das-atommuell-problem-loesen-ein-faktenfuchs,TqrNeJp
      (Von irgendnem Faktenfuchs, also bitte selber gegenchecken.)

      • Der DFR ist quasi 5. Generation.
        Mal die Reaktortypen vergleichen.
        Alles vorherige schleppt noch größeren Ballast der militärischen Entwicklungen mit.
        Etc.

        Ist egal.
        Bis einer von den anderen neuen Reaktoren läuft, in 10+ Jahren, könnte… der DFR schon VOM BAND laufen.

        Das 60cm "Reaktörchen" in Ruanda dient der Zulassung.
        Müssen auch gucken ob alles klappt.
        Der Kern mit xx.000 dünnwandigen Röhrchen kommt erstmal aus einem 3D Drucker etc.

        Der 3GW thermisch/1,5GW elektrische Reaktorkern an sich wird auch nur 3m Durchmesser haben.
        (Und nur einen Bruchteil der Konkurrenz kosten)

        Und je höher die Energiedichte um so niedriger die Kosten.

        (Sorry, habs gerade eilig)

    11. Teil 2:

      Warum kommt da also nie was raus bei all den freien Energien, unbekannten physischen Phänomenen, Stromresonanz-Durchbrüchen, vierten Dimensionenen etc.? Patente laufen maximal 20 Jahre – danach kann jeder diese einfach kopieren – das Patent selbst ist im Gegenzug für den zeitweisen Schutz die Anleitung für die Allgemeinheit um das Wirkprinzip nachzubauen und es als Stand der Technik zu etablieren. Da kann man rein gar nichts verstecken. Auch gibt es kein Weltpatent, sondern immer nur Länderweise – keiner schützt alle bzw. kann man gar nicht wirklich alle Länder schützen. Zur Not baut man es im Vatikan nach… Ohne Patent kann man gar nichts verhindern was sich rechnen würde, aber schon heute wird alles was sich rechnet kopiert – ob es geschützt ist oder nicht.

      Die traurige Wahrheit: Alles tolle Geschichten, aber nichts davon funktioniert – sonst könnte es keine Macht der Welt aufhalten. Warum sind die ganzen Horden die auf Youtube Anleitungen für freie Energie-Empfänger oder Magnet-Kraftwerke feilbieten und theoretisch erklären warum es funktioniert oder gar angebliche Protoypen zeigen noch nicht auf dem Markt damit? Die Typen würden damit unermesslich (einfluss-)reich… Verkaufen aber nur Anleitungen zum Nachbauen… Wo da wohl das eigentliche Geschäftsmodell liegt?

      • Ich muss Sie da enttäuschen. Es gab Morde, Brände und andere Methoden der Unterdrückung an Personen und ihren Erfindungen, um diese zu unterdrücken.

        Ebenso hat das ZDF z.B. einen Film gedreht im Jahr 1989 wars glaub, da ist ein Audi durch ganz Europa gefahren mit einer Tankfüllung, irgendwas um die 4800 KM und unter 2 Liter Verbrauch als Turbodiesel.
        https://youtu.be/o19m4KB8xUg
        Hat man von diesem Auto irgendwas gehört später?
        Warum nicht? Was ist schief gelaufen, gab es Probleme, war es doch ein Schwindel, oder war es einfach zu "gut" für die Betreiber des Systems?
        Und das ist nur eine der Erfindungen. Es gibt sehr alte Filmaufnahmen, da fuhren schon irgendwann Test-Züge auf einer Art Magnetschiene in den 1950er Jahren. Thorium-Reaktoren waren schon in den 1960er Jahren bekannt und und und…
        Dinge die uns Freiheit schenken und dem System gefährlich werden damit, kommen kaum durch. Heute mit mehr Aufklärung durch das Netz, mag sich das evtl. wesentlich schlechter Unterdrücken, als noch vor 40 Jahren und weiter zurück…

    12. Teil 1:

      Ein Jammer, dass es bei keinem dieser Projekte je gelungen ist die "wissenschaftlich bewiesene" Wirkweise in die Tat umzusetzen. So auch beim Schwerkraftwerk-Schwindel der GAIA-Truppe. Gibt es exzellente Aufarbeitungen was da vorgegaukelt wurde und wie dann gegen den Enthüller prozessiert wurde um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen. Haben wohl Geld von einer Investorin erheischt und dann ist nie was draus geworden – obwohl doch wissenschaftlich bewiesen…

      Der Sachverhalt ist ganz einfach – Energie zum Nulltarif oder knapp darüber wäre so ziemlich der größte wissenschaftliche Durchbruch in der Menschheitsgeschichte und würde die Leute dahinter unweigerlich zu den reichsten Menschen auf dem Planeten machen. Zumal der Energiehunger der Menschheit aktuell schon nicht zu befriedigen ist und danach weiter stark steigen würde. Nebenbei wären dazu noch die größten Herausforderungen der Menschheit gelöst, bzw. dadurch lösbar.

    13. Peter vom Berge am

      Im Gegensatz zu nützlichen Erfindungen gibt es auch unnütze und SCHÄDLICHE ERFINDUNGEN. Die NATO z.B. ist eine solche schädliche Erfindung. Sie wurde erfunden, um die Vasallen-Völker des amerikanischen Terroristen-Regimes auszubeuten, indem man sie zwingt, nutzlosen amerikanischen Militär-Ramsch zu kaufen.

      Früher mussten Vasallen ihren imperialen Ausbeutern ganz offiziell TRIBUT zahlen. Da das Wort "Tribut" mittlerweile aus der Mode gekommen ist, sagt man heute "NATO" dazu. Der Zweck ist der gleiche.

      • Fun fact: vom Starfighter sind in D mehr runtergefallen als die US-Airforce jemals gekauft hat.

        Ok.
        Natürlich wollte hier auch mal wieder jemand Bomben an ein reinrassiges Jagdflugzeug hängen.
        :(

    14. Gibt noch viele Geheimnisse.

      Noch nicht einmal unser Sonnensystem befindet sich noch im originalen Zustand.

      ZB hat irgendein Todesstern die Supererde Krypton/Tiamat/Phaeton/Maldek/Janos zerstört die mal zB vom Mars (-> zu geringe Dichte für einen Felsplaneten -> Mond) umkreist wurde.
      Ist nur noch der Asteroidengürtel übriggeblieben.
      Und der Asteroid Psyche könnte ein Rest vom Planetenkern sein.

    15. Peter vom Berge am

      Die bahnbrechendste Erfindung der Gegenwart ist der Sturz der Ampel-Diktatur. Diese Erfindung würde – wenn sie nicht verhindert würde – den Menschen eine unglaublich preiswerte Energiequelle erschließen, mit der sie ihre Maschinen betreiben und die Industrie auf Hochleistung bringen könnten!

    16. In Paul LaViolettes "Antigravitationsbuch" kann man nachlesen wie Townsend Brown, der von Biefeld-Brown-Effekt, kurz B2-Effekt genannt, auf die Idee kam die elektrische und die magnetische Feldkonstante mit einem Äther zu verbinden.
      Dielektrische Eigenschaften und eine Permittivität sind doch eher stoffliche Eigenschaften als die eines Vakuums.
      Oder?

    17. Die Rakete der OTRAG ("Fly, rocket fly") war revolutionär.
      ZB zuverlässig! und zu 1/10! der normalen Kosten ins All.

      Auch das preiswerte "1"-Literauto "Loremo" war/wäre ganz cool.

      Und auch der Dual Fluid Reaktor ist genial.

      Aber scheinbar sind noch nicht einmal echte "konventionelle" Problemlösungen beliebt.
      Besonders nicht aus D?

      • Die inzwischen wissenschaftlich bestätigte 4. Phase des Wassers, die liegt zwischen fest und flüssig und ist imho eine der bedeutendsten Entdeckungen überhaupt, wird auch weiterhin gekonnt ignoriert.

        Prof. Dr. Gerald Pollack entwirft in seinem Buch "Wasser viel mehr als H2O" (original "the fourth phase of water") auch ein Zustandsbild aktueller Wissenschaft.
        Gibt auch eine kostenlose Leseprobe.

        Die 4. Phase des Wassers, auch EZ-Wasser (von "exclusion zone"/ Ausschlußzone) oder H3O2 genannt, erklärt auch erstmals die Dichteanomalie des Wassers.
        Und auch manche von Viktor Schaubergers Entdeckungen.
        ZB hatte der sich gefragt wie das Wasser, entgegen der Schwerkraft, in 100m hohe Bäume kommt.
        Oder was das Blut durch unsere xx.000 km Kapillaren im Körper treibt.
        Auch die Medizin will das scheinbar nicht wissen.

        Der Inhalt des Buches hat offensichtlich noch nicht angefangen alle Wissenschaften auf den Kopf zu stellen die mit der Biosphäre zu tun haben.

        In der Bibel beginnt die Erschaffung von allem, was mit dem Leben zu tun, hat mit der Erschaffung des Lichts.
        Welches auf eine dunkle Wasseroberfläche scheint.

        • Haben Sie schon mal etwas von Osmose, Adhäsion und dem Kapillareffekt gehört!
          Dann erklärt sich die Sache mit den Bäumen und dem Blutkreislauf ganz schnell.
          Die Anomalie des Wassers ist schon lange gut untersucht

        • @M
          Die Wissenschaft hat immer irgendeine Antwort…

          Wissen ist Macht.
          Und Macht hat oft auch irgendwie mit Geld zu tun.
          Und ja.
          Ich überfliege auch immer mal wieder zB das woke Spektrum der Wissenschaft.
          Wobei sich ja schon woke und Wissenschaft gegenseitig ausschließen.
          Reine Ideologie ist zB hochgradig antiintellektuell.

          PS einfache Frage…
          Wolken bestehen aus flüssigem! Wasser (sonst könnte man sie gar nicht sehen).
          Da hängen also quasi Millionen von Elefanten am Himmel rum.
          Warum fallen die nicht einfach runter?

    18. "…baute er einen Stromkanal, aus dem das Wasser mit mehr Energie heraustrat, als es eingetreten war. "
      Alle diese Aussagen verstoßen gegen die Hauptsätze der Thermodynamik und das sollte der Autor des Buches genau wissen. Erklärungen aus der Quantenphysik, um zu begründen das solche Systeme funktionieren können helfen auch nicht weiter.
      Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Menschen in jeder neuen Generation wieder darauf hereinfallen und von "Erfindern" mit Geldzahlungen abgezockt werden.
      Die Beweisführung obliegt dem Erfinder und zwar praktisch und theoretisch.

    19. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Die Befürworter und Gegner eines perpetuum mobile haben beide gleichzeitig recht. Warum ? Weil es zwei aneinander grenzende Betrachtungsebenen gibt. Was von der klassischen Physik her unmöglich ist, wird mit der Erweiterung in die Quantenfeldtheorie ermöglicht. Das EM Quantenfeld ist für die andere Seite wie eine Batterie mit unendlicher Kapazität, während die Nutzbarkeit dieser Batterie aus der Gegenwelt erst durch Resonanzfähigkeit (Wechselwirkungsfähigkeit) hergestellt werden muß. Schwingungen und Frequenzen sind ein Kanal, der andere Kanal ist die Beinflussung der Kohärenz und Dekohärenz Zeiten (Position-Hyperposition/ Welle-Teilchen). Welche Rolle dabei der Geist als Quantenmuster bzw. Beeinflusser spielt, dass wäre interessant heraus zu finden. Dies sind meine Hypothesen.

      • Genau – Hypothesen die gut klingen, aber bei der Energieumwandlung so nicht zutreffen.
        Eine Hypothese muss durch Experimente erst einmal bewiesen werden.

        • Gibt eventuell 2 Sorten von freier Energie.
          Eine quasi unendliche im Äther (da wurden mal zB 10^100J/cm^3 genannt, keine Ahnung wie viele Galaxien man damit zerstören könnte, ne Supernova hat nur 10^44 Joule).
          Die andere ist definiert und damit eher ungefährlich.

          Und das diesbezügliche Problem mit dem Energieerhaltungssatz ist eventuell eine zu statische Betrachtung von Energie an sich.

          Schauberger hat wohl den ersten Typ angezapft.
          Und bekam prompt Probleme mit der Kontrolle.
          Auch die Experimente von Ronald Richter auf Huemul bekamen angeblich Zusatzenergie daraus.
          Was es möglich gemacht hätte beliebig starke Bomben zu bauen.
          Aus Verantwortungsgründen stellte er daher angeblich sein Experiment als gescheitert dar und bekam die Sache so wieder aus der Öffentlichkeit.

        • Kritischer Rationalist aus Hessen am

          Sehr geehrter Herr Forenkollege Markus. Es ist legitim und verständlich, dass Sie einen Demonstrator fordern. Diese hat es in der Tat seit Jahrzehnten schon mehrfach gegeben. Auch einige Patente sind bereits erteilt und auch vor amerikanischen Gerichten wurde unter Eid bestätigt, das es solche Systeme gibt, die "operational" sind. Allerdings nur in geheimen Militärprojekten. "The Lost Century – And how to reclaim it.", die Dokumentation von Dr. Steven Greer ist hier nur ein Hinweis. Sie sollten zwei Dinge mit in Erwägung ziehen. 1. Wie lange glauben Sie lebt jemand der einen kostengünstigen freie Energie Generator baut und vertreibt und damit die gesamte Energieindustrie in den Orkus der Geschichte schickt ? 2. Sind Sie der Meinung, dass unsere Menschheit bereits so erwachsen und verantwortungsvoll geworden ist um mit solchen Energiemengen (Kardashov 3-4) umgehen zu können ?

      • Einige Dinge kann man auch schon direkt aus der normalen Physik nehmen.
        Die an einigen Stellen merkwürdig inkonsistent und verschwurbelt ist.

        Und Howard Johnson, der einen 2kW el Magnetmotor gebaut und patentiert hat, hat sogar behauptet daß das, was uns üblicherweise als magnetische Feldlinien verkauft wird, also die Vektoren der Flußdichte B, gar nicht die wirklchen magnetischen Feldlinien sind.

        Einfach mal überlegen was Feldlinien sein sollen.
        Und dann mal auf die Verhältnisse an 2 parallelen stromdurchflossenen Leitern anwenden.
        Richtung der Kraft?
        Richtung der Flußdichte B?

        Real zeigen Eisenfeilspäne und Magnetnadeln nur an wie sich Dipolmagneten in einem äußeren Feld verhalten.
        Nicht aber die Feldlinien an sich.

        • Die ganzen Äthertheorien sind schon so alt und immer wieder ohne jeden Beweis geblieben. Sehr ermüdend

        • Daß die Physik seit 80 Jahren quasi auf der Stelle tritt stört Sie/sie scheinbar nicht.
          ?

          Wenn man nicht mehr weiterkommt könmte man auf die Idee kommem zurückzugehen und zu schauen wo man falsch abgebogen ist.

          Und nicht nur Gerald Pollack, der Autor von "The fourth phase of water"/"Wasser: viel mehr als H2O", ist ein Fan von Occams razor.

          Wenn eine Erklärung zu kompliziert ist ist sie meistens schlicht falsch.
          (Siehe zB in der kostenlosen Leseprobe des genannten Buches).

          PS wer kennt die "2 "planckschen" Syndrome"?
          Kurzform:
          es gibt nichts neues mehr zu entdecken
          eine neue Theorie setzt sich durch indem die Gegner aussterben

      • Fun fact: die "4 maxwellschen Gleichungen" sind gar nicht von Maxwell.
        Ein Herr Heaviside nahm Maxwells originale Gleichungen, 20 partielle Differentialgleichungen mit 20 Variablen in Quaternionen!mathematik, und ließ alles weg was er nicht verstand oder was er als überflüssig empfand.
        Leider fiel dabei auch die Gravitation mit heraus.
        Aber natürlich ist die vereinheitlichte Feldtheorie nicht das Ende der Fahnenstange.

        Übrigens besteht ein Quaternion aus einem, ähm, Skalar und einem Vektor.

        Was "Quanten"felder&Co angeht, sowas wird auch in diesem Trailer von "Above Top Secret"erwähnt:
        https://m.youtube.com/watch?v=ezycdQmU-Jo

        Vielleicht ist auch noch der Trailer von "Above Majestic" interessant:
        https://m.youtube.com/watch?v=q4TjJPx-QtM

        Ist natürlich erstmal harter Stoff.

    20. In China scheint es sehr viele intelligente Leute zu geben und in Afrika viele Fachkräfte für Fortpflanzung.
      https://aischa.org/memes-ausschlieslich-eigene/ (siehe "Studie")
      Im 19.Jh. gab es auch hierzulande viele kluge Leute, aber sie wurden vergrault oder mit besserer Würdigung fortgelockt.

    21. Ganz im Hintergrund und alle Fäden in der Hand: die "menschenfreundlichen" Freimaurer !!!

    22. Zum Leidwesen der Demokratie bringt das Zeitalter der echten Aufklärung nicht nur Erleuchtung, es beleuchtet dabei auch nach achtzig Jahren wieder die internationalen Schattenspender.

    23. VIELEN DANK für den beitrag < : )

      es sind weder KRIEGE noch KAMPF um rohstoffe und REICHTUM nötig. die technischen WUNDER liegen massenhaft per patente vor. und wie VIELE schlaue TÜFTLER auf ihren ideen hocken, sie jedoch die projekte nicht verwirklichen können, weil das GELD fehlt oder per ZWANG verhindert wird!!!!!!

    24. Beim Thema freie Energie haben die D wohl ursprünglich mit der Coler-Spule angefangen.
      Stichwort Ubootantrieb und so.

    25. Das ist ja nun wirklich nichts neues. Man könnte aber auch Gesellschaftsformen ohne Demokratie und Ausbeutung aufbauen. Wo für alle in Frieden und der Nutzung des Fortschritts offen gelebt werden kann. Aber auch das ist verboten und dem Schlafschaf wird das "alternativlose" Parteienkarussell bis zur Kotzgrenze eingehämmert. Was danach folgt ist dann die komplette Machtübernahme der Politmafiosis die sich mit ordinärem Betrug immer wieder selbst wählen.

    26. Wer wissen will woran die D während des Krieges im geheimen so gewerkelt haben kann ja mal zB in Joseph P. Farrells "Im Reich der schwarzen Sonne" schauen.
      Kostenlose Leseprobe:
      https://shopify.mosquito-verlag.de/downloads/4420300210228/farrell-reich-der-schwarzen-sonne-leseprobe.pdf

      Welche Bedeutung solche Physik etc hat kann man hier ab Seite 29 nachlesen.
      Hier zeigt sich auch daß Farrel kein Nazifreund ist.
      https://shopify.mosquito-verlag.de/downloads/4420271931444/farrell-babylons-bankster-leseprobe.pdf

    27. Otis Carrs Ufo flog jedenfalls.
      Aber nach dem ersten Mal, der Testpilot war Ralph Ring gewesen, zerstörte die US-Regierung das Projekt.
      Etc etc.

      Und möglicherweise ist auch Nikola Tesla, trotz seines hohen Alters, nicht eines natürlichen Todes gestorben.
      Tesla war auch der Lehrer von Carr gewesen.
      Das Ufo meisterte die "Anti"gravitation (Äther rulez?), flog mit freier Energie und hatte eine, ähm, Bewußtseinssteuerung.
      Puh…

      Übrigens kann man in Paul LaViolettes "Antigravitationsbuch" vieles über alternative Physik finden.
      Gibt auch noch andere Autoren.

      Leider sind viele der, bei den anderen Autoren, beschriebenen Anwendungen so furchtbar daß zumindest ich vieles nur quergelesen, bzw die Existenz dieser zB Waffentechnologien von Tesla, von Erdbebenwaffen bis noch viel schlimmeres, nur schlicht zur Kenntnis genommen habe.
      Ohne ernsthaft wissen zu wollen wies wirklich geht.
      ZB ""Vodoo" auf Steroiden" ist nicht wirklich lustig.

      PS bei dem Erdbeben in China hats wohl vorher so komische Leuchterscheinungen am Himmel gegeben.
      Nun ja.
      Die Chinesen werden vermutlich wissen was sie davon zu halten haben.

      • @rap. Wissen sie. Wird aber nicht oeffentlich diskutiert. Genau wie der "Merkel"-Tsunami gegen Japan. Ist auch bekannt woher er kam und warum er kam.

        • Angeblich hat jemand Japan erpressen wollen die Kontrolle über seine Finanzen zu übergeben.
          Und als Japan nicht mitmachte passierte es.

          Wobei es schon Sabotage ist seine Notstromgeneratoren in Meereshöhe zu bauen.
          Quasi als Wellenbrecher.

          Der Tsunami könnte per Erdbebenwaffe oder per kalter Explosion erzeugt worden sein.
          Mit Skalarinterferometern ist sowas leider kein Problem.

          Auch die Reaktorexplosion in Tschernobyl war kein Unfall.
          Und auch keine Kernschmelze.

          Übrigens gibt es einen Beweis dafür daß es Erdbebenwaffen gibt.
          Nämlich das "Erdbeben" vom 11.11.2018.
          Exakt 100 Jahre nach dem Waffenstillstand von Compiégne, nahe einer französischen Kolonialinsel, kurz vor einem Gespräch zwischrn Trump und Macron, keine Oberflächenwellen und 17 Sekunden lange Intervalle.
          Hm.
          17.. Sekunden.
          Ein Q-quake?

    28. Zumindest Victor Schauberger ist experimentell widerlegt. Der unlängst verstorbene Illobrand von Ludwiger sagte in einem Interview, man habe seiner Anleitung gemäß dessen"Erfindungen" nachgebaut und im Resultat ein paar (O-Ton) "nette Rauminstallationen" erhalten… :-)

      Wenn sich compact mit einem deutschen Genie befassen wollte, so würde ich Burkhardt Heim vorschlagen. Der wäre gewiss ein Sonderheft wert.

      • @Gerd Nobel:

        Zitat:"…Der unlängst verstorbene Illobrand von Ludwiger sagte in einem Interview, man habe seiner Anleitung gemäß dessen"Erfindungen" nachgebaut…"

        Das beweist garnix.
        Zum selben (negativen) Ergebnis kommt man, wenn man versucht, Galileios Apparaturen gemäß der vorhandenen Zeichnungen nachzubauen…was übrigens aich (mehrfach) versucht wurde.

        Ferner verweisen Sie bei Illobrand von Ludwiger sicher auf eine respektable Person, aber er ist eben nicht derjenige, der "nachbaute", sondern nur darüber berichtete…

      • Sie wiederholen sich, Sokrates. Genauso wie beim Thema Germanien interessiert sich hier niemand für ihre Oberflächlichkeiten.

      • Der, wissenschaftlich durchgeführte, Pöpel-Versuch! hat Schauberger bestätigt!

        Kurz: der Durchleitungswiderstand von Fluiden in Rohren sinkt wenn man die Fluide in Rotation versetzt.
        Angeblich sogar bis in den, ähm, negativen Bereich.

        Außerdem reinigt sich Wasser selber wenn man es rotiert.
        Bestandteile die schwerer als Wasser sind sammeln sich in der Mitte.
        Das weniger Dichte außen.

        Hat wohl was mit der elektrisch geladenen 4. Phase des Wassers zu tun.
        Dadurch kommen ein paar Spielregeln von Plasma dazu.

        Immer wenn ich bei meinem Lieblingslibanesen fertig gegessen habe führe ich eine Hommage an Viktor Schauberger durch.
        Wenn der Tee fast alle ist bringe ich den Rest in Rotation und sehr zu wie sich final übriggebliebene Teekrümel, wie von Geisterhand bewegt, in der Mitte konzentrieren.

        PS wenn Schauberger bei Wasser Dichte schrieb meinte er real dessen Viskosität…
        Esoterische Sprache und so?
        :(

    29. "… . Egely macht dabei deutlich: Von Anfang an war nicht der wissenschaftliche Gehalt und der Nutzen solcher Innovationen der entscheidende Faktor, sondern das Geld. …"

      Es gibt einen Namen dafür: Materialistische Physik/Wissenschaft. Die historischen Nationalsozialisten nannten es Jüdische Physik/Wissenschaft. Es geht um den Antrieb/Geist hinter dem Forschenden/Wissenschafter und um eine Ganzheitliche Ansicht. Der Technikvorsprung des Großdeutschen Reiches, der ja unbestritten ist (Erinnerung u.a. an den Patenteraub (250.000 waren es, wenn ich mich recht erinnere) zwischen "Dunkeljahren" (1945 – 1949) von West- und Ostfeind.

      Übrigens: Warum hat man Pauli damals Laborverbot gegeben? Weil alleine durch seine Anwesenheit Versuchsreihen kaputt gingen. Das alleine beweist schon das Mehr/Meta hinter dem Materiellen/Sichtbaren. Das elektromagnetische Feld kann Technik/Dinge beeinflussen/stören.

      • "… Weil alleine durch seine Anwesenheit Versuchsreihen kaputt gingen. …"

        Könnte man zum (ver mein tlichen) "Gegensatz" Gröning aufrufen.

      • Er hat aus seiner Blase ((Religionsgeprägt(eingeengt), deshalb auch immer "Gott" und "Jesus" wiederholend)) so gut es geht gesprochen, wie er es seinem Wissen (Hirn) nach vermochte, aber das Herz am rechten Fleck haben ist des Spirituellen jedes Deutschen Selbst. Wichtig ist die Einheit im Glauben/Herz und Wissen/Hirn um der nationalen Interessenschaft Einfang zu geben und nur noch von Deutschen Interessen zu reden. Alles andere hat sich dem unterzuordnen denn es geht um das Überleben als Volk und Gemeinschaft in der Welt.

        Oder wollt ihr nur das sein, was ist? Mischmasch-Gesellschaft. Tiefer Geist. Dem entsprechend Böses ausbrütend, machend, als Gut vermeinend. Sinn? Deutscher Sinn? Den. Was uns Deutschen Wohl und Gut ist. Es widerspricht sich mit der gesamten herrschenden Politik vom Anfang bis zum Ende.

      • https://www.youtube.com/watch?v=JBlzZvUZSj ("Bruno Gröning in Rosenheim – 1958-11-07 (Vortrag")

        Nicht darein in ein Religionskonstrukt, ebenso wie in ein Ideologie/Staatskonstrukt, sondern dies nutzend für den künftigen Körper Deutschlands.

    30. Das Perpedeum Mobile funktioniert. Aber damit kann man ja keine exorbitanten Profite machen.
      Ist wie mit der mRNA Impfung! Funktioniert nicht, garantiert aber milliarden Gewinne. Selbstverständlich gibt es bessere und funktionierende Impfstoffe, aber dank Lobyismus und Bestechnung werden die richtig guten Stoffe unter den Teppich gekehrt und ganz schnell vergessen.
      Die Menschheit rennt dem Narrativ nach und glaubt an den rosa Elefanten. Propaganda ist alles!!!

      • Oh doch, man könnte mit einem Perpetuum Mobile (das ich für unmöglich halte) jede Menge Profit machen. Denn irgendwem gehört das Ding und der verars… dann wieder alle.

      • emrest am 26. Februar 2024 17:38

        Das Perpedeum Mobile funktioniert. Aber damit kann man ja keine exorbitanten Profite machen.
        Dann der Bezug zum Impfen…ich kann Ihnen nicht folgen…
        Boa… Warum haben Sie es nicht zu Geld gemacht und sind Sieger über die Physik ? Monaman, zeigt Echt hier das geistige Minderniveau aus ALLEsLeugnern, wenns in die eigene Hohlbirne ideologisch nicht reinpasst….und davon lebt Compact, um diesen Spinnern das Geld aus den Taschen zu Knöpfen…

        • compact lebt als Ihrer Meinung nach von "Hohlbirnen"? Verstehe, Sie glauben also an "Freie Energie" und Prof.Turtur ist Ihr Gott… Gute Besserung! :-)

      • Wurde auch das Auftriebskraftwerk des Gaia-Vereins unterdrückt, das vor rund einem Jahrzehnt bereits auf einer alternativen Messe in Klagenfurt in Funktion zu sehen war? https://www.youtube.com/watch?v=yP91GNMzSmo