Ein bayerischer Unternehmer postiert auf seinem Privatgrundstück satirische Anti-Grünen-Plakate. Politiker von CDU, FDP und SPD schreien Skandal, ein Amtsgericht verurteilt ihn. Die Altparteien werden dünnhäutig: Die Regierung fürchtet den Machtwechsel. Alles darüber in der COMPACT- Januarausgabe. Hier mehr erfahren.

    Wenn schon begründeter Widerspruch zu Übermutti-Merkel als „Majestätsbeleidigung“ galt und Jobverlust zur Folge hatte (wie bei Hans Georg Maaßen), warum sollten Ampel-Politiker da kürzer treten? Warum sollte die neue Wokeness-Aristokratie sich satirische Seitenhiebe seitens der Untertanen gefallen lassen?

    Da hatte sich ein bayerischer Unternehmer aus Gmund (Tegernsee) doch tatsächlich erdreistet, drei satirische Anti-Grünen-Plakate zu bestellen und auf seinem Privatgrundstück aufzuhängen. Jeder Vorbeifahrende konnte es lesen. Eines zeigt die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang auf einer Dampfwalze, begleitet von Robert Habeck, Cem Özdemir und Annalena Baerbock.

    Übertitel: „Wir machen alles platt“. Untertitel: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen.“ (Zitat von Wirtschaftsminister Robert Habeck von 2010). Was für eine schreckliche Hetze!

    Der Stein des Anstoßes. Foto: Screenshot X

    Das zweite Banner zeigt Gesichter führende Grünenpolitiker, in die Blütenstempel von Pflanzen kopiert, die gerade gepflückt werden. Titel: „Wir packen das Übel an der Wurzel“. In einer Presserklärung empörten sich Ute Schwarzenberger (SPD), Pascal Reddig (CDU) und Henrik Statz (FDP):

    „Angesichts der zunehmenden verbalen und tätlichen Angriff gegen Politiker und Politikerinnen ist mit dem Inhalt, der zeigt, wie Menschen als Pflanzen dargestellt, als Übel an der Wurzel ausgerissen werden, eine Grenze überschritten worden.“

    Schlimmer noch:

    „Ein solches Plakat, eine solche Aussage wirkt bedrohlich und menschenverachtend und sollte vom Verfasser deshalb schnellstmöglich entfernt werden.“

    Das dritte Banner zeigt Wirtschaftsminister Robert Habeck mit seiner revolutionären Erkenntnis „Unternehmen gehen nicht insolvent, sie hören nur auf zu produzieren“ sowie dem skeptischen Untertitel „Kann er überhaupt bis 3 zählen?“ Was für ein Rufmord! Welch grobe Beleidigung! Zur Entschuldigung des Unternehmers lässt sich nur sagen, dass dieses Transparent auch in anderen Teilen Deutschlands zum Einsatz kam.


    Am 23.September demonstrierte ihm die Polizei die Schwere seines Verbrechens: Sie besuchte sein Grundstück und beschlagnahmte beide Transparente. Im November erließ das Amtsgericht Miesbach einen Strafbefehl. Für die Lästerung untadeliger Obrigkeit soll er eine Geldstrafe von 6000 Euro (40 Tagessätze) hinlegen.

    Aber der uneinsichtige Untertan wollte seine Schuld nicht anerkennen und legte Widerspruch ein. Am 21. März wird sein Fall verhandelt. Sein Anwalt erklärte gegenüber dem Magazin Cicero:

    „Der Inhalt des Plakats ist vollumfänglich von der in Artikel 5 des Grundgesetzes verbürgten Meinungsfreiheit gedeckt. Diese gilt auch in Bayern.“

    Der Kölner Medienrechtler Ralf Höcker bekräftigte diesen Standunkt in einem X-Posting:

    „Wegen dieser rechtlich vollkommen zulässigen Plakate hat ein Unternehmer wegen angeblicher Beleidigung einen Strafbefehl kassiert. Die Entscheidung ist ein Witz und wird keinen Bestand haben.“

    Hoffentlich. Denn sollte das bayerische Amtsgericht sich durchsetzen, wird bald jede kritische Satire kriminalisiert sein.

    Die Altparteien werden dünnhäutig: 2024 finden die Europawahl und drei Landtagswahlen statt. Die Regierung fürchtet den Machtwechsel. Alles darüber in „2024: Die Wende“  in der COMPACT- Januarausgabe. Hier bestellen.

    61 Kommentare

    1. Feste Kleidung am

      Selten eine so sinnreiche und gelungen Satire gesehen!
      Wann haben eigentlich die Richter das letzte mal Böhmermann oder Heute show angesehen? Wenn das hier die Benchmark ist können die zwei Sendungen eigentlich nur noch Pleitegeklagt werden.
      Wer erinnert sich im übrigen noch an die Plakate von Die Partei mit dem Kopf vom Söder? Alles kein Problem…

    2. Norbert Leser am

      Wenn das Gericht feststellt,
      dass Habeck bis 3 zählen kann

      Dann ist er voll verantwortlich dafür,
      dass er die Pipelinesprenger deckt.

      • Den wirtschaftlichen Teil des Systems dem Lobbyismus ausrichtet und Heizungsdiktatur errichtet ….
        Der hat nur Glück ,dass ihm einige halbwegs Systemlinge ,die nur abschöpfen wollen vorkeuen ,was er erzählen kann, wenn er nicht weiter weiss mit seiner grünen Rübe ….holt er die alte Leier Platte raus ….. Der Putin ist Schuld , dass er nur Kinderhorrormärchen Doktor ist … Ja der Putin ….. Habeck hat sich selbst zuzuschreiben dass er voll GAGA ist …. Bei dem schleicht Putin Tag und Nacht durch den Hirn Chip ….. Da isser schon wieder … Putin …. Wenn das keine Signale sind von Festplattenausfall ….. Da hilft nur die Einweisung in die Napoleon ANSTALT , die jetzt Putin – Politiker Syndrom betreute Einrichtung heisst ….

    3. Peter vom Berge am

      Hier ist eine vektorisierte Version meines Anti-Grün-Plakates, die man stufenlos vergrößern kann:

      https://sendeyo.com/en/5c36c2cb15

      https://sendeyo.com/en/0d2a74f995 (ZIP-Datei)

      Ihr könnt mit dieser Datei auch ein 10 x 10 Meter großes Plakat in hoher Qualität drucken und dann irgendwo gut sichtbar aufhängen …

      • Peter vom Berge am

        Damit kein Missverständnis aufkommt: Die URL für die ZIP-Datei ist:

        https://sendeyo.com/en/0d2a74f995

    4. Marqués del Puerto am

      „Der Inhalt des Plakats ist vollumfänglich von der in Artikel 5 des Grundgesetzes verbürgten Meinungsfreiheit gedeckt. Diese gilt auch in Bayern.“

      ;-)))) kommt der Anwalt aus Ostfriesland , oder warum weiß er nicht wie die königlichen bayrischen Gerichte da ticken ?
      Ich meine wenn schon Schülern in Mühldorf , Deggendorf und Passau usw, Einsen versprochen werden wenn sie brav zur Demo gegen rööchts gehen, dann müsste wohl auch klar sein was da bei Gericht abläuft.
      Viel Glück und Compact sollte da mal dran bleiben.

      Mit besten Grüssen
      Marqués del Puerto

      • Bedaure, aber daß jemand mit derartig rechtsfeindlicher Grundeinstellung keine Anwaltszulassung haben darf, leuchtet doch wohl ein.
        Anwälte sind gehören zwar nicht zur Justiz , sind aber ORGAN DER RECHTSPFLEGE und nicht deren Denunzianten.

        • Marqués del Puerto am

          @S.
          eine rechtsfeindliche Grundeinstellung kann man sich sehr gut an­trai­nie­ren, wenn ihr mal einige AG, LG. in Bayern besucht. ;-))) Nicht zu vergessen das OLG-Minga.
          Mir macht es nur Sorge , dass viele Strafrechtler einfach nur noch ihrem RVG hinterher hächeln , anstatt mal die Goschn aufzumachen. Aber das ist ja überall so, dessen Suppe ich fress, dessen Liedchen ich pfeif. Haven wir ja bei der Carola Zeit auch gesehen bei 90 % der Götter in weiss.
          Um das mal aufzukären, dass was sie mit Höcke jetzt vorhaben , habe ich schon alles hinter mir. Ich habe dann ein dicken Luftpolsterumschlag gepackt mit dem ganzen BRD Plunder ( Pappe, Ausweise usw ) und habe sie der Steuerzahlerkolonie -BRD gesendet. Diese haben sich dafür bedankt und eine riesen Steuerprüfung und später Verfahren eingeleitet. ( man könnte auch sagen, die letzte Möglichkeit ) Nachdem ich dann glücklich zu einer 6 stelligen Summe verurteilt wurde, ( die Schätzung der Behörde lag bei mehreren Millionen ) meldete sich pünktlich die Kammer und wollte Zorros Umhang haben. Inzwischen seit 12 Jahren bin ich Spanier und sehr glücklich über diese Umstände. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und habe auch mal was ordentliches gelernt. Aber ab und an berate ich kostenlos bei Hühnerdiebstahl. In bayrischen königlichen Gerichten habe ich aber Hausverbot.;-))) Mit besten Grüssen, Marqués del Puerto

    5. jeder hasst die Antifa am

      Die grüne Dampfwalze ist gerade dabei die Demokratie nieder zu walzen.

      • Marqués del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        ne den Rest platt zu machen, unter Muddi Mursel wurde das Grundgesetz schon zum Scheuerlappen gemacht. Diese Volksverräter beerdigen dieses Land nun komplett.

        Mit besten Grüssen
        Marqués del Puerto

      • Um diese nach Manipulation stinkende Demokratie mit ihrem Tiefen Staat und Deutschland hassenden Gesellschaft ist es nicht schade.

      • Viel schlimmer ist die Rote Dampfwalze mit der Buntistenbinde am Ärmchen und einer Fratze der Abscheulichkeit die von ihrer inneren Verkommenheit zeugt.

    6. Die jahrzehntelange demokratische Verknöcherung hat die Deutsche Demokratische Bundesrepublik auch zum freudlosesten Staat der deutschen Geschichte gemacht.

    7. Ich finde dieses Antigrüne Bild mit dem Slogan ist voll und ganz Meinungsfreiheit weil es die Realität zeigt. Habecks Zitat ist paar Jahre alt und wie Frau Außenministerin dasteht ist doch vollkommen gerechtfertigt wie ein kleines Mädchen. Mrs. Super Schlank ist perfekt als Walzenfahrerin und der andere Typ ist Özdemir der ahnungslos herumsteht. Wir machen alles platt ist der perfekte Titel. Nun nochmal zu Habeck mit den Hosentaschen er braucht Geld für Kiew. Ich hoffe der Besitzer und Aktivist leitet juristische Schritte ein und möge er gewinnen. mfg

      • "Gewinnen" tut man beim Fußball. Vor Gericht bekommt man Recht, wenn man es hat. (Meistens) Klingt absurd, aber so ist es.

        • Marqués del Puerto am

          @Sokrates,

          klingt nach ersten Silvester im Jurastudium ;-)))
          In Mitteldeutschland hat man mehr den Spruch verwendet, – auf hoher See und vor Gericht….

          Mit besten Sprüchen
          Marqués del Puerto

    8. Nachtrag: Da kann wieder jemand Verurteilung und Strafbefehl nicht unterscheiden. Ist doch nicht dasselbe ! Beim Strafbefehl bleibt häufig ungeklärt, ob überhaupt eine Straftat vorliegt. Warum Recht, wenigsten die Grundzüge, kein Unterrichtsfach an den Schulen ist (überflüssiger Sch*** wie Mathe aber sehr wohl) habe Ich nie verstanden. Schließlich sind Recht und Gesetze die Regeln, nach denen eine Gesellschaft tickt und JEDES Mitglied sollte diese Regeln wenigstens oberflächlich kennen, so wie es lesen und schreiben kann.

      • Marqués del Puerto am

        @Sokrates,

        Ich fand Mathe immer schon toll, ich hatte Nachhilfestunden bei meiner 28 Jahre alten Lehrerin, privat zu Hause bei ihr . Ihr Mann war an der Grenzze und bewachte den antifaschistischer Schutzwall in Berlin Ost. Kindas, was ich da alles lernen konnte als junger Bursche, sowas würden Sie heute nicht mal in einem dreiteiligen Russen Po….film sehen. ;-))))

        Aber ich muss dazu sagen ….(Schließlich sind Recht und Gesetze die Regeln, nach denen eine Gesellschaft tickt und JEDES Mitglied sollte diese Regeln wenigstens oberflächlich kennen, so wie es lesen und schreiben kann. )

        Ja würde ich jetzt auch unterschreiben. Ihr habt durchaus helle Momente Sokrates, nur weiter nur weiter …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marqués del Puerto

      • Jura ist nicht umsonst neben Medizin eines der anspruchsvollsten Studienfächer. Wenn Rechtswissen als Schulfach eingeführt würde und damit jeder glaubt, sich in dieser Materie auszukennen, kann das für ihn böse Folgen haben, wenn er mal in ein Verfahren verwickelt wird. Nicht umsonst gibt es das Rechtsberatungsgesetz, dass es nur Volljuristen erlaubt, in diesem Bereich beratende Tätigkeiten auszuüben. Oberflächliches Wissen ist da absolut kontraproduktiv.

    9. Peinlich aber wahr : Die Gerichte (die Richter) sind so mit Arbeit überlastet (20.000 Richter in einem Staat, wo alle, auch der Staat selbst, auf das Recht pfeifen ) daß sie bei Strafbefehlen nicht intensiv die Antragsbegründung lesen sondern unterschreiben ohne hin zu sehen (ähnlich bei Durchsuchungsbefehlen) Wenn der Trottel zahlt, statt Einspruch einzulegen, selbst schuld. Es wird bei Strafbefehlen immer kräftig zugelangt, Richter u. Staatsanwälte wissen, aus welcher Kasse sie bezahlt werden, aus der Staatskasse.
      Strafbefehle sollten eigentlich nur erlassen werden, wenn die Sache völlig klar ist. Statt dessen ist das Kalkül oft, daß gerichtsscheue Personen lieber zahlen anstatt vor Gericht zu erscheinen, selbst wenn sie sich unschuldig fühlen.
      Unternehmer sind nicht besser als Grüne, eher noch schlechter. Insoweit bin Ich also neutral und sage: nach der bisherigen Rechtsprechung wird der U. freigesprochen werden. Und sollte auch den Polizeieinsatz per Feststellungsklage überprüfen lassen, denn m.E. hätten die Polis erkennen müssen, daß hier keine Straftat vorliegt. (Geschmacklosigkeit ist ja nicht strafbar, senen Garten so zu verschandeln, tzs, tzs.

      • Hiermit stimme ich dir 100% zu das die Justiz so funktioniert, aber Geschmacklos ist das Bild nicht im Garten des Beschuldigten. mfg

        • Über Geschmack läßt sich nicht streiten , man hat ihn entweder oder man hat ihn nicht. Ist ja nicht mein Garten.

    10. Nur die getroffenen Hunde bellen. Menschen ohne Humor sind nicht nur unangenehm – sie sind gefährlich.
      Wer sich so lächerlich macht ,wie viele Politiker es zur Zeit tun, der muss mit Satire zu seiner Person rechnen.
      Wer dem Volk soviel zumutet wie diese Versagertruppe in Berlin, sollte doch wenigsten eine Satire ertragen könen.
      Jetzt wollen sie nicht nur die Meinungsfreiheit einschränken, sondern auch noch das Lachen.
      Hilflose Gesten einer verkommenen politischen Klasse

      „Eine gute Satire beschreibt die Realität in ihrer Absurdität, überzeichnet, pointiert.“― Ephraim Kishon

    11. Brauner Zucker am

      „Ein solches Plakat, eine solche Aussage wirkt bedrohlich und menschenverachtend und sollte vom Verfasser deshalb schnellstmöglich entfernt werden.“

      dem kann man sich als normaler Deutscher nur anschließen

      • Marqués del Puerto am

        @Brauner Zucker ,,

        dem Führer sei Dank, seit Ihr ja nicht normal …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marqués del Puerto

      • @Brauner XXXXXXX
        Was Sie unter "normale Deutsche "verstehen, ist der übelste Auswurf . Sie gehören ganz sicher dazu. Sie unterwürfiger Kriecher.

      • Marqués del Puerto am

        @Peter vom Berge,

        sehr gut ! Grüne könnte man auch mit dem Symbol der Biogefährdung kennzeichnen. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marqués del Puerto

      • Marqués del Puerto am

        @Brauner Zucker,

        ja , aber ich hoffe beim nächsten Tatort vom ARD , nehmen Sie ihre Hände aus der Hose ;-))))

        Mit besten Hosenttaschen ohne Innenfutter
        Marqués del Puerto

      • @Brauner Grüner
        Heute schon einen Nachbarn denunziert?
        Bei ihnen hängen bestimmt die Telefonnummern aller Meldestellen am Kühlschrank.
        Sie sind der Typ Mensch ,vor dem mich meine Eltern und Großeltern immer gewarnt haben.

        • Marqués del Puerto am

          @DeSoon,

          so einen kenne ich auch, der wohnt am Fenster ;-)))

          Marqués del Puerto

    12. Mueller-Luedenscheid am

      Wann werden die Grünen und die Roten endlich für ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und die Ermordung von mehr als 4200 Frauen und Kindern in Belgrad zur Verantwortung gezogen. Es geschieht aus einem Grund nicht, der Oberbefehlshaber für diesen Mordfeldzug gegen Zivilisten, war ein gewisser Kanzleramtsminister Frank-Walter Steinmeier, ein Kriegsverbrecher und Massenmörder, der Wähler einer Partei als Ratten beschimpft. Dieser Internationalsozialistische Abschaum zieht eine Schneise der Verwüstung durch unser Land, so sind sie, die Geistes Gesellen, von Stalin, Mao, Pol Pot und Idi Amin. Mörder aus Überzeugung.

      • Der Mueller- Lüdenscheid, notorischer Nachquatscher einer alten Compact-Marotte (Bombardierung von Belgrad, als ob Deutschland Belgrad u. Serbien irgendetwas schuldig wäre) liefert gleich ein Beispiel, was NICHT mehr als Meinungsäußerung hinzunehmen ist. Kriegsverbrecher u. Massenmörder geht über das Zulässige weit hinaus. Beleidigung des Bundespräsidenten ist heftig strafbar. Die Tat wird allerdings nur auf Antrag des BuPrä verfolgt. Da der Anderes zu tun hat, wird Müller-Lügenscheid wohl ungeschoren davon kommen.

    13. Wie jetzt, muss ich den Satiriker umbenennen in kritischer Rationalist aus NRW (wie der aus Hessen)?

      Also die Ricard ohne Schlank und Rank auf ner Dampfwalze, ist die nicht selber eine solche?
      Wer nicht bis Dreie zählen kann, kann auch nicht alle Dreie gerade sein lassen?
      Wenn man seine Wahlheimat in Dänemark hat, kann er ruhig auf’s Vaterland kotzen. Ein anständiger Deutsche würde auf ihn kotzen und ihn nach Dänemark deportieren, sorry schicken natürlich. Aber ich wette, dass die Dänen den nicht mal geschenkt haben wollen.

    14. Unsere Regierung hat Angst vor der Wahrheit, wie Vampire vor dem Licht. Das lassen die Demokraten voll umfänglich erkennen.

      • Marqués del Puerto am

        @Antideutsche und Volksverbrecher,

        na mischt mal rot und grün zusammen, was dabei rauskommt…..

        Mit besten Fraben
        Marqués del Puerto

    15. Freiheit von Forschung und Lehre laut Grundgesetz: abgeschafft. Meinungsfreiheit laut Grundgesetz: abgeschafft. Versammlungsfreiheit laut Grundgesetz: abgeschafft. Föderale Struktur der BRD: abgeschafft (Thüringen/Merkel); parteipolitische Neutralität von Behörden laut Grundgesetz: abgeschafft.
      Die BRD-Regierung ist bezüglich tyrannischen Verwaltens schlimmer geworden als die Besatzer 1945, die das Grundgesetz eingeführt haben. Heutige BRD-Praktiken erinnern geschichtskundige Menschen immer öfter an stalinistisch-nationalsozialistische Diktatur.

    16. Der mit Abstand größte Skandal an dieser Geschichte ist die offensichtliche und schamlose Rechtsbeugung des Gerichts.

      Das ist ein VERBRECHEN (§ 339 StGB)

      Wir bräuchten eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft nicht nur für die Verfolgung von OK und Clan-Kriminalität, sondern auch eine für die Verfolgung systematischer Rechtsbeugung am Richtertisch.

    17. Norbert Leser am

      Es war doch nur eine Frage
      Ob Habeck bis 3 zählen kann?

      Da gibts 2 Möglichkeiten
      Entweder er kanns nicht ("Unternehmen hören nur auf zu produzieren"):
      dann kann man für diese Frage nicht bestraft werden.

      Oder er kanns doch:
      Dann zerstört er die deutsche Wirtschaft, Landwirtschaft, Nation gezielt, i. A. der Pipelinesprenger.
      Eigentlich kann er froh sein, wenn die Leute ihn nur für blöd halten.

      Aber "Bayern ist das prominente Zentrum der US-Besatzungszone" (Johanna Spieth in der JF).
      Da stehen die "US-gesteuerten Grünen" (Lafontaine) unter besonderem Schutz der Justiz.

      Die USA haben Nordstream gesprengt. Dazu nochmal Lafontaine:
      "Das weiß jeder, der bis 3 zählen kann"

      Wenn Habeck also bis 3 zählen kann, dann weiß es also auch er.

    18. Andererseits, bekommt ein Mittäter der Correktiv Vereinigung, 50 Tagessätze Strafe für eine tatsächliche Straftat, nähmlich eine Gewalttat gegen eine AfD Politikerin.

      • Nixus Minimax am

        Danke, hatte es schon vergessen, passiert soviel…Zum Kotzen diese Correctiv-Subjekte und Ruhrbarone, viel unterscheidet die nicht von Antif-FA, wenn sie nicht sogar dazugehören.

    19. Nixus Minimax am

      Ist doch völlig legitim und gerechtfertigt gegen Satire und Politsatire vorzugehen, im Gegensatz zu tatsächlichen Strafvergehen wie Bespitzelung, Aushorchen, Tatsachenbehauptungen von auf deutsch gesagt "Oberkorrekten" gegen Ihnen unliebsame, unbescholtene Bürger, da besteht ja ein öffentliches Interesse, oder? ;-)

    20. Schwarz ,rot ,gelb, und grün ,Deutschlands Untergang Ruin. Der Einheitsbrei der alt Parteien hält immer zusammen wen es gegen anders Denkende geht!!

    21. Comedy pur

      "Die Demokratie von heute" in der BRD und "die westliche Wertegesellschaft" – das pure Glück der Menschheit.

      "Diejenigen, die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt worden sind, haben nichts zu entscheiden". Zitat von
      Horst Seehofer

      Stehst du auf der falschen Seite der "Demokratie" bist du gnadenlos der repressiven Gesinnungsjustiz ausgesetzt.

      Mit aller Härte der Diktatur verfolgt der sogenannte "Rechtsstaat" das Subjekt des Widerstandes.

      Die Umerziehung in den Kitas, Schulen, Universitäten ist ein weiterer Baustein für das Gesamtbild der Globalisten.

      "In zehn Jahren wirst du nichts besitzen und du wirst darüber glücklich sein". Zitat von
      Klaus Schwab.

    22. jeder hasst die Antifa am

      Die Grünen kann man nicht beleidigen, sie sind selbst eine Beleidigung für alle normalen Bürger.

    23. "…Politiker und Politikerinnen…"

      Liebe Bauernhöfe und Bauerninnenhöfe! Sie müssen doch in ihrem Wahn das "Er" aus dem Wort nehmen. Politikinnen heißt es ideologisch korrekt ohne Mann im Wort!

    24. Norbert Leser am

      Bei Maaßen scheint es mit ihm abgekartet zu sein

      Schaffung kontrollierter Opposition. Das transatlantische Imperium arbeitet so.
      Siehe Melone (I) und Marine (F).
      Die Linke in DE wurde schon lange transatlantisch umgedreht.

    25. Dee Staatsanwalt und der Richter, der den Strafbefehl unterzeichnet hat, sind Staatsterroristen. Klagt sie beide an wegen
      Verfolgung Unschuldiger,
      Amtsverbrechen gemäß § 344
      Und verurteilt beide zur Höchststrafe von 10 Jahren!
      Und gebt ihnen einen Tritt, werft sie aus dem öffentlichen Dienst und nehmt ihnen jegliche Pension.
      Und laßt Weisungsgebunden hat beim SA nicht gelten, bei verbrecherischem Befehl des bayr. Justizmini. hätte er remonstrieren müssen (nicht: dürfen)
      Jagt die Amtsverbrecher aus den Posten!

      P.S.: Da sieht man wieder, wie grünenkriecherisch der blöde Söder und sein blödes Kabinett in Wirklichkeit sind.

      • Halten Sie mal ihren überhitzten Kopf unter einen Wasserstrahl. Vorsicht, der aufsteigende dampf ist heiß !