Zitat des Tages: „Vor dem Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine hat Nato-Generalsekretär Stoltenberg Friedenshoffnungen gedämpft. Der Krieg könne ,viele, viele, viele, viele Jahre dauernʽ.“ (Bayerischer Rundfunk)

    „Der Panzer-Kanzler gibt Gas. Generalissima Strack-Zimmermann sitzt ihm im Nacken. Ramstein kommandiert, Berlin gehorcht. Und keiner denkt zurück an Stalingrad und Kursk.“ (COMPACT-Magazin)

    36 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Stoltenberg einer der schlimmsten Kriegstreiber der Nato,er ist der Bluthund des Kapitals.

    2. Ich habe Stoltenberg schon bei verschiedenen Videos Youtube gesehen und gehört ……… das müssten mal Veterinäre sehen ….da besteht der Verdacht auf Maul und Klauenseuche …. geht in seinen Tangoschuhen schon sehr eigneartig …bei jeder Rede länger als 15 Minute dann der Schaum vor dem Maul ….

    3. "Stoltenberg: Krieg kann noch sehr lange dauern"

      Das ist sehr unwahrscheinlich.
      Die USA haben ja schon fast bis zum letzten Ukrainer gekämpft.

      Vermutlich will Selensky als nächstes auch eine Klonarmee?

      Und das Thema Stalingrad kann man nach wie vor durch "Verrat an der Ostfront" näher beleuchten.
      Ganz offensichtlich hatten die Nazis einen mächtigen inneren Feind übersehen.

      Mal von dem Umstand abgesehen daß es ja ausgerechnet deutscher Adel war, die "Windsors", die Deutschland vernichten wollten.
      ?

      • Kindische Sicht der Dinge. Nicht die Windsors wollten Deutschland vernichten . Das britische Kapital wollte das deutsche Kapital als Konkurrenz ausschalten , Deutschland als solches war denen egal. War ein natürlicher Konkurrenzkampf um die Weltherrschaft . Deutschland hat verloren, die Briten auch. Kein Raum für weinerliche Anklagen. Wie oft bewirkt der Mensch durch sein Handeln das Gegenteil dessen, was er anstrebte. Nicht das erste Beispiel in der Geschichte und wird nicht das letzte bleiben.

        • Ich weiß was die britische "balance of power" bedeutet.
          Und ich kenne auch ein bestimmtes Video mir George "Fried"man.

          Und was hätte das britische Königshaus nicht mit britischen Finanzen zu tun?

    4. Putlers Freund Russlands Feind am

      Zitat 1. Sieht Stoltenberg richtig. So lange der Krieg auf Sparflamme weiter köchelt , werden die Russen nicht Freund Putler die Rechnung vorlegen. Die spärlichen Waffengeschenke aus der Nato kann Russiland militärisch ignorieren. Respekt für die Ukrainer. Anders als die irakische Armee haben sie nicht gleich am Anfang die Waffen weg geworfen und sind nachhause gegangen, wie Putler sich in leichtsinnigen Optimismus das offenbar vorstellte. Weder er noch sein Kriegsminister sind Militärs und wenn es in Russiland einige begabte Generäle gibt, so hatten sie jedenfalls nicht Putlers Ohr.
      Z. 2 .Natürlich, der Russen- Hiwi denkt an Stalingrad .Ich auch. An die 500.000 deutschen Helden , die sich nicht ergaben. An die 1,1 Millionen getöten Russen , mit denen sie den Sieg bezahlen mussten. Bei Kursk denke ich an das so benannte Atom -U-Boot , welches den Russen um die Ohren flog , und das sie ohne Hilfe der Amis nicht bergen konnten. Ansonsten denke Ich an Tannenberg2 , an Port Arthur , Polen , die Mannerheim- Linie , Tschuschima , Afghanistan . Nein, eure Russkis sind nicht unbesiegbar, zum Glück.

      • @ Geschichtsrevisionist
        "Anders als die irakische Armee.",
        ist die ukranische Armee seit Jahren von den Amis und der EU mit Millarden Euros finanziert worden.

    5. So wie das aussieht dauert es nicht mehr lange, jetzt ist Bachmut eingekesselt und selbst Selensky ruft zum Rückzug!
      Das unsere Politbarden nicht sehen was da geschieht und unsere Medien immer weiter die Eskalation und Hetze betreiben?
      Selensky braucht, Selensky will, Selensky fordert? Ja vielleicht braucht es ein anderes Regime und Neuwahlen in der Ukraine, ich glaube die Menschen haben genug vom Krieg und den Waffenlieferungen!

    6. Friedenseiche am

      Sagt der dessen Krieg gegen die Menschheit seit 5.800 Jahren währt

      Es kann auch in Monaten zu Ende gehen wenn die Menschen aufwachen und den mammongott zum Teufel jagen

    7. AsBestSoldat am

      Fahrplan Dritter Weltkrieg: Rosenmontag und Faschingsdienstag Schlagabtausch im Doppelwumms; am Ascher(!)mittwoch ist alles vorbei.

    8. Otto Baerbock am

      "Und keiner denkt zurück an Stalingrad und Kursk.“

      Keiner denkt daran zurück, weil dieser Krieg – wie JEDER Krieg – eben anders ist. Damals existierte die Sowjetunion – und es gab einen unumschränkten Diktator, Stalin, für den Menschenleben keine Rolle spielten. Wieviele Sowjets bei Stalingrad und Kursk gefallen sind, weiß ich nicht genau … aber es sind heute definitiv viel weniger russische Soldaten im Einsatz als damals sowjetische in S. und K. gefallen sind.

      Wie gesagt, die Russen haben keine andere Wahl als den ’souveränen Büttel‘ der VSA anzugreifen, wenn sie sich nicht bereits jetzt durch die existierende Technik in eine Enthauptungsschlagsituation bringen wollen. Also werden sie weiterkämpfen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Und was Stalingrad und Kursk betrifft … SO denken, reden, argumentieren eben … die Verlierer. Die noch dazu seit mittlerweile 6 Jahrzehnten Jahr für Jahr weniger Kinder auf die Welt bringen, sich selber schon seit Jahrzehnten also nicht mehr biologisch reproduzieren können – aber absolut kein Problem darin sehen.

      • Putlers Freund Russlands Feind am

        Lach. Für Stalingrad sind etwa so viel Russen gefallen, wie die heutige russische Armee lebende Soldaten umfasst, ca. 1,1 Millionen.
        Der Rest ist die Lüge, die sich jeder Aggressor der Weltgeschichte in die eigene Tasche lügt " Ich muß angreifen ,bevor ich angegriffen werde " ist so alt wie die zivilisierte Menschheit und hier einfach gelogen. Die Nato ist eine Vereinigung von Pfeffersäcken, die USA die Schutzmacht der Kapitalisten. Die versuchen die Welt durch Geld zu erobern, zu militärischer Gewalt greifen sie nur da, wo keine adäquate Gegenwehr droht.

        • Ja, die lieben Amis greifen nur zu militärischer Gewalt,
          wo keine adäquate Gegenwehr droht.

          Von 1949 bis 1979 drohte 15 mal, von 1980 bis 1999
          18 mal und ab 2000 genau 13 mal keine Gegenwehr.

          Und von den Zivilisten in den Deutschen Städten, die sie
          und ihre britischen Freunde im 2.WK in Schutt und Asche
          legten, drohte ihnen auch keine effektive Gegenwehr.

          Das ist eine reine Erfolgsgeschichte.
          Dagegen sind die Russen die reinsten Stümper.

    9. NICHT RUSSLAND HAT DEN KRIEG BEGONNEN – USA HABEN DIES SCHON 2014 GEPLANT … SAGTE STOLTENBERG SELBST !!

      https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/nato-stoltenberg-mutiert-zum-putinversteher/

    10. Erinnert mich wieder daran, dass mein Vater schon vor 50 Jahren die USA als „üble Gangster“ beschrieb.

      Das ist deren „Kultur“. Er (mein Vater) war als einfacher Soldat in Russland gewesen und schätzte die Russen als Menschen sehr !!

      Was die Nuland betrifft, so erinnert mich deren Dummheit und Plumpheit an eine gewisse Außenministerin, die Hunderttausende km weit entfernte Länder besucht, um da ihre Kriegshetze zu verbreiten.

      Solche Eigenschaften in so einer Machtposition machen gemeingefährlich.

      Trotzdem wird Nuland von den EU-Wichten und den deutschen Bücklingen wie eine Vorgesetzte behandelt, die ihnen das Denken und die Entscheidungen abnimmt !?

      • Putlers Freund Russlands Feind am

        Komischer Kerl, dein Vater . Wieso schätzte er als Deutscher die Russen als Menschen ? Die Erde hat nur 40.000 Km UMFANG . Mach mal vor, wie eine gewisse Aussenministerin da hunderttausende Km entfernte Länder besuchen kann.

        • Eben! Unsere Annalena hat selbst (!) von den hunderttausende Km entfernten Ländern gefaselt.
          Und zwar auf der Klimakonferenz in Ägypten.

    11. Irene Guthwalden am

      Natod-Kriegsformel: 3(BaB)
      Bomben auf Bagdad. Bomben auf Belgrad. Bomben auf Berlin.

    12. Man schaue sich doch mal die deutschen Politiker der Jetztzeit an:

      Scholz, Baerbock, Habeck, Lindner, Faeser und Konsorten. ….Alles Leute mit Dreck am Stecken und daher erpressbar !!

      Ausgesucht von denen, die Deutschland zerstören wollen, und wie diese Herrschaften zerstören!

      Und der Souverän, der Bürger oder seine Vertreter im Parlament?

      Wehren sie sich gegen diesen Wahnsinn ? … Im Gegenteil, sie fallen über diejenigen her, die diesem Irrsinn Einhalt gebieten wollen.

      Sie jagen die zum Teufel, die ihnen helfen wollen !!

      Ein dämlicheres und dümmeres Volk als die Deutschen gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr.

      • „Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“
        ―Arthur Schopenhauer

    13. Deutschland schafft es nicht einmal selbst, für eigene Interessen aufzustehen

      Militär-Experte Scott Ritter: Deutschland hat keine Freunde und keine Verbündeten

      https://www.freiewelt.net/nachricht/militaer-experte-scott-ritter-deutschland-hat-keine-freunde-und-keine-verbuendeten-10092339/#comment-form

      Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands lässt die Verbündeten kalt.

      Die Enthüllungen zur Nord-Stream-Sabotage lösen keine Entrüstung aus.

      Nordwegen und die USA profitieren davon. Deutschland hat keine internationalen Freunde, erklärt Scott Ritter.

      Der amerikanische Militär-Experte nimmt kein Blatt vor dem Mund.

      Die Deutschen sollten sich hüten, die US-Regierung als Verbündeten oder gar als Freund anzusehen.

      Die Amerikaner spionieren die Deutschen aus, vertrauen ihnen nicht. ….ALLES LESEN !!

    14. jeder hasst die Antifa am

      Mal sehen wie lange diese Verbrecher den Krieg noch betreiben wollen und wie lange die Bevölkerung sich das noch gefallen lässt der Krieg kostet Millionen,das merkt man an den immer mehr sinkenden Lebensstandart in Deutschland,wir Zahlen hier für den Krieg der Amis und für ein Korrupt-Faschistisches Land was von einem Schmierenkomödianten regiert wird

      • Wir haben schon Milliarden geblecht und Elendski fordert weitere 500 Mio/ Monat von Deutschland.
        Hinzu kommen Kosten in Milliardenhöhe für ukrainische Flüchtlinge.
        Wir Haben’s ja! Noch.
        Bald ist kein Tropfen im Becher mehr und der Beutel schlaff und leer.

      • Otto Baerbock am

        "… der Krieg kostet Millionen,das merkt man an den immer mehr sinkenden Lebensstandart in Deutschland,…"

        Schön wärs … wenn der Krieg nur Millionen kosten würde. Dann wären wir fein raus …

    15. Stoltenberg macht sich selber Hoffnung, dass er das dicke Ende nicht mehr erleben wird, um so an dem Prozess in Den Haag vorbeizukommen.

    16. Die Großmacht der USA wird auch irgendwann ihr Ende finden, bisher sind alle „GROßEN“ in der Geschichte zuletzt gestürzt !!

      Was gab es in der Geschichte für große Nationen (Länder) und wo sind sie geblieben !?

      Auch die USA werden scheitern, vermutlich ist dieser Angriff auf RUSSLAND schon das ENDSZENARIO, aber die Vasallen haben es nocht begriffen !!

      AMI go HOME – sagen wir es ihnen deutlich, geht nach Hause, wir wollen euch nicht hier haben, wir brauchen euch nicht hier — denn ohne euch wäre „fast“ Frieden auf der Welt.

      • Ja, so wie die große Sowjetunion gestürzt ist , mit einem Wimmern, nicht mal ein Knall. Wer "Ami go home" grunzt während Deutschland militärisch hilflos ist und Russland sich wieder in Imperialismus versucht und glaubt, wennn die USA im Meer versenken wäre Frieden auf der Welt , der ist bestenfalls ein Narr und kennt die Menschen nicht. wenn nicht Schlimmeres.

    17. Das Friedenstäubchen hat gesprochen! Es geht das Gerücht, dass Norwegen neben unseren besten Freunden Sprengungen in der Ostsee vorgenommen hätten, eine Art Einsatz für Völkerverständigung. Glücklicherweise hat der alte weiße Demente eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von seinem Leibarzt ausgestellt bekommen. Nun kann er noch mit achtzig an der Westfront für die Freiheit Europas kämpfen. Wenn da nur nicht die Nazis wären. Die haben ja zu einer Demonstration für den Frieden aufgerufen, unerhört! Könnten das nicht ein paar Westasiaten regeln? Die Nancy ist ja beschäftigt mit Werbeveranstaltung. Sie möchte wechseln und Machthaberin eines Landes in der Mitte Deutschlands werden. Wer bekämpft dann das Rechte? Ob vielleicht ens Strack-Zimmermann ens könnte? Krieg kann sie ja und außerdem hat sie bewiesen, dass sie luschtig sein kann, das „allergeilste Luder“. Während das Grüne an der Front kämpft sprach der Oligarch im Gewand eines Schauspielers auf der Berlinale,. Die maskierten Gäste mit Armbinde waren ganz ergriffen, wollt Ihr den totalen Krieg?, da flossen Tränen der Rührung. Der Staatsfunk vermeldet 60.000 getötete Russen. Prima denkt der Gute vom Prenzlauer Berg, während er im Tesla die Kids zum Kleben fährt. Er kann stolz sein auf die Brut, meiden sie doch die Friedensdemos der Nazis!

    18. Erste Zitat leider völlig richtig.
      Zweites Zitat leider wieder völliger populistischer Schwachsinn

      • Friedenseiche am

        Gurke wass los Anne Front?

        Du hast doch so getönt Putin sei erledigt

        Hat dein Karma Schwankungen?

      • Genauso richtig wie der abgelaufene Gurkensalat in die Tonne gehört und dem Bockbärchen und Magermoder Kurz serviert wird:-)

      • Das waren unsere transatlantische Heinzelmännchen ganz alleine ….. die Aktivisten aller Kriege und biblischen Kriegs Friedensbotschaften ……