Zitat des Tages: „Das mag wie ein Widerspruch klingen, aber wir müssen die Situation auf dem Schlachtfeld klären und dann können wir eine Lösung erzielen. Deswegen müssen wir entsprechende Waffen an die Ukraine liefern.“ (NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, Welt)

    „Doch um die Ukraine überhaupt wieder zu befähigen, in die Offensive zu gehen, ist eine komplette Neuausrüstung ihrer Armee erforderlich. Ihr Oberkommandierender Waleri Saluschni forderte zum Jahresende 2023 im Economist: ‚Ich brauche 300 Kampfpanzer, 600 bis 700 Schützenpanzer und 500 Haubitzen.‘“ (COMPACT-Magazin)

    50 Kommentare

    1. Sokrates Basileus am

      Ich überlege , ob ich mir das Geld für Bezahl-Compact ans Bein binde . Damit sie sich nicht hinter der Bezahl-Deckung verschanzen können. Aber die Zahlung kann ja wohl schwerlich anonym erfolgen ,oder ?

    2. "…aber wir müssen die Situation auf dem Schlachtfeld klären und dann können wir eine Lösung erzielen."
      Tja, dann SOLL ER sich BITTE SCHÖN mit ALL den ANDEREN widerlichen, arroganten KRIEGSLÜSTLINGEN dort hinbegeben, lange werden sie dort SICHER NICHT "VERWEILEN", weil die VOLLGESCHXXXENEN BUXEN ihre Bewegungen einschränken !!

    3. Bertha Renns am

      Das Karma könnte die Waffen liefernden Schlächter früher oder später schlachten. Oder besser mit Alpträumen von blutig triefenden Rachergeistern der Kriegsopfer in alle Ewigkeit quälen, wie auch Abtreiberinnen vom Klagegeist der getöteten Kinder heimgesucht werden.

    4. Na ich hoffe das die Herren Stoltenberg und Saluchni wissen das man auch genügend Männer als Besatzung und Personal dieser Gerätschaften braucht. In der Ukraine gibt es wohl ein Jungbrunnen denn viele Männer also die über 60Jährigen sehen wie 20-30 Jahre jung aus. ;-) Man spielt völlig locker am Smartphone herum und trägt auch Markenkleidung und ab und zu steuert man ein fettes Auto. Also völlig verarmt und traumatisiert sind diese Hilfebedürftigen so wie es immer war, wer in unserem Weltspenderolymp Hilfe und Schutz sucht. Ich will nicht aus Neid verallgemeinern und spekulieren, denn meine Gläser von Fielmann sind aktuell. Aber der Nebel der Obrigkeit wird täglich dünner, denn eine Zwangsspende an die GEZ hilft nicht uns schlechte Drehbücher und Filme ins Gesicht zu werfen um so zu denken wie sie es wollen. Die Maske ist schon längst gefallen und jetzt müsste das Antlitz sich noch auflösen. mfg

    5. Deutschland zuerst am

      Im sicheren Nato- Bunker ist leicht die Gusche aufreißen!! Oder mit Martin Luther: "Auf fremden Arsch lässt es sich gut durchs Feuer reiten!!!"
      Ich sage nur;
      NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg — Hahnemann geh DU voran!!

      • Deutschland zuerst am

        Ergänzung:
        Die ehemaligen deutschen Panzer in Polen etwa Baujahr 2000 müssen erst zurück zum Hersteller. Zur Nachrüstung mit Luken für die schwangeren Grünen Kampfamazonen!

    6. Compact sieht die Tatsache , versteht aber die Konsequenz nicht. Ein etwas seltsamer General verkündet dem Feind via Auslandspresse , daß er bis auf Weiteres zur Offensive nicht fähig ist , der Feind ( Moskau ) also die Initiative auf dem Schlachtfeld hätte. Nur daß der davon offenbar keinen Gebrauch machen kann und sich in einem idiotischen Stellungskrieg festbeißt. Von den benötigten Panzern usw. sind bis jetzt 10 % zugesagt , aber noch nicht ansatzweise geliefert . Heißt auf Deutsch : vor dem St Nimmerleinstag kann die Ukraine keine Offensive mehr führen . Vielleicht gelingt Moskau also doch noch sowas wie ein Sieg nach Punkten . Die Masse der russischen Wähler versteht vom Krieg auch nicht mehr als deutsche Russennarren. Könnte also sein, daß Putler den heillosen Pfusch doch noch als großen Sieg andrehen kann. Dann wäre er gerettet ; wenn ihm das gelingt , kann ihn auch die klügere russische Elite nicht einfach absägen. Mehr als ein Pyrrhos-Sieg wird es aber nicht , und damit kann Deutschland gut leben , in der Ukraine hat Moskau jedenfalls verschissen für 100 Jahre. Nix Druschba.

    7. Das läuft doch alles genau nach Plan. In Deutschland und in der Eu sind lt. Umfragen 70 % für den Krieg und Waffenlieferungen und die bekommt der Selensky auch.

      Zahlen werden das mal wieder die Deutschen. Leider wird es so kommen, dass die Russen sich das nicht gefallen lassen von den deutschen Nazis. Das ganze Ding endet in einem Blutbad und freuen wird sich der Ami. Der hat und wird sich weiterhin ne goldene Nase verdienen. Und solange die Deutschen nicht aufwachen, wird das auch immer so weitergehen. Jugioslavien, Afganistan, Syrien, Somalia und alle die anderen. Wer zahlt die Zeche? Mal einfach das Hirn einschalten. Jeder Krieg kostet Geld und einer muss das alles bezahlen. Mit Sicherheit aber nicht die Amis! Die haben Afganistan und Syrien genug angerichtet und wir dürfen jetzt die Zeche bezahlen.

      Aber der Deutsche verzichtet ja gerne auf alles für die Freiheit, die jetzt in der Ukraine verteidigt wird.
      Schon mal darüber nachgedacht, dass die ganzen Akteure einen an der Klatsche haben und fremdgesteuert sind?
      Das erinnert mich an ein schmieriges Theaterspiel von Laiendarstellern.

    8. Die Grundsatzfrage für uns Deutsche lautet: Wollen wir Krieg oder wollen wir Frieden?
      Was die NATO will, hat Stoltenberg nun klar verkündet: "wir müssen die Situation auf dem Schlachtfeld klären"
      Das heißt: er will Krieg.
      Das wollen auch alle, die davon faseln, sie wollten Russland in die Knie zwingen, Putin beseitigen oder was auch immer: das geht alles nur mit Krieg.
      Was auch immer die Konsequenzen für uns Deutsche später sein werden: soll keiner sagen, er habe von nichts gewußt.

      • Was haben die BRD-Insassen schon zu verlieren?
        "Ihre" Demokratie?
        Die Fluchtanreize der "bunten Vielfalt"?
        62 der 64 "verschiedenen Geschlechtsidentitäten"?
        Die Ehe für alle?

        Stoltenberg hat recht. Wir sollten die Situation auf dem Schlachtfeld klären, um nicht von den "Werten" der Konsensdemokraten langsam gemeuchelt zu werden.
        Die BRD und mit ihr der gesamte "Wertewesten" muß diesen Krieg verlieren.

    9. DAX bei über 15.000 Zählern, Rüstungsaufträge boomen, aber das ist 0,0 im Vergleich dazu wenn Rußland danach zerlegt und neu sortiert wird.

      • Bertha Renns am

        15.000 Zähler sind nur 7.500 Zähler, wenn man von einer längerjährigen Währungswerthalbierung durch Inflation ausgeht. Und nach dem Dritten Weltkrieg schafft es auch die Inflation kaum noch über null Zähler.

    10. Ein Lügner und Bterüger und so ist die ganze EU Diktatur. Eine kriminelle, kriegsgeile und korrupte Bande!

    11. jeder hasst die Antifa am

      Die Ampelbanditen sollten sich genau überlegen ob sie deutsche Panzer in die Ukraine liefern, sollte je einer dieser Panzer auf russischen Boden rollen dann rufen die Russen den heiligen Krieg aus und was das bedeutet hat schon die deutsche Wehrmacht erfahren,denn die russischen T34 schafften es bis Berlin.

      • Russische Panzer werden durch die deutschen Kriegstreiber von FDP-CDU/CSU-Grünenpest wieder nach Berlin kommen.
        Die schuldigen politischen Figuren müssen alle vor Gericht.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        ganz so schlecht sieht es aber bei der bunten Truppe doch nicht aus.
        Momentan übt man Ziegenweitwurf…ääh.. Ziegelsteinweitschmiss im Truppenübungsplatz – Colbitz-Letzlinger Heide . Die Firma Wienerberger GmbH im Werk Wefensleben, hat extra die Produktion der Ziegelklinker erhöt, sodas jeder Soldat, Soldatin ( oder was auch imma ) bei der Offenklappe….ääh… Offensive gegen Russland zwei Steine hat, um damit nach einem Russen zu feuern.
        Selbsterklärend sind die Klinker natürlich in Reichsformat in Farbauswahl Ral 6020 Chromoxidgrün , oder in Ral 3005 Weinrot zu erhalten.
        Ob es noch Änderungen gibt wegen dem bösen Wort ( Reich), wird derzeit in der Antifa-Zentrale , Alt-Moabit 140 · 10557 Berlinistan noch geklärt. Vermutlich wird die Wienerberger GmbH aber den Namen ändern müssen in Friedensformat. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Das Tabun (12.000 einsatzbereite Tonnen) hätte die sowjetische Walze bis zum Schluß gestoppt.
        Und Atomwaffen hatte sie auch (selbst Crossroads Able und Baker auf Bikini waren noch deutsche! Plutoniumbomben).

        Der Grund für den Kriegsverlust lag woanders.

        Und wenn sich Stalin an den Nichtangriffspakt gehalten hätte wäre auch nichts passiert.

        Aber dann ließ er die wohl größte Angriffsarmee der bekannten Geschichte direkt auf der Grenze aufmarschieren.
        Was wohl eine mehr als klare Botschaft war.
        Besonders in der Verbindung mit dem, auf östlicher Seite, völligen Fehlen von Offensivoptionen.
        Kein Westwall, keine Minenfelder.
        Etc etc.
        ?

        Im Prinzip haben die USA damals den Kommunismus gerettet.
        ?

        • Sorry.
          Natürlich "Fehlen von Defensiv!optionen" anstatt dito "Offensivoptionen".
          War ja alles nur offensiv.

          Die Alliierten hatten alle! Chancen den Krieg zu vermeiden.

          D wohl nur sehr! wenige.
          Oder nur genau eine ("Frieden durch Stärke", anstatt der ganze deutschen Abrüstungsvorschläge?)?
          Konventionell betrachtet?

          Ich bin auch durchaus in der Lage zu verstehen was Viktor Suworow über die Petljakow Pe-8 oder TB-7 schrieb.
          Nämlich daß eine, vor! dem Krieg, Massenfertigung dieses strategischen Bombers, der von keiner deutschen Luftabwehr zu erreichen war, einen deutschen Angriff unmöglich gemacht hätte.

          Irgendjemand (zB englischsprachiges?) wollte diesen Krieg.
          Und es war wohl nicht Hitler.

        • Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat…

          Nicht Hitler sondern Goebbels! hat Tagebuch geschrieben.

          Ähm, 43.000! Seiten Klartext/Authentizität (möglicherweise bis auf kleine Ausnahmen).
          Ein direkter damaliger Blick in die Köpfe der führenden Nazis.

          Falls man also tatsächlich wissen wollte was damals alles so geschah und warum…
          ?

        • Leider alles Phantastereien. Alle diese Drecks- Gase waren für den Anwender genau so gefährlich wie für den Feind. Allerdings, man hätte damit gründlich verbrannte Erde machen können . Es hatte wohl niemand die Kraft dazu.

    12. Stoltenberg selbst wird das Schlachtfeld nie betreten. Das "Wir" zeigt allerdings, dass er nicht scheuen wird, "seine" NATO-Truppen auf das Schlachtfeld zu führen. Auch wenn er derzeit nur von Waffen spricht, befindet er sich schon im Krieg mit der weltgrößten Atommacht.

      Allerdings wird ihn der Glaube an einen Siegfrieden, Hitler nannte ihn Endsieg, die Kampfkraft "seiner" Armeen kosten und wenn auch kein General Steiner, 1945 die letzte Reserve der Waffen-SS, mehr helfen kann, entscheidet er sich, doch mit Russland nuklear zu werden. Danach allerdings gäbe es weder eine Ukraine noch ein Europa, um das es sich zu verhandeln lohnt.

      • Angeblich kämpfen dort 10.000 polnische, -> Nato, Soldaten in uskranischen Uniformen.
        Und es werden wohl auch keine USkrainer sein die die komplexen westlichen Waffensysteme bedienen -> Nato.
        Und Satelliten hat die USkraine auch nicht -> Nato.
        Etc etc etc etc.

      • Bingo . De jens is Generalsekretär , nicht General und Feldherr. Verstehste ? Bei dir wächst die russische Atommacht immer höher. Insgesamt liegt sie immer noch leicht u n t e r der amerikanischen, franzische u. britische Nukes nicht mitgezählt . Nicht das dies einen wesentlichen Unterschied machen würde.

        • @Soki
          Da solltest Du Deine Informationen mal auf den neuesten Stand bringen. Deine Rüstungsdaten sind ca. 30 Jahre alt.

          Und OK, der General Steiner war vielleicht eine Windung zu viel. Kann man nicht verstehen, wenn man die Geschichte nicht kennt. Aber wenn der Jens, oder sein Erbe, demnächst ebenfalls auf imaginäre Verstärkung hoffen wird, denk an meine Worte. ;-)

        • Sokrates Basileus am

          @ hexe : Äh, wie bitte ? Ach so . Ich kenne keinen General Steiner in der deutschen Geschichte. Jedenfalls ist aber MAD (kann frau googeln ) für deine Gehirnwindung zu viel.

    13. Jeder, der hier nach Krieg und einem Schlachtfeld schreit, soll sich gefälligst selbst auf das Schlachtfeld begeben. Dieser Typ hat doch nicht mehr alle Murmeln auf der Leiste !

      • Hat eine Multible Persönlichkeit, und die ganzen Persönlichkeiten sind auch noch schizophren (alle Persönlichkeiten erquicken sich diverser Wahnvorstellungen).
        Aber da es ein Recht auf Krankheit gibt…

        • Es mag ein Recht auf Krankheit geben, es gibt aber keine Recht darauf, andere Menschen in den Tod zu treiben und wieder einen Krieg anzuzetteln. Also, Stoltenberg, ab aufs Schlachtfeld und zwar hotti-flotti und zack-zack. Ihre Söhne und Enkel nehmen Sie am besten gleich mit, dann bleiben uns möglicherweise weitere Kriegstreiber Ihrer Sorte erspart.

    14. Es sind charakterlose und verantwortungslose Gestalten, die uns Bürger in einen Krieg treiben wollen.
      In einen fremden Krieg treiben, der uns Deutsche überhaupt nichts angeht.
      Es sind kriminelle Idioten, die uns regieren.
      Die wollen uns alle umbringen
      Der dumme Deutsche soll alles geben, Geld, Waffen, Panzer und und und.

      Ich würde der UA keinen Cent geben – absolut nichts.

    15. @ Gutmensch

      "Der Mann hat Recht: es ist ein Widerspruch!"

      nö. Der Mann hat Recht. Punkt! Erst wird die Ukraine ihr Land zurück erobern und dann wird verhandelt. Sie haben ihn nur nicht verstanden

      • @Gurke: Sie meinen, dass die Nazis in Russland einmarschieren sollten? Wann beginnen dann die Verhandlungen? Wenn der Russe am Boden liegt? Millionen Menschen gestorben, massakriert und traumatisiert worden sind? Die Verantwortlichen bei Prosecco und Finger Food Ihre Empathie bestenfalls auf die eigene Familie beschränken? Oder selig vom Raki in der Hängematte auf Kreta die aktive Zeit in der Armee vermissend. Vielleicht werden auch alte weiße Männer neben schweren Waffen an der Westfront gebraucht? Heute spielen wir für die Gurke: „Alte Kameraden von Carl Teike“…..der dreiteilige Anzug darf mit ens S.Z. ens gerne einstimmen…

      • @Gurkensalat:

        Zitat:"…Sie haben ihn nur nicht verstanden."

        Sie haben offensichtlich ihren Verstand verloren.
        Anders ist ihr Wunschdenken nicht zu erklären.
        Aber wir kennen das von Ihnen…

        Nenn Sie nur ein einziges Beispiel als Versuch der Untermauerung ihrer Behauptungen.

        Kommt nix…wie immer…

      • @ Gurkensalat:
        Die Ukraine ist nicht in der Lage irgend etwas zurück zu erobern. Da helfen auch ein paar in die Jahre gekommenen Leos nicht.
        Das einzige was passieren wird, ist eine Eskalation des Krieges. Genau das will der NATO-Kriegstreiberknecht Stoltenberg. Der ist schon seit Jahren auf Kollisionskurs. Er ist Uncle Sam’s Kettenhund in Europa.

      • jeder hasst die Antifa am

        Ich wäre dafür statt Panzer Gurkensalat an die Ukraine zu liefern.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Das dieser Nato Fuzzi nicht ganz tickt und er dem westlichem Größenwahn unterliegt,zeigt wie Faktenresisdent diese Natokriegstreiber sind ,wenn er den Krieg auf dem Schlachtfeld entscheiden will dann bitte nicht rumheulen wenn der Russe Kiew einnimmt.

      • Kleines detail
        Stoltenberg ist auch Mitglied des Board of Directors von GAVI (Global Alliance for Vaccines and Immunisation )
        Geldgeber u.a. Bill & Melinda Gates Foundation.
        Die Impfallianz Gavi ist seit 2017 einer der fünf Gründungsmitglieder der NGO ID2020 Digital Identity Allianz.
        Die wollen alle Menschen mit einer digitalen Identität ausstatten, die möglichst alle Daten umfassen soll.Ziel: Totale Überwachung.
        Gründungsmitglieder sind unter anderem Microsoft, die Rockefeller Foundation, die Impfallianz GAVI, die Unternehmensberatung Accenture sowie Ideo Org, ein Ableger der Designfirma Ideo.Die Allianz kooperiert mit Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen. Finanziert wird die Allianz durch Stiftungen, private Unternehmen und Einzelpersonen. (wikipedia)
        Bei den Bilderbergern war dieser Hardliner auch schon dabei.
        Ein echter Hans Dampf in allen Gassen.

    17. Rápido González am

      @ STOLTENBERG – "… wir müssen die Situation auf dem Schlachtfeld klären".
      ================================================================
      ABGEKUPFERT !!
      Kurz nach Beginn des Ukraine-Konflikts, nuschelte der Außenbeauftragte der UE, der katalanische Spanier JOSEP BORRELL – der in Spanien ein € 200.000-Korruptionsverfahren am Arsch hat – in die Mikrofone der Reporter – O-Ton: "This conflict will be decided on the battlefield only . . ."

    18. Friedenseiche am

      Stoltenberg aufem Schlachtfeld?

      Sieger sehen anders aus, Heilung kommt von innen, vom Herzen, stolti ist seelenloser satanist

      Auserwählt zum töten
      Darin isser gut ,aber nur weil die breite Masse FEIGE ist

    19. Der Mann hat Recht: es ist ein Widerspruch! Nachdem das Grüne nun hoffentlich Hiroshima gelernt hat, könnten wir es am heutigen Tage mit Stalingrad versuchen. Etwa eine Millionen Tote! Ok, die radikale Mitte möchte vielleicht Rache für die gefallenen und massakrierten Vorfahren, aber nach fast 80 Jahren sollte „das Kriegsbeil“ doch begraben sein. Kriegsbeil, ist das jetzt eigentlich Nazi? Die Wehrdienstverweigerer in der Regierung fordern immer mehr und effektivere Waffen. Glücklicherweise müssen diese ja nicht an die Front, sterben tun die Anderen. Während der aktuell bekannteste Schauspieler auf Erden, seine korrupten Mitarbeiter:-*innen austauscht, befindet sich die Dame des Hauses auf Betteltour in Europa. Die Qualitätsmedien an Ihrer Seite, was trägt die Gute denn zum Lunch? Weltwoche berichtet, dass der Mann gerade in Italien war, um seiner Angetrauten eine Villa im Wert von mehr als 30! Mio. zu Füßen zu legen. Bestätigt ist die Nachricht noch nicht, aber es würde erklären, warum die Guten noch viel Geld benötigen, man will ja nicht Leben „wie ein Hund“. Das nenne ich Stil! Die eigene Bevölkerung opfern, um dann in wärmeren Gefilden das dolce Vita zu zelebrieren. Da haben wir die Schnittmenge zum Grünen. Die Wuchtbrumme mit Queer neben dem Stilzchen im Dreiteiler an der Westfront…..Man(n) wird ja noch träumen dürfen….

      • 》Kriegsbeil, ist das jetzt eigentlich Nazi?

        Nee, die Streitaxt wurde schon 11.500 vor von unseren Ahnen geschwungen. Ob sie sie allerdings begruben, ist nicht überliefert.

      • WeltVollstrecker am

        "Etwa eine Million Tote!"
        Nein, noch längst nicht ausreichend!
        Acht Milliarden Tote – und es vollbracht!

    20. Wernherr von Holtenstein am

      Saluschni: "Ich brauche 300 Kampfpanzer,
      600 bis 700 Schützenpanzer und 500 Haubitzen."

      Und dann noch zwei todesmutige Kosakenregimenter
      und vier oder auch fünf Atombomben.
      Ufos wären auch nicht schlecht …