Zitat des Tages: „Der Beitragssatz muss leider um 0,3 steigen. Das Defizit ist zu groß, 17 Mrd. €. Ein Erbe des Vorgängers, leider. Trotzdem bleibt es beim Versprechen, dass es keine Leistungskürzungen gibt. Den größten Solidarbeitrag leistet die Pharmaindustrie. Ihre Umsätze stiegen sehr stark.“ (Karl Lauterbach, Twitter)

    „Ganz offensichtlich geht es darum, die schon länger formulierten Ziele der Geldeliten mit dem Scheinargument Corona endlich durchzusetzen. Sie pokern schon seit mindestens 20 Jahren gegen die traditionellen Industriebranchen, denn dort sind die Profitraten zu niedrig. (…) Viel mehr ist nämlich mit den Frankenstein-Erfindungen zu verdienen: Nano-, Bio- und Gentechnologie, dazu der Aufbau virtueller Welten statt der analogen Alltagskultur – und last, not least: Big Pharma.“ (COMPACT Corona-Lügen-Paket)

    17 Kommentare

    1. HERBERT W: am

      Das ist der Brüller des Jahres! Man kennt zwar ähnliches von so manchen Rabattaktionen; aber das ist dann doch nicht ganz so dreist. Zudem schadet der Kauf eines neuen Sofas oder eines Fummels nicht unbedingt der Gesundheit. Aber mit so ziemlich jeder Innovation von Big Pharma kommt ein neuer Krankmacher auf den Markt. Um so den Bedarf für noch mehr zu wecken.

    2. Wie wäre es mit Ausstieg aus der Krankenzwangsversicherung? Dann kann auch niemand mehr Rettungswagen blockieren, gibt dann keine mehr, außer ein paar für gut Betuchte.

      Natürlich erst nachdem wir aus EU, Nato, Welthandel (Nahrungsautonomie), GEZ, Steuerzahlung und westlichen Energieträgern ausgestiegen sind. Russisches Gas bleibt natürlich, kann später dann in Ost-Mark bezahlt werden!

    3. Nein, der Beitragssatz ‚muß‘ nicht steigen.
      Streicht einfach allen illegal eingewanderten vollständig die Leistungen des Gesundheitssystems. Punkt.

      • Schnuggelputz am

        Genau so könnte Entlastung des Sozialversicherungssystmes funktionieren. Es muss endlich Schluss gemacht werden mit dem "Schlaraffenland" der Nichtzahler.

      • Der Beitragssatz steigt ja gar nicht. Das würden die da Oben natürlich nie machen.
        Nur der kleine Zusatzbeitrag…
        Was für eine verlogene Demagogie.

    4. Friedenseiche am

      Ich war gestern beim Augenarzt der sagte mir dass meine augenlaserung nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt wurde. Das beste Deutschland aller Zeiten :-(

      • hier im forum sind doch genug experten, die dir alternativen zur schulmedizin aufzeigen können. musst nur höflich fragen. neulichst erst hatte mir einer von alternativen heilmethoden berichtet, der kann dir sicher auch helfen.

        • Wie kann man nur so zynisch sein. Eine Augenlaserung, bei der anscheinend bis dato ein Krankenkassenbeitrag üblich war, ist eine notwendige! Schämen Sie sich für diesen Kommentar, "Prada".

        • Prawda, nicht Prada. Der Name des italienischen Modeunternehmens wäre hier wirklich fehl am Platze.

      • Mathenachhilfe am

        Deine Kassenbeiträge zahlen andere, ICh zum Beispiel! Auch ein Grund, warum unsere Beiträge steigen, jeder Alimentierte hat wachsende Ansprüche, Oma Erna kriegt nach 45 Jahren Fließband auch keine 1. Klasse Laserbehandlung für ihren grauen Star.
        Hast doch Mathe 1, rechne das Fremdfinazierte wie K-Versicherung, Wohnkosten, Heizkosten, Lebensmittekosten gefälligst aus deiner persönlichen 50% Gefühls-Inflationsrate raus.

    5. Reaktorkiller*in am

      Es gibt keine Geldeliten und schon gar nicht in der BRD, sondern nur Oligarschen – Olis Gender Ärsche;

    6. Reaktorkiller*in am

      »Kapital, sagt der Quarterly Reviewer, flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel.«
      Karl Marx
      Heute Corona und der UkraineKrieg

    7. Da hat die Zahnfee mal wieder einen rausgehauen! Meine Worte, rettet die notleidende Pharma! Wie sie sich liebevoll um die Corinna gekümmert hat! Ok, Millionen Opfer durch die Nebenwirkungen, aber etwas Verlust ist immer. Denkt auch das Grüne, wenn weiter schwere Waffen ins Kriegsgebiet geliefert werden. Der Untertan signalisiert etwas unverständlich seine Zustimmung hinter der Maske, bevor er wieder in seinen Käfig verschwindet und der Propaganda lauscht. So wird dieser auch verschont von wirklich unangenehmen Nachrichten. „AchGut“ werden aktuell wohl die Anzeigeneinnahmen gestrichen. Ein Prachtexemplar von Denunziant, diese Spezies hat durch die Corinna erheblichen Zulauf, hat sich über von Audi geschaltete Anzeigen bei den Seiten beklagt und VW setzt diese nun auf die schwarze Liste. Nachzulesen ebenda…..die wirtschaftliche Existenz scheint aktuell gefährdet und wer etwas übrig hat…..ich fahre etwas weniger für den Frieden, es gibt nur ein halbes Schwein, die Kids bekommen vegan und das Eingesparte für einen guten Zweck! Schweift sicherlich etwas vom Thema ab, aber wenn Herr Broder um Unterstützung bittet…..wer, wenn nicht wir?!

    8. Mueller-Luedenscheid am

      „Solidarische“ Pharma-Industrie = "Vegetarische" Raubtiere

    9. Mueller-Luedenscheid am

      Die Hetzer, Heuchler und Demagogen auf den Regierungsbänken, Deutschland ist das Land, welches auf Arzneimittel den vollen Mehrwertsteuersatz erhebt, also partizipier der Finanzminister schamlos an der Krankheit der Menschen. Es darf schon aus diesem Grund gestattet sein, den gesamten Regierungsdarstellerhaufen als moralisch verkommen zu bezeichnen. Karl Lauterbach der korrupteste Pharmalobbyist (Lipobay Skandal) den Deutschland je gesehen hat, hat es da sogar bis Gesundheitsminister gebracht. Siehe CumEx Olaf Kanzlerdarsteller Scholz, die korrupteste und blödeste Regierungsbank, die man weltweit erleben kann.

      • Aber Hallo! Die besten Politfuzzis alles Zeiten wurden gewählt und die Mehrheit der Deutschen steht voll hinter ihnen. Könnte es sein, dass gerade die Wähler dieser Nichtskönner nicht besser sind und genauso Hetzer, Heuchler und Demagogen sind, wie die auf der Regierungsbank?
        Das was wir momentan erleben geht nur, wenn die Mehrheit mitspielt und die anderen, die das nicht wollen nicht gehört werden und schnell zur schweigenden Minderheit werden. Deutschland und die EU werden ganz bewusst an die Wand gefahren und die, die das bezahlen schauen weg, so einfach ist das.