Die Spaltung der Gesellschaft erreicht eine neue Stufe. Ein Arzt bricht seinen hippokratischen Eid und setzt seinen Patienten und AfD-Politiker Heiko Nüßner vor die Tür. Begründung: „Unterschiedliche politische Ansichten“. Gibt es nun auch faktisch Menschenleben zweiter Klasse?

    Über diese neue Dimension im Kampf gegen Patrioten diskutieren heute Dr. Stephanie Elsässer und Dr. Christina Baum.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    49 Kommentare

    1. MARQUÉS DEL PUERTO am

      09/23 in Leipsch am Nachtschalter der Tanke ( ohne den Namen zu nennen ) also Shell ;-)))), wollten se mir keinen Sprit verkaufen, weil ich mit Bluse von Conpact ( wir sind frei ) dort den Rüssel einführen wollte in die Spritvernichtungsmaschine.
      Stand da sone bunte Prinzessin mit lila -pinken Haaren mit einen Haufen Altmetall im Gesicht faselte hinter Scheibe , du Nazi, hier kein Benzin.
      Auf der A 14 waren sie dann gnädiger was den Verkauf anging…..

      Mit besten Grüssen

      MARQUÉS DEL PUERTO

      • @Marques del Puerto:

        Zitat:"…Stand da sone bunte Prinzessin mit lila -pinken Haaren mit einen Haufen Altmetall im Gesicht faselte hinter Scheibe , …"

        Ohja, ich weiß was Sie meinen…und am Ende noch mit Sidecut und tattoowiert bis zur Kinnlade. Dazu diese ‚Tunnel‘ im Ohr und aufgemalte Augenbraue…

        Ich mein, das waren zum Teil mal echt hübsche/ansehnliche Frauen. Aber – sorry – wenn ich ne Schraubenkiste knutschen will, geh ich in ’nen Baumarkt …

        Und wenn ich mit so einer ins Restaurant gehe aber selber für beide bezahle, denkt die Bedienung doch, daß ich der Fetischist wäre…

        Vorteil:
        Das ganze funzt wie die "Impfe" als Intellenztest.
        Vor 6 7 Jahren gab es sowas wie die Tunnel im Ohr einfach nicht. Man (die Zombies) rennt halt jedem nich so x-beliebigen Trend nach.

        Hm…ich glaub, ich schau mal wo ich aus Papua Neuguinea paar echte Schrumpfköpfe herbekomm und häng mir die an den Gürtel…

    2. Um nicht Steine in den politischen Weg zur Freiheit Deutschlands zu legen, schreibe ich besser nicht, dass ich den Videoauftritt des AfD-Politikers in BaWü für weibisch-schwach halte. Ich schreibe auch nicht: Pfui Spinne, Versöhnung…

    3. Eilmeldung ! SWR Schrauben Milliardär Würth macht Anti Afd Kampagne….So sindse die kapitalistischen Gutsherren. Auf der Arbeitskraft des Volkes sich bereichert und dan mit Schmähbriefen seinen Sklaven noch vorzuschreiben, was diese in ihrer Freizeit zutun haben. Die Wirtschaft muß den Menschen dienen und nicht die Menschen der Wirtschaft. Nur so gibt es sozialen Frieden und keine Spaltung in der Gesellschaft.

      • jeder hasst die Antifa am

        Dann soll dieser Würth doch die Linken wählen dann ist er bald seine Firma und sein Vermögen los.

      • Die Sache hat wohl noch einen tieferen Hintergrund, bei dem vorgeblichen verantwortungsvollen Kampf gegen Rechte geht es in Wirklichkeit um einen schnöden egoistischen Kampf gegen Arbeitnehmerrechte.
        Siehe hier: https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/jetzt-kommt-heraus-schrauben-milliardaer-wuerth-hat-sehr-persoenliche-gruende-fuer-seinen-brandbrief-gegen-die-afd

        • Alles klar auf der Andrea Doria. Wer AfD wählt oder unterstützt, bekommt Flügel. Wer nen Betriebsrat stärken will, wird ins Lager oder sonst wo versetzt. Wer aufmuckt, kommt nicht mehr rein in die „gute Stube“.
          So stellt man sich nen Familienpatriarchen nach „bewährtem“ Muster vor, wo der ganze Laden stramm steht und nach nur einer Pfeife zu tanzen hat.

          Hatte aber ne „gute“ Werbung zur besten Sendezeit im ÖR und dazu noch vollkommen kostenfrei.

      • Das war gestern sogar als Anti-AfD-Propaganda im Öffentlich Rechtlichen, damit hat Prof. Dr. h. c. mult. Würth die beste Werbung für seinen Laden gebracht. Fragen se mich bloß nicht nach Multi, das steht wahrscheinlich für Multimillionär, Multitasking und Multiengagement.
        Wie man so liest, ist er sehr umtriebig und engagiert sich sozial und kulturel, wobei man das Kulturelle nicht unterbewerten sollte. Denn immerhin verfügt seine Sammlung über 20.000 Kunstwerke. Und was lernen wir daraus? Wer seinen Kunden soviel Kohle abzwackt, wird auch irgendwann zum Kunstmätzchen und kann sich eine eigene Propagandaabteilung leisten.

    4. Wie das Portal „spitta" schreibt, kann ein Arzt die Behandlung verweigern. Es besteht keine Behandlungspflicht. Allerdings stellen Notfälle eine Ausnahme dar. Hier gilt für den Mediziner die allgemeine Verpflichtung zur Hilfeleistung. Dieser Fall habe bei dem AfD-Politiker aber nicht vorgelegen, weil die Medikamente, die er per Mail angefragt hatte, nicht lebensnotwendig gewesen seien. „Wenn jemand akute Hilfe braucht, würde ich ihm unabhängig seiner Weltanschauung selbstverständlich helfen“, stellt der Arzt klar.

    5. Dieses widerliche Subjekt von einem "Hausarzt" muss geächtet werden- egal. wo der sich aufhält.
      Im übrigen würde ich mich bei der Ärztekammer gründlich beschweren !

        • Kennen sie die Verträge der niedergelassenen Ärzte mit den Krankenkassen ? Nein ? Ich auch nicht. Aber ich behaupte auch nicht als gegeben, was Ich nicht weiß.

        • MARQUÉS DEL PUERTO am

          @Legato,

          richtig weil in dem Fall keine Notlage vorlag. Wenn Herr Nüßner einen Herzinfarkt gehabt hätte und der Onkel Dr. sagt nööö, der ist mir zu AfDlerich , da mach ich nüscht, dann rumpelt es in der Ärztekammer.

          Mit besten Grüssen
          MARQUÉS DEL PUERTO

    6. Deutschland ist der größte Geldgeber von allen Ländern und gibt 30! mal mehr Waffen und Geld an die Ukraine, als Frankreich (das ist das Land, dessen Präsident momentan das Maul ganz weit aufreißt).

      • Zahl@ 30 mal mehr deutsches Geld gegen Russland ! Nichts als Hetze und Lügen ! Ich schäme mich jeden Tag für unsere links/grüne dumme wie peinliche Regierungsbande. Kann man diese Geldüberweisungen nicht als Diebstahl von Volksvermögen werten ?

    7. Was passiert jetzt mit dem Hausarzt?
      Frag für ’nen Freund. Der is‘ Rettungssanitäter und AfD-Mitglied und überlegt jetzt, ob er demnächst Grüne/Linke/Unions-Unfallopfer am Straßenrand liegen läßt…

    8. Gab es das nicht schon in der einen Diktatur in Deutschland???
      "Kauft nicht beim………….!"
      Wie tief sind wir schon gefallen????
      Danke Faeser, danke Haldenwang, danke GEZ Verblödungsmedien. kotz

    9. Immerhin hat die Sache auch einen positiven Aspekt: Heiko Nüßner weiß jetzt bescheid, woran er mit diesem Menschen war. Denn dieses xxx ist mit einiger Sicherheit auch bereit, mit den Bütteln dieses Systems zu kooperieren. Auf den hippokratischen Eid sei ohnehin etwas gehustet. Da sollte man auch als Patient, der nicht der AfD angehört und diese nicht einmal wählt, seine Schlüsse daraus ziehen und anschließend die Konsequenzen. "Und tschüss, Doktorchen!"

    10. Es ist der Zweck des Parteiensystems, die Bürger gegeneinander aufzuhetzen, damit sie ihre Lebenskraft mit sachfernem Parteiengezänk vergeuden, verunsichert werden und vereinzelt werden, so dass sie von einer Tyrannenclique leichter manipulierbar sind. Mit Demokratie haben Parteien grundsätzlich nichts zu tun: Demokratie bedeutet Volksherrschaft, aber weder Parteienherrschaft noch Staatsherrschaft noch Bürokratenherrschaft. Demokratie ist all das, was Bürger selber auf die Beine stellen. Ärzte sollten es wissen, dass Medizin von Bürokraten nur gestört, behindert und eingeschränkt wird. Warum lässt sich ein Arzt von Bürokraten gegen Patienten aufhetzen?

    11. Meine Frau und ich sind erschüttert wie sich unsere alte Heimat entwickelt und verändert hat.
      Wir sind vor 37 Jahren aus beruflichen Gründen nach Australien
      ausgewandert. Wir besuchten die alte Heimat regelmäßig so alle zwei Jahre um sich mit FamilieFreunden und Schullkamaraden zu treffen.Seit der Pandemie hat sich alles verändert Wir Kommen auch aus Reichenbach aber daß an der Fils.Meine Frau wurde auch aus der Kontaktliste ihrer Schulfreunde gestrichen da wir seit langer Zeit AfD Freunde sind.
      Jetzt zeigt sich wer die wahren NAZIS sind.Der Doktor müsste angezeigt werden und den Doctor Titel enzogen werden.Wir hoffen dass das blaue Wunder mit dem politischen Mist aufräumt und Normalität ins Land wieder kommt.
      Ein großes Problem ist, Die NAZIS
      sind immernoch da.Aber wissen es nicht dass sie es sind.
      Rudi Frech

      • jeder hasst die Antifa am

        Erschüttert,das war voraus zu sehen,bei diesem Wahlverhalten,70 Jahre Altparteien haben das beste Deutschland geschaffen was es jemals gab, außer 1933 das sagte ein Größenwahnsinniger ich führe euch herrlichen Zeiten entgegen,wie das endete wissen ja alle.

    12. Für mich ist das nicht nur verständlich sondern absolut logisch.
      Es ist sozialistische Tradition. Denn schon die National Soziaisten sortierten Menschen, nach ihrer Definition Untermenschen, aus.
      Wieso sollte es bei den Ökosozialisten anders sein?
      Die Parolen sind exakt die gleichen.
      Damals hieß es kaufe nicht bei Juden, heute kaufe nicht bei Rechten, also Nicht-linken genauer: weiße Deutsche, hetero sexuelle ets.
      Dass die Nazis Linke waren und die heute über Rechte zetern in deren Traditieon agieren, sehen die Menschen nicht.
      Leider wird das auch bei AFD und Compact nicht Thematisiert.
      Statt dessen wird auch hier der Irrglaube des rechten Nazi gepflegt.

      • @günter:

        "Der Irrglaube vom rechten Nationalsozialisten".

        Dr. Krall sprach es meines Wissens in einem seiner Videos/Interviews in jüngerer Vergangenheit bereits einmal an. Und auch bspw. Andreas Popp führte dazu dezidiert aus.
        Sinngemäß und kurz dargestellt:

        Sozialismus ist das linke Extrem im politische resp. soziolökonomischen Spektrum. Je weiter links/näher zum Sozialismus man sich befindet, umso höher ist das Maß der individuellen Unfreiheit, da das Kollektiv ultimativ über das Individuum gestellt werden. Daraus erwachsen zwangsläufig Blüten wie (‚zunehmende) Rechtlosigkeit, Unterdrückung bis Verbot von politischer Opposition, Bekämpfung privater Vereine (bspw. Studentenverbindungen im 3. Reich und heute), zentral-/planwirtschaftliche Wirtschaftspolitik, staatlich gelenkte massenmediale Beeinflussung, usw. usf.

        Am rechten Ende der Skala finden wir das ‚Primat der individuellen Freiheit‘ als Leitlinie für die Ausgestaltung der Staatsform.
        Dr. Krall erwähnte im Compact-Interview explizit die philosophische Komponente, welche bei ihm – als originär Libertärem – zur Wahl dieses Standpunktes beiträgt.

    13. "Staatliche Entführung und menschliche Niedertracht – Bericht vom Prozess gegen Dr. Fuellmich"

      "Der Strafprozess gegen Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich vom „Corona-Ausschuss“ offenbart nach den bisherigen Vernehmungen Abgründe von staatlichen Rechtsverletzungen und menschlicher Niedertracht gegenüber Dr. Fuellmich. Die freie Journalistin „Jiota“ hat vom 1. und 2. Verhandlungstag einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben, der große Betroffenheit auslöst…."

      https://fassadenkratzer.wordpress.com/2024/03/18/staatliche-entfuhrung-und-menschliche-niedertracht-bericht-vom-prozess-gegen-dr-fuellmich/

      • Wußte gar nicht, daß Füllmich ( hmpf, allein der Name !) angeklagt ist. Ist der bei "Compact" in Ungnade gefallen oder warum kein Thema ?

    14. Die AfD vertritt keine politische Ansicht. Viel mehr betreiben sie eine gut geschmierte Werbemaschine, und das seit Jahren. 20 % der Menschen fallen auf die bunten Bildchen und lustigen Sprüche rein. hier mal ein Hitlervergleich und da mal ein fieser Spruch gegen Ricarda Lang. Witzig pubertärer Humor. hihi

      • @Jacobi(ner)
        Bei Ihnen scheint die staatlich verordnete und durch Zwangsbeiträge finanzierte ÖRR-Dauerpropaganda, schon erhebliche Wirkung zu zeigen.

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Jacobi
        "Die AfD vertritt keine politische Ansicht." ?????
        Nur gut das Deutschland, WIE vor rund 70 Jahren und wie vor etwa 30 Jahren, einen gleichgeschalteten Rundfunk, Zeitungen und Fernsehen hat! Die verbreiten "politische Ansicht." UND WAS FÜR EINE!!!
        Gott behüte Sie!!!

    15. Prof. Dr. Sauerbruch am

      Was soll man dazu noch sagen, totaler Verstoß gegen die Ärztepflicht. Mich persönlich erschüttert aber nichts mehr, in dieser gesicherten linksextremen BRD. Dieser Arzt würde mit Sicherheit jeden Kriminellen Vergewaltiger Mörder und Terroristen behandeln, als einen anständigen Deutschen.

    16. Diese „unterschiedlichen politische Ansichten“ sollten sich spätestens schon während der Bratwurstimpfung gezeigt haben.
      Die "medizinischen Ansichten" der bezahlten Totspritzer ist der Stoff, aus dem Gruselkrimis sind, keine "ärztlichen Vertrauensverhältnisse".

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Bert Brech
        Ja, wie war das: "Mit Speck fängt man Mäuse!" Und heute?
        "Mit Bratwurst fängt man Hammel!!"

    17. Heinz Gerhardt am

      Man wird nicht Arzt, um Menschenleben zu bewahren, sondern um vergleichsweise viel Geld zu scheffeln. Besonders deutlich wurde die ärztliche Raffgier während der sog. Corona-Maßnahmen. Das Establishment nutzte diese nur allzu bekannte Eigenschaft und (man erinnere sich) hat als erstes die Ärzteschaft bestochen. Das kann auch heute noch nachvollzogen werden und darf keinesfalls in Vergessenheit geraten.
      Also: Was bezweckt ein "Arzt", der Menschen aus politische Gründen die Behandlung verweigert? Natürlich offene Systemanbiederung. Ganz zwanglos lässt er dabei seine faschistische Gesinnung heraushängen.
      Wer solche Typen aufsucht, sollte genau wissen, was er sich antut.
      Was der hippokratische Eid in der Praxis wert ist, wird offensichtlich und bei weitem nicht nur an diesem Beispiel.
      Selbstverständlich gibt es auch in dieser Frage rühmliche Ausnahmen. Das muss betont werden.
      Aber es gelten hier, wie in allen Facetten des menschlichen Daseins, die prinzipiellen Aussagen von Vilfredo Pareto.

    18. HofereeIdiot am

      Der Arzt hat den Patienten aufgrund seiner unangenehmen fordernden Art abgelehnt. Es besteht keine Behandlungspflicht. Allerdings stellen Notfälle eine Ausnahme dar. Hier gilt für den Mediziner die allgemeine Verpflichtung zur Hilfeleistung. Dieser Fall habe bei dem AfD-Politiker aber nicht vorgelegen, weil die Medikamente, die er per Mail angefragt hatte, nicht lebensnotwendig gewesen seien. „Wenn jemand akute Hilfe braucht, würde ich ihm unabhängig seiner Weltanschauung selbstverständlich helfen“, stellt der Arzt klar.
      Thema erledigt.

      • Genau das frage Ich mich. Darf ein Arzt sich seine Kunden aussuchen ? Oder verpflichtet sich zumindest der Kassenarzt gegenüber den KKassen, j e d e n zu behandeln? Tja, ich weiß eben auch nicht alles, kein moderner Mensch weiß alles. Eines ist jedenfalls sicher : Arzt und Krankenhaus, die bei akuter Not nicht helfen, sind wegen unterlassener Hilfeleistung dran.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Sokrates
          Sie haben bei Ihrer Begründung vergessen: Der Arzt hat VOR ALLEM seinen RICHTIGEN POLITISCHEN Standpunkt zu vertreten!!!

        • @Sokrates:

          Zitat:"…Tja, ich weiß eben auch nicht alles, kein moderner Mensch weiß alles…"

          Also, ohne Mist jetzt: langsam wird’s mir unheimlich.
          Sie haben sich doch nicht etwa das ‚Sokratische Paradoxon‘ zu Gemüte geführt und darüber kontempliert.

          p.s.: Nein, ‚Kontemplation‘ hat nix mit dem Berufsabschluß der Tempelritter zu tun.

        • Zweiklassenmedizin am

          Das ganze BRD Krankensytem ist faul. Ein Privatpatient bekommt immer den Vorgang vor den ganz normalen Menschen, egal ob Zuhälter oder Professor.

      • jeder hasst die Antifa am

        Du warst wie immer in der Sprechstunde dabei und hast mit dem Arzt gesprochen Klugscheißer

      • @HofereeIdiot
        "Der Arzt hat den Patienten aufgrund seiner unangenehmen fordernden Art abgelehnt."

        Verdrehen sie hier keine Fakten, auch wenn es den links/grünen Antideutschen bekanntlich schwerfällt, sollten sie bei der Wahrheit bleiben, der Mann wurde hauptsächlich wegen seiner politischen Einstellung abgelehnt.
        Wie würden sie uns ihres Gleichen rumzetern, wenn ein Artzt links/grüne Kriegstreiber
        ablehnen würde.
        Und schon sind wir wieder bei der Doppelmoral der links/grünen Seuche.
        Wie hat sich die grüne antideutsche Kriegstreiber Blase und ihre gleichgeschalteten Verblödungsmedien aufgeregt, als eine Gaststätte-Hotel keine Grünen bei sich haben wollte.
        Ein Artzt ist Lebensnotwendig, eine Gaststätte nicht.

    19. Bernd Weiss am

      Hallo liebe Freunde, die Vielzahl der Meldungen sind ganz interessant, bringen uns nicht unbedingt weiter. Schalten wur die Ampel ab, daß ist das Hauptaugenmerk! Viele Meldungen dieser Art wurd es nicht mehr geben außer, Scholz mit seinen Kriegstreibern befinden sich im Exil.
      Behalten wir den Fokus aufs abschalten!!!!!!!

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Bernd Weiss
        Na ja. Zu Merkels Herrschaft- Zeiten haben auch Viele gedacht und gesagt (da war es noch nicht so gefährlich wie heute), weil es schlimm war,
        "Merkel muss weg."
        UND ES KAM SCHLIMMER!!!!
        Noch ist es offenbar nicht schlimm genug! Erst muss der DEUTSCHE den Sumpf auslöffeln- mit einem Eislöffelchen!!

        • Viel Viel Schlimmer am

          @bodensatz, vollkommen richtig. Die Autokratin aus der Uckermark hat Deutschland schon wie ihr Stiefkind behandelt, aber dieser heute gesicherte linksrotgüne Hofstaat übertrifft Merkel in allen Bereichen um ein vielfaches. Wer hätte das gedacht….

      • Die "Ampel" ist mangels verspielter, verlorener und geraubter Souveränität nur noch eine "Lichtzeichenanlage", die von anderswoher gesteuert wird. Somit muss zwecks Besserung teils von diesem "anderswoher" angesetzt werden und teils das Volk selbst und unmittelbar aktiv sein, zumindest durch politisches Verbraucherverhalten und bisweilen mittels Generalstreiks und, wie 1789 oder 1989 mittels Märschen weniger durch als vielmehr in die Institutionen.