Der wohl größte Justizskandal des Jahres: Eine gewalttätige Linksextremistin wurde zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt und anschließend einfach nach Hause geschickt.

    Wie es dazu überhaupt kommen konnte und was die Grünen damit zu tun haben, erfahren Sie von Paul Klemm und André Poggenburg.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    Bild: Collage mit Material von picture alliance/dpa-Zentralbild Pool

    48 Kommentare

    1. Es würde interessieren, ob die körperlichen Schäden der armen Opfer durch die Verbrecherbande finanziell entschädigt werden ?

      Haben die Opfer dieser extremistischen Verbrecherbande bereits Schmerzensgeld und Entschädigungen für deren bleibende körperlichen Schäden geltend gemacht ?

      Wäre ich betroffen, ich würde die beteiligten Bestien dieser Verbrecherbande bis an mein Lebensende für Entschädigungszahlungen per Gerichtsvollzieher und per Inkasso jagen lassen.

    2. Martin Buhr am

      Selbst einem , der sich das Buch "Der Linksstaat" v. Chr. Jung und T. Gross zu Gemuete gefuehrt und sich etwas naeher hinsichtlich des "Marsches durch die Instanzen" informiert hat , ist dieses Urteil verblueffend . Ein mehr an Offensichtlichkeit , die richterlichen Motive betreffend , ist fuer mich kaum noch vorstellbar . Die Begruendungen sind in meinen Augen blanker Zynismus gegen jede Form gesunden Rechtsempfindens . Eines erscheint mir klar : Wer oder welches System auch immer dahinter steckt ; die waehnen sich mittlerweile so fest im Sattel , dass die Welt ihnen bei ihren dreisten Machenschaften ganz offen zusehen darf . Sie haben nichts ( mehr ) zu befuerchten . Hier stinkt es zum Himmel hoch und bei den Gedanken ueber moegliche Gruende droht sich die Phantasie loszureissen , so werde ich mich zurueck halten .

      • fairpress22 am

        Sehr gut beschrieben. Ich kann mich Ihnen nur anschliessen.
        Hier ein paar eigene Gedanken dazu: Vielleicht mal die Philosophen konsultieren? "Manch Urteil ist ja längst beschlossen, eh des Beklagten Wort geflossen" (Anastasius Grün). Oder Väterchen Lenin? "Man beurteilt einen Menschen nicht nach dem, was er über sich spricht und denkt, sondern nach seinen Taten"!

        Nach seinen Taten! Und nicht nach einer gerade vorherrschenden Ideologie und Mode der synapsenverblödeten Gesellschaft der Grün-Linken.

    3. Friedenseiche am

      ich gehe jetzt mal ne gold oder Diamantenhändler überfallen und behaupte ich wollte damit die Antifa unterstützen oder Asylschlepper

      dann will ich den Richter, der lässt mich laufen und ich mach mir auf Hawaii ein schönes Leben

      ich liebe diesen Richter!

    4. Rápido González am

      Betr.: Schürmanns Rechenbuch & Adam Rieses Kopfrechnen für SOKRATES
      ===============================================================
      Der sich in den Foren auslassende Hobby-Rechtsverdreher SOKRATES, redet der Beendigung der U-Haft der verurteilten Terroristin ENGEL durch das O L G das Wort. Er kann nicht rechnen, er kann’s nicht – Beispiel
      Strafmaß: 63 Monate
      Mögliche 2/3-Entlsssung nach: 42 Monaten
      Abgesessene U-Haft: 30 Monate
      Noch abzureißen: 12 Monate
      Begründung für die U-Haft-Fortdauer bis zur Urteilsrechtskraft: Fluchtgefahr, weil der schwerer Straftaten verdächtige Verlobte ENGELs im Untergrund lebt und durch die nationenweite ANTIFA-Unterstützer-Szene auf seine Verfolgungsverjährung hinarbeitet. Die in der Präventivhaft durch ENGEL begonnende Tischlerlehre ist eine Farce in Form der Verfälschung einer günstigen Sozialprognose und dient der Irreführung des Gerichts.

      • @Hobbydenker : Rechnen (Grundrechenarten) kann ich . Du kannst nicht lesen. Versuchs nochmal un dimmer wieder. Nicht aufgeben !

    5. Verdammt doch den Rechtsstaat und seine "Organe" nicht! Wenn einigen Typen mit einem Hammer die Knochen zertrümmert worden sind – was solls schon? Waren doch nur Räächte, keine Menschen oder so was ähnliches!
      Erinnert Euch doch an das Urteil "lebenslänglich" als Reaktion des Rechtsstaates auf die Taten der Massenmörderin Beate Zschäpe, die zwar nachweislich an keinem Tatort war und nachweislich keinen Mord begangen hatte, aber "wir" haben durchgegriffen! Der Prozeß dauerte 5 (!) Jahre, aber dann hatten "wir" das Problem gelöst!
      Ich bin zwar nur juristischer Laie, aber das haben sie in 5 Jahren schön hingekriegt!?
      "Wir" haben auch eine über 90-jährige verknackt – übrigens nach Jugendstrafrecht – weil sie als 17-jährige in einem KZ Sekretärin war. Damals war Krieg und man wurde normalerweise dienstverpflichtet – kann sich heute natürlich keiner mehr vorstellen! Aber Strafe muß eben sein! Usw. usw. Der Rechtsstaat hat eben keine andere Wahl – kapito?

      • Welchen Wert hat bei diesem Richter ein Menschenleben ……… Wann kommt Merkel an die Reihe bei einem strafverschärfenden Richter , der innerlich ein Kommunist erster Sorte ist ……

    6. Warum soll es Lina anders ergehen als der EZB Präsidentin Christine Lagarde. Letztere wurde auch wegen Veruntreuung von 500 Mio. EUR Steuergeldern verurteilt, durfte danach jedoch straffrei EZB Präsidentin werden und weiterhin auftragsgemäß bestehende Verträge brechen und die Bürger des EURO-Währungssystems mittels Inflation und Kriegsfinanzierung verarmen. Ihr damaliger Vorgesetzter Nicolas Sarkozy wurde kürzlich zu drei Jahren Haft verurteilt, die er jedoch in der privaten Villa „verbüßen“ darf.

      Es sind doch guten Nachrichten, wenn sich unabhängige Gerichte selbst entlarven – und zwar als Schaufenster-Veranstaltungen für ihre Protagonisten und als Repressionsinstrument der legitimen politischen Opposition.

      Bald erfolgt sicherlich auch das Verbot des „COMPACT Magazins“.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • "Der Staat ist das Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse." So etwas lernte man in der Deutschen Demokratischen Republik!

        • Und stimmt das nicht … ???? Guit aufgepasst im Staatsbürgerkundeunterricht.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Dieses Schandurteil ist ein Freispruch für linke Mörder und Terroristen,der Rechtsstaat entlarvt sich selbst

    8. Der Denker am

      Internationale Organisation des Tag X vom Samstag: Da werden in der Berner Antifa-Terrorzentrale "Reitschule" zur Zeit wohl auch die Nächte durchgearbeitet.

    9. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Bei Frau Engel liegen auf der Basis meiner absolut sicher zutreffenden Ferndiagnose die U-Haft-Gründe der "Wiederholungsgefahr" und der "Fluchtgefahr" vor. Wenn man sich außerdem anschaut, dass die Staatsanwaltschaft milde 8 Jahre für die Linksterroristen gefordert, der Richter aber nur eine Freiheitsstrafe von unfassbar milden 5 Jahren verhängt hat, drängt sich der Verdacht auf, dass, was offensichtlich ist, der Richter ein Sympathisant dieser linksextremen Terroristen ist. Ein solcher Richter muss auf dem Justizdienst sofort entfernt werden.

      Was die Linksextremisten in Leipzig anbelangt, so verbietet sich zu deren Drohungen und dem widerlichen Einknicken des CDU-Staats eigentlich jeder Kommentar. Nur eines dazu: Wäre ich Innenministerin, dann würde ich die Sache persönlich übernehmen und der Polizei den Befehl geben, das letzte Kapitel des Kapitels "Unmittelbarer Zwang" aus dem Polizeigesetz voll umfassend gegen das rote Terrorpack aus Konnewitz anzuwenden. Voll umfassend! Dasnwärendas längst überfällige Novum in diesem linksgrünen Irrenhaus seit 1949!

      • Schon die Verurteilten auf freien Fuße zu setzen ist pures Dynamit. Ich will nicht wissen wie viele Beamte dran sind bei Krawallen oder bei Hinterhalten da man schon Steckbriefe von Soko-Linx-Ermittlern angefertigt hat. Dieses Urteil ist ein Freibrief für richtigen Terror. Nichts konnte man den Verurteilten wirklich nachweisen. Bei jedem anderen tät das alte Sprichwort lauten, "mitgegangen, mitgehangen, mitgefangen" kurz und schmerzlos Personenzusammenschluss zu Straftaten also alle schuldig wegen Mitwisserschaft allein. Schweige Beate war auch schuldig weil sie mit den beides Uwes zusammen wohnte. mfg

    10. Der Denker am

      Solche Richter gehören des Amtes enthoben und ihre Approbation als Jurist entzogen!

      • jeder hasst die Antifa am

        Man hätte dort lieber Jens Meier richten lassen sollen,dann wäre die nicht so schnell wieder draußen.

        • Der Richter Jens Meier hätte dort ganz sicher ein angemessenes Urteil nach Recht und Gesetz gesprochen – Nicht solch ein lächerliches Theater zugunsten von linkskriminellen Schwerverbrechern veranstaltet.

      • Solche Urteile öffnen den Menschen die Augen und Ohren ….Das mit der Amtsenthebung wird kommen …die Wellen werden schon langsam immer grässer ….,aber dann der Wind der plötzlich kommt und über die Mole des Systems schwappt ….
        Stürme sind nicht nur ein Naturereignis …..

    11. Hihi, man sollte sich mal anschauen, was manche Systemvertreter zu dem Urteil ablassen. Da gibt es Figuren , welche einen Freispruch für richtig halten . Schlimmer noch sind die Speichellecker , die von einer weisen Großtat des "Rechtsstaates" quasseln.
      Man darf gespannt sein, wie morgen die Machtprobe in Leipzig verläuft, untersagt ist jede Demo jedenfalls.

      • Ein Demoverbot für linke in einer linkem Hochburg ist der Witz des Tages vor allem da ja Stadtfest ist will die Polizei Zufahrten kontrollieren. Am Ende wird wieder alles außer Kontrolle geraten wie es immer war. Die lustigste Auflage für Frau E. ist das sie sich bei der Polizei melden muss da man ihren Reisepass und Ausweis eingezogen hat damit sie nicht flüchten kann. Vor allem da die gute Frau ja schon gefälschte Papiere und geklaute Kreditkarten hatte. mfg

    12. jeder hasst die Antifa am

      Totales versagen des angeblichen Rechtsstaat.der Linksstaat deckt seine Straßen SA die Justiz knickt vor Linksfaschisten ein.

    13. Zum Glueck wissen wir dass die Medien als auch das Ministerium des Innern und fuer Heimat nur luegen koennen … daher sind die 1.170 Gewalttaten aus dem Phaenomenbereich ‚rechts‘, oder die 1.420 ‚Straftaten gegen Gefluechtete‘ der Statistik 2022 nur Betrug, ebenso wie die 842 Gewaltdelikte aus dem Bereich ‚links‘. In Echt ist das genau andersrum!

    14. Es stellt sich hier die Frage, ob dieser Richter nicht selbst Mitglied einer linksextremistischen, kriminellen Vereinigung ist ? Dafür gibt es inzwischen eine Menge Indizien.

    15. Öko-Freichrist am

      Die AfD liegt jetzt gleichauf mit der SPD. Bitte googeln: Sonntagsfrage
      Im Juli siegen die Konservativen in Spanien. Und im Oktober kann die Ampel zerbrechen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Mein Gott merkt ihr es nicht die AFD ist eine Abspaltung der CDU von Merkel gegründet. Wir haben nur Einheitsparteien die alle eine Ampel ergeben. Die Matrix Demokratie ist durch ein Karussell von Parteien geschaffen worden egal wie du drehst es bleibt immer im Einheitsbrei stecken halt nur in anderer Farbe. Das ist der miese Witz an der Sache.
        "Demokratie ist die Diktatur der Dummen." Schiller
        Kommunismus bzw. Maoismus erreicht Absurditäten wo Täter frei gesprochen und Unschuldige veurteilt werden, wir sind jetzt mitten im Schwabschen NWO Kommunismus.

    16. Nun ja, was für ein Wunder, dass ein maßgeblicher CDU Politiker sich positiv über das Skandal-Urteil
      gegen eine Antideutsche Antifa Terroristin äußert, er schielt weiter
      auf Zusammenarbeit mit den Grünen Kriegstreibern und will natürlich nicht
      dessen Sturmtruppe, die grüne Staatliche Antifa verärgern.

    17. Katzenellenbogen am

      Ich liebe den deutschen Links-..,äh, Rechtsstaat: Während Lina Teufel, die, wie anzunehmen ist, mit dolus eventualis den möglichen Tod ihrer Opfer billigend in Kauf genommen hat, 5 Jährchen bekommt und nicht einmal tatsächlich im Knast brummen muss, wird eine im Grunde völlig harmlose alte Närrin, die in ihre Kristallkugel starrt und, während ihre schwarze Katze auf der Schulter sitzt, auf die Ankunft der Reichsflugscheiben aus der Antarktis wartet, ihr Restleben wohl hinter Kerkermauern verbringen müssen…

      • Ei, "dolus eventualis" , der Graf Katzenellenbogen kennt sich aus. Auch bedingter Vorsatz oder gar "billigendes In-Kauf-nehmen" ( ein Wortungetüm wie "weißer Schimmel" ) genannt. M.E. ist dieses Konstrukt unzulässig , das StGB kennt nur Vorsatz o. Absicht , keinen Eventual -Schnick-Schnack. Doch dies nur nebenbei . Daß die L.E. "nicht einmal tatsächlich im Knast brummen muß" ist eine vorsätzliche Verdrehung . Denn 1. hat sie schon zweieinhalb Jahre "gebrummt" ( reines Vergnügen ist U-Haft ja auch nicht ) und 2. wird ihr der bescheidene Rest von 3 Jahren ( wahlweise ein ständiges Leben im Untergrund) ja nicht geschenkt.
        Davon abgesehen, auch ich halte das Urteil für unvertretbar mild.

    18. Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb:

      Wiederum: Wer die Sprachhoheit hat, der kontrolliert die Bedeutung des Wortes, wie in der Dystopie 1984: Krieg ist Frieden. Wahrheit ist Lüge. …Böses ist Gutes.

      Aber alles kein Problem, wenn man die "richtige" Perspektive/Einstellung hat. Dann ist "Böses" das "Gute" und so wird auch aus einem bösen Menschen ein "Guter" der rufen kann: "Wir sind die Guten!"

      Im PC-Fantasiespiel "Wolfenstein New Order" gab es auch eine Frau Engel. Die Lina ist bestimmt verwandt.

    19. Das war der beste Psychothriller in Realität wie ihn Hollywood niemals hinbekommen hat. Der Skandal pur auf deutschen Boden. Also das es je für die Opfer Entschädigung geben wird glaube ich niemals. Eher gibts Kasperbacken mit Zunge und Mittelfinger. Aber ein was ist gut das System zeigt den eigenen Untergang und das Versagen das es voll am Ende ist wenn es eben mutmaßliche Verbrecher schützt nur um friedliche Opposition nieder zu halten. Ja diese Verbrecher und Terroristen tragen den Einheitsnamen Antifaschistische Aktion. Systemrelevante Treue und eigene Viertel bilden ihr Revier mit starkem ACAB und ein GEGEN NAZIS. Aber solche Vögel wenn sie selbst irgendwelche Beschwerden haben rennen sie eben zu den Cops. Nazis sage ich mal klipp und klar ist jeder der nicht als Grundschüler schon Kohle in dem Rachen des Mainstreams mit seinen Eltern reinwirft. Sobald man Älter ist geht es weiter Mitglied werden in unseren Gruppen und an Demos teilnehmen. Ja die Globaleliten haben mit kranken und asozialen Mätzchen erkannt eine Massenbewegung aufzubauen die aber null& nichtig ist und sowie so der reinste Chaosstern bildet. Spätestens wenn genug junge Leute mit frauenfreundlichen Neigungen der Scharia die überwiegend weibliche Masse sehen und erleben, da lacht der Sonnengast;-) ihr wisst das dann schön gef*** ahahah gesprochen wird. mfg

    20. Wiederholungen gefallen nicht. Hatten wir doch schon. Nicht jede Fehlentscheidung ist gleich ein "Skandal" und das Jahr ist nicht mal zur Hälfte rum , Skandal kann noch kommen.

      • Bert Brech am

        Trotz der ca. zweiwöchigen Halbwertzeit des Gerichteten (und Nachgerichteten) hat sich die vereinigte Gewaltenteilung den BRD-Insassen einmal mehr als das "besondere Merkmal" ihrer Demokratie zu verstehen gegeben.

        Das sind wie Punkte in Flensburg bei einer z.Zt. ausgesetzten Schuldobergrenze.

      • Fischers Fritz am

        @ Sokrates
        "Wiederholungen gefallen nicht."

        Da haben Sie recht. Bei dieser "weisen Erkenntnis" sollten Sie sich aber erst mal an die eigene Nase fassen und dies selbst beachten
        Petri Heil.

        • Hm , Tick for Tack . Angefangen haben die Anderen. Und machen immer weiter. Was bleibt mir übrig, ich muß folgen.

    21. AsBestHerstellerVonBezügen am

      Fazit: "Liebe Zuschauer, schützen Sie sich! Der Staat schützt uns nicht."
      So sieht’s aus: Das ist "unsere" BRD 2023.
      Schande.

    22. Nodger Uhle am

      Wie sehen die justizamtlichen Verfolger vom Spritzenwarn-Professor aus?

    23. Die ganze Bundesregierung ist ein Skandal!

      Selensky fordert Patriot Raketen und Kampfjets, wann fordert er Atomraketen?

      Wach auf Grinsekanzler Scholz mit deiner kindlich doofen Außenministerin, der senile Biden und der Schauspieler zieht Europa in den Dritten Weltkrieg, um davon zu profitieren!?

      Raus aus den Ämtern mit diesen sogenannten „Politikern“!

      • Soll er doch die gewünschten Atomboembchen bekommen, wenn die Bestellung geliefert wurde, ist es wenigstens aus, mit den ständigen Forderungen.
        (hey! Der Lieferant kann durchaus von woanders her, als wie im Katalog angepriesen, stammen)

    24. Die Resozialisierung kann sofort beginnen. Ich schlage vor, das die Lina bei der AmmendeuStiftung arbeitet das kann. die Gewaltaffinität bremsen so können dann NASIS überzeugt werden Nasi ist Pfui

      • Sie wird es noch bis zur Außenministerin bringen. Sie hatte ja auch ein großes Vorbild, den Taxifahrer und Steine Werfer. Als Belohnung für seine Schandtaten , hat er dann in den USA eine Villa bekommen. Von uns bekommt er eine dicke Pension und wird wahrscheinlich 100 Jahre alt!

    25. jeder hasst die Antifa am

      Dieses Urteil ist eine Steilvorlage für die Verbrecherorganisation Antifa noch brutaler gegen die Bürger vorzugehen,bei solchen Gefälligkeitsurteilen lachen die sich kaputt.

      • Ob der Richter jetzt Ehrenmitglied wird bei dem Haufen …. ????? Naja nicht ganz öffentlich ,ein bisschen unter der Tischdecke …. ,man kann es auch richterliches Millieustudium der SA Gefährder nennen,wenn er mitmarschiert….

        Solche Urteile heben das Ansehen der Justiz …und die Moraleinstellung des Richters kann man in Frage stellen. Die Hoheiten loben das Urteil ,alles im Rechtsrahmen und ein gerechtes Urteil …… Das soll dieser Richter mal dem Opfer sagen , Geschädigter ,sie leben noch ,man muss ein grosses Herz haben auch wenn Sie einen Treffer am Scheitel reingezimmert bekommen haben ….. und vergib ihnen ihre Schuld …. rein nach den Geboten des Heiligen Seeligdaseins….