Da staunt selbst die Welt: „Karl Lauterbach gibt eine große Corona-Fehlentscheidung nach der anderen zu.“ Damit befasst sich auch die Februar-Ausgabe des COMPACT-Magazins. Hier mehr erfahren.

    Vor wenigen Tagen erst räumte SPD-Panikmann Lauterbach ein, dass die Schließungen von Schulen und Kindergärten in der Coronazeit Fehler gewesen seien. Dabei war er bemüht, den Schwarzen Peter der Wissenschaft zuzuschieben. Jetzt der nächste Schlag: Eine neue Studie belegt, dass Maskentragen letztlich sinnlos ist.

    Blutverschmierte Maske. Foto: Wut_Moppie I Shutterstock.com.

    Die Cochrane-Gesellschaft, das wahrscheinlich seriöseste Forscher-Netzwerk weltweit, bestätigt, dass Masken zwar vor Ansteckungen schützen, epidemiologisch aber so gut wie gar keinen Effekt auf die Ausbreitung des Virus haben. Das gehe aus einer Analyse von 78 verschiedenen Studien mit insgesamt 611.000 Teilnehmern hervor.

    Die Welt ordnet das ein:

    „Damit steht fest: Die Pflicht zum Masken-Tragen in der Öffentlichkeit, eine der zentralen Maßnahmen in Deutschland, war unbegründet.“

    Ob der Fehler der Schulschließungen, ob die untauglichen Masken oder die missratenen Impfungen: Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist voll und ganz gescheitert. Ein Rücktritt wäre das Mindeste.

    Lauterbach und die Sterbefälle

    Die Übersterblichkeit im vergangenen Jahr entlarvt Lauterbach auf erschütternde Weise. Am 10. Januar hatte das Statistische Bundesamt vermeldet: „Die Zahl der Sterbefälle ist im Vergleich zum Vorjahr (…) um mehr als 35.000 Fälle gestiegen.“ Dazu heißt es in der Februar-Ausgabe des COMPACT-Magazins:

    „35.000! Das entspricht der Einwohnerzahl einer Kleinstadt! Besonders hoch war die Übersterblichkeit in den letzten Monaten von 2022. Im Oktober und Dezember starben 19 Prozent mehr Deutsche als im Durchschnitt der vier Vorjahre, das entspricht zusammen allein 30.000 zusätzlichen Toten. Vor allem rund um das Weihnachtsfest starben die Menschen wie die Fliegen. In der Kalenderwoche 51 betrug die Exzessmortalität ungeheuerliche 32 Prozent. Wie viele Familien hatten wohl unter dem Christbaum Angehörige zu betrauern – und wie wenig wurde in den Leitmedien davon berichtet.“

    Lauterbach hätte nicht vor seinem Killervirus warnen sollen, sondern vor der Impfung. Kein Gesundheitsminister vor ihm hat ein solches Desaster zu verantworten. Er lag in allen Fragen falsch.

    Die Welt wird deutlich:

    „Eines aber bleibt die größte, die historische Fehlleistung dieses Ministers in der Corona-Zeit: dass er mit derart leichter Hand Zwangsmaßnahmen gegen alle und jeden erließ. Die Pflicht zur Maske, die Pflicht, zu Hause zu bleiben, die Pflicht zur Isolation, die Pflicht zum Testen für Schulkinder, die Pflicht zur Impfung, die er für die ganze Bevölkerung durchzusetzen versuchte. Nun stellt sich heraus, dass Lauterbachs Machtdemonstrationen unnötig waren. Fast alle Opfer, die Lauterbach von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, von der ganzen Bevölkerung verlangte und durchsetzte, waren falsch, manche sogar lächerlich.“

    Der heutige Tag, an dem die Maskenpflicht nun endlich auch in Fernzügen fällt, sollte uns alle daran erinnern, welch mieses Spiel die Politik in den vergangenen Jahren mit uns getrieben hat. Es ist zwingend notwendig, diesen Skandal aufzuarbeiten und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

    „Die Spritzen, die Lügen, die Toten“: So ist der Beitrag zur Thematik der fürchterlichen Übersterblichkeit im neuen COMPACT-Magazin überschrieben. Sichern Sie sich unsere Februar-Ausgabe und helfen Sie, die Wahrheit zu diesem Tabu-Thema in die Öffentlichkeit zu tragen. Jetzt bestellen.

    42 Kommentare

    1. Die "Welt" zitieren? Kann man machen Aber es ist zu beachten, dass dieses käufliche Springer-Blättchen eine der lautesten Tröten im Chor der Coronahetzer war und bei der nächsten WHO-Plandemie garantiert wieder sein wird.

    2. In der Tat ist die Gesichtsbinde untauglich – Viren sind so klein, dass diese Masken problemlos passieren.

      Aber Tröpfcheninfektion ist jedenfalls gemindert.

      Wenn es nicht schadet so muss es nicht nützlich sein – allenfalls egal.
      Das hätte man den Bürgern allenfalls freistellen müssen oder nicht – ebenso die Impfplörre.
      Die Verantwortlichen werden bezahlen müssen.

    3. Wolfhard Wulf am

      Die übrig gebliebenen FFP2 Masken kann man auch als Kippa benutzen. Dann wundern sich die Hebräer warum so viele Leute zum Judentum konvertiert sind.

    4. die Maske ist Killefit – problematisch ist das 10 Mrd€ in den Sand gesetzt wurden für ein Präparat das nichts taugt – sogar der Hersteller jede Haftung ablehnt. Der Blöde GEZ Verein hatte noch die Klopapier Hyphe erfunden ohne das diese Dreckjournaille zur Verantwortung gezogen wurden.

      • Das Spritzmittel taugt sehr gut: Schauen Sie sich doch nur mal an wie stark momentan die Rentankasse gesundet ist!
        Natürlich alles nur in rein zeitlichem plötzlich & unerwartetem Zusammenhang!

      • Spottdrossel am

        Die Maske als Volksverdummungsmittel hat ausgedient – jetzt kommen neue Narrative, wie das " Ungeziefer-Fressen, das jetzt für das Volk "geboten" ist.
        Milliarden schlaue Asiaten sollen sich das ja angeblich täglich antun, genau wie den Konsum von Tofu ….Nur ist leider das Gegenteil der Fall, die essen statt dessen viel lieber das bei uns demnöchst verteufelte und verbotene (Schweine)fleisch!

    5. Wer die Studie liest, kann entnehmen, dass die Wirksamkeit von Masken natürlichen nur dann gegeben ist, wenn sie wie vorgesehen getragen werden.
      Jeder weiß ja, wie das in der Realität gehandhabt wurde.
      Ich kann ja auch kein Feuer im Büro legen und mich danach über den mangelnden Brandschutz beschweren. Oder mich über die mangelnde Energiesicherheit beschweren aber dazu aufrufen im Winter ordentlich zu heizen und dabei die Fenster offen zu lassen.

      • @Mark

        Ich weiß nicht, welche Meta-Studie Du gelesen hast, aber in der oben angeführten steht Deine Interpretation NICHT.
        Im Gegenteil. Dort wird das "falsche"Tragen von Masken zwar, neben vielen anderen, als mögliche Unsicherheitsquelle angegeben, aber von Wirksamkeit beim Tragen "wie vorgesehen" steht da nichts.

        Nach der Studie reicht es, die Maske (mit nicht frisch sterilisierten Händen) anzufassen, um sie zu kontaminieren und damit jeden Schutz zu verlieren.

        Hast Du Deine Masken immer nur angefasst, wenn Du Dir frisch vorher die Hände gewaschen hattest? Und danach natürlich jedes Mal eine neue, sterile Maske aufgesetzt?

        Erzähl also nicht so einen filterblasengesiebten Quatsch.

      • Friedenseiche am

        Also mit anderen Worten:

        Wenn du Vorschriftsmäßig deine Maske trägst

        Kriegst du Corinna weil ich keine masle trage ???????

        Hast du schon Mal drüber nachgedacht warum das Wort kriegst von Krieg abstammend so verwendet wird?

        Nee? Wie auch
        Du bist entweder Patriot oder das Gegenlager

        Beide unterscheiden sich nicht

      • Junge, Junge..das sind einfach nur Staub/Schleifmasken! Und sie schreiben von einem ordnungsgemäßen Sitz einer Maske, die explizit nicht schützt.
        Wissen sie überhaupt, was beim Ein-Ausatmen innerhalb der Maske tatsächlich stattfindet?
        Vergleichen sie doch mal echte Schutzsysteme gegenüber Masken.
        Und kommen sie mir bitte nicht mit der Fragestellung, wo der Unterschied darin liegen könnte!
        Mich gruselt es langsam…mich beschleicht das Gefühl, das irgendetwas bei den Spezies abhanden gekommen zu sein scheint. Mit Verstand hat auf alle Fälle wenig zu tun und noch weniger mit der Realität.

    6. Ab welcher Anzahl von Toten ist man eigentlich in Deutschland ein Offizieller Massenmörder ( 10 / 100 / Tausend / oder sagen wir mal 35 000 )
      ?

      • Friedenseiche am

        Fragst du das einen Richter mit Urabstimmung kommt ne andere Antwort als wenn du einen ehrenMenschlichen Richter fragst
        Ehrenwort! ;-)

    7. Willi Kuchling am

      Jetzt, nachdem das Impfsoll erreicht ist, wars halt der Lauterbach. Nicht die ReGierung. Also ist niemand verantwortlich. Denn die ReGierungen sind auch nur GmbHs.
      Also Gesellschaften mit begrenzter Hoffnung.
      Für die Geschützten.
      Wer kann wissen, ob man nicht selbst als nächstes drankommt?
      Als Geimpfter. Dreimal und Geboostert?

      Ave Franziskus! Moritori te salutant!

      https://youtu.be/JWf3Ji11EaU

    8. Im bunten Zirkuszelt von Berlin muss wohl Scheislinsky wichtiger sein um paar Raubkatzen zu erhalten. Man will wohl paar Milliardenverschwendungen wegen dem C-19- Märchen jetzt dem armen Karl in die Schuhe schieben. Man hätte doch bestimmt die paar Milliarden für Kiew gehabt und seinen Militärapparat. Wenn der Strahlemann Lauterwelsch ausgedient hat kann man ihn doch zum deutschsprachigen Oberbefehlshaber der ukrainischen Fronttruppe ernennen und kostenlos mit einem ukrainischen Pass verschenken. Das wäre doch wahre Solidarität& Nächstenliebe für den Weltfrieden. Er tät doch gut mit Wolfsangel und Schwarzer Sonne zum Azow-Regiment passen, denn diese Miliz ist sehr deutschfreundlich und der freiwillige Bodensatz für das internationale Großkapital. mfg

    9. "Nicht vergessen, was Politiker uns wegen COVID angetan haben" – AfD fordert Untersuchungsausschuss."

      https://odysee.com/@RTDE:e/AfD_fordert_Untersuchungsausschuss:3?src=embed&t=173.54084

      Sagte Lauterbach noch im März 2022,
      "Doch: Mit der Impfpflicht habe man die Chance, aus der Pandemie herauszukommen, die Chance müsse ergriffen werden. Dass es im Herbst keine neue Corona-Welle gebe, sei genauso wahrscheinlich wie dass es keinen Herbst geben werde, sagte Lauterbach."

      Menschen die sich nicht impfen lassen
      wollten wurden als asozial dargestellt,
      weil sie angeblich andere
      anstecken würden, alles nur Lügen.
      Was fabulierte Lauterbach,, das Ungeimpfte Deutschland in Geiselhaft nehmen und es eine Zwangsimpfung geben müsste.

      • An So is es: Eben normalerweise müsste wegen Diskriminierung, Beleidigung, Volksverhetzung und stören des öffentlichen Friedens gegen die verantwortlichen etablierten Politiker ermittelt werden. Das wird aber nicht der Fall sein da unser Weltspendermarkt eine US-Kolonie ist und somit alles erlaubt ist was dem Großkapital dient. Wenn jemand sich für das eigene Volk und Tradition einsetzt das ist nur schlimm. mfg

    10. Was ich noch bei dieser Plandemie gelernt habe;
      die Wissenschaft ist zu 80 % genau so eine Hure,
      wie die Politik !
      Man kann auf dieser Welt keine einzige Institution
      mehr Vertrauen schenken.
      Nicht nur die Politiker sind Verbrecher, auch die, die
      sie unterstützt haben.
      Sie alle gehören für immer in den Knast !

      • Wernherr von Holtenstein am

        Und um die Medien nicht zu vergessen: Genau deshalb lese ich so eifrig DIE WELT. Denn gerade dieses hochwertige Printerzeugnis stand während der Plandemie unverbrüchlich an der Seite der Ömpfskeptiker … also, dieser Schwurbler, Impfgegner und Nazis. Jener Querköppe, die mit ihren kruden Verschwörungstheorien versuchten, die Demokratie auszuhebeln und die Pandemie der Ungeimpften zu befeuern. Genau dieses für den Tod von Millionen verantwortliche Pack wurde gerade von der WELT permanent journalistisch gestützt und unterstützt, in seinen verschwurbelten Gedankenkartenhäusern gestärkt und mit regierungsfeindlichen Informationen versorgt. Wie oft haben Prof. Bhakdi und dieser Wodarg gerade in der WELT die Kommentarspalten beherrschen dürfen?! Man kan es gar nicht zählen … Ein dreifach Hoch auf DIE WELT, diesen eisernen und weithin strahlenden Leuchtturm kritischer Berichterstattung – hoch, hoch, hoch!!

    11. Schadet nichts, wenn in der Grippe-Saison Masken getragen werden , wenigstens von jedem der Rotz hat. Unnötig war die Verordnung von FF
      Masken, die dem Träger optisch eine Hundschnauze verpassen, aber den Schutz nicht wesentlich verstärken.

    12. Man sollte den Vorgänger Karls des Paranoiden, den Jens, nicht vergessen. Der hat viele Forderungen Karls umgesetzt, bis er ersetzt wurde.

    13. Nun ja. Wer seriöse Zeitungen und nicht die Welt (die rechte Bild Zeitung des Architekten:-D) liest erfährt das die Cochrane-Gesellschaft die Analyse wesentlich detaillierter dargestellt und den in der Corona Teit zuständigen Politikern und Wissenschaftlern, auch dem Gesundheitsminister Einkauf damaligen Erkenntnissen gutes Zeugnis ausgestellt hat.

      • @Gürke
        Kannst Du den Text bitte in Deutsch schreiben. Ich habe leider kein taugliches Übersetzungsprogramm gefunden, das mir den Sinn erschließbar machte..

      • Achmed Kapulatzef am

        Wenn man dem Dr. Mengele der SPD ein gutes Zeugnis ausstellt, dann weiß man, dass Gurkensalat einer von denen ist , der auch den Nationalsozialisten ein treuer Diener gewesen wäre, so wie er heute den Internationalsozialisten, als Propagandist und Demagoge dient.
        "Gurkensalat" verkörpert die Person des Diederich Heßling, in unnachahmlicher Weise.

      • Sie sind ja sicherlich voll gespritzt und mit mRNA geboostert,
        es wird im Falle wenigstens niemand erfahren, das sie nicht ganz so schlau waren, denn mutmaßlich
        finanziert
        bald ganz Deutschland
        keine rechtsmedizinischen Untersuchungen bei möglichen Corona-Impftoten mehr.

    14. Schuld ist eigentlich das Volk, das den Verbots-, Gebots- und Beschränkungswahn in einem Kadavergehorsam gefördert hat.

      • Diese Eigenarten des Deutschen gab es auch schon früher und wie es ausgegangen ist wissen wir ja! Allerdings kommt heute noch ein fast 100%tiges Verdummung und Alsheimer Syndrom daher!

      • Genau so ist es. Dieser Kadavergehorsam geht weiter mit der Klimalüge und Russenhetze

        • Professor_zh am

          Meinen Sie den Kadavergehorsam wie bei den bösen, alten Preußen? Davor muß Professor_zh entschieden warnen!
          Der britische Historiker Niall Ferguson kommt in sienem Buch ,,Der falsche Krieg" unter anderen zu der Erkenntnis, daß Kadavergehorsam eher bei den britischen Soldaten zu finden war, während die deutschen Soldaten dazu neigten, bei der Umsetzung von Befehlen ihreneigenen Kopf zu Hilfe zu nehmen. Aber vielleicht sind Sie ja froh, daß Sie von den Anglo-Amerikanern befreit wurden – und diese Ihnen den Kadavergehorsam mitgebracht haben? Seine Ausbreitung – an eine Pandemie erinnernd – spricht sehr für diese Herkunft…

      • Idioten regieren Idioten , ganz normal . Die Regierenden rekrutieren sich aus den Regierten, wie denn sonst ?

        • Friedenseiche am

          Und du bist die Krönung der Idioten

          @ Compact:

          Wieso werden solche Kommentare reihenweise veröffentlicht? Doch keine Abkehr von dem linken Lager?

      • Professor_zh am

        Dem muß Professor_zh widersprechen: Die Leute, die uns regieren, sind ZU ALLEM FÄHIG! Eie Paarung einer nur angedeuteten Intelligenz mit nicht vorhandener Ethik ist hochgradig gefährlich…

      • Besser: Wir lassen uns von Idioten regieren.
        Noch besser: Die meisten Deutschen lassen sich von Idioten regieren und terrorisieren obendrein die kluge Minderheit.