Beim Taurus-Skandal war nicht nur bedenklich, was gesagt wurde, sondern besonders das, was man nicht gesagt hat. Denn kein einziges Mal wurde bei der Planung eines direkten Angriffes auf Russland die Frage gestellt, was das für die Sicherheit Deutschlands bedeutet.

    Ob die Politik und das Militär damit ihren Eid am deutschen Volk gebrochen haben, analysiert unser COMPACT-Kolumnist Martin Sellner und erläutert einige alternative Theorien zur Herkunft des Leaks.

    Dabei kommt Sellner zu dem Ergebnis, dass Kanzler Olaf Scholz – egal welches Szenario man zugrunde legt – durch die Taurus-Leaks schwer belastet wird. Denn entweder har er die Luftwaffen-Generäle selbst zu ihren Kriegsplanungen angeregt oder die Kontrolle über die Bundeswehr ist ihm völlig entglitten, da ein in der Bundeswehr verankerter „tiefer transatlantischer Staat“ gegen seinen Willen einen militärischen Angriff auf die Krimbrücke planen kann.

    Rote Linien überschritten

    Sellner betont, dass die Taurus-Leaks alles ändern, da Russland so zu einer Reaktion genötigt werde. In Kürze stehe schon ein Beschluss der Duma an, mit dem klare Forderungen an Deutschland herangetragen würden. Russland, so der neurechte Vordenker weiter, könne die Aussagen der Bundeswehr-Offiziere gar nicht ignorieren, da hier rote Linien überschritten wurden. Das abgehörte Gespräch zeige, dass die Ukraine de facto schon Teil der NATO sei, was auch daran deutlich werde, dass zahlreiche NATO-Staaten schon bilaterale Beistandsverträge mit der Ukraine geschlossen hätten.

    Das abgehörte Gespräch der Generäle habe deshalb zu einer „maximalen und massiven Verschärfung“ der Lage geführt. Martin Sellner stellt nun die Überlegung an, dass das Leak von der CIA veröffentlicht wurde, um eine Eskalationsspirale zu erzeugen. Andererseits sei es aber auch denkbar, dass das Leak auf Kriegsgegner in der Bundeswehr zurückgehe, denn die Veröffentlichung könne auch den gegenteiligen Effekt haben und am Ende die Kriegsgegner in Deutschland stärken.

    Martin Sellner im O-Ton: In der neuen COMPACT-Edition Edition „Sellner: Geheimplan – Was ich wirklich will“ finden Sie Sellners Potsdamer Vortrag im Wortlaut (mit den Abbildungen aus seiner Powerpoint-Präsentation). Außerdem: „Die Protokolle der Weisen von Potsdam – Geschichte einer infamen Kampagne“, „Regime Change von Rechts“ und vieles mehr. Eine ideale Ergänzung: „Remigration“ – Sellners neues Skandal-Buch! Alle Titel finden Sie hier.

    30 Kommentare

    1. P. v. Hindenburg am

      Das Thema ist eigentlich eine weitere Verschwörungspinnerei , stattdessen fantern die üblichen Russennarren hier herum. Könntet Ihr wenigsten die simple Tatsache zur Kenntnis nehmen, daß Deutschland im WK1 Russland besiegt hat und nicht umgekehrt ?

    2. Diese 4 Offiziere sind keine deutsche, sondern Söldner einer transatlantischen Fremdenlegion. Mali Hindukusch usw. Ihr Denken und Handeln ist ausschließlich globalistisch und undeutsch. Soldaten die nicht einmal ihr eigenes Land vor Hochwasser und deutsche Frauen vor Messermänner schützen. sind wirklich das Allerletzte !

    3. authentisch am

      MAN MUSS feststellen, dass diese ABHÖRAKTION schon sehr MERKWÜRDIG ist und zwar deswegen, weil HOCHRANGIGE GENERÄLE ÄUßERST BRISANTE THEMEN einfach mal so NEBENBEI in einer TELEFON-KONFERENZ zum "Besten" geben – schließlich waren ja KEINE LAIEN am Werk und ihnen WAR sicherlich BEKANNT, dass SINGAPUR sozusagen eine HOCHBURG ist, was ABHÖRAKTIONEN betrifft !!
      WAHRSCHEINLICHER ist schon, dass DIES GEWOLLT war und ein AUFTRAGGEBER dahinter steckt, der VIELLEICHT mit Vornamen "Boris" heißt – SEIN VERHALTEN im Nachhinein spricht Bände, hatte er sich doch vor einiger Zeit SELBST GEGEN TAURUS-LIEFERUNGEN ausgesprochen, was aber im Vorfeld, leider vom WANKELMÜTIGEN KANZLER nicht SONDERLICH EINDEUTIG ausgeschlossen wurde und SOMIT die BEFÜRCHTUNG im Raum stand, WACKEL-OLAF könnte sich WIE BEREITS in der Vergangenheit, von KOPFLOSEN KRIEGSTREIBERN in weitere HOCHBRISANTE WAFFENLIEFERUNGEN jagen lassen, was anschließend DEUTSCHLAND TATSÄCHLICH in ALLERHÖCHSTE GEFAHR bringen könnte !!??
      TATSACHE ist, dass die AMPEL-REGIERUNG derzeit zutiefst GESPALTEN ist, zwischen KRIEGS-BEFÜRWORTERN und KRIEGSGEGNERN !!

    4. Da einem ja immer mehr die Propaganda die stetig läuft klar ist, war mir auch schnell der Gedanke gekommen, dass dieses Gespräch nicht mal eben so aufgedeckt wurde, sondern als Mittel zur Eskalation dient.
      Das war mir auch bei Bearbocks Ansage auf der Konferenz schnell klar, dass sie das nicht einfach ausversehen rausposaunt hatte, sondern genau so gewollt war, von wegen wir sind mit Russland im Krieg.

      Das gehört alles zu dem "Spiel" dazu.
      Mich treibt aber eine Sache immer wieder um.
      Da ja die Machtpyramide generell einen Systembruch braucht, gehören da ja auch alle anderen Länder und deren Machtspitzen dazu, auch die von Russland…
      Was wenn dies alles nur ein noch größeres Schauspiel ist und wir hier nur erleben, wie man uns für die Geschichtsbücher irgendwas vorpsielt?
      Ich glaube keinem irgendwas in diesem System. Das System selbst ist das Problem und es liegt nicht in der Hand der Menschen.. nirgendswo…!

      • Norbert Leser am

        @Olaf
        Stimmt, Baerbock wie die Viererbande.

        Schuldanerkentnis:
        1919 wurde die deutsche Regierung von den Anglos im Nachhinein erpresst.
        2024 führen ein paar korrupte deutsche Transatlantiker – in Uniform und ohne – dieses Theater bereits VOR dem Krieg auf.

    5. Themenempfehlung für Compact: Interviews in Schrobenhausen und Umgebung, wie man sich dort auf die mögliche Neutralisierung der Taurus-Fabrik vorbereitet, zumindest telefonisch mit dem Rathaus.

    6. Umfrageergebnissen zu Folge ist die Mehrheit der Deutschen gegen eine Lieferung von Taurus an die Ukraine. Die Umfrageergebnissen schwanken von 60 bis 80 Prozent je nach Umfrageinstitut. Dabei stellen sich BSW, AfD und auch SPD mehrheitlich gegen die Lieferung von Taurus. Die meisten Befürworter kommen aus den Reihen der Grünen, den ehemaligen Kriegsgegnern. Das war aber zu erwarten, Kriegsgegner sind se nur, wenn es ihren eigenen Interessen entspricht. Das Grün folgt eben(d) einer eigenen Logik, welche sich für den Normalbürger nicht erschließen läßt.

    7. MFG-Hamburg am

      @ "Ich möchte betonen, dass dies nicht die gewöhnlichen Menschen in Deutschland widerspiegelt",

      die RUSSEN WISSEN das! worum gehts hier wirklich??? diesen vorfall politisch POSITIV zu nutzen.
      STRACK-BALLERMANN hat doch zigfach das FEUER ERÖFFNET, gleich der politischen spitze der BRD/ EU-NULLEN
      der "BÄR schießt den BOCK" verkündete doch voller freude den totalen KRIEG…….MILLIARDEN werden in den aktiven KRIEG gepumpt seit jahren. wenn das keine KRIEGSERKÄRUNG IST, was denn?????????

    8. Wird der Sellner jetzt als Chefideologe und Nachfolger des alternden Chefredakteurs aufgebaut ? Antifaschist ist er ja auch, aber er hat sich nicht so deutlich zu erkennen gegeben. Sprüche wie : "Mit jedem Kilometer, den russische Truppen nach Westen vorrücken, kommt die deutsche Freiheit naher", sind ihm bis jetzt noch nicht entschlüpft. Lieber ein Feind, den man genau kennt , als einen den man erst kennenlernen muß

      • Otto Baerbock am

        Dieses Fuck-Tablet! Ich hatte ‚Sellner‘ geschrieben …. und raus kommt:Sellerie. Unfassbar…

        • Das Tablet ist klüger als Otto. Aber es reicht noch nicht. Solange es solche Absurditäten verfasst. Sellerie ….äh..Sellner ist nicht Sokratist.

        • Passiert mir auch oft. Und jedesmal sage ich mir „Eigenkontrolle, verdammt noch mal“. Wenn dem I-Pad nur mal endlich KI eingeflößt würde, hätten wir die Probleme nicht.

    9. Bodensatz, der wertvolle am

      Die Amis standen schon damals hinter dem WK2.
      In dem eisfreiem Hafen Murmansk (1936 -1945) standen die amerikanischen Schiffe Schlange voll beladen mit Panzern, Geschützen, Muni usw:
      Nicht Hitler…."
      Und nach meiner festen Überzeugung auch Heute noch- wieder!!
      Guter Schachzug der Amis gegen Deutschland! Den ehemaligen "Bundeswehrfahrer" mit seinen Luftwaffen Offz. vor zu schicken!!
      Wenn dann Russland sich entsprechend wehrt- na was dann?? Wie schon mehrfach sind die DEUTSCHEN wieder schuld wenn eine Vernichtung über sie herzieht!! Das ist der wahre Grund für das ganze DEUTSCHE Kriegsgetöse!! Und dieses mal wird die Zerstörung- Ausschaltung- des größten Wirtschaftsrivalen der Amis ENDGÜLTIG SEIN!!!!
      Und einen Nürnberger KV- Prozess wird es wegen nicht mehr vorhandener Deutscher nicht mehr geben!!!!!!
      Der Einzige der dieses Szenarium offensichtlich durchschaut hat –und es zugibt!! — scheint der Kanzler Scholz zu sein!

    10. Video (07.03.24) :
      "Vertreter aus Sachsen zu Peskow: "Deutsche stehen an der Seite des russischen Volkes" –
      "Ich möchte betonen, dass dies nicht die gewöhnlichen Menschen in Deutschland widerspiegelt", sagte Tobias Pfennig am Mittwoch im Namen der "Freien Sachsen" und der deutschen Bevölkerung auf dem Weltjugendfestival in Sotschi. Damit bezog er sich auf die politischen Spannungen zwischen Deutschland und Russland. Pfennig unterstrich die positive Einstellung der Deutschen zu den Russen und setzte mit der symbolischen Übergabe eines T-Shirts ein Zeichen der Freundschaft.
      Dies geschah im Rahmen eines Dialogs beim Bildungsmarathon "Wissen. Zuerst" mit Dmitri Peskow, dem stellvertretenden Leiter der Präsidialverwaltung der Russischen Föderation und Pressesprecher des Präsidenten. Peskow ermutigte die Teilnehmer, darunter junge Führungskräfte aus 13 Ländern, Fragen zu stellen und betonte die Bedeutung eines konstruktiven Dialogs für den Aufbau internationaler Beziehungen."
      https://odysee.com/@RTDE:e/Vertreter-aus-Sachsen-zu-Peskow—Deutsche-stehen-an-der-Seite-des-russischen-Volkes-:1

      • Die "Freien Sachsen" stehen tatsächlich in der Nachfolge der SED, geeichte Russenlecker. " Internationale Beziehungen " auf russisch kennen wir: fast ein Drittel Deutschlands an Polen verschenkt, die Inneren Verhältnisse Deutschlands umgestülpt, 40 Jahre Besatzung, um nur einige zu nennen.

    11. Vom Denkansatz her enthält das veröffentlichte Offiziersgespräch nichts anderes als die BRD-Baerbockische Kriegszustandserklärung mit Russland aus dem Vorjahr und die bisherigen Waffenlieferungen zur Verwendung gegen Russland. Allerdings stellt das Offiziersgespräch eine Konkretisierung von Kriegsabsichten dar.
      Soweit BRD-Organe verantwortlich für Kriegstreiberei sind, besteht eine Beistandspflicht anderer Natomitglieder nicht. Um so gefährdeter hinsichtlich eines Präventions- oder Vergeltungsschlages seitens Russlands sind BRD-Orte ohne Bedeutung für andere Natomitglieder.

    12. Teil 2:

      (Sry, Handy spann.)

      …öffentlich machen? Bringt in der direkten Beziehung garnix.
      Man hätte können ohne großes Aufsehen der dt. Führung klarmachen können, daß man bescheid weiß usw. usf.
      Warum man bescheid weiß, hätten die Deutschen dann immer noch nicht sicher gewußt.

      Das Image in der Welt ist auch ohne diese Causa bereits mehr als klar genug. Sowohl bzgl. RU als auch BRD.

      Zeitgleich schwardroniert der Franzose von Bodentruppen in der UA und von den Polen hlrt man zuletzt ungewohnt wenig aggressive Töne.

      • Otto Baerbock am

        Also ich wäre auf jeden Fall für den Einsatz polnis her Bodentruppen in der Ukraine. Je mehr desto besser…

      • Das wissen wir ja vom letzten Waffengang. Der Franzacke bringt allein Nix. Der kann nur, wenn ihm die Engländer und zuallerletzt die Amis zur Seite springen.

    13. "Abgehört oder abhören lassen, das ist hier die Frage."

      Ich stelle folgende Hypothese in den Raum:

      Bereits Anfang letzten Jahres hat die RAND Corporation in einem ziemlich ausführlichen Papier versucht der US-Führung klarzumachen, daß man eine Exit-Strategie für die Ukraine nicht nur braucht, sondern unbedingt auch umsetzen sollte.
      Die Amis könnten sich jetzt hinstellen und sagen: "Sorry Jungs, aber wenn ihr so bescheuert seid, euch unmittelbar zur Kriegspartei zu machen und euch dabei auch noch so leicht erwischen laßt – dann viel Spaß noch aber ohne uns."

      Die Russen wiederum;
      weshalb sollte die russ. Führung den Gewinn solcher Infos ö

    14. 1+2 der us kriegzieke sind erledigt. nrdstream und die schwarze erde. us kriegsziel 3 ist krieg zwischen deutschland und russland. die haben deutschland 2 mal erfolgreich genau so fertig gemacht und nun kommt das 3. mal. der krieg ist fest geplant und die niederlage deutschlands auch. der widerstand von scholz, also ganz ehrlich, kennt ihr deren handschrift immer noch nicht? er macht das als pr vorlage, er wollte nicht aber er hatte dann keine andere wahl mehr. eine einzige falseflag reicht. die wird kommen.

    15. Herr Söder besuchte den Hersteller der Taurus in Schrobenhausen, er sagte „es ist unverständlich warum die Lieferung in die Ukraine an einem einzigen Mann scheitert“!?

      Nicht an einem einzigen Mann, die Mehrheit in Deutschland will keine weitere Eskalation. Das übergehen sie alle!

      Es müsste lauten „es ist unverständlich und gegen jede Vernunft und die Grundgesetze Deutschland in einen Krieg mit Russland zu führen“!

      • jeder hasst die Antifa am

        Das Großmaul Söder ist der erste der hier abhaut wenn es anfängt zu donnern,der hat sich bestimmt schon seinen Führerbunker in den Bayrischen Bergen bauen lassen.

        • Der Söder war während des Wehrdienstes im Transport-Bataillon, der weiß wie man dem Kugelhagel entkommt. Jetzt fordert er den Wehrdienst, aber nur für junge Männer. Er weiß noch nicht, dass mittlerweile auch Frauen in der Bunten Truppe dienen.

    16. Norbert Leser am

      Die Eskalationsspirale wurde doch schon erzeugt
      mit dem Gequatsche
      Dann ist der Fall doch klar

      • Norbert Leser am

        Gezieltes Hinausposaunen rund um die Welt mittels einer unsicheren Verbindung.
        Dafür gibts auch einen hohen Natoposten.