Der sogenannte „Tag der Befreiung“ wird heute mit wehenden Fahnen von linksgrünen Schuldkultfanatikern gefeiert. Doch nicht jeder ist dabei gern gesehen und so hat die Berliner Polizei kurzerhand die russischen Fahnen verboten. Wie darf man das bewerten und warum ist Deutschland noch lange nicht befreit? Das sehen Sie JETZT bei COMPACT – Der Tag!

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    77 Kommentare

    1. Ich konnte nicht die zwei Sendungen "Compact der Tag" sehen

      ————-

      COMPACT: Wo genau liegt das Problem?

      • Steht nicht die Moderatorin und kein Entwicklung des Programm.

        ———–

        COMPACT: Damit können wir jetzt eher weniger etwas anfangen… (???)

    2. Sonnenfahrer Mike am

      Für mich persönlich war und ist der 8.Mai 1945 alles andere als ein Tag der Befreiungen, denn mit dem 8. Mai begann das Morden, Vergewaltigen, Rauben, Vertreiben und Zerstückeln unserer Heimat samt einer völliger Umschreibung der Geschichte und späteren Umerziehung der Überlebenden des Krieges und der unmittelbaren Nachkriegsjahre erst so richtig. Und millionenfach ermordet, vergewaltigt, beraubt und umerzogen wurden nicht nur unsere deutschen Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern, sondern auch Hunderttausende Italiener, Franzosen, Polen, Ungarn, Balten und Ukrainer, die auf unserer Seite standen. Und dabei hätte dieser zweite Teil des Weltkrieg mit seinen Abermillionen Kriegs- und vor allem Abermillionen Nachkriegsopfern auf allen Seiten durchaus verhindert werden können. Aber statt das die herrschenden Kreise auf Seiten der Westalliierten das Versailler Friedensdiktat samt der viel zu hohen Reparationsforderungen an das Deutsche Volk rechtzeitig entschärft und aufgehoben, die nach 1918 abgetrennten deutschen Gebiete wieder freiwillig zurückgegeben und für den Schutz der deutschen Minderheiten in Polen und Tschechien gesorgt hätten, gossen sie noch Öl ins Feuer und hetzten die Polen und Tschechen gegen uns Deutsche bis aufs Blut so richtig auf und erklärten uns schließlich den Krieg.

    3. Der Denker am

      Ziemlich skurril: Die Linken, die sich noch vor rund 30 Jahren als Moskau-Wallfahrer hervortaten und beim Betrachen der Flagge der Sowjetunion körperliche Regungen bekamen, profilieren sich heute als die grossen Russenhasser.

    4. Was ich Gut finde ist, dass das Compact-Team endlich mal berichtet was es mit der Besatzung aufsich hat !
      Ich habe jahrelang darauf hingewiesen.
      Danke dass Ihr das Thema mal benennt !

    5. Ich finde es voll Rassitsch und Traurig das es verboten ist irgenwelche Russischen oder UdSSR Fahnen oder Abzeichen getragen würden dürfen wo hingegen das Nazi-Ragim der Ukraine ihre Flaggen und auch Nazizeichen tragen dürfen !
      Voll Absurd und Grotesk.
      Und die möchtegern Polizei in Berlin bemerk gar nicht oder will es nicht merken dass sie Nazis unterstützten und machen sich dadurch zu Vasallen der Ukranazis !!!

      • MFG-Hamburg am

        @ Voll Absurd und Grotesk

        scheinbar immer noch nicht deutlich geworden, es geht nicht um sinnvoll/sinnlos. es geht um psychologische kriegsführung.
        die RUSSISCHE regierung ist auch nicht unser bester kumpel, gleich der USA. wir bewegen uns auf dem schlachtfeld der globalisten und da gelten andere regeln. auch schwarz/weiße feind oder helden muster gelten nicht. wer hier nicht aufwacht, der wird am ende von seinen befreiern erschossen.

    6. Peter vom Berge am

      Viele Deutsche haben die amerikanische Besatzung auch deswegen stillschweigend akzeptiert, weil die USA immer als ein in jeder Hinsicht "fortschrittliches" Land präsentiert wurde ("amerikanische Wissenschaftler haben entdeckt…"). Jetzt stellt sich heraus, dass dies eine Propaganda-Lüge war: Russischer Raumfahrt-Chef bestätigt, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren:

      https://www.zerohedge.com/technology/ex-russian-space-boss-finds-no-proof-americans-landed-moon-1969

    7. Dieselherold am

      Nicht alles wurde von den Wessis kreiert, denn in der DDR war der 08.05. war schon immer der "Tag der Befreiung" immer noch mit dem Nachsatz "Dank euch Sowjetsoldaten …"
      Also das rotgrüne-ökofaschistische Pack vereint hier das Schlechte aus 2 Diktaturen, der Beitrag der Amerikaner besteht im wesentlichen darin, dass sie seit dem Ende des WK 2 die Deutschen einer permanenten Hirnwäsche unterziehen und ORWELL´sche Dystopien hier installiert haben sowie ihr Geschichtsbild der Sieger uns aufoktroyiert haben, die Kröte, die nur allzugern von vielen ohne Murren geschluckt wurde.
      Für mich bleibt nach wie vor unklar, welchen Judas-Dienst die Polen für Stalin erledigt haben, dass er diesen "Hyänen" die deutschen Ostgebiete "geschenkt" hat ? Hat da jemand eine Idee ?

      • Thüringer am

        Die so von den DDR Oberen genannte deutsch – polnische Grenze, Oder Neiße
        Friedensgrenze wurde NICHT vn den Russen, sondern von Churchill festgelegt
        wozu aber nicht die Stadt Stettin zählte, die haben sich undere "polnischen
        Freunde" selber unter den Nagel gerissen.

    8. Herr Ober-Dada Nero Redivivus am

      Lockzitat: "Seit 9. Mai 1945: Wir sind immer noch besetzt."
      Aus der Reserve der Etappe gelockter Kommentar des Herrn Ober-Dada Nero Redivivus:
      "9. Mai 1945 – Gedenktag der nationalbolschewistischen Vergewaltigung":
      "Wir" sind gut und gerne besetzt in in der besten Kolonie, die es je gegeben hat:
      "Wir" sind NICHT das Volk!

    9. Compactler , welche ein Motorrad haben und russisch sprechen , können heute noch russische Motoradfreaks treffen und mit denen zusammen Kränze am russischen Mega -Ehrenmal niederlegen und zu Putlo beten. Darf eigentlich immer noch jeder Iwan ungehindert in Dland einreisen, ohne Visum ? Grenzen dicht, ganz richtig , auch für Russen.

    10. Deutschland zuerst am

      Gar vortrefflich lässt sich streiten.
      Aber die Wahrheit ist nun mal.: Die Amis sitzen in Ramstein- steuern von dort tödliche Drohnen in aller Welt.
      Und muss Deutschland das nicht IMMER NOCH mit von DEUTSCHEN sauer verdientem Steuer- Geld in Ramstein unterstützen???
      Souveräne Bürger brauchen das nicht zwangsweise!!!

    11. Trude Lund am

      Nicht nur "wir", obgleich Deutschland durch die US-Marionette "BRD" ganz besonders. Große Teile der Erde sind US-besetzt, nämlich diejenigen, die als "westlich" bezeichnet werden, wozu auch Japan und Südkorea. gehören. Immerhin ist der alte Kolonialismus durch GB zurückgegangen.
      Die Besatzung ist auch ökonomisch: Unternehmensanteile in der Hand von US-Investoren und US-Kapitalverwaltungen, wo auch Deutsche Fonds erworben haben, womit sie die Aktienstimmrechte an diese US-Kampitalverwaltungen (z.B. Blackrock mit diversen Markennamen) abgetreten haben. Europäische große Unternehmen werden nicht von europäischen Wirtschaftsprüfern "geprüft" und "beraten", sondern ausschließlich von US-amerikanischen sog. Big-Four (PWC, KPMG, Deloitte, EY).

    12. Das Volk lebt innerhalb von einer Diktatur mit unendlichen Lügen und der latenten Kriegsbereitshaft der Herrschenden gekauften angeblichen Vertreter des Volkes …. Die Mehrzahl der Deutschen will keinen Krieg mit Russland , aber das Volk ist entmündigt ,wie immer in Deutschlands langen Leidensweg ….. Jeder Schuss ein Russ !
      Man feiert mit Selenski Nazis in Berlin den Tag der Befreiung Deutschlands von einer Demokratie….des Volkes … Was soll man dazu noch sagen , dass ist der Einstand des neuen Festungskommandanten der CDU von Berlin …… zusammen mit den grünen Partisanen ,die ihr Fell von grün weggeschmissen haben ,zurück zur braunen Kostümierung … …… Selbst die SPD wandelt auf alten Pfaden …

      Wie berechtigt sollte die Wut des Volkes sein für den beschlossenen gemeinsamen Weg in einen Harakiri Tod ?????????????????

    13. Am heutigen Tage , einen Tag nach der historischen Siegesparade ist deutlich erkennbar welches System Deutschland prösentiert , nömlich die Teilnahme am Herrsche über die Welt als Untertan der Amerikaner , es ist mit hundertprozentiger Sicherheit davon auszugehen ,der Krieg steht vor der Tür und die Amis hetzen Deutschland in den Untergang …… egal wie er ausgeht . Russland hat klar und deutlich angesagt wie deren Verteidigung sein wird ….eine neue Parade im Zentrum Berlins ,egal ob noch ein Stein über dem anderen steht …….
      Putin hat lange gepredigt zu den Deutschen überdenkt euer Handeln , nicht Russland will einen Krieg …eure Freunde in Amerika sind die Kriegsmacher in denen ihr nur die tolwütigen Hunde sein werdet ,die es gilt zu vernichten….
      Die willige Bereitschaft von Parlamentariern , die wie ich schon schrieb , bereit sind Deutschland in dieses Abenteuer zu befehlen ,sind keine Parlamentarier des deutschen Volkes , das sind Menschen die Goebbels sehr nahe stehen Wollt ihr den totalen Krieg , aber Goebbels fragt seine Heil Schreier – heute wird das befohlen von Menschen die die alte Geschichte leugnen ,weil sie von sich eingenommen sind und einer Demokratie ,die keine Ist .

    14. Es ist wohl eine deutsche Besonderheit den Schuldkult der Linksgruenen zu verurteilen aber gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass die Deutschen das Elend Europas durch das Nazi-Regime und den Holokaust verursacht haben. In solchen Momenten und das werte ich besonders hart gegen die Schwaetzer, werden 27 Friedensangebote Hitlers an die Kriegstreiber vergessen. Es wird vergessen, dass die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands mit einer Kriegserklaerung vorlag und es wird vergessen, dass Deutschland vom russischen Bolschewismus ueberrannt werden sollte, wodurch es zu toedlichen Kaempfen in den Strassen Deutschlands kam. Um nur wenige Beispiele zu nennen. Das ist Gehirnwaesche par excellence und in Vollendung. Der grosse Rest sind FOLGEERSCHEINUNGEN ! die im Unternehmen Barbarossa und der Errichtung von KL muendeten. Es ist also eine Entscheidung notwenig. Entweder begeht man in der BRD einen Volkstrauertag in Anbetracht eines verlorenen, 30jaehrigen Krieges mit Millionen toter Landsleute und Soldaten oder man installiert einen Siegestag der Alliierten, speziell der Sowjets, was dem volksverraeterischen Charakter der Deutschen zwar sehr nahe kaeme aber in der ganzen Welt an Schande kein Beispiel findet.

      • Die- 27- Friedensangebote, die A. Hitlers den westlichen Kriegstreibern 1939 machte, werden den Deutschen bewusst verschwiegen.

        Alle westlichen Kriegstreiber zusammen mit den US-Amerikanern wollten den Krieg gegen Deutschland – um jeden Preis.

      • Wann haben wir den Gedenktag Hitler – unser Idol, das wäre doch die beste Lösung …. ???? 27 +1 Friedensangebote ….. das letzte der Nichtangriffspakt …… mit den Russen …. Die Tinte war noch nicht trocken , der wirkte der Friedensplan …. Wurde das nicht in der Schule gelehrt ???
        Und dann standen die Russen mit Messer und Gabeln bewaffnet vor Deutschlands Grenzen …… wollten nur Spaghetties erbeuten …

        • ,,Spaghetties" – das ist wohl die Mehrzahl von ,,Spaghetti", was seinerseits bereits die Mehrzahl von ,,Spaghetto" ist. Wie nennt man jetzt die Mehrzahl von der Mehrzahl? Überzahl?
          Und dann auch noch falsch geschrieben mit "ie"… Oh Graus!

    15. Unser Feind sitzt nicht im Osten, unser Feind sind die Besatzer aus Übersee und im weitesten Sinne die Angelsachsen allgemein.

        • Stimmt. Deutsche die nationalmasochistischen Gedanken in deutscher Sprache Ausdruck geben nehmen sich selbst nicht ernst. Wenn sie die Deutsche Nation ablehnen, dürfen sie auch nichts mehr verwenden, was diese geschaffen hat.

    16. Eine Ami-Fahne auf dem Reichstag von Sowjet-Soldaten, GEHT DAS?!?!?! Na, ABER SEHR WOHL!!! Es war ja das Lend-Lease -Abkommen seit spätesten 1942 wo fein britische und amerikanische Ausrüstung in die UDSSR geliefert wurde. Murmansk war der berühmteste und wichtigste Hafen für diese Almosen. Das aber eine westliche Fahne über dem Reichstag wehte war aber Utopie. So selbst das sogenannte Bild mit der siegreichen Sowjet-Armee wo der Haupthisser mehrere Uhren trug war paar Tage später gestellt. So zurück zum Lend- Lease-Thema: Kursk als größte Panzerschlacht hatte ja genug amerikanische Ausrüstung wie die Shermans, Artillerie und LKWs. Vieles wurde zerstört oder zurück gelassen und erobert. Auch nach der Operation Bagration 1944 waren erst Recht genug West-Waffen und Ausrüstung aus überwiegend amerikanischen Produktionen im Spiel. Als der Krieg in Europa mit der Kapitulation der deutschen Wehrmacht aus war, war alles erst mal ruhig für kurze Zeit. Dann war aber Stalin irgendwie der Böse. Es kam das der Eiserne Vorhang fiel und auf einmal der Kalte Krieg eingeläutet wurde. Aber beendet wurde es nie wirklich trotz Wegfall von Staaten und Bündnissen ab 1989. mfg

      • Der Krieg gegen Deutschland wurde besonders mit Panzern, Flugzeugen, LKWs, Waffen, Ausrüstung und Lebensmittel aus US Produktion gewonnen.
        Und mit Millionen Litern Treibstoff aus US-Produktion

        Die rote Armee bekam Unmengen davon durch den US-Amerikaner geliefert.

    17. Ja Deutschland ist besetzt und darauf legt die Politik grossen Wert , weil Sicherheit vor den Russen nur durch die Amis ,die an unserer Existenz Hand anlegen , gesichert wird …. Die Politiker sind Freunde der Amerikaner …
      Welch eine dumme Einstellung …diese Art Politik wird weiter für eine Besatzungsmacht sein und willig hilfsbereit in alle Kriege der Amerikaner eingreifen …mit Hindukusch Soldaten ….

      Was kann man dagegen machen …. die Politiker beurlauben bis Gerichtstermin und endlich die im Grundgesetz beschriebene Verfassungserstellung in die Hand nehmen …Alles andere ist weiterhin Untertan zu bleiben …. auf Biegen, Abkotzen und Atomstaub …

      • Wir sind besetzt und werden es auch bleiben. Der bestet Beweiss ist doch das wir noch keine eigene Verfassung wählen durften. Obwohl es ausdrücklich im GG festgehalten ist!
        1990 wurde es noch einmal in einem Vertrag festgehalten, das wir besetzt sind. Und somit untersteht jede Behörde und jedes Amt der Militärregierung. Um Strafen und ähnliches zu Verhängen müssten die Behörden sich erst eine Genehmigung einholen! Hier ist alles nur noch möglich, weil das Volk dumm, ängstlich und Ami hörig ist!

    18. 5. Der 08.05.1945 ist der historische Verdienst der Russen , nur sie ermöglichtigten den D-Day …….. Und die Amerikaner das ist nunmal bekannt ,sind bis heute nicht Freunde der Deutschen ,nein sie haben Deutsche wieder als Zugtiere eingespannt für den endgültigen grossen Krieg gegen die Russen ….

      Wer nur Deutschlands Vertreibung sieht ,die bösen Russen die sich unmenschlich benahmen , und das in Mecklenburg Menschen in den See sprangen für den Freitod , das ist einseitige Geschichtsbetrachtung …..

      Schon im Kindergarten wird Wert darauf gelegt ,das Kinder Sprichworte begreifen … Wer anderen eine Grube gräbt ,fällt selbst hinein ,
      oder , wie man in den Wald hineinschreit ,so schreit hinaus aus dem Walde ……

      • +60 Ossi. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber mir gehen Sie mit Ihren bornierten Vergleichen und Aussagen gehoerig auf die Nuesse. "…Wer anderen eine Grube graebt…" Haben Sie, trotz Geschichtsunterricht hier bei COMPACT, schon einmal verinnerlicht, WER WEM eine Grube gegraben hat? Hoeren Sie auf mit dem Unsinnschreiben und ueberlegen Sie vorher was Sie absondern. Danke.

        • Ich werde aufhören , wenn deine Ideologie Deutschland zu einem guten dient und nicht deine braune Sülze ungedeckelt Krankheitskeime ausströmt …. Nuesse wachsen entwicklungsbedingt , aber Grips nicht …. Tut mir leid ….

        • Right is right! am

          @ + 60 Ossi:

          Es fällt sicherlich nicht nur mir unangenehm auf, dass Sie hier jeden, der nicht ihr – sehr einseitiges und sicherlich in den DDR-Bildungsanstalten geprägtes – Geschichtsbild vertritt, gleich polemisch in die Nazi- und "Stürmer"-Ecke stellen. Lesen Sie überhaupt mal die Artikel hier — oder nur die Überschriften, um dann ihre — leider oftmals ziemlich unverständlichen und radebrechenden — Kommentare loszulassen?

          Vielleicht lesen Sie mal genau, was in dem ersten Compact-Artikel zum "Tag der Befreiung" steht — und zu dem Appell, der 1995 u. a.. von Hans Apel (SPD), Dregger und Lummer (CDU), Gauweiler und Zimmermann (CSU) sowie Publizisten wie Heimo Schwilk oder Ulrich Schacht unterzeichnet wurde. Diese Persönlichkeiten wandten sich damals gegen die einseitige "Befreiungs"-Deutung. Waren das auch alles Nazis, "Braune", "Stürmer"-Leser oder sonstwas?

          Bei Ihnen sind die Kategorien ganz schön durcheinandergeraten.

    19. Befreit? Westliche Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
      Etwa konkreter: Zwei grüne Bürokraten und einer ihrer Sozialinvasoren stimmen mit einem Arbeiter und einem Handwerker über die Höhe der Steuern ab.

      Echte Demokratie findet am machtvollsten beim Einkaufen statt: Wer ein braunes Zuckersprudel oder braunes Chemiesüßsprudel kauft, stimmt für Sklaverei unter US-Diktatur. Wer es mit Karte zahlt, stimmt zudem für Big Brother und den Kommandostaat.

    20. 4. Manchmal muss man denken , Deutschland ist noch gut bei allem davongekommen …….
      Was erwarteten die Deutschen nach allen bösen Geschehenissen deutscher Soldaten in allen Herrenländer Europas bis Afrika ,
      08.05.1945 Volkstrauertag der Deutschen und ein Tribunal für die Russen ???
      Es ist traurig , das bis heute manche jungen Menschen diese Zeit nicht verstehen , oder selbst in den alten Hass gegen die Russen vereinnahmt sind. Wut ,ob den der Russen ,der Amerikaner , der Polen ,der Jugoslawen etc, ,wurde nicht von allen Soldaten der Roten Armee praktiziert ….Menschlich unkontrollierte Wutausbrüche Hass hatten nicht nur Russen ,dieser wurde von Deutschen Deutschlandsverteidigern in 6 Kriegsjahren sehr gefährlich ausgelebt …. Dann die Konzentrationslager ,die Berge von Leichen ist das die typische Visitenkarte der Deutschen ? Die meisten die hier schreiben ,haben noch keinen Krieg erlebt , oder sagen wir mal amerikanische Freiheitskriege der Neuzeit . In unserem Parlament sitzen Menschen durch die Reihe nach dem Krieg geboren , die selbst nie vom Russen angegriffen wurden , aber es scheint die Ideologie Hitlers ist dort in diesen Tagen auch wieder beseelt ! Sie wollen den totalen Krieg ,ohne Hirn einzuschalten ,was von Deutschland danach noch ist entweder nach Sieg der Russen ,oder die Kapitualtion in einer verglühten Ruinenlandschaft …. Die Waffen bringen keinen Frieden ,die Waffen bringen den Tod und grosse Friedhöfe ,oder nur verscharrte Tote….

      • ( die Konzentrationslager .. )

        .. die waren sicherlich nicht gut.
        Kannst aber auch mal vor deiner eigenen Haustüre kehren. Gemeint sind die Millionen Gulag-Toten, die Säuberungsaktionen, die Verschleppungen, die willkürlichen Verhaftungen, die Auslöschung ganzer Ethnien, wenn sie nach Meinung des Generalsektretärs nicht ins System passten … – if you know what I mean.

        • @Peter R. Der know what you mean ueberhaupt nicht. Der sitzt taeglich vor dem PC und sondert irgendwelchen Unsinn ab.

      • Der Giftpilz am

        @ OSSI, deine wortreichen "Kommentare" hast du wohl aus deiner Politschulungskladde abgeschmiert.

        • Nee , ich habe die Wessis studiert und mir die andere BILD Meinung selbst erarbeitet ….. Da wo ich war brauchte man keine Politniks …., keine Rotfärbung ….

        • Aber danke für die Zeit die du investiert hast meine wortreichen kommentare zu lesen …. Autogrammwünsche bitte über Compact ….. Mich freuts wenn man meine Kommentare beurteilt und die Absicht meiner roten Propaganda im Kopf des Lesers ein Denken einsetzte …. Bundestag war gestern , bei mir wirst du besser informiert …ohne Heil Selenski und Demokratiestaub aus der weiten Steppe … ,

    21. MFG-Hamburg am

      klemm irrt im bezug, mit start der BRD die deutschen leiden mußten. seit 1950 ging es steil aufwärts, aufrund echte freier markwirtschaft eingeführt wurde. diese freiheit endete mit einführung des EUROS ca. 2001, dadurch wurden die gehälter halbiert, die preise verdoppelt.

      • @MFG Hamburg. Es gab im Kaiserreich und spaeter im 3. Reich auch schon "echte freie" Marktwirtsschaft. Die hat so gut funktioniert, dass das Deutsche Reich auf Teufel komm raus sanktioniert wurde, was schliesslich in der Seeblockade durch GB muendete um die Deutschen verhungern zu lassen. Das was die Alliierten ab 1950 zuliessen war nichts anderes als die Wiederherstellung der Vorkriegs-Begebenheiten und kein Geschenk aus lauter Freude. Der Rest mit dem Euro stimmt so ungefaehr.

        • MFG-Hamburg am

          @ Das was die Alliierten ab 1950 zuliessen war nichts anderes als die Wiederherstellung der Vorkriegs-Begebenheiten und kein Geschenk aus lauter Freude.

          historisch vollkommen falsch, ein paar deutsche vollblutpolitiker in den spitzen setzten sich durch, weil sie es konnten. nicht wie heute, wo fast nur noch weicheier und warmduscher das sagen haben.

      • Die richtige "Freiheit" beginnt erst dann, wenn die Amis raus sind und wir eine eigene Verfassung wählen "DÜRFEN"!
        Das ist bis heute von deutschen Politikern verhindert worden. Und da sind wir bei den Taliban, die haben es hinbekommen!

        • Ja die Gruselbörte haben den Amerikanern und HUNDEKUCHENVERTEIDIGERN Deutschland den Arsch so richtig aufgerissen … Hallo Taxi wir müssen mal schnell weg ……. Und die Ziegenhüter waren selbst erschrocken wie schnell ein 20 jähriger Krieg endete mit Alua Akkbar ……… übersetzt ins Russische HURRÄÄÄ HURRÄÄÄÄ HURRRÄÄÄÄ , naja hatte aber die gleiche
          Schockwirkung ………

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ MFG-Hamburg: "klemm irrt im bezug, mit start der BRD die deutschen leiden mußten."

        Dann endete für Sie also das Deutschsein an der Elbe?! Weiter ging ja die Einführung dieser "echte freier markwirtschaft", die da so schön "eingeführt wurde", nicht. Jedenfalls in östlicher Richtung.
        Und die "freiheit endete mit einführung des EUROS". So, so …
        Vorher endete also die Freiheit nicht. Hm.
        Na, dem HERRN und den amerikanischen Freunden sei’s gedankt,
        endete die Freiheit zumal nicht in der Freien Hansestadt Hamburg.

        (Ich bin noch nicht fertig.)

      • Wernherr von Holtenstein am

        Hergottnochma‘ – wie mich eure kleingeistige und infantile Nabelschau manchmal ank…t! Für einen großen Teil von euch gab’s immer nur euch. Und dann wundert man sich von jenseits der Elbe bis zum Rhein und von der Schlei bis zur Isar, wie’s denn soweit kommen konnte. Ach, früher in der schönen alten Bundesrepublik, da war doch alles so wunderwirtschaftsschön. – Ich will’s Euch guten alten BRDlern sagen: Es liegt an Eurem kleinen, elenden und ewig selbstverliebten Egoismus. Eigentlich gar Egozentrismus gepaart mit steter Besserwisserei. Ihr kennt nur euch und das genügt euch. Und was ihr zu wissen meint, das reicht schon lange. Solange es euch gut geht, ist die Welt in Ordnung. Wenn ihr mal einen Fuß vor die Tür setzen würdet, dann könntet Ihr eventuell drauf kommen, da es da auch noch etwas anderes gibt. Bah!

        • Ja mit den Wessis ist das schon so eine Sache….. mit denen kann man Deutschland verteidigen …. Wenn der Russe kommt ,wird ersteinmal Kriegsrat gehalten ,dann die grosse Trommel gedrühnt , aber die Friedenspfeife zur Sicherheit bereitliegend und ein paar Flaschen Gorbatschov , man muss sich doch gastfreundlich zeigen ….
          Es ist noch nicht lange her ,da würden Wessis bei der Bunten Wehr nicht gerne gesehen ….Warmduscher und Weicheier mit Karnevalszipfelmütze machten den gruselbärtigen Taliban nicht mürbe ……

    22. (..) .. russischen Fahnen verboten. Wie darf man das bewerten .. (..)

      Ganz einfach, Amerikaner und Russen sind keine Freunde mehr.
      Waren sie eigentlich seit dem Mai 1945 nicht mehr, aber es hat sich nun zu echten "Handgreiflichkeiten" zugespitzt. Bin selbst verwundert über die Entwicklung – und über die NATO: warum sie 50 Jahre Angst gehabt hat vor dieser (jetzt) offenkundigen Gurkentruppe namens Rote Armee.

      • @Peter R. Die Russen hatten schon immer Gurkentruppen. Krieg gegen Polen verloren, gegen Finnland verloren, gegen den Deutschen Kaiser verloren, in Afghanistan verloren…Wenn die Angelsachsen den Russen nicht mit erheblichem Nachschub geholfen haetten, haetten sie das zweite Mal gegen Deutschland verloren. Putin will mit dem "Grossen Vaterlaendischen Krieg" ein Image bilden was den Russen nicht zusteht.

        • Ob die Sowjetarmee von 1948 so gurkig war , darf bezweifelt werden , die von 2022/23 ist es offensichtlich. Jedenfalls die Führung. Den russischen Muskoten sollte man aber nicht unterschätzen. Nicht besonders klug , aber zäh ,todesmutig und genügsam.

      • Die Angst ist noch vorhanden ….. überall wo NATO Übungsplätze sind ,da muffelt es etliche Quadratkilometer gegen den Wind …… an Kupferbolzen mangelt es nicht , besser als der Munitionsnachschub …..

    23. 3. Das alles war westdeutsche Wortklauberei ,während in Ämtern lange Zeit echte Faschisten sassen . Fakt ist ,der Spuck Hitlers hatte Dank der Russen ,die die höchsten Verluste zu tragen hatten an Menschen ,ein Ende am 08.05.1945 ,eben so bezeichnet der Tag der Befreiung vieler Völker Europas und auch selbst der damaligen Sowjetunion !! Wir sprechen ja leider nur von den Deutschen die Leid hatten mit der Vertreibung. Der braune Gedanke war tief verwurzelt in den Köpfen der Menschen ..sie waren nun zwar selbst Leidtragende , keiner war mit dem Hitlersystem einverstanden ,mussten alle mitlaufen.
      Wer die Opfer der Russen besser kennenlernen will und ein Gerechter der Historie ist ,hat in Moskau ein Museum ,wo der deutsche Zeitablauf seit 1933 bis zum blutigen Ende in Schrift und Bild,Video sich zur bildungsgerechten Beurteilung aneignen kann …ohne russische Propaganda ! Deutschland war kein edler Ritter in diesem Krieg …Russen und andere Völker waren Untermenschen ,die Deutschen mit einem Krieg plötzlich Herrenmenschen. Selbst Polizeibatallione wüsteten wie Barbaren …. und nutzten Willige für ihre Mordaktionen.Massenerschiessungen bis 5000 Tote in einem Durchgang , Menschen lebendig in Scheunen zu verbrennen . Wer ein Herz hat und solche SS Filmchen für zuhause Urlaubsunterhaltung sieht , dem bleibt das Herz stehen … Deshalb alleine schon der Kampf der Russen bis vor Führers Gesangsbunker ist eine Befreiung auch der Deutschen .

      • +60 Ossi.."ohne russische Propaganda". Ich lache mich schief. Haben Sie schon mal was davon gehoert, dass Stalin ganzen Truppen befahl sich deutsche Wehrmachtsuniformen anzuziehen und dann Leute in Scheunen verbrennen zu lassen um es zu filmen? Haben Sie schon mal was von Stalins Befehl der verbrannten Erde gelesen? Stalins Order Nr. 0428 auch "Fackelmaenner-Befehl genannt? Wenn Sie jetzt noch anfangen und Ehrenburg als Friedensheiligen zu schildern, ist es echt zu spaet fuer Sie.

        • Tut mir leid …ich habe noch nie den Landser gelesen ,den Stürmer ,den Völkischen Beobachter . Sie müssen sehr alt sein um die Schriften damals im Kriege schon gelesen zu haben.

          ————

          COMPACT: Aber vielleicht sollten Sie mal unsere Geschichtsausgaben „Der Krieg der viele Väter hatte“, „Verbrechen an Deutschen“ und „Geschichtslügen gegen Deutschland“ lesen, um Ihren Horizont zu bestimmten Vorgängen im Zusammenhang mit der Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs oder der Vertreibung zu erweitern.

        • Greuel-Propaganda wurde auch gegen Stalin verzapft. Gegen Taktik der verbrannten Erde ist nichts einzuwenden , je nach Gesamtlage kann es das einzig Richtige sein , besonders im scheußlichen russischen Winter.

        • Die Opfer werden alle uns in die Schuhe geschoben. Man sollte auch nicht russische und sowjetische Tote gleich stellen. Nach dem Prinzip können wir verfahren, Gefallene der Achsenmächte als deutsche ausgeben. Und überhaupt, die können beziffern wie sie wollen, 20 Mio mehr oder weniger, wer soll das überprüfen und wie?

    24. 2.Zurück zum Ende mit Schrecken …. Die Menschen die bis zum Zerfall des Systems auf der Flucht waren vor dem Krieg und deren Tod bringenden Waffen allgemein ,und den Tagen der Flucht – die grausamen Erlebnisse , in den Menschen zerfiel eine Welt !
      Der Tag der Befreiung den der Wertewesten jetzt gerne so argumentiert , sind die bösen Russen die vergewaltigten sich unmenschlich ausliessen ,genau wie auch die Rosinenbomber Amerikaner ,die nicht grade zimperlich waren ,nur das soll man nicht erwähnen.
      Der Tag der Befreiung, den auch Weizsäcker so referierte , ist ein Versuch des Westens sich diplomatisch nach Aussen hin als friedliebendes Deutschland zu präsentieren ,und der verlorenen Krieg ein schlechtes historisches Ereignis Deutschlands ist ….
      In seiner Rede , das Gute erwähnt, Ende der Schreckens Diktatur Hitlers ,aber dann der Einlass Verlust der Deutschen ,vergleichbar mit einem Trauergedenken …. Verlust der Heimat und Verlust des Krieges …. Verlust der Heimat auch die Aufteilung der Sektoren innerhalb Deutschlands ….. Weizsäxker war wohl einer der gemässigten die ich hörte als eine Rede zum Tag der Befreiung .

    25. In der DDR hieß der Tag von Anfang an so. Und damals war’s bei uns ein Feiertag… Aber heutzutage sollte man das besser in "Tag der Besetzung" umbenennen!

      • Thüringer am

        Der 8. Mai war anfangs ein Feiertag. Als die SED Führung den Ostermontag,
        Himmelfahrt, ich weiß nicht welchen Feiertag noch wegstrich, wurde auch
        der 8. Mai als Feiertag gestrichen. Ich weiß aber nicht mehr genau in welchem
        Jahr das war als die ganzen Feiertage gestrichen wurden.

    26. 1.Hallo Compact …….. Ich wurde wenige Jahre nach diesem Kriege der Deutschen und Partner geboren ……
      Ich höre immer die Worte Deutsche sind vertrieben worden ……
      Ersteinmal distanziere ich mich , auch in Hinsicht auf euer Alter davon , in eine deutsche Schuldecke haftbar genommen zu werden .
      Wir ,und da schliesse ich euch ein , waren keine Teilnehmer des Ablaufs Deutschlands unter Hitler . Deshalb ist schon die Distanzierung der deutschen Menschen ,deren Geburt nach dem 08.05.1945 liegt um der Sache gerecht zu sein dienlich ! Es muss auch so betrachtet werden , das während der Zeit der NS Diktatur fast Deutschland geschlossen hinter Hitler und seinen Ideen stand , es ist schon fanatisch beim Anblick von Dokumentationen das HEIL der einfachen Menschen zu verstehen ,obwohl es Stimmen gab ,die bei der Wahl Hitlers warnten ,wer Hitler wählt ,wählt den Krieg und Hitlers Machwerk wurde Millionenfach verlegt zur Bildung einer Meinung der Deutschen. Es war ersichtlich was Hitler plante und was ihn antrieb.

      • Deutschland zuerst am

        +60 Ossi
        "…NS Diktatur fast Deutschland geschlossen hinter Hitler und seinen Ideen stand , …."
        Und obwohl, aus HEUTIGER Sicht, verwerflich und dumm gewesen sein soll. Ergebnis: Deutschland kaputt!
        Geschätzt: 95 %.
        Und heutige Ansichten: Angeblich auch fast geschlossen hinter der Ampel. ( Und ein 14,7 Prozent Minister greift nach dem Kanzleramt! )
        Diese Werte (95%) kann die Einheitspartei, auch mit CDU!! nicht im Entfernten vorweisen! !
        Und aus morgiger Sicht wird das Ergebnis der heutigen Ampelpolitik wie ausfallen? Ergebnis: Deutschland kaputt!
        Es wiederholt sich immer ALLES!!
        Und noch einen Gedankengang für Alle die sich schon in ihren Privat- Atombunker begeben haben: Noch nie hat Russland seine Westgrenzen Richtung Atlantik überschritten!! Wohl aber westliche Kriegslüsterne die Westgrenze Russlands überschritten!!!

        • Die US-Amerikaner haben seit 1980 ungefähr -30 – Angriffskriege gegen fremde Staaten geführt, die sich ihren Forderungen widersetzten.
          Merkwürdigerweise hat kein Land die US-Amerikaner dafür sanktioniert.

    27. P. v. Hindenburg am

      Schon wieder : Lügen durch weglassen von Relevantem. Nicht nur Linksgrüne feierten. Der russische Botschafter gab heute einen Empfang in der Botschaft und wer erschien neben den üblichen Linken und überreichte dem Botschafter ein Geschenk ? Tino Chrupalla und der alte A. Gauland . Alle Anwesenden, einschließlich des "AfD" – Vorsitzenden und des Ehrenvorsitzenden waren sich herzlich einig , daß man der SU als Deutscher gefälligst dankbar für die "Befreiung " vom Faschismus zu sein hat und man gemeinsam mit dem heiligen Russland darüber zu wachen habe, daß es "nie wieder Faschismus geben darf" , vor allem nicht in Deutschland. Ich gestehe , daß ich auch gelegentlich diese "AfD" gewählt habe , aber davon bin ich jetzt geheilt . Waren mir bisher die Russen unsympathisch , jetzt hasse ich sie , und mehr noch die deutschen Verräter , die Russland schamlos bejubeln. zur Hölle mit ihnen !

      • Die einen stecken ihren Kopf in den Arsch der Amis und die anderen in den der Russen. So lange das nicht Parteilinie der AfD ist soll mir solch entwürdigendes Verhalten egal sein. Wer die Geschichtsschreibung der Siegermächte auch noch küsst, der küsst auch den Volkstod Deutschlands. Und der glaubt auch noch an die lineare Geschichtsschreibung der Welt.

        • Hat Diogenes bei der AfD schonmal eine Parteilinie bemerken können ? Es kann nicht egal sein , wenn zwei Spitzen-Funktionäre derart daneben geraten.

      • @P. v.
        Hindenburg 

        Wer von den Grünen Kriegstreibern war bei dem Empfang, die feiern lieber die ukraische Nazi Banderas Bande.
        Und von der PdL war gerade mal einer da, also verdrehen sie hier keine Tatsachen.
        Die AfD setzt sich für Frieden und wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland, für Deutschland ein. Die alte Leier, die habe ich gewählt, jetzt aber nicht mehr, kennt man aus dem Propaganda Baukästchen der linksgrün versierten.
        Und ihre Aussage alle Russen zu hassen, zeugt von ihrem stark eingeschränkten Horizont.

      • P.v.Hindenburg #

        Sie dürfen nicht vergessen – die Russen waren Besatzer, haben ihr Wort gehalten, sie haben Deutschland 1994 vollständig verlassen.

        Die US-Amerikaner halten unser Land noch immer besetzt, und missbrauchen es als Erfüllungsgehilfen für seine weltweiten Kriege.
        Ich habe gelesen, die US-Amerikaner werden bleiben um Deutschland bis 2099 im Würgegriff zu halten

        • Thüringer am

          Stimmt, das hat der schwarze Friedensnobelpreisträger auch gesagt !
          Deutschland ist ein besetztes Land und wird es für immer bleiben, der
          bezog sich nicht einmal auf das Jahr 2099 …

        • Steht gross geschrieben im Hausflurgesetz GAGA Kokolores genannt …

        • Nach Völkerecht hätten die Iwans Dland spätesten nach 10 Jahren Besatzung mit einem Friedensvertrag verlassen müssen, ohne die innere Ordnung Dlands zu zerstören oder sich sonstwie in innerdeutsche Angelegenheiten einzumischen . SIE TATEN IN ALLEM DAS GEGENTEIL , verschenkten ein Drittel Deutschlands an Polen , annektierten Ostpreußen und belauerten 35 Jahre Westeuropa , ob es reif zum Sturm wäre. Und Ihr leckt denen dafür noch die Stiefel !

    28. Bert Brech am

      III. Weltkrieg, wo ist dein Schrecken?
      Sicherlich fühlen sich die Deutschen in ihrer "vollgefressenen Impotenz" (Churchill) nicht schlecht.
      Sie genießen die "Freiheit", zwischen Aldi und Lidl oder Malle und Ibiza zu wählen.
      Die Wohlfühldemokratie erleichtert ihre "Toleranz" zu exotischer Haustierhaltung.

      Etwas schlimmeres als unsere Befriedung kann uns gar nicht mehr passieren.

    29. Das US-Bild ist gut gewählt,
      muss aber nicht automatisch zu einer Glorifizierung oder Reanimierung
      der retouchierten SU-Einkreisungsmacht führen.

      • Einspruch,
        der Abzug der russischen Armee, hätte mit der Forderung, dass auch die
        US- Armee mit ihren Waffen aus Deutschland
        abmaschiert, verbunden sein müssen.
        Dann hätte Deutschland den Russen wirklich danken können. Russland hat Deutschland ihrem Schicksal mit den US-Besatzern überlassen, dafür verantwortlich war der besoffene und verräterische Tanzbär Jelzin mit seiner Bande.

        • Das Putin dem englisch-amerikanischen Räuber Kapital die Stirn geboten hat, das werden sie ihm nie vergessen!