Laut einer neuen Insa-Umfrage deutet sich für die Kanzlerpartei SPD eine katastrophale Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommernan. Die SPD kommt derzeit dort nur auf einen Wert von 28 Prozent. Bei der Landtagswahl im Herbst 2021 hatte die SPD unter Ministerpräsidentin Manuela Schwesig noch knapp 40 Prozent erhalten.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin

    Schwesig verliert laut Umfrage 12 Prozentpunkte, AfD greift in MeckPomm an 💥 🔥

    💥 Laut einer neuen Insa-Umfrage deutet sich für die Kanzlerpartei SPD eine katastrophale Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommern an. Die SPD kommt derzeit dort nur auf einen Wert von 28 Prozent. Bei der Landtagswahl im Herbst 2021 hatte die SPD unter Ministerpräsidentin Manuela Schwesig noch knapp 40 Prozent erhalten.

    💥 Die AfD kommt in dem Küstenland laut der Umfrage auf 25 Prozent und liegt damit nur noch drei Prozentpunkte hinter der SPD. Bei der letzten Landtagswahl hatte die AfD noch 16,7 Prozent erhalten. Auf den weiteren Plätzen liegen laut der Insa-Umfrage die CDU mit 19 Prozent, die Grünen mit 6 Prozent und die FDP mit 5 Prozent

    💥 Damit weht den etablierten Parteien nun auch in dem Ostseeland eine steife Brise ins Gesicht. Erst vor kurzem hatte eine Wahlumfrage zu den Landtagswahlen in Brandenburg eine dortige AfD-Führung ergeben.

    Lange Zeit suchte MV-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig für ihr Bundesland eine Sonderbeziehung zu Russland. Mittlerweile sind ihre Positionen von denen einer Annalena Baerbock aber kaum mehr zu unterscheiden, was auch den Absturz in den Umfragen herbeigeführt haben dürfte. Treiben uns Baerbock, unterstützt von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Rüstungs-Lobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, in einen Krieg gegen Russland? Die Ausgabe „Die Kriegshexen“ kennt keine Tabus und deckt mutig alles auf. Jetzt bestellen.

    36 Kommentare

    1. Was soll das ?
      Um eine wahre neue Regierung zu bilden, braucht die AfD mehr als 51 % Zustimmung.
      Bei weniger wird es immer eine Koalition von den restlichen Systemparteien geben nur um eine AfD in einer Regierung auszuschließen.

      Leider sind die Deutschen noch lange nicht so weit um wirklich mal etwas neues auszuprobieren.
      Noch schlimmer als jetzt kanns ja kaum noch werden.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Die Regierungsbündnisse werden immer abstrußer nur um die AfD draußen zu halten,da wird nicht mehr regiert sondern nur noch gekungelt.

    3. Die Antifa-Barbie , härteste Kämpferin gegen räääächts, wird es wohl nicht mehr schaffen.
      Liebe Wähler in Meck-Pomm, ihr habt es in der Hand.

    4. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Das immer noch viel zu gute Abschneiden von SPD, "Grünen" und den anderen unappetitlichen Altparteien ist auf deren andauernde mediale Unterstützung und die bösartige Bekämpfung der AfD – besonders durch die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten – durch den politmedialen Komplex zurückzuführen. Mecklenburg-Vorpommern, das eigentlich mit Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt gemeinsam unter einer Landesanstalt der ARD zusammengefasst gehört, wird vom aus Hamburg gelenkten linksextremen ARD-Sender "NDR" in die Irre geführt. Würde man die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern korrekt und allumfassend informieren, die AfD regierte dort bereits mit absoluter Mehrheit. Die Verhältnisse wären dann ganz andere und bedrückend allein dort, wo die AfD noch nicht regiert. Die Deutschen werden aber in ganz undemokratischer Weise desinformiert, indoktriniert, massiv verhetzt und politisch gelenkt. Die Deutschen haben sich angesichts der von Ihnen in obigem Artikel veröffentlichten Werte weiterhin als eindeutig zu dumm für die Demokratie erwiesen. Furchtbar! Wann endlich wacht dieses so sehr malträtierte Volk auf und befreit sich von seinen Altparteien-Peinigern und dem gesamten politmedialen Komplex!?

      • @Wilhelmine v. Schlachtendorff
        Vortrefflicher Kommentar.
        Der deutsche Michel leidet gerne.Es ist eine Art "Instinct de mort".
        Es muss erst noch viel schlimmer kommen, ehe es besser wird.

      • Liebe Wilhelmine von Schlachtendorff,

        kann mich dem nur anschließen ! Sehen Sie, ich habe ein Leben lang, meine Frau
        ebenso, gearbeitet, jede Menge Steuern gezahlt, wir bekommen eine Rente, na ja,
        wie es bei dem Rentensystem hier halt so ist, man muß ja die afrikanischen und
        muslimischen Okkupanten sowie die elende Ukraine massiv finanziell alimentieren
        und müssen jährlich auch davon noch viel Geld zurück und jetzt sogar schon im Voraus
        bezahlen. Ich dachte zuesrt es sei ein Irrtum vom Finanzamt, rief dort an aber es entsprach
        zu unserem Entsetzen tatsächlich der Realität !

        • Sehen Sie, wir sind hier mit diesem Land und den vielen Leuten, welche uns einst als
          Querden…, Covidiot…n, Abschau… der Gesellschaft usw. bezeichneten weil wir Impfgegner
          waren und immer noch sind und wo es sich jetzt ganz offen bestätigt, daß wir Recht hatten,
          fertig und eine Versöhnung mit all denen die so boshaft auf solche Leute wie uns reagierten,
          wird es nicht geben !

        • … wollte noch mehr in sehr sachlicher Art schreiben, fiel
          leider der Zensur hier zum Opfer …..

          ———–

          COMPACT: Was genau soll denn „der Zensur zum Opfer“ gefallen sein? Alle Kommentare, die Sie heute bislang geschrieben haben, wurden veröffentlicht.

        • An die Compact Redaktion, ich hatte noch geschrieben, wo es hieß es ist
          etwas schief gegangen, daß unsere westdeutschen Freunde, leben ja selber
          schon seit mehr als 35 Jahren im Westen, noch nie etwas von den Bilderbergern,
          Klaus Schwab,Soros usw. gehört haben, daß dies ein Bildungsnotstand ist. Die sind
          der Ansicht, daß die BRD einen Friedensvertrag mit all den Siegermächten habe, es
          offiziell keinen Kriesgzustand mehr geben würde was aber nicht stimmt !

          Jetzt neu :
          Wenn die Russen hier militärisch einfallen würden, nachdem sie einst ,im Gegensatz
          zu den von mir bis zum Abkkotzen inzwischen gehaßten Amis, abgezogen waren, hätte das
          seine volkerrechtliche Rechtfertigung ! Ja, ja, Sokrates, Gurkensalat … usw.

          Die Russen halten sich an Verträge, der Wertewesten, allen voran, die USA, nie !!!
          Wdenn es denn zum großen Krieg kommen sollte, hoffe ich, auch wenn wir krepieren müssen,
          daß es dabnach die USA auch nicht mehr gibt !

        • @Thüringer
          Ja auch ich habe, wie viel andere Rentner auch, nicht schlecht gestaunt, wie hoch die Besteuerung meiner Rente ist.
          Habe ich doch die letzten 35 Jahre meines Beruslebens bereits den steuerlichen Höchstsatz bezahlt. Eine der höchsten Steuersätze weltweit.
          Die Gier des Staates ist unersättlich.
          Wärend die einen abgezogen werden bis aufs Hemd, bereichern sich die "Stützen des Staates" (Beamte) ungeniert.
          Hier nach zu lesen. Aber vorsichtig. Kann einem ganz übel die Laune vermiesen.Trotzdem: Schönes Wochenende!

          https://zuerst.de/2023/04/15/experten-warnen-stellenmehrung-und-beamtenpensionen-werden-unbezahlbar/
          Wäre auch einmal ein Thema für ein COMPACT Special.

    5. Da sollen die Leute mal schön AFD wählen, das ist nämlich die Ohrfeige für die ganzen etablierten Volkstreter. Ich verstehe auch nicht wie die Grünen noch 6% in MV haben können. Im Westen tät ich ja noch einsehen wenn solchen systemrelevanten Mist wählt, aber bei uns in Mitteldeutschland ist das zu viel. Jahrelang wurden ja Jugendliche und junge Erwachsene mit linken Schlaraffenland-Phantasien geködert, da muss ja bei den paar Anhängern das Portemonnaie noch locker sitzen. Über Nacht kommt blitzschnell das böse Erwachen. mfg

      • Ich verstehe nicht, das die Verräter Partei SPD noch soviele Stimmen bekommt!
        Mir ist es ein Rätsel, wie verblödet das Volk mittlerweile ist! Der IQ liegt noch unter dem Neanderthaler!
        Schon der Desateur Willy Frahm Brandt, hätte nie gewählt werden dürfen. Aber so sind die Sozis, wenn es ihnen ans Fell geht, hauen sie ab!

        • An asisi1, Solange irgendwie der Brot& Spieleapparat mit Konsummaterialismus, das liebe Auto und das Rickymahl gewährleistet sind ist alles egal. Wenn aber ein lieber süßer linker Gutmensch mit lustigen Morgenländern konfrontiert wird sei es Ruhestörung oder die Bäckchen werden mit dem Glücksring unerwartet geschminkt sieht alles anders aus. Es dann gilt nur das alte harte Sprichwort: "wer nicht hören will muss fühlen". So sieht die Realität aus. mfg

    6. Andre Zöllner am

      In dieser angeblichen Demokratie siegen doch die Verlierer, denn sie schließen sich zusammen und bilden die Mehrheit. Deutschland wird von Verlierern regiert, welche sich die nötigen Posten zuschanzen, und so ist es auch in Mecklenburg. Die Stimmenzähler in dieser Wahl werden über das notwendige Ergebnis entscheiden, nicht der Wähler.

      • Schnuggelputz am

        Ich frage mich immer wieder, wer da oben über die Köpfe der Wähler festlegt, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD (mit übrigens sehr fähigen und gebildeten Politikern) verbietet. Dieses "Verbot" wird ja nicht nur in MeckPomm, sondern in der gesamten Vasallenrepubilk strikt durchgesetzt und zwar überall über die Köpfe der Wähler hinweg.
        Übrigens sollte man in den Medien mal eine legale Lösung aufzeigen, wie diese derzeit transatlantisch gesteuerten Politiker vorzeitig durch fähige Leute ersetzt werden könnten. Mit der aktuellsten Entscheidung bezüglich der Abschaltung der AKW wird Deutschland nun endgültig an die "Wand" gefahren. Aber offensichtlich wird dies zu Zeit erfolgreich ferngesteuert.

        • Du musst es mal so sehen. Die AfD Mitglieder müssen mit aller Macht daran gehindert werden, hinter den Lügen Spiegel zu schauen. Denn dann würden die ganzen Schweinereien der letzten 40 Jahre heraus kommen. Auch die verbrecherische Wiedervereinigung, welche eigentlich der größte Raub von Volksvermögen der letzten 100 Jahre war. Wo ist das Geld der SED? Das haben sich die etablierten Parteien untereinander geteilt und das darf nicht raus kommen!

    7. Gurkensalat am

      Tja. Vielleicht sinken die Werte der SPD bzw CDU.

      Trotzdem wird es niemals eine Landesregierung unter Einbindung der Afd in Deutschland geben.

      • Wenn die AfD schlau ist, dann macht sie es auch nicht. Denn die Masse der deutschen Michels haben ebenso wie der kriminelle Kanzler eine latente Alzheimer Erkrankung. Und dadurch würden sie der AfD den ganzen Mist der letzten 40 Jahre in die Schuhe schieben!
        In Deutschland muss unbedingt alles erst wieder in Schutt und Asche liegen, ansonsten gibt es keine Besserung! Hier ist alles versaut, wie Politik, Justiz, Gesundheitswesen, Infrastruktur und Beamtentum!

    8. Schwesig ist die Dame, der eine Sperrung der Antifa-Millionen nicht gefiel und sie deshalb wieder aufhob. Seither sprudelt es wieder Geld bei der Antifa und es koennen verstaerkt Haemmer fekauft werden oder so..Es wird Zeit, dass diese Antifafinanziererin verschwindet.

      • Peter vom Berge am

        Staatliche Terroristen-Finanzierung nach dem Vorbild des US-Terror-Regimes. Wir müssen damit aufräumen.

    9. Immerhin dauert’s ja noch etwas bis zu nächsten Urnengang. Bis dahin kann Manuela Schwesig ihren Genossen noch etwas Mut machen. Mit dem Lied: "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn…" Doch dazu müsste sich die dortige AfD selbst von hinten durch die Brust ins Knie schießen, so wie ihre Bremer Parteifreunde. Schaun mer mal!

    10. Peter vom Berge am

      Die Kriegs-Hexen, ein quälend langsamer Morgen-Furz,
      ein langweiliger Witz, ein Ziel für den Spott und Hohn.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Man sollte mit den Prognosen vorsichtig sein,die AfD zerlegt sich zur Zeit mal wieder selber,Lucassen..

    12. Theodor Stahlberg am

      Es fehlt wie bei jedem derartigen Artikel die Feststellung: %-Zuwachs für die AfD führt zu gar nichts – ihre Korrumpierung ist bereits in vollem Gange – wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

      • Tucholsky- Blah . Gewiß hatten die Reichstagswahlen 1939 etwas verändert, ganz gewaltig sogar.

        • jeder hasst die Antifa am

          Na klar Deutschland hat sich verändert Und Göring hat sich darauf gefreut,wie heute Göring- Eckard die Grüne Küchenhilfe

        • @Sokrates
          Die Veränderung ging schon lange vor 1939 los.
          Mit den Methoden der Massenpsyschologie und modernsten Marketingmethoden ( Farben, Symbole, Inszenierungen in Nürnberg etc.) Heute nennt man das Corporate Design.& Corporate Identity

      • Es wird wohl, dazu braucht es keine Glaskugel, auf Jamaika oder Belgien hinauslaufen.

        Gar nicht abstimmen bringt noch weniger. Wenn schon dann sollte man zumindest ein offizielles Wahbenachrichtigungsschreddern zelebrieren – das wäre immerhin ein klares Zeichen.

    13. Tilman Prym am

      58 Prozent der Befragten wollen erklärte Kriegstreiber und Volksverelender wählen.
      Wen wundert es da noch, was 1914 und 1939 von Regierungen getrieben wurde.

        • Denn es waren Kriege , welche von den Amis inzeniert wurden! Das Problem, welches Deutschland da schon hatte, es lief alles zu GUT! Und um den wirtschaftlichen Zusammenschluss mit Russland zu verhindern, haben die Oberverbrecher USA eben diesen Krieg angezettelt. Auch Hitler war nur ein Bauernofper der Amis!