Am Freitag hatten wir hier sehr positiv über die große Friedensdemo berichtet, zu der Sahra Wagenknecht, Alice Schwarzer und weitere Promis für den 25. Februar zum Brandenburger Tor aufrufen. Doch übers Wochenende verpasste uns Wagenknecht schon eine eiskalte Dusche: Sie wies die freundliche Unterstützung durch den AfD-Co-Vorsitzenden Tino Chrupalla brüsk zurück.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Demo: Jugend gegen Krieg
    • „Impfschaden“: Das exklusive Making-of
    • Freddy: Sündenbabel Berlin
    • Wut-Video: Wir sind keine „Schülis“!

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    86 Kommentare

    1. Unbedingt hingehen auf die Demo am 25.02.!! Jetzt sollten "parteipolitische" Querelen keine Rolle spielen, jetzt geht’s um Krieg oder Frieden!! Auf jeden Fall ein großes Zeichen, dass Chrupalla und Gauland das Manifest mittragen. Wagenknechts Reaktion war natürlich motiviert durch die begründete Furcht, dass die faschistoiden Idioten des Mainstreams wieder mit der Nazikeule daherkommen um die Veranstaltung zu disqualifizieren.

    2. Die Einrichtung zum Sammeln von Unterstützungsbekundungen für Schwarzer-Wagenknechts "Manifest für Frieden" firmiert mit einer Wahlkampfparole des verantwortlichen US-Zerstörers von Libyen und Syrien und verwendet typisch sternige Grünkotsprache.

    3. Peter vom Berge am

      So geht es eben, wenn Weiber, die keine Grütze im Kopf haben, sich in die Politik einmischen …

    4. @Ausgeschlafen,
      ….. erst bezahlen, dann unterzeichnen, aber die
      Adresse von einem Stupiden haben sie schon !

    5. Es gibt Dinge die dürfen die Politiker nicht antasten oder umwerfen. Dazu gehört der täglich bezeugte Abstand zur AfD, die Unumstößlichkeit des Nikolaus, die ewige rechte Gefahr und zur Zeit neu im Angebot der menschengemachte Klimawandel. Sollte Sarah Wagenknecht gegen die ungeschriebenen Gesetze verstoßen wird sie mit mehr oder minder kriminellen Methoden aus der politischen Ebene entfernt. Deshalb wirken die Poliker mit spürbar guten Willen meist so schwach und unüberlegt.

    6. Ausgeschlafen am

      Die Unterzeichnung der Petition für den
      Frieden
      von Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer, ist auf change.org
      (Seite von Emma) nicht möglich.
      Da steht zwar, dass man dort unterschreiben kann aber nach Eingabe der Personalien landet man auf der Seite mit einen Spendenaufruf.
      Habe es mehrfach umsonst versucht.

    7. Quirin Vieth am

      Ob angesichts ihrer Bekanntheit Sahra Wagenknecht eine Partei gründet, wird vermutlich vom CIA, seiner NED oder einer von dessen vielen um die Erde verstreuten Splitteragitatorengruppen entschieden, weiterhin ggf. welche Unterstützung sie erhält und ob es positive oder negative massenmediale Begleitung gibt. Für eine globalistisch gesteuerte Gründung spricht, dass Sahra Wagenknecht die AfD um ein bis zwei Prozentpunkte schwächen könnte. Das "Manifest für Frieden" wurde bezeichnenderweise auf einer US-Plattform platziert. Bei Google wird es auf den ersten zwei Seiten nicht erwähnt, bei Metager auf der ersten Seite in der Mitte.

      Parteien gibt es genug. Kleinstparteien können anständig bleiben, Kleinparteien werden halbamtlich beschimpft und größere Parteien werden zersetzungsideologisch unterwandert und personell gekapert.

      • Wagenknecht ist ein U-Boot.
        Sie soll ganz einfach der AfD Stimmen abjagen, damit sie nicht stärker. wird. Es müßten sich alle kleinen Parteien in der AfD sammeln, um hier dieses ScheixxHaus richtig auszumisten. Und dafür ,müßten Alle sich etwas zurück nehmen.

    8. Aber Alice Schwarzer wird uns als AfD-Spitzenkandidatin zusammen mit Alice Weidel retten: Die allerbeste Kanzlerin! wird uns bald ein gewisser J.E. erzählen. Nein, das ist keine kommunistische Verarschung, ganz bestimmt nicht!

    9. Die Sarah ist zwar hübsch anzuschauen, aber wer sich mit der Männerhasserin gemein macht und dann noch die AfD hasst, da wird mit uns beiden Gut-aussehenden nix. Dann gibt‘s von mir auch keine Unterschrift unter das „Pumpsflet“, das ist nun mal so. Da kann auch der Kollege DeSoon auf dem Kopf stehen, dat ändert nix.

      Übrigens heute ist Kommerztag für die Verliebten. Laßt es Blumen regnen und Pralinés werfen, sonst jibt et heute Abend kein lecker Essen.

    10. So sperrt man ungewünschte Konkurrenz aus, es geht doch nicht, dass Konkurrenten die beide gg eine Dt Kriegsbeteiligung sind, im gleichen Teich fischen.
      Aber wenn Leute dabei sind die der AfD zuneigen, kann Sahra dagegen auch nichts machen.

      Also was soll es – die Gegner sind die Altparteien die nichts tun, um den Besatzer und Hauptkriegsverbrecher VSA rauszuwerfen.

      Ami go home
      GEZ verreck

    11. Marques del Puerto am

      Mensch , der Madin ist ja jetzt AUF 1 zu sehen….
      Gestern berichtete er über das Drecksloch Berlinistan und das tote …ääh… rote Rattenhaus…. ach Quatsch….Rathaus. Habe ich durch Zufall gesehen weil hier die Aktuelle-Kamera erst nicht ging.
      Und ich dachte zuerst, die haben uns hier aufn Berg der hoffnungslosen Fälle das Netzkabel abgebissen…. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    12. DER GIFTPILZ am

      Vor paar Tagen habe ich zum Thema Wagenknecht mal einen realistich kritischen Kommentar geschrieben.

      Er wurde prompt gelöscht – nun ist die von mir geschlderte Realität eingetreten.

      Aber ich bin sicher COMPACt lernt nichts dazu – SCHADE!

    13. Die Frau Wagenknecht ist eine ansehnliche Person und eine Selbstdenkerin. Allerdings ist sie auch Sozialistin/Kommunistin und vertritt die entsprechende Ideologie. Dass sie dabei taktisch geschickt vorgeht, ändert nichts daran, dass von dieser Ideologie nur Unheil ausgehen kann. Eine "Lösung" mit ihr als Chefin einer Partei wird es daher nicht geben. Wenn sie es zu einer Fußnote im großen Geschichtsbuch bringt, hat sie eigentlich viel erreicht. Mehr wird aber nicht drin sein…

    14. Guten Tag,

      Frau Wagenknecht, Vera Lengsfeld. Alice Schwarzer, Max Otte, Thilo Sarrazin, Hans-Georg Maaßen haben das Prinzip „Divide et impera“ nicht verstanden und werden es auch nie verstehen.

      Alle diese Personen glaubten und glauben immer noch im Lager der „Guten“ Gehör zu finden bzw. verbleiben zu können, wenn sie nur lange genug Konformität üben und die legitime Opposition in Form der AfD und andere Vorfeldorganisationen ebenfalls diskriminieren. Nachdem die Popularität der Person vergangen ist, werden sie dann ebenfalls politisch beerdigt – sind dann aber allein und wehrlos.

      Deshalb ändert sich gar nichts – wie die Berliner Landtagswahl eindrucksvoll zeigt. 85 % wählten wieder die Altparteien und zeigten darüber hinaus der CDU, dass mit ganz primitiver Kriegshetze sogar 10% Gewinn drin liegen.

      Deshalb sind diese Personen wie Wagenknecht und Maaßen so gefährlich. Viele Menschen setzen Hoffnung auf sie, nichts passiert und nachher ist es zu spät. Diese Personen sind Systemstabilisatoren und arbeiten letztlich für den „Status Quo“ des realen Irrsinns. Und sie merken es noch nicht einmal.

      Viele Grüsse, HvH

    15. Theodor Stahlberg am

      Sara kriegt nicht ohne Grund ihre System-Diäten. Im entscheidenden Moment funktioniert sie so, wie ein professioneller, lebenslang trainierter Gatekeeper zu funktionieren hat: sie gewährleistet die Aufrechterhaltung des Basis-Narrativs – die Verkörperung des "nationalistischen Bösen" muss auf jeden Fall intakt bleiben, ganz gleich wie viele Treueschwüre zur FDG jene bereits abgeleistet hat, und auch, wie viele andere Dreibuchstaben-Kombinationen in ihr eine versteckte Heimstatt gefunden haben. Rein im Rahmen der Vorratsplanung – in Vorbereitung auf die nächste politische Epoche …

    16. Frieden in Parteien zu spalten ist auch eine Art von Krieg: ein innerer Krieg. Parteiengezänk verschwendet mehr Energie als gutes Besprechen an Klarheit schafft. Noch eine weitere Partei ist überflüssig wie ein Schwarm von Kröpfen.

    17. Trotz allem; es ist richtig, mit der Wagenknecht zu demonstrieren. Da hat
      Elsässer recht. Viele Deutschland- und "Ami go home"–Fahnen, können die
      Anwesenheit von Rechten Patrioten auch demonstrieren.
      Der Frieden auf der Welt hat mit einer Linken Idealistin und einer Hofschranzen-
      Feministin nichts zu tun, das ist das Anliegen eines jedes zivilisierten Menschen.
      Jede schlechte Seite hat auch eine Gute, wir wissen jetzt wie Sara tickt !
      Als deutscher Patriot ist sie nicht zu gebrauchen, sie schafft es nicht, die
      verheerende Politik der Kartellparteien auszuweichen und befindet sich strukturell
      auf der der gleichen Schiene. Dadurch schadet sie der Querfront mehr als sie nutzt.
      Für die Demo am Samstag in München werde ich mir ein Ticket besorgen !

    18. Freund der Weisheit am

      Na, die sorgfältig eingefädelte Querfront-Falle zu zertöppern , das nimmt J.E. selbst der alten Sarah übel .

    19. Friedenseiche am

      Schwach und beste Kanzlerin

      Passt das?

      Nein

      Wir brauchen Volksentscheide und Vorortgremien
      Alles andere führt ins verderben

      • Norbert Nothdurft am

        @Friedenseiche
        Man muss zur Kenntnis nehmen, dass es solche Ansätze bereits nach dem I. Weltkrieg gab ("Räte"). Was es gebracht hat, kann man allenthalben nachlesen…

    20. Wernherr von Holtenstein am

      Zur Anerkennung von Impfschäden:

      Was soll das?! Da haben ein Haufen Menschen an einem Genexperiment teilgenommen und bekommen nun die Auswirkungen desselben zu spüren. Mal mehr bzw. weniger deutlich.
      Selbstredend sind diese Menschen dementsprechend medizinisch zu versorgen. Mehr aber auch nicht. Schon das kostet Unsummen. Darum: keine Entschädigungen, basta! Denn: Wer soll bzw. wird das bezahlen? Der Ungeimpfte?

      Also, derjenige, der sich vorab – schwurbelnderweise und nazihaft "unsolidarisch" – informiert hat und dann an diesem Experiment aus Gründen, die ein jeder wissen konnte, nicht teilnahm? Dem man die Pest an den Hals wünschte, am liebsten in Lager sperren wollte, gnadenlos zwangs"impfen" lassen wollte und dergleichen Übel mehr? Denjenigen, die man die Pandemie der Ungeimpften anlastete, die angeblich den Ge"impften" ihre Freiheit streitig machten? Jene Quertreiber also, die in kein Restaurant, zu keinem Konzert durften und auch sonst nirgendwo erwünscht waren?! Die im Extremfall den Beruf an den Nagel hängen konnten oder deren Existenz vernichtet wurde?

      weiter in Teil 2

      • Wernherr von Holtenstein am

        Teil 2

        Und nun Schwamm drüber und die Ge"impften" wenn’s geht, noch für ihre Dummheit und auch Boshaftigkeit entschädigen?! – Geht’s noch?!!
        Am besten wär’s wohl, man nähme diese Entschädigungszahlungen aus diesem ominösen "Lastenausgleichsgesetz-Topf". Dafür wurde er ja so schön neu aufbereitet. Dann zahlt dieser Schwurbelimpfnaziverweigerer mit der Hypothek auf sein Kleinhäuschen auch noch für die Dummheit der anderen, dieser staatsgläubigen Blockwarte und immerbereiten Hurra-Schreihälse. – Niemals. Dazu fehlt mir vollends die Emphatie.

    21. Am Rande betrachtet am

      Wenn Wagenknecht nicht die Fähigkeit hat ein breites Bündnis zu bilden, dann muss man sie fallen lassen.

    22. Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow am

      In Sachen "Wagenknecht" zu euphorisch. Vorschußlorbeeren. Wie so oft.
      An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Manchmal muß man eben ein wenig abwarten.
      Damit das Blut wieder zurück in den Kopf kann. Das ist gut für die Synapsen.

    23. Wagenknecht, auch sie wird nur von Presse gelobt, doch für was bitte? AfD auch nur eine Partei der an die Fleischtöpfe möchte auch wenn es nicht so Offensichtlich wirkt.
      Den Zustand dieses Landes wird von beiden nur umschrieben aber nicht wirklich beim Namen genannt. Der Bürger merkt es immer mehr bei jedem Schritt im Alltag.
      Wagenknecht und AfD mögen zwar ein etwas bellen….doch auch die Presse sollte hier mal ehrlicher sein und nicht gleich mit bellen.

    24. Wie verliebt die Alice im Wunderland die Sahara Wagenknecht anschaut, ist das nicht Süß ?
      Da wird der Oskar bestimmt Eifersüchtig werden.
      :-D
      Spaß beseite !
      Die AfD ist die einzigste Oppositonspartei und hat es verdammt schwer und wird von allen Altparteien-Schranzen komplett Unsinnig und ohne Verstand drangsaliert.
      Nun gliedert sich auch die Sahara im Reigen der Denunzianten ein obwohl die Ansichten was die BRiD betrifft fast gleich sind !
      Politiker und Politikerinnen sollten mal ihre Spaltereien sein lassen und sich Parteiübergreifend dem Volk dienen und nicht ihre vorgekauten abstrusen Ideologien verteidigen.
      Aber denen geht das Volk am Ars.. vorbei und lassen ihr Egoismus und ihre Arroganz freienlauf was mehr als Dumm ist.
      Naja, diese Büttel dienen sich selber und melken das Steuerzahlervieh weiterhin um die Gelder ins Ausland zuverschenken.
      Alles auf der Welt muss ja gerettet werden auch wenn es Sinnlos uns Übertrieben ist, aber im Ahrtal haben viele Menschen immer noch ihre Not !!!

    25. Walter Bornholdt am

      Mich wunderte der Hype um S. Wagenknecht schon lange. Wagenknecht kann sich – bei Verlust ihrer politischen Existenz – doch gar keinen wie auch immer gearteten Kontakt zur AfD leisten. Ich bin auch optimistisch was eine Parteigründung durch Sahra Wagenknecht und Co. angeht. Solange sie den selten dämlichen Begründungen der Berliner Linken (der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft) für die Verluste bei der Berlin-Wahl nicht widerspricht … kann ich beruhigt schlafen.

      Zu Modrow: Ein Satz im Interview (Compact) zum Patriotismus erinnerte mich an mein Studium als mir 1973 ein damals bekanntes ZK-Mitglied im Seminar den Begriff Patriotismus erklären musste. Ich hatte vorher ein gewünschtes Statement abgegeben und mich damit mächtig blamiert. Die Gegenrede des Referenten wirkte bis heute und ich hörte vor Jahren die gleichen Wort von Björn Höcke und anderen respektablen AfD Funktionären. Mehr will ich zu Modrow nicht sagen – denn die Verfasser oben haben alle recht mit ihren Ansichten!

    26. Chris Gefroy am

      Man sollte Wagenknecht auch nicht so hochjubeln,,denn letztendlich ist diese Frau in einer Partei, die immer die Mauertoten und Bautzen zu verantworten haben. Tote werden nicht lebendig und Unrecht wird nicht zu Recht.

    27. Witzig wie so viel Haltung an Intelligenz koppeln. "Wenn sie nicht so denkt wie ich, ist sie dumm".
      Ist das die Erfahrung, die Compactleser in der Realität machen? Wenn sie Widerspruch erhalten, machen sie zu? Das gehört auch zum Recht auf freie Meinungsäußerung, oder?

    28. Ich sage es immer wieder, wer sich mit Kommunisten einlässt ist verloren !
      War doch klar das die sich abgrenzen und distanzieren !
      Und wenn ihr die immer weiter protegiert wird die euch verklagen. Ihr werdet es sehen .

    29. Demo – Frau Dr. hat recht auch wenn Sie sich noch so winden Herr Elsaesser. Wagenknecht ist eine Spalterin, egal ob eigene Partei oder diese Demo ohne AfD. Wagenknecht muss medial voellig in der Versenkung verschwinden, auch wenn Ihnen das Herz blutet Herr Elsaesser. Kappen Sie die linke Nabelschnur! Wagenknecht wird fuer eine Querfront oder gar fuer eine Neugestaltung der BRD ueberhaupt nicht gebraucht!! Sie ist ueberfluessig !!
      Berlin – ist durch Wowereit kaputt gemacht und versenkt worden. Auf der Grundlage koscherer Plaene in jeder Richtung zertruemmert und wird nie, so meine Prognose, nie wieder eine Stadt die man als Hauptstadt wahrnehmen koennte. Wenn die Querfront Eier haette, wuerde sie irgend ein Kaff zur Hauptstat erklaeren, schoen und attraktiv herrichten und sich dann in dieser Hauptstadt treffen. Das die anderen Bundeslaender das zertruemmerte Berlin wollen, sieht man am puenktlichen und ohne Bedingungen gezahlten Laenderfinanzausgleich.
      Maedels- haben auch recht. Geht auf die Strasse gegen die Gender-Schei**e.

      • Rabe

        Das war jetzt aber hart und heftig. Sagen sie‘s mit Blumen, heute ist Valentinstag.

    30. Wolfgang Altpeter am

      Ich bin normalerweise ein Fan von Wagenknecht. Aber die Ausgrenzung der AfD war ein Fehler. Andererseits wird die Zahl der AfD-Anhänger aufgrund dieser Entscheidung weiter zunehmen.

    31. Was sagt eigentlich Putin zur Umvolkung und Überfremdung?

      Gar nichts. Er sagt, ihr seid Nazis.

      • Hihi. Das ist ja der Grund , warum Compactologen was gegen Ideologie haben. Nicht nur schlecht für Maximal – Umsatz , sondern intellektuell einfach zu fordernd . Logische Geschlossenheit , Folgerichtigkeit leben , viel zu anstrengend , altmodisch und "unfrei" . Man will vor allem frei sein von den Fesseln der Denkgesetze.

    32. Marques del Puerto am

      Leude bitte, ich ersuche Euch , hört endlich mit dieser Affinität zu der Wagenknecht auf.
      Ja ganz nett , die beste Kanzlerin …. aber sie ist nicht cool, sondern berechenbar. Man muss da nicht irgendwelche Ausreden finden , warum, wieso, weshalb….das ist alles Futschikatschi und soviel Wert als eine Penisverlängerung.
      Ein Tino Chrupalla (AfD) der gemeinsam mit dem russischen Botschafter am Jahrestag der Niederlage bei Stalingrad einen Kranz für gefallene Sowjet-Soldaten niederlegt ?!
      Was ist mit dem Gedenken an deutsche Soldaten ? Natürlich ist es immer wichtig Hände zu riechen….ääh… reichen und nicht zu vergessen , aber man hätte gut und gerne gemeinsam auch deutsche Opfer Gedenken können an dem Tag. Es wäre eine wichtige Botschaft gewesen für die kommenden schwierigen Zeiten beider Seiten….
      * Freddy sei Dank , du hast meinen Abend gerettet und ich dachte schon der bleibt so beschi*** ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Marques, würdest du den Geist dieses Systems kennen, würde dich das nicht wundern: Wir sind die Sieger, ihr die Verlierer, wir stehen über euch, Hass auf (imaginäre) Nazis…
        Mit Versöhnung und Gedenken hat das nichts zu tun.
        Lies mal:
        https://taz.de/Vom-Kult-des-Sieges-zum-Kult-des-Krieges/!5851531/

        • Marques del Puerto am

          @Urbi,

          danke, werde ich heute Abend mal, muss gerade wieder die Welt retten ;-)
          Ausserdem ist heute Valensina-Tag und ich muss noch einen Anhänger voll Cuba Apfelsinen an das Altenheim ,, Letzte Haltestelle“ liefern. Denn Vitamin C macht einen schlanken Fuss und reduziert das Schlaganfallrisiko.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Informationen, Verlautbarungen sind ja okay und richtig, aber fundamentale Lösungen zu einzelnen Bereichen sind nicht vorhanden.
        Das ideologische politische System würde es auch nicht zulassen. Ich kann mich doch nicht ausschließlich auf Migrationsfragen, Frieden uvm konzentrieren und der Rest bleibt unbeantwortet, ohne in das Fahrwasser des Populismus zu gelangen.
        Parteineugründung? Ein Witz, die Vorlaufzeiten sind zu hoch, nochmal 10 Jahre auf irgendetwas warten, was sowieso mangels an Masse/Souveränität handlungsbedingt abgewürgt werden wird. Wo bleibt die realistische Betrachtung?
        Erstmal müsste die EU/Nato/digitaler/wirtschaftlicher/finanzieller/militärischer Komplex uvm als sogenannter Taktgeber abgelöst/aufgelöst werden, bevor überhaupt eine Partei/Verwaltung/Regierung vernünftige Entscheidungen treffen kann. Letzten Endes sind wir alle auf uns allein gestellt. Es war doch nie anders. Ganze Generationen aus der Vergangenheit auf allen Kontinenten waren doch damit beschäftigt, der feudalistischen Peitsche immer aus dem Weg zu gehen, weniger Schläge auf den Rücken zu kassieren.
        Insoweit kann ich dir, Marques del Puerto, zustimmen.

      • Marques del Puerto am

        @Vogel,

        der hat den Oasch zugekniffen in der Blüte seiner Jahre als immer noch guter SED-Funktionär…. ;-)
        Hans Modrow war ein guter Soldat und hat die Buntfaltenhose mit Schlag, immer linksrum getragen….
        In der heutigen Parteienlandschaft, wäre Hans vermutlich sogar ein böser Rächer….ääh… Rööchter ….
        Na dann, WIEGEIL

        Mit besten Grüssen
        Erich Schielke
        Mitarbeiter des Jahres im VEB
        Carl Zeiss jeder Optik

    33. 3
      Als Ministerpräsident bewerkstelligte er dann „mit Gregor Gysi (75, Linke) die Rettung der SED“ und „kämpfte für den Fortbestand von Stasi und DDR“
      Dass „Hunderte Stasi-Vernehmer 1990 eine bis heute gültige Anwaltslizenz“ erhielten, haben sie laut dem Historiker ebenfalls Modrow zu verdanken
      Die eigentliche Schande jedoch sei laut Knabe, dass die Linke ihn zum Vorsitzenden ihres Ältestenrates machte, „wo er bis zuletzt treu zu seinem alten Bekannten Putin stand“.

      Der Historiker kritisiert die ARD für einen geschichtsklitternden Nachruf auf Modrow. Knabe: „Dass der rbb (gehört zur ARD; Anm.) in seinem Nachruf nicht einmal erwähnt, dass Modrow wegen Anstiftung zur Wahlfälschung und meineidlicher Falschaussage rechtskräftig verurteilt wurde, wirft ein bezeichnendes Licht auf den

    34. 2
      : „Der ehemalige Kämpfer im nationalsozialistischen Volkssturm war nicht nur als Abteilungsleiter für Agitation im Zentralkomitee für die üblen Kampagnen der DDR gegen Israel zuständig. Als SED-Chef des Bezirks Dresden war er auch 16 Jahre lang für die Aufrechterhaltung der SED-Diktatur und die Bekämpfung von Bürgerrechtlern und Ausreisewilligen verantwortlich.“

      Knabe erinnert daran, dass Modrow „noch im Oktober 1989 über 1000 Menschen festnehmen ließ, die auf einen Zug aus Prag mit Botschaftsflüchtlingen aufspringen wollten“. Unter seinem Kommando, so Knabe, „legte die Dresdner Polizei damals einen detaillierten Plan zur Unterdrückung der DDR-Bürgerbewegung vor“.
      Skandalsender

    35. Achim von Oberstaufen am

      Sahara Wagenknecht hat schon in früheren Interviews kräftig gegen die AfD ausgeteilt. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=pUKCNCtPoWs
      Man sollte bei ihr die mediale Attraktivität nicht mit Integrität verwechseln. Es kann sogar passieren, dass Bürger mit AfD Fahnen von Wagenknecht einen Platzverweis auf der Demonstration erhalten.

    36. Fischer's Fritz am

      – Wenn (Querfront-)Träume zerplatzen? Elsässer sollte aufpassen, daß er sich nicht zum politischen Stalker macht. Seine Idee, trotzdem zahlreich und erkennbar (mit Flagge?) zur Berliner Demo am kommenden Samstag zu kommen, erscheint dennoch klug und angemessen.
      – So ärgerlich ein zu befürchtendes Weiterwursteln des derzeitigen Berliner Senats wäre, die alte Koalition hat auch nach den
      verlorenen Wahlen im Parlament nach wie vor noch eine Mehrheit. Dies war auch im voraus so zu erwarten. Die Verantwortung dafür
      tragen die Berliner (Nicht-)Wähler.

      • Fischer's Fritz am

        Sorry für die schlechte Formatierung des vorstehenden Kommentars. Vielleicht läßt sich da von der Moderation noch etwas verbessern.

        • Fischer's Fritz am

          @Compact-Moderation
          Mit Formatierungs-Verbesserung meinte ich nicht nicht das weglassen/streichen von kritischen, aber keineswegs beleidigenden Kommentarteilen, sondern die rein optische Verbesserung der Lesbarkeit!

      • Wagenknecht ist links. Die Linke in Deutschland ist antideutsch oder sie ist nicht.

    37. Zeit zur Entscheidung. Keine Entschuldigungen, keine Ausflüchte.

      Einmal kommunistische Plattform, immer kommunistische Plattform!

      Sie hat ja schon bei "Aufstehen" jämmerlich versagt, vielleicht ist es neben Bösartigkeit auch Unvermögen

      • Die Altkommunistin hat ihre wahre Fratze gezeigt.

        Offenbar gibt es hier ein Zensurproblem. Ich weise darauf hin, daß ich nicht gewillt bin, das zu goutieren

      • Die Faszination mit SW ist verständlich, sie ist photogen. Aber damit hat sich’s auch. Als politische Kraft ist sie erledigt, und das ist gut so. Sie hat kein Interesse am Frieden, sondern am Links-sein, an ihrem Image in den Medien. Es reicht eben nicht, gut auszusehen, wenn man wenig Substanz hat. Es war eine gute Idee, SW aufs Compact Titelblatt zu bringen. Da musste sie sich entscheiden, Und entschieden hat sie sich – gegen das patriotische Friedenslager! Der einzige Freund eines Patrioten ist ein anderer Patriot. Und das sind weder die Wagenknechts noch die Chrupallas, das sind Leute mit Hirn und Herz, die Vergangenheit kennen, unter der Gegenwart leiden und für die Zukunft hoffen.

    38. Die drei Mädels am Schluss sind klasse. Mädels, bleibt, wie Ihr seid! So und nicht anders,

    39. Peter vom Berge am

      Das ist die BLÖDHEIT DER DEUTSCHEN: Sich von Antideutschen willfährig spalten zu lassen.

    40. Alles nur billiges Schmierentheater, egal aus welchem Blickwinkel man die heutige Politik betrachtet. Das Wahlsystem ist so gestaltet, dass, egal wen oder was man wählt, sich sowieso nichts ändern kann. Diese Vollhonks haben doch schon lange keinen Bezug mehr zur Realität. Wichtig ist diesen unprofessionellen Berufspolitdarsteller*innen nur, dass sie möglichst nahe an den Fleischtöpfen in Berlin
      und Brüssel sitzen. Den Rest regeln die Amis bzw. demnächst die Aliens. Alaaf und Helau

    41. Dem.Volk der Dichter und Denker fällt bei der Wahl in Berlin nicht mal folgendes auf:
      Nicht nur die Wahlbeteiligung hat abgenommen sondern die Anzahl der Wahlberechtigten ist laut Meldung am Samstag im BR um 16.000 gesunken im Vergleich zur ersten Wahl. Die erhöhten Sterbezahlen könnten ja mit den Impfnebenwirkungen zusammenhängen. Deshalb hat man danach diese Meldung nie wieder gehört.
      Es waren in Wirklichkeit diesmal sogar über 20.000 weniger Wahlberechtigte wie 2021.
      Damals 2.468.919, diesmal  nur
      2.447.600 Wahlberechtigte.
      Wegen Übersterblichkeit ?

    42. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Das kosmische Asset-Management wird keinen Atomkrieg zulassen.

      • Friedenseiche am

        Aber die Massenimpfung
        Und ständig kriege und Pädophilie

        Wir müssen selbst Ran
        Und zwar so gründlich dass sich das nicht ewig wiederholt

    43. Ich werde am Freitag zur Friedenskundgebung von Berlin nach Dresden fahren.
      Dort sind Reden von Frau Barbe ( CDU), Herrn Urban (AFD- Sachsen), Herrn Dr. Berndt (AFD- Brandenburg) und Björn Höcke (AFD- Thüringen) angekündigt.
      Die Kundgebung findet nach meiner Information 14:00 Uhr auf dem Theaterplatz statt.

    44. Der Stern titelt: "Schadet Atmen dem Klima? "

      https://www.stern.de/panorama/wissen/die-oekobilanz-macht-den-nachhaltigkeitstest–schadet-atmen-dem-klima–31568984.html#:~:text=Solange%20wir%20klimaschonend%20hergestellte%20Speisen,%2C%20Gas%2C%20%C3%96l%20oder%20Holz.

      Die Journalistenbrut muss restlos neutralisiert werden. Sie sind schlimmer als Politiker.

      • Friedenseiche am

        Bisher macht man Medikamententests an Tieren
        Ich hab da ne idee

        Verschont die Tiere nehmt Arschlöcher

    45. Politischer Beobachter am

      Wagenknecht sollte einmal die DDR Biografien von Willi Stoph, Bernhard Heisig Ernst Großmann lesen……das kommt eben dabei raus, wenn Weiber den Kochtopf, die Kittelschürze verschmähen und in die Politik gehen…..Wagenknecht hätte ich ein bisschen mehr Grips zugetraut, als Bärbock.

    46. Muss man der selbstverliebten Wagenknecht hinterherlaufen?
      Wenn mann Eier hat…..nicht!

      • Auf keinen Fall. Aber auch die AfD sollte man nicht zu ernst nehmen. Der "brüsk zurückgewiesene" Crupalla kann ja so lange in Treptow die bolschewistischen Mordbrenner betrauern, die auf ihrem Weg nach Berlin von ausgezehrten deutschen Verteidigern in einem von Mangel und Entbehrungen gezeichneten heldenhaften Abwehrkampf gestopft wurden.

    47. AsBestSoldat am

      Er (Münfred Henkler, Anmerkung des Wiederkäuers und Herstellers von Bezügen) warf Schwarzer und Wagenknecht vor, mit ihrem "Manifest für Frieden" die gesamte Idee des Pazifismus und das Grundanliegen der Friedensbewegung zu desavouieren: "Wer das Wort Frieden nicht bloß für eine beliebige Wünsch-dir-was-Vokabel hält, muss dem mit Entschiedenheit entgegentreten."
      Die Idee des Pazifismus, wie sie seit dem Anfang des 20. Jahrhunderts in internationale Vertragssysteme überführt worden sei, beruhe auf dem Verbot des Angriffskriegs, erklärte Münkler. Die Verteidigung gegen einen Aggressor bleibe selbstverständlich zulässig. Das Manifest aber nivelliere fortgesetzt die Kategorien von Angriff und Verteidigung.
      — https://opposition24.com/politik/politologe-muenkler-verurteilt-friedensaufruf-von-schwarzer-und-wagenknecht-als-gewissenloses-manifest/ —
      Jawohl: "Der Frieden muss bewaffnet sein." – alte SED-NVA-Doktrin … und wohin führte diese und … wohin führt sie noch hin?

    48. Noch ein Wort zu Russland:
      Der Ukraine Krieg ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. In Russland redet man davon, daß man sich in einem heiligen Krieg gegen den Westen befinde(der faschistisch sei). Putin und andere erzählen dem Volk, daß er keine andere Wahl hatte einzumarschieren, weil der Westen sonst angegriffen hätte. Lawrow wirft dem Westen vor, er wolle eine "Endlösung der russischen Frage", wie die NS es bei den Juden gemacht hätten. Russland will Europa dominieren und sieht sich dabei auf einer heiligen Mission. Jeden Tag werden in Russland drei Kirchen gebaut.
      Mich erinnert das an die Worte Marias bei ihrer Erscheinung in Fatima: Sie sagte unter anderem, daß Russland das Werkzeug sei zur Züchtigung des gottlos gewordenen Westens.
      Russland wird nicht nachlassen, mit oder ohne Putin. Die Ukraine war nicht das letzte Land in das sie einmarschiert sind.
      Ich glaube, daß es von uns abhängt, ob es zum dritten Weltkrieg kommt. wenn wir als Zivilisation nochmal die Kurve kriegen, kommt es nicht dazu. Wenn nicht, wird abgeräumt. Das kann aber noch dauern.

      • Deutschland zuerst am

        Rolf
        Noch ein Satz zum UK- Krieg:
        Dieser hat 2015 angefangen mit der Ermordung von tausenden, seit hunderten Jahren wohnenden RUSSEN, in der Ostukraine BEGONNEN!!!!
        Bedenke: die Geschichte beginnt NICHT erst mit dem Jahre 2022 !!!
        Und zur Sahra: habe schon mehrfach bemerkt: Sie ist nichts anderes als ein POLITISCHER SPALTKEIL! Nichts anderes beabsichtigt sie als dem untergehenden Stern der Mauermörder- Partei wieder ein Stückchen Morgenluft zu verschaffen! Erzkommunist bleibt Erzkommunist!!! Wer die Mauermörderpartei als DDR- Bürger erlebt hat kriecht ihr nicht auf den Leim! Nur die Nutznießer der Kommunisten Partei!! Damals wie heute!!!

    49. Wagenknecht Gequatsche sollte in diesem Fall nicht ernstgenommen werden. Auch die Versuche in der PdL die Demo zu spalten nimmt ihren Lauf.
      Wenn Menschen ein gemeinsames Ziel haben für Frieden zu demonstrieren, ist es gerade zu
      absurd sie in gute und böse Friedensdemonstranten einzuteilen und die vermeintlich Bösen ausschließen zu wollen.Wer dabei wieder sein eigenes Süppchen kochen und sich bzw. Parteien profilieren will
      ist nicht ernsthaft am Frieden interessiert. Das System freut sich, ihre Schergen betreiben gute Arbeit in dem allseits bekannten Spiel Teile und Hersche.
      Aussagen von Linken: "Eher fault mir die Hand ab, als dass ich einen Aufruf mit Schwarzer, Vad … unterschreiben würde. Die Genannten seien »keine Bündnispartner, sondern sollten für Linke politische Gegner sein"
      Andere in der Linken versuchen zu spalten, ganz im Sinne des Systems, der Kriegtreiberfront.
      Christine Buchholz Vorstandsmitglied der Linken sowie Gegnerin eines Schächteverbots in Deutschland und weitere hatten einen Antrag eingebracht, in dem sie vorschlugen, die Parteispitze solle zu einer starken linken Beteiligung an der Kundgebung der Manifest-Gruppe aufrufen unter der Voraussetzung, dass eine Distanzierung gegenüber AfD und Rechtsradikalen erfolgt. Niemand sollte sich von solchen Tiraden davon abhalten lassen an der Demo für Frieden teilzunehmen, die Lage ist zu ernst in einen dritten Weltkrieg zu schlittern.

    50. Hallo Compact
      ich war bereits sehr skeptisch gegenüber dem Wagenknecht-Hype auf der Titelseite von compact und der Ehrung, sie sei die beste Kanzlerin Deutschlands.
      Nein, das ist sie auf keinen Fall.
      Wagenknecht sieht der Zerstörung Deutschlands durch die Massenmigration komentarlos zu. Und um eine Zerstörung handelt es sich hierbei.
      Messermorde – fast täglich und Tätervertuschung, wie allgemein bekannt, sowie kaum Verurteilung sondern schnellste Entlassung. Von Ab-
      schiebung keine Spur.
      Zusätzlich: Der "Seenotretter" Axel Steier fordert die Wegzüchtung aller weißen Menschen in Deutschland – natürlich durch schwarze Massen-Migration! Hinter dieser Forderung stehen nicht nur die gesamten Grün/Rot/Schwarz/Gelben sondern auch die Kirchen!
      Wie nennt man solche Ungeheuerlichkeit? Volksvernichtung?

      PS: Warum kann ich compact der Tag , also das Video nicht öffnen? Ich habe übrigens ein Abo bei Euch.

    51. Marques del Puerto am

      (Doch übers Wochenende verpasste uns Wagenknecht schon eine eiskalte Dusche: Sie wies die freundliche Unterstützung durch den AfD-Co-Vorsitzenden Tino Chrupalla brüsk zurück. )

      Na Mensch Otto, wer hätte das gedacht ?! Hat der Marques auch nur Wochen vorhergeschrieben das man beiTante Wagenknecht nicht zu viel erwarten sollte… ;-)
      Im übrigen ditt Filmchen geht nich uff, bei mir steht immer, du kommscht hier net rein , du Wi*** ;-)

      Und ich wollte Freddy sehen, son Mist aber auch ….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    52. The Fascist Buddhist am

      Wagenknecht, Maaßen, BILD, Reichelt, Carsten Stahl etc. Alle genannten tragen unbewusst oder bewusst zur Beibehaltung der aktuellen Umstände bei. Sie sind sogar schädlich für eine echte Revolution in diesem Land. Wagenknecht hätte die Macht, die Brücke zur AfD zu schlagen, sie wird es aber niemals tun. Schreibt sie ab!

      • Marques del Puerto am

        @Wurschti,

        wir heute bei RTL Spätnachrichten von Bäda Klöppel vorgelesen …. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    53. Karl Aushilfe am

      Wagenknecht ist und bleibt eine Linke. Schade um die Zeit ihr zugehört zu haben

      • Marques del Puerto am

        @Karl Aushilfe,

        Tja , Althebräische-Kochrezepte auf dem Schamottstein rückwärts, wären vermutlich dagegen erfüllender …. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    54. Von Demonstrationen läßt sich die bunte Junta sowieso nicht beeindrucken. Politische Gefangene gehören schon lange zu "unserer" Demokratie, und keiner schert sich darum.
      Vermutlich müßte unter dem nicht-personengeschützten "middle- und lower Management" im Land mehr "gelübcked" werden, um in Bürlün die nötige Aufmerksamkeit zu erregen. /;=)

    55. Seit vielen Jahrzehnten distanziert sich in Deutschland jeder von jedem und alle von den Rechten. So wird das nichts!

      • Neu-Romantiker am

        Erdogan lügt über die Opferzahlen. Die türkische Opposition geht davon aus, dass es mindestens 280000 Tote gab. Damit wäre es das viert-schlimmste Erdbeben in der gesamten Menschheitsgeschichte. Nur eine öko-konservative Politik gemäß Herbert Gruhl kann uns retten.

    56. Neu-Romantiker am

      Die FDP ist aus dem Abgeordnetenhaus in Berlin geflogen. Auch die linken Parteien sind geschwächt. Damit sind die Weichen gestellt für eine politische Wende. In 2 Wochen dürfte die Entscheidung fallen, ob Wagenknecht eine konservative Linke gründet. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana