Neue Erkenntnisse zur Sprengung der Pipelines: Kriegsschiffe der Deutschen Marine waren am Tatort. Alle Beweise in der brandneuen COMPACT-Edition „Seymour Hersh: Nord-Stream-Krimi. Wie die US-Regierung die Pipelines sprengen ließ“.

    Pulitzerpreisträger Seymour-Hersh hat das Verdienst, im Detail die Planung und Durchführung der Pipelinesprengung nachgewiesen zu haben – und COMPACT hat das Verdienst, seine bahnbrechenden Recherchen als einziges Medium auf deutsch zu publizieren und an 17.000 Kioske bundesweit zu bringen. Das wird eine Bombe, die viele wachrütteln – und anderen schlaflose Nächte bereiten wird.

    COMPACT ist aber noch über Hersh hinausgegangen. Der amerikanische Star-Reporter hat sich natürlich vor allem um die amerikanischen Verbrecher gekümmert. Uns als deutsches Magazin aber hat selbstverständlich  auch interessiert, ob es deutsche Komplizen gab. Dabei sind wir auf Quellen und Informationen gestoßen, die Hersh nicht zur Verfügung standen. Unsere Erkenntnisse im Einzelnen können Sie ebenfalls in der COMPACT-Edition „Nord-Stream-Krimi. Wie die US-Regierung die Pipelines sprengen ließ“ nachlesen.

    Deutsche Kriegsschiffe am Tatort

    Es waren gleich mehrere! Unser Fokus liegt auf der „Alster“, dem wichtigsten Spionageschiff der deutschen Kriegsmarine. Es lief nach dem russischen Einmarsch in die Ostsee aus – wo war es am 26. September 2022. dem Tag der Sprengung? Eine Anfrage dazu der Linksfraktion wurde von der Bundesregierung nicht beantwortet – aus Gründen des „Staatswohls“.

    Die neuen COMPACT-Erkenntnisse: Die „Alster“ schaltete ihre AIS-Kennung (Automatic Identification System; Automatisches Identifikationssystem) am 21. September 2022 ab und erst am 30. September um genau 22:09 Uhr wieder an – und zwar zwischen Tallinn und Helsinki, wo der relative dichte Verkehr auf dem Meer ohne AIS zu Zusammenstößen führen könnte.

    In diesen fast zehn Tagen war die „Alster“ für die Seeüberwachung unsichtbar – ähnlich wie ein Flugzeug für die Luftüberwachung, wenn es den Transponder ausschaltet. Es gibt jedoch Augenzeugenberichte von dänischen Fischern, die das deutsche Flottendienstboot zwischen 21. und 25. September vor Bornholm gesehen haben.

    Angeblich zur selben Zeit in Tatortnähe: Die Fregatte „Sachsen“ (F 219) der Deutschen Marine. Ebenfalls in Tatortnähe zum Tatzeitpunkt: Schiffe des Kommandos Spezialkräfte Marine, des maritimen Pendants zum KSK. Sie brachen von Eckernförde ab dem 21.9.2022 auf und trafen in Tallinn am 27. September ein. Zum Zeitpunkt der Sprengungen müssen sie den Tatort Bornholm passiert haben! Olaf Scholz weiß, was die Deutsche Kriegsmarine dort getrieben hat – aber er mauert!

    Ziemlich versteckt: Wiek auf Rügen. Grafik: Wikipedia

     

    Täterschutz: Die Andromeda-Story

    Hersh schreibt in der COMPACT-Edition „Nord-Stream-Krimi“:  „Der amerikanische Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) unternimmt regelmäßig verdeckte Operationen auf der ganzen Welt, und jede benötigt eine Tarngeschichte, falls etwas schiefläuft, was häufig geschieht. Ebenso wichtig ist es, eine Erklärung zu haben, wenn die Dinge gut laufen, wie im vergangenen Herbst in der Ostsee. (…)

    Das wesentliche Element war eine mythische Jacht mit dem ironischen Namen ‚Andromeda‘ – nach der schönen Tochter eines mythischen Königs, die nackt an einen Felsen gekettet war. Die Tarngeschichte wurde mit dem BND, dem deutschen Bundesnachrichtendienst, geteilt, und er unterstützte sie.“

    Hersh führt die Widersprüche der Andromeda-Story (falsche Pässe etc.) im Einzelnen aus. Was COMPACT zusätzlich recherchiert hat: Wie BKA und BND halfen, die Segeljacht für die Fake-Story zu präparieren. Dabei spielte ein vergessener Hafen der 6. Flotille der DDR-Volksmarine auf Rügen eine entscheidende Rolle – COMPACT sprach mit Kennern vor Ort! Mehr soll hier nicht verraten werden. Sie können alles nachlesen in unserer Sonderausgabe „Nord-Stream-Krimi. Wie die US-Regierung die Pipelines sprengen ließ“.

    (Fernsehtipp: Um dieses Thema dreht sich auch unsere TV-Sendung COMPACT.DerTag am Freitagabend. Ab 20 Uhr auf dieser Webseite oder auf Youtube im Kanal COMPACTTV).

    26 Kommentare

    1. Die, die jetzt so sehr nach noch mehr Waffen rufen, sind zu jung, um die Folgen eines Krieges am eigenen Leib erlebt zu haben. Ich wurde 1947 geboren in einer stark zerbombten Stadt. Rings um mich kein Spielplatz, nein die Ruinen neben unserem Wohnhaus, die Kippe, wo der gesamte Schutt und Dreck der Stadt abgeladen wurde, waren unsere Spielplätze. Unser Essen – z.B. Margarine (Butter habe ich erst im Alter von ca. 10 Jahren kennen gelernt), die man eventuell eher zum Schmieren von quietschenden Rädern am Handwagen nutzen sollte. Zucker? Den habe ich erst im Alter von ungefähr 6, 7 Jahren kennen gelernt. In der Schule gab es mind. 2 x in der Woche einen furchtbar schmeckenden Milch?reis, mit ekligem Öl und einem ebenso ekligen Sirup aufgewertet. Das waren Zeiten, die uns geprägt haben. Darum sind vor allem wir Ostdeutschen so gegen JEDEN Krieg, denn wir erhielten nicht die Wohltaten des Marschallplanes. Schon als 4jährige plärrte ich den Jeeps der US-Army "Ami go home" hinterher, denn die waren in unserer Stadt zu dieser Zeit auch noch präsent.

    2. John F. Afterduft am

      Der deutsche Bürger wird kriminalisiert und knallhart bestraft, wenn er die Druckfeder in seinem Luftgewehr auswechselt gegen eine andere Feder, selbst wenn sie minimal mehr als 7,5 Joule leistet. Und wer sich sogar erdreistet, "nur" eine Exportfeder zu kaufen, die vielleicht 10 Joule entwickelt, wird mit einer richterlich angeordneten Hausdurchsuchung beglückt. Obwohl Erwerb und Besitz nicht verboten sind!

      Dass es den "NSU" niemals gab, sondern dass dies eine Erfindung des Staates selbst war, weiß inzwischen Jedermann. Dazu gehören auch die Fakten, wenn es um die Sprengung von Nordstream geht. Da mag jeder denken und glauben, was er möchte, aber die Russen waren es nicht.
      Was mich persönlich sehr beunruhigt ist die Tatsache, dass hierzulande politisch jede Menge Kriegstreiber gegen Russland hetzen. Ganz vorne grüne, rote, schwarze und gelbe Faschisten. Gebt ihnen doch mal die Chance ganz vorne zu erleben, was Krieg in Theorie und Praxis bedeutet.

    3. Wenn die deutsche Marine in den Tagen vor der Sprengung dort vor Ort war, beweist das doch zunächst einmal gar nichts. Wenn man Seymour Hersh glaubt, dann waren zu diesem Zeitpunkt die Sprengsätze bereits angebracht.

    4. Auf seiner letzten Befragung sagte der Grinser ,die Figur Edgar Wallaces , wir haben ,gemacht ,wie wollen , dass Deutschland in 10 ..20…30 Jahren in allem führend ist …….

      Was ist das für ein Bla Bla…. Will er noch weiter grinsen über 2023 hinaus …. und in 30 Jahren ist Deutschland auf der Landkarte nur noch vermerkt als ein Land wo der Wahnsinn grasiert Plünderhorden Brandschatzen und morden ,nebst rauben …. Die dicke Lang hat der AAsgeier geholt und der Bundesschuppen sieht aus wie die Festung von Graf Dracula …. das zum Olafen …. in Hamburg seinerzeit Oberhäuptling , konnte man schon sehen , was er für eine Flachnummer ist in der Politik als dort das Festival ANTIFANTISMUS lief …..

      Helmut Schmidt hätte bestimmt gerne die 105 wie Jupp Heesters erlebt , aber bei der Politik ,wie er mal in einem Interwiev sagte, bloss nicht die 100 …es reicht … Auch an Scholzens Dahingleiten in seiner Hamburger Amtsherrschaft ,sagte er …., er möchte es nicht komplementieren … Klar und deutlich …

    5. Also alles in allem , da war die ganze NATO und alle Willigen an dem Tatort , und Scholz als Wanderprediger stand an der Reeling und segnete die Aktion …….. Der Kanzler der Staatswohl Herzen ….. Herzilein du bist das grösste Gespenst der Ampel ….

    6. Man nennt die Sprengung der Pipeleine in Deutschland STAATSWOHL und der oberste Titanic Kapitän Scholz steuert nur noch in Richtung Eisberg …. seine Bildung reicht ja dafür.

      Krieg ich jetzt auch einen Ordnungsruf im Schwaffel Club ….

      Völker hört die Signale Deutschland ist ein Irrenhaus ……… und am 6 Dezember öffnet sich ein Fensterchen am Parlamentsweihnachtskalender ….und ein grinsender Shimpanse aus Spinat erfreut das Land ….

      • Hast es wohl drauf angelegt, dass Dir die gelbe Karte gezeigt wird? Ich zeig‘s Dir mal bei Gelegenheit, wenn‘s mal wieder um etwaige strafrechtliche Sorgen geht.

    7. Die Ukrainer können bald alles abtreten an den Sohn von Biden um den grössten Verbrecherstaat Europas zu eröffnen …. Selenski steht dann auf der Abschussliste , der Drecksack weiss zuviel ,wie auch der Blumenspender für das Grab von Banderas , der faschistische Friedhofsgärtner …

      • In einem anderen Chat gelesen:
        Gaddafi wurde mit Waffen und Munition versorgt und dann getötet.
        Mubarak wurde mit Waffen und Munition versorgt und dann getötet.
        Bin Laden wurde mit Waffen und Munition versorgt und dann getötet.
        Ob Selensky schon von seinem Glück weiß?

    8. Friedrich Schiller am

      Wenn jetzt nicht die Vertrauensfrage über den Kanzler Scholz durch die angeblichen anderen demokratischen Parteien im Bundestag gestellt wird, dann entlarvt sich das BRD Regime als Diktatur und Schurkenstaat. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, das von dieser vereidigten Gurkentruppe der transatlantischen Kolonie nichts kommen wird……

    9. jeder hasst die Antifa am

      Den faschistischen Banditen in der Ukraine scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen ,wenn sie jetzt schon Völkerrechtlich geächtete Amerikanische Streumunition einsetzen müssen um zu überleben es ist dort wie Deutschland 45

    10. authentisch am

      ….NUR MAL so eine kleine VERSCHWÖRUNGS-THEORIE am Rande – vielleicht haben etliche INTERNATIONALE GEHEIMDIENSTE bei SO EINIGEN "POLIT-GRÖßEN" die eine oder andere "Leiche" im Keller entdeckt, WOMIT sich IN DER FOLGE dann eine GEWISSE KORRUMPIERBARKEIT dieser sogenannten POLIT-ELITE erklären ließe !?

    11. Wenig verwunderlich, denn zu den Nutznießern der gesprengten Leitung gehört auch die aktuelle Bimbesregimung:
      Noch bevor der heiße Herbst richtig losging war die Rhre im Eimer, und aus den Forderung "Nord Stream 2 in Betrieb nehmen!" die Luft raus.
      Natürlich alles wieder nur in "rein zeitlichen und nicht kausalem Zusammenhang"…

      • Wenn der Herr Bundeskanzler in Washington neben seinem Boss – dem Oberkommandierenden der amerikanischen Besatzungsmacht in der BRD – steht und der vor der internationalen Presse erklärt, daß er die Mittel habe, um die Inbetriebnahme von Nordstream II zu verhindern und der Herr Bundeskanzler nur ein verlegenes(?), wissendes(?), gequältes(?), heimlich freudiges(?) Lächeln(?) Grinsen(?) zum Ausdruck bringt …? Aber schweigt zu dieser Ungeheuerlichkeit!
        Der wußte alles, sonst hätte er protestiert – vor der internationalen Presse!

    12. jeder hasst die Antifa am

      Bei der Nordstream Sprengung sind Scholz die Haare mit weggeflogen darum kann er sich an nichts mehr erinnern.

      • Die Ehre kann es nicht sein, die hatte er schon bei der Lufthoheit über Kinderbetten abgeworfen.

    13. Bert Brech am

      Die ewigen Internationalisten können mit ihren BRD Politikern zufrieden sein.

      • Der Alte Fritz am

        Transatlantische Bücklinge und Speichellecker, Volks und Hochverräter, Antideutsches Gesindel, charakterlich verdorben und schlecht bis ins Mark, das sind diese BRD Bonzen

    14. Hätte eher gedacht daß unsere Regierung mit Sprengstoff beladene Servicemobile hat durch die Röhren fahren lassen.
      War aber ja angeblich nicht so.

    15. BREAKING NEWS:
      „Niederländische Regierung zerbricht an Einwanderungspolitik“!
      Und genau so kommt es auch in Deutschland, weil die Menschen längst genug haben, von diesen Narrativen.
      Ignoriert die Ampel das Volk weiterhin, müssen diese Politiker alle aus ihren Ämtern und werden nie wieder gewählt.

      • Hoffentlich werden die nie wieder gewählt! Aber so, wie man die Mehrheit der deutschen Schlafschafe kennt… Die brauchen wohl ein deutsches Frankreich, um endlich aufzuwachen, vor allem im Westen!

        @COMPACT-Redaktion: Hatte die Editions-Ausgabe Anfang der Woche im Briefkasten. Ich habe die Seiten mehr oder weniger gierig verschlungen. Es ist sehr vieles klarer geworden, u.a. die Erpressung Deutschlands, damit wir Waffen an den Komödiendarsteller in der Ukraine liefern… Aber mehr will ich nicht verraten. Lieber selber lesen! Es lohnt sich!

      • Alleine für die dicke Claudia Lang können 15 Asylanten gehalten werden als Zirkus Afrika-Arabicus …. Oder auch genannt Fachkräfte für Rentenfragen ….
        Der meschugge Grinser stellt sich vors Volk und leiert runter …: Die Zuwanderung von Fachkräften , damit sind natürlich die Asylanten und Arbeitsscheuen Illegalen gemeint , garantieren die Renten ….. Man wo hat der SPD Freak seine Bildung absolviert , in einer Hamburger Hafenkneipe …so scheint es …
        Der Wunschtraum der politischer Verblödung des Volkes geht nicht in Erfüllung …,aber Politiker schieben ,wenn sie nicht weiter wissen mit dem geistigen Niveau alles drei Generationen weiter …sie selbst haben dann Kiste mit Internetanschluss und niemand geht nachts auf den Friedhof und buddelt so einen Kanzler aus um ihn nachträglich als Strafe an die grosse Ampel in der Sonne trocknen zu lassen … Nach mir die Scheisse …. Mein Name ist Olaf ich weiss von nichts ,und ist hier was schiefgelaufen ,die Faschisten warns … Wenn man die Politik einem wissentschaftlichen Gremium von nicht gekauften neutralen Intelligenten prüfen lässt steht im Abschlussbericht …. Alles Scheisse im Wohlfühlland… nichts als Phrasen und fehlender Intelligenz gepaart mit Volksniederhaltung …

        • Der SPD-Freak hat seine Bildung – oder eher seine Bestimmung in den 80er Jahren u.a. wahrscheinlich auch durch die ehem. BKin gefunden. Nicht umsonst wurde dieser Grinse-Lusche hofiert von dieser Schabracke aus der Uckermark. Egal ob halb Hamburg durch die Antifa abgefackelt wird, egal ob dem Staat Milliarden !!! durch seine Bräsigkeit durch die Lappen gegangen sind – dieser Schlumpf scheint unantastbar.
          Warum nur haben wir immer wieder führende Politiker, bei deren Anblick man nur noch k…en könnte?

    16. Wutbürgerin am

      Die "Wirtschaftswoche" hat sich bezüglich der Sprengung der russisch-deutschen Gasleitungsröhren auf die Ukraine als Täter eingeschossen: "Die Bundesregierung rechnet damit, dass die Pipeline mit einiger Wahrscheinlichkeit von einem ukrainischen Kommando gesprengt wurde. Konsequenzen wird es aus politischen Gründen aber nicht geben, um den Rückhalt der Deutschen für die Milliardenhilfen an Kiew nicht zu verlieren. Denn auf dem Spiel steht: der Zusammenhalt des Westens gegen Russland."

      • Die Version mit dem ukrainischen Oligarchen, der die Aktion finanziert hat, klingt sehr plausibel. Die Ukraine setzte alles daran, westliche Beziehungen nach Russland zu unterbinden. Dazu passen die Erkenntnisse, dass man für die Sprengung an den vier Explosionsstellen einen kompakten Sprengstoff gewählt hat, der eine große Wirkung hat und relativ wenig wiegt, möglicherweise mit der Segeljacht transportiert wurde. Die anderen Organisationen aus den westlichen Ländern dienten nur dem Schutz der Aktion der Ukrainer.
        Dieses Mosaikstein paßt genau zu dem Puzzle, was die Beziehungen Deutschland und Russland nachhaltig gestört hat. Und dies neben den ganzen unnötigen Waffenlieferungen, die sowieso nicht zum Endsieg führen werden und das ukrainische Volk dezimiert. Der Fall Ukraine ist wieder ein Beispiel dafür, dass ein bestimmter Personenkreis sich die Taschen durch den Kriegsfall voll macht, auf Kosten des Volkes.