Vorgestern hatten wir in unserer Sendung noch gefragt: „Kippt Scholz jetzt?“ – und schon ist es passiert: Der Bundeskanzler schickt der Ukraine Leopard-Panzer gegen Russland , wodurch die BRD sich immer mehr zur Kriegspartei entwickelt.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Berlin: Grüne gegen Autofahrer
    • Freie Sachsen: Verfassungsklage gegen Leo-Lieferung
    • Freddy: Guter Journalismus
    • Rutschpartie: US-Panzer im Schnee

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag ei

    77 Kommentare

    1. Wolfgang Eggert am

      Scholz hat bisher eher auf die Bremse getreten, gegenüber dem was die Amis und Briten alles WOLLTEN, daß wir das machen. Ohne Zweifel wird er auch über seine DDR-Vergangenheit von CIA&co. unter Druck gesetzt. Was soll Olaf in dieser Situation machen? Was KANN er überhaupt tun? Tritt er zurück, dann kommt Robert Habeck von der WIRKLICH gefährlichen Kriegstreiber-Partei zum Zug. Stellt er die Vertrauensfrage oder macht einen ähnlich strategischen Zug, besteht die Gefahr, daß Friedrich BlackrockAtlantikbrücke Merz dran kommt, was dann auch nicht grad die friedlichere Alternative zu ihm wäre. Der Königsweg: die GRÜNEN aus der Koalition kicken und mit parlamentarischer Duldung als Minderheitskoaliton weitermachen, wobei man dann auch auf Stimmen der LINKEN und AfD angewiesen ist. Die Vizekanzlerschaft ginge dann auf einen FDP-Mann über, wenn Kubicki das macht, ist dasx ideal, denn dann kann Olafs kommendes Karriereende keinen belligranten Schaden mehr anrichten. Aktuell sieht es so aus, als ob die Genossen diesen Schritt erwägen, siehe deren Angriffe gegen GRÜN.

    2. Der Panzerbeschluss dieser Regierung, die nicht meine Regierung ist, stellt ein Völkerrechtsproblem dar. Die Russen haben uns nichts getan aber wir liefern jetzt Panzer und später auch Soldaten. Machen wir uns nichts vor, die Armee der Ukraine hat so viele Soldaten verloren, die können die ganzen gelieferten Panter gar nicht in Betrieb nehmen. Hinzu kommt noch das diese Panzer auch schon 20 bis 30 Jahre alt sind, die Russen lachen sich eher tot wenn sie diese Dinger sehen. Wir haben das in der Türkei gesehen als die Türken diese Panzer im Süden gegen die Kurden eingesetzt haben. Da hatten die auch schon keinen Sieg gebracht, im Gegenteil Diese Schwere Technik wird im Schlamm versinken im Frühjahr, wenn die Russen so lange still halten und die Dinger überhaupt an die Front lassen. Nicht vergessen, sie haben die Lufthoheit.

    3. Hallo,
      Ich bin solange ich denken kann Mitglied der Deutsch – Sowjetischen Freundschaft. DSF. Lange nicht mehr aktuell ? Russland hat uns jederzeit in der DDR unterstützt. Zum Schutze des Friedens habe ich in der NVA gedient. Keiner war jemals kriegslüstern, wie diese nazistische Regierung . Lügen über Lügen werden verbreitet nur weil das deutsche Volk Obrigkeitshörig ist. Der Untertan – als Dokument des deutschen Wesens, sollte jeder gelesen haben. Geschichte des deutschen Volkes ist ab 1871 neu aufzuarbeiten. Was ist der Fiedensvertrag nach dem 1. Weltkrieg wirklich, wer sind die Hintermänner, die das deutsche Volk in den 2. Weltkrieg geschickt haben. Und wie ist das Diktat der Alliierten -Grundgesetz- heute anzusehen bzw. umgesetzt . Deutschland erwache, ich fordere alle Denkenden auf sich zu Wort zu melden. Nur die Freundschaft zum russischen Volk und ein Friedensvertrag für Deutschland zur Beendigung des 2. Weltkrieges mit dem deutschen Volk kann den Frieden in Europa auf lange Sicht erhalten. Machtgier und und Korruption im Bundestag nicht. Ich lehne jegliche Waffenlieferungen in die faschistische Ukraine ab. Die Glaubwürdigkeit Herr Scholz ,haben sie in meinen Augen verloren. Sie haben uns verraten.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Ich besitze noch – neben einigen anderen – ein uraltes Abzeichen von der Gesellschaft für DSF. Da ist in der Deutschlandfahne noch nicht mal das DDR-Emblem (Hammer, Zirkel, Ährenkranz) enthalten. Die DDR-Fahne kam also später, als die GDSF. So alt und unverbrüchlich ist unsere Freundschaft zur Sowjetunion. – Druschba! ;)

    4. Ich hasse senile, flüsternde winselnde und schleimende und lügende Gartenzwerge.

    5. Norbert Nothdurft am

      So dicke Panzer und so kleine Hirne – das kann nicht gutgehen.
      Es wurde vergessen, oder ignoriert, WER letztlich die Zeche bezahlen wird. Man nehme als Beispiel das Ende des II. Weltkriegs und was dann folgte. Jetzt werden die ganz schlauen Experten sagen: "Aber diesmal stehen wir auf der Siegerseite!" Gewiss. Von Korea bis Afghanistan… Eindrucksvoll.

      • Es wurde weder vergessen noch ignoriert,
        wer die Zeche bezahlen muss. Diese Kreigstreiber,
        Verbrecher, Volksverräter und US-Marionetten wissen
        es genau und sie sind an den Kriegsgewinnen beteiligt,
        wie einst am Verkauf der Corona-Schutzmasken.
        Daran können wir Compactleser nichts ändern, aber
        wenigstens sollten wir fragen wann endlich die ersten
        Demonstrationen gegen diesen Kriegswahn organisiert
        und durchgeführt werden.
        Als es gegen das Masken tragen ging, rannten viele
        entrüstet auf die Straße, jetzt wo die wahnsinnigen
        Regierenden Russland de facto den Krieg erklärt haben,
        ziehen wohl alle ihren Schwanz ein und hoffen, dass
        die Granaten an ihnen vorüber fliegen. Friedhofsruhe?
        Auch wenn Deutschland dermaleinst wieder in Schutt
        und Asche liegt, das Leben geht trotzdem weiter, wie
        in Korea, Vietnam, Irak und Afghanistan.
        Man muss es nur glauben wollen.
        Die Mainstream-Medien sind rund um die Uhr damit
        beschäftigt dem Deutschen Michel glaubhaft zu vermitteln,
        dass wir auf der richtigen Seite sterben werden.
        -Halleluja

    6. Wernherr von Holtenstein am

      Die Frage ist ja, ob das Liefern von Waffen – hier speziell von schweren Panzern – eine Kriegserklärung darstellen würde. Friedensvertrag bzw. Waffenstillstand hin oder her.

      Rekapitulieren wir das Ganze einfach mal.

      Die Bundesrepublik liefert Waffen an die Ukraine – weil: Die Ukraine liegt mit der Russischen Föderation im Kriegszustand. Die Ukraine bekommt nun unbemannte (wichtig!) Panzer. Die Mannschaften stellt also die Ukraine selber, es fehlt allerdings an geeignetem Personal. Diese Panzerbesatzungen sollen und werden nun von der BRD ausgebildet. Auf dem Gebiet der Ukraine wohl eher nicht, da ja im Kriegszustand. Da machen sich deutsche Ausbilder (Soldaten) nicht so gut. Das könnte von russischer Seite arg mißverstanden werden. Oder geschieht dies trotzdem im Geheimen?
      Die fertig ausgebildeten ukrainischen Panzerbesatzungen sitzen also in den deutschen Panzern und nehmen an Kampfhandlungen mit der russischen Kriegspartei teil. Dabei sterben sicherlich – außer den ukrainischen Panzersoldaten – russische Soldaten. Und es wird den Russen kaum gefallen, wenn russische Soldaten durch deutsche Panzer mit ukrainischen Besatzungen getötet werden.

      weiter in Teil 2

      • Wernherr von Holtenstein am

        Teil 2

        Nun könnte man sagen:
        1. Es ist doch egal, woher der Panzer kommt – denn:
        2. ausschlaggebend sind die Besatzungen derselben.
        3. Die Ukraine könnte die Panzer ja auch gekauft haben.

        Ist das so? Oder ist es so:
        1. Das kommt darauf an, wer das von welcher Warte aus beurteilt, um danach sein Handeln auszurichten. Es geht also um die Konsequenz.
        2. Die Panzersoldaten sind Ukrainer, keine Deutschen. Aber: Es gäbe keine ukrainischen Panzersoldaten in deutschen Panzern, wenn die Deutschen keine Panzer geliefert hätten.
        3. Das haben die Ukrainer aber nicht getan. Sie bekommen die Panzer im Grunde von der BRD geschenkt. (Anders verhält es sich mit den amerikanischen Waffenlieferungen. Die sind wohlweislich geleast – ergo: von der Ukraine "gekauft". Wer das bezahlt ist erstmal egal. Sollte dies die BRD sein, handelt es sich eigentlich auch um deutsche Waffen.)

        weiter in Teil 3

        • Wernherr von Holtenstein am

          Teil 3

          Kommen wir zu einem (noch!) fiktiven Szenario und stellen uns vor, daß in den von der BRD an die UKR gelieferten Panzern überhaupt keine menschlichen Soldaten säßen. Die Panzer würden also von einer "KI" (bspw. in Japan entwickelt und auch gefertigt) gesteuert werden. Es bleiben aber deutsche Panzer, da in D produziert und in Dienst gestellt. Dann hätten wir also ausschließlich deutsche Panzer, die an Kriegshandlungen contra Rußland teilnähmen. Ist das dann immer noch ein Krieg zwischen RUS und der UKR oder einer zwischen BRD und RUS? Hätte im letzteren Fall Deutschland (ohne Kriegserklärung) gegen RUS einen Krieg begonnen?
          Oder reicht es aus, wenn D die Panzer außer Dienst stellt und die UKR sie seinerseits in Dienst nimmt? Ist die BRD dann aus dem Schneider?! Sind es also lediglich formaljuristische Spitzfindigkeiten, die den Unterschied machen?

          Wahrscheinlich kommt doch Punkt 1 zum Tragen: Es kommt darauf an, wer was von welcher Warte aus beurteilt, um danach sein Handeln auszurichten. Es geht ausschließlich um die Konsequenz.

    7. Peter vom Berge am

      Ich möchte den Friedens-Nobelpreis an Jürgen Elsässer verleihen für seine Aussage: "DER FASCHISMUS IST EIN CHAMÄLEON".
      Derzeit zeigt das Faschistische Chamäleon die Farben der Ampel: GRÜN, ROT und GELB.

      • Beim rhetorischen schwingen der Faschismuskeule seit ihr alle gleich.
        Egal ob Rot, Rot in Grün, oder „Neu-Rechts“.

    8. Mueller-Luedenscheid am

      Gemeinsame Sache mit den US Amerikanischen Völkerschlächter machen, so sieht Rot Grüne Politik aus. Die Kriegsverbrecher und Massenmörder von Belgrad machen dort weiter wo sie 1999 begonnen haben. GrünRot ist das neue Braun. Eine internationalsoziistische Verbrecheclique.

      • Kenne kein Land auf der Welt, welches seine eigne Ur-Bevölkerung ausgerottet hat, sowie das Volk in einen Bürgerkriegt getrieben hat. Und diese Verbrecher treiben ihre Schweinereien seit hunderten von Jahren. Und unsere verblödetePolitik läßt sich vor diesen kriminellen Karren spannen! Es ist nur noch zum kotzen! Deutsche Politiker und die gesammte Justiz müssen vor ein Gericht!

    9. Dan Warszawsky am

      Präzedenzfall Jugoslawien

      Es ist für manche Kriegsparteien (jetzt auch die BRD mitunter) schwer zuzugegen: ihre Bestrebungen und Opfer waren vergebens. So hat der "Westen" die jugoslawischen Katholiken und Moslems jahrelang mit Waffen und Geld versorgt, um die orthodoxen Jugoslawen (Serben auch genannt) zu verdrängen. Nach vielen Opfern und "erfolgreichen Waffentests" hat man sich doch geeinnigt, neue Grenzen zu ziehen. So wird es auch im dem Krim-Donbass-Krieg gehen. Kiew hat dem schon 2014 verloren. Die Grenzen werden korrigiert, wie schon 100 mal früher. Kiew muss froh sein, wenn es überhaupt noch als Staat bestehen kann.
      Ein Gewinner steht jetzt schon fest: Die Waffen-Produzenten!

    10. jeder hasst die Antifa am

      Scholzens Rede im bunten Tag erinnerte stark an Göbbels Sportpalastrede,wollt ihr den Totalen Krieg und die Ampelmitglieder schreien Jaaaaa

      • Ganz offensichtlich kennst du den Inhalt der Rede von Dr. Goebbels überhaupt nicht und plapperst die typische Falschauslegung, eines aus dem Zusammengang gerissenen Satzes der Rede, nach.

    11. Scholz erklärt Russland den Krieg?
      Der alte weiße Mann im Weißen Haus
      würde sagen, dass sein Erfüllungsgehilfe
      einen guten Job macht.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Die Außenfeministerin Baerbock hat Russland den krieg erklärt,das Ergebnis feministischen grünen Wahnsinns.

    13. Wegen der Panzer wird sich Russland nicht ins Hemd machen, das ist glaube ich sicher.

      Viel schlimmer ist die über Generationen vergiftetet Beziehung zum größten Land der Erde.

      Was das für die Zukunft bedeutet, kann man ahnen, aber sich nicht annähernd genau vorstellen.

      Es wird keine zweite deutsch/russische Freundschaft über die nächsten Generationen geben. …. Wirtschaft, Kultur, soziale Kontakte, uvm.

      Alles mit 14 Panzern und dummen Politikern endgültig in die Tonne gekloppt !!

      Ein rohstoffarmes Land, welches diesem Volk vor vielen Jahren, unsägliches Leid antat, richtig einen auf die Schnauze bekam, schickt sich nun an auf dicke Hose zu machen und zeigt seinem treuesten Rohstofflieferanten den Mittelfinger.

      Bei so viel Blödheit und Unterwürfigkeit gegenüber den schlimmsten Kriegstreibern der Welt USA fehlen einem nur noch die Worte !!!

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Sting: "Es wird keine zweite deutsch/russische Freundschaft über die nächsten Generationen geben. … Wirtschaft, Kultur, soziale Kontakte, uvm."

        Ich gebe Ihnen erstmal darin recht, daß hier viel und unnötigerweise Porzellan zerschlagen wird. Auf Anweisung Dritter. Das wird sich in der Zukunft vermutlich rächen.
        Nun ist der Russe im Normalfalle aber ein recht freundlicher Mensch. Gesetzt den Fall, wir würden unsere "falschen Freunde" über den großen Teich zurückschicken – wo sie hingehören – und dann die bei uns für diese Kriegstreiberei Verantwortlichen in Verantwortung nähmen – also, zur Verantwortung ziehen -, um anschließend mit nach Osten ausgestreckter Hand ein zerknirschtes "Прощение!" von uns zu geben – könnte das deutsche Volk sicherlich mit Milde rechnen. Vielleicht nicht sofort mit inniger Freundschaft, aber doch mit Verständnis für seine bisherige Lage.

        Gut, der "Westen" müßte vielleicht zweimal "Прощение!" stammeln … beim "Osten" hingegen reichte ein freundliches "Дружба!" bestimmt völlig aus. ;)

        Übrigens: Wirtschaft hat nie etwas mit Freundschaft zu tun. Die Russen mögen die deutsche Kultur. Und soziale Kontakte ergeben sich immer von selbst …

        Habe die Ehre.

    14. Achmed Kapulatzef am

      Frage, darf die gesamte Deutsche Regierung und ihre Vasallen jetzt so bekämpft werden wie die Nationalsozialisten, denn mit der Entscheidung, schwere Waffen in die Ukraine zu liefern, haben sie sich selbst zu Terroristen erklaärt,und müssen dem zu Folge auch als solche bekämpft werden. Es wäre doch legitim, dass die Russen jetzt Einsatz Kommandos schicken, um gegen den Bundeskanzler so vorzugehen, wie die Amerikaner gegen Sadam. Gleiches Recht für Alle.

    15. Der Leo hat gar keine Chance wenn er auf einem T-90 oder den neue Armatha trifft !
      Die Schwachstellen kennt das russische Militär ganz genau.
      Vor 2 Tagen z.B. wurden drei Panzehaubitzen 2000 ohne großen Aufwand geschrottet.

      Die feigen Kriegstreiber sind einfach nur Geisteskrank !

      • Die Russenpanzer werden verglühen, wie schon mal, nur dren dumpfe Masse machte den Unterschied.
        Die Kriegsverluste der Roten waren dementsprechend hoch

        • Von internationale Militärtechnik hat du absolut kein Wissen wie es aussieht.
          Du lebst wohl noch in den 70er Jahren und träumst wohl von den Endsieg der ukrainischen Nazi-ReGierung.
          Na dann mal auf in die Ukraine du Held, natürlich als dummer Söldner, wenn du davon überzeugt bist das der Leo so unschlagbar wäre !

      • Ich glaube, das ist nicht so einfach. Die haben seit Monaten die Besatzungen hierfür ausgebildet. Und bei Panzerlieferungen wird es nicht bleiben.Das komplette Natoarsenal werden die liefern. Luft-und Raketenabwehr, Drohnen u.s.w.
        Und ab Frühjahr gibt’s die grosse Offensive. Von langer Hand vorbereitet. Russland soll verlieren Und das meinen die Ernst.

        • Klar meinen die das Ernst.
          Aber meistens haben dei USA eins auf die Fresse gekriegt. Vietnam . Afghanistan und jetzt? Wir werden es erleben.
          Der US-Administration geht es nicht um Freiheit für die Ukraine, es geht um geoploitische Interessen. Um Macht und Einfluss.
          Alles nach zu lesen im Buch "The Grand Chessboard : American Primacy And Its Geostrategic Imperatives " von Zbigniew Brzezinski einem Berater mehrerer US-Präsidenten. Auch erhellend sein Buch: "Die einzige Weltmacht" – Amerikas Strategie der Vorherrschaft .

    16. Wer hätte das für möglich gehalten, das es in Deutschland wieder mal so weit kommen kann, echt gruselig, außen Grün, innen Rot und im Kern Braun.
      Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus», Ignazio Silone (1900 – 1978)

    17. Meine Herren haben die Deutschen das Jahr 1945 vergessen? Wir erinnern uns daran. Schicken Sie Panzer und Ihre Besatzungen in die Ukraine, wir zeigen Ihnen, wie gut sie brennen. Die Deutschen haben wieder einmal den Geschichtsunterricht vergessen. Es ist notwendig, nicht mit Russland zu kämpfen, sondern Freunde zu sein. In der Ukraine kämpfen wir nicht, sondern versuchen, den Massensterben der Zivilbevölkerung zu verhindern. Wenn wir anfangen, gegen Sie zu kämpfen, wird alles ganz anders sein.
      Aber es scheint, dass Europa seit langem für die USA als Hund fungiert, der es nicht schade ist, einen Wolf in den Mund zu werfen.

      • Putzfrau 80+ am

        @alex:
        Menschen, die den WK 2 er- und überlebt haben und wissen, wie Deutschland nach dem 2. Weltkrieg ausgesehen hat und es dann wieder aufgebaut haben, sind nicht mehr sehr zahlreich. Die meisten sind leider bereits verstorben, auf natürliche Weise , oder per Spritze und deren Folgen. Die nachfolgenden Generationen fehlen diese Erkenntnisse, manche halten auch Krieg offenbar für eine Art Computerspiel.
        Dass der Hauptantrieb von Kriegen auf Gier, Dummheit und Menschenverachtung beruht, die Zeche ALLE Zahlen müssen, während die Hetzer und Profiteure Kasse machen, haben Sie nicht kapiert. Die deutsche und die europäische Bevölkerung wird diese tödliche Lektion wieder zwangsweise lernen müssen.

        • Leider verstehe ich das vollkommen, und wer zieht an den Fäden im Ausland und versucht, Europa in eine Region mit einer getöteten Wirtschaft zu verwandeln. Das wollen die einfachen Deutschen leider nicht verstehen. Es tut mir leid.

    18. Wenn der GROEFAZ gegen die Sowjets gewonnen haette, waeren wir heute Nachbarn. Schoene Gruesse aus China und alles Gute im neuen Jahr, dem Jahr des Hasen.

    19. Scholz ist überhaupt nicht klar was er da getan hat.
      Er hat gegen gültige Verträge verstoßen, die nach dem 2. Weltkrieg geschlossen wurden, er entwaffnet Deutschland gleichzeitig durch diese Lieferungen, er eskaliert den Krieg gegen die größte Atommacht und bringt unser Land in allen seinen Handlungen in größte Gefahr!

      Sein ständiges Lachen zeugt von einer Dummheit und Ignoranz, wie man sie bei verantwortungslosen Menschen nur findet.

      Wenn ein Bundeskanzler sich in einen Krieg ziehen lässt, leichtfertig jeder Diplomatie für Frieden unfähig ist, dann muss er und alle seine Regierungsmitglieder abgewählt werden.

      Längst ist klar, das Präsident Biden in den USA nicht mehr lange im Amt bleibt und im Falle einer Eskalation mit Russland nur Deutschland den größten Schaden hätte.
      Die Bundeswehr in ihrer Verteidigung des Landes, sie wurde über 20 Jahre durch Sparmaßnahmen abgewrackt, ihr jetzt noch Waffen abzunehmen, bedeutet, unser Land ist wehrlos.
      Die gesamte Politik um diese Waffenlieferungen an das ukrainische Regine, ist ein großer Skandal, um nicht zu schreiben ein Verbrechen an Deutschland und seinen Menschen.

      • Auch der Bundestag ist eine Schande für die Bürger der BRD! Wählt diese moralversoffenen, kriegshetzenden Gestalten nie wieder!

    20. Achim von Oberstaufen am

      Ein Militärexperte sagte, das die Rüstungssysteme aufeinander abgestimmt sind. Ein Leopard Panzer kämpft nicht alleine, sondern benötigt die Unterstützung aus der Luft. Als nächstes wird die Ukraine daher Kampfjets von Deutschland verlangen. Zum Schluß werden deutsche Soldaten an die Front in die Ukraine geschickt. Man kann diese Entwicklung nur aufhalten, in dem man die deutsche Regierung stürzt. Mit meinen 60 Jahren bin ich dazu aber zu alt.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Achim von Oberstaufen: "Als nächstes wird die Ukraine daher Kampfjets von Deutschland verlangen."

        Hat die Ukraine in Persona des Herren Melnyk doch bereits gestern getan.

      • Achim, deutsche Privatsöldner sind schon dort und mich können sie auch mit mal mit 54. Ich war nämlich bei der NVA und gelobte, der DDR allzeit treu zu dienen und nicht der BRD.

    21. Die Symphonie Nr. 8 von Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch kann man sich in voller Länge hier anschauen: "youtube (dot) com/watch?v=9jFesZ-jxRw" . Danke Jürgen Elsässer für diesen Hinweis auf dieses fantastische und emotional aufrührende musikalische Werk!
      Man sollte es herunterladen, bevor YouTube auf die Idee kommt, es aufgrund dieses Hinweises von "COMPACT Der Tag" zu löschen.

      • Scholz (SPD)
        und Baerbock (Die Grünen)
        erklären Russland den Krieg.
        Die AfD erklärt wie gefährlich diese Kriegstreiberei für Deutschland ist.

        Leopard-#Panzer-Lieferungen: #Scholz zieht uns in den #Krieg! "Druck erzeugt Gegendruck", sagt
        @Tino_Chrupalla
        über die Entscheidung der #Ampel-Regierung, wieder einmal Öl ins Feuer eines brandgefährlichen Konflikts zu gießen. Wir brauchen #Friedensverhandlungen! #AfD
        https://twitter.com/AfD/status/1618273860595458049?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    22. Hans Püschel am

      Nein, Herr Elsässer, 100.000 Soldaten aus dem Kessel sind in sowjetischer Gefangenschaft verreckt. Das Verheimlichen ist auch eine Art der Lüge! Ohne Ehrlichkeit wird sich nichts ändern. Auch im deutsch-russischen Verhältnis nicht!
      Und die bewußte Sportpalastrede war ein Reaktion auf den totalen Krieg (s. Bombenholokaust) der Anglo-Amerikaner, als sie jeden Waffenstillstand ausgeschlossen hatten und auf bedingungsloser Kapitulation bestanden. Was blieb da noch als Alternative?
      Ohne ehrliche Geschichte ist keine gute Zukunft zu erreichen – niemals! Wird alles nur wieder Murks und Krieg – wie heute wieder! Es ist ja nur möglich, weil seit über 100 Jahren ein verdrehtes deutschfeindliches Geschichtsbild durch die Sieger oktroiert wird und die Deutschen zu feige sind, sich dagegen zu wehren.

      • Mal abgesehen davon , daß nicht100.000 in russischer Gefangenschaft verreckt sind , weil nur 90 .000 sich überhaupt ergaben und davon "nur " 2/3 starben ( falls Sie mit " Kessel " Stalingrad meinen ), treffen Sie 100% ins Schwarze. Ehrlichkeit wäre notwendig , stattdessen kommen ständig reißerische Übertreibungen und Verdrehungen. ( oktroyiert , Holocaust )

      • Genau! Ich bin immer überrascht wie wenig deutsche wissen über ihre eigene geschichte. Und was herr Elsässer betrifft, mit alle respekt aber was er sagt interessiert mich selten genau wegen solche quatsch. Um dir ein bespiel zu nennen. Der französische schriftsteller Laurent Guyénot hat ein überragendes buch geschrieben über "das attentat auf Kennedy" mit unwiderlegbare beweisen die zum ein israelische komplott führen . Er wird momentan überall eingeladen um über sein buch zu sprechen. Wie man es könnte erwarten hat die media schon sein buch von antisemitismus taxiert. Aber egal. Ich habe immer diese schriftsteller betrachtet als "ein linke". Aber sogar er hatte in ein artikel geschrieben das Hitler der letzte mann war der versucht hatte die ganze westliche zivilisation zu retten. Er, Laurent Guyénot! Htilers präventionskrieg war leicht nachvollziehbar. Wer in Gottens willen hatte sich jemals einbilden können das man dazu bereit sein würde sein ganze identität zu übergeben an bolchivistische nihilisten! Das ergebnis kann man überall heute sehen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Hans Püschel und Xenos

        Es dürften insgesamt wohl eher so 1,3 Millionen deutsche Kriegsgefangene gewesen sein, die die sowjetischen Lager nicht überlebten.

        Aber wir wollten uns ja ehrlich machen: Wieviele sowjetische Kriegsgefangene verreckten hinter deutschem Stacheldraht? So zwischen 2,6 und 3,3 Millionen sollen es gewesen sein.

    23. Dr. Ernst Kupfer am

      Um die Dinge vom Kopf auf die Füße zu stellen : Der Bunzelkanzler hat Russland NICHT den Krieg erklärt. Aber Russland ist ohne Kriegserklärung in die Ukraine eingefallen und führt dort Krieg.
      Indem er J.Goebbels` Sportpalastrede deplaziert , zeigt Jürgen Elsässer wieder, wer er wirklich ist. Wir haben nicht 100 Jahre gekämpft um KEINE Sowjetrepublik zu werden , um uns dann doch zur russischen Provinz machen zu lassen

      • Sie scheinen sehr Geschichtsvergessen zu sein.
        Früher haben die Preußen und
        die Russen gemeinsam und siegreich gegen ihre Feinde gekämpft.
        Das Hitler Russland angegriffen hat und nicht umgekehrt, dürfte auch unwiderlegbarer Fakt sein.

      • Die wissenden brd-Chefs kennen die Unmöglichkeit eines Sieges der EU-Nato gegen Russland. Sie hoffen auf die USA. Hoffen und Harren macht dieses Pack zum Narren…

      • Wenn die ersten Raketen in Deutschland einschlagen, werden die meisten Menschen erst wach, was für Verbrecher uns regieren.

      • Stephanie Pleul am

        Dafür sind wir heute eine amerikanische Kolonie geworden, die grösdten amerikanischrn Stütupunkt ausserthalb der USA finanzieren darf mit Atomwaffen bestückt, aber nichts ziu sagen hat

      • > Aber Russland ist ohne Kriegserklärung in die Ukraine eingefallen und führt dort Krieg. <

        Die Russen haben noch gar nicht richtig angefangen einen Krieg zumachen, die beschützen nur die russischsprachige Bevölkerung vor dem Terror und Mord an die eigene Bevölkerung der Ukraine was ja längst bewiesen ist !
        Ausserdem haben die Russen 8 Jahrelang die Füsse still gehalten und haben immer wieder auf Verhandlungen gesetzt.
        Während die NAZIS in der Ukraine weiterhin Mord und Totschlag fabrizierten !!!
        Das Minsker abkommen wurde mit Absicht nicht eingehalten wie ja die unsägliche Merkel rausposaunt hat.
        Also wer ist hier der Böse denn in Wirklichkeit,?
        Natürlich der kriegsgeile >Wertewesten< und deren dumme ukrainische Naziidioten !

      • jeder hasst die Antifa am

        Keine Angst Kupfer bald wirst du wieder in der DDR leben die Rotgrünen Regierungsverbrecher führen uns wieder dahin,zur Zeit sind wir noch eine Ami Kollonie.

      • Uwe Rudolf Röhl am

        hallo
        ich bin voll ihrer Meinung,und sehe es auch so.Was diese Irren Politiker da machen ist für mich der Weltuntergang durch dem Atomkrieg

      • @Dr. Kupfer:

        "Um die Dinge mal chronologisch richtig zu stellen…"

        1. Die legitime Janukowitsch-Regierung wurde mit maßgeblicher Unterstützung des Westens weggeputscht.
        2. Poroschenko wurde entgegen ukrainischem Recht als neuer Präsident installiert.
        …dann kam die Handpuppe Selensky.
        3. Die Volksrepubliken Donezk und Luhansk hielten Referenden über ihre staatliche Zugehörigkeit ab -> Ergebnis: wollten zu Rußland.

        …meanwhile in Russia…
        Der Kreml warnt im einer Tour vir den unausweichlichen Konsequenzen des Handelns des Westens.

        4. …meanwhile in UA (vor dem Jahreswechsel 21/22)… Selensky kündigt das Budapester Abkommen (u.a. Atomwaffenbesitz der UA).

        5. Die UA intensiviert ihren Artilleriebeschuß des Donbass unmittelbar in den Tagen und Wochen vor Beginn der russischen Spezialoperation.

        6. Der Kreml tut was er angekündigt hat.

        Dazu kommt: inwiefern zum Zeitpunkt des russischen Einmarsches die UA ein souveräner Staat war/ist, ist äußerst umstritten.
        Der Donbass beanspruchte das Recht der Sezession (welches der staatlichen/terretorialen Integrität entgegensteht.

        Ihr "Urteil" über die dsbzgl. russische Handlung ist von überschaubarer substanzieller Fülle.

      • Russland ist nicht ohne Kriegserklärung in die Ukraine eingefallen. Seit 2014 gibt es dort Krieg, und die Ukraine ist ein korrupter, von Nazis regierter Staat. Und es geht dort überhaupt nicht um Freiheit, sondern um Macht und Bodenschätze für die Amis. Und der deutsche Michel macht ja alles was der Ami sagt. Und glaubt ihr wirklich, wenn es Krieg gibt, überleben wir den? Die Ratten in Berlin werden rechtzeitig verschwinden, das Volk wird geopfert, so ist es in jedem Krieg. Allerdings, wenn ich mir den deutschen Michel so ansehe, auf etwa 80% kann Deutschland verzichten
        Und was geht uns die Ukraine an? Russland hätte uns niemals überfallen und die Handelsbeziehungen zerstört. Aber der Ami wird uns sicher zeigen wie wir zu funktionieren haben. Deutschland ist verantwortlich für 27 Millionen Tote in Russland im zweiten Weltkrieg, und jetzt erklärt die dumme Baerbock Russland den Krieg. Dieser Größenwahn hat uns schon einmal sehr tief fallen lassen, aber wahrscheinlich braucht der Deutsche genau so etwas.

        • Dem ist nichts hinzuzufügen außer dass es schön wäre diese Wahrheit auch mal in der aktuellen Kamera zu hören

      • @Dr.Ernst Kupfer
        Ziemlich abstruse Aussagen für einen Akademiker.:"…..zur russischen Provinz machen lassen." ??????
        Sie verharren in alten scheinbar völlig verfestigten Feinbildern.
        Deutschland ist ein Überseeanhängsel der USA und untertänigster Erfüllungsgehilfe US-amerikanischer Interessen.
        35.000 US-Soldaten sind in Deutschland stationiert. Die Russen sind hingegen alle abgezogen.
        Die US-Soldaten sind auch nicht zu unserem Schutz hier, De Facto sind es Besatzer.

      • Tja Herr Doktor Kupfer,
        es gibt doch keine UdSSR bzw. Sowjetrepublik mehr !
        Russland ist kein bißchen kommunistisch, dafür sind unsere grünen Nichtsnutze bei uns in der BRD zuständig falls Sie das noch nicht gemerkt haben !!!

    24. Dr. Ernst Kupfer am

      Ach,Freie Sachsen ? Die Separatisten in der Tradition der Gruppe Ulbricht haben eine Verfassungsklage aufgrund einenr Verfaasung erhoben, die "keine ist" , gegen einen Staat, der "nicht existiert " ? . Die Narrenkappe, welche Herr Hofman trägt , passt dazu. Meine Prognose : Die Beschwerde wird als unzulässige Popularklage abgelehnt oder erst garnicht zur Entscheidung angenommen.

      • Herr Dr. Ernst Kupfer, ich weiß nicht in welchem Fach sie ihren Doktor gemacht haben, aber in Geschichte kann es nicht gewesen sein !

        • @Justus
          Ist nur sein Nick-Name.
          Oder, Dr.Kupfer?
          Wenn nicht , verraten Sie doch mal zu welchem Thema Sie promoviert haben und wo wir Ihre Dissertation finden können.

    25. Er sollte sich eher eine perücke kaufen und sich völlig beschäftige mit seine glatze. Da gibt es arbeit genug.

    26. Nein er macht er nicht! Wir sind nun im gekündigten Waffenstillstand! Die AfD sollte Berlin verlassen denn das logische Ziel ist der Bundestag! Ich glaube nicht das die USA ihr A Waffen in die Luft schicken denn sie wissen das sie dann sterben werden!

    27. Man muss doch begreifen und das auch sagen, dass man die hitlerarmeen nur hat laufen lassen, Laufen lassen um den Krieg 6 Jahte andauern zu lassen. ein besiegtes land ohne rohstoffe un menschenmassen kann doch keinen weltkrieg , gegen die Grössten nicht abgerüsteteb länder der erde e gewinnen..das war ein kampf wie mücke wie gegen einen elefanten. die deutschen konnten nicht ein strategisches ziel erreichen.
      der ganze kreieg wor ein grosser fake.
      ich denke das wissen sie , aber sie sagen es nicht.

    28. Die Aussage von Elsässer, dass Deutschland den Krieg gegen die UdSSR "zum Glück" verloren hat, finde ich als Deutscher unmöglich. Ohne etwas vom Nationalsozialismus oder seinen Verbrechen rechtfertigen zu wollen muss man doch gerade bei genauerer Kenntnis der Hintergründe feststellen, dass es sich um mit die größte Katastrophe unserer Geschichte handelt. Zudem kann ja die Schuld bzgl. des Russlandkrieges keinesfalls allein der deutschen Seite angelastet werden. Alles was wir in der Folge ausbaden mussten und bis heute müssen, hat seinen Ursprung in der totalen Niederlage.
      Ich halte generell viel von Compact und auch von JE, aber das ist für mich schwer zu ertragen.

      • Erklären Sie , warum sie trotz dieser volksverräterischen Aussage (wo ? ist mir entgangen) viel von Compact und auch von J.E. halten und sich selbst "Patrriot" nennen . Das geht nicht zusammen !