Es wird das Bild von Rügen und der gesamten Ostsee massiv verändern. Riesige Gastanker mit amerikanischem Flüssiggas sollen nach den Plänen von Habeck nun regelmäßig die Insel ansteuern.

    Was das für Deutschland bedeutet und ob und wie sich der Bau eines LNG-Hafens noch stoppen lässt, erfahren Sie jetzt von Paul Klemm und André Poggenburg bei COMPACT – Der Tag!

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    52 Kommentare

    1. aufklärer20 am

      Die Umwelt geht den GRÜNEN am A… vorbei. Das ist die genaue Verkehrung ihrer Ursprungsidee. Das Verhältnis zum Krieg ist ebenso die genau Verkehrung!

    2. +60Ossi:

      Zitat:"Sind wir hier beim DoIt Your self -compact Bombenbauer Beratungsstudium – angelangt ????
      Bitte mehr Input ….
      Aber nur Verteidigungsinhalte der Beratung !!! Sonst kein der VS Big Bos nicht ruhig schlafen wegen der 7.ten Putinkolonne…

      PSSSTTTT Feind hört mit !!!!"

      Nein, Bombe is das keine. Selbst bei 120l zu wenig Gasgemisch und Verdichtung ist ja auch nicht gegeben – wie bspw. im Brennraum eines Motors…oder in nem Treppenhaus.

      Man sollte aber schon Abstand halten.
      Plastikpartikel oder kleine Steinchen fliegen schon rum -> Schutzbrille, Schal, Jacke.
      Auch sollte man zu den älteren Doppelglasfenstern wenigstens 50m Abstand halten und es selbst im Freien beobachten und die Kinder eben gerade nicht rein hinters Fenster schicken.

      Zu DDR-Zeiten, als es sowas wie große Plastikmüllsäcke noch nicht gab (wenigstens nicht in unserm Haushalt), wurden normale Luftballons benutzt. Füllen, an ne Stehleiter aufm Hof binden und dann mit ner 5m Dachlatte nen brennenden Lappen dran halten…würde ich so mit nem Müllsack nicht ausprobieren.

      Keine Ahnung, ob da von elektrostatischer Aufladung synthetischer Kleidung ne Zündgefahr ausgeht.

      Und nein: das sind keine Anleitungen/Anstiftungen zum Nachmachen.
      Nur soviel noch: ganz ähnlich funktioniert das mit diesen großen Pappröhren, wo die Meterware Fußbodenbelag drauf aufgewickelt ist.
      Das gibt dann auch bissl Verdichtung…und mehr Partikel in der Luft.

    3. Wer befreit uns alle von dem Übel und jagt die arroganten ungelernten Hohlköpfe von ihrem Thron ?
      So wie es ist, kann es nicht weitergehen .

      • sehe ich genau so,
        kann aber nur bei der nächsten Wahl korrigiert werden.

    4. Achmed Kapulatzef am

      Der Vetternwirtschaftsminister wird wohl bei den US Amerikanischen Völkerschlächtern tief in der Kreide stehen, den die US Amerikanischen Bastarde werden wohl schon seid Jahrzehnten diese wohlstandsverwahrloste, bildungsferne, drogensüchtige Pädophilensekte finanziert haben. Die einzige grüne Tat an die ich mich erinnern kann, ist der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen Serben, wo die Grünen ihr wahres Gesicht, nämlich das der Kriegsverbrecher und Massenmörder gezeigt haben. In einem wirklich demokratischen Staat wäre diese Verbrechersekte längst verboten.

    5. Der grüne Psychoonkel kann es nicht lassen die Umwelt und Landschaften zu verunstalten. Man merkt das der druck seiner Vorgesetzten wächst denn die Agenda 2030 ist wohl ins wanken geraden. Erst das fehlgeschlagene Corona-Märchen mit der Zwangsspritze und der Konflikt in Osteuropa mit Scheißlinsky. Das Antlitz der unrasierten Wassermelone dampft in die Atmosphäre und das ist der Klimawandel. Der verwirrte Kinderbuchautor weis ganz genau das er versagt hat und das mögen die ganzen Nebelgesellschaften des Großkapitals einfach nicht. Vielleicht darf er mal Diana mit nüchternen Chauffeur spielen oder er kommt nach Guantanamo in das berühmte Hotel wo viele bärtige Leute sich schon die Klinke in die Hand gaben die Osama kannten. Es ist schön warm das ganze Jahr und so kann Robert***innen vorbildlich Strom und Heizung sparen, damit die kleine Greta strahlt. mfg

    6. Was ist eigentlich mit den vielen Petitionen, werden die übergangen?
      Es kann doch nicht sein, dass ein einziger Minister der „Herr und Meister und Diktator“ in einer Demokratie ist!
      Die Union gibt ein schlechtes Bild, wenn da immer noch kein Misstrauensantrag folg und Lindner regiert heute wohl auch lieber schlecht als gar nicht!

    7. P.S. Pardon die Tasten hingen mit Youn Glabal Leader ist Young Global Leader gemeint.

    8. Er will Unruhe stiften, es sollen bürgerkriegsähnliche Zustände entstehen damit sie mit der Knute unter Kriegsrecht ihre satanistischen Pläne durchpeitschen können. Habeck ist ein durch den WEF durchgeführten Psycho Drill geistig deformiertes und skrupelloses physisches Wrack. Er führt im Sinne des von Klaus Schwab geführten Youn Glabal Leader Konzeptz alles was gegen das Menschrecht ist gnadenlos durch. Dazu gehören Lindner, Merkel, Bärbock etc.
      Es müssen Strafanstalten gebaut werden damit die Unzahl der Ratten, sollte einst beim Michel das Fass überlaufen, für immer weggesperrt werden.
      Diese Typen haben rein gar nichts mit menschlichem gemein und noch unmenschlicher sind jene die diese auch wählen.

      • Heute schrieb ein russischer Blogger , die "Satanisten" würden B. zurück erobern. Er meinte damit die Ukrainer. Die Russen blasen or , ihr flötet nach.

    9. Grüne Hirne sind schmutzige Hirne, weil von transatlantischem Schmutz verdreckt.

    10. Friedenseiche am

      wo sind denn die echten Grünen geblieben?

      die bei solchen Ankündigungen protestierten und Straßen lahm legten und auch vor Gewalt nicht scheuten?

      alles nur Fake gewesen?

      die Erde ist Fake scheint mir

      • Die echten …. meinst du den Joschka mit den Stinksportschuhen ….?? Der hat satt ,der will nichts mehr von den grünen Geigen hören,sehen und wissen ….. Kohle Monat für Monat stimmt ….was brauchts da noch grünen Wahnsinn ….
        Der Rest dieser alten Garde , wie Göring Eckhart und die Kultusministerin …… die sind auch schon ruhig wollen jetzt grüsse Küchenmamsells sein …. Ab und an ein bisschen Dummfug aus dem Schnabel rutschen lassen …,das reicht für die Gehaltskohle….

        Gibt noch ein paar Frosch Nationalpark Eliten …. die blicde Frösche über die Strasse bringen und nen schönen Tach noch wünschen und Grüsse an die Frau Frosch Gemahlin …. , Unkrautzüchter für lecker Suppen mit Insektenbeigabe ,genannt Kräuterhexen in grüner Faschingskleidung davon haben sie einen ganzen Stall voll ….. Also Irre gibt es da genug , da steht der Psychiater aus dem grünen Rumpelstilzchenkeller Kopp….

    11. Mich würde interessieren wie viele Bürger, die auf Rügen leben, der grünen Sekte bei den Wahlen ihre Stimme gegeben haben ?

      Die Grünen halte ich für die schlimmste Bedrohung überhaupt.

      Bald wird auch in Bremen gewählt.

      Nicht vergessen – die gewissenlose SPD mit dem "vergesslichen" roten Scholz hat die zerstörerische grüne Sekte für 4 Jahre an die Macht gebracht.

      • Marques del Puerto am

        @Privat,

        bitte nie vergessen , dass CDU Gelumpe haben der grünen Sekte den Teppich erst ausgerollt.
        Muddi Murksel hat den Erfolsgweg der Bande vorner abgesteckt.
        Wer SPD, CDU, FDP wählt, hat diese Volksverräter mit im Boot sitzen. Die Grünen sind die gefährlichsten Volksverhzer überhaupt!

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Also starten wir die Jagt auf Verwirrte Grüne …. die wir kennzeichnen müssen grünen Spinat auf den Kopf kleben und als Schuhe Taucherflossen ……

        • Jede Partei, die unter Verdacht steht, grün anzulaufen, muß bei der nächsten Wahl abgesägt werden. Persönlich ist mir nur eine Partei bekannt, die niemals mit grün vermischt wird. Blau ist bekanntlich die Grundfarbe, die nicht verunreinigt werden darf. Gelb hat sich bereits selber abgeschossen, da es dem Grün zu nahe kam. Ist jetzt so ein grauenvolles oliv, welches man nur noch als Tarnanstrich für die Ukraine nehmen kann.

          Mehr sage ich dazu nicht, ich könnte ja unter Verdacht geraten, hier Werbung zu betreiben.

          Blau, blau blüht der Enzian

      • ja genau so sehe ich das auch,
        einfach abwählen, nur dazu braucht es Hintergrundwissen,
        eben mehr als BILD und RTL…

    12. 35 Tonnen Chlor darf Uniper in die Nord und Ostsee ablassen ?
      Da ist dann Massenabsterben angesagt in diesen Meeren !
      Das ist voll pervers und bösartig.

      • Das ist wieder einmal grüner zerstörerischer Wahnsinn.

        Wer wundert sich bei diesem grünen Märchenbuchonkel ?

        • Der Kasper Gullideckel hat doch Familien Clan Intelligenz , die für ihn in die Familienkasse denken ….Er blickt zu oft in die Kanalisation ….lässt sich von Stimmen aus der Röhre leiten ……. ROOOOOOOOBBBBBBÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRTTTTT sofortiges Verbot von Häusern und Bauten ….da wird drinne nur CO2 Miefftie produziert …. kling es aus den Rohren und Robert steht mit dem Gag am Montag im Deutschen Bundestag wo nur Deutsche Politiker sitzen mit afrikanischen türkischen syrischen asiatischen und anderen Genen … DEUTSCHE POLITIKER schreibt Wikipedia …..

          Oh Robert oh Robert und hörest du nicht was die Kanalisation da zu Dir spricht …. Mein Name ist Graichen , ich geh über Leichen ….

    13. jeder hasst die Antifa am

      Die Grüne Umweltpartei fordert die Verseuchung und Verpestung der Ostsee mit Amerikanischem Knallgas,wieder eine Idee der grünen Heuchler.,man muss sagen die ganzen Probleme die Deutschland jetzt hat, gäbe es nicht,wenn es die Grünen nicht gäbe

    14. Die Grünen sind eine Zerstörer-Partei. Das betrifft die Ökonomie, als auch die Ökologie. Und das in einem unfaßbaren Ausmaß.

    15. Der Robääärt kennt kein Volk, Kämpft aber genau gegen dieses, in seinen Augen ,nicht existierende deutsche Volk. Der Mann ist eine
      Niete. Dumm und deshalb gefährlich.

    16. MFG-Hamburg am

      seit wann interessieren sich grüne für umweltprobleme/umweltschutz????? hab herausgefunden, warum die grüne heißen!!!!
      immer dort, wo all die dollar grünen scheine kleben oder packungsweise in koffern übergeben werden, kann es sich nur um umweltschutz handeln. ja die denkmuster der grünen dollarträger sind stets von leichten geist getragen, Co2 soll da bekanntlich schwerer sein, da es sich in bodennähe aufhält, bei den grünen hingegen, verflüchtigt sich der geist richtung stratosphäre. da fällt es schwer, sich auf dem boden der tatsachen zu halten, da muß der bürger einfach verständnis für aufbringen.

    17. Allgemein zur neuen Gestaltung der Nachrichten: Die Qualität ist zwar immer noch wie gewohnt, ich fand es aber besser, als alle Beiträge in einer Sendung waren. Einzelvideos sind nicht gerade zeitsparend – Link aufrufen, Video sehen, evtl. kommentieren, zurück zur Startseite und von vorn… Oder mehrere Browser-Tabs. Praktisch das Gleiche, nur in grün (damit ist jetzt nicht die ÖkoSoz (angelehnt an Orwell’s "IngSoc") gemeint!)… Außerdem fehlen mir die Kurznachrichten und Das Beste…

      • Zwar etwas Geld gespart (Ansagerinnen etc.) aber ein Qualitaetsverlust auf ganzer Linie.

    18. Achim von Oberstaufen am

      Es gibt für Gemeinden, die keine Asylcontainer, Windräderparks oder LNG Terminals vor ihrer Haustüre wollen eventuell eine Lösung. Zufällig habe ich das Video der Stiftung Königreich Deutschland gesehen. Wenn sich eine Gemeinde entschließt statt zur BRD zum Königreich Deutschland zu gehören, hat die Regierung der BRD keinen Zugriff auf den Gemeindegrund. Herr Habeck bzw. Frau Fäser sind dann machtlos. Besser wird es in dem Video mit dem Namen "Das Königreich Deutschland: Unser Ausweg aus der Krise?" erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=27mA3etpsok

    19. Moritz von Sachsen am

      Wieso gerade Rügen ? Rostock , Saßnitz , da würde es weniger stören. Jeder andere Politiker , der bei so monströsem Nepotismus erwischt worden wäre , hätte schon längst zurücktreten müssen. Wieso der nicht ? Wieso wirft Scholz ihn nicht raus ? Weiß jemand eine rationale Antwort , ohne Verschwörungsgesülze , kinderfressende "Eliten" und ähnlichen Humbug ?

      • HERBERT W. am

        Mei Gudsder, Saßnitz liegt nun einmal auch auf Rügen. Warum müssen die US-Pötte erst bis in die Ostsee? Können die das Zeug nicht in einem Nordseehafen abliefern? Oder – noch besser- warum flickt man nicht einfach die zerstörten Pipelines? Wir wissen doch, warum…

        • Von Saßnitz fahren aber riesige Fähren , die ganze Eisenbahnzüge transportieren nach Schweden. Da fallen die Gas -Monster doch nicht weiter auf. In die Ostssee fahren die wahrscheinlich , weil die meist nicht so kappelig wie dieNordsee ist . Obwohl auch bei Husum ein Hafen für die Dinger gebaut wird, wenn ich nicht irre. Die Pipelines zu flicken wäre sinnlos , weil sie gleich wider gesprengt werden würden. Kann man im Meer halt nicht schützen.

      • @Moritz von Sachsen 
        "Wieso gerade Rügen ? Rostock , Saßnitz , da würde es weniger stören."

        US-dreckiges, teures und umweltzerstörendes Frackinggas stört überall.
        Im übrigen,
        ist Sassnitz ein Ort auf Rügen.

        • So is es #
          "Wieso gerade Rügen" ?

          Weil sich die irrsinnige grüne Sekte über die absolute Zerstörung freut

      • Warum wirft Scholz den grünen Habeck nicht raus ?

        Antwort – Scholz gehört zum grünen System, die grünen sicheren die Macht des roten Scholz

      • Deutschland zuerst am

        Moritz von Sachsen
        Ja ich:
        "…Wieso wirft Scholz…"
        Das ist eine der einfachsten Fragen Welt! Nein, nicht weil eine Krähe der anderen Krähe kein Auge ausbeißt. Wäre Gesülze. Sondern:
        Weil, fällt ein Posten fällt die ganze Schützenreihe!! Das ist einfach nur wahr!!!

      • @M.von Sachsen
        Da bruacht es keine verschwörungstheorie um das zu erklären.
        Macht schweißt zusammen und Pack hält zusammen.

    20. Schmutzig:Habeck hat sich mit ‚gut und günstig‘ Klopapier nur unausreichend den Poperz gereinigt.
      Das Resultat können Sie bei C-TV anschaun
      Wow
      .
      Ich sach ja, das Kraut ahette illegal bleiben sollen.

    21. Friedenseiche am

      was passiert eigentlich wenn son Tanker oder Terminal explodiert?

        • Friedenseiche am

          laut Innenminister Teil wäre es sicher die Querdenker Szene und die Opas von den reichsbiürgern

          ;-)))))

      • @Friedenseiche:

        Im besten Fall nicht viel. Es kommt halt auf die Menge verfügbaren Sauerstoffs an. Wenn Sie beim "Fidschi-Imbiß" bspw. den Wokbrenner beobachten, gibt es entweder ne lodernde orangegelbe Flamme oder eben diesen typischen Kranz aus "kleinen Miniraketentriebwerken" (physikalisch stark vereinfacht.

      • @Friedenseiche, 2:

        Zu Schulzeiten im Chemieunterricht konnten Sie sicher bei der ‚Knallgasprobe‘ höchst unterschiedliche Ergebnisse beobachten.
        Machte es eher "wuff", war das Gemisch (Wasserstoff/Sauerstoff) zu mager. Machte es eher "piu" war genpgend Sauerstoff vorhanden.

        Wir (Papa und ich) haben früher in Ermangelung von ordentlichen Sylvesterknallern große Müllsäcke mit Acetylen/Sauerstoff gefüllt ("Schweißgas") und mittelst Lunte aus Zeitungspapier gezündet: einfach nur Brutal.
        Man stellt vorher am Schweißbrenner/Schneidbrenner eben diese spitze blaue fauchende Flamme ein – das s die optimale Mischung.

        • Sind wir hier beim DoIt Your self -compact Bombenbauer Beratungsstudium – angelangt ????
          Bitte mehr Input ….
          Aber nur Verteidigungsinhalte der Beratung !!! Sonst kein der VS Big Bos nicht ruhig schlafen wegen der 7.ten Putinkolonne…

          PSSSTTTT Feind hört mit !!!!

      • @Friedenseiche:

        Im besten Fall nicht viel. Es kommt halt auf die Menge verfügbaren Sauerstoffs an. Wenn Sie beim "Fidschi-Imbiß" bspw. den Wokbrenner beobachten, gibt es entweder ne lodernde orangegelbe Flamme oder eben diesen typischen Kranz aus "kleinen Miniraketentriebwerken" (physikalisch stark vereinfacht.

        Zu Schulzeiten im Chemieunterricht konnten Sie sicher bei der ‚Knallgasprobe‘ höchst unterschiedliche Ergebnisse beobachten.
        Machte es eher "wuff", war das Gemisch (Wasserstoff/Sauerstoff) zu mager. Machte es eher "piu" war genpgend Sauerstoff vorhanden.

        Wir (Papa und ich) haben früher in Ermangelung von ordentlichen Sylvesterknallern große Müllsäcke mit Acetylen/Sauerstoff gefüllt ("Schweißgas") und mittelst Lunte aus Zeitungspapier gezündet: einfach nur Brutal.
        Man stellt vorher am Schweißbrenner/Schneidbrenner eben diese spitze blaue fauchende Flamme ein – das s die optimale Mischung.
        @Friedenseiche 3:

        Sorry, irgendwie hat’s mir die Hälfte weggehauen.

        Googlen Sie bei Wiki das ‚Halifax-Unglück‘, Kanada, 1917, Ein Munitionsfrachter flog in die Luft.
        Auszug:"…Im Umkreis von 70 Kilometern gingen Scheiben zu Bruch, ein Kanonenrohr wurde fast einen Kilometer weit fortgeschleudert. Der abgerissene, 520 Kilogramm schwere Schaft des Ankers der Mont Blanc wurde 3,85 Kilometer weit geschleudert…"

        • Friedenseiche am

          3,85 km? gut dass ich etwas weiter weg wohne!

          vielleicht liest das ja ein ist General und hat Bock auf Party

          aber bitte vorher ankündigen damit Bewohner flüchten können

    22. Bitte um Antwort am

      Kann man die TV Sendung auch noch wo anders sehen? Wenn ich das Video anklicke, öffnet sich die Seite wie immer mit der Kommentarfunktion, aber die Sendung dazu fehlt komplett.

      • Herzlichen Glückwunsch, ihr Gurgel-Duzröhre-Datenkrakenblockierer funktioniert!
        Sehe nämlich auch nix außer einem versuchten Zugriff auf gesperrte Dienste.

        "Ami go home", aber dessen Annehmlichkeiten will man dann doch? Schwache Leistung, das ging schon mal besser.

    23. Karin Sinnbacher am

      Das Wort "grün" ist zum Schimpfwort mutiert.
      Wo "grün" draufsteht, ist Frauenschändung durch importierte Fremdlinge, Kinderschändung durch schulamtliche Perversionen, diverse sonstige Kriminalität, Gift u.a. durch E-Auto-Batterien, Krieg, Preiswucher, Vogel- und Insektenmord per Windkraft, Verursachen von Massenpsychosen durch Klima- und Coronawahn, krebsartig wuchernde Lügen- und Plünderbürokratie und massivste Vetternwirtschaft drin.