Landtag, Bundestag und Bürgermeister – Nie war die Panik vor und nach patriotischen Wahlerfolgen größer und daher versucht man mit allen Mitteln, den Höhenflug der AfD zu stoppen.

    Wie das mit einer Scheinopposition funktionieren soll, was das überhaupt ist und wie erfolgreich diese Strategie für das System werden kann, verraten Ihnen heute Sven Eggers und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    24 Kommentare

    1. Freie Wähler gab es zunächst nur auf gemeindlicher Ebene, weil es dort eher um Sachfragen geht und nicht um ideologische Parteikacke. Das wäre besser so geblieben. Noch eine Diätenfressersekte braucht kein Mensch.

    2. Tomaten-Theo am

      Als ich das erste Mal von den "Freien Wählern" hörte, war mein Gedanke: Ist das nicht ein Widerspruch in sich.?
      Und: Wer bezahlt diese Truppe?

    3. Friedenstaube am

      "Vertrauen schwindet: Nur 9 Prozent der Deutschen vertrauen noch den Parteien" ( EpochTimes, 17.08.23 )
      ___
      Verständlich – bei dieser "Wahl"-Fake-Show seit 1949 – Gewinner ist bekanntlich immer der Schöpfer des "BRD" Verwaltungskonstuktes, die westalliierten Hauptsiegermacht des WK II, der US-Besatzer, der unser Land permanent vergewaltigt für alle möglichen NATOd-Weltkriege, – (genannt "demokratische Friedenseinsätze"). – und damit die UN-Feindstaatenklausel und die Besatzung in Ramstein und Co. als Pseudo-Argument bestehen bleiben kann. Sollte das Volk allmählich mal kapieren, wenn es "wählen" geht. Es wird dadurch IMMER US-NATO-EU-Krieg "gewählt".

    4. das Buch von Herrn Müller (früher MdB AfD) ist sehr erhellend hinsichtlich der Vorgänge innerhalb der AfD, insbesondere Frau K. Ebner-Steiner. Sie hat mehrfach falsch gespielt.

    5. Ich habe damals angesagt dass die AfD von der Einheitspartei unterwandert wird und es ist auch passiert.
      Allerdings wurde es auch erkannt und die AfD konnte weiter ihrem Parteiprogramm folgen in dem einige Leute nichts mehr zumelden haben.
      Nun vesucht die Einheitspartei das ihre Marionetten Parteien gründen um die AfD paroli zubieten !
      Das wird aber nicht funktionieren, denn fast alle potenziellen AfD-Wählerinnen und -Wähler lassen sich bestimmt nicht verarschen und belügen.

    6. Rabbiner sagen die Zerstörung von Europa und Amerika voraus
      https://youtu.be/fLJc2fssAgo

    7. AsBestHerstellerVonStuhlgangBezügen am

      Wenn die Scheinopposition zur Scheißopposition verkackt …

    8. wie wärs mal mit EIGENVERANTWORTUNG??????

      z.b. sämtliche gesetze NICHTIG sind und daher garnicht gelten….nur wer NULL AHNUNG hat, wie soll er diesen umstand begreifen?
      also muß der bürger sich mal mit SEINEN RECHTEN beschäftigen und wie er mißbrauch entgegen treten kann. einfach seine VERANTWORTUNG abschieben, die AFD wird es für mich richten, der hat wohl NICHTS dazu gelernt.
      es wird am ENDE genauso enden, wie bisher, aufgrund die MASSE sich keine BILDUNG aneignen möchte.

      die ganzen CORONA SCHWEINEREIEN waren nur möglich, aufgrund die masse zu wenig widerstand geleistet hatte, dabei hatte man ausreichend zeit sich UNABHÄNGIG zu informieren

    9. Freie Wähler sind für mich das letzte.
      Im Grunde hetzen die zusammen mit den ekligen Systemparteien (Parteien-Mafia) bei jeder Gelegenheit gegen die demokratische Alternative für Deutschland.
      Freie Wähler – Die taugen nicht die Bohne – genauso wie die Einheitspartien, zu denen sie im Grunde gehören.
      Die Parteien-Mafia treibt die Angst vor Niederlagen bei den kommenden Wahlen. – das ihnen ihr eigenes Versagen auf die Füße fällt.

    10. Noch eine U-Boot Partei! Viele kleine Parteien spielen nur den großen in die Karten und dadurch wird es hier keine Veränderung geben.
      Es gibt keine logische Erklärung dafür, das sich nicht alle in der AfD vereinigen , um hier einen Regierungswechsel herbei zu führen und die verantwortlichen Politiker vor ein Gericht zu bringen!

    11. OT

      Ötzi war ein Türke, so die neueste Gen-Forschung.

      Das ist so lachhaft, und zeigt auch auf diesem Feld die Absicht, alle prähistorischen europäischen Funde mit Vorderasien als Ausgangspunkt der Hochkulturen zu verknüpfen.

    12. Vor der Wahl werden alle sich sehr einig sein und die Macht teilen …. im Bundestag können noch mehr Parlamentarier Arbeitsplätze mit bezahlter Freizeit und Erholung geschaffen werden ….. Jeden Freitag Briefumschlag Sonderprämien …

    13. Höhenflug AfD …bitte mal die Höhenflug Umfragewerte des Friedhofs STILLE ALTE TANNE dokumentieren ….. scheinbar sind die Veröffentlichungen eingestellt wegen Ruhestörenden Lärm auf dem Friedhof …

    14. Kein EINZIGER POLITIKER der ALTPARTEIEN wird es tatsächlich wagen, sich mit seiner TATSÄCHLICHEN MEINUNG soweit "AUS DEM FENSTER ZU LEHNEN", dass es ihm im Endeffekt den EIGENEN, FÜRSTLICH ENTLOHNTEN POSTEN kostet !!
      DIESES VERHALTEN ist nun mal CHARAKTERSACHE und wie man als Bürger LEIDER SEIT JAHRZEHNTEN feststellen kann bzw. muss, passen POLITIK und GUTER CHARAKTER offensichtlich nicht zusammen und so SOLLTE der einzelne WÄHLER nicht dem WIEDERHOLTEN FEHLER ERLIEGEN, sich mit SCHEINHEILIGER WAHLPROPAGANDA der ETABLIERTEN, ERNEUT die "AUGEN VERKLEISTERN" zu lassen !!
      Die DEVISE lautet MEHR denn JE, STANDHAFT BLEIBEN und AFD WÄHLEN, nur so KANN in diesem Land SCHLIMMERES noch VERHINDERT werden !!

    15. Achim von Oberstaufen am

      Ich habe mir die Abstimmungen im Bayerischen Landtag angesehen. Bei den letzten 4 Abstimmungen haben die Freien Wähler genauso wie die CSU gestimmt. Eine Partei, die vorher den Söder fragt, wie sie abstimmen soll, braucht kein Mensch. Diese Einstellung muß in die Köpfe aller Bayern. Was sagte eigentlich Aiwanger zu den Maskendeals der CSU in Bayern ?

      • So ein Blödsinn.

        Wenn die FW so wie die CSU gestimmt hatte, mag das doch wohl eher am Inhalt gelegen haben.

    16. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Was sollte von Söder/Aiwanger zu erwaretn sein – die seinerzeit 11,x % FW Bayern würden sich 6 % AfD , 3 % CSU , 2 % "What ever" verteilen …Seit "das Söder" das weiss wird er nicht mal mehr mit Aiwanger verhandeln können NICHT zur Bundstagswahl anzutreten um der CSU übr 5 % gesamt zu verhelfen …
      40% CSU bei 15 % AfD dürften aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Bundestagswahl 5,0 CSU % gesamt entsprechen … Liegt die AfD bei 20 % braucht "das Söder" schon 45 % um über 5% gesamt zu rutschen …
      70 % Bürgerlich sollte aber in Bayern summiert das Maximum sein …
      Also wird die CSU bereits bei der Bayernwahl mit Blick auf die Bundestagswahl agieren …

    17. Es gibt Rechts neben der CDU keine Partei AfD. Es gibt "Links" von AfD eine CDU!

    18. Die AfD wird wohl die beste Wahl für das Bewahren von Wirtschaft, Wohlergehen, Freiheit und Sicherheit sein. Überbewerten sollte man Wahlen jedoch nicht. Die Wahl der Erzeugnisse beim Einkauf ist ebenso wichtig, z.B. zugunsten anständiger ortsnaher Hersteller. Wie auch die Wahl der Arbeit durch Unternehmensgründung und Bewerbung. Kluge Leute meiden Firmen mit Grünpest*stern*innen. Ohnehin streiken bereits die Seelen vieler Menschen in Gestalt von Krankheiten (Hälfte der deutschen Arbeitnehmer waren heuer schon krank geschrieben), seien sie bedingt durch genetische Spritzen oder Frustration über Wuchersteuern und Wucherabgaben für fremde Unfähige und fremde Verbrecher und über Inflation und Ersparnisentwertung und über bürokratische Diktatur und faktische Redeverbote sowie über amtliche Kinderseelenschädigung.

      • Ja so sehe ich das auch …an der Seite der NATO ,mit im Boot der Arche NOAH CDU , Amerikas alter neuer Kriegsbefürworter und besonders die transatlantische tiefe ehrfürchtige alte Freundschaft und alles mit Hausflurordnung GRUSEL Gesetz weiter . Volk ist oberglücklich ohne Verfassung und Mitspracherechte. Und dann das Modell Schweizer Wahlen ……

        Schöner Brei mit Letzte Generation Kleister fürs Pack !!! Die AfD quasselt von ,wir werden die jagen , und nun zarte Bande werden geknüpft !!! Naja ein bisschen Diktatur muss schon sein ,sonst kommt kein schweizer Franken in den Klingelbeutel ….

        Mit AfD ,tut schon morgen der Kopf nicht mehr weh …. Junge Kerls , stärkt eure Kampfeskraft und auf gegen Russland ! Eure Heldentaten werden jeden Granitstein zieren ….. Der Plastiksack bekommt Internet Breitband und 12 G … GEZ Medienübertragung stündlich …

        • Auch noch gegen Russland? Für die Amis? Oder Zweifrontenkrieg wie 1914-1945?
          Warum ist es "Rothschkefellers" egal, wer unter ihnen die Regierung spielt?
          Wirtschaftskompetenz entscheidet. Was tun die Deutschen, um ihre Unternehmen zu leiten?
          Das Depositenstimmrecht der Aktien Black-Rock-Fonds überlassen?
          80% haben weder Genossenschaftsanteile noch Aktien. Fremdherrschaft total "demokratisch".
          Bei so viel Dummnheit kann von der Staatsseite (Parlamentswahlen) nichts gebessert werden.

      • So lange die Kasse stimmt, so lange knicken sie ein!
        Es gibt keinen Wirtschaftszeig in dem man mit Unfähigkeit so viel Geld verdienen kann . Auch kann man noch soviel Schaden anrichten und wird nicht zu Verantwortung gezogen!