Russland – ein durch westliche Sanktionen völlig ruiniertes, darbendes Land? Dieses Bild wird von den Mainstream-Medien gern vermittelt.

    Doch wie sieht die Wahrheit aus? Unser Moskau-Korrespondent Hansjörg Müller nimmt Sie mit in einen russischen Supermarkt.

    ▶️ Seinen Report sehen Sie in dem Video oben.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    9 Kommentare

    1. Bert Brech am

      Für "unsere" Demokratie und "slava Ukraini" fressen die Deutschländer Würstchen Birkenrinde mit Grasbeilage bis zum Endsiech.

    2. Friedenseiche am

      Bring mal Spülmittel mit das geht im besten Deutschland aller Ausländer zur Neige ;-)

      • Wernherr von Holtenstein am

        Der scheint Urlaub zu haben.
        Oder wurde durch ’ne KI ersetzt.

    3. Was mir positiv aufgefallen ist: Es war dort überall sauber und ordentlich. Nicht so verkommen, versifft, dreckig und heruntergewirtschaftet wie in vielen unserer Supermärkte.

    4. Magnit ist als Supermarkt vergleichbar mit jedem deutschen Grossmarkt ….in Moskau sind diese Supermärkte grösser als in mittleren Stadtgrössen ….. auffällig die Konzentration von Einkaufsmärkten , nicht am Rande der Stadt wie in Deutschland errichtet …man errecht diese in Stödten ab 50000 Einwohner alle 10 Minuten gemächlich zu Fuss, Natürlich gibt es auch ganze Flächenbebauung am Rande der Stadt ,wo Asienmärkte , Europamärkte und Amidiscounter zu finden sind…. Hell ,sauber frischer Geruch und nicht wie in vielen Kauflandmärkten dunkel wie ein Bestattungsinstitut …
      Preise auch je nach Markt Unterschiede ….Sonderangebote genau wie in Deutschland … Reklame auch über spezielle TV Kanäle …

      Nun ja ….die Politiker müssen Lügen über Russland verbreiten ,darin besteht ja ihr Job , je besser Münchhausen …desto mehr Groschen auf dem Hungerkonto …..

      • Thüringer am

        Lieber guter alter +60 Ossi,

        ich als einstiger Todfeind der Russen, hatte in der DDR die Schnauze voll, in jeder
        Unterhaltungssendung traten Russen mit Kalinkla auf, habe mich, ich lebe seit 35
        Jahren im sogenannten Wertewesten, in meinen Ansichten total geändert !
        Kalinka mag ich heute noch nicht aber den Scheiß Westen noch viel weniger.

        • Hallo Thüringer,
          ich bin nun über 30 Jahren mit einer Magdeburgerin liiert und habe ihr damals nach der Grenzöffnung gesagt daß wir in der BRD kein gelobtes Land sind sondern einfach nur Raubkapitalistisch verarscht werden.
          Ich bin kein Linker, Rechter oder sonst ein Querulant, ich bin einfach nur ein deutscher Mensch der die derzeitigen politischen Abartigkeiten registriert, egal welcher Partei auch immer.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Калинка, калинка, калинка моя!
          В саду ягода малинка, малинка моя!