Zitat des Tages: „Das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland ist, so fürchte ich, auf Jahre zerrüttet. Ich sehe derzeit leider nicht, dass das durch den brutalen Krieg zerstörte Vertrauen in absehbarer Zeit wiederhergestellt werden kann.“ (Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, Welt)

    „Nach wie vor herrscht ein großer Mangel an objektiver Information über Russland.“ (COMPACT-Edition „Wladimir Putin: Reden an die Deutschen“)

    49 Kommentare

    1. Ein typischer Transatlantik-Spinner. Es ist nicht anders, dass Russland von Baerbock fuer z.B. Gaslieferungen ausgeschlossen wird. Neben der Alternative von der EU (Ursula von der Pfizer) fuer teueres Boersen-Spekulations- Gas aus Aserbeijan oder anderswo her einzukaufen, bleibt vorlaeufig noch wenig (nicht ausreichend) aber dafuer sehr teueres LNG aus den USA. Das wuerde die mittelfristige Loesung darstellen die dem deutschen Mittelstand schon den Garaus macht. Langfristig muss Baerbock Gas in Polen kaufen, (da geht kein Weg dran vorbei) und um das Gas zu bekommen muss Baerbock auf den Knien mit einem 1,4 Milliarden-Rucksack nach Warschau rutschen und betteln. Mehr Demuetigung der Staatenlosen geht nicht. Noch etwas langfristiger wird Baerbock in die Tuerkei rutschen muessen um von dort Gas zu bekommen, was an sich schon sehr teuer wird und muss zusaetzlich in verschiedenen Laendern Transitgebuehren bezahlen. Alles aus des Staatenlosen-Geldsaeckel. Die Koboldin macht sich und die Staatenlosen also VIELFACH von der guten Laune VIELER Staaten abhaengig wo sie doch eigentlich (nach der Richtlinie ihrer Ideologie) unabhaengig sein wollte. Das sie mit Russengas voellig unabhaengig von den europaeischen Eurosaugern geworden waere, wird man dieser Blitzbirne vergeblich versuchen bei zu bringen.Es war ein guter Schachzug der USA Baerbock & Co einzusetzen um das Volk der Staatenlosen ein fuer alle Mal auszuschalten.

      • Zusatz: Momentan ist die "Menschenrechtskommission" unter Fuehrung eines anderen FDP-Transatlantik-Spinners auf dem Weg nach Taiwan um anschliessend zu verschiedenen NGOs in Japan weiter zu fliegen. Das sind alles Friedensmissionen versteht sich und dient ausschliesslich dem Deutschen Volk.Wenn hier die Sekten-Gruenen, die verhinderten Kommunisten-Roten und FDP-Kapitalisten – Waehler nicht erkennen, dass ihre Vertreter absolute Kriegstreiber im Auftrag der USA sind, dann moegen sie hoffentlich untergehen.

    2. Zitat von Weil: Rußland zerstörte deutsches Vertrauen.

      Größte Fehleinschatzung, wie immer bei den Roten, wenn man Ursache und Wirkung außer acht läßt. Der Westen hat im Prinzip die heutige Situtation befördert und somit ausgelöst, denn die sind gegen alle Vereinbarungen immer weiter Richtung Osten vorgestoßen.

      Dabei haben sie die Ukraine vor Jahren schon destabilisiert und eine gewählte Regierung abgesetzt und die Russen haben lange zugesehen, bis sie erkannt haben, was das vor ihrer Haustür abläuft, wo sie nun dabei sind dies wieder gerade zu rücken und das nicht, weil man Hegemonialansprüche wie der Ami hegt, sondern klare Verhältnisse schaffen will, wie sie ursprünglich mal waren,

      Daß es sich bei den Roten um US-Satrappen handelt ist doch offensichtlich, wobei man sich nur verwundert die Augen reiben kann, wie so etwas kommen konnte, denn Sozialisten sind doch traditionell eher den Kommunisten zugeneigt und dürften mit den Kapitalisten wenige Gemeinsamkeiten haben.

      Egal, warum und weshalb, die sind gerade dabei uns zugrunde zu richten und sie stellen mit eine große Gefahr für unser Land dar, weil sie völlig unberechenbar geworden sind und den US-Provokateuren noch in die Hand spielen, was mit Verteidigungsanstrengungen nichts mehr zu tun hat, das sind reine Expansionsgelüste, vebunden mit gesätem Zwiespalt um einen Keil zwischen Rußland und Deutschland zu treiben, was die Urangst der Amis schon immer war.

    3. Frieden_mit_Russland am

      Ich schäme mich international für diesen Politiker! Schon das unqualifizierte, populistische Geschwätz beim bedeutungslosen Corona-Wahnsinn zeigte, wer er eigentlich ist? Nach meiner persönlichen Auffassung ein "Polit-Nachäffer"! Wenn es nicht reicht, wissenschaftliche Publikationen zu lesen, dann sollte man auch kein Minister sein! Propaganda ist leider ein sehr schlechtes Mittel für eine friedliche Demokratie! Das sagte Dan Kovalik:"Oliver Stones Putin-Interviews sind ein dringend-benötigtes Gegengift zur Russland-Hysterie, die die USA gepackt hat. Wer mit Hilfe der Interviews Zeit mit Wladimir Putin verbringt, muss einfach seine Menschlichkeit, seine Intelligenz und seinen völligen Mangel an Antipathie gegenüber den USA erkennen.". Ich kann es nur jedem Bürger empfehlen. "Ukraine on fire" wiederum von Oliver Stone sollte man sich auch anschauen. Raus aus der dumm-geistigen ARD- und ZDF-Blase!

    4. Judex Perennius am

      Man kann es Vertrauen nennen, aber es war wohl eher träumende Naivität. Es liegt nichts daran , dämliches Vertrauen wieder herzustellen. Kann mich da nicht ausnehmen , Ich habe den Zusammenbruch des Ostblocks nicht vorausgesehen und das Wiedererwachen des russischen Imperialismus nach 30 Jahren Pause auch nicht. Einfach dumm zu glauben , ein zahlreiches Volk in zentraler Lage in Asien , zweitgrößte Atommacht der Erde, würde sich ewig unterwürfig mit einer Nebenrolle in einer USA-beherrschten Welt begnügen Zum Glück erweist sich ja gerade das moskowitische Militär und seine Führung als wenig schlagkräftig.
      Vertrauen ist in Internationalen Beziehungen fehl am Platz ,"zerrüttet" ist eine Beziehung zwischen Nationen deswegen trotzdem nicht, es handelt sich ja nicht um eine Ehe. Zerrüttet ist die Beziehung wegen des unsinnigen Wirtschaftsboykotts und der symbolischen Waffengeschenke an Kiev.

    5. Judex Perennius am

      Daß Moskau Kiev angegriffen hat und z.Z. ein knappes Fünftel Ukraine beherrscht , ist offensichtlich , da besteht kein "Informationsbedarf". Die Bewertung des Angriffs ist Ansichtssache.

    6. Unsere Weltvorzeigerepublik hat eher mit den ganzen Sanktionen und Rüstungslieferungen das Vertrauen beschädigt und nicht Moskau zuerst. Außerdem warum hat der SPD-Onkel noch das Wort Deutsch im Wortschatz?! Mal ganz im Ernst: dieser aktuelle Konflikt ist seit 2014 geplant und hausgemacht, es wurde ja absichtlich vom Westen aus das Feuer geschürt. Im Hintergrund hat Friedensengel Papageien-George mit seinen Instituten und Vereinen die patriotischen und nationalen Aufstände mit finanziert. Eine NWO ist ja schon lange im Plan und da sind eben die ganzen ukrainischen ultrarechten Milizen freiwilliges Kanonenfutter für die Globaleliten und genau aus diesem Grunde ist die NATO& EU mit ihren buntlackierten Abgeordneten und Diplomaten blind& taub. Ansonsten hat man ja immer empört gejammert zum Beispiel bei Le Pen in Frankreich, die Morgenröte in Griechenland oder jetzt aktuell in Italien die neue Ministerin. Aber was eben im Hintergrund vom System nicht gesehen wird mit der Medienmafia da weiß man ganz genau, das es eben gewollt ist. mfg

    7. Wieder töten moderne deutsche Waffen russische Staatsbürger.
      Die gestörten Politfiguren, die für die Waffenlieferungen an einen Kriegsgegner von Russland zuständig sind, müssen sich schämen.

      Die Figuren schämen sich nicht.
      Ich hoffe, dass die US-hörigen deutschen Politverbrecher dafür die angemessene Strafe bekommen.

      • Hans von Pack am

        Ja, wann "befreien" uns die Russen endlich von solchen Sumpf-PO.litikern wie diesem biedermännisch daherkommenden Brandstifter Weil! Immer müssen es andere richten, nie schaffen wir es selbst, solche Kriegstreiber los zu werden, die mittels Waffenlieferungen heimtückisch Russen töten lassen, obwohl die UNS gar nicht angegriffen haben, sondern nur ihre Landsleute in der Ostukraine vor einem seit 2014 andauernden Völkermord schützen. Solange US-gesteuerte Marionetten wie Weil oder Habeck regieren, kann es in der Tat nie mehr ein Vertrauensverhältnis zwischen unseren Nationen geben. Ich fürchte, irgendwann wird es dem Russen "zu bunt" und bevor er selbst untergeht löscht er auch dem kleinen Rest-Deutschland das Lebenslicht aus – was unsere "Freunde" jenseits des Atlantik ja sowieso wollen, um ein politisch und ökonomisch souveränes Deutschland für alle Zeiten zu verhindern (George-Friedman-Doktrin).

      • Judex Perennius am

        Waffen töten nicht ,nur Menschen töten . Ist auch kein Verbrechen, Waffen zu liefern. Was damit gemacht wird, bestimmt der Belieferte mit seinem freien Willen. Er allein ist dafür verantwortlich. Nur Systemgeschwätz behauptet etwas anderes.

    8. Alter weißer Mann am

      Wer den Kriegsberichten Elendskys glaubt,
      der vermutet seine Horden äh Heere kurz vor Moskau

    9. Weil ist der Prototyp des transatlantischen Befehlsempfänger und Erfüllungsgehilfen.

    10. Er spricht aus Sicht der Politiker der BRD, während fast kein Deutscher mehr den deutschen Politikern vertraut.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die sind ja auch nicht mehr für die Deutschen da sondern sie machen nur noch Politik für Zudringlinge und durchgeknallte Randgruppen.

    11. Bemerkenswert ist die Unkenntnis dieses BRD-Funktionärs, dass es Russland war, das deutschen Staatsgebilden trotz ihrer Aggressionen und Einmischungen immer wieder neu vertraut hat, etwa 1922 in Rapallo, enge militärische Zusammenarbeit in den 1920er/30er Jahren, 1994 durch den Abzug seiner Truppen aus der ehemaligen DDR und durch zuverlässige Handelsbeziehungen auch zur westlichen BRD trotz sog. Kaltem Krieg. Russland hat nun allen Grund, sich vor Funktionären deutscher Staaten zu fürchten.

    12. Was labert der für einen Schwachsinn?
      Die heutigen Blockparteien zerstören das Vertrauen in unseren Staat und vor allem in unsere "Demokratie"……
      Wir wollen das Kind einmal beim Namen nennen…

    13. "Wir brauchen langfristige Verträge für Flüssiggaslieferungen aus den USA, Katar und anderen arabischen Ländern. Außerdem müssen wir endlich eigenes Erdgas in der Nordsee erschließen. Und wenn der Krieg vorbei ist, sollten wir auch wieder Gas aus Russland nutzen. […] Es braucht jetzt eine gemeinsame diplomatische Anstrengung von der EU, den USA, China, Indien und Japan. Dieser Krieg muss angehalten werden."
      (Michael Kretschmer)

      Vernünftige Worte aus Sachsen. Aber das werden die Amis und ihre Lakaien in der Bundesregierung schon zu verhindern wissen.

        • Achmed Kapulatzef am

          I’m Nacken ist gut gesagt, in Sachsen, welches einmal von König Kurt in absoluter Mehrheit regiert wurde, ist die CDU von der AfD zugesch….. worden, und jetzt geht diesem Politzwerg der Arsch auf Grundeis,labert dummes Zeug, macht aber mit den Scheindemokraten gemeinsame Sache, ein abscheulicher Heuchler und Demagoge, diese CDU Kakerlaken.

        • Sehe ich auch so! Mit seíner Holden wird der Steuerzahler ausreichend zur Kasse gebeten! Weiß jemand, ob die Holde ein Hochschulstudium in Sozialwissenschaften besitzt! Der Holde-Arbeitsplatz erfordert jedoch dieses Studium!

    14. Achmed Kapulatzef am

      Der Weil, Mitglied einer Partei, die in Serbien, Kriegsverbrechen und Massenmord, gemeinsam mit den anderen NATO Barbaren begangen hat, spricht von zerstörten Vertrauen, dass hört sich an, wie das Gebet des Teufels.

    15. Um einen Atomkrieg gewinnen zu können muß man so dicht wie möglich an den Gegner heranrücken.
      Minimale Vorwarnzeit etc.

      Und wo liegt der Punkt an dem der Westen die geringste Distanz zu Moskau erreichen kann?
      Doch nicht etwa im Norden der Ukraine?

      Übrigens versorgt der Stausee, dessen Damm Putin angeblich zerstören will, die Krim mit Trinkwasser.
      Nennt sich Nord-Krim-Kanal.

      Mal schauen was unsere Qualitätsmedien als nächstes bringen.

      Putin will eine Atombombe auf den Kreml werfen?

      • @ rap
        Man wird doch noch darüber spekulieren dürfen,
        was denn nun zuerst sein könnte, die russische
        False Flag – Atombombe auf den Kreml oder eine
        echte aufs Weiße Haus.
        Als Anfang der 60 iger die lieben Amigos sich erlaubten
        Atomraketen in der Türkei, also vor der Tür des Kreml
        zu stationieren, wagten die pösen Sowjet-Russen gleiches
        in Kuba und prompt drohten die Amigos mit einem Atomschlag.
        Der clevere Chruschtschow zog die Dinger wieder ab, weil er
        Angst vor den real existierenden US-Atomraketen hatte.
        (Die lieben Amis konnten nicht wissen, dass die Russenraketen
        vermutlich aus Pappmaschee waren, fühlten also sich als Sieger
        und Friedensengel.)

        Bei unsren bundesrepublikanischen Politikern ist das ganz anders.
        Die haben keine Angst, spielen den kosmopolitischen Maulhelden,
        decken sich vorsorglich mit Pampers und Jod-Tabletten ein und hoffen,
        dass wir artig für Selenskiuj und die lieben Amis hungern und frieren.
        Halleluja

        • @ Andor
          Die Sowjetraketen auf Kuba waren wohl nicht aus Pappe, hatten aber, nach Gerüchten, keinen Sprit.
          Vermutlich wäre die Gefahr zu groß gewesen daß Castro die auf eigene Faust einsetzt.

          Übrigens hat Chruschtschow seinen, speziell internen, Gesichtsverlust ein halbes Jahr später kompensiert.
          Womit schreibe ich hier aber nicht.
          Ist alles noch ein bißchen heiß.
          Aktuell eventuell zu heiß.

      • genau so ist es – Bravo für diese Erkenntnis.

        Wir haben im StGB zwar einen ‚Meinungsverbots§, aber keinen § für Hochverrat… Verlassen die sich tatsächlich auf Rechtstreue nach römischen Recht. Nulla poena sine lege – keine Strafe ohne Gesetz… Die Gesetzmäßigkeit der Rache kennt kein römisches Recht sondern nur Gerächt… will heißen "Rache ausgeübt". Lyssa die stille Wut.

    16. Friedenseiche am

      Stefan Weil vertritt die Deutschen die noch nicht so lange hier hausen

      Wir Ureinwohner sind voller friedlicher Gedanken gegenüber den Russen Ukrainern Polen usw

      Wer Grenzen schätzt , sie einhält, ist Leben

      Der Rest tötet leben, gelle Herr Weil ;-)

      • Friedenseiche #

        Korrektur – Parteibonze Weil vertritt besonders die Pass-Deutschen, die noch nicht so lange hier hausen.

      • In der Tat ist zu befürchten, dass Russland der EU und anderen europäischen Staaten nicht nur nicht mehr trauen wird, sondern vor allem nicht mehr ernst nehmen kann und wird. Insbesondere die BRD. Russland wird es natürlich zur Kenntnis nehmen, wie Deutschland in der Causa Nordstream 2 sich vorführen lässt:

        "Die Angriffe auf Nord Stream waren eine Militäroperation der USA, Polens, Dänemarks und Schwedens, mit zusätzlicher NATO Luftüberwachungsunterstützung von Stützpunkten in Italien aus. Politisch gesehen waren sie ein Angriff auf Deutschland, aber der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat noch nicht öffentlich gesagt, was er im Voraus wusste und was er jetzt weiß."
        (John Helmer)

    17. Immerhin hat Weil aber die wichtigsten Grundkenntnisse der Wirtschaft
      „Eine De-Industrialisierung hätte für Deutschland katastrophale Folgen. Energiekosten sind ein wichtiger Standortfaktor und deutsche Industrieunternehmen stehen im internationalen Wettbewerb. Ich höre aus der chemischen Industrie, dass die Produktion teilweise schon zurückgefahren werden musste, dass Produktion verlagert wird in andere Länder.“

      Guter Herr Weil, bitte flüstern sie ihrem Olaf mal was ins Öhrchen: „Preisdeckel druff auf Öl und Gas. Dann braucht der Gas – und Ölverbrauch auch nicht so kräftig subventioniert werden.“

    18. Walter Gerhartz am

      (VIDEO) Gabriele Krone-Schmalz: Der „ukrainische Vorkrieg“

      https://journalistenwatch.com/2022/10/23/gabriele-krone-schmalz-der-ukrainische-vorkrieg/

      In diesem Vortrag erklärt uns die renommierte Journalisten und Russland-Kennerin Gabriele Krone-Schmalz, wie es dazu kommen konnte, dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist.

      Keine Entschuldigung, nur eben die ganze Wahrheit, die uns hier vorenthalten wird: UNBEDINGT ANHÖREN !! https://youtu.be/Gkozj8FWI1w

    19. Walter Gerhartz am

      Parteien, Medien und Organisationen die es notwendig haben den Eingriff Russlands in der Ukraine OHNE die VORGESCHICHTE darzustellen, machen sich der Lüge und der Geschichtsglitterung schuldig.

      Sie belügen und betrügen das Volk, das wenn es die Wahrheit wüßte ganz anders denken und handeln würde und machen sich für ALLE ihre VORHABEN total UNGLAUBWÜRDIG !!

      HIER DIE WAHRE VORGESCHICHTE:

      1) bereits 1991 hat man bereits im Rahmen der Wiedervereinigung die Sowjetunion betrogen, als man dieser versicherte, dass sich die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands ausbreiten werde.

      2) 2014 haben die USA die Ukraine geputscht und dort die UKRA.NAZIS an die Macht gebracht.

      3) Nachdem diese an der Macht warenwurden die in der Ostukrainische Russische Bevölkerung ständigen Schikanen ausgesetzt wie, Sprachverbote, Einstellung der Rentenzahlungen und dann schließlich noch Morde und Vergewaltigungen.

      4) Der sogenannte MINKER VERTRAG sollte angeblich Frieden zwischen Russland und der Ukraine schaffen und wurde im Westen von Merkel und Macron betreut.

      Erst kürzlich gestand Merkel, dass dies nur eine BERUHIGUNGSPILLE für Russland war und in dieser Zeit die USA die Ukraine mit Waffen aufgerüstet habe.

      • Walter Gerhartz am


        5) Bis Anfang 2022 versuchte Russland mir den USA und Europa in Kontakt zu treten um endlich eine FRIEDLICHE LÖSUNG zu finden, aber dies wurde von den USA RIGOROS abgelehnt !!

        Darauf erfolgte nach Beratungen in Moskau der BERECHTIGTE ANGRIFF auf die USA-NAZI-UKRAINE !!

      • Der größte Fehler Russlands war, 1989 dem Westen auch nur ein Wort zu glauben und die Zustimmung zur Wiedervereinigung! Aus Berlin hätten sie auch nie weg gehen dürfen.
        Jeder weiss das der ganze westliche Wertemist nur auf Lügen und Betrügen und Ausrauben fremder Völker beruht!

        • @ asisi1
          Ja, alle Welt weiß es und wusste es schon immer,
          nur der gute Gorbi wollt‘ s damals nicht glauben.
          War es Dummheit oder Einfalt, oder war er gar CIA Agent?

    20. ungläubiger Zuschauer am

      Weil spricht für sich nicht für uns.

      Die USA haben unser Vertrauen verspielt die sollen nach 77 Jahren Besatzung verschwinden.

      Diese Kriegsverbrecher gehen erst wenn wir die Versorgungsleitungen nach Rammstein sprengen.

      Haut ab – und Stephan geh auch….

    21. Könnte es nicht auch sein, dass der Hybris verseuchte, allerwerteste Werte-Westen
      das Vertrauen Russlands systematisch, scheinheilig und vorsätzlich zerstört hat,
      was den Putin letztendlich in diesen Wahnsinn trieb?

      • Putin und Wahnsinn ?
        So ein Blödsinn !
        Die Wahnsinnigen sitzen in Washington und London und deren unterwürfigen Vasallen sitzen in Brüssel !
        Und unsere Politschranzen sind noch nichtmal Vasallen sonder kleine und kriecherische Lakaien !!!

        • @ L.Bagusch
          Habe nicht geschrieben, dass in Washington, Berlin,
          London, Paris und Brüssel keine Wahnsinnigen sitzen.

      • @Andor:
        Ganz so muss man es sehen, wenn man die Vorgeschichte zu diesem Krieg nicht schon vergessen hat. Und es gibt auch Regierungen (sogar NATO-Mitglieder), die mit Putin noch reden, Vereinbarungen treffen und Verträge schließen können. Nur unsere Koryphäen in Berlin haben sich diese Möglichkeiten gründlich vermasselt.
        Weil hat also im Grundsatz recht, wenn er den Vertrauensverlust sieht, nur verwechselt er Ursache und Wirkung.

    22. René Rielke am

      Der Krieg marschiert nun sogar mit roten Pullovern auf napoleonisch-wilhelminisch-adolfinisch breit ausgetrampelten Pfaden. Wer außer Compact denkt noch an die langen Traditionen der Friedensstifter? https://anthrowiki.at/Friedensbewegung

    23. Dan Warszawsky am

      Noch so ein Politdarsteller, der aus Rammstein ferngesteuert wird, wie die anderen (elektromechanischen) Dronen…

    24. Welches Vertrauen mein diese Null?
      Die Werte die solche Menschen, welche ein dickes leistungsloses Einkommen von abgepressten Steuergeldern bekommen, vertreten sind doch nur Lügen und Betrügen! Keiner dieser Leute hat überhaupt im Sinn hier den Schaden abzuwenden. Mit jedem Politiker wird hier der Schaden größer!

      • Dann wird es Zeit, das wir ihn wieder "Abtreten"! Sowie hunderte Politiker und Mitläufer. Alle diese Konsorten haben eins gemeinsam, sie leben nur vom fremdem Geld! Und dieses leistungslose Leben, wollen sie behalten!

        • Wernherr von Holtenstein am

          Ja, diese Linksbourgeoisen sind schlimmer als der Adel im Rokoko.
          Im Steuerneintreiben noch einfallsreicher als Louis Quatorze,
          als Kollaborateure infamer als der Norweger Quisling
          und im Fakten(er)finden besser als Münchhausen und Pinocchio zusammen.