Das russische Verteidigungsministerium hat erneut Details der US-Biowaffenprogramme in der Ukraine veröffentlicht und vor den Plänen der USA gewarnt. Lesen Sie jetzt, was der Mainstream verschweigt: In seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2024“ deckt Investigativ-Ikone Gerhard Wisnewski Skandale und Strukturen auf, die im Verborgenen bleiben sollen – von der Reichsbürger-Razzia über den WHO-Pandemievertrag bis zum neuen Nahost-Krieg. Das ultimative Wahrheitsserum für Selbstdenker! Hier bestellen.

    _ von Thomas Röper

    Außerdem hat das Ministerium erklärt, dass der künstliche Ursprung von COVID-19 insgesamt belegt sei, und den USA vorgeworfen, für die Pandemie verantwortlich zu sein. Ich erinnere daran, dass die russischen Erklärungen über das US-Biowaffenprogramm keine russische Propaganda sind, sondern dass mir und meinem Informanten, mit dem ich für das Buch „Inside Corona“ recherchiert habe, viele der jetzt von Russland veröffentlichten Informationen schon lange aus öffentlich zugänglichen Quellen bekannt waren. Das Pentagon hat das meiste jedoch nach Beginn der russischen Veröffentlichungen vom Netz genommen, um die Spuren zu verwischen.

    Zwischengeschaltete Auftragnehmer

    Ich berichte seit Beginn der russischen Militäroperation über die Veröffentlichungen des russischen Verteidigungsministeriums und übersetze alle russischen Erklärungen dazu. Die USA bestreiten zwar, in der Ukraine und anderen Ländern an Biowaffen zu forschen, aber sie lassen im Rahmen der Biowaffenkonvention keine internationalen Kontrollen in den fraglichen Labors zu. Warum nicht, wenn sie nichts zu verbergen haben?

    Hinzu kommt, dass das russische Verteidigungsministerium in seinen letzten Veröffentlichungen aufgezeigt hat, dass die US-Regierung die Programme zu vertuschen versucht, indem es sie aus dem Pentagon in andere Ministerien, vor allem das US-Verteidigungsministerium und das US-Energieministerium, auslagert, und indem es vermehrt Pharma-Konzerne und NGOs als Auftragnehmer zwischenschaltet.

    Die russischen Veröffentlichungen haben international eine Menge Wirbel gemacht, auch wenn westliche Medien das Thema komplett verschweigen. Vor allem die Regierungen der nicht-westlichen Staaten hören den Russen sehr genau zu, was die USA in eine gewisse Bedrängnis gebracht hat, denn ihnen werden immer mehr lästige Fragen gestellt.

    Ausbrüche ungewöhnlicher Infektionen

    Die USA behaupten zwar, alle ihre Forschungen in dem Bereich würden rein zivilen Zielen und der Gesundheits- und Pandemievorsorge dienen, aber immer mehr Staaten fragen sich, warum diese Forschungen dann vom Pentagon, also dem US-Verteidigungsministerium, durchgeführt werden, dessen Aufgabe nicht die Gesundheitsvorsorge, sondern Waffen sind. Hinzu kommt, dass sich in vielen Staaten, in denen die USA bei der „Verbesserung der Gesundheitsvorsorge“ helfen, Ausbrüche ungewöhnlicher Infektionen häufen, was man auch in der Ukraine beobachten konnte.

    Karte des russischen Verteidigungsministeriums mit angeblichen Biowaffen-Laboren in der Ukraine. Foto: Russian Ministry of Defence

    Die aktuelle russische Veröffentlichung richtet sich daher offensichtlich an die Regierungen vor allem nicht-westlicher Staaten, da Russland derzeit versucht, einen Kontrollmechanismus in der Biowaffenkonvention durchzusetzen, damit die Biolabore der USA in anderen Ländern endlich kontrolliert werden können.

    Russland hat Covid-19 schon im August 2022 als von den USA erschaffene Biowaffe bezeichnet und diesen Vorwurf immer wieder wiederholt. Auch in der aktuellen Erklärung ist das ein Thema und Russland wiederholt seinen Vorwurf, dass Covid-19 einen „künstlichen Ursprung“ hat. Dabei wird auch die Frage gestellt, „warum die US-amerikanischen Hersteller von mRNA-Impfstoffen so gut auf die Pandemie mit dem neuen Coronavirus vorbereitet waren, was auf geheime Absprachen zwischen verschiedenen US-Behörden und der sogenannten BigPharma schließen“ ließe.

    „Kiewer Regime verstößt gegen Verpflichtungen“

    Ich weiß, dass viele der russischen Erklärungen für die meisten Menschen uninteressant klingen, aber ich mache mir trotzdem die Mühe, sie zu übersetzen, weil sie für Experten interessant sind, denn viele Namen von Menschen und vor allem Organisationen, die die Russen erwähnen, sind in Expertenkreisen wohlbekannt. Das gilt beispielsweise für die mit Geldern der CIA gegründete Firma Metabiota und die NGO Eco-Health Alliance, die Leser meines Buches „Inside Corona“ sehr gut kennen.

    Daher habe ich auch diese Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:

    Seit der Konsultationssitzung sind neue Beweise dafür aufgetaucht, dass das Kiewer Regime gegen seine Verpflichtungen aus der Konvention verstößt.

    Derzeit finden in Genf ein Expertentreffen und ein Treffen der Vertragsstaaten der Biowaffenkonvention statt. Diese Veranstaltungen finden jährlich statt und dienen der Erörterung des aktuellen Stands der Biowaffenkonvention, von Fragen der Einhaltung seiner Bestimmungen und einer Überprüfung wissenschaftlicher und technischer Entwicklungen mit Dual-Use-Potenzial.

    Ich erinnere daran, dass Russland im September 2022 ein Konsultationstreffen gemäß dem fünften Artikel der Konvention dieser internationalen Plattform initiiert und den UN-Sicherheitsrat Anfang November mit der Frage von Verstößen gegen die Biowaffenkonvention durch die Ukraine und die USA befasst hat.

    „Ukraine erforscht gefährliche Infektionen“

    Obwohl die westlichen Länder die Abstimmung über die Resolution des Sicherheitsrates über eine internationale Untersuchung der Aktivitäten der US-Biolabors effektiv sabotiert haben, zeigt das Ergebnis der Abstimmung, dass die militär-biologischen Aktivitäten der USA in der Ukraine selbst bei ihren engsten Verbündeten Fragen aufwerfen.

    Die Russische Föderation legte Belege dafür vor, dass mit finanzieller, wissenschaftlicher, technischer und personeller Unterstützung der USA auf dem Territorium der Ukraine mit Komponenten von Biowaffen gearbeitet und an Erregern besonders gefährlicher und wirtschaftlich bedeutender Infektionen geforscht wird.

    Es wurden mehr als 20 Fragen zu Verstößen Kiews und Washingtons gegen die Bestimmungen der Konvention gestellt. Sie betrafen die Nomenklatur und die Menge der pathogenen Mikroorganismen, die im Rahmen des Programms zur Verringerung der Bedrohung erforscht werden, die Durchführung von Forschungen an ukrainischen Militärangehörigen und psychisch Kranken sowie das Verschweigen von Fakten über die Zusammenarbeit im militär-biologischen Bereich durch die Ukraine und die USA in der internationalen Berichterstattung im Rahmen der Biowaffenkonvention.

    John Kirbys Geständnis

    Unter Verwendung des Wortlauts von Artikel X der Konvention stellten Washington und Kiew die militär-biologische Forschung als „Zusammenarbeit für friedliche Zwecke“ dar. Dabei wurde keine der aufgeworfenen Fragen substanziell beantwortet. Wir beabsichtigen, auf der nächsten Tagung der Vertragsstaaten der Biowaffenkonvention zu dieser Diskussion zurückzukommen.

    Bereits im März 2022 berichtete die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland über das Vorhandensein von biologischen Proben in der Ukraine, die von den USA kontrolliert werden. Da Nuland zum Zeitpunkt ihrer Aussage vor einem Ausschuss des US-Senats eine strafrechtliche Verfolgung drohte, musste sie zugeben, dass es die Gefahr bestand, dass der US-Regierung große Sorgen bereitete, wenn diese biologische Substanzen und die dort befindlichen Materialien unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte gerät, weil sie sensible Informationen enthielten.

    Am 31. Januar 2023 bestätigte John Kirby, der Koordinator des Nationalen Sicherheitsrates der USA, die Tatsache der „Durchführung einer Reihe von amerikanischen wissenschaftlichen Programmen“. Dabei wurden nach seiner Interpretation die in der ehemaligen Sowjetrepublik stationierten Labors angeblich Anfang 2022 „deaktiviert“ und vom Personal verlassen.

    Daten über Vogelgrippe gesammelt

    Als Ergebnis der Militäroperation verschafften sich russische Spezialisten Zugang zu einer Reihe von ukrainischen biologischen Objekten, insbesondere zu den Labors in den Städten Rubeschnoe, Sewerodonezk und Cherson sowie zu deren dienstlichen Unterlagen. Die Analyse bestätigte die Gefährlichkeit der Experimente des Pentagons zur Bewertung der Anfälligkeit der ukrainischen Bevölkerung für zoonotische Infektionen, Tests von Arzneimitteln an der örtlichen Bevölkerung und die Ausfuhr biologischer Proben in die USA zur möglichen Verwendung in offensiven biologischen Programmen.

    Seuchengeflügel: Von der Vogelgrippe wurden insbesondere Hühner heimgesucht. Foto: TukkataMoji / Shutterstock.com

    Es wurden vier Einrichtungen auf dem Gebiet der DNR und der LNR inspiziert. Im Veterinärlabor in der Siedlung Mangusch wurde eine geheime Sammlung von Referenzstämmen von Mikroorganismen aus der American Type Collection, die für die Untersuchung von wirtschaftlich bedeutenden Tierkrankheiten bestimmt ist, gefunden.

    Die erhaltenen Dokumente bestätigen die Untersuchung der Zugrouten von Zugvögeln durch die Mitarbeiter des Biosphärenreservats in der Siedlung Askania Nova im Gebiet Cherson. Es wurde festgestellt, dass Stämme des Vogelgrippevirus, dessen Letalität bei Übertragung auf den Menschen bis zu 40 Prozent betragen kann, gesammelt und kategorisiert wurden. (…)

    Der zweite Teil dieses Beitrags wird morgen veröffentlicht.

    Dieser Text wurde von anti-spiegel.ru übernommen. Überschrift und Illustrationen sowie Teile der Einleitung wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Lesen Sie jetzt, was der Mainstream verschweigt: In seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2024“ deckt Investigativ-Ikone Gerhard Wisnewski Skandale und Strukturen auf, die im Verborgenen bleiben sollen – von der Reichsbürger-Razzia über den WHO-Pandemievertrag bis zum neuen Nahost-Krieg. Das ultimative Wahrheitsserum für Selbstdenker! Hier bestellen.

     

    23 Kommentare

    1. Lach! Wer glaubt, die Russkis hätten nicht neben den USA das größte Chemie-und Biowaffen- Arsenal der Welt, der darf sich auf seinen Verstand nichts einbilden. Haltet- den -Dieb-Geschrei des Diebes, weiter nichts.

    2. …NACHTRAG:
      ÜBRIGENS, das "BERÜHMTE" CORONA-VIRUS, wurde "GANZ ZUFÄLLIG ENTDECKT" innerhalb der UMSTRITTENEN GAIN OF FUNCTION-FORSCHUNG in !einem! von vielen CHINESISCHEN BIOLABOREN – DIESE ART der FORSCHUNG wurde wegen UNMUT in der AMERIKANISCHEN BEVÖLKERUNG, kurzerhand nach CHINA AUSGELAGERT und hat UNTER diesen UMSTÄNDEN dann auch einen POSITIVEN NEBENEFFEKT für die US-REGIERUNG – nämlich- NICHTS DAMIT ZU TUN ZU HABEN !!

    3. UND jetzt ratet mal, WER da seine DRECKSPFOTEN zum Thema BIOLABORE in der UKRAINE mit im Spiel hat – na, habt ihr schon EINE IDEE ??
      Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist NACHWEISLICH KEIN GERINGERER als HUNTER BIDEN, der "SMARTE" FILIUS des AMTIERENDEN AMERIKANISCHEN PRÄSIDENTEN und selbst DIESER SOLL in die MIESEN GESCHÄFTE verwickelt sein, welche BISLANG ERFOLGREICH von den DEMOKRATEN gedeckt werden !!

    4. @Emrest am 17. Dezember 2023 16:44

      Gratuliere Emrest,
      Sie haben vortrefflich das Gebaren West gegen Ost und umgekehrt beschrieben.
      Die Frage die sie und auch die Anderen sich hier stellen sollten ist: Zu welcher "Horde von Idioten und Deppen" gehört man selbst?

      Ich für mich gehöre zu denen enteigne die reichen, verteile alles gerecht, so dass keiner seinem Nachbarn was neiden muss, schafft Grenzen ab, dann übertritt sie auch keiner. Wer Angst um sein "Volk" oder seine Identität hat, der sollte sich selbst fragen bin ich ich durch mich selbst oder bin ich nur durch andere.
      Gebt wissen, Tradition und Sprache weiter, dann geht auch nichts verloren, nur weil der Nachbar plötzlich Igor, Ali oder Lumumba heißt…

      Schönen dritten Advent und seid endlich mal wieder nett zueinander!!!

    5. Liebes Moderatorenteam,
      der Ruedi hat mich beleidigt…mimimi. (trifft mich übrigens überhaupt nicht von so einer "unsichtbaren Gestalt", geht nur um das Prinzip)

      Ruedi am 17. Dezember 2023 17:35

      "…solchen Idioten wie Nakefews…"

      Bei mir hätte das zu einer Abmahnung oder gar Nichtfreischaltung geführt.
      Finde ich bedenklich, welcher Ton hier herrscht. Wie im waren Leben, verrohung der Sitten beklagen und selber die Grenzen immer weiter verschieben.

      Merken denn jetzt langsam auch mal die eingefleischten Mitforisten, dass das nicht die Form ist, wie man miteinander diskutieren sollte, egal wie unterschiedlich die eigenen Standpunkte auch sind!?

    6. Peter vom Berge am

      Könnt ihr euch noch an den den "Rinder-Wahnsinn" (Creutzfeldt-Jakob Disease) erinnern? Nun, der Rinder-Wahnsinn scheint jetzt als eine Folge der Gen-Spritzen vermehrt beim Menschen aufzutreten:

      https://www.theepochtimes.com/health/cases-of-creutzfeldt-jakob-disease-a-fatal-brain-disease-on-the-rise-5547698

      Oder ist das ein gezielter Bio-Waffen-Angriff des amerikanischen Terroristen-Regimes?

    7. Anstatt im Stellungskrieg das Donezbecken mit dem eigenen Blut zu füllen, sollte der Iwan auch die Restukraine besetzen und Europa von den koscheren Kampfstofflaboren befreien.

    8. Otto Baerbock am

      Und der nächste Schuß ist schon im Rohr…

      https://auf1.tv/das-grosse-interview/heiko-schoening-sagt-voraus-angriff-aufs-mikrobiom-das-wird-groesser-als-corona

    9. Wenn hier ein sogenannter @Nakefews
      den Amerikanern in Sachen Biowaffen, mehr glauben schenkt als den Russen,
      der gehört in eine Zwangsjacke.
      Was haben die Amis in den letzten Jahrzehnten zwecks Biowaffen gelogen,
      deshalb Kriege angefangen und 100 000 Tote auf den Gewissen.
      Das sie selbst in der Ukraine genau das machen, was sie damals den Irak vorwarfen,
      ist das Handeln von Verbrechern übelster Art.
      Und alles wird in den westlichen Medien verschwiegen und geleugnet.
      Aber das scheint solchen Idioten wie Nakefews gar nicht zu interessieren.
      Er sollte sich freiwillig bei den Amis melden, als Versuchskaninchen für Biowaffen, solche Fachkräfte werden gesucht, weil sie meist nur einmal zu Verfügung stehen !

      • Ich schenke hier keinem irgendwelchen Glauben!
        Aber da hier ja immer so oberschlaue "Freie Denker" (hat nichts mit "Freie Sachsen" zu tun – denken und "Freie Sachsen" schließt sich aus!) "schlau" daherquatschen, dass die bösen Amis, europäische Vasalen, bezahlte Medien, Lügenpresse und was weiß ich nicht noch alles an allem Elend der Welt schuld seien, dann frage ich mich doch was ist denn mit der Gegenseite??
        Denken Sie ernsthaft, die sagen die Wahrheit, schließlich beruft sich Herr Röper auf das russische Verteidigungsministerium.
        Haben die keine Waffen (Bio, Chemie, Atomar), lassen die Fremde in ihre Labore, geben die ihre Fehler/Fehlschläge zu?
        Und neben bei, vielleicht sitze ich mit meiner Zwangsjacke ja neben an, quasi neben ihrer Gummizelle sie Ruedi sie…

    10. Das wirkliche Problem war und ist m.E. nicht Covid 19, sondern die GIFTBRÜHE, die – keinesfalls zufällig – mit aller Gewalt und mit allen legalen und illegalen Mitteln sowie um jeden Preis den Menschen verspritzt werden sollte und nach wie vor verspritzt wird.

      In Russland wurde bekanntlich auch so ein Zeug verspritzt, Wer hatte das – in welcher Weise und mit welcher Zielrichtung – hergestellt ?

      Dass jedenfalls das amerikanische Regime das bösartigste und mafiöseste des Planeten ist, daran besteht schon lange nicht mehr der geringste Zweifel.

    11. Die Atombombenforschung wurde in den USA seit den 1940er als für friedliche Stromerzeugung nützlich dargestellt. Warum sollten sich die lügnerischen amtlichen Praktiken geändert haben?
      Biden hat ein "Inflationsbekämpfungsgesetz" in Kraft gesetzt, das tatsächlich ein Schuldenmachergesetz ist, also die Inflation fördert. Vorgeblich dient es vor allem der Klimarettung, also einem Produkt von Profitpropaganda und paranoider Schizophrenie zu Lasten der arbeitenden und produktiv unternehmerischen Bürger.

    12. Die einzige Biowaffe die die entwickelt haben, war die mRNA und das Narrativ der Impfung. Schaffe ein Problem und biete eine Lösung an – das ist die beste Gelddruckmaschine die es gibt. Vor allen Dingen wenn man eine Horde von Idioten und Deppen als Konsumenten in der Tasche hat.
      Panik verbreiten und die Panik am köcheln halten, so wird ein Schuh draus. Es geht um Profite, Aktien und Aktionäre. Alles andere ist reine Erfindung.
      Die hatten noch nie eine funktionierende Impfung gegen Coronavieren und werden auch in absehbarer Zukunft keine haben. Aber was sie haben sind die Horde von Idioten und Deppen, die an alles glauben, was man ihnen sagt.

    13. Denen traue ich Alles zu!
      Den Anderen übrigens auch.
      Man lasse nur die Ereignisse der letzten vier Jahre Revue passieren.

    14. Jeder Großmacht ist prinzipiell jede Sauerei zuzutrauen. Und dass der Menschheit bislang ein 3. WK erspart blieb, ist ausschließlich der Tatsache zu verdanken, dass jeder vom anderen weiß, wie der Ist-Zustand und die Möglichkeiten der ABC-Kriegsführung einzuschätzen sind. Das ist die Hoffnung, dass der Überlebenswille der Akteure auf der Weltbühne dominanter ist, als deren Skrupel und Machtgier.

    15. Friedenseiche am

      ich liebe piepmätze

      dass dieser Abschaum mich nun ü er vogel töten will entsetzlich

    16. Peter vom Berge am

      Die NATO als VÖLKER-KERKER:

      Der "US-Kongress" billigt einen Gesetzentwurf, der jeden Austritt aus der NATO verhindern soll!

      https://www.zerohedge.com/geopolitical/congress-approves-bill-aimed-trump-prevent-any-president-exiting-nato

      Deswegen möchte das amerikanische Terroristen-Regime die Ukraine in die NATO bringen: Um den Biowaffen-Krieg gegen Russland unumkehrbar zu machen.

    17. Herr Röper…vielen Dank für diesen absolut erkenntnislosen Propaganda Artikel.
      In nahezu jeden Abschnitt gibt es sich widersprechende Angaben, unbelegte Behauptungen, konstruierte Zusammenhänge.

      Vielleicht konzentrieren sie sich einfach nur auf die Übersetzungen der Propagandaveröffentlichungen des russischen Verteidigungsministeriums.

      Denn eins sollte ja auch ihnen klar sein, wenn alles(!) was aus westlichen und da vor allem amerikanischen Ministerien an Informationen kommt als falsch, irreführend oder propagandistisch bezeichnet wird, der sollte den Wahrheitsgehalt der Gegenpropaganda aus russischen Quellen ebenso skeptisch gegenüber stehen.
      Was Falschinformationen angeht, nehmen sich beide Seiten nichts!

      Journalismus, was war das nochmal gleich?

      Vielen Dank für die Freischaltung meines Kommentars

    18. Die Spitzen der Ampel und der EU wissen derer Verbrechen von Ukraine und USA. Dem letzten Deutschen muss klar sein, wohin dies führen kann, ja zum 3. Weltkrieg.. Versuchsland/ Austragungsland ist Deutschland. Ich als Deutscger werde da nicht zusehen, wie diese Ampelspitzen meine Heimat Opfern. An den Sieg glauben heißt Kämfen und Siegen. Das tue ich mit großer Gewissheit.

    19. @ Außerdem hat das Ministerium erklärt, dass der künstliche Ursprung von COVID-19 insgesamt belegt sei

      BITTE….es gibt und GAB NIE covid19…..ich habe quasi wöchentlich, nachdem COVID 19 ausgerufen wurde, die LIVE-ONLINE krankenhaus-bettauslastungen DEUTSCHLANDSWEIT abgerufen UND DA WAR NICHTS! während der hype TROTZALLEM, stetig gnadenlos DURCHGEPRÜGELT wurde. ich bin letztendlich über mehrere JAHRE aus dem berufsleben ausgestiegen, weil ein normales arbeitsleben nicht mehr möglich wahr. das einzige gute, die ganzen FEIGLINGE, die sich weigerten sich zu informieren und/oder widerstand zu leisten, dermaßen auf die fresse bekommen haben von der lieben REGIERUNG voller NICHTSNUTZE, die UNFREIWILLIG ERWACHTEN nun kein BOCK mehr haben auf MASKEN UND SPRITZEN, auch sonst der REGIERUNG nicht mehr trauen.

    20. Kolonialismus und Völkermord als Religion: darin sind sich britische und US-amerikanische Eliten seit Jahrhunderten einig.

      • Otto Baerbock am

        … da haben Sie nur noch EINE Elite vergesssen, die mit den anderen beiden ebenfalls seit Jahrhunderten erfolgreich zusammenwirkt.

    21. Biowaffen und Labore der Atlantikgangster in der Ukraine.

      Zutrauen kann man den Amis auch das !