Die Nähe zwischen Staatsmedien und Regierung kommt immer dreister daher. Jetzt wurde bekannt: Ministerien zahlen Mainstream-Journalisten rund 1,5 Millionen Euro. COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ deckt die Rolle geschmierter Schreiberlinge auf. Hier mehr erfahren.

    💥 Tipp: Heute um 20 Uhr geht heute COMPACT.DerTag mit weiterführenden Infos zum Thema auf Sendung. Denn es gab laut Bundesregierung sogar Geheimdienst-Zahlungen an die Journaille! 💥

    Nun hat es die Bundesregierung selbst bestätigt: Mainstream-Journalisten erhalten reichlich Kohle, um Gefälligkeitsjournalismus für Kanzler Scholz und seine Truppe umzusetzen. Statt also die Regierung kritisch zu hinterfragen, werden Journalisten von Polit-Versagern mit Geld ruhiggestellt. Kein Wunder also, dass wir seit Jahren in Funk und Fernsehen ausschließlich regierungshörige Hofberichterstattung erleben.

    Wirbel um AfD-Anfrage

    Es ist eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion, die derzeit mächtig Staub aufwirbelt. Die Bundesregierung bestätigt in der Antwort 200 Fälle seit 2018, in denen Journalisten für insgesamt 14 Ministerien gearbeitet und dafür fette Honorare abgegriffen haben. Etwa 1,5 Millionen unserer Steuergelder sind dafür draufgegangen.

    Diese unverschämte Vorgehensweise ist nicht nur skandalös, sondern greift direkt die demokratische Ausrichtung unserer Gesellschaft an. Das prangert auch COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ an:

    „Ausgewogen, objektiv, überparteilich. So sollten öffentlich-rechtliche Medien berichten. Das ist im Rundfunkstaatsvertrag ausdrücklich geregelt. Und tatsächlich ist eine unabhängige Presse Markenkern einer funktionierenden Demokratie. Wann aber waren wir jemals weiter von diesem Idealbild entfernt?“

    Zu den Journalisten, die sich mit großem Eifer zu Werbefiguren der Regierung degradieren lassen, zählen auch Promis von ARD und ZDF. Noch als Tagesschau-Sprecherin erhielt Linda Zervakis 12.000 Euro dafür, Ministerien und Kanzleramt gefällig zuzuarbeiten und beispielsweise den Bundeskanzler im Juni 2022 bei einem Auftritt auf einer Messe in Berlin zu interviewen. Gefügig lieferte sie Scholz ein paar inhaltsleere Stichworte.

    Hochgedient durch Flachheit

    12.000 Euro! Es handelt sich hier um unsere Steuergelder, sollte man sich vor Augen halten. Scholz soll sich die Zervakis auch noch persönlich gewünscht haben. Da werden sich andere Moderatorinnen nun künftig gewiss mächtig ins Zeug legen, um auch bald zu den Ausgewählten zu zählen. Zervakis hatte sich hochgedient durch ihre peinlich-flachen Fragen an Scholz, Baerbock und Laschet im Rahmen des „Triells“ zur Bundestagswahl 2021.

    Dem Berliner Tagesspiegel passt die ganze Diskussion ganz und gar nicht in den eigenen antideutschen Kram. Das Blatt heult:

    „Die AfD tut viel dafür, Medien als ‚Systempresse‘, der öffentlich-rechtlichen Rundfunk als ‚Staatsfunk‘ und den Rundfunkbeitrag als ‚Zwangsabgabe‘ zu verleumden. Das dürfte auch die Absicht gewesen sein, mit der diese Anfrage gestellt wurde.“

    Zur Nachhilfe für Tagesspiegel & Co.: Gute Journalisten sollten grundsätzlich kritisch daherkommen. Ihre Aufgaben bestehen darin, aufzudecken, zu recherchieren und zu kontrollieren. Politiker müssten gute Journalisten fürchten und sich schon deswegen besonders bemühen, bloß keine Angriffsfläche zu bieten. So entstünde eine Kontrollfunktion, von der die Gesellschaft insgesamt profitierte.

    Mainstream-Journaille: Georg Restle, Dunja Hayali und Kai Gniffke (v.r.n.l.) auf der Monitor-Bühne bei der re:publica 2018 In COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ bekommen alle ihr Fett weg. Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

    „Genug GEZahlt“ hält demgegenüber fest: „Heute bilden herrschende Volksvertreter und etablierte Medienschaffende eine Mischpoke. Sie versorgen sich gegenseitig mit Informationen, sie starten gemeinsame Kampagnen, sie finanzieren sich, sie schieben sich Posten und Einfluss zu.“

    Auch BND-Zahlungen an Journalisten

    Das hat System. Seit Jahren laden Kanzleramt und Ministerium Journalisten regelmäßig zu „Hintergrundgesprächen“ ein. Hier, im trauten Kreis, streuen Politiker exklusive Infos und verschaffen den geladenen Reportern somit Wissensvorsprünge. Diese Zirkel schweißen natürlich zusammen und sorgen für Nähe und Kumpanei. Ein entsprechend gebauchpinselter Redakteur wird sich hüten, kritisch über die hohe Politik zu berichten. Man will ja schließlich wieder eingeladen werden. So entsteht ein Teufelskreis verhängnisvoller Abhängigkeiten. Journalisten mutieren zu Pressesprechern der Politiker.

    Dass die Bundesregierung nun direkte Zahlungen an GEZ-Journalisten zugibt, bestätigt ein offenes Geheimnis. Sehr erleuchtend ist, was der Deutsche Bundestag bei der Präsentation der Regierungsantwort an die AfD-Fraktion hinzufügt:

    „Nicht enthalten in der Aufstellung sind nach Angaben der Bundesregierung aus Gründen des Staatswohls Honorare, die der Bundesnachrichtendienst (BND) an Journalisten gezahlt hat, weil die Kooperationen des BND ‚besonders schützenwert‘ seien.“

    💥 Es gab also auch Geheimdienstzahlungen an Medienvertreter! Die Mainstream-Presse am Gängelband des BND? Hier setzt am Abend die Sendung COMPACT.DerTag an. Ab 20 Uhr gibt es dort erhellende Neuigkeiten. Unbedingt einschalten! 💥

    Der Ausfall und vor allem die Geheimdienst-Infiltration öffentlich-rechtlicher Medien gefährdet die Demokratie. Umso wichtiger ist es, Missstände aufzudecken und zur Sprache zu bringen. COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ greift dieses Thema auf 84 Seiten auf und liefern alle Fakten gegen den Staatsfunk. Jetzt bestellen.

     

    62 Kommentare

    1. ungläubiger Zuschauer am

      Diese verdeckte konspirative Desinformation ist nicht neu. Da die meisten Wähler dumm sind merken die das nicht.

      Viel perfider ist es wenn die Bunte Bande Fördertöpfe für Demagogie einrichtet.

      Wer in einer Sendung "die globale Erwärmung erwähnt " klingelt es in der Kasse.
      "die Wetterextreme" Klingelingeling
      "der Fachkräftemangel" Klingelingeling
      "es ist für die Jahreszeit zu warm" Klingelingeling
      "der Klimawandel macht …" Klingelingeling
      usw…

      Die Leute werden verarscht und merken es nicht – allenfalls 20% durchschauen diese fiese Praktik.

    2. Den größten Posten der gekauften Medien findet man andernorts:
      In so ziemlich jedem regimetreuen Quantitätsmedien häuen sich seit einigen Jahren halb- und ganzseitige Informationsanzeigen von Ministerien und ähnlichen Stellen die selten dümmlich informationsminimiert sind. Was auf dne ersten Blick verwunderlich sinnfrei aussieht hat ienen ganz konkreten Zweck – es sind nichts anderes als getarnte Subventionen in Millionenhöhe, in deren Vorzug natürlich ausschließlich genehme Journaillen kommen.

    3. Norbert Nothdurft am

      Da schaltet man doch gern ab – oder besser, gar nicht erst ein.
      Achtgroschen-m/w/d: Erbrechen vorprogrammiert. Dumm? Ja! Halali!
      "Flachbildschirm"… Aber sowas von!"

      • So flach wie das Programm kann das Gerät beim besten Willen nicht mehr werden.

    4. Genau das hat man auch bemerkt, hat einer seine Sinne noch!
      Seit Jahren geht diese „Schmierenkomödie“ und deshalb fehlt die journalistische Kontrolle der Politik in Deutschland.

      Eigentlich ist das ein Verbrechen gegen die Demokratie.

    5. Na das habe ich ja schon immer gesagt das die ganzen staatlichen und privaten Fernsehsender systemrelevant sind. Antideutsche bzw. antiweiße Hetze stehen auf dem Hauptprogramm. Bei den privaten Sklavensendern wird so richtig Konsummaterialismus gepredigt mit der Werbung um COOL& IN zu sein. Hauptsächlich MC-Doof, Burger King und Coca Cola als ungesunder Futtertrog werden angepriesen. Aber auch sämtliche Markenfirmen in Form von Bekleidung, Spielwaren, Autos und Versicherungen usw. treten nicht zu kurz auf den Programmplan. Das schlimmste ist aber nach wie vor der ganze Gender und Regenbogenmüll mit der antideutschen Haltung und das herunterspielen von Straftaten die Einwanderer begehen oder diese ganz verschwiegen werden. Für diese Bestrahlung die schlimmer als Tschernobyl ist, muss man noch GEZ und Kabelgebühren zahlen. Dies ist so richtig altertümlich, aber wir bewegen uns ja rückwärts Richtung Sklaverei und Leibeigenschaft für die ganzen Geheimlogen von Übersee. Wir leben ja in einer US-Kolonie wo deutsch als Amtssprache noch erlaubt ist. mfg

    6. Es gibt Journalisten , die wären gerne von Moskau und/oder der AKW-Lobby gekauft. Und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß sie es nicht sind.

      • Dann leg mal deine Hand daran all dein Hab& Gut zu Geld zumachen und nach Kiew oder die Sahara auszuwandern. Dann darfst du sie wieder im Schritt anlegen.

    7. Alles eine grosse Münchhausen Anstalt …. Anstaltsbekleidung gibt es erst in der Endphase , wenn sie im Bunker alle sitzen und sich die Seele aus dem Hirn saufen …. Früher gab es Märchenerzähler ,die das gute wollten mit der Erzählung …..heute …., finstere Gestalten die Lügen wie die Pest über die Bevölkerung schmeissen …..

      Wir geben ihnen unser Ehrenwort …… alles wahr …… Geschissen sei drauf würde der Luther entgegnen ….. …..

      Wenn die abtreten mit dem Sensenmann …begleitet der die in die Hölle …..denn sie sind Fachkräfte für den nächsten Kessel Dreck mit Lügenbrühe …..

    8. Ralph Niemeyer, Wagenknecht Ex (sie heirateten am Geburtstag von Karl Marx), rote Socke und mehrfach verurteilter Betrüger, wird jetzt von Moskau als Führer einer deutschen "Exilregierung" aufgebaut. Er ist andauernd in den deutschen Medien zu sehen.
      Das passiert, wenn ihr euch auf Russland einlasst, denen hinterherlauft und ihnen erlaubt, hier ihren Einfluss auszubauen. Dann setzten sie euch solche Typen vor die Nase, die in Moskau den Kniefall machen und dem Kreml jeden Wunsch erfüllen!
      Begreift ihr Hammel das?!
      Das System ist am Ende. Der Umsturz kommt, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber das wird nichts nützen, wenn die Russen die Revolution unterwandern und ihre linken Lakaien in einer zukünftigen Regierung platzieren.

      https://youtu.be/74K08IOZPk0

      • Nach dieser Ukraine Scheisse , "Die Welt verändert sich " ….wird keiner mehr eine rote Socke haben wollen ,noch schwarze Drecksocken mit grünen Läusen ….

      • Deutschland zuerst am

        Zittau
        Was für ein Spaßvogel! Nein kein Hammel- das sind nur Die, die von Ihnen verunglimpft werden!
        Und wie soll man solche Spaßvögel nennen die hinter hochgradig Vergesslichen, Unfertig Ausgebildeten, Plagiats- Königen und Königinnen herlaufen? Und obendrein Deren Salbadereien weitertratschen??

        • Narrenschreck am

          Zittau trifft ins Schwarze und bei den Russen-Hammeln geht es zum einen Ohr rein und zum anderen sofort raus, weil zwischen den Ohren nichts ist. Der Kampf gegen die Übernahme Deutschlands durch die Russen dauert nun schon 104 Jahre , und ihr Russen-Hiwis werdet es auch in den nächsten 100 Jahren nicht schaffen.

      • @Zittau
        Ihre verhaltensauffällige fern jeglicher Realität konstruierteHetze gegen Russland und die Friedensbewegung ist absurd.
        Passend zu ihrem Kommentar ist allerdings ihre Quellenangabe, ein grünlich versiffter Kanal, der Baerbock und die Klimaterroristen der letzten Generation feiert und gegen Rechte und Impfkritiker
        hetzt.

        • Narrenschreck am

          Gegen Rechte hetzt ? Braucht dich nicht zu interessieren, du bist ja Linker.

        • Man muss sich die Wahrheit von überall her zusammen klauben, auch aus grünversifften Kanälen, wenn diese wahrhaftig berichten. Praktisch jedes Medium hat eine Agenda und verschreibt sich irgendeiner Seite. Um die Wahrheit herauszufinden, muss man viel lesen und verschiedene Quellen von allen Seiten studieren. Und dann muss man die richtige Perspektive haben, sonst nützt die beste Wahrheit nichts. Und die Perspektive muss, neben aller Objektivität, eine deutsche sein und keine europäische, russische oder BRD-Perspektive, denn nur die bringt uns weiter.
          Seit 15 Jahren sehe ich, wie Deutsche sich darüber beklagen, daß man Russland bei der NATO-Osterweiterung über den Tisch gezogen hätte. Abgesehen davon, daß das noch nicht einmal stimmt, hat uns das überhaupt nicht zu interessieren. Uns hat zu interessieren, was unsere Interessen sind. Da dies nur sehr wenige tun, ändert sich nichts und wird, sogar im Gegenteil, noch schlimmer.

      • Hier macht Niemeyer den Kniefall in Moskau:

        https://twitter.com/MattheusWehowsk/status/1568220537649860611

      • Wer hat diesen Armleuchter eigentlich mit der Bildung einer deutschen "Exilregierung" beauftragt und mit der Aufnahme von Verhandlungen mit Moskau?

        Niemand

        Das ist natürlich ein russisches Geheimdienst-Projekt. Niemeyer, die rote Sahra, ihr Intimus, Stasi-Dehm, Oskar und wer weiß, wer noch alles.

      • "Zittau" 16:25 – sowas Kluges kann nur von Sokrates sein. Zensor, schnell den Nick ändern !

    9. Des weiteren, haben Regierungen und Geheimdienste, die Mehrheit der Medien fest im Würgegriff, das führt zu Desinformation, Lücken und Lügen Propaganda. Besonders interessannt ist folgendes, hier wird  sehr deutlich, wie eine Querfront, nämlich die Zusammenarbeit von Naomi Wolf (Links) und Steve Bannon (Rechts) zu einem eindrucksvollen Ergebniss geführt hat.
      Die Pfizer-Files
      "Ein Team um Naomi Wolf und Steve Bannon hat in den USA freigeklagte Dokumente des Pharma-Giganten Pfizer über seine Covid-Impfstoffe…"
      "Verbrechen gegen die Menschheit“.
      Wirklich lesenswert:

      https://www.achgut.com/artikel/die_pfizer_files

      Des weiteren, klären die "Twitter Files"
      auf.
      Nicht nur in Deutschland haben Regierungen und Pharmakonzerne, kritische Informationen zur Corona-Politik verhindert und Kritiker diffamiert, verleugnet und kaltgestellt. Dokumente aus den „Twitter Files“ zeigen, welche Rolle z.B ein Bundesamt in Deutschland dabei spielte und mit welchen Wünschen Biontech in die Debatte eingriff, bzw.,
      sie manipulierte.

    10. Gurkensalat am

      Dem Berliner Tagesspiegel hat mit seiner Aussage völlig recht.

      Mehr muß man nicht schreiben

      • @Gurke,
        wenn nur dieses eine Wort der Verleugnung nicht wäre, könnte so ein Schuh daraus werden.

        „Die AfD tut viel dafür, Medien als ‚Systempresse‘, der öffentlich-rechtlichen Rundfunk als ‚Staatsfunk‘ und den Rundfunkbeitrag als ‚Zwangsabgabe‘ zu entlarven. Das dürfte auch die Absicht gewesen sein, mit der diese Anfrage gestellt wurde.“

        • Hoffentlich warst Du schon mit 6 Pfund (ca. 2.722 Gramm), nicht so ein
          Depp !?

      • Marques del Puerto am

        @Jorhe,

        und sonst wie geht es Mecki ? Seitdem er eine neue Handynummer hat, habe ich davon O Ahnung….
        Aber ein bleibt konventionell bei der Telekom, sehe es gerade aufm Bildschirm…. ;-)))

        Mit besten Wissen
        Marques del Puerto

    11. Dan Warszawsky am

      Es ist relativ einfach, sich von den GEZ-Zwangsabgabe zu befreien. Ich habe es vor 11 Jahren so gemacht: Eine Erklärung abgeschickt, das ich keinen eigenen Haushalt habe. Das wo ich wohne ist eine WG und/oder: ich habe nur 1 Zimmer im fremden Haushalt. Es kam nie wieder ein Schreiben von den Stasi-2-Medien-Gestapo.

    12. Erwin Rommle am

      Zur Reschke:

      "Journalist", was immer man auch darunter verstehen mag, ist schon ein schwieriger Job.
      Was man nicht alles schreiben und von sich geben muß, um wenigstens die 30 Silberlinge Judaslohn zu erhalten. Dieses Weib hat halt nichts gelernt, was ihr ein Auskommen bescheren könnte.
      Somit muß sie sich halt an den Meistbietenden verkaufen. In diesem Fall an ARD.
      Und da dieses "Engagement" nicht die einzige negative Sternstunde der vorgenannten Person ist, bleibt nur ein Fazit:
      Übelste Presstitution auf erbärmlichem Niveau.

      "Da hilft auch kein Bezahlen durch die Regierung für genehme Hofberichterstattung.
      Bundesregierung zahlte seit 2018 Honorare von fast 1,5 Millionen Euro an Journalisten.

      https://www.deutschlandfunk.de/bundesregierung-zahlte-seit-2018-honorare-von-fast-1-5-millionen-euro-an-journalisten-100.html

    13. Marques del Puerto am

      Fernsehen macht blöde, oder Blöde machen Fernsehen….

      Zitat: Rudi Carrell , glaube 1994 war es schon.

      Die richtige regierungshörige Hofberichterstattung hat erst so richtig angefangen unter Muddi Murksel.
      Diverse Chefredakteure gingen doch bei ihr ein und aus. vom Merkur Verlag, Welt, Bild, dass Bertelsmann-Geraffel oder auch so ziemlich alle Intendanten vom Öffentlichen Rechtlichen-
      Die gute Tradition wird natürlich gepflegt und weiter ausgebaut. Beim Sender DDR 1 /2 ist das lange Tradition gewesen und wurde dann später vom MDR 1:1 übernommen.

      Also keine Aufregung, es bleibt alles so wie es ist ! ;-)))

      Mit besten Grüsse
      Marques del Puerto

      • @Marques del Puerto
        Merkels ziemlich beste Freundinnen waren /sind Friede Springer und Liz Mohn (Bertelsmann).
        Die haben dann dafür gesorgt das Frau Merkel als Könign von Europa bzw. mächtigste und unfehlbarsten Frau der Welt medial in Szene gesetzt wurde.
        Wer solch mächtige Freundinnen hat, braucht den Zorn derjenigen, die schön länger hier leben, nicht zu fürchten
        Ist alles an Teflon-Angie abgeperlt.

        • Deutschland zuerst am

          DeSoon
          "Merkels ziemlich beste Freundinnen waren…"
          Ganz ganz Andere – Hohe SED- Genossen der DDR !!! Es war DIE Sekretärin für Agitation und Prppaganda und bekam ihren "letzten Schliff" auf der Lomonossow Universität in MOSKAU!!! Nur sich besonders um die DDR verdient gemachte FUNKTIONÄRE wurden dort HINGESCHICKT!! Zur Vorbereitung auf BESONDERE AUFGABEN: Und hat sie die nicht eidgemäß später in der CDU geträulichst ausgeführt????

        • Marques del Puerto am

          @DeSoon ,

          war doch selber mol MDR Star ;-)))
          Nee wees ich , ja Friede habe ich vergessen, ist och besser so.
          Nu pass mal uff, mit Regine Sixt war de Muddi auch sehr gut befreundet bzw ist es immer noch.

          Habe mal mit Claudius vom MDR einen gehoben , der hat mir Sachen vertellt, da haben sich die Eichenbalken in der Stube verbogen…. Ehrlich ohne Mist jetzt, da fliegt dir der Draht aus der Mütze wenn du hörst wie tief die alle verbunden sind .

          So muss erstmal weiter sauffen, habe ein sehr gutes Schwarzbier als Doppelbock kreiert mit 8 Volt. Satiriker, wenns du mol was guts saufen mogst sag Bescheid ;-)))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    14. Was hier im Land vor sich geht, spottet jeder Beschreibung !
      Der Mann, der vom Volk Vertrauen einfordert, ist gleichzeitig einer der
      größten Verbrecher.
      Für mich gehört diese Regierung geschlossen ohne jegliche Verhandlung,
      lebenslang ins Gefängnis !
      Diese Bande hat mit einer Regierung nichts mehr zu tun, das ist eine einzige
      Verbrecherbande !
      Und der Idioten-Michel wählt sie noch.

        • Marques del Puerto am

          @Andre Zöllner,

          ;-)))) wohl war, wohl war…..

          Mit besten Grüssen
          Andre Zöllner

    15. Ich bin gegen Einmischung des Westens in der Ukraine. Aber wenn der Westen die Ukraine weiter wie bisher hängen lässt und nicht genug Waffen und Munition liefert, dann wird die Ukraine den Krieg verlieren und vor aller Welt wird sichtbar, daß der Westen, der den Frieden torpediert hat, als er Anfang letzten Jahres möglich war*, seine "Freunde" hängen lässt und verrät. Das wird den Abstieg und Zerfall des Westens nur noch beschleunigen.

      *Boris Johnson hat die Ukraine dazu gedrängt bei den ukrainisch-russischen Verhandlungen in Istanbul letztes Jahr, nicht auf Putins Angebot des Truppenrückzugs einzugehen (vorausgesetzt dies entspricht den Tatsachen und es handelt sich nicht um. Propaganda).

    16. Noch so ein falscher "Freund": Le Pen. Die ist anti-deutsch und hier wird sich gefreut, wenn sie Wahlerfolge feiert. Ihre Konkurrenten Melenchon unf Macron sind auch anti-deutsch. Frankreich war immer und wird immer anti-deutsch sein. Wie in Polen macht man dort auch mit anti-deutschen Ressentiments Wahlkampf. Und USA und Russland tun auch nichts anderes, als ganz radikal und rücksichtslos ihre Interessen zu vertreten, auch und vor allem auf unsere Kosten.

      • Mann, bist du klug. Die sind Franzosen. Frankreich ist natürlich antideutsch. Weil jede Nation Konkurrent aller anderen Nationen ist. Sonst wäre Nationalismus ja sinnlos und Nationen überflüssig. Was nicht bedeuten muß, daß man sich dauernd an die Kehle geht oder vorübergehende Zweckbündnisse ausgeschlossen sind.

    17. Deutschland wird im US Wahlkampf zum Feindbild und zwar für die Republikaner, die hier verehrt werden. Sie werfen Deutschland vor, sich von russischem Gas abhängig gemacht zu haben und nicht genug in die Bundeswehr investiert zu haben. Also genau das, wofür ihr seid.
      Ihr halluziniert von euren "Freunden" Trump und Putin und ignoriert dabei völlig, was diese generell machen und was diese in Bezug auf uns machen und sagen.
      Wir haben keine Freunde. Weder US Republikaner, noch US Demokraten, weder Putin, noch Orban und auch nicht die rote Sahra.
      Wir müssen den Karren selbst aus dem Dreck ziehen. Schlagt euch Amerika, Russland, Europa und die ganzen Politiker aus dem Kopf. Die Alternative muss von UNS geschaffen werden. Verbrauchte Typen, noch dazu rote, die jahrzehntelang in Diensten des Systems standen, sind es nicht!

      • Artikel
        https://www.welt.de/politik/ausland/plus244210545/Ukraine-Hilfe-Wie-Deutschland-im-US-Wahlkampf-zum-Feindbild-wird.html?source=puerto-reco-2_ABC-V21.3.A_control

      • * mir "verbrauchte Typen" meine ich Oskar.
        Wagenknecht ist charakteristisch anständig und kann und sollte als Integrationsfigur eingebunden werden. Als Anführerin ist sie nicht geeignet.

        • Als Anführer*innen wären Sokrates*se
          oder der/die/das Gukensalat*in geeignet.
          Die wissen Bescheid, legen für nichts
          ihre Hand in Feuer und schwurbeln
          nur dummes Zeug.
          Also charakteristisch für heutige Politixen
          und solche, die es werden wollen.

      • Manche setzen Hoffnungen in den US Lokalpolitiker DeSantis, der sechs Zeitzonen von uns entfernt einen US Bundesstaat regiert.
        Anstatt sich einfach mal zusammenzuschließen, bringt ihr nicht mehr zustande, als System-Leuten hinterherlaufen und zu Jammern. Die Juden nennen euch "Goyim" (Vieh), weil die Massen dumm, ignorant, feige und passiv sind.
        Im Osten wählen 30% AfD, Im Westen 10%. Das ist mehr als genug, um dem System den Garaus zu machen. Es fehlt Einigkeit und Initiative.

      • AsBestParteiSoldat am

        "Wir müssen den Karren selbst aus dem Dreck ziehen."
        … mit einer exklusiven "COMPACT-Widerstands-Bewegungspartei"?

      • @Udet, Ernst
        Nun ,ich verbringe seit über 30 Jahren, mit Frau und Hund, fast jeden Sommer , einige Wochen in der Provence .Französische Freunde, die ich Ende der 70iger Jahre im Zuge eines Partnerstadtbesuches kennengelernt habe, vermieten mir zu einem echten Freundschaftpreis ihr Ferienhaus. Tolle Lage großzüger topgepflegter Garten (4.500m²) ,mit einem 13 x 6,50 m großen Pool mit Poolbar.. Könnte ich mir eigentlich absolut nicht leisten. Solche Objekte kosten 6000-7000 EUR pro Woche, In der Nebensaison. Juli und August sond 10.000 und mehr die Woche für solche Villen üblich. Meine französischen Freunde sind tolle, großzügige Menschen mit weitem geistigen Horizont.
        Antideutschen Resentiments bin ich nur ganz selten begegnet. Meistens waren es französische WK II Veteranen. Sehr alte Männer, von denen es kaum noch welche gibt.Klar gibt es stolze Franzosen die ihre Grand Nation lieben und stinksauer auf die muslimischen Einwanderer sind.
        Ich fahre auch gerne in das Elsaß. Wunderschöne Dörfer, sehr gute Küche.Gastfreundliche Leute.
        Kebab-Buden und Döner-Läden sucht man dort vergebens. Die Elsässer sind Menschen mit Tradtionsbewusstsein.
        Da fühle ich mich fast wie daheim.

        • Das ist ja alles gut und schön, aber ich habe auch schon anderes gehört.
          Aber ich rede von der Politik und für diese gilt, wie es irgendein Historiker mal sagte, daß französische Politik IMMER gegen Deutschland gerichtet ist, UNABHÄNGIG von den Regierungen in Frankreich UND Deutschland.
          Das ist die Wahrheit und hat tiefe historische Gründe. Die französische Identität bildete sich als Antithese zur deutschen Identität heraus. Schon in jahrhundertealten Quellen ist die Rede davon, daß die "Welschen" (Franzosen) uns entgegengesetzt seinen. Die Franzosen an sich sind auch keine besonders guten Leute. Engländer dagegen schon (aber da ist die Politik auch Müll).

      • Das muss man sich mal vorstellen: Die Amis sprengen Nord Stream, haben uns zwei Mal zerstört und plündern uns seit 80 Jahren aus und dann geben sie Deutschland die Schuld, (weil wir Gas in Russland kaufen) ! Euer Trump.

      • 2
        Aber die Amis selbst kaufen weiter russisches Öl, selbst jetzt im. Krieg. Schon zuvor hielten sie sich nie an Sanktionen gegen Russland, die sie von anderen verlangten und machten fleißig weiter Geschäfte.

        Und Steinmeier, begründete Nord Stream 2 damit, daß wir Schuld am Krieg mit Russland seien und jetzt Wiedergutmachung leisten müssten.

      • Ausgeschlafen am

        @an Udet
        Deinen Worten stimme ich vollkommen zu aber einer muss das Zepter in die Hand nehmen. Du bist dafür geeignet!
        Den Worten müssen auch Taten folgen.

      • Deutschland zuerst am

        Udet
        "…von euren "Freunden" Trump und Putin …"
        Danke für Ihre Einschätzung. Sie gleicht im Stil Derjenigen die alle Andersdenkende als Querdenker, und im höchsten Fall als NAZI titulieren. Die nicht davor zurückschrecken, in ihrer Borniertheit Menschen die Picassos Friedenstaube vor sich hertragend Frieden in der UK und der ganzen Welt fordern als Nazis zu beschimpfen"!
        Und, ich und bestimmt auch Andere hier SUCHEN SICH IHRE FREUNDE SELBER AUS!!!
        Udet war ein ganz bekannter tapferer Mann! Sind Sie ein Nachfahre dieses Flieger- ASS es? Glaube aber eher nicht.

    18. Weg mit den Zwangsbeiträgen.. Glotze ausschalten.Dieser Sumpf gehört trockengelegt.
      Die Dreistigkeit, mit der Figuren wie Restle, Reschke, Slomka, Miosga, Hayali und Konsorten einseitigen, staatsnahen Haltungsjournalismus abliefern, ist unfassbar.
      Diese Figuren halten sich für unantastbar. Mit arroganter Oberlehrer-Attitüde gerieren sich diese überbezahlten Meinungsmacher als unerträgliche Volkserzieher. Die Hypermoralkeule immer griffbereit. Ihre schlichte Weltsicht: Links und grün = gut. Rechts: Voll Nazi.
      Grün-rote Randalierer= Aktivisten. Alle , die kritisch , die desaströse Energiepolitiki, Migrationspolitik, Wirtchaftspolitik und das Staatsfernsehen hinterfragten = Rechtextremisten und Staatsfeinde.

      Einfach mal googeln : Pettiion: Weg mit den Zwangsbeiträgen D sind einige Petitionen.
      Mitmachen! Diese parasitären ÖRR -Schranzen sollen versuchen, ihr Geld in der freien Medien-Wirtschaft zu verdienen.
      Schundfernsehen und Schund-Printmedien gibt es zu Genüge.Gehalttechnisch wird es dann allerdings ewas dünner ,für diese speichelleckenden Hofberichterstatter.

      • An Desoon: Genauso sieht die Realität aus. Alles ist nur Gehirnwäsche von klein auf wie man zu denken und handeln hat. Wer nicht mit dem Strom schwimmt wird eben ausgestoßen. Es ist wie der Adel und das Fürstentum im Mittelalter wer nicht in den Kram passte wurde Vogelfrei und abschußreif gegeben. Damals gab es auch Almosen für Gott was sich die Machthaber in die eigene Tasche gesteckt haben. Das Prinzip ist gleich geblieben. Angekommen im Hier& Jetzt gibt es die Justiz mit den drei Lieblingszahlen 86,90 und 130 oder wenn die nicht greifen Denunziation als Staatsfeind mit Entlassung und Berufsverbot. Im Great-Reset bewegen wir uns ja rückwärts. Die ganzen gewaltfreien Tuntifas sind das Fußvolk und zugleich die Vollstrecker um die Gesellschaft zu prägen. Aber ich habe noch Hoffnung das der Großteil noch erwacht und den Teufel zurück in die Hölle jagt. mfg

    19. jeder hasst die Antifa am

      Das sind keine Journalisten sondern gekaufte Regierungsschreiberlinge,das beste Beispiel Dunja Halligalli und Georg Restle.

      • Wer den Vorteil sucht ,wird darin umkommen ….. Wer sich über das Volk erhebt, mithilft es zu unterdrücken muss mit einem Urteil rechnen.
        Des Volkes Zorn wird erwachen ,wenn die Hochwohlgeborenen sogenannten Volksvertreter des Weissen Hauses den Zorn Russlands herausfordern ……

        Wer es nicht begriffen hat , dass er ein gekauftes Subjekt ist , kann sich nicht als Nachbar , Bürger oder Wahrheitsmedienberichterstatter bezeichnen…. Propagandist ist gleichzusetzen mit Lügenbaron/in …..

        Wer nicht versteht mit der Hände Arbeit Brot zu verdienen,sich verkauft , kann auf Anfrage nach dem Beruf ….. sagen , "Politischer Strich" …. "Wie sitzen alle in einem Boot " überholt diese Phrase ……. ,die falschen Deutschen glauben an die Rettung durch die West Arche Noah …. sie werden lange warten müssen ,bis sie begreifen ,dass auch sie verarscht wurden …, nur die mit ausgiebiegen Kassenbestand in goldiger Währung werden errettet … bis die Kohle ale ist …