Der Buckingham Palast ist fast täglich in den Schlagzeilen wegen Prinz Harry und seiner Angetrauten.

    In ihrer Netflix-Doku schildern sie erbittert ihren Ausstieg aus dem britischen Königshaus und hängen ihre Probleme am Stichwort „Rassismus“ auf – denn Meghan ist Afro-Amerikanerin und fühlt sich von den Royals diskriminiert. Es geht um den Bruch zwischen Harry und seinem Bruder William, und um König Charles Ehefrau Camilla, die wissen wollte, wie das Kind der beiden wohl aussehen werde – Vorsicht, Rassismus! Dabei fragt sich doch jede Oma, nach wem der Enkel kommt. Was daran rassistisch sein soll, ist dem Wahnsinn dieser Zeit geschuldet und der woken Meghan, die offensichtlich, wie die meisten Afros, ein Problem damit hat, unter Weißen zu leben. Sie beschwerte sich bereits 2021 im US-Fernsehen darüber, dass sie vor der Queen einen Knicks machen sollte, und machte sich über die jahrhundertealten Traditionen lustig.

    Deutsche auf dem Thron

    Seit 1714 werden die Briten von Deutschen regiert. Erst kamen die Hannoveraner, anschließend das Haus Sachsen-Coburg und Gotha – und bis heute kein Ende in Sicht, für Nachwuchs ist gesorgt.
    1917 haben sich die Royals im Zuge des Ersten Weltkriegs auf innenpolitischen Druck hin wegen ihrer beargwöhnten deutschen Abstammung umbenannt in Windsor – nach dem gleichnamigen Schloss, auf dem sie überwiegend lebten. Bis zuletzt sollen sie untereinander auch zeitweilig deutsch gesprochen haben. Queen-Gemahl Prinz Philipp, Vater des jetzigen Königs Charles III., war ebenfalls Deutscher. Der hochgewachsene Philipp stammte aus dem kleinen Adelsgeschlecht derer von Battenberg und benannte sich um in Mountbatten. Um ihn in einen höheren Adelsstand zu bringen, bekam er den Titel Prinz von Griechenland verliehen.
    Das englische Königshaus ist mächtig und reich. Bereits mit der Thronbesteigung der deutschen Königin Viktoria im Jahr 1837 wurde England groß und zehrt bis heute vom berühmten Viktorianischen Zeitalter und den Kolonien.

    Der Schöne und das Biest (2017). Foto: Mark Jones, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

    Der Königsfamilie war es übrigens vollkommen gleichgültig, wen Harry heiratet. Er soll nicht wirklich zur Familie gehören, denn sein leiblicher Vater soll der Reitlehrer James Hewitt sein, mit dem seine Mutter Lady Diana eine langjährige Affäre hatte. Prinz Harry ist James Hewitt wie aus dem Gesicht geschnitten: Augen, Zahnstellung, Lippen, Nase – gleicher können sich Vater und Sohn kaum sein, dazu auch noch der gleiche flammende Rotschopf. Kurzum: Trotz der Dementis zur Ehrenrettung Lady Dianas ist James Hewitt aller Wahrscheinlichkeit nach Harrys biologischer Vater. Meghan hat als Hauptthema ihre Hautfarbe, sieht sich als Rassismusopfer und schimpft über Englands Kolonialvergangenheit. Ausbaden musste das Prinz William. Er wurde nach Meghans Rassimsusvorwürfen bei offiziellen Anlässen ausgebuht, so in Boston/USA bei einem Basketballspiel und bei einem Fußballspiel in Liverpool. Der Palast gibt bisher keine offizielle Stellungnahme zu Meghans Vorwürfen ab. Man weiß nicht, wofür sich entschuldigt werden soll, verteidigt die englische Tageszeitung Daily Mail die Royals.

    Die Schizophrenie Meghans

    Es fällt tatsächlich schwer, Harry & Meghan zu verstehen in ihrer woken Widersprüchlichkeit. Sie verlassen Großbritannien, um ein ruhigeres Leben zu führen, inszenieren sich dann aber täglich mit Interviews und ihrer Netflix-Doku. Sie gieren förmlich nach medialer Aufmerksamkeit. Dabei schrecken die beiden nicht davor zurück, das Königshaus bis auf die Knochen zu blamieren und die altehrwürdige Institution auf der Insel bis ins Mark zu erschüttern.
    Meghan Markle ist immerhin durch Prinz Harry bekannt und durch die Königsfamilie vermögend geworden. Auch bekam sie den Titel einer Herzogin geschenkt. Warum so undankbar? Weil sie das Königshaus nicht richtig weiß machen konnte?
    Die Royals – eine never-ending-Story filmreifer Dramen.

    30 Kommentare

    1. Überlassen wir doch diese Adel-Achselhöhlenschnüffelei dem Boulevard.
      Die ÖRR sind da führend. Brisant, Leute Heute usw. Die gehen überall hin riechen, wo die Blaublütigen ihr Wasser abgeschlagen haben.
      Ein ein Job für devote Zeitgenossen, die gerne auf den Knien kriechen.

    2. "Royals" oder Böhmermann reinziehen – oder beides? Ist für Leute, die gewohnheitsmäßig gegen den Schrank laufen.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Früher wurden in den Königshäusern solche Weiber als Konkubinen gehalten heute werden sie geheiratet.

      • Tiffi

        Bringst mich auf ne Pfundsidee. Wenn das Königshaus die xxx als Zimmermädchen eingestellt hätte und sie beim verwunschenen Prinzen hin und wieder mal unter der Bettdecke nachgesehen hätte, wäre die ganze Story weniger skandalös und teuer geworden. Wenn sie dann ne alte Schachtel geworden wäre, hätte man sie gnädigerweise als Gärtnerin verwenden können.

        Die drei x habe ich vorsorglich selbst eingefügt, damit die Antwort die Zensur passiert.

    4. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der jemanden des Rassismus bezichtigte. Es sind stets nur die Prominenten, die Medienschaffenden und die Politiker, die davon sprechen und ihre Rasse ins Spiel bringen, weil sie sich minderwertig fühlen.

    5. Da stellen sich dem Rassisten die Nackenhaare auf.

      Vorweg – denn gerade darum scheint es ja eben nicht zugehen – zwei unbeachtliche Aspekte.
      1. Die meisten Menschen würden Meghan wohl als schöne Frau, wenigstens aber als ansehnlich bezeichnen.
      2. Ihr Elternhaus kann als das genaue Gegenteil von Prekariat, sozial niedriggestellt und wirtschaftlich durchschnittlich bezeichnet werden.
      Daran kann’s also nicht liegen.

      Meghan ist schonmal keine Afroamerikanerin.
      Wobei dieser Begriff an sich schon wenig sinnhaft ist. Bei weißen Südafrikanern spricht auch keiner von "Euroafrikanern".
      Da, nach Meghans behaupteter vermeintlicher Diskriminierung, diese sich am Rassenmerkmal orientiert und nicht der Staatsangehörigkeit, ist eine Debatte über diesen Punkt obsolet.

      Meghan ist, wenn überhaupt, als Mulattin zu bezeichnen, da ein ‚Afro-‚Mensch einen gemischtrassigen Hintergrund ausschließt.
      Soweit man das auf die Schnelle online nachvollziehen kann, fand eine "Hybridisierung" in Meghans Stammbaum aller Wahrscheinlichkeit nach mütteelicherseits bereits vor der Ehe resp. Paarung ihrer Eltern statt.

    6. Klatsch- und Tratsch-Geschichte um das Kuckucksei und die drittklassige Schauspielerin. Kann die Deutschen vollkommen kalt lassen, solange sie dem britischen Steuerzahler auf der Tasche liegen. Die Deutschen zahlen schon genug für ihre eigenen Politschauspieler.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,

        wo wir gerade bei Schauspieler sind, unser guter alter Mecki Haldenwang, presscht schon wieder vor, was ein Parteiverbotsverfahren gegen die ARD…ääh… AfD angeht.
        Als Chef der Staatssicherheit, sieht er die AfD immer weiter rechts aussen und komplett unterwandert von Rechtsextremisten die unsere hochgelobte Demokratie veruschen zu zerstören.
        Das wusste er dem ( natürlich ) Spiegel mitzuteilen , ausserdem läuft noch ein weiteres Verfahren beim Oberverwaltungsgericht Münster, wo hoffentlich die AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstuft. Wenn diese Schritte erstmal erfolgt sind, stehen die Chancen sehr gut für ein Verbotsverfahren erklärte der treue Diener von Peggy Tesa dem angeblichen Journalisten.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Marques

          Falls die AfD wirklich eines Tages von Mecki unter den Tisch von Fancy Nancy gefegt wird, dann geht die Molly erst richtig ab. Auch in NRW werden die Schlaftüten dann hoffentlich wach und finden zum rechten, ähhh, richtigen Ufer.

      • Die geht 2x die Woche auf den Assi-Toaster (Sonnenbank) um die Rassisten zu provozieren, um sich dann ihrerseits als Rasissmusopfer darstellen zu können. Gerissen das Biest ;-))) (Satire ende)

    7. Diese Frau ist einfach nur berechnend, von Anfang an und hat sich gezielt ins britische Königshaus geschmuggelt. Sie hatte, was man ja mittlerweile weiß, keine so rosige Kindheit und Freundinnen aus Kindertagen erzählte sie schon von ihrem Wunsch, eines Tages PRINZESSIN zu sein. Ihr Plan GANZ GROß RAUSZUKOMMEN und sich IM RAMPENLICHT ZU SONNEN ist ja offensichtlich aufgegangen !! Sie ist die TREIBENDE KRAFT von INTRIGENSPINNEREI in dieser Ehe und IRGENDWANN werden auch Harry die AUGEN AUFGEHEN, WAS und WEN er da eigentlich geheiratet hat. Es ist leider zu befürchten, dass bis dahin SEHR VIEL POZELLAN ZERSCHLAGEN wurde, sodass er VERMUTLICH NIE WIEDER in den Schoß seiner Familie zurückkehren kann !!

    8. Marques del Puerto am

      Der Hochadel ist veraten und verkauft, nur wir Barone und Grafen halten das bischen blaues Blut in Europa noch in Takt ….
      So schaut euch das ekelhafte Gelumpe in Schweden , England oder Holland doch an….
      Schatten ihrer selbst , verdorben , selbstsüchtig und selbstgerecht ….
      keine Ahnung was ich meiner Tochter noch beibringen soll, dass wir eigentlich der Ursprung waren, oder einfach nur abgewartet haben das der Chrom nicht mehr glänzte…
      wer weiß das schon am Ende….

      Marques del Puerto

    9. Warum geben sie soviel aufmerksamkeit an solche leute? Ich möchte gerne etwas lesen das nix zu tun hat mit diese ganze scheisse. Mit ganze scheisse meine ich das leben der promis.

      • @ Glen
        Toller Kommentar, aber Hauptwörter (z.B. Sch….e)
        schreibt man normalerweise groß.

        • Kann sein aber akkusativ/dativ kenne ich nicht. Ich habe es jemals versucht zu lernen aber ich will es einfach nicht mehr hören. Hauptsache ist das ich mich mündlich gut ausdrucken kann und darüber beschweren sich die touristen nicht womit ich umgehe. Die denken sogar das ich das unehelicher kind bin von Goethe. Manche touristen nennen mich sogar einfach Werther statt Glen. Können sie sich das vorstellen? Verrückt, oder? Grüssen aus Belgien.

        • @ Glen

          Werther Glen, kann mit nicht vorstellen,
          dass Sie des Goethes uneheliches Kind sind.

    10. Wie schon im vorangegangenen Kommentar erwähnt habe Ich 2 Schwestern die Zicken sind und Ich halte auch Meghan
      für eine solche !

      Eine Zicke zeigt ein destruktives Sozialverhalten, sie kann nicht mit Stress Situationen und Enttäuschungen umgehen,
      sie mißgönnt ihren Mitmenschen das Erleben von Freude, Leichtigkeit und Unbeschwertheit, sie lädt vorzugsweise
      ihren Ärger an Unbeteiligten ab, motzt jeden an und inszeniert sich dabei noch als ein Opfer von Unrecht.
      Bei meinen Schwestern dachte Ich manches Mal an die Zeiten zurück, als zänkische Weiber eine Schandmaske tragen mussten,
      oder sie wurden mit glühenden Weidenruten ausgestrichen, oder sie mussten am Pranger stehen.
      Glauben sie mir, Ich habe einiges zu durchleiden gehabt und nun hat auch des britische Königshaus unter einer Zicke
      zu leiden. Jedoch, warum soll es der britische Hochadel besser haben als wir Normalsterblichen ?

      Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen !

      • O.F. Hohenberger am

        Was Brüder angeht, sind mir nur freundlich zugewandte Charaktere bekannt. Aber auch ich kenne Leute mit giftigen Schwestern und habe selbst eine solche, die mir nicht zum Geburtstag gratuliert und mich Weihnachten ausgrenzt. Das ist alles trotz Häufigkeit nicht das Schlimmste, wenn man die Ampelinnen ansieht bzw. gar nicht ohne Ekel ansehen kann. Oder gar die blutige H. Clinton …

    11. Lasst mich mal ironisch sagen : „GOTT STRAFE ENGLAND“, das perfide Albion !
      Boris Johnson hat nach dem russischen Angriff den Kleptokraten Selensky dazu überredet, sich auf keine
      Friedensverhandlungen einzulassen. Und die britische Kriegstreiberei von 1914 und 1939 dürfte den Compact Lesern
      auch bekannt sein. Sollte ich jetzt also das britische Königshaus bedauern ?

      Zu Prinz Harry wäre zu sagen, als er noch einen über den Durst trank und auch kiffte fand ich ihn sympathischer als jetzt.
      Und seine Meghan ist auch keine Negerin, sondern lediglich Kaffeebraun.
      Ich habe auch niemals bewusst die Klatschpresse verfolgt, sondern nur die Bilder und die Überschriften auf den
      Titelseiten der Presse gesehen, aber dennoch drängte sich mir der Eindruck auf, daß seine Meghan eine überkandidelte
      Zicke ist. Bevor mir nun Rassismus vorgeworfen wird, Ich habe 2 Schwestern und die sind furchtbare Zicken, daher weiß
      ich wovon ich rede. Den Ärger, den mir schon meine Schwestern bereiten haben, den bereitet Meghan nun dem britischen
      Königshaus. Aber Mitleid empfinde ich keines !

    12. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Aach ja , Meghan möchte halt ein wenig in`s Rampenlicht – sehr sexy ist die Zaubermaus 100 % …Und da dürfte es im "Kleinen wie im königlichen" sein , jeder Branco der mal mit einer Latina ,Negra zusammen war kennt die Nummer – plötzlich fühlt sich die Zuckerschnecke "weisser als weiss" ,das Umfeld vom Branco sieht das aber nicht ganz so …
      Der einzige Unterschied zwischen sexy Meghan und einer Hammerbraut aus einer Favela ist das höhere öffentliche Interesse , das Verhaltensmuster selbst unterscheidet sich wenig. Eng wird es für den "Kuckucksprinzen" aber erst wenn der sexuelle exotische Reiz der Biologie geschuldet nachläßt …Da gibt es aber ein passendes brasilianisches Sprichwort "Wer das Fleisch genossen hat muss später auch die Knochen entsorgen" …So ist das Leben …

    13. Königsfreund am

      Das Grüne Blatt, oder wie heißt die Regenbogenpostille ? Prinz Harry mag dem Reitlehrer Hewitt ähnlich sehen ,kann sein, Ich weiß nicht wie der aussieht. Er sieht allerdings auch dem Henry VIII. Tudor ( ein Verbrecher ) ziemlich ähnlich, besonders wenn er auch noch fett werden sollte. Ist jedoch mit dem nicht blutsverwand. Erschüttert wurde die ehrwürdige Institution schon viel früher. Durch die Briten, die ihre Monarchen entmachteten. Die dürfen einmal im Jahr eine Rede vom Blatt ablesen , vor den Schafsköpfen im Parlament. Alle verbliebenen Monarchien in Europa ermorden sich munter selbst, indem sie fleißig ins Bürgerpack hineinheiraten , da schießt Sir Harry mit seiner Mulattin nur den Vogel ab. Vielleicht kommen die wesentlichen Völker Europas ja noch zur Einsicht und beenden den demokratischen Spuk , indem sie eine echten König auf Lebenszeit wählen und sich dessen Imperativ unterwerfen. Der alte Rest-Adel kommt dafür aber nicht in Frage, korrumpiert und degeneriert bis zum Abwinken.

      • Warum sollte Heinrich XIII aus dem Hause Reuß nicht neuer König von Deutschland werden! Ein verwirrter Mann mehr oder weniger auf dem Thron spielt im Puppentheater des Bundestages nun auch kein Rolle. Kann er ja im Schloß zum „schönen Ausblick“ die „Würdenträger“ anderer Monarchien begrüßen, sozusagen auf Augenhöhe.

        • Achmed Kapulatzef am

          Der Rollatorrambo ist für dieses Amt völlig ungeeignet, da muß man andere Verdienste vorweisen, wie z. B. einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien (1999 Kanzleramtsminister Steinmeier).

    14. Hermine Zeidler am

      Das "Britische" Königshaus besteht aus deutschfeindlichen Deutschen? Es hat gegen Deutschland mehrfach Krieg geführt, bis hin zum Völkermord von Dresden. Und die Bomberpiloten haben Denkmäler vom Königshaus bekommen, eingeweiht von Queen Mum und Queen.

      Es ist keine Rarität. Deutschfeindliche Deutsche gibt es auch im BRD-Apparat, zurückhaltend gesagt.