Mit dem Begriff der „Vielfalt“ tarnt eine englische Oper ihre Entlassung aus rassistischen Gründen. Die Sprache der Political Correctness entlarven! Lesen Sie alles über Sprache als Werkzeug der Repression & Gedankenkontrolle in Thors Kunkels „Wörterbuch der Lügenpresse

    Stellen Sie sich vor: Eine Oper würde einen Teil ihrer farbigen Musiker entlassen, weil deren Hautfarbe im Orchester überrepräsentiert wäre. Man würde das zu Recht als Rassismus brandmarken. Nur fachliche Kompetenz, nicht aber die Hautfarbe sollten Kriterium für eine Anstellung im Orchester sein. Genau diesen Rassismus aber hat die English Touring Opera (ETO) verübt und kommt sich damit schrecklich „woke“ vor.

    Die English Touring Opera (ETA) hat 14 Musikern, also der Hälfte ihres Orchesters, jetzt mitgeteilt, dass ihre Verträge über das Frühjahr 2022 nicht verlängert werden. Begründung: diese Personen zwischen 40 und 66 Jahren sind weiß. Die Daily Mail zitiert aus dem Schreiben des Direktors der ETA an die Betroffenen: Die Oper habe sich

    verpflichtet, alle Arten von Diversität in ihrem Team zu fördern, und während es auf der Bühne in diesem Bereich spürbare, stetige Fortschritte gegeben hat, haben wir einer größeren Vielfalt im Orchester Priorität eingeräumt. Dies steht im Einklang mit den strengen Vorgaben des Arts Council, des Hauptfinanzierers der Tourneetätigkeit der ETO, und der meisten Stiftungsfonds, die die ETO unterstützen“

    Die Musikergewerkschaft zeigte sich in ihrer Stellungnahme „entsetzt“:  „Diese Nachricht führte heute zu einem verständlichen Aufschrei von Mitgliedern der Musicians Union“,  Auch wenn die Gewerkschaft „zwar „die Bemühungen zur Erhöhung der Vielfalt am Arbeitsplatz“ lobt, sei sie jedoch fest überzeugt, „dass dies auf faire und legitime Weise erreicht werden sollte, und nicht, indem die Hälfte ,entlassen‘ wird“.

    Der im Schreiben des Direktors erwähnte Finanzier der ETO, das Arts Council, distanzierte sich ebenfalls von den Entlassungen. Das habe man zur Erhöhung der Vielfalt nicht gefordert: „Wir haben die English Touring Opera nicht angewiesen, diesen Brief zu versenden“.

    Die Sprache der Political Correctness entlarven! Sprache als Werkzeug der Repression & Gedankenkontrolle: Die von den System-Medien vorangetriebene Infantilisierung unserer Sprache hat inzwischen groteske Ausmaße angenommen. Deutsche Gazetten quellen über von Worthülsen, Begriffsumdeutungen, halbwahren Floskeln, wohlfeilen Mustersätzen, linguistischen Simplifizierungen, Kampfbegriffen und ewig gleichen linkspädagogischen Argumentationsmustern, die das Denken der Menschen normieren, ja ausschalten sollen. Und auch immer mehr Minderheitengruppen nehmen das Szepter in die Hand und bemühen sich um die Abschaffung von gewachsener Kultur – angeblich unter dem Deckmantel von Rassismus. Hier bestellen

     

    Kommentare sind deaktiviert.