Zitat des Tages: „Die Menge vor dem Brandenburger Tor ist bunt gemischt. (…) Auch Querdenker und Rechtsextremisten sind anwesend. Sie sind nicht in der Mehrheit, werden aber meist kommentarlos geduldet. Ein Mann läuft mit einem Stapel des extrem rechten COMPACT-Magazins unter dem Arm durch die Menge. Mehrere AfD-Politiker sind gekommen, wie beispielsweise der sächsische AfD-Vorsitzende Jörg Urban.“ (Tagesspiegel über die Friedensdemo von Sahra Wagenknecht vor dem Brandenburger Tor)

    „Sahra Wagenknecht ist die nationalste Versuchung, seit es Sozialismus gibt. Ihre Mischung aus Nitro und Glyzerin sprengt die Blockade auf, mit der das Regime jede Diskussion um Islam und Asyl, um Gender und Transen, um Corona und Russland eingemauert hat. Es fällt den Scharfrichtern der politischen Korrektheit schwer, eine Frau als Nazi zu verleumden, die wie niemand sonst in diesem Land als rote Ikone gilt.“ (COMPACT-Magazin)

    67 Kommentare

    1. Warum kann Compact sich nicht als Bestandteil einer gemäßigten Querfront positionieren? Man wurde von vielen als zu extrem rechts eingestuft. Compact sah sich kompatibel. Liegen die anderen falsch, oder stimmt das Selbstbild nicht?

    2. Frieden heraufbeschwoeren ist gut. Aber es nuetzt nichts, denn die Deutschen werden alles verlieren woran sie sich gewoehnt haben. Auf friedlichem Wege werden sie aus dem Weg geraeumt.
      Siehe:
      "Portugal als EU-Einfallstor für mehr als 300 Millionen Menschen z.T. aus Dritt-Welt-Staaten"
      https://unser-mitteleuropa.com/portugal-als-eu-einfallstor-fuer-mehr-als-300-millionen-menschen-aus-dritt-welt-staaten/
      Den altbekannten Voelkervernichtern ist eine tolle Idee fgekommen..

    3. In der Politik ist es so wie im täglichen Leben: Wenn man sich bei einem bestimmten Thema einig ist, muss das lange noch nicht für alles übrige gelten. Ich denke da an die Ablehnung des Ausbaus der Machnower Schleuse am südlichen Rand Berlins. Die Front der Gegner dieses Unsinns reichte von PDS/Linken und Grünen bis hin zum damaligen Brandenburger Vize-MP und CDU-Vorsitzenden Jörg Schönbohm. Dem Menschen, mit dem ich heute Seite an Seite für eine bestimmte Sache stehe, kann ich schon morgen in einem Disput wegen einer anderen Sache gegenüberstehen. NA UND? Ihr Nörgler, die ihr euch über die Linken auf dieser Demo mokiert, könnt euch mit denen die Hand reichen, die wegen der Teilnehmer Rechter herummaulten. Eigentlich.

      Möge in diesem schlimmen Krieg endlich die Vernunft siegen – so, wie bei dem o. g. Projekt!

    4. Um es in der Sprache feministischer Außenpolitik zu sagen:
      LASST UNS MIT KOBOLDEN, DIE SICH UM 360 GRAD WENDEN, DIE KOKAINE VERENDEN !!!!

    5. Dr. Strangelove am

      Euer Ernst? Wagenknecht u. Ehemann + Dagdelen + Alice "Ich habe abgetrieben" Schwarzer sowie AfD-Leute, Elsässer u. Compact-Heftverkäufer im Publikum. Das soll die neue "Querfront für den Frieden" sein? Da bleibe ich lieber draußen.

      • Deutschland zuerst am

        Dr. Strangelove
        Wow!!! Da muss Herr Ellsässer aber seine Auflage um etliches erhöhen. Damit die von Ihnen gezählten Heftverkäufer ALLE genügend Hefte bekommen!!!
        Und als wahren Dr. sei nur an das bekannte Sprichwort erinnert: "Akademische Bildung schützt NICHT automatisch vor B………heit!"

      • "Da bleibe ich lieber draußen" soll heißen, Krieg ist nicht so schlimm wie die Querfront für den Frieden. Oder habe ich das falsch interpretiert?

    6. Die ‚Zivilgesellschaft‘ verlangt nach mehr Waffen und Militär, während der linke und rechte Rand "Frieden schaffen ohne Waffen" fordert.

      Ich bin hin- und hergerissen…

    7. Das Bild sagt allein schon genug. Wer als Rechter immer noch nicht begreift und bei dieser Querfront-Bilge mitmacht , der will nicht begreifen. Immerhin sind neuerdings wenigstens keine Reichsfahnen (SWR )mehr zu sehen . Aber nicht, weil die Dummlackel kapiert hätten, was sie damit anrichten sondern weil die Veranstalter es schlicht verboten haben. Trotzdem ist das Kind im Brunnen, der "Tagesspiegel " bezeichnet "Compact" als extrem rechts. Entweder, weil er Compact nicht über längere Zeit studiert hat ,also ahnungslos ist , oder weil er die linke Agenda von Compact begriffen hat und dabei Hilfestellung leisten will. Querfront führt nirgendwo hin.

      • Friedrich Schiller am

        Da bin ich bei ihrer Meinung, das Bild schreckt mich eher ab, auch wenn die Initiative von diesen Linken vielleicht gut gemeint ist…Ich bin weder rechts noch links, einfach nur heimatverbunden und für meine nachfolgende Generation auch opferbereit. Aber mit diesen Linken wird mir nicht warm ums Herz…..Mein Herz schlägt immer für Deutschland, was bei den meisten Linken nicht der Fall ist…

    8. 1
      Warum müssen sich eigentlich ausgerechnet diese linken Gestalten mit antideutscher Tendenz bei dieser "Friedensdemo" hervortun?
      Im Kreml sieht man diese Typen – mit Ausnahme der Lesbe – als "unsere" Leute an und diese Demo Aktion als erfolgreiche Maßnahme.

      Als Beispiel hier eine weitere Aktion der Tschekisten:
      Zu Beginn des Krieges, haben sie über ihre Propaganda Kanäle versucht den Eindruck zu vermitteln, als gäbe es in Deutschland Hetze und Feindschaft gegen Russen. Durch die alternativen Medien gingen Bilder von Bäckerei-Geschäften, auf der verglasten Auslage ein Zettel: "Wir verkaufen nicht an Russen aufgrund des Krieges in der Ukraine". Es besteht zwar kein Mangel an Idioten hierzulande, aber, daß das eine Inszenierung war, da bin ich mir sehr sicher. Aber selbst wenn nicht, handelt es sich nur um einen Einzelfall an Idiotie und ist keineswegs repräsentativ.

      • "als gäbe es in Deutschland Hetze und Feindschaft gegen Russen."
        Ihre Aussagen entsprechen
        nicht den Tatsachen.
        Hunderte Übergriffe auf Russen in Deutschland
        https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/russland-hass-deutschland-krieg-ukraine-100.html
        Während russische Einrichtungen aus Angst vor Anschlägen geschlossen blieben, russische Läden beschmiert wurden, sowjetische Denkmäler geschändet und der "Tod aller Russen" gefordert wurde, sodass sich die russische Botschaft in Berlin gezwungen sah, eine Hotline für die Opfer antirussischer Gewalt einzurichten.

    9. 2
      Daraufhin haben russische Agenten Druck gemacht. Compact hat auch empört berichtet. Tausende Russisch-stämmige, haben sich in Frankfurt, Berlin und anderen Städten zu Demonstrationen gegen "Russophobie" versammelt. Das, wie auch die ständig größer werdenden Feiern zum 9. Mai in Deutschland sind gesteuerte Aktionen. Ihr Sinn und Zweck besteht darin, die deutsche Bevölkerung unter Druck zu setzen, indem man öffentlich präsent ist und offensiv die Kreml Politik vertritt.
      Schaut man genauer hin, dann erkennt man das Wirken und die Beteiligung von russischen Agenten auch bei vielen anderen Protesten in den letzten Jahren, auch bei Pegida. Eine Rolle spielen auch alte Stasi Netzwerke, die immer noch im Dienste des Kremls stehen.

      • Das Pegida Organisationskomitee traf sich in den Räumen eines Anwalts, der früher für die Stasi arbeitete.
        Lassen wir uns unsere Revolution nicht stehlen, damit wir nicht vom Regen in die Traufe kommen.

      • @Lupe
        "Daraufhin haben russische Agenten Druck gemacht. Compact hat auch empört berichtet."
        Sie verbreiten Desinformation.
        Fakt ist, In fast jedem deutschen Supermärkten werden keine russischen Waren mehr verkauft, obwohl das rechtlich möglich wäre.
        Selbst Human Rights Watch berichtete
        über Russophobie
        in Deutschland"Es wurden russische Restaurants in Berlin bedroht, Denkmäler geschändet, auf eine deutsch-russische Schule in Berlin wurde ein Brandanschlag verübt, eine russisch-orthodoxe Kirche wurde mit Flaschen beworfen, und russischsprachige Kinder und Kinder, die für Russ*innen gehalten werden, berichteten von Mobbing in der Schule."

    10. Putin beklagt die fehlende deutsche Souveränität und seine Sprachrohre Kadyrow und Solowjow, lässt er öffentlich die Besetzung der Ex-DDR und die Vernichtung Deutschlands ankündigen!
      Bemerkt ihr nicht den Widerspruch?
      Es braucht viele Jahre und Zugang zu dieser Kultur bis man diesen tschekistischen Geist in seiner ganzen Abscheulichkeit begreifen kann.

      • Die Doppelmoral des Westens beim Umgang mit dem Völkerrecht
        overton-magazin.de, 25.02.2023

        ,,Ausgehend von der Resolution vom 2. März 2022, mit der die UN-Generalversammlung mit 141 gegen fünf Stimmen bei 35 Stimmenthaltungen den Angriff Russlands als „Aggression“ aufs „Schärfste“ verurteilt und den sofortigen, vollständigen und bedingungslosen Rückzug aller russischen Truppen fordert, hat sich im Westen die Vorstellung verfestigt, dass der Angriff „die ganze Welt erschüttert“ (Baerbock) und Russland vollkommen isoliert habe. Schaut man sich allerdings genauer an, welche Staaten die westliche Ukraine-Politik tatsächlich unterstützten, so beschränkt sich das auf insgesamt 38 Staaten, die Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Nur knapp 30 Staaten haben militärische Hilfe zugesagt. Unter den Staaten, die keine Sanktionen gegen Russland verhängen, sind nicht nur bekanntermaßen die VR China, Indien und Südafrika, sondern auch so wichtige Staaten wie die Türkei und Mexiko. So reduziert sich die Unterstützung der westlichen Ukraine-Politik, die über die bloße  Zustimmung zur UN-Resolution hinausgeht, auf 48 von 193 Staaten in der UNO."
        (Quelle: https://overton-magazin.de/top-story/die-doppelmoral-des-westens-beim-umgang-mit-dem-voelkerrecht/)

        • Schauspieler Selenskyj am

          Die Ukraine wird es auch irgendwann einmal begreifen, das diese nur Mittel zum Zweck für Amerika und England waren und den Abnutzungskrieg mit Russland selbst beenden werden.

    11. Fischer's Fritz am

      Wie war das denn mit Elsässer’s versuchter Teilnahme und dem (evtl. ruhmlosen ?) Rückzug von der Demo ? Habe da nur so einen kurzen Ausschnitt aus den (System-)Nachrichten gesehen. Ich hoffe, hier kommt nach dem Wochenende noch ein ausführlicherer Erlebnisbericht?

      ——————–

      COMPACT: Einen ausführlichen Bericht sehen Sie morgen in COMPACT.DerTag.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Es ist immer wieder erbärmlich wie die Linksgrüne Politik und ihre Mediensprachrohre versuchen jegliche Kritik und Antiregierunsproteste verzweifelt versuchen alles in die recht Ecke zu stellen und immer wieder die selbe Leier aber da laufen auch Rechtsextreme mit, na und wo laufen sie denn,ja wo laufen sie denn.

    13. Irgendwie fehlt der Kanzler der Herzen, Björn Höcke auf dem Bild. Den Herrn Elsässer haben die Guten ja scheinbar von der Demo vertrieben, war zu lesen. Der tapfere Sudelmeyer sah viele Nazis auf der Kundgebung. Da wo dieser Mensch sich aufhält, scheint es immer Ansammlungen von Rechten zu geben, er sollte sein persönliches Umfeld mal überprüfen! Das Manifest für den Frieden wird bald 700.000 Unterstützer:-*innen haben. Die Unterschriften für das Kriegsmanifest der Guten bewegen sich bei etwa 30.000! Was ist nur geschehen mit den maskierten Armbindenträgern? Leiden diese unter PostVac? Gibt es keine kostenlosen Würstchen? Puffbesuche trotzdem selbst zahlen? Wie können wir diese Spezies nur zur Solidarität bewegen? Es ist wirklich ganz einfach! Ggfls. findet sich ein Blockwart, der es Euch erklärt. Unterstützt die Mannen, die unsere Freiheit am Hindukusch äh in der Ukraine verteidigen, die Oligarchen, die Villen in der Toscana kaufen, während das Fußvolk an der Front massakriert wird. Wo sind die 90%, die das Hellbraune wählen?

      • jeder hasst die Antifa am

        Sudelmeier wäre zu DDR Zeiten bestimmt bei der Stasi gewesen ,ob Sudelmeier oder Sudelede alles das selbe Kaliber typ Schmieren und Haltungsjournalismus.

    14. DER GIFTPILZ am

      Diese i.d.R. gutwilligen Menschen trotten den absolut falschen Propheten hinterher.
      Zur Kommunistin Sarah muß nichts mehr geschrieben werden, die soll weiterhin zum Grab der Verräter Liebknecht und Luxenburg wanden, die Schwarzer ist nur ein falscher Fuffziger im Greisenalter.
      Diese Herde der Gutwilligen unterstüzt den Stalinisten Wladimir Putinski, ohne zu wissen wie der die ehemalige bolschewistische Herrschaft in Rußland wieder errichten will.

      Ich hatte schon mal hier geschrieben, daß ich seh rlange in der SU gelebt und sonstges spezielles in deren Armee getan habe.
      Ich habe sehr viele russische Freund gefunden, die wie ich den Bolschewismus zutiefst gehasst haben.
      Diese Russen wollen den Putinschen "Kommunismus" absolut nicht, sowenig wie wir hier das grüne Gesindel verachten.

      • "Diese Russen wollen den Putinschen "Kommunismus" absolut nicht, sowenig wie wir hier das grüne Gesindel verachten."

        Und jetzt kommen wir der ECHTEN deutsch-russischen Freundschaft näher, die ich natürlich auch will.
        Lasst Putin, Baerbock, Merkel und das ganze Politiker-Pack beiseite und Deutsche und Russen verstehen sich sehr gut.
        Putins Propaganda versucht uns nur unter dem Deckmantel der Völkerfreundschaft zu vereinnahmen.

        • Manno , geht es denn nicht ohne "Freundschaft" ? Einfach rational ? Jaaa, Russen sind auch Menschen. Ein Kompliment ist das trotzdem nicht.

        • @sokrates, da bin ich wieder bei Ihnen….ein Volk kann nur überleben, wenn es erst an sich selbst einmal denkt und sich nicht von anderen abhängig macht. Mit nur Freundschaft in einer Welt des ewigen Ringen kann man nicht überleben….schon zur deutsch sowjetischen Freundschaft zogen unsere russischen Freunde lieber den Dollar und die West Mark vor….diese Erfahrung hatte ich persönlich gemacht.

      • Deutschland zuerst am

        Wenn man für FRIEDEN ist, weshalb ist man dann ein Unterstützer Putins und kann NICHT Gleichzeitig ein Unterstützer Schlewenskis sein???
        Gestorben wird auf BEIDEN Seiten dieser Fronten!!!
        Jawohl, ich bin für Frieden! Aber deshalb bin ich noch lange KEIN Freund weder von Schlewenski noch Putin! Ich bin ein Freund vom einfachen Russen wie Ukrainer! Und deshalb ist es mir und sollte es auch JEDEM ANDEREN ein Grundanliegen sein unverzüglich Frieden für ALLE Bewohner der Ukraine zu schaffen- Russen wie Ukrainern!!
        Und wenn Putin ihrer Meinung nach ein Kriegsverbrecher sein soll- weshalb nennen Sie dann nicht auch DENJENIGEN Kriegsverbrecher der alleine seit 1945 Über 100 Millionen Tote Menschen in allen Erdteilen "produziert" hat ??!! Da hat Putin aber noch gewaltig aufzuholen! Nach Ihrer Lesart!
        Nur gut das z.Z. nicht ein einziger Leopard 2 von Polen in die UK gebracht werden kann. Wie geschrieben steht sind alle nicht einsatzfähig! Das sind schon deutsche Kampfmaschienen welche in polnischen Hallen sich zu Tode gestanden haben – wurden!! Und ob noch alle da sind hat auch noch Niemand kontroliert! Man kann ja nie wissen!!
        Und noch eine Bemerkung sei erlaubt: Sie hassen den Bolschewismus? Nur den in Russland oder sonst wo? Und wie ist das mit den Bolschewisten im eigenen Land?? Sprichwort: "Sie spüren den Span im Auge des Anderen- ABER NICHT den Balken im eigenen Auge!!

    15. jeder hasst die Antifa am

      Den Panzer den unsere Ukrainehörigen Spinner vor der russischen Botschaft aufgestellt haben ist doch dumme Gutmenschen lächerlichkeit wenn sie den Schrott von der Ukraine aufstellen müssten würden mehrere Fußballfelder nicht ausreichen .

      • Hatte man nicht erst vor all zu langer Zeit so ein paar kaputte Busse
        in Dresden aufgestellt um irgendwelchen komischen Leuten damit
        Solidarität zu bekunden … ???
        Irgendwann hörte man gar nichts mehr von dieser dämlichen Aktion.
        Mal sehen wie viele Denkmäler es bei unseren "befreundeten Staaten"
        gibt, wenn unsere besten Freunde aus Übersee diese BRD, geführt mit
        kriminellen und ungebildeten Gangstern in Schutt und Asche gelegt
        wurde …

        • jeder hasst die Antifa am

          Das Spassvergnügen einiger Linksgrüner Spinner kostet ein haufen Steuergelder ein typisches Zeichen linker Heuchelei.

      • Fischer's Fritz am

        @ jeder…
        Ob wir in Bälde vor dem Kanzleramt oder den Botschaften der Nato-Länder auch mal einen abgeschossenen Leopard-Panzer bewundern dürfen? Wäre doch eine neue, kreative Form von "Kunst am Bau" anderst, als die derzeit oft vorherrschenden, verrosteten Skulpturen.
        Unsere geschätzte Staatsministerin für (Un-)Kultur und (Lügen-)Medien könnte diese Prachtexemplare dann in einer würdevollen Zeremonie enthüllen?

    16. Die Junge Welt schreibt zu der Demo u.a.: "Auch in anderer Hinsicht war die Polizeikommunikation irreführend: Unter Berufung auf die Polizei verbreitete etwa die Nachrichtenagentur dpa, dass sich »eine Gruppe linker Gegendemonstranten« eine »lautstarke Auseinandersetzung« mit Jürgen Elsässer, Herausgeber des rechten Compact-Magazins, geliefert habe. Wurde so der Eindruck erweckt, als sei Elsässer als akzeptierter Teilnehmer der Wagenknecht-Schwarzer-Kundgebung von »Gegendemonstranten« konfrontiert worden, war es in Wirklichkeit so, dass Elsässer sofort nach seinem Auftauchen von antifaschistischen Teilnehmern der besagten Kundgebung gleichsam eingekesselt wurde. Der Bitte der Versammlungsleitung, Elsässer zu entfernen, entzog sich die Polizei."
      Ein Kommentar hierzu wäre schön. War das wirklich so?!

      • Ernst Jünger am

        Linke Chaoten versuchten gewaltsam den Slogan Ami go Home Jürgen Elsässer zu entreißen…..Besser kann man sich doch als linke Steigbügelhalter der Kriegstreiber und Kriegsgewinnler nicht entlarven…..Jürgen, sollte nicht dieses linke und heuchlerische Bündnis suchen. Die wahren Linken finden selbst den rechten Weg….Links ist immer ein Verrat an der guten Sache…..Ein Atombombe wird auch keine Linken verschonen…..

        • Komische "Linke" die sich nicht zu blöde sind das Wort von transatlantischen Kriegsgewinnlern zu führen und von globalkapitalistischen Spekulantenmilliardären finanzieren zu lassen.

    17. Der Begriff "Friedensdemo" ist heuchlerisch. Wir können nichts für Frieden tun, weil der Kreml angekündigt hat, seine Ziele bis zum Ende umzusetzen. Wir können höchstens die Waffenlieferungen einstellen. Dann geht der Krieg weiter bis zum Ende der Ukraine. Deswegen sollte man nicht von "Friedensdemo" reden.
      Diesen Leuten geht es gar nicht um Frieden in der Ukraine. Die haben nur Angst vor Russland und einer Eskalation des Krieges. Genau das hat der Kreml mit seinen Drohungen beabsichtigt: Die Bevölkerung einschüchtern, bis sich unterwerfungspazifistische "Friedens"Bewegungen bilden.
      Das soll nicht heißen, daß ich für Waffenlieferungen bin, so leid es mir um die Ukraine tut. Raushalten, Neutralität, Aufrüsten wäre aus unserer Sicht besser gewesen.

      • Anton Selcher am

        Fragen Sie Vietnamesen, Chinesen, Orientalen und Südamerikaner:
        Vor wem muss man Angst haben: Vor den USA oder vor der Russischen Föderation?
        Von wem werden viele Völker ausgebeutet? Von den USA oder von der Russischen Föderation?
        Wer hat die meisten Militärstützpunkte im Ausland? Die USA oder die Russische Föderation?
        (Die USA haben rund 1000 Militärstützpunkte außerhalb ihres Territoriums, davon rund 20 in der BRD.)

        • Ich habe mich öfters gegen die US Politik geäußert. Aber da renne ich ja offene Türen ein, also wozu noch mehr schreiben? Da sind wir und einig.
          "Vor wem muss man Angst haben: Vor den USA oder vor der Russischen Föderation?"
          Die Leute in Deutschland haben vor Russland Angst. Darum geht es mir, das ist nicht zu akzeptieren.

        • Hier scheinen ein Haufen orwellscher Trolle unterwegs zu sein,.liebe Compactkämpfer lasst euch nicht beirren weiter so!!

      • Hören sie auf mit ihrer zur Show getragennen Heuchelei.
        Das viele der Autonomiegebiete in Europa inc. der Ukraine das Minsker Abkommen offiziell bestätigt torpediert haben, kommt ihnen gar nicht in den Sinn?
        Ich bin in der Betrachtung der Ereignisse neutral..aber das Putin im Dezember 2021 Sicherheitgarantien für alle Beteilgten vorgeschlagen hat, ist ihnen das auch entgangen?
        "Das soll nicht heißen, daß ich für Waffenlieferungen bin, so leid es mir um die Ukraine tut. Raushalten, Neutralität, Aufrüsten wäre aus unserer Sicht besser gewesen."
        Wen wollen sie denn nun aufrüsten? Nur was hat das mit Raushalten und Neutralität zu tun? Was denn nun?

        • Welche Heuchelei? Ich habe nie geheuchelt.
          Russland hat seine Interessen, wir haben unsere und um letztere geht es mir.
          Was in der Ukraine geschieht, ist schlimm, aber es geht uns nichts an. Uns geht nur an, was der Kreml in Bezug auf uns macht.
          "Wen wollen sie denn nun aufrüsten? Nur was hat das mit Raushalten und Neutralität zu tun? Was denn nun?"
          Ich will Deutschland aufrüsten, raus aus der NATO, neutral werden und und aus dem Konflikt in der Ukraine raushalten.

        • Na klar, aufrüsten ,und zwar massiv, würde Deutschlands Neutralität ja erst möglich machen. Vogel hat Recht, aber er ist in diesem Forum eine Ausnahme.

    18. Sonnenfahrer Mike am

      Beide Veranstaltungen waren absolut wichtig und total richtig, sowohl die Kundgebung am Freitag, den 23.02.2023 in Dresden, auf welcher Björn Höcke sprach, als auch die am Sonnabend, den 24.02.2023 in Berlin, auf welcher Sahra Wagenknecht sprach, wobei mir persönlich die Rede von Björn Höcke deutlich besser, weil deutlich tiefgründiger, gefiel. Was Wagenknecht betrifft, die ich natürlich auch loben möchte, gefiel mir insbesondere ihre pauschale Kritik an / ihr pauschales Schlechtmachen von Stefan Bandera nicht. Begründung: Ja, die Behandlung der Polen durch ihn und seine Ukrainer war absolut falsch und gehört daher auch öffentlich verurteilt. Aber der Unabhängigkeitskampf / der Abwehrkampf Banderas und der Ukrainer gegen den Bolschewismus / Stalinismus, gerade in Anbetracht des durch Stalin und die Bolschewisten verübten grausamen Holodomor an den Ukrainern in den 1930iger Jahren ist mir mehr als verständlich und absolut nachvollziehbar, weswegen ich Stefan Bandera als ukrainisch-europäischen Freiheitskämpfer sehr, sehr hoch schätze, ohne ihm natürlich seine Verbrechen an den Polen in der Ukraine zu vergeben/ zu verzeihen / diese klein oder gar schön reden zu wollen.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Und auch die immer wiederkehrende Verurteilung Putins seitens Wagenknecht, wegen des "Überfalles" auf die Ukraine, gefällt mir so nicht, da dies in meinen Augen kein Überfall, sondern ein von den USA und dem Selenskyi-Regime provozierter Notwehrschlag seitens der Russen war. Aber sei es drum, Hauptsache es finden sich viele Deutsche und Europäer, egal aus welchem politischen Lager, welche gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine und die Sanktionen gegenüber Russland und für einen Waffenstillstand plus Friedensverhandlungen sind. PS: Ich bin für die Querfront.

        • Man kann aus Eigeninteresse gegen Waffenlieferungen sein. Aber dies wird nicht zu einem Waffenstillstand führen, sondern zur Eroberung und Vernichtung der Ukraine.

        • @Weber
          Die Ukraine wurde bereits 2014 für US-amerikanische Interessen durch Gewalt erobert.

        • Die dauernde Runterleierung des Aggressor Russlands gefällt mir auch nicht ,weil das nicht den Tatsachen entspricht !!!!!
          Wagenknecht hat Angst auch in die Rechte Ecke gedrängt zu werden und hätte der Kundgebung miese Teilnehmerzahlen bescherrt.
          Fakt ist …. Amerika hegt den Plan seit 150 Jahren sehr intensiv Russland zu vernichten , Amerika lässt nichts aus Russland zu schaden,zu bedrängen. Amerika im Bunde mit EU und ist ein Kriegsbündnis von Amerika vorgegeben und richtungsorientiert als Vasall ausgerichtet.
          Natürlich versucht man die Ukraine als geldgierigen faschistischen Gesinnungsstaat als Handlanger zu missbrauchen und zu stärken. Fakt ist , alles was seit der NATO Osterweiterung geschieht,einschliesslich Einflussnahme auf Weissrussland ,der Maijdan als Systemputsch in der Ukraine ,das ist die Arbeit Amerikas …… Dass die Russen leider eine zu hohe Intelligenz haben ,stark sind das ist der Nachteil Amerikas und seiner Wertevasallen….. Russland hat dem einen schnellen Riegel vorgeschoben , auch mit dem Schutz der Volksrepubliken . Jeder der anderer Meinung ist , hat entweder Probleme mit dem Denken ,oder er wird bezahlt dafür ,dass die Stimmung gegen Russland angeheizt wird…. Russland wird nicht fallen !!!

        • Mal ’ne Frage, wie viele "souveräne Länder" wurden seit 1945
          von den US Gangstern in einem ANGRIFFSKRIEG überfallen und
          wurden von denen, siehe Serbien, zuerst die Infrastruktur dieses
          Landes zerstört ?
          Graphibomben auf die Eelektrizitäswerke, als die Serben das wieder
          kurzfristig repariert hatten kam der US amerikanische freundliche
          Angriff mit Bomen um diesen Kraftwerken den Rest zu geben !
          Oh, wie ich als einstiger verrückter Ami Fan diese Bande jetzt zu Tiefst
          hasse ! Bekämpft die Amis wo immer es geht !!!

      • Sonnenfahrer Mike am

        Im Übrigen fordere ich über die sofortige Einstellung der Waffenlieferungen an das Selenskyj-Regime, einen sofortigen Waffenstillstand sowie die unmittelbare Aufnahme von Friedensverhandlungen hinaus noch folgendes:
        1. Sofortiger Abzug aller US-Raketen, US-Soldaten und US-Abhöranlagen aus der Ukraine sowie aus Deutschland und ganz Europa.
        2. Austritt aller europäischen Staaten aus der NATO und Gründung eines rein europäischen Wirtschafts- und Verteidigungsbündnisses ohne die USA, Russland und/oder irgendwelche Drittstaaten, wie z.B. die Türkei, aber mit gleich guten Beziehungen sowohl zu den USA, als auch zu Russland, China und dem Rest der Welt, was natürlich auch die sofortige Aufhebung aller Sanktionen gegen Russland und andere, wie z.B. den Iran beinhalten sollte.
        3. Absetzung und Ausweisung dieses Wolodymyr Selenskyj und seiner Leute aus der Ukraine und ganz Europa auf Lebenszeit sowie Rückkehr der Ukraine zur absoluten Neutralität, wobei ich eine spätere Aufnahme der Ukraine in unser noch zu errichtendes rein europäischen Wirtschafts- und Verteidigungsbündnis nicht völlig und für immer komplett ausschließen möchte, sofern sich natürlich unsere Beziehungen zu Russland wieder normalisiert haben und Russland natürlich dieser Aufnahme zu stimmt.

        • ICH fordere, daß alle Menschen glücklich sind . Das ist viel übersichtlicher. Zuwiderhandelnde sind mit dem Tod zu bestrafen.

    19. Norbert Leuchtenwerk am

      Herzlichen Dank an Oskar, Sahra und Alice sowie an alle Menschen, denen es möglich war, an der Kundgebung teilzunehmen. Des Himmels Segen belohne Euch!

      Im Süden Deutschlands gibt es mentale Unterstützung durch eine thematisch gleiche Friedensinitiative,
      mit Jahrzehnte zurückreichendem Ost-West-Verwandtschafts-Hintergrund: https://youtu.be/UUaWQkUfayk

    20. "Größte Gefahr seit 2. Weltkrieg": USA verlegen 20.000 Soldaten nach Europa

      https://exxpress.at/groesste-gefahr-seit-2-weltkrieg-usa-verlegen-20-000-soldaten-nach-europa/

      Seit einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. US-Verteidigungsminister Austin warnt nun in einem Statement vor der “größten Gefahr für die europäische Sicherheit seit dem Zweitem Weltkrieg“.

      Deshalb haben die USA mehr als 20.000 zusätzliche Soldaten nach Europa verlegt.

      DIE US-KRIEGSBANDITEN WOLLEN UNS VERNICHTEN !!

    21. @ Sting

      "Blumen für russische Soldaten – Besser kann man gar nicht gegen KRIEG und WAFFEN demonstrieren !!!!"

      Falsch. Die ukrainischen Flaggen, Farben und Bilder am panzer belegen das die Bevölkerung das Mahnmal aks das anerkennt was es ist, sogar ein Schild dort sagt es aus : " Putin ein Kriegsverbrecher und eine Ehre der ukrainischen Bevölkerung "

      • jeder hasst die Antifa am

        Ein größeren Verbrecher als den Faschisten Elendsky und seine Kettenhunde aus Deutschland und USA gibt es nicht,darum Ruhm und Ehre der Armee des großen Vaterländischen Krieges.

    22. Baerbock & Habeck führen nur die Befehle ihrer Chefs in USA aus.

      Und die heissen TOD den DEUTSCHEN !! TOD den RUSSEN !!

      Europa wird zwischen den USA und China zerquetscht

    23. The Fascist Buddhist am

      Das Compact Magazin versucht, die AfD zu einer linken Hippie Partei zu machen. Hannes Gnauck hat hier in diesem Video ab 19:19min vollkommen recht:
      https://youtube.com/watch?v=nFiUdAk6ItE&feature=share

    24. Tja, es ist tatsächlich fuurchtbar BÖSE und absolut abartig, wenn Mann/Frau zu Waffenstillstand und Frieden aufruft, obwohl unsere allwissende „Elite“ von Gates, Soros und der Waffenlobbyisten Gnaden damit NICHT einverstanden ist !!

      Gates ist ja auch bekannt dafür, daß er die Menschheit um mindestens 50 % reduzieren will … der Anfang war ja sein CORONA !!

      • Professor_zh am

        Was Professor_zh dabei auffiel, war der interessante Gegensatz: ein Manifest für die Freiheit gegen ein Manifest für den Frieden! Sollte uns das nicht zu denken geben?

    25. Demo Live aus Rammstein bei der AIR BASE DER USA mit Fahnenmeer

      https://www.youtube.com/watch?v=10BB-elfq5M

      Titel: "Ami go home!"

      DER TEUFEL SOLL DAS VERFLUCHTE PACK HOLEN MTSAMT SEINEN BÜTTEL IN EUROPA !!

    26. Christian Baum am

      Eine Initiative für den Frieden ist immer gut und trotzdem sollte sich Jürgen Elsässer nicht so abhängig von Wagenknecht machen…..Jürgen kann es nämlich viel besser und ist zudem ehrlicher als Schwarzer und co !

      • Wenn JE wirklich so gut ist, dann wird er zum geeigneten Zeitpunkt aus der Deckung kommen! Nur nichts übereilen!

    27. 61.000 Menschen fordern sofortigen Rücktritt der Bundesregierung !!

      Es muss wie im Zehnersprung diese Forderung sofort geben …nieder mit dieser Kriegs Regierung !!!

      Raus aus Deutschland mit diesen Vertretern der amerikanischen Interessen !!!

      • Ja, ja liber +60 Ossi,
        auch wenn 10 Millonen hier auf die Straße gehen würden oder es zu einem
        Generalstreik kommen würde, die, von denen wir bestimmt (nicht
        regiert) werden, bekommen ihre Instruktionen vom Plemplem Biden und wenn
        man erpreßbar ist was soolen die "Guten" dann schon noch machen.
        Da gibts eine strohdumme, die sich wohl von einem Psychophaten, in der schönen
        Schwiz lebenden hat vö xxx lassen um an die jetztige Macht zu kommen, der Lacher
        auf der Welt und dieser blöder Kanzler pfeift die noch nicht einmal zurück … alles klar ?

        • Hallo Thüringer …..
          Das deutsche Volk war seit Kaiserszeiten schon ein kleinlautes Volk ( Siehe Film der Untertan ) ,ausser die Kommunisten ,die es wagten Kritik zu verkünden ….. Die Sozis ein Haufen Mitmacher , und Angsthasen …..
          Aber wenn der Krieg ohne anklopfen die erste Rakete in Deutschlaand einlässt ….,dann wird das Geschrei gross sein ….. , bis jetzt glauben die Schnauzehlter und Gutmenschen …es wird schon nichts passieren ,die NATO steht wie eine Eiche ….(innen verfault) . Die Polen pisxxx schon auf die Deutschen …. schöne EU und NATO Partner …..
          Und Harbeck zeigt einen Kommentator an weil der ihn als Voll Ixxxxxx bezeichnet hat .
          Die werden ,wenn uns der Krieg täglich bombardiert sich alle verpissen in sichere Gefilde nebst Familien und die Trottelei Deutschland ist allein auf weiter Flur ,ausser ein paar Blockwarte ,die den Super Gefreiten Steiner abziehen …. Opa ran an die Brücke mit der Panzerfaust ….
          Gurkensalat und Weber kommen endlich zur Geltung …..

    28. FREE PEOPLE FREIE MENSCHEN berichten

      Die Ukraine hat absichtlich einen alten Russischen Panzer vor die Botschaft Russlands gestellt mit Ukrainischer Flagge um zu zeigen:

      WIR HABEN UND WERDEN RUSSLAND BESIEGEN

      Jedoch bei der großen Demo am 25.02.2023 wirden von den Menschen der Panzer mit tausenden Blumen überschüttet um die SOLIDARITÄT mit Russland zu demonstrieren !!

      Russischer Panzer mit niedergelegten Blumen 25.02.23 Berlin | Botschaft der Russischen Föderation

      SIEHER VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=qKY0ZygY_Qs

      61.000 Menschen fordern sofortigen Rücktritt der Bundesregierung !!

      Jetzt unterschreiben https://free-people.online/offener-brief/

      Blumen für russische Soldaten – Besser kann man gar nicht gegen KRIEG und WAFFEN demonstrieren !!!!