Noch immer vermeiden es die Mainstream-Medien, über den Angriff auf den AfD-Vorsitzenden Chrupalla lückenlos zu berichten. Doch nun meldet sich kein geringerer als Russlands Präsident Wladimir Putin zu Wort und verurteilt den Angriff.

    Was er genau gesagt hat und wie der aktuelle Stand der Dinge ist, erfahren Sie JETZT von Chefredakteur Jürgen Elsässer und André Poggenburg.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    106 Kommentare

    1. In der Sache der Darstellung Putin zu dem Vorfall :

      Originalübersetzung PUTIN auf Anfrage einer scheinbar nicht perfekten Journalistin !
      Zitat KREML Protokoll !!!

      Soweit ich weiß, wurde auf einen der Chefs der Alternative für Deutschland ein Mordanschlag verübt. Gerade jetzt, während des Wahlkampfes. Was bedeutet das? Dass die Vertreter dieser Partei Nazi-Methoden anwenden oder dass diese Nazi-Methoden gegen sie angewendet werden?
      ( Die Erklärung seiner Antwort ….. in dieser Beantwortung !)
      Das ist eine Frage, die auf eine sorgfältige Untersuchung wartet, auch von Ihnen und der Öffentlichkeit der Bundesrepublik selbst.

      Putin hat keinen Mordanschlag bestätigt !!!! Er beruft sich nur auf das,was in Deutschland öffentlich ist !!!

      Dann lest euch alle mal langsam diesen Satz ein , zur Chipverarbeitung ……. der sagt mehr als tausend Erfindungen ….
      PUTIN :
      Was bedeutet das? Dass die Vertreter dieser Partei Nazi-Methoden anwenden oder dass diese Nazi-Methoden gegen sie angewendet werden?

    2. 2. Putins Funktion in Dresden war die , die Sicherheit der russischen Militärmacht in der DDR ,auf einen Bezirk der DDR begrenzt zu analysieren , die Politik ,die Stimmung der Bevölkerung … Er hatte nichts zu tun mit Einsätzen in Westdeutschland ,oder anderen europäischen Staaten , dafür gab es ja die KGB Zentrale in Moskau und Taschsurawitschi -unterirdisch- abhörsicher.
      Also macht nicht den Super-Russen-agenten aus Putin , der ist erst an der Seite von Jelzin in sein Amt geistig und moralisch gewachsen. Auch staatsfeindliche Kontrahenten auszuschalten,die nach Jelzins Branntwein Konzept Russland verramschen lassen wollten.

      • Der geborene Retter, großzügig und solide im öffentlichen Auftritt, verhandlungswillig:
        https://www.astrotheme.fr/astrologie/Vladimir_Poutine
        So jemand ist leicht auszunützen, wenn er nicht aufpasst.
        Alles Gute zum Geburtstag, Wladimir, Erstaunliches ermöglichender Regent!

    3. 2. Das Komplott zu Berlin ……

      Das ganze Ding ist irgendwie zu heiss gebadet worden ,besonders von Menschen ,die die AfD schon Kanzeln sehen … es geht nicht schnell genug mit der Halbzeit Revolution … Bundestagssprüche finden im Bunten Tag nur noch Määähhhh Määähhh Applausovotationen … Man entschuldige meine geringe Anteilnahme ….. Oder , vielleicht ist das von Klabauterbach ausgegangen , Spritzendienst im höheren Auftrage der Corona Volksfürsorge .

    4. VIEL WICHTIGER:

      PUTIN hat hier seine DIPLOMATISCHE ZUSAMMENARBEIT angeboten, ebenso hatte er veröffentlicht eine PIPELINE zur belieferung DEUTSCHLANDS freizuhalten!!!!!! also an stelle WEIDELS würde ich sofort nach RUSSLAND fahren und sofort ein treffen mit PUTIN vereinbaren und anschließend ein öffentliches STATEMENT mit PUTIN abgeben für FRIEDEN/DIPLOMATISCHE BEZIEHUNGEN UND EINER WIRTSCHAFTLICHEN ZUSAMMENARBEIT……würde solch ein VIDEO international die runde machen, wäre zu SOFORT die gegenwärtige GAGA-REGIERUNG AM ENDE!!!!also ich will ja niemnden bei AFD auf die füsse treten, aber wer jetzt nicht die EIER hat, solch eine chance bei der GELEGENHEIT zu packen, dann BITTE LEUTE nach vorne schieben, die das händeln können!!!!!!

      • Bei dem Treffen mit Alce aus dem AfD Land wird es wohl Putin sehr mulmig sein …. eine Vertreterin der NATO Mitgliedsschaft , EU Verfechterin und der Freundschaft zu den Amis zu empfangen , das würden seine Landsleute ,die Kinder in der Ukraine verloren haben ,nicht akzeptieren ….
        ………………..aber wer jetzt nicht die EIER hat, ( Frag das mal beim AfD Pressevertreter an …)
        Die AfD will die Macht auf einem Tablett präsentiert bekommen , aber nicht ,ausser mit Reden ,noch den Kopf für etwas hinhalten ,wo in diesem Moment jeder Punsch Putsch Zirkus …eins zwei fix , weggespült wird …. Alleine die alten Greise der Schützengilde mit Orden behangen bis an den String Tanga – hoch zu Ross ,oder auf O-Bein Plattfuss Widerstand ,scheitert das Eierzeigen am Schopfe …
        Wenn die alle ,diese Waffennarren antreten ,kannst man schon Polen beeindrucken , kommen die noch mit Rollstuhl Raketenwerfer , stehen die in 2 Tagen vor der Weissrussischen Grenze …
        Ich beziehe mit diesem Text ,nur meine inneren Beweggründe, mich von der Sonderoperation AfD an die Macht ,zurück zu halten …. Mit dem AfD Programm opfere ich nicht mein Leben ,meine restliche Freiheit einer Sache ,die nach Schweizer Wahl Machtträumen stinkt. Sollen die antreten ,die die Macht haben wollen ….

        • @ Bei dem Treffen mit Alce aus dem AfD Land wird es wohl Putin sehr mulmig sein …. eine Vertreterin der NATO Mitgliedsschaft , EU Verfechterin und der Freundschaft zu den Amis zu empfangen

          leute, gebt euch doch mal mühe, nur einigermaßen authentisch zu antworten. das NATO-PRO auftragsschreibern mißfällt, wenn ALICE WEIDEL tatsächlich mit PUTIN treffen wollte, liegt doch auf der hand……im übrigen habe ich persönlich kein vertrauen in WEIDEL, weil sie bisher nicht ausreichende, authentische verhaltenweisen an den TAG legte und auch JETZT nach den ganzen vorfällen fehlt ein klares mediales VORPRESCHEN, um mafiösen kräften ein DÄMPFER verpassen.

    5. Ukrainerin in Norwegen: „Menschen in Ukraine wie Sklaven gehalten“ (Video)

      https://unser-mitteleuropa.com/ukrainerin-in-norwegen-menschen-in-ukraine-wie-sklaven-gehalten-video/#comment-137866

      „Bürger, die das Land verlassen, sind keine Flüchtlinge, daher sollten die Staats- und Regierungschefs der EU ihnen keine Unterstützung zukommen lassen.“

      Laut der Ukrainerin sollen die ins Ausland Geflohenen dazu gebracht werden, wieder in die Ukraine zurückzukehren, weil „die Ukraine Sklaven braucht“.

      Nirgendwo in der Ukraine gäbe es normale Lebensbedingungen, und die Menschen müssen wie Sklaven leben !

    6. Bei den Altparteien haben wir es nicht mit einer Ansammlung von normalen Parteien zu tun.

      Wir haben Altparteien die alle von USA gelenkt sind und die mal ein paar Jahre Regierung und dann mal ein paar Jahre Opposition spielen, von Demokratie kann keine Rede sein !!

      Inwiefern das alles mit Wahlfälschung verbunden ist wird sich bei den nächsten Wahlen herausstellen, wenn nämlich die AfD KEINEN ERHEBLICHEN ZUGEWINN hat haben wir es mit WAHLFÄLSCHUNG zu tun !!

      DAS VOLK MUSS ENDLICH AUFSTEHEN UND ALL DIESE BANDITEN ZUM TEUFEL JAGEN !!

    7. Wolfhard Wulf am

      Die Pressefreiheit, seit Baerbock auch "Fressefreiheit", gilt nur für Hofberichterstatter aber nicht für die kritische Presse.

    8. Chrupalla wird übrigens auf der halb-offiziellen Todesliste der Ukraine geführt.

      https://myrotvorets.center/criminal/?cf%255Bname%255D=Tino+Chrupalla+&cf%255Bcountry%255D=&cf%255Baddress%255D=&cf%255Bphone%255D=&cf%255Bdesc%255D

      Die ist öffentlich einsehbar und wird mit Unterstützung des ukrainischen Innenministeriums und der CIA geführt.

      Die Seite heißt „Mirotvorets“ und dort sind Menschen inklusive privater Daten wie Adressen, Telefonnummern etc. aufgelistet, die die Ukraine als Feinde betrachtet.

      Wenn dann jemand, der auf der Liste geführt ist, ermordet wird, dann wird sein Bild mit der Aufschrift „liquidiert“ versehen.

    9. Er hat recht, der russische Präsident.

      Deutschland ist in die Zustände der 30er Jahre gefallen.
      Mord, Totschlag, Lügen, Betrügen, Ausbeutung, Gewalt.
      Dazu die Flutung mit Millionen illegaler Asylanten, illegalen Gewalttätern, illegalen Psychopathen, illegalen Kriminellen

      Wer jetzt bei den bevorstehenden Landtagswahlen noch eine der betrügenden Systemparteien der politischen Wendehälse wählt, der bekommt noch mehr Asylanten in unser Land geliefert, noch mehr Totschläger, noch mehr Ausbeutung für Fremde, noch mehr Gewalt und noch mehr Lügen.
      Und ein immer höheres Risiko, das ihnen von den angeblichen Goldstücken bald der Schädel eingeschlagen wird !

      Die überzeugten Anhänger der CDU/CSU – der Partei, die 2015 unsere Staatsgrenzen für alle illegalen dieser Welt geöffnet hat, werden die Gesetzesbrecher Partei der alten MERKEL immer wieder wählen. Ich denke, Ee sind unverbesserliche Schwachmaten, die ihr Leben und ihren Wohlstand riskieren wollen.
      Nur zu !

    10. Erst Hammer-Bande, jetzt Giftspritzen-Bande.
      Antifa-Bolschewisten-Terror im besten Deutschland aller Zeiten.

    11. Wenn Putin gebräuchliche KGB-Metohden als «Nazi-Methoden» darstellt, dann sollte man wissen woher der Wind weht.

      • Gaius Marius am

        Stimmt, aber die Russennarren wollen ja, daß der Wind aus der antifaschistischen Ecke weht. Selbst den KGB-Mord an Stephan Bandera beklatschen die gleichenFiguren, die gerade wegen Chrupalla kopfstehen.

    12. Es gibt hier nur eine Erklärung:
      FALSCHES Opfer und FALSCHE Täter.
      Willkommen im Orwell-Zeitalter!
      Und vom "Süddeutschen Beobachter" erwarte ich noch weniger als von der BLÖD…

    13. Ach Leute. Morgen sind Landtagswahlen in Bayern und Hessen. Der CSU schwimmen die Felle davon. Die Polizei tut das was die Staatsanwltschaft anordnet. Die Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden. Die Weisungen erfolgen durch die CSU. Alles völlig unglaubwürdig. Die Rolle der Ärzte muß man nicht bewerten. Trau keinem Arzt. Corona ist ja auch noch nicht so lange her. Alle die an die Fleischtöpfe wollen werden brutalstmöglich weggebissen. Des CSU und deren Nachwuchs sollte man nicht allzu vertrauen. Die Tochter vom Stoiber hat sich fremdes geistiges Eigentum angeeignet (Doktortitel erschwindelt), die Tandlertochter (Tochter vom ehemaligen Generalsekretär) steht jetzt wegen Steuerhinterziehung u.a.m. vor Gericht. Da scheint die Erziehung (csu like) nicht unbedingt nachahmenswert. Die jahrelange CSU Wirtschaft in Bayern wächst sich halt so langsam aus.

      • So sieht es aus Gast.
        Die CSU war schon immer Geldnehmer von irgendwelchen Interessen, war auch unter Strauß so !
        Aber auch auf alle Altparteien werden ja >Gesponsort< .

    14. Wie in der BRD so in Italien: Rotbürokraten und EU gegen einheimische Bürger: https://orf.at/stories/3333715/
      Steht Putin den Deutschen näher als UN und EU nebst BRD-System? Es sieht oft so aus.
      Wer seine Heimat liebt, kann auch andere Völker würdigen.
      Globalisten und Gleichmacher sind selbstentfremdet und führen mit fremder Prägung Krieg
      gegen sich und alle selbstbewussten Menschen und Völker.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Am ende werden uns die Staats und Lügenmedien noch verklickern wollen Chrupalla sei von einer Wespe gestochen wurden,relativiere,relativieren wo es nur geht es sind ja Wahlen,was wäre eigentlich wenn es einen Linken oder grünen Fraktionschef getroffen hätte das Land würde still stehen vor Aufregung und Empörung und über die pööhsen Rechten herfallen.Faeser würde die Bundeswehr Arlamieren und sonstige Popanze gegen Rääächts auffahren lassen.

    16. Der Ausschluss von Journalisten ist nicht nur eine Grundrechtsverletzung, sondern auch immer eine "Adelung".

    17. Norbert Leser am

      Großkonflikt China -USA

      Um das Ganze mal geopolitisch einzuordnen:
      Maximilian Krah und Tino Chrupalla haben sich vor einigen Tagen pro China zu Wort gemeldet.
      Ein weiteres Indiz auf die Anglos.

    18. Der Umgang der Altparteien und der von ihnen teilweise bezahlten Medien gegen die AfD werden immer menschenverachtender. Die Politik der AfD, ihre Anfragen und Anträge werden gefährlicher für die Altparteien. Wladimir Putin hat Deutschland auf dem diesjährigen Waldai-Forum angeboten, 27 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr durch den intakten Teil der Pipeline Nord Stream zu pumpen. Die deutsche Wirtschaft geht auch durch immer steigende Energiepreise weiter bergab, darunter leiden auch die Bürger, extrem hohe Lebendsmittelkosten, steigende Energiekosten und Arbeitslosigkeit sind die Folgen. Die AfD will als einzige Partei diesem von den Altparteien vorantreibenden wirtschaftlichen Selbstmord Deutschlands verhindern, indem die AfD u.a. fordert die völlig sinnlosen Sanktionen gegen Russland, die nur Deutschland schaden zu beenden und Nord Stream wieder komplett zu reparieren. Das Narrativ der Kriegtreiber, der Altparteien,
      dass Russland Deutschland kein Gas liefern würde, ist eindeutig von Putin widerlegt worden. Der Hass und die Hetze, der USA hörigen Altparteien insbesondere der Nazi-Banderisten- Linken gegen die AfD, gleicht dem Hass gegen Russland dieser menschenverachtenden kriegsgeilen antideutschen Vereinigung.
      Wer Deutschland liebt wählt die AfD.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das was sie immer der AfD vorwerfen praktizieren sie jetzt selber, Stegner Ramelow Kachelmann und die ganze Gutmenschenbrut.

    19. Norbert Leser am

      Stellen wir uns einfach mal vor
      Ein strategischer Rivale der Anglos würde dasselbe mit den US-Marionetten Habeck und Baerbock machen

      Um die Kolonie Bundesrepublik aus dem Imperium herauszubrechen. Man kann sich das Toben der Besatzer ungefähr vorstellen.

      Geht es vielleicht einfach darum, die BRD unter Kontrolle zu halten?
      Wahlergebnisse sind für Zwingherrn nicht so wichtig.

      • Können Sie sich an den im eigenen Garten erschossenen Politiker erinnern?
        Und zu Tinos Beschwerden sollten sich alle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Am Ende wird es noch peinlich.

        Und was weiß eigentlich Putin über den Vorfall? Hängt er mit drin?

        • Putzfrau 80+ am

          Um jetzt auch noch auf Putin als möglichen "Urheber der Attacken " hinzudeuten, muss man arge Verknotungen im Gehirn aufweisen.
          Lassen Sie sich unbedingt boostern !

    20. Eines muß man den Antifanten lassen, skandierten diese doch zu Coronoia-Hochzeiten "Wir impfen euch alle!".
      Nun liefern sie.

      • Hahahahaha. Das stimmt!Man kann nicht behaupten das sie nicht den worten taten folgen lassen.

      • Marques del Puerto am

        @.TS.,

        der Unterschied ist nur, bei Karlkraultsichamsack seiner Brühe, soll die Horizontal Position nach ca. 1 bis 2 Jahren spätestens eingenommen werden. Bei den arbeitslosen Arbeitslosen vom Antifa-Pack, sollte bei Tino das sofort erreicht werden.
        Da können wir aber froh sein, dass die Staatsanwaltschaft nur prüft ob es zu einer Körperverletung gekommen ist. Na immerhin etwas , bin eigentlich davon ausgegangen dass überhaupt kein Interesse besteht, da es sich ja nur um einen AfD ler handelt , die zählen ja bekanntlich nicht als Mensch. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • 1 Werte Compact Attentatsaufklärer ….einen schönen Wochendgruss mit einem SEID BEREIT ,,,,
          Weisungsgebundene ärztliche Diagnose , staatsanwaltliche Ermittlung auf Deuer wegen Feierstunden Tag der deutschen Uneinigkeit und der Freiheits- und Friedensuche auch eingestellt bis ins Jahr 2099 bis die Verwaltung der Schildbürger wieder auf die Amerikaner übergeht …. Heil Selenski …wenn der Kotzbrocken Wünsche hat steht man stramm , da wird man hörig … Scholz der Grinser ,der Herrscher über das Chaos sitzt im Schrank nuckelt am Daumen und fragt sich ….soll ich nicht doch die Menschenraketen liefern ….. Ist mir alles ein wenig sehr komisch ….mit Alices und Chrupallas Dingen …, da ist alles sehr sehr luftig …. Alice wird an einen geheimen Ort verbracht , aber jeder Auftrags Liller weiss , die gute macht Entertainment von Mallorca aus ….. Bei dem Navalnis , der jetzt 25 Jahre russische Kohlen putzen darf , wusste man in Berlin sofort , dass es ein hochkozentriertes Gift war …von dem bösen Putin …

        • 2. Und Trude Merkel wurde zu einer Geheimniskrämerin dank der exakten Analyse … reaktiver Kampfstoff …. Die nimmt ihr Eissen noch mit in die Kiste und schreibt dann , der Westen ist nicht verloren , Lügen erfindet man schon bei den Gutmenschen auf niederem Wahlvolk … Also liebe Forschergemeinde …. alles sehr dürftig mit diesem Vorwahl Mordabsichten …. Wem nutzt sowas …??? Bei der AfD stehen hundert andere Kanzleristen in der Spur …
          Früher mordete man die Konkurrenz … Heute lässt man sie wählen ,liefern die nicht die grosse Sonnenscheinzeit ..kommt die Rumpelkammerrevolution., und die CDU macht den dreifachen Merkel auf den Thron …
          Manchmal ist es schon sehr komisch ,alles in die Schildbürgerhausen mit diktatorischem Stiling …. Die Mitteilung ,dass Putin in dieser Sache , die nicht staatstragend ist sich einklinkt ,muss ich prüfen , bei Röper ,er sitzt an der Quelle …. Wer mich fragt , im Moment glaube ich in dieser Sache nur den dritten Weg …. es war ein kleiner Wahltrick um schneller an die Macht zu kommen ,wenn die beliebten Volksvertreter gemeuchelt werden sollen ….. Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht … Wagenknechts Bildungschips … Wenn einem die Angst im Unterhöschen steckt spaziert man nicht mit Adressenangabe in Mallorca umher …. wogegen in der Schweiz totales Geheimnisgebot verordnet wurde ….Der Spritzengemordete geht in die Intensiv …und am dritten Tag frisch geölt aus dieser ….

        • Norbert Leser am

          @Marques
          Bayern ist das Zentrum der US-Besatzungszone. Da führen die sich noch wilder auf als im Rest der Westzone.

    21. Nun frage ich mich, wie es in dem Fall ermittlungstechnisch weitergehen wird. Prüft denn nun die Polizei und die Staatsanwaltschaft, um einen Täter zu finden? Bislang höre und spüre ich davon gar nichts. Oder soll der Fall nun unter den Teppich gekehrt werden? Es muss doch nachvollziehbar sein, wer sich in dem Moment des Anschlages an Herrn Chrupalla seiner Seite befunden hat. Immerhin wurden da doch Fotos gemacht. So muss doch eines davon ggf. den Täter zeigen. Wo also kann da das Problem sein? Im andern Falle würde sich nicht nur die Presse auf diesen Fall stürzen, es würden garantiert sogleich kriminaltechnische Ermittlungen losgetreten, Zeugenbefragungen und was sonst noch dazu gehört. Aber ich denke, es wird ausgehen wie das Hornberger Schießen, so nach dem althergebrachten Muster: mein Name ist Hase, ich weiß von nichts! Wo kein Kläger, da kein Richter.

      • Norbert Leser am

        @.U. Seltmann
        Man wird versuchen, bis Sonntag abend alles
        unterm Teppich zu halten.
        Der einheimischen politischen Klasse passt das Doppelattentat wahlterminlich nicht so gut.

        • Friedenseichel am

          @ Norbert

          umgekehrt. die AFD wird versuchen das ihre lächerliche und für Dumme existente Schmierenkomödie bis Sonntag Bestand hat ;-)

      • jeder hasst die Antifa am

        Täter wird es wie immer bei Angriffen auf AfD Politiker keine geben,jedenfalls keine Grünen und roten Linksextremisten.

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,

          man könnte es aber sicher dem NSU – Komplex noch unterschieben . Dann hätte man doch Täter. Die durchgespritzten Altparteien-Wähler würden das 100% glauben, davon wäre ich überzeugt.

          Ludwig der lV . Sonnenanbeter würde sagen, nur weiter, nur weiter…. ;-)))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • 1. Der Spott zum Kaffeenachmittag ..
        …und anwesende Armeisen , Fliegen sofort inhaftieren , um den Ozonwert festzustellen ….
        Wenn bei Chrupalle irgend etwas feststellbat gewesen wäre …… hätte man keinen Grund gehabt …,darüber zu schweigen .Denn wenn diese Spital Labor was bei seiner Einlieferung sofort verordnet ,wie bei jedem Patienten die Blutwerte ermittelt ,besonders bei diesem schwerwiegenden Verdacht , das hätte man bekannt gegeben ,um nicht Spekulationen freien Lauf zu lassen ,der höher gestellte Schlapphutdienst steckt dahinter …. Der VS ist nur eine Handlangerfünktion mit ideologischer Neigung ..siehe Sache Rollstuhlputschisten . Für solche Aufgaben machen sie einen auf 007 ..nicht umrühren ,gut durchgeschüttelt ! Haldi Waldi ist dafür nur ein unwichtiger Beamter …der nachplappert,was man ihm vorgeigt …eine Art Frühzünder. Aber die grossen Scherben machen andere …,die mehr Sternchen im Parteibuch haben … Kann es nicht sein , Herr Chrupalla ist in den Wechseljahren ….mal Hitze ,mal Kälte im Gefühl,Übelkeitserscheinungen,Schwächeanfälle …. Lacht nicht ,soll es auch bei Männern geben bei denen das ausgeprägte Symptone sind….

    22. Genosse Putin hat wieder einmal etwas zu tief in das Wodkaglas geschaut…. Er mit seinen idiotischen Nazi-Vergleichen…. Mit Putin ist die stalinistische Rhetorik zurückgekehrt.

        • Aus Sicht eines, in Sachen wie auch Dingen, der Geschichte aus Stalins "Antifaschismus" (welcher ja wahrheitsgemäß Bolschewisten-Sprech ist) offenbar unzureichend sensibilisierten Bewusstseins verständlich, deshalb schlage ich im Sinne der Hilfsbereitschaft vor, dass Du Dich mit diesem Thema eingehender befasst und Dir autodidaktisch das Wissen darüber aus unabhängigen Quellen aneignest, bevor Du anderen Blöd|sinn vorwirfst und Dich damit selber als im Sinne nach "blöd" vor den Wissenden der Geschichte darstellst. Es mag vielleicht nicht gefallen, aber Putin benutzt das selbe Sprech wie Stalin. Und verwundert das in Anbetracht seiner Sozialisierung/Indoktrinierung als KGB Offizier und russischer Verwurzelung ins Slawisch-(Asiatische), der aus Sowjetrusslands Völkern und Ideologiekriegern heraus wurde, was er ist?

          Lieber einen Feind der mit offenen Visier streitet, als einen Feind der sich hinter einer Maske versteckt und sich im Flaschsprech verlogen Freund nennt. Ob ich damit Putins Moskauer Panslawisten oder die plutokratische Oligarchie der Internationalen Hochfinanz – die als Tiefer Staat hinter den "westlichen" Demokratiemodellen steht – meine (oder beide), bleibt der Aufmerksamkeit des Betrachters überlassen.

        • Gaius Marius am

          Kapierst nicht, daß Eigenschaftswörter (Adjektive) k l e i n geschrieben werden ?

      • Wenn Putin angeblich deiner Meinung >Stalinistisch< ist, dann solltest du auch auch unsere bunte ReGierung als Neonazis bezeichen müssen !
        Warum ?
        Weil diese Büttel die Neonazis mit Waffen (Z.B. das Asow-Regiment) in der Ukraine unterstützen !!!
        Was nun ?
        Weiterhin auf der alten vermorksten Schiene fahren und weiterhin unüberlegtes Zeugs schreiben ?

        • Ihor Valeriyovych Kolomoyskyi ist nicht in der BRD-Regierung und finanziert AZOV.
          Warum die BRD-Schergen die Ukraine u. AZOV unterstützen sollte einleuchtend sein.
          (https://www.jpost.com/diaspora/article-762000)

    23. Oh mein Gott sogar Putin hat dazu etwas zu sagen. Er der so viele politische gegner ermorden liess. Der heuchler! Wir leben wirklich in einer verrückte welt! Ich bin mir auch sicher das diese ganze krieg nur kömodie ist und das Zelensky und Putin unter einer decken stecken.

      • @Glen,

        haben sie für ihre absurden Behauptungen Quellen aus nicht transatlantische Lügen und Lückenmedien?

      • Die Zahnfee und der Weihnachtsmann stecken auch unter einer Decke munkelt man !
        :-D

        • Das sind ja tolle Argumente, Bagusch.

          Und nun zu den Fakten (https://tinyurl.com/aa4num2n)

    24. Um die Verschwiegenheit seitens der AFD möglicherweise so zu begründen: wenn wir vom tiefen Staat sprechen und wir Augenzeuge sind, wie kurz vor Landtagswahlen die beiden Köpfe der Partei aus dem Feld geräumt werden, ist es doch mehr die Handschrift einer GEHEIMOPERATION (und sie werden kein Gift finden)…

    25. "Graffiti-Drohung: „Erst Tino, dann Trixi“: Antifa beschmierte wohl Wahlkreisbüro der AfD-Pankow kurz vor Veranstaltung mit Beatrix von Storch"
      ( apollo-news net, 06.10.2023 )

      • @druide. „Erst Tino, dann Trixi“: Antifa…" "Was ja eigentlich ein Gestaendnis ist, worauf das BKA" reagieren muesste. Besser kann eine Aussage doch nicht sein, um den Antufanten-Laden hochgehen zu lassen.

        • Rabe,
          wie man ja seit Jahren mitbekommt steht die Polizei und auch die Justiz unter der Fuchtel der Politschranzen, also wie in der ehemaligen DDR !
          ;-)

        • jeder hasst die Antifa am

          Friedensleiche, die Antifa hat bestimmt das selbe Intellekt wie du

    26. Strukturell sind die Attentate auf AfD-Politiker den Attentaten der "Roten" in der Weimarer Republik" ähnlich, wobei die "Roten" vor 1933 hunderte Nicht-Rote getötet und unzählige Nicht-Rote überfallen haben, etwa auf dem nächtlichen Heimweg nach Parteiinfoveranstaltungen. Daraus ist die sehr restriktive Politik der NSDAP-DNVP-Koalitionsregierung gegen Rote ab Ende Januar 1933 ein Stück weit erklärbar. Hinter den Roten könnte z.T. die Sowjetunion gestanden haben, die andererseits in Rüstungsfragen mit dem Deutschen Reich zusammengearbeitet hat (seit Rapallo 1922 und Jahre über 1933 hinaus), um den Versailler Vertrag (Rüstungsbeschränkung) umgehen zu helfen, im Austausch mit milit. Technologietransfer.

      So wird man fragen dürfen, wer und welche ausländischen Mächte hinter der Anti-AfD-Hetze stehen. Die Russen wohl nicht. Die russ. Regierung verwendet aus Tradition und leidiger Erfahrung den Begriff "Nazis" als Feindbegriff. Die Nationalsozialisten dürfen aber nicht mit Nationalisten wie Bismarck oder heutigen Nationalisten wie Orbán gleichgesetzt werden, die als einzige für Freundschaft und Frieden mit Russland wirken.

      • Walther Rathenau, Matthias Erzberger, Rosa Luxemburg und Kurt Eisner werden das was Sie von sich geben wohl"gerne" lesen, diese affektierte Mühe die sich geben in Ihrem Duktus ist ein wenn wenig peinlich.

        "So wird man fragen dürfen, wer und welche ausländischen Mächte hinter der Anti-AfD-Hetze stehen"? Eine Frage stellen und die Antwort mit der Frage geben. Wir wissen was gemeint ist, wer gemeint ist.

        Übrigens wenn Putin von Nazi-Methoden spricht ist das Realsatire. Was ist mit den unzähligen Giftmorden und den versuchten, der Vergangenheit? Die offensichtlich von russischen Geheimdienste begangen worden. Eine Lüge ergänzt die andere.

        • Eventuell ist das heutige Russland unter Putin nicht mehr die alte Sowjetunion…………

        • Wieder ein typischer BILD-Leser der die gößten Schweine, nämlich die vom amerikanischen Kontinent total weg läßt. Gute Nacht Schlafmütze und sollte es am Recktus mal etwas wärmer werden wars nicht die Klimakrise sondern vielleicht ein satter Atompilz.
          Bitte weiterschlafen Matritze.

        • Das mit den angeblichen Giftmorden wurde von den Angelsachsen inzeniert um Putin diskreditieren !
          Der Mann hat eine menge Wissen und das gefällt der >Westlichen Wertegemeinschaft< nicht.

      • "… (seit Rapallo 1922 und Jahre über 1933 hinaus), …"

        Reichsaußenminister Von Ribbentrop hatte den sogenannten Vertrag von Rapallo wegen Einseitigkeit zu Ungunsten des Deutschen Volkes bzw. Nichtbeachtung seitens der anderen Unterzeichner für Null und Nichtig erklärt. War das 1935 oder 1936? Da bin ich etwas eingerostet.

      • "… Die Nationalsozialisten dürfen aber nicht mit Nationalisten wie Bismarck oder heutigen Nationalisten wie Orbán gleichgesetzt werden, die als einzige für Freundschaft und Frieden mit Russland wirken."

        Wenn Von Bismarck oder Orban in einem Gedankenspiel auch eine bolschewistische, auf Angriff gestaffelte und mit deutsch-ungarischen Landkarten ausgestattete Offensivmacht an ihrer Grenze gehabt und dagegen einen Präventivschlag getätigt hätten, weil sie sich nicht von einer immer mehr zunehmenden Übermacht überrollen lassen wollten, wären sie auch "Nazis" gewesen (falls Sowjetrussland auch in diesem Gedankenspiel durch amerikanisch-britische Kriegsmateriallieferungen gewonnen und die Geschichtsschreibung diktiert hätten).

      • Orbán ist kein Nationalist. Es wird Zeit, diese vollkommen falsche Betrachtungsweise im Hinblick auf seine Person abzulegen. Orbán ist ein Liberaler, der die Anweisungen der Globalisten genauso durchsetzt wie jeder anderer Politiker an seiner Stelle und in seiner Position. Nur, er macht dies anders als andere, sagen wir mal so: hinterlistiger. In nationalistischen Kreisen Ungarns erfreut er sich der Verachtung. Krah von der AfD tut gut daran, Orban links liegen zu lassen und sich mit der MHM-Bewegung im EP zu arrangieren.

        • @rechtsklick Wenn man das von Ihnen geschriebene liest merkt man das irgendwas in Rechten Köpfen grundsätzlich falsch läuft. Ihr Kommentar zeigt das solche Personen Denkfiguren im Kopf haben, derer, die Realität angepasst wird und selbst wenn jemand das macht was Rechts, Rechtsextrem aus Sicht der Linken ist, kommen Sie mit "Globalisten". Früher hätten solche Personen wie Sie von der "Goldenen Internationalen" gesprochen.

          Wissen Sie was? Wenn all diese dunklen Mächte tatsächlich diese Macht haben selbst rechtes Handeln zu "simulieren", dann haben diese Macht zurecht, weil sie es können.

        • @rechtsklick

          "Orbán ist kein Nationalist."

          Ja, das ist er aber bis zu einem gewissen punkt also ist es keine falsche betrachtungsweise im hinblick seine person. Er tut dinge die man heute tatsächlich als "nationalist" bezeichnen kann wie die geburtenrate versuchen zu stimulieren mit prämien usw aber, auf der andere seite, ist er vielleicht der größte heuchler die es jemals gab. In Budapest gibt es der größte gaypride-parade in Europa, während der "corona-pandemie" müsste alle angestellten die für die regierung arbeitete geimpf seien sonst hätten sie keine zugang zu die gebäude. Ungarn ist auch konfrontiert mit einen zustrom flüchtlinge aber eher von leute mit die gleiche "kulturelle hintergründe". Die gewerkschaft braucht natürlich, wie überall, sein billige arbeit.

          Deine bemerkungen werden kluger und kluger. Wie machen sie das rechtsklick?

    27. Norbert Leser am

      Bild, FAZ und Alpenprawda
      seit eh und je Sprachrohre des US-Imperiums

      Nicht der Bundesregierung

      Sie greifen jetzt die AFD an,
      NACH dem Doppel-Attentat auf Chrupalla und Weidel.
      Geben damit unfreiwillig einen Hinweis auf die Attentäter.

      Aus welchen Motiven auch immer.
      Geht es um die Migrationswaffe?
      Allgemeine Destabilisierung?
      Oder noch etwas anderes?

      • Politischer Beobachter am

        Das Motiv ist, das Deutsche Volk mundtot zu machen und Angst unter der Bevölkerung zu schüren. Vollkommen richtig, was Sie schreiben. Das Attentat hat und der versuchte Mordanschlag hat seine Hintermänner und die BRD Bundesregierung sind auch deren Marionetten. Erinnert auch an den Mord an den kritischen Journalisten, vergiftet und zerstückelt von Merkels Freunden den SAUdis und als Prämie gab es dann von der BRD Kolonie Panzer für den Angriffskrieg auf dem Jemen…

        • Norbert Leser am

          @Politischer Beobachter

          Ja, danach siehts aus. Die Kolonie Bundesrepublik durch Terror und Einschüchterung unter Kontrolle halten, zumindest für eine kurze Zeit noch.

      • Und Norbert Leser ist im Rausch der Agitation. Es gab kein Attentat auf Weidel und ihre Lebensgefährtin und auf Chrupalla wohl auch nicht. Ganz zu schweigen davon das die Junge Freiheit es auf den Punkt brachte bezüglich derer die direkt ihr "Maul" aufreißen mussten. Man hatte fast den Eindruck viele haben eine Freude über sowas, man kann sich als Opfer darstellen wo man ansonsten nur der Täter ist.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Matis am 6. Oktober 2023 22:09
          "….Und Norbert Leser ist im Rausch der Agitation. Es gab kein Attentat auf Weidel und ihre Lebensgefährtin und auf Chrupalla wohl auch nicht….."
          Bestimmt nicht. Der im Entlassungsbericht der behandelnden ÄRZTE festgeschriebene "EINSTICH" im Oberarm von Chrupalla gab es wohl auch nicht????????
          Wenn schon denn schon: Möllemann hatte wohl auch KEINEN leeren Tornister umgeschnallt las er aus dem Flieger sprang?? Oder das Badewasser von Barschel war wohl auch nicht vergiftet?????
          Oh Ihr Ungläubige! Sagt Euch los von den Tiraden der Sprachrohre aus dem Äther!!! Und bedenket: Wer hat bis zum heutigen Tage NICHTS unternommen gegen DIE die ihnen die Gasversorgung "Unter dem Hintern" weggesprengt haben ???
          Übrigens: Ist es schon herausgekommen das: Stalin, Mao oder Pol Pot weniger und Andere wirklich WENIGER umgebracht haben als die Braunen???? Oder wieviel Menschen haben die Amerikanischen Streitkräfte in all ihren Kriegen NACH 1945 ermordet??? Man sagt DOPPELT so viele wie durch den 2 WK der Deutschen !!!!

          Na ich denke da sieht die Bilanz eindeutig schlechter aus als all der Braunen!

    28. Deren Hollywood-Nazis wieder: Völlig verzehrtes Geschichtsbild, dessen Grund die vom Deutschen Volk mangels Bestenauslese in der Staatsführung unhinterfragten und deswegen so übernommenen Geschichtsschreibung der Feindmächte ist. Deutschbewusste Menschen vertreten und verteidigen eine deutsche Geschichtsschreibung, d.h. eine Schreibung und Sprechung im deutschen Sinne und auch deutschen Interessen in der Gegenwart gerecht werdend (kein Klein- und Schlechtreden bzw. völlige Außerachtlassung einer Hochzeit in vielen Bereichen des deutschen Lebens mehr). Die nationalmasochistische Umvolkung/Masseneinwanderung ist direktes Resultat dieser Psychologischen Kriegsführung vom West- wie vom Ostfeind und muss durchbrochen, beseitigt und ersetzt werden. So lange sie unsere Vergangenheit kontrollieren, kontrollieren sie unsere Gegenwart. Und so lange sie unsere Gegenwart kontrollieren, haben wir keine Deutsche Zukunft.

      • @Diogenes. Guter Kommentar. Volle Zustimmung!
        Beide,-West-und Ostfeind, setzen die gleiche Propaganda der Desinformation und Einschuechterung ein. Wenn ich z.B. die Welt, die Bild oder den Spiegel lese, triefen diese Blaetter vor Desinformation, Unterstellungen und Einschuechterung. Oft sogar vor Luegen. Auf der anderen Seite ist die Propaganda der Ostfeinde nicht besser, was man z.B. bei Roeper und RT beobachten kann. Roeper und der Journalie bei RT sollte mal ein paar gute Buecher im Ausland kaufen um ihre Russophilie zu etwas heilen.

    29. wolfgang eggert am

      Putin als Ankläger gegen Gegnervergiftungen anzuführen ist jetzt vielleicht nicht die glücklichste Wahl, nach der ganzen Propagandaschlacht rund um Skripal, Nawalny, Schtschechotschichin, Litwinenko, Politkowskaja, Kara-Mursa.
      Anders als KGB und andere Dienste haben sich die "Nazis" auch nicht dieser speziellen Form von ´Oppositions-Entsorgung´ bedient. Sollte unser russischer Freund qua Vita eigentlich wissen. Wenn es bei den Braunhemden gegen Kommunisten (1933) oder Parteiinterne Abweichler (1934, 1944) zur Sache ging, dann wurde fast durchgehend erschossen – gerne "auf der Flucht".

      • Ist die Frage.

        Beispielhaft:
        https://www.zeitzeugenbuero.de/fileadmin/zzp/pdf/Klinkenberg_Th%25C3%25A4lmann-Stalin.pdf

        • @rap. Seite existiert nicht, Fehler 404. Gibts noch eine ander Quelle mit aehnlichem Inhalt?

      • Gaius Marius am

        Für Putler und sein deutsches Gefolge ist "Nazi" nur ein Wort für das Letzte, für Auswurf.

      • Massenerschießungen wurden von NKWD und TSCHe-Ka durchgeführt.
        Nicht mal im Ansatz ist so etwas bei den Nationalsozialisten der Fall gewesen.

    30. Fischers Fritz am

      Wie Elsässer in dem Video bereits ausführte, wäre es gut und bzw. naheliegend, wenn sich der direkt Betroffene, Herr Chrupalla, selbst mal zu dem Vorfall äußern würde.

      • Gaius Marius am

        Sehr richtig. Und seine Leibwächter. Bis jetzthört man nur Geschwafel, gewünschte Ergebnisse ohne Grundlage.

    31. Alter Hut…..Chrupalla (pusAFD) und Diktator/Despot Putin unterstützen sichh gerne….

        • Gaius Marius am

          Wer hat, der zählt nicht in der Welt. Beispiel Wladimir : Der geht über 100.000 Leichen. Da ist fm ein Zwerg dagegen.

    32. Compact: Russlands Anschläge mit Novichok auf Dissidenten: teilweise halbwegs genesen oder tot !.. Aja Drushba, der Putin darf das… Kein Problem. Wie ist das zu erklären Elsässer/Redaktion ?

      • Nicht Putins Handschrift und keinerlei Motivation!

        Das sieht beim BRD-Inlandsgeheimdienst schon anders aus! Wie sagte deren oberster Mielke Haldenwang vor Kurzem? "Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken" sagte der Stasichef erst am 10. (oder 9.) August. Bekam er den Auftrag zum Mord? Oder hat er ihn in vorauseilendem Gehorsam zu Faeser, der Genossin für das ganz Grobe, befohlen? Wie die Inlandsstasi die beiden Uwes verselbstmordete oder zahllose junge Zeugen der sogenannten "NSU"-Schauprozesse?

        Ist der Inlandsstasi und deren oberstem Führer so ein Anschlag zuzutrauen? Wer schon das "Celler Loch" zu verantworten hatte als Dienst hat der auf Steinmeiers Hetzrede gewartet oder laufen die Vorbereitungen schon länger und die Schwalbacherin wurde einfach zu ungeduldig und ihr höriger Dackel Thomas mußte allmählich liefern und für die tödliche Dosis hat es bei den VS-Nieten nicht gereicht?

        Da es die Jugendlichen wohl nicht waren muß ihm das Gift schon vor oder während der Fahrt eingeschossen worden sein. Ich traue Faeser aber auch Haldenwang jedes Verbrechen zu – gerade wenn es um die Macht geht. Die Tatsache, daß die Altmedien und sogar die Polizei offenbar als Komplizen beschwichtigten sollten die AfD-Mitglieder als Warnung mitnehmen, daß von denen im Zweifel keine ernsthafte Hilfe zu erwarten ist!

        Demokratie und Rechtsstaat sind tot.

        • Bei Möllemann munkelt man der Mossad, weil Möllemann wohl Vorsitzender der Deutsch-Arabischen Gesellschaft war. War damals mit dem Fall nicht vertraut, später kamen Haider und NSU dazu, bei den vielen Todesfällen kam dann irgendwann Mißtrauen auf, das man eigentlich schon zu Zeiten von Barschels Badewanne hätte haben müssen. Obwohl überzeugter Antikommunist immer schon fiel bei mir 2010 der Groschen, als Merkel mit "nicht hilfreich" zu Sarrazins Buch die Hetzjagd auf ihn eröffnete. Und alles, was sich danach als Bunzelpräser aufmachte (Zuerst IS-lam-Wulff, dann der Stasi-Wendehalspfaffe, der meint, das Volk und nicht die "Eliten" seien das Problem und dann die jetztige Figur, die von der DDR in den 70ern am Marionettenband von "Demokratie" und "Recht" zappelte) hat dann dazu geführt, dem System und dem ganzen Staat dahinter zu mißtrauen.

          Was ich damals (und bis heute) nicht verstanden habe: Warum sich Frau Zschäpe selbst stellte, sie hätte sich die kommenden Jahre bis heute an einer Hand abzählen können bis hin zum Götzl-Schauprozeß?

    33. Video noch nicht gesehen.

      ZB ziemlich betriebsblind.

      Es war Stalin der das Laboratorium Nr 12 hatte.

      Und eventuell ist er auch final einem der dortigen Produkte erlegen.

      • Es braucht schon einen ex. KGB Agenten um "Nazi-Methoden" zu diagnostizieren, die nachweislich nur noch zur Pflichtprogramm des Mossad gehören.
        Angesichts Crupallas unverbrüchlicher Freundschaft zum Iwan kommt mMn. auch auch Musselenskis Geheimdienst dringend in Frage.

        • 1. Es gibt noch ein paar Geheimdienste ……die jetzt den Zirkus grinsender Grinch SPD Greis Scholz an der Glotze, das Daumen runter zeigen ….

          Jetzt mal was zu dem Agenten Putin …… Ich stelle mir vor Agent Haldenwang sollte mal so eine Chance haben ,Staatschef zu werden …… ausser einem Grinsen nach Parteichef Art …,könnten die Sklaven nichts erwarten ….
          Viele bezahlte Antirussentrolle ,die dafür umsonst die CDU Bibel ablecken dürfen , wissen gar nicht was für eine Intelligenz Putin hat ….. dagegen war Merkel eine Reinigungsgipfel Fee … Blitz Blank .Die Intelligenz die Putin in sich hat ,ist gewachsen mit seinen Aufgaben und der Schulungen des KGB , jederzeit klar und deutlich alles einzuschätzen um daraus dem Auftrages
          und der Funktion gerecht zu werden. Der gesamte Bundestag hasst Putin , aber sie wissen um seine Intelligenz !