Bei einer Sitzung des russischen Sicherheitsrates hat Präsident Putin die USA beschuldigt, die Schuld an den Konflikten in der Ukraine, in Israel und an der anti-semitischen Randale in Machatschkala zu tragen. „Putin verstehen“ – jetzt seine Reden im Original lesen.

    Übersetzung von Thomas Röper

    Ich habe bereits berichtet, dass die anti-semitische Randale am Flughafen von Machatschkala in Dagestan, Russland, offensichtlich über einen Telegram-Kanal gesteuert wurde, der von Kräften in Kiew gegründet und finanziert wurde. Da die ukrainischen Geheimdienste eng mit den US-Geheimdiensten zusammenarbeiten und das Regime in Kiew vollständig von den USA abhängig ist, kann eine Mitschuld der US-Regierung als sicher gelten.

    Westen will Russland destabilisieren

    Aufgrund der Ereignisse in Machatschkala, deren Ziele die Destabilisierung der Lage in Russland und eine internationale Diskreditierung Russlands waren, hat der russische Präsident Putin eine Sondersitzung des russischen Sicherheitsrates einberufen. Seine einleitenden Worte, in denen er die USA beschuldigt hat, die Schuld an den Konflikten in der Ukraine und in Palästina zu tragen, wurden vom Kreml veröffentlicht und ich habe sie übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:

    Liebe Kollegen!

    Ich wollte heute mit Ihnen ein breites Spektrum von Themen besprechen.

    Der Verteidigungsminister ist von einer Dienstreise aus dem Ausland zurückgekehrt und er wird über deren Ergebnisse sprechen und über die Fortschritte bei der Militäroperation berichten.

    Natürlich werden wir auch über die Lage im Nahen Osten und über die Gewährleistung von Recht und Ordnung in Russland selbst sprechen. Wir werden über den Schutz der Rechte unserer Bürger und der öffentlichen Sicherheit, den inneren Frieden und die Harmonie zwischen den Völkern unseres Landes sprechen, auch angesichts der äußeren Bedrohungen.

    „Ausgefeilte Techniken der psychologischen Aggression“

    Wie Sie wissen, habe ich kürzlich bei einem Treffen mit führenden Vertretern der religiösen Vereinigungen über die Versuche gesprochen, die dramatische Lage im Nahen Osten und andere regionale Konflikte gegen unser Land – gegen Russland – zu benutzen, um unsere multi-ethnische und multi-konfessionelle Gesellschaft zu destabilisieren und zu spalten. Dazu setzen sie, wie wir sehen, eine Vielzahl von Mitteln ein: Lügen, Provokationen und ausgefeilte Techniken der psychologischen und informationellen Aggression.

    Ich wiederhole: Diejenigen, die hinter dem Konflikt im Nahen Osten und anderen regionalen Krisen stehen, werden deren zerstörerische Folgen nutzen, um Hass zu säen und die Menschen in der ganzen Welt gegeneinander zu treiben. Das ist das wahre, eigennützige Ziel dieser geopolitischen Puppenspieler.

    Demonstrierende Islamisten am Flughafen der dagestanischen Hauptstadt Machatschkala. Putin fand zu dieser Provokation sofort klare Worte Foto: Itar-Tass I IMAGO.

    Wir erinnern uns, wie die aktuelle Runde der Nahostkrise begann: mit einem Terrorangriff gegen Zivilisten Israels und anderer Länder auf dem Gebiet dieses Staates. Wir sehen auch, dass leider der Grundsatz der kollektiven Verantwortung dazu benutzt wurde, Rache zu üben, anstatt die Verbrecher und Terroristen zu bestrafen. Die schrecklichen Ereignisse, die sich derzeit im Gazastreifen abspielen, wo Hunderttausende von unschuldigen Menschen, die einfach nirgendwo hinlaufen und sich nicht vor dem Bombardement verstecken können, wahllos abgeschlachtet werden, sind in keiner Weise zu rechtfertigen. Wenn man blutige Kinder sieht, wenn man tote Kinder sieht, wenn man sieht, wie Frauen und alte Menschen leiden, wenn man sieht, wie Ärzte sterben, dann ballt man natürlich die Fäuste und hat Tränen in den Augen. Anders kann man es nicht sagen.

    „Wer organisiert das tödliche Chaos?“

    Aber wir sollten uns nicht, dazu haben wir kein Recht und wir können es uns nicht leisten, von Emotionen leiten lassen. Wir müssen uns klar machen, wer in Wirklichkeit hinter der Tragödie der Völker des Nahen Ostens und anderer Regionen der Welt steckt, wer das tödliche Chaos organisiert, wer davon profitiert. Meiner Meinung nach ist das heute bereits für alle offensichtlich und klar geworden, denn die Auftraggeber handeln offen und schamlos.

    Die derzeit herrschenden Eliten der USA und ihrer Satelliten sind die Hauptnutznießer der globalen Instabilität. Sie ziehen daraus ihre blutigen Gewinne. Ihre Strategie ist ebenfalls offensichtlich. Die USA als weltweite Supermacht – jeder sieht es, jeder versteht es, sogar anhand der Trends in der Weltwirtschaft – werden schwächer, verlieren ihre Position. Die amerikanische Welt mit einem Hegemon wird zerstört, verschwindet langsam aber sicher in der Vergangenheit.

    Aus der Sicht Putins eine Macht des Bösen: Die USA. Hier ein Foto vom Kapitol in Washington.

    Aber die USA wollen sich damit nicht abfinden, im Gegenteil, sie wollen ihre Vorherrschaft, ihre globale Diktatur bewahren, verlängern, und unter den Bedingungen des allgemeinen Chaos ist es bequemer, das zu tun, denn mit Hilfe dieses Chaos erwarten sie, ihre Konkurrenten, wie sie es ausdrücken, ihre geopolitischen Gegner, zu denen auch unser Land gehört, zu einzudämmen, zu destabilisieren. Tatsächlich sind das die neuen Zentren der weltweiten Entwicklung, souveräne, unabhängige Länder, die sich nicht erniedrigen und die Rolle von Lakaien spielen wollen.

    „Russland gestaltet eine gerechtere Welt“

    Russland beteiligt sich heute nicht nur aktiv an der Gestaltung einer neuen, gerechteren, multipolaren Welt mit gleichen Rechten und Chancen für alle Länder und Zivilisationen. Wir sind nicht nur einer der Anführer dieses objektiven historischen Prozesses, sondern ich sage mehr und jeder weiß es, Russland kämpft auf dem Schlachtfeld für unsere Zukunft, für die Prinzipien einer gerechten Weltordnung, für die Freiheit der Länder und Völker. Wir kämpfen konsequent und unsere Soldaten und Offiziere, unsere Helden, kämpfen und verlieren ihre Kameraden.

    Ich wiederhole nochmal: Die herrschenden Eliten der USA und ihrer Satelliten stecken hinter der Tragödie der Palästinenser, dem Massaker im gesamten Nahen Osten, dem Konflikt in der Ukraine und vielen anderen Konflikten in der Welt – in Afghanistan, Irak, Syrien und so weiter. Das ist bereits für jeden offensichtlich. Sie sind es, die überall ihre Militärbasen errichten, die gelegentlich und grundlos militärische Gewalt anwenden, die Waffen in Konfliktgebiete schicken. Sie sind es auch, die finanzielle Mittel unter anderem in die Ukraine und in den Nahen Osten lenken und den Hass in der Ukraine und im Nahen Osten schüren (bitte nach dem Werbeblock weiterlesen).

    In früheren Reden Putins spielte die Geschichte oft eine große Rolle (so bei den Reden zum 9. Mai oder zum 1. September), er kritisierte umfangreich die spalterische Nationalitätenpolitik der Kommunisten und betonte die jahrhundertelange Zusammengehörigkeit von Russland und der Ukraine (so in seiner Rede vor einem Jahr, am 21. Febrzar 2022). Legendär sind seine großen Friedensreden im Bundestag (2001) und bei der Münchner Sicherheitskonferenz (2007) mit umfangreichen Angeboten zur Kooperation. Alle diese Reden finden Sie im Original in den beiden COMPACT-Editionen „Wladimir Putin: Reden an die Deutschen“ (2001 bis 2014) und „Putin verstehen: Seine großen Reden aus der Kriegszeit im Original “ (2016 bis 2022).

    Ohne Ergebnisse auf dem Schlachtfeld zu erzielen, wollen sie uns, was Russland betrifft, von innen heraus spalten, um uns zu schwächen und Unsicherheit zu stiften. Ihnen gefällt es nicht, dass Russland an der Lösung weltweiter und regionaler Probleme, einschließlich der Lösung des Nahostkonflikts, beteiligt ist. Ihnen gefällt es überhaupt nicht, wenn irgendjemand nicht auf ihren Befehl handelt oder spricht. Sie glauben nur an ihre eigene Ausschließlichkeit, daran, dass sie alles dürfen.

    „Schlüssel liegt in der Schaffung eines palästinensischen Staates“

    Sie brauchen keinen dauerhaften Frieden im Heiligen Land, sie brauchen ein ständiges Chaos im Nahen Osten, deshalb diskreditieren sie auf jede erdenkliche Art und Weise jene Länder, die auf einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen bestehen, auf ein Ende des Blutvergießens, die bereit sind, einen wirklichen Beitrag zur Beilegung der Krise zu leisten, statt sie zu parasitieren. Sogar die UNO, die klar zum Ausdruck gebrachte Position der Weltgemeinschaft, ist Angriffen, echten Schikanen und Versuchen ausgesetzt, sie zu diskreditieren.

    Ich möchte betonen, dass wir die Situation im Nahen Osten im Gegensatz zum Westen nie aus Eigennutz, Intrigen und doppeltem Boden betrachtet haben. Wir haben unseren Standpunkt offen dargelegt und werden ihn auch weiterhin offen darlegen, und er ändert sich nicht von Jahr zu Jahr. Der Schlüssel zur Lösung des Konflikts liegt in der Schaffung eines souveränen, unabhängigen palästinensischen Staates, eines vollwertigen palästinensischen Staates. Wir haben das sowohl der palästinensischen als auch der israelischen Führung offen, ehrlich und wiederholt gesagt.

    „Die Spinne identifizieren“

    Ich wiederhole: Je stärker Russland ist, je geeinter unsere Gesellschaft ist, desto wirksamer werden wir in der Lage sein, sowohl unsere eigenen nationalen Interessen als auch die Interessen der Völker zu verteidigen, die der neokolonialen Politik des Westens zum Opfer gefallen sind.

    Ich betone noch einmal: Man muss wissen und zu verstehen, wo die Wurzel des Bösen ist, wo diese Spinne ist, die versucht, den ganzen Planeten, die ganze Welt in ihr Netz zu verstricken und unsere strategische Niederlage auf dem Schlachtfeld zu erreichen, indem sie die Menschen benutzt, die in der heutigen Ukraine jahrzehntelang von ihr getäuscht wurden. Indem wir genau diesen Feind im Rahmen der Militäroperation bekämpfen, stärken wir, das möchte ich noch einmal betonen, die Position all derer, die für ihre Unabhängigkeit und Souveränität kämpfen.

    Die Ereignisse in Machatschkala wurden, auch über soziale Netzwerke, nicht zuletzt vom Territorium der Ukraine aus von Agenten westlicher Geheimdienste angezettelt. Ich möchte in diesem Zusammenhang fragen: Kann man etwa Palästina helfen, indem man versucht, die Tat und ihre Familien anzugreifen? Die Tat sind übrigens die Titularnation in Dagestan. Die einzige Möglichkeit, Palästina zu helfen, besteht darin, diejenigen zu bekämpfen, die hinter dieser Tragödie stehen. Wir, Russland, bekämpfen sie in der Militäroperation, bekämpfen sie für uns und für diejenigen, die nach echter, wahrer Freiheit streben.

    „Die verfassungsmäßige Ordnung schützen“

    Übrigens bin ich immer wieder erstaunt über das Kiewer Regime und seine transatlantischen Herren. Wir wissen, dass Bandera und andere Handlanger Hitlers bereits auf einen Ehrensockel gestellt wurden, wir wissen und sehen, wie die ukrainische Führung den Nazis des Zweiten Weltkriegs Beifall zollt, die an den Opfern des Holocaust schuldig sind, die persönlich an diesen Verbrechen beteiligt waren und heute unter der Anleitung ihrer westlichen Gönner versuchen, Pogrome in Russland anzuzetteln. Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob das alle in den führenden Kreisen der USA wissen. Es wäre keine schlechte Idee für diejenigen, die sich so sehr um die Bürger Israels sorgen, zu untersuchen, was ihre Geheimdienste in der Ukraine tun, wenn sie versuchen, Pogrome in Russland anzuzetteln. Sie sind einfach nur Abschaum. Anders kann man es nicht ausdrücken.

    Willkommenszeremonie für aus Mariupol zurückgekehrte prorussische Kämpfer in Donezk. Foto: ITAR-TASS I IMAGO.

    Aber diejenigen, die wirklich für Wahrheit und Gerechtigkeit eintreten, die gegen das Böse und die Unterdrückung, gegen den Rassismus und den Neonazismus kämpfen, die der Westen fördert, kämpfen jetzt an der Front bei Donezk, Awdeewka und am Dnjepr. Ich wiederhole: Das sind unsere Soldaten und Offiziere. Die Wahl eines echten Mannes, eines echten Kriegers, ist es, zu den Waffen zu greifen und sich mit seinen Brüdern einzureihen. Dort zu sein, wo das Schicksal Russlands, ja der ganzen Welt, einschließlich der Zukunft des palästinensischen Volkes, entschieden wird.

    Ich möchte die Gouverneure aller Regionen, die Leiter der Strafverfolgungsbehörden und der Geheimdienste auf die Notwendigkeit entschlossener, rechtzeitiger und klarer Maßnahmen zum Schutz der verfassungsmäßigen Ordnung Russlands, der Rechte und Freiheiten unserer Bürger sowie der inter-ethnischen und inter-religiösen Einheit aufmerksam machen.

    Ende der Übersetzung

    „Putin verstehen“ – jetzt seine Reden im Original lesen.

    32 Kommentare

    1. Die USA und Israel nehmen mit ihrer ständigen Kriegstreiberpolitik einen dritten Weltkrieg in Kauf oder werden ihn Initiieren.
      Gegebenenfalls werden dann Atombomben jedes Land treffen, welches sich zuvor an Kriegshandlungen, auch Waffenlieferungen etc. beteidigt hat.
      Was würde das für Deutschland im Ernstfall bedeuten, gerade durch die Amis und deren Militärbasen, vollgepackt mit Waffen.
      Wenn Deutschland neutral wäre oder besser noch die NATO verließe, gäbe es dieses Problem nicht.
      Das Narativ, dass Russland, nach einem NATO Austritt und ohne US-Besatzer, Deutschland angreifen würde, entbehrt jeder Logik, ganz das Gegenteil wäre der Fall, denn welches Interesse sollte Russland denn daran haben.
      Putin ist ein besonnener Präsident, die jenigen die ihm den Tod oder ähnliches wünschen, sollten sich überlegen was danach kommen würde.

      • Ziemlich blöde Frage, welches Interesse Russland daran haben sollte . Macht duldet kein Vakuum. So viel sollte man als Erwachsener schon erkannt haben. Wenn nicht, reicht das intellektuelle Niveau nicht für die öffentliche Diskussion . Kein venuftiger Mensch wünscht Putin den Tod, man kennt dessen Grenzen, nach ihm könnte es schlimmer kommen.

    2. @Sonnenfahrer Mike:

      Bei allem Respekt; Sie waren m.M.n. etwas vorschnell und oberflächlich mit Ihrem Urteil über Putins Rede.

      Zitat:"…und zweitens muss auch Putin endlich mal akzeptieren, daß es nun einmal Menschen wie mich gibt, die eben nicht in einer bunt durcheinandergewürfelten Multikulti-Gesellschaft mit allen auf einen Haufen zusammenleben leben möchten, sondern die jedes einzelne Volk und jede einzelne Kultur sowie jeden einzelnen Kulturkreis erhalten und bewahrt sehen möchten, Dies allerdings natürlich ohne Krieg, sondern in friedlicher Koexistenz sowie in friedlichen Handel und Austausch plus gegenseitigen, …"

      Das, genau DAS, finden Sie in Rußland. Ein Land reichlich anderthalb Mal so groß wie Kanada mit gerade einmal rund 140 Mio. Menschen (soviel wie Deurschland ubd Frankreich zusammen).
      Dort leben x-verschiedene Ethnien in Eintracht miteinander und eine jede kann ihre Kultur bewahren – Samen, Tschuktschen, Tschetschenen, Jakuten, … was weiß ich wer.
      Und ie haben weit überwiegend auch ihre geographischen Räume (abgesehen von Metropolregionen, in welchen sich naturgemäß eh alles mischt).

    3. Professor_zh am

      Nebst kleinen sprachlichen Fehlern hätte Professor_zh leider noch zu bemängeln, daß die Bezeichnung ,,Tat" hätte erklärt werden sollen! Ohne eine solche Erklärung klingen Sätze, die die ,,Tat" erwähnen, ziemlich krank!
      Die ,,Tat" sind ein Volk aus dem persischen Raum; weiteres wäre in Lexika nachzulesen!

      • Marques del Puerto am

        @Max E.,

        habe ich doch gleich gewusst das es Louis de Funès ist…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    4. Vielen Dank für die Übersetzung, Genosse Röper.(Komischer Name für einen Russen. ) Immerhin wissen wir jetzt, daß an der Spitze Russlands mit Dr.öko. Wladimir W. Putin ein Mann steht, der nicht alle Tassen im Schrank hat. Eigentlich beunruhigend . Aber Wir, die Wir im kalten Krieg aufgewachsen und erwachsen geworden sind, können so leicht nicht erschüttert werden, Wir haben die mächtige Sowjetunion ausgehalten und nehmen ihren Rest, die RF nicht so ernst. Mach ruhig weiter ,Wladi. Hoffentlich stirbst du einen plötzlichen Tod, der Dir keine Zeit lässt, die Haltlosigkeit Deiner Träume zu erkennen. Prigoschin , den Du ermordet hast, wartet im Jenseits auf Dich.

      • Professor_zh am

        Slavomir – im Polnischen gibt es kein ,,v", somit wäre der Name besser mit ,,w" zu schreiben, lehrt Professor_zh.
        Er bedeutet ,,ruhmreich dank Frieden" und ist damit weitaus komischer für jemanden wie Sie, der den gleichen Unsinn verzapft wie etliche weitere Trolle, die sich wohlklingende und anspruchsvolle Pseudonyme zu legen und hier seit Jahren ihr Unwesen treiben. Und die Professor_zh den Grund geben, sich hier so selten wie möglich zu äußern, weil es einfach kaum Kommentare gibt, die den Aufwand rechtfertigen!

        • Ziemlich kühne Übersetzung. So genau will ein intakter Mensch die gräßlichen slawischen Sprachen gar nicht kennen. Gibt sehr viel Wichtigere.

    5. Peter vom Berge am

      Auszüge aus der Rede von Hisbollah-Generalsekretär Hassan Nasrallah:

      "Ich versichere Ihnen, dass alle Optionen an der südlichen Front offen sind. Sie können jederzeit angenommen werden", sagte er. "Ich versichere Ihnen, dass dies nicht das Ende sein wird, das ist nicht ausreichend."

      "Wenn Sie einen regionalen Krieg vermeiden wollen, müssen Sie den Krieg gegen Gaza beenden. Diese Front wird sich je nach den Entwicklungen in Gaza entwickeln."

      "Wenn Israel den Libanon angreift, wäre das die größte Dummheit in der Geschichte Israels."

      "Wenn es zu einem totalen Krieg kommt, wird eure Flotte nichts taugen, eure Kampfflugzeuge werden nutzlos sein, ihr werdet einen hohen Preis zahlen." …

      https://www.zerohedge.com/geopolitical/watch-live-hezbollah-leader-gives-first-speech-israel-high-state-alert

    6. Die USA stehen ja auch dahinter da ja Israel eine Außenstelle in Nahost ist. Es geht darum das Mittelmeer zu kontrollieren und im Ernstfall den Iran früher oder später aus der Luft anzugreifen wenn bei den Handlangern der internationalen Hochfinanz die Sicherung im Hirn durchknallt und sie der Meinung sind zu gewinnen. Genau deswegen wird ja mit Hilfe der internationalen Massenmedien das Bild vom bösen Schurkenstaat mit dem islamischen und arabischen Terroristen verbreitet. Jahrhunderte war Ruhe als in Spanien und vor Wien die Mohammedaner abgewiesen wurden. In beiden Weltkriegen hätten sie ja gedeihen können gegen ihre Kolonialherren Frankreich und England haben sie aber nicht. Erst als die Kolonien wegfielen und der kalte Krieg vorbei war mit der Auflösung der Sowjetunion und Wegfall des Ostblocks da waren auf einmal die bösen arabischen Extremisten da. Einst im Afganistankrieg mit Moskau wurden die Muhaschedin brav unterstützt von den USA mit Waffen und Finanzen und nach der Weltenwende wurden es die Taliban mit Osama bin Laden. Hinterm Rücken geht alles vom größten Schurkenstaat der Welt die USA aus. Finanzhyänen, Medienzaren und Großindustrielle bilden dort mit Geheimlogen ihren Sitz um die NWO einzuläuten. mfg

    7. jeder hasst die Antifa am

      Wie diese Palästinenser Horden mit ihren Gegner umgehen hat man gesehen,dasselbe blüht uns wenn wir das Gesockse nicht schnellstens hier rauswerfen,ein ist klar diese Ethnie ist Heimtückisch und Hinterlistig.

    8. "wo die Wurzel des Bösen ist, "

      Offensichtlich Israel die immer das ziel hat, wegen eschatologische grunden, uns zu vernichten. Amelek-Edom muss vernichtet werden und dafür sind alle mittel gut sei es per impfung oder mit massenmigration als waffen. Putin ist nur ein heuchler. Vielleicht der größte heuchler der es jemals gab. Israel ist ein vasallenstaat Russlands.

      https://odysee.com/@AllesVerschw%C3%B6rungHistorie:e/TrauKeinemPromi—Wer-steckt-wirklich-hinter-dem-Ukraine-Krieg:d

      https://christiansfortruth.com/jewish-nyt-writer-admits-jews-connection-to-refugee-flood-not-a-conspiracy-theory/
      (Jewish NYT Writer Admits Jews’ Connection to Refugee Flood Not A ‘Conspiracy’ Theory)

    9. ~33% der Mitarbeiter im Weißen Haus gehören einer Gruppe an, die nur ~2,4% der amerikanischen Bevölkerung ausmacht.

      »Wenn die USA Israel im Stich lassen, ist das das Ende Amerikas.«
      – Dennis Prager

      »Wenn das amerikanische Volk Israel an Arafat ausliefert, wird dies das Ende Israels und das Ende der Welt sein«
      – Golda Meir 1974

      Die Rhetorik ist genau erpresserisch wie heute. Und ja, Israel könnte ernst machen. Stichwort: Samson-Option.

    10. @ PUTIN:
      um unsere multi-ethnische und multi-konfessionelle Gesellschaft zu destabilisieren und zu spalten. Dazu setzen sie, wie wir sehen, eine Vielzahl von Mitteln ein: Lügen, Provokationen und ausgefeilte Techniken der psychologischen und informationellen Aggression.

      mmhhh…..der hat doch nicht etwas meine blogbeiträge bei compact gelesen???????

    11. Ralf.Michael am

      Alles " Gequirlte Scheisse ", der KIM YONG UN ist schuld, kann ich locker beweisen.

    12. Peter vom Berge am

      In Palästina manifestiert sich das Schicksal der letzten Tage:

      https://youtu.be/Q1ND-5bwmJE

    13. Sonnenfahrer Mike am

      Ja und nein zu einigen Teilen dieser Rede von Putin. Nein, ganz definitiv zu den erneuten Anschuldigungen und Verunglimpfungen gegenüber uns, dem Deutschen Volk, statt die jetzige Bundesregierung scharf und eindeutig zu kritisieren. Nein auch zu Putins Unterstellung, die Menschen müssten extra dazu aufgestachelt und angeleitet werden, die Juden, ihren Staat Israel und die Verbrechen der Juden an den Palästinensern zu tiefst zu verachten und ihren berechtigten Zorn gegenüber den Juden und deren Helfern und Helfershelfern Ausdruck zu verleihen. Sowie ein ganz entschiedenes Nein auch zu Putins Worten hinsichtlich des Rassismus, denn zum einen gibt es verschiedene Menschenrassen als natürliche Folge einer optimalen Anpassung an die jeweils sehr verschieden Lebensräume und Bedingungen auf unserer Erde, so wie es z.B. auch weiße Schneehasen in der Arktis und grau, braune Feldhasen hier bei uns in Mittel- und Südeuropa gibt (das ist übrigens bei Füchsen und Bären auch so) und zweitens muss auch Putin endlich mal akzeptieren, daß es nun einmal Menschen wie
      mich gibt, die eben nicht in einer bunt durcheinandergewürfelten Multikulti-Gesellschaft …

      • Sonnenfahrer Mike am

        … mit allen auf einen Haufen zusammenleben leben möchten, sondern die jedes einzelne Volk und jede einzelne Kultur sowie jeden einzelnen Kulturkreis erhalten und bewahrt sehen möchten, Dies allerdings natürlich ohne Krieg, sondern in friedlicher Koexistenz sowie in friedlichen Handel und Austausch plus gegenseitigen, respektvollen Tourismus in Maßen zum gegenseitigen Vorteil. (PS: Ich mag Putin und die Russen, genauso wie die Ukrainer und alle anderen Europäer, schließlich sind wir eine große Völkerfamilie, die Europäer) aber diese Rede war Scheiße, auch wenn sie auch ein paar richtige und gute Dinge neben dem, was ich hier kritisiert habe enthielt.)

        • Wenn diese Rede Scheiße war, was sind dann die Reden der westlichen Politiker?
          Sie faseln dem Bürger immer von westlichen Werten etwas vor und das sind Lügen, Betrügen und Abkassieren auf Teufel komm raus!

      • Professor_zh am

        Ja und nein auch zu Ihrem Beitrag, meint Professor_zh. Es ist Prof unbegreiflich, wie Sie es fertigbringen, ausgerechnet Waldimir Wladimirowitsch Mulitkulti-Absichten zu unterstellen!
        Und: So unrecht hat er nicht, wenn er ,,die Deutschen" im ganzen angreift. Immerhin hat eine große Zahl der Deutschen diese Politiker gewählt und steht mehr oder weniger hinter ihnen! Daß sich die Vernünftigen nicth lauter bemerkbar machen, dürfte sowohl ihm als auch seinem Volk großen Schmerz bereiten. Daß es Vernünftige gibt, weiß er allerdings auch – oder glaubt jemand, COMPACT bliebe von seinem Geheimdienst ungelesen?

    14. Peter vom Berge am

      Putins Geist ist wach und klar, seine Gedanken und Worte sind ein präzises Abbild der Wirklichkeit.

      Das Böse, das derzeit in Palästina geschieht, wird vom Terroristen-Regime in Washington geschürt, denn Krieg ist das staatliche Geschäftsmodell der USA. Doch der Krieg wird zu den Verursachern zurückkehren: Der Tag, an dem in Washington eine Atombombe explodiert, wird für viele zur Nacht werden, die niemals endet. Das ist das ewige Naturgesetz von actio und reactio, das niemand außer Kraft setzen kann – nicht einmal der Teufel …

      • Deine Einschätzung zeigt, wie es um DEINEN Geist bestellt ist. Der Tag, an dem in Washington eine russische Atombombe explodiert, wäre der Todestag Moskaus. Muß ja nicht sein, wenn Putlo im Vodka-Rausch nicht am roten Knopf herumfingert. Wenn.

      • Marques del Puerto am

        @Deutsch und Nation,

        Grünwurscht, na ich hoffe doch, Sie haben beim durchlesen von der Rede , die Hacken zusammengeschlagen und die russische Nationalhymne lautstark mitgesungen ?! ;-))))
        Wenn nicht, üben Sie das bitte jetzt vor dem Spiegel….

        Mit besten Grüssen
        Don Markus

        • Marques del Puerto am

          @Deutsch und Nation,

          aus Strafe werden Sie zwangsverheiratet mit Claudia Roth…. ;-)))

          Mit besten Grüssen vom RTL-Team
          Hochzeit des Grauens

    15. Angesichts zweier formal und äußerlich gesehen von deutschem Boden ausgehenden Kriege (1914 und 1941, wieweit westliche Intrigen mitgewirkt haben wäre zu erforschen) gegen Russland, mit dort infolge dessen rund 30 Millionen Toten, hat es deutsche Staatsräson zu sein, die Russische Föderation ebenso freundlich zu behandeln wie den Staat Israel. Andernfalls könnte der Verdacht von Rassismus aufkommen, den die BRD angeblich vermeiden und bekämpfen will.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Cornelius, Du sprichst hier einen Punkt an, den ich schon von Anfang an nicht verstanden habe an diesen Judenbücklingen in der BRD. Warum um alles in dieser Welt wird die toter Juden von diesen Schuldkultfanatikern um so Vieles höher gestellt und um so vieles mehr betrauert, als die Millionen Deutschen, Franzosen, Russen, Polen, Balten, Ungarn, Italiener, usw., welche in diesem Weltkrieg an der Front, durch Bombenangriffe, durch Vergewaltigungen und Racheakte sowie durch Marsche in Lager und schieres Verhungern und Verdursten lassen, wie z.B. in den Rheinwiesenlagern der Amerikaner, usw., leider oftmals auf sehr grausame und äußerst schmerzhafte Art und Weise ums Leben gekommen sind? Warum trauern diese Schuldkultfanatiker nicht genauso inbrünstig um diejenigen Japaner, die durch die Atombombenabwürfe ums Leben kamen und/oder für ihr restliches Leben unter schwersten Folgewirkungen dieser Atombombenabwürfe leiden mussten? Warum nicht um die Vietnamesen, die durch das Napalm der Amis getötet und/oder für ein Leben lang entstellt wurden?

      • Sonnenfahrer Mike am

        Was ist das nur, daß es diese in der Seele ganz offensichtlich völlig kranken Gestalten total kalt lässt, daß deutsche Frauen und Kinder, deutsche Verwundete und ältere Menschen in Dresden, Hamburg, Köln und in so vielen anderen deutschen Städten von den Amis und Briten mittels Bombenterror auf bestialische Art und Weise umgebracht wurden, aber sofort anfangen loszuheulen, wenn es um die Juden geht? Warum ist der Völkermord der Juden an den Palästinensern kein Thema, während wir uns für jeden vor über 100 Jahren ums Leben gekommen Afrikaner quasi in den Dreck werfen und selbst geißeln sollen? Was stimmt denn bloß mit diesen Idioten nicht?

      • Professor_zh am

        Ja, bestätigt Professor_zh, es wäre zu untersuchen! Unzählige Historiker haben bereits untersucht und publiziert, aber die Welt hat nur auf Sie und Ihre Ergebnisse gewartet!
        Wer sind Sie eigentlich?