Neulich fand in der Pannen-Hauptstadt Berlin der große, steuerfinanzierte Abendball „Berlinale“ statt, bei dem – zwischen C-Promis und Politik-Hinterbänklern – eigentlich auch zwei AfD’ler teilnehmen sollten. Mariëtte Rissenbeek – die Vorsitzende des Hofballs – lud die Volksvertreter in letzter Sekunde aus. Unser COMPACT-Korrespondent Maximilian Pütz gibt Ihnen einen Rückblick.

    Bestellen Sie COMPACT-Magazine und spannende Bücher auf https://www.compact-shop.de

    1.000 Abos für die Pressefreiheit! Mit einem Abo von COMPACT unterlaufen Sie den Kiosk-Boykott, verteidigen die Pressefreiheit, sparen bares Geld und erhalten sogar noch eine Prämie. Bitte helfen Sie uns, 1.000 neue Abos bis zum 1. März zu bekommen! Hier geht’s zum Abo.

    ▶️ Genaueres über den Fall erfahren sie von unserem COMPACT-Korrespondent Maximilian Pütz in dem Video oben.

    Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.


    Gerne können Sie uns auch via PayPal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    17 Kommentare

    1. Der Beobachter am

      Na, ich würde auch nicht mit geist-, charakter- und ehrlosen Lemmingen, die nach der schwarz-rot-grünen Pfeife tanzen, das Tanzbein schwingen wollen. Da braucht man mir nicht mal die Ausladung zu senden, da verzichte ich bereits vorher freiwillig. Die BERLINALE ist doch nur zu einer Show der selbst ernannten, linksradikalen "Kultur-Elite" verkommen. Echte cineastische Qualität sucht und findet man dort vergeblich!

    2. A.ubruch f.ür Demokratie am

      Diese linken Schwachköpfe machen Demos gegen Rechts und Antisemitismus. Gleichzeitig holen diese politischen Verwirrten Millionen Antisemiten Antichristen in unser Land und führen gemeinsam mit ukrainischen Faschisten einen Krieg gegen die Auschwitz Befreier, oder wie Bardoof sagt, einen Krieg gegen Russland. Übermäßiger Drogrnkonsum tut den Linken wirklich nicht gut und macht zudem noch unzurechnungsfähig. Rechte haben immer Recht !

    3. Es ist anzunehmen, dass dies nicht gerade Suizid-Erwägungen bei der AfD auslöst.
      Da gibt es bestimmt etwas Besseres, als mit der Berlinale-Faltenschranze "feiern" zu müssen.
      Und was da gefeiert wird…
      Na, lassen wir das.

      • Die grenzen sich jetzt noch zusätzlich von rechts ab, indem sie die "Kyjiw"- Schreibweise "verschenken".

    4. Warum sollten sich Perlen vor die Säue werfen, wenn die Säue solchen Schmuck nicht zu schätzen wissen?
      Andererseits: Die AfD hat schon viele Heimatfreunde ausgeschlossen. Nun liefert das Karma die Retourkutsche.

      • So ist es: Mich will die AfD auch nicht haben als Ex-DVU-Mitglied ("Unvereinbarkeitsliste"). Wobei ich mich frage, was an Dr. Frey, der DVU und der "National-Zeitung" eigentlich so schlimm war. Sven Eggers war ja auch dabei – genauso wie ich… Ich war dabei bei DVU/NPD!

      • In der Tat. Was soll die AfD an diesem Orte mit diesen Spinnern? Die sollen ihre entartete Dekadenz in eigener Blase weiter feiern, abgeschirmt von der Wirklichkeit. Um so gewaltiger einer Naturgewalt gleich werden sie dann von dieser aus ihrer Blase erfasst und heraus genommen werden.

    5. Peter vom Berge am

      Der CDU-Faschismus nimmer groteskere Züge an!

      Unfassbar: CDU bestraft Zeigen der Deutschlandfahne mit 1.000€!

      https://youtu.be/1X5295JqJV8

    6. Sieg! Der Omnibus-Gehirnwäschemonitor meldet zwangsfinanziert: Die Grünlinge fordern von der Söder-Aiwanger-Regierung mehr Polizeischutz, damit ihre Veranstaltungen nicht mehr von den Bürgern gestört werden. Das ist ein Sieg. Grün verwelkt, wird braun und verfault. Guter Kompost kann aus giftgrünem Schimmel nicht entstehen.

    7. Politischer Beobachter am

      Afd muss da nicht traurig sein, wenn dieser Heuchler Parade läuft.. Schaue wieder mal BRD Schwarzer Kanal. Geht nur noch um die Ukraine und das bereits nach 2 Jahren Krieg bereits 10000 Zivilisten zum Opfer gefallen sind. Das ist schlimm und das BRD Bonzen immer noch die Waffen Lobby hofieren ! Aber ein Verbrechen ist, das BRDemokraten wissentlich den Völkermord im Gaza Getto verschweigen und unterstützen ! In den 5 monatigen Mordens durch Zionisten spricht sogar die UN von bis 60000 toten Zivilisten.

    8. jeder hasst die Antifa am

      Also wer bei dieser Dekadenzveranstaltung des bunten wokismus nicht dabei war, hat nichts verpasst es war eine Nabelschau der Gratismutigen gegen Räächts total niveaulos dort hat sich der gesellschaftliche Untergang zu Tanz ums goldene Kalb versammelt.

    9. Martin Vincentz ist ja in NRW ohne Gegenkandidat als AfD-Chef mit großer Mehrheit wiedergewählt worden und will nun mit aller Macht verstärkt gegen "Extremisten" und auch die JA vorgehen… NRW ist für mich verloren!

    10. Auch, wenn es wieder eine Unverschämtheit von diesen linksrotgrünen Genossen ist, AfD-Parteizugehörige auszuladen, wäre ich an deren Stelle sehr froh, nicht dahin gehen zu müssen. Denn ich würde mich in diesem Haufen unendlich unwohl fühlen!

    11. Wahrscheinlich, sind beide AFDler, über die Ausladung froh, dann brauchen sie keine Ausrede für ihr Nichterscheinen, erfinden. Das Motto der tristen Veranstaltung, hieß wohl:: Tanz der Schabracken