Demokratie ist laut Propaganda-Medien undemokratisch. Nach der Volksabstimmung erklären sie jetzt die Meinungsfreiheit als gefährlich. Viele Freiheitsrechte werden gecancelt. In der März-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Der neue Faschismus – Der Linksstaat marschiert“ entlarven wir die totalitäre Fratze, die sich hinter den bunten Fahnen der Ampel offenbart. Hier mehr erfahren.  

    Wenn Mainstreamer den Begriff „Demokratie” erwähnen, handelt es sich garantiert um eine Mogelpackung. Spätestens seit dem „Demokratiefördergesetz” von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) dämmert selbst Gutgläubigen, dass dieser Begriff als „Codewort” für Diktatur missbraucht wird.

    Das begann – natürlich – bereits unter Merkel, wo Propagandablättchen wie Die Zeit der Volksabstimmung jeden demokratischen Mehrwert absprachen. Wiederholter Kritikpunkt: Kürzungen im Sozialbereich ließen damit kaum durchsetzen… (Tja, vielleicht ist Massenverelendung auch nicht allzu „demokratisch”?)

    Der aber mit Abstand unverschämteste Versuch, Diktatur als Demokratie zu verkaufen, stammt derzeit von dem kanadischen Kolumnisten Lawrence Martin. Titel seines Meisterwerks: „Exzessive Meinungsfreiheit ist ein Nährboden für weitere Trumps”. Man ahnt bereits, was der Autor unter „exzessiv” versteht:

    „Die Extreme kamen mit dem Aufkommen des Internets und der Social-Media-Plattformen. Sie lösten einen Tsunami der freien Meinungsäußerung aus. Trotz der Klagen, die wir immer noch über den Mangel an freier Meinungsäußerung hören, gaben diese Plattformen den Massen mehr davon als alles andere zuvor.

    Als andere Kommunikationsrevolutionen wie der Buchdruck, das Radio und das Fernsehen aufkamen, wurden sie noch weitgehend von den Eliten kontrolliert. Doch als das Internet aufkam, zogen sich Regulierungsbehörden wie die kanadische CRTC zurück. Alles, was man veröffentlichen wollte, war nun erlaubt. Keine Lizenz erforderlich. Keine Identitätsüberprüfung.

    Was für ein Unterschied zu den Tagen, als die Massen keine anderen Möglichkeiten hatten als Interviews mit Menschen auf der Straße, Leserbriefe oder Protestplakate. Wir haben uns von einem Extrem zum anderen bewegt.“

    Diese Behauptung ist schlecht getarntes Gewinsel nach zensierenden Eliten. Alles, was dem Mainstream widerspricht, ist für Martin unwahr. Es handele sich um Fake News, die bei der Machtergreifung von „Mr. Trump und Gleichgesinnten“ hülfen. Dieser Untergang der Demokratie lasse sich nur durch strengste Regulierung aufhalten. Wer das als Zensur bezeichne, leide an „Amnesie“.

    Was wird als nächstes zur Gefahr für die Demokratie hochgeschrieben? Vielleicht die Wahlen?

    Viele Freiheitsrechte werden gecancelt. In der März-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „Der neue Faschismus – Der Linksstaat marschiert“ entlarven wir die totalitäre Fratze, die sich hinter den bunten Fahnen der Ampel offenbart. Hier bestellen

    26 Kommentare

    1. Zur Zeit des Kalten Krieges musste man dem Volk schon etwas bieten, um es von sozialistisch-kommunistischen Ideen abzuhalten. Wohlstand und Freiheit. "Bei uns geht es selbst den Arbeitslosen besser, als den Menschen im Osten, die den ganzen Tag ackern müssen." Oder: "Die sozialen Leistungen stehen dir zu, dafür musst du nicht ‚Danke‘ sagen!" Kaum war jedoch der Eiserne Vorhang weg, entdeckte man den Hauptschuldigen an der hohen Massenarbeitslosigkeit und den klammen Kassen: Den Drückeberger, der es sich in der sozialen Hängematte bequem machte. Demokratie ist zwar gut und schön, aber das Wahlergebnis muss stimmen! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Nörgler im Revier der angestammten Parteien wildern könnte. Auch die Verbreitung von ketzerischem Gedankengut muss gestoppt werden. Die Stasi war ja schon mal nicht schlecht – sie war nur Teil eines verkehrten Systems. Es war zwar auch nicht falsch, dass die Bewegung "Schwerter zu Pflugscharen" der damaligen Obrigkeit zu schaffen machte. Derartiges können wir heute nicht gebrauchen. Den "gefallenen Engeln, die aus der Hölle kommen", muss Einhalt geboten werden!

      Im Klartext: Die vollkommene Freiheit ist gemäß den System-Propagandisten und ihren Vordenkern erreicht, wenn wir Zustände haben, die George Orwell in seinem Roman "1984" beschrieb. Oder – noch etwas besser – die Borg aus den Star-Trek-Filmen und -Serien.

      • Die Beobachtung trifft zu. Als Iwan sprungbereit an der Elbe stand und im Westen seine deutschen Bewunderer wühlten, hatten die Kapitalisten Angst und machten manches Zugeständnis an die Masse der Lohnsklaven. Sobald das russisch- kommunistische Imperium zusammengebrochen war, wurden diese Zugeständnisse schrittweise zurück gebaut. Ironischerweise hatte also nicht die direkt darin Lebenden sondern die Massen im Westen ein bißchen was vom Kommunismus.
        Ganz offensichtlich genügt der neue kapitalistische, russische Imperialismus nicht, um den Kapitalisten im Westen Angst zu machen.

    2. Wieder so eine wissentlich-willentliche Rabulistik der auf den Kopf gestellten Wahrheit:
      "Kürzungen im Sozialbereich ließen damit kaum durchsetzen"

      Im Gegenteil, man kann davon ausgehen daß ein großer Teil der Abstimmungsbrechtigten sehr wohl dafür ist die unbeschränkte Alimentierung krimineller sogenannter "geduldeter" Ausreisepflichtiger zu beenden. Ebeno wie üppiges Kindergeld für Kinder die nicht mal im Land leben. Denn auch das ist Sozialstaat, wenn auch in parasitär pervertierter Form.

    3. MFG-Hamburg am

      @ Meinungsfreiheit gefährdet Demokratie

      VIELE schnallen nicht, worum es eigentlich geht. MENSCHENRECHTE leben von MEINUNGSFREIHEIT. doch man möchte den MENSCHEN ABSCHAFFEN und das bedingt dem abschaffen von MENSCHENRECHTEN und der ERSTE schritt HIN dazu, dem abschaffen der MEINUNGSFREIHEIT…….schritt um schritt einschränkung der MENSCHENRECHTE bis NICHTS mehr übrig bleibt, außer NEW WORLD ORDER.

    4. Dieses ganze Demokratiegeschwätz von den ganzen Handlangern der Globaleliten bestehend aus etablierten Parteien und Berufspolitikern dient nur deren Macht und Einfluss in der Gesellschaft zu festigen. Die paar Minister und Berufsvolkstreter zweigen fein ab für ihr Eigenwohl und hampeln wie es von Schattengesellschaften vorgegeben wird. Die Medienmafia als falscher Tempel und die Antifa als Blockwart und Richter in einem sind das Mittel zum Zweck falsche Religion durchzusetzen. Die ganze Mitwisserschaft wird aber früher oder später das Eigentor in Form von Skandalen und Korruptionsaffären und es endet milde mit schwedischen Gardinen. Alles ist vorher eine humane Übung mit Gnade die aber überraschend das Tor zu Hades wird. mfg

    5. Krieg ist Frieden. Lüge ist Wahrheit. Sklaverei ist Freiheit. Faeser ist Demokratin.
      Orwell lässt grüßen.

      • @DeSoon:

        Es scheint, diese Orwellsche Analogie kommt mittlerweile an ihre Leistungsfähigkeit.

        Wir beobachten ja nicht mehr: "+1 wird zu -1" gemacht, sondern quasi narrative Reziproke: aus "1/5 wird 5".

      • Demokratiefördergesetz ist Meinungsfreiheit, Wachstumschancengesetz ist Wirtschaftsförderung.

    6. Das sogenannte "Demokratiefördergesetz” von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) verhindert ein weiteres mal freie Meinungsbildung und Pressefreiheit.
      Die gleichgeschateten MSM, inklusive der zwangsfinanzierten Verblödungsanstalten verbreiten ein Lügen und Lücken Narrativ im Sinne der Altparteien bzw. der Regierung. Unter anderem helfen sie propagandistisch bei der Einstimmung der Bevölkerung auf bevorstehende Kriege, verharmlosen Völkerrechtsverbrechen, wie aktuell den Genozid Israels an der palestinänsischen Bevölkerung. Diese Kriegshetzer, die sich Journalisten nennen, sind häufig in den USA geschult und ausgebildet worden. Sie verbreiten das verzerrte Weltbild der transatlantischen Kriegstreiber ohne jegliche Hemmung, ob es sich um Wahrheit oder Lüge handelt. Die Russen und Chinesen etc., sind immer die Bösen und der Westen egal ob er gegen Menschenrechte verstößt oder Kriegsverbrechen begeht, immer die sogenannten Guten.
      Weil die Alternativ Medien über genau diese Lügen und Lücken aufklären, werden von Seiten der Altparteien immer härtere Geschütze gegen die Meinungs bzw. Pressefreiheit aufgefahren, damit sie möglichst ungehindert ihre Lügen weiter verbreiten können.

    7. Es ist nicht nur die Meinungsfreiheit, es geht mit großen Schritten in die Antidemokratie. Digitale Währung und Bargeldbeschränkung, ein Wahlrecht für Minderjährige und Freiheit nur noch aus der Steckdose!

      Die Polittölpel der Überregierung EU und die Willigen reich vom Steuergeld bezahlten, sie lobbyieren und wurden Größenwahnsinnig. Vergessen haben sie alle für wen sie eigentlich Diener sind.

      „Das alles und noch viel mehr, würd ich verhindern, wenn ich König von Deutschland wär“!

      • Reichsbürger hä?

        Nö Armutsrentner, im besten Deutschland aller Zeiten, wenn einer keine andere Zeit kennt!

    8. Friedenseiche am

      Volksabstimmung hat’s hier nie gegeben
      alle Ausländer hatten Gelegenheit den deutschen offiziellen zu wissen

      das nenne ich volksabschaffung statt Volksabstimmung

      meine Rede verbietet mir nichts und niemand, sie können mich nur in den Knast stecken wo ich noch lauter meine Rede halte

      Gott vernichtet den Satan

    9. Deutsch und Nation am

      wenn man sich das gewinsel eines Trump antut wünscht man sich mehr als Zensur…. der Kopf dieses Idioten müsste rollen….

      Das wäre eine Wohltat für die Menschheit und berechtigte "Korrektur"… nicht Zensur…

      • jeder hasst die Antifa am

        Zur Zeit rollt nicht Trumpfs Kopf sondern es rollen alle Räder für den Sieg gegen Russland

      • Der eine Hasszerfressene schlägt dem anderen Hasszerfressenen den Kopf ab und gibt damit Beispiel für die Abwärtsspirale tiefstehenden Geistes der den Mechanikus Dia|boli (Spalten/Durcheinanderwerfen) bewegt und Böses handelt/treibt/tätigt.

        Wohl am Guten handen wäre, wenn Sie die Finsternis in sich mit Licht vertreiben, also weniger morbide Fantasien ausbrüten und mehr Theos sind.

      • @D+N
        "…… der Kopf dieses Idioten müsste rollen…."
        Ihre dumpfe Blödheit kennt keine Grenzen.Das sind die Fantasien eines armeseeligen Couchpotatos.
        "Rübe runter", forderten schon die Jacobiner. Da sind Sie Vollhorst in bester Gesellschaft

    10. @Obelix. Ihre Aussage: "Allerdings ist auch zu bedenken, dass zu jeder Diktatur auch ein mutloses oder gar verblödetes Volk gehört.
      Ohne ein solch orientierungsloses, werteloses, echte Freiheit verachtendes oder geringschätzendes Volk."
      kann ich fuer meine in der deutschen Diktatur lebenden Altforderen nicht bestaetigen. Wenn Sie die BRDler meinen, dann gebe ich Ihnen recht aber dann sollten Sie das Kind auch beim Namen nennen.

        • Wir Deutschen leben nicht nur im Raum der Gegenwart, denn durch unser nordisch-germanisches Ahnenerbe bewegen wir uns erst hindurch und hinterlassen erneute Vergangenheit auf denen uns die Kommenden der Zukunft nachfolgen werden.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Genauso wie der Faschismus sagt,ich bin der Antifaschismus,so sagt Faeser Demokratiefördergesetz und meint Ampelschutzgesetz und Dikdatur.

      • Das hat der Faschismus aber nie gesagt!

        „Der Faschismus entwickelte nie eine Dogmatik und deshalb nie die für den Kommunismus typischen Ketzerverfolgungen, das Maß seiner Gewalttaten ging zwischen 1919 und 1939 nicht über das hinaus, was andere – auch demokratische – Regime im Rahmen von Bürger- und Kolonialkriegen zu verantworten hatten. Nirgends erreichte die Opferzahl die des roten Terrors.“ (Karlheinz Weißmann)

      • Ich war so frei und habe die Schlagseite ins Marxisten-Sprech ausgebeult… "Genauso wie der Bolschewismus sagt, ich bin der Antibolschewismus,…." Man sagt auch nicht "Rotlackierte SA", man sagt Rotfrontschläger, weil sie eben genau mit der Historie in Geist und Art übereinstimmen. Mit den Schwarzhemden der Italiener (Faschisten) hat das nichts zu tun.

    12. Der Artikel beschreibt das Problem zutreffend.
      Allerdings ist auch zu bedenken, dass zu jeder Diktatur auch ein mutloses oder gar verblödetes Volk gehört.
      Ohne ein solch orientierungsloses, werteloses, echte Freiheit verachtendes oder geringschätzendes Volk, wären und sind derart kriminelle Umtriebe überhaupt nicht möglich.

      Das Problem ist deshalb nicht nur "da oben" zu verorten, sondern gleichermaßen auch "da unten".

      • Der hat es wirklich nicht drauf. "Diktatur" ( etymologisch falsch) von 1933-45. War das Volk "verblödet" und "mutlos" ? Ganz im Gegenteil , mindestens die Hälfte. Nordkorea- ist das Volk verblödet und mutlos ? Ganz im Gegenteil.
        Ihr linken Begriffs-Verhunzer.