Zitat des Tages: Meine Corona-Maske als Rettungsanker: Warum sie meine treue Begleitung bleibt (…) Wann immer im Bus jemand neben mir hustet, im Kino ohne Unterlass niest oder jemand in der Supermarktschlange vor mir mit glasigen Augen einen Corona-Test kauft, ist sie nur einen schnellen Handgriff von mir entfernt. Meine Corona-Maske (…) seit drei Jahren nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.“ (J. Andreoli, watson.de)

    „Weder die Fälle von grippeähnlichen Erkrankungen noch die im Labor bestätigten Influenza-Fälle wurden durch das Tragen der Masken signifikant reduziert.“ (Oxford-Studie, COMPACT „Corona-Lügen-Paket“)

    64 Kommentare

    1. Für DIESE MASKEN-TRAGEN-WERBEKAMPAGNE wurden mit SICHERHEIT wieder einmal SCHAUSPIELER angeheuert, damit DIE "LUST" an und mit der Maske WIEDER ANGEKURBELT wird – UNHEILBARE ALLES-GLAUBER sind NACH WIE VOR MANIPILIERBAR und IMMER WIEDER ein LEICHTES OPFER der FAKE-SYSTEME !!
      @ Gutmensch am 17.11.2023 um 17.36
      Ihr Kommentar GEFÄLLT MIR: "………damit nichts Größeres in die Wunde fällt !"
      WAS könnte DAS evtl. sein ? Lockere Zähne des Chirurgen oder vielleicht gar ein komplettes Gebiss, weil die Haftcreme wieder mal versagt hat ?? ;-))

    2. Die Maske schützt vielleicht nicht den Träger, dafür schützt sie Andere vor dem Träger.

    3. Bodensatz, der wertvolle am

      Was macht Ihr UNGEIMPFTEN eigentlich für ein Problem?? Wir haben doch gar keines mehr.
      Nach Lauterbach sind ALLE UNGEIMPFTEN schon lange GESTORBEN!!!
      Also bleibt Lauterbach und Genossen nichts weiter übrig so DAS sie ihr, bzw das EXPERIMENT von Schwab, Sorros usw, nur an den GEOMPFTEN fortsetzen können!! Wir anderen stehen ja nicht mehr zur Verfügung, Gott zum Lobe!

    4. Wieso tragen eigentlich Ärzte Masken bei Operationen usw ? Ist das ein "Maulkorb " ? Welchen Sinn haben dort diese Masken ? Kann mich da einer mal von den hier Schreibenden "Experten" aufklären ?

      • Es wird angenommen, dass Gesichtsmasken einen zweifachen Zweck erfüllen: die Übertragung von Keimen aus Nase und Mund des Chirurgen auf die Wunde des Patienten zu verhindern und das Gesicht des Chirurgen von Spritzern und Flüssigkeiten, die vom Patienten ausgehen zu schützen. Es wird angenommen, dass Gesichtsmasken die Wahrscheinlichkeit der Wundinfektionen nach der Operation reduzieren. Falsch getragen Masken können jedoch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Wunde mit Keimen kontaminiert wird. Wir wollten herausfinden, ob das Tragen einer Gesichtsmaske während der Operation das Risiko postoperativer Infektionen der Wunde erhöht.
        Alle drei Studien zeigten, dass das Tragen einer Gesichtsmaske während der Operation die Zahl der Infektionen, die nach der Operation auftreten weder erhöht noch verringert. Wir schließen daraus, dass es keine klare Evidenz dafür gibt, dass Einweg-OP-Gesichtsmasken die Wahrscheinlichkeit von Wundinfektionen nach der Operation beeinflusst.
        Quelle :https://www.cochrane.org/de/CD002929/WOUNDS_einweg-op-gesichtsmasken-zur-vorbeugung-von-infektionen-chirurgischer-wunden-sauberen-operationen
        Die evidenzbasierte Medizin ist eine jüngere Entwicklungsrichtung in der Medizin. Sie erhebt ausdrücklich die Forderung, dass bei einer medizinischen Behandlung patientenorientierte Entscheidungen nach Möglichkeit auf der Grundlage von empirisch nachgewiesener Wirksamkeit getroffen werden sollen.

        • Hm. Wer bei Operationen die Maske weg gelassen hat, um mal eben zu testen, ob dadurch mehr Patienten sterben , also den Tod von Patienten bewußt riskiert hat, dem gehört die Approbation entzogen. Kann man Namen erfahren ?

        • In solch speziellen Fällen könnte es eventuell etwas bringen. Könnte auch den Träger (z. B. bei Schleifarbeiten) vor gefährlichen Stäuben schützen. Aber die Dämelmaske auf der Straße oder in gar in der freien Natur zu tragen (wie auf dem Foto), ist der Gipfel der Narretei!

          Es gibt auch Vermutungen, dass die Chirurgen die Maske tragen, damit sie nicht versehentlich ihr Skalpell ablecken ;-)

      • @fn: sehr gerne beantworte ich Ihre Frage. Die Menschen im OP tragen die Masken, damit nichts Größeres in die offene Wunde fällt! Kein Mediziner glaubt, dass eine Maske vor Viren schützt. Machen Sie einen Selbsttest mit FFP2. Tragen Sie diese und schleifen einen lackierten Holztisch. Danach schauen Sie was sich in Ihrer Nase befindet. Wenn also diese Partikel durch die Maske dringen, weshalb sollten die Viren davor halt machen?Hinzu kommt, dass selbst Menschen, die die Maulkörbe mögen, eingestehen, dass die Wenigsten diese richtig anwenden!

        • Ich mag es nicht, wenn man mir ins gesicht spuckt, selbst ganz ohne Viren. Es mag dem Gutmenschen da anders gehen.

        • Komisch, bisher scheint das noch so gut wie niemanden gestört zu haben. War das nicht allgemein üblich, einander ins Gesicht zu spucken? Gut, daß endlich mal jemand auf den Trichter gekommen ist, überall ’nen Spuckschutz anzubringen.
          Na ja, bei NORMA sind sie seit Wochen wieder weg, bei gewissen Stehcafés auch, bei ALDI habe ich ihn vorgestern auch ,,vermißt".

          Also wer war nochmal krank?

    5. Friedenseiche am

      ist sehr ruhig geworden um die Systemfreunde unter den künstlern

      bono
      maffey
      Lindenberg
      viele weitere

      bei Corona könnten sie keinen Tag ohne Statement verbringen

      fast so intensiv gegen Putin für Ukraine

      und jetzt????????

      erhebt irgendeiner dieser Braunekulleraugenliebhaber seine Stimme für Palästina?????????

      tja wie die fähnchen doch im Winde wackeln

    6. Friedenseiche am

      ähhhhhhhhh

      die Maske im Bus sitzend , oder an der Kasse stehend griffbereit halten ist ziemlich Banane oder?

      weil dann wird man angeniest angehustet und setzt sich dann, wenn die Viren schon in einem sind die Maske auf?

      so wie Kondom nach der Ejakulation aufsetzen?

      macht Sinn digga !!!!!!

    7. Gut, daß man Geisteskrankheiten jetzt schon optisch erkennt.

      So wie bei Twitter die Profile mit Ukainefahne, EU-Lappen, Regenbogenfetzen und Spritzensymbolen (wieviele muß man da als Antifa-Blödi haben? Fünf?) und die ganz Hardcoregestalten haben noch ein Posthorn für die Fake-"Satire" des Antifa-Postillons. Woko Haram halt. Da sieht man schon in der Bahn, wem man keinen Platz anbietet.

      • @Eckard
        Geiler Kommentar. Diese Zeichensetzer und Haltungszeiger sind schlimmer als Sackratten.
        Diese kriegt man mit Permethrin oder Pyrethrin snämlich chnell wieder los.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          DeSoon am 17. November 2023 17:25
          @Eckard Klar: Geiler Kommentar.! Aber:
          DeSoon Sind Sie Arzt oder Gesundheitshelfer? Sie kennen sich klar aus!

        • @Bodensatz der Wervolle
          Ich habe 35 Jahre im Vertriebs-und Produktmangement für internationale Untenehmen im Bereich Medizinprodukte, Medizintechnik Biotechnologie und Pharma gearbeitet. Da ist wohl einiges hängengeblieben. ;-)

    8. "(…) oder jemand in der Supermarktschlange vor mir mit glasigen Augen einen Corona-Test kauft, ist sie nur einen schnellen Handgriff von mir entfernt. Meine Corona-Maske (…)"

      Eigentlich zum Lachen, wenn die grenzenlose Dummheit nicht so traurig wäre: Panische Todesangst vor einem Erkältungsvirus, dass inzwischen um ein vielfaches weniger tödlich ist, als eine saisonale Influenza.

        • Maske tragen ist viel lästiger und schützt nicht vor Infektionen durch respiratorische Viren.
          "Insgesamt 78 Studien wurden zwischen 1980 und Oktober 2022 veröffentlicht. Meist wurde das Krankheitsgeschehen während epidemischer und nicht epidemischer Influenzaperioden untersucht. Nur sechs Studien wurden während der COVID-19-Pandemie durchgeführt. Das Autorenteam ermittelte, dass das Tragen einer medizinischen Maske wahrscheinlich nur einen geringen oder keinen Einfluss auf das Auftreten einer grippeähnlichen Erkrankung (ILI) oder COVID-19-ähnlichen Erkrankung hat. Auch auf die im Labor bestätigten Infektionen mit Influenzaviren oder dem SARS-CoV-2 hatte das Tragen von medizinischen Masken keinen Effekt. Zudem gab es kaum eindeutige Unterschiede beim Vergleich von medizinischen/chirurgischen Masken und Atemschutzmasken nach dem N95/FFP2-Standard. Hier gäben die Studien nur geringe Evidenz her.
          Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9970686/
          Durchgeführt wurde dieses Studien-Review von Chochrane,der Nr.1, wenn es um evidenzbasierte Medizin geht.

    9. Ab und zu sehe ich wenige Leute freiwillig mit Mist im Gesicht rumlaufen es sind aber sehr wenige. Ich war froh als die Maskenpflicht vorbei war und habe das Ding nicht mehr mitgeführt. Bei einigen Leuten ist diese Zwangsreligion ins Hirn tief eingebrannt und deswegen machen sie so weiter als wäre jedes kleine Symptom Corona. Wer sich selbst testen lässt und positiv zu Hause bleibt der ist selber schuld. Die ganze Plandemie war nichts weiter als ein Sklavenspiel um den Einheitsmenschen zu züchten. Genauso die ganze Impfpropaganda und die Erpressung man darf wieder alles diente nur dazu das viele Leute kommen und sich ihre freiwilligen Portionen Leichengift holen. Jetzt gibt es ja viele Impftote und Geschädigte was auch Herr Drosten etwas zugegeben hat. Die Schwarzzahl ist aber höher und wird weiterhin unterm Teppich gekehrt. Wer jetzt noch sich boostern lässt der braucht dann aber auch nicht jammern über Nebenwirkungen. Es wurde genug gewarnt aber auf uns durchgeknallte Verschwörungstheoretiker wollte man ja nicht hören, da ja in der Glotze und in Schmierblättern kam das wir nur Angst und Panik gegen das System verbreiten. Ich bin nicht geimpft und denke auch nicht dran. mfg

    10. Überall sieht man schon wieder Leute mit diesen dümmlichen Maul-Windeln herumrennen. Gegen Blödheit ist eben kein Kraut gewachsen.

    11. Rechtskatholik am

      Die Maske: Symbol der Unfreiheit und linker Solidaritätsvorstelllungen. Ein Angriff auf die Menschenwürde und auf den menschliche Verstand.
      Denn nichts anderes ist es, wenn man die Menschen zu völlig sinnlosen Maßnahmen zwingt. Zur Coronamaßnahmen-Zeit erschien in der Mainstreampresse ein Zeitschriftenartikel mit dem Titel: "Die Maske ist links". Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Maßnahmen im kommunistischen China ihren Anfang nahmen. Sie entspringen auch zutiefst einer kommunistischen Denkweise: Man stellt den Menschen eine völlig abstrakte und verdrehte Vorstellung von Solidarität vor Augen und zwingt sie, sich dem unterzuordnen. Letztlich kommt die Maske sogar vom Teufel. Im Gesicht des Menschen sieht man die Gottesebenbildlichkeit am stärksten und genau das soll verdeckt werden.

      • Dummheit leider . Chinesen u. Japaner haben beim Rechtskatholiken keine Menschenwürde ? China halten Sie für "kommunistisch" ? Ihr letzter Satz ist Häresie. "Katholisch" bedeutet nur "allgemein" , es gibt nur einen allgemeinen , apostolischen Glauben, nur eine , von Gott selbst gegründete Kirche. Die "Evangelischen" sind eine Lüge, die "Orthodoxen" sind nicht ortho-dox(ortho=richtig, doxein= glauben). Die Maske ist nicht links sondern saisonal sinnvoll. Schon weil sie Ihre schlechten Zähne warm hält.

        • Es gibt keine evidenzbasierte Daten , dass Masken vor einer Infektion durch respiratorische Viren schützen.
          Cochrane hat 78 Studien in einem Review ausgewertet. Ergebnis: Es wurde kein Effekt der Masken auf das Infektionsrisiko festgestellt.
          Durchgeführt wurde dieses Studien-Review von Chochrane,der Nr.1, wenn es um evidenzbasierte Medizin geht.
          https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9970686/
          Lesen Sie meinen Beitrag weiter oben.
          Die Japaner tragen die Masken in erster Linie wegen Schmutzpartikel (Ruß etc) in der Luft. Vor respiratorischen Viren werden auch die Japaner durch das Tragen von Masken nicht geschützt. Japaner tragen auch Omamori bei sich. Das sind Glücksbringer. Die bringen natürlich kein Glück. Aber die meisten Japaner glauben daran.

        • Ob Masken vor "respiratorischen Viren" schützen, ist mir völlig wurscht. Jedenfalls schützen sie davor, daß mir ein Rüpel Speicheltröpfchen ins Gesicht hustet. Genügt mir. "Evidenzbasierte Medizin", lächerlich. J e d e Medizin ist evidenzbasiert, sonst wäre sie Scharlatanerie.
          Woher wollen Sie wissen, daß Omamori k e i n Glück bringen? Ist doch nur eine unbewiesene Vermutung von Ihnen. In jeden japanischen Schwertgriff sind Glücksbringer eingewickelt. Ein Schwert ohne würde ich nicht kaufen.

    12. Richtig so! Immer und überall! Gerade bei sexuellen Handlungen, wo auf Grund von körperlicher Nähe Todesgefahren lauern, sollte der verantwortungsvolle Untertan eine Maske tragen. Besser natürlich drei übereinander wie uns der Erfinder der Corinna, der Herr Fauci vor Monaten demonstrierte. Der Kluge vermeidet natürlich jegliche Form von Körperkontakt und verlässt das Haus nur in dringenden Notfällen. Das „Leben“ wird ihm per Staatsfunk ins Wohnzimmer gebracht, bei Wahlen kann er den Brief nutzen. Der Herr L. wird dem sicherlich nicht widersprechen, warnt allerdings vor erhöhtem Konsum von Salz. Cannabis hingegen ist völlig o.k., der Dealer aus dem Görli liefert bestimmt auch vermummt frei Haus. Ob die Mitglieder:-*innen im bunten Tag bekifft waren, als Frau von Storch eine Rede zum „Selbstbestimmungsgesetz“ hielt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie wäre es sonst aber zu erklären, dass die Frau zwei Ordnungsrufe erhält, weil sie einen Mann einen Mann nennt? Ob nun Haschisch auch in der Redaktionsstube von Compact zu finden ist? Der Chef vom Ganzen scheint sein Herz für die heilige Greta entdeckt zu haben?! Gefühle eines alten weißen Mannes für eine junge reiche Schwedin mit erhobener Faust, die sich für eine Reinkarnation der heiligen Johanna hält? Es sind verrückte Zeiten in der dieses Geschöpf als „kleine verrückte Schwedin“ sprachlich liebkost wird. Von Sido: „Marihuana“

      • @ Gutmensch:
        Also schreibt der Gutmensch heute hier zuoberst: "Der Chef vom Ganzen scheint sein Herz für die heilige Greta entdeckt zu haben?! Gefühle eines alten weißen Mannes für eine junge reiche Schwedin mit erhobener Faust, die sich für eine Reinkarnation der heiligen Johanna hält?"
        Also schrieb der Chef vom Ganzen im neuen Editorial zur Weihnachtszeit der Weihnachtsnummer: "Jetzt hat sie meinen Respekt. Über den Graben der Klima-Diskussion hinweg reiche ich Dir die Hand, Du kleine verrückte Schwedin. Denn: Du hast Rückgrat. Und Du hast ein Herz. Und im Übrigen beteilige ich mich niemals an einer Hetzjagd."
        Also outete sich gestern hier zuunterst trotz alledem der Gutmensch als "Florida-", äh, nein: "Israel-Boy".
        Also fragt der AsBestMensch den Gutmenschen etwas, das einst nicht nur Uljanow in den (Welten-)Raum stellte:
        "Was tun, was nun, High Noon?"

        • @asBest: leider kann ich hierauf keine Antwort geben, aber nach einer Flasche vom guten Roten, fällt vielleicht eine Inspiration vom Himmel. Ich gestehe, dass ich den alten Wladimir nicht gelesen haben, könnte ich hier Antworten finden? Einzig das ihm zugeschriebene„ Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ fällt mir spontan vor die Füße. Was er wohl zu FFP2 zu sagen hätte?

      • @Gutmensch
        Gewohnt guter Kommentar.
        Ja ,der Jürgen wird halt auch ein wenig altersmilde. Und "kleine verrückte Schwedin" ist doch eine zutreffende Bezeichnung für die mental neben der Spur laufenden Umwelt-Pro-Palästina- Multi-Aktivistin.

    13. Ach, Oxford -Studie. Wer weiß, von welchern Klapsern die erstellt wurde. Kann man so wenig blind vertrauen wie Compact. Maske kostet fast nix und besser Vorsicht als Nachsicht. Selbst ein einfacher Schnupfen macht schließlich keinen Spaß.

      • Erst recht nicht, wenn man ihn trotz Maske nicht verhindert hat und dafür dnan zu wenig frische Luft bekommt, um ihn schnell wieder loszuwerden. Aber dafür gibt’s ja genügend chemische Mittelchen. Schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

        • Wenn Sie glauben, Sie sollen das Ding stunden- oder tageglang ununterbrochen tragen, selbst beim Waldspaziergang wie die beiden Gimpel da oben auf dem Foto, dann haben Sie was falsch verstanden. Alles zu seiner Zeit, am rechten Ort.

      • O2 einatmen und CO2 ausatmen. Mit der Maske auf dem Face wird aber ständig ein viel zu hoher Anteil an CO2 wieder eingeatmet. Als Resultat fängt der Körper an zu übersäuern. Da der größte Teil der Bevölkerung aufgrund der wenig basischen Ernährung einen negativen PH-Wert aufweist, erfolgt bei Masken-Fans eine weitere Übersäuerung. Wer es nicht glaubt, PH-Wert Teststreifen kaufen (Urin-Test) und nach der Messung auf der Skala vergleichen.
        ,Bei welchem pH-Wert im Urin ist man Übersäuert?
        Von einer Übersäuerung des Organismus ist auszugehen, wenn der pH-Wert des ersten Morgenurins ständig unter 6,0 liegt und/oder der Mittel-pH-Wert des Tagesprofils 6,3 unterschreitet. Von einer "Säurestarre" des Organismus spricht man, wenn kein pH-Wert im Tagesprofil 5,5 überschreitet." (Quelle: Google)

        • Friedenseiche am

          Übersäuerung kein Problem
          dagegen Spinat usw futtern

          aber die verkeimung der Atemwege ist käse
          kann man Kräuter Zitrone usw rein hauen
          aber das hilft nur bedingt
          ist die Entzündung da dann prost Mahlzeit

        • "Als Resultat fängt der Körper an zu übersäuern."
          Gibt es eine Korrelation zwischen den Messergebnissen zur Übersäuerung durch das Zwangstragen von FFP-2-Cornelius-Planet-Der-Affen-Schimpansen-Maulkörben und den Wahlergebnissen in der "besten BRD aller Zeiten"? … geradewegs, was die unverantwortlich irren Ergebnisse der "Maulkorb-Bundesnachtswahl 2021" betrifft? … und nicht nur, weil der Gemahl – oder jetzt bereits Ex-Gemahl (?) – der Frau Dr. x 19 Mehrkill sich "Prof. Sauer" tituliert?

      • Nix Oxford Studie. Eine Studie macht noch keine Evidenz.
        Cochrane hat 78 Studien die zwischen 1980 und Oktober 2022 veröffentlicht wurden, ausgewertet.
        Ergebnis: Es wurde kein Effekt der Masken auf das Infektionsrisiko festgestellt.
        Veröffentlicht wurde diese Metaanalyse in der National Library of Medicine eine Einrichtung des NIH. Die National Institutes of Health mit Sitz in Bethesda sind eine Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums.
        https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9970686/

        • Verwirren Sie die Gläubigen bitte nicht mit Fakten – sie könnten deren Weltbild erschüttern und sie in eine mentale Krise stürzen!

    14. Die zivilisieten Ostasiaten sind einfach doof , weil sie jetzt wieder Masken aufsetzen , ja ? Ihr könntet von denen was lernen. Ich würde die halbe Stunde im Supermarkt auch gerne Maske tragen, traue mich aber nicht, weil es niemand tut und man ja nicht als übervorsichtig gelten will. Die Dödel tun es nicht von selbst, also muß erst wieder eine VO her. D a n n machen sie es brav, obwohl der einzige Polizist im Ort nicht 3 Supermärkte überwachen kann. Gut daß die Deutschen überwiegend doch gut erzogen sind und nicht psychopathische Aufrührer, die prinzipiell gegen alles sind.

      • @alterGrieche: muß er keine Angst haben! Es wird sicherlich Gleichgesinnte im Supermarkt geben, die ihn beim Tragen des Maulkorbes unterstützen. Gerade in Hochburgen vom Grünen, gerne in Bioläden, ist das Tragen von Filtertüten im Gesicht noch weit verbreitet. Im Westen des Landes auch eher zu finden als im Osten. Ich empfehle einen Laden in einer westdeutschen Großstadt wo der Anteil der Grünenwähler:-*innen bei über 70% liegt.

        • Bei mir NICHT ! Ich werde nicht bis West-Deutschland fahren, nur um nachzuprüfen, ob der Gutmensch flunkert. Wenn Ich einen Maskenträger sehe, werde Ich ihn fragen, ob er Grüner ist. Bodenlos dämlich,aus dem Maskentragen eine Weltanschauung zu machen. Die meisten von euch sehen mit Maske sowieso besser aus.

        • @alterGrieche: ich kann sehr gut verstehen, dass Sie die Kalifate im Westen meiden wollen. Bitte berichten Sie mir was der Träger des Maulkorbes antwortet. Es sollte zumindest ein Wähler der radikalen Mitte sein. Dankbar bin ich für den Hinweis, dass mich FFP2 gut kleiden könnte und ich damit besser aussähe. Das spräche allerdings für das Tragen einer solchen. Ich werde eine Umfrage in der Familie starten und berichten.

        • @Sokrates
          Sie machen aus dem Maske tragen eine Weltanschauung. Denn rationale Gründe für das Anlegen der Maullappen gibt es nicht.
          Denn Maske tragen verhindert keine Infektionen durch repiratorische Viren
          Stichwort: Evidenzbasierte Medizin. Schon mal was davon gehört.
          https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9970686/

      • @Sokrates

        "Die zivilisieten Ostasiaten sind einfach doof ,"

        Ich habe eine weile in Thailand gewohnt. Dort habe ich das nicht gesehen. Es sind eher die japaner die so etwas machen aber dies hat auch vielleicht kulturelle gründen. Sie trugen immer dieser maske aus angst für viren aber zugleich kann man, ironischerweise, dort auch getragene slips an einer einfache automat kaufen. Also, alle richtung Japan!

        • Und die getragenen Bademoden als Maskenersatz oder wie? Würde mich ehrlich nicht wundern…

        • Nicht aus "Angst", sondern aus sozialer Rücksicht. Ist in Belgien nicht so angesagt, in Deutschland auch nicht mehr. Dafür laufen die Idioten aber bei Minus 5 Grad noch ohne Kopfbedeckung.
          Was machten Sie denn in Siam ? Billig hicka-hacka ?

      • Die alten Griechen von heute sind auch doof, weil sie sich gar zu gerne unterwerfen: ,,Mami, Mami, der Onkel hat gesagt…"
        Ach, ich wünschte, es wäre Nacht UND die Preußen kämen…

      • Nixus Minimax am

        Ich habe schon seit Längerem geahnt, wie Sie drauf sind, jetzt habe ich die unmissverständliche Bestätigung!
        Wenn ganze Bevölkerungsgruppen in fernen Ländern solchen Kult, der JEDER wissenschaftlichen Vernunft widerspricht angeblich zelebrieren, kannd es sich nach Merkels verdrehter Logik ebenfalls auf eine schwere psychische Störung hindeuten, und darauf, dass diese Völkchen bei der Akzeptanz von künftigen Zwangsmassnahmen, gefördert und gefordert von WEF und WHO, schon deutlich weichgeklopfter sind als die Westeuropäer und vor allem Deutsche!
        Letzteres will schon was heißen!

    15. Nixus Minimax am

      /Meine Corona-Maske als Rettungsanker: Warum sie meine treue Begleitung bleibt/

      "Das kann man eigentlich nur mit einer Art psychischen Störung erklären…."
      (Zitat Merkel live in den ÖR damals als Reaktion auf die Querdenker-Demonstrationen)

      Wie sich die Dinge gleichen und wiederholen, nur anders! ;-)

    16. Nero Redivivus am

      Zitat des Tages: "Meine Corona-Maske als Rettungsanker: Warum sie meine treue Begleitung bleibt …"
      Kommentar des Tages: "Blondie, mein deutscher Schäferhund, bleibt meine treue Begleitung: Wann immer des Rudels Rudelgenosse mich anbellt, im Zwinger nicht angeleint ist und keinen Maulkorb trägt, sprudelt das Rotkäppchen im Sektkelch, während Onkel Wolf nur einen schnellen Handgriff entfernt aufgeputscht Anlauf zum Staatsstreich nimmt."