Seit die Great-Reset-Jakobiner an den Schalthebeln der Macht sitzen, rasseln die Guillotinen immer schneller. Nach Michael Ballweg, Oliver Janich und Sucharit Bhakdi hetzt man nun auch dem regimekritischen Journalisten Boris Reitschuster die Polizei auf den Hals. Mehr zu solchen Fällen lesen Sie in COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“, über das Sie hier mehr erfahren.

    Unsere aktuelle Spezial-Ausgabe „Politische Verfolgung“ gibt prominenten Widerständlern, die vom Regime drangsaliert werden, eine Stimme: Querdenken-Gründer Michael Ballweg, Investigativjournalist Oliver Janich, den Professoren Sucharit Bhakdi und Stefan Hockertz und vielen anderen.

    Alle im Untersuchungsknast, unter Anklage oder im Exil. Beschuldigungen, deren Vorwandfunktion selbst der Dümmste durchschauen würde, wenn er denn wollte. Und der Mainstream? Schweigt dazu. Wir aber nicht!

    Nun hat es auch noch den unabhängigen Journalisten Boris Reitschuster erwischt. Der ehemalige Focus-Mitarbeiter, der durch die Corona-Krise zum Regierungskritiker wurde, hat mit seinem Newsportal Reitschuster.de schon manches Mainstream-Narrativ zerlegt. Deswegen sperrte man ihn schon unter fadenscheinigen Vorwänden von der Bundespressekonferenz aus.

    Polizei-Aktion und Strafanzeige

    Anfang September vollzog das Regime den Gegenschlag: Polizeibeamte wurden bei der Augsburger Familie des Publizisten vorstellig, fragten sie über ihn aus. Damit nicht genug: Auch der Hausmeister seines früheren Berliner Mietshauses sollte sein geheimes Reitschuster-Wissen preisgeben.

    Die deutsche Justiz: Wir unabhängig ist sie noch? Foto: Sebastian Duda / Shutterstock.com

    Auf Anfrage des Betroffenen bei der Augsburger Polizei folgte die Antwort, dass man angeblich „keinen polizeilich relevanten Vorgang“ entdecken könne. Die Berliner Beamten jedoch ließen wissen, dass man ihm demnächst einen Anhörungsbogen zusenden wolle.

    Kurz darauf flatterte eine Strafanzeige ins Haus: Der Artikel eines Gastautors auf Reitschusters Seite enthalte, so der Verdacht, womöglich Androhungen von Straftaten, Störung des öffentlichen Friedens sowie eine Aufforderung zu Straftaten.

    Wieder ein fadenscheiniger Vorwand

    Aber welcher Artikel ist gemeint? Reitschuster vermutet: der Beitrag eines Gastautors über digitale Impfpässe. Der Verfasser demonstriert darin süffisant, dass dieser Pass keineswegs fälschungssicher sei, sondern zur Fake-Produktion geradezu einlade. Dabei stellt er jedoch klar:

    „Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich will Sie hier nicht zur Fälschung animieren oder gar auffordern. Eines muss Ihnen klar sein: Wenn Sie das tun, machen Sie sich strafbar. Erst Ende Mai verschärfte der Bundestag das Infektionsschutzgesetz (hier ab Paragraf 74). Die Kurzfassung der Neuregelung: ,Danach soll die Nutzung unrichtiger Dokumente dieser Art mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe geahndet werden. Das Ausstellen unrichtiger Dokumente wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet.’“

    Das Ganze soll eine „Androhung von Straftaten und Störung des öffentlichen Friedens bzw. der Öffentlichen Aufforderung zu Straftaten (§ 126/ § 111 StGB)“ sein?

    Falls die absurde Anzeige durchkäme (was heutzutage alles andere als unwahrscheinlich ist), droht Reitschuster nicht etwa nur eine Geldstrafe, sondern eine erhebliche Gefängnisstrafe, nämlich bis zu fünf Jahren.

    Zwei von ihm konsultierte Journalisten reagierten ebenfalls ratlos. Zumal er sich bei Gastautoren grundsätzlich von deren Inhalten distanziert – nicht etwa in vorauseilendem Gehorsam, sondern weil dies im journalistischen Tagesgeschäft usus ist, gerade um im Zweifelsfall juristisch abgesichert zu sein. So heißt es bei Reitschuster.de regelmäßig im Nachspann:

    „Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.“

    Es ist bei Reitschuster das gleiche Muster wie bei Ballweg, Janich, Bhakdi, Hockertz und anderen Dissidenten: In unserer aktuelle Spezial-Ausgabe „Politische Verfolgung“ weisen wir nach: Vermeintliche Straftaten oder andere Vergehen werden als Vorwand genommen, um missliebige Kritiker einzuschüchtern, mundtot zu machen oder gleich aus dem Verkehr zu ziehen.

    Leider hat diese Masche immer mehr Erfolg. Umso wichtiger ist es – unabhängig davon, ob man dem Betroffenen in allem zustimmt oder in manchen Punkten eine andere Ansicht vertritt – Solidarität mit Dissidenten und politisch Verfolgten der BRD-Polit-Justiz zu zeigen. Und dies auch öffentlichkeitswirksam zu artikulieren.

    In COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung: Ausgelöscht. Weggesperrt. Totgeschwiegen“ geben wir politisch verfolgten, drangsalierten und eingeknasteten Regime-Kritikern eine Stimme und prangern das Unrecht an, das ihnen widerfährt. Lesen Sie, mit welchen Methoden die Opposition in diesem Land unterdrückt, diffamiert und mit Strafen überzogen wird. Das erste Schwarzbuch der politischen Verfolgung in Deutschland! Hier bestellen.

    63 Kommentare

    1. Bussi Busfahrer am

      Sage jetzt bloß keiner: ,,Fahr nicht zu schnell!" Das wäre in den Augen dieses Staates ein Aufruf zur Raserei!

      Übrigens wundert mich, daß kein ANtifant den Panzertransporten von Deutschland ins Kriegsgebiet auch nur ein Steinchen in den Weg gelegt hätte. Die wraen doch sonst immer sofriedensgeil!

    2. Ziemlich dünne Querfront. Der reitende Schuster spinnt zwar das Coronadiktatur-Gespinst , ist aber bezüglich Russland nicht auf Linie.

    3. INNERLICH_GEKÜNDIGT am

      Dass sich der fassadendemokratische Dreckshaufen immer weniger tarnen muss, ist ja ganz natürlich. Jeder hat doch inzwischen gemerkt, dass er das eben gar nicht mehr muss. Warum auch? Langsam aber sicher kann man in aller Ruhe auch immer mehr ein bisschen chinesischen Fortschritt aufbauen, natürlich streng simulationsdemokratisch begleitet. Neuwahlen in Berlin wegen Wahlbetrug? Verkleinerung Bundestag? Abschaffung GEZ? Sehr witzig! Vielleicht eher noch ein wenig Klima retten? Und natürlich die Alten retten vor Corona durch den Fakten Booster mit Lauterbach Icon? Klar doch, die Alten werden jetzt noch zusätzlich abgehärtet durch 17°C neue Winter-Innentemperatur, dauert ja schließlich mit den Nebenwirkungen ewig bis die wirken. Geht alles doch, in der EU auch sowieso, Halt langsam aber sicher. Bei Schwäbchen stand ja auch nirgendwo was, dass das alles in drei Monaten erledigt sein muss …

    4. Am 25. September 2022 ist Schluss. Dann siegt Meloni in Italien. Ihr Sieg hat unabsehbare Folgen für die ganze Welt. Wenn Christlich-konservative an die Regierungen kommen, gibt es keine verdammte Justiz-Willkür mehr. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Und dann? Ist sie die nächsten Jahre damit beschäftigt zu beweisen, daß ihr Sieg nicht durch Putin herbeigehackt wurde. Ging schon dem angeblich mächtigsten Mann der Welt so. Sie verspricht ja auch schon, die Sanktionen aufrechtzuerhalten.

      • Melonen esse ich, aber ich will keine Melone als Regierung. Vielleicht sollte der "Freichrist" mal in der Bibel lesen, was die Stellung des Weibes in der Schöpfung sein soll , sicher nicht Staatschefin , ist weder konservativ noch christlich.

      • Quatsch, sagt Professor_zh – wenn etwas noch kommt, dann ist es der Antichrist! Da können Sie sich Ihre Friede-Freude-Eierkuchen-Manifeste in die Haare schmieren!

    5. Dr. Rolf Lindner am

      Gengiftimpfer vor Gericht

      Jetzt schicken sie schon ihre Schergen
      gegen jene, die sich nicht beugen,
      doch Wahrheit lässt sich nicht verbergen,
      zu viele können es bezeugen,
      dass Gengiftimpfen Menschen tötet
      oder sehr schwer erkranken lässt.
      Es hilft nicht, dass man gesundbetet
      den Impfstoff, der wirkt wie die Pest.

      Die glauben, dass sie Macht besitzen,
      sich noch in Sicherheiten wiegen,
      auf Krücken ihrer Lügen stützen,
      denken nicht, dass die auffliegen.

      Müssen mit Zahlen sie jonglieren,
      die der Wahrheit nicht entsprechen,
      Babys im Mutterleib krepieren,
      die werden eines Tag’s wir rächen.

      Dass um die Macht sie bereits zittern,
      erkennt man, wie sie reagieren,
      brächten am liebsten hinter Gittern
      alle, die ihr Regime quittieren.

      Wenn mehr und mehr das Volk erwacht,
      die deutschen Michel nicht mehr pennen,
      sehen, wie viel sie umgebracht
      mit Gengift, das sie Impfstoff nennen.

      Möchte dann nicht ums Verrecken,
      wenn des Volkes Zorn entflammt,
      nicht unter einer Decke stecken
      mit Gengiftimpfern, die verdammt
      und viele tausend Mal verflucht
      man bis in alle Ewigkeit.
      Der Staatsanwalt die Täter sucht
      und einsperrt sie auf Lebenszeit.

      Drum lasst uns trefflich dafür streiten
      und nachlassen solange nicht,
      bis die, die das Gengift bereiten,
      bald stehen vor dem Strafgericht.

    6. Die ultralinke Heinrich-Böll-Stiftung gehört auch zur "Querfront", ja ?

      —————

      COMPACT: Nö. Ist nur die (lizenzfreie) Bildquelle.

      • Ich hab’s eher so verstanden, was Querfront-Reitschuster dort Wichtiges zu tun hatte. Compactmitarbeiter werden schließlich auch eher nicht von Grün als Gastredner eingeladen. Wenn unabhängige Richter im Kanzlramt dinieren ist das ja auch irgendwie ein Skandal, aber wenn Reitschuster bei Böll ist das voll normal?

        —————-

        COMPACT: Müßige Diskussion um ein Bild. Reitschuster würde heutzutage sicherlich nicht mehr dort eingeladen.

    7. Staatsverleumdung ist leider nicht strafbar , wäre dem so, würde dieser Artikel den Tatbestand erfüllen. Hier wird behauptet , daß systematisch offensichtlich Unschuldige aus politischen Gründen strafrechtlich verfolgt würden , was ja selbst strafbar wäre.

      • Exakt so ist es, daß die BRD-Justiz Unschuldige verfolgt. Übrigens ein schweres Amtsdelikt, das wir nach Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit ahnden werden. Verfolgung Unschuldiger ist ein schweres Verbrechen für das es keine Gnade geben darf.

      • "Unschuldige aus politischen Gründen strafrechtlich verfolgt würden , was ja selbst strafbar wäre."

        Mit fadenscheinigen Gründen werden unliebsame Kritiker mundtot gemacht..
        Wenn aber bei indymedia offen zu Gewalt aufgerufen wird, Neubauer (Die Grünen) AKW’s in die Luft jagen möchte, ukrainische Seiten ganz unverhohlen Todeslisten aufstellen und das
        auf Seiten in deutsch, um nur einiges zu nennen, wird das geduldet.
        Besonders perfide auch die Vorgehensweise, der MSM und dee zwangsfinanzierten
        Anstalten,
        Meinungsvielfalt zu
        verhindern. Nur, zwei Beispiele, Naidoo wurde wegen seiner Meinung vom Grand Prix ausgeschlossen, bei
        Roger Waters ( Pink Floyd) erdreisteten
        sich die zwangsfinanzierten Facktenverdreher, ihn wegen seiner Meinung, im Rundfunk zu boykottieren.
        Das machte der Beliebtheit von Roger Waters allerdings nicht zu schaffen, seine Konzerte waren ausverkauft.
        Oder auch der Versuch die Bösen Onkel zu diffamieren, lief ins
        Leere, ganz im Gegenteil, sie waren zu der Zeit, die beliebteste CD in Deutschland.
        Diese Beispiele zeigen auf, wie manipulativ und einseitig die Justiz und die zwangsfinanzierten Anstalten in Deutschland im Sinne der Altparteien agieren.

      • Alter weißer Mann am

        Wer schuldig ist bestimmt das jeweilige System, das ist bei jeder Diktatur bzw. in unseren Falle der Gesinnungsdiktatur BRD usus

    8. Wenn erst die „Melnyx“ das Sagen haben in der EU, dann sind die Politschranzen zweitrangig!

      Wenn dann der Trump wieder kommt und die sogenannten Demokraten abtreten müssen, dann sind sie am A…..!

      Dann geht ihre Politik den Weg ins Nirgendwo und ist für alle Zeiten eine schlechte Vergangenheit.
      Ob die Menschen verzeihen können, ich glaube nicht!.

    9. Ist nutzlos , einen sog. Disclaimer hinterherzuschicken. Wer einen stafbaren Inhalt veröffentlicht, macht sich der Beihilfe schuldig , isso. Auch dann, wenn er dem Inhalt nicht beipflichtet , ja selbst dann , wenn er ihn verurteilt. Es herrscht eine große Unsicherheit, w a s strafbar ist und was nicht .

      • Da hilft nur , unvoreingenommen zu lernen. Und nicht voreingenommen jeden vorab für Unschuldig erklären, nur weil er der eigenen Farbe angehört.

        • @Paul
          Polemik! (dein Gewohnheitsrecht)

          @Justus
          "Unschuldsvermutung", erklären muss man da garnichts! Ansonsten sind deine Ausführungen korrekt.

      • Nö. Strafbar ist das was Gott als strafbar zeichnet

        Und dessen Gericht ist UNkaeuflich

        Da nützt kein Gold und Geld

      • Damit wäre jeder Bericht über Vergehen und Verbrechen unmöglich.

        Und wie seltsam war das, als sich Leute von ARD in eine private nicht öffentliche Veranstaltung hinein gedrängt und dann darüber berichtet (Wohltäter Hitler: Besuch bei Auschwitz-Leugnern | Das Erste ARD 24.04.2015 ).

        Wer veröffentlicht die Bilder des Hitlergruß am Nischel, der noch dazu dringend als V-Mann verdächtig wird.

        Über  Alfred Schaefer und den Pawlowscher Hund in Nürnberg 2018 muss man nichts weiter sagen, auch hier der Mainstream ganz vorn.

    10. Das alles geht einher mit einer konformen Justiz, einer konformen Amtsbürokratie und in Missachtung der Demokratie und dem Willen im Volk!
      Das nennt man auch Diktatur in anderen Ländern!
      Die Politschranzen werden sich selber fragen müssen, spätestens wenn das Regime der Schauspieler in der Ukraine in der EU ist, dann werden sie wissen vor was gewarnt wurde. Denn dann haben sie nichts mehr zu sagen.

      Unser Land unsere Demokratie ist nur noch Farce, untergeordnet der EU Diktatur und zum Nachteil der Menschen, der Freiheit, der Demokratie.

      Paragraph 20, ABS. 4, ist schon lange eine Pflicht.
      So darf es nicht mehr weiter gehen!

    11. Da muss ja der Herrscherapparat bis zum Hals in der Scxxxse stecken, wenn man schon bei irgendwelchen systemrelevanten Schmierblättern Journalisten und Mitarbeiter herauspickt, nur weil sie den C19-Mist in Frage gestellt haben. Aber genau diese Leute sind überwiegend auch die, die immer den Krampf gegen Räächts befürwortet haben und jubelten hier ein Verbot und Urteil, YIPPIEJEAH!!! Aber die ganzen Maßnahmen gegen rechte, nationale und patriotische Gruppen und Vereine waren nur eine Übung wie man jetzt auch so gut wie jeden Normalo rankriegen will, wenn er nur das NWO-System mit ordentlichen Fakten und Hintergründen konfrontiert. mfg

      • Martin Niemöller Zitat, egal was man von Ihn hält.
        Die Struktur, das Muster passt.
        Distanzeritis wer immer es braucht.

    12. Kein Richter im BVerfG dürfte bei mir einer Partei angehören, keiner! Schonmal dort fast immer "politische" Urteile gefällt werden.
      Ein Richter, im Volksmund auch der "Unparteiische" zurecht genannt muss auf dieser Ebene in jeder Hinsicht neutral sein. Grundsätzlich.
      Das würde das Vertrauen in unserem Rechtsstaat deutlich verbessern!

      • Das wäre der Garant für politische Neutralität? Dann wäre alles anders, zumindest vieles besser?

        Viel Glück!

      • Marques del Puerto am

        @THOR,

        wir müssten erstmal einen Rechtsstaat aufbauen und wenn wir das geschafft haben sollten, kann man ja mal drüber nachdenken, ob man diesem dann wirklich vertrauen könnte. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • 1. Wir können noch soviel debattieren wie wir wollen ….und unsere Zeit vertrödeln mit "Maske oder nicht ", Habecks Dummheit kritisieren " Gas oder Dunkel " , wer glaubt daran ,dass sich mit langen Diskussionen etwas ändert ….?????????? Die Obrigkeit liesst nur dann Kritiken ,ob man da was hebeln kann …ein paar Leute einsperren ,Gesetze der Meinungsfreiheit vernichten , oder aber zu Drohzwecken gegen das Pack …….
        Opposition gegen ein Regime ist nicht Betteln , Opposition ist klare Ansage und Handeln ….. Das Volk kann die Obrigkeit "Die ganz offiziell im Ausland bekunden "Was interessieren mich meine Wähler " ,oder Scheiss Deutschland , "Ich konnte noch nie was mit Deutschland anfangen ,und andere schwerwiegende Aussagen ,amtsentheben durch klare einstimmige Aussagen ,legalen Widerstand leisten !!!

        • 2. Hört auf von Rechtsstaat zu fordern ….die Kiste ist im Dreck…. Mit so einer Regierung die im Dreck wühlt ,kann man keinen Rechtsstaat mehr führen…,der Zug ist abgefahren . Ihr seid Sklaven der Obrigkeit !!! Da helfen auch keine Demos Anti Maske ,Anti Gas und Energie und andere Themen mehr ….. Le länger man demonstriert fast bettelartig …lachen die Obrigkeiten aus dem Fenster euch zu … und lassen durch ihre von euch bezahlten Medien noch mehr Anti Volk Sülze verkünden …. Die Zeit ist abgelaufen …verpasst, mit Sachlichkeit zu reden …. Merkel lässt grüssen mit einem dreifachen FDJ Joddler " BASTA " Pack …

    13. Die wahren Verfassungsfeinde in Deutschland sitzen oben

      Von Dagmar Henn

      "… Die jüngste Aussage von Bundeskanzler Olaf Scholz ist allerdings symptomatisch für diesen Zustand. Was er auf seiner Rede beim GdP-Bundeskongress gesagt hat, ist schlimm genug:

      "Friedlich seine Meinung zu äußern – das ist eines der wichtigsten Rechte in unserer Demokratie. Aber immer häufiger erleben wir, dass Kundgebungen von Extremisten gekapert werden; dass verfassungsfeindliche Parolen gebrüllt werden; dass friedlicher Protest in Gewalt umschlägt, so wie bei mancher Querdenker-Demo und manchem Protest gegen Corona-Schutzmaßnahmen. Dieser Missbrauch des Versammlungsrechts kann von uns nicht hingenommen werden."

      Abgesehen davon, dass "Kapern" eigentlich nur für eine Situation angebracht wäre, in der eine Kundgebung zu einem völlig anderen Thema übernommen wird; ansonsten ist das eine schlichte Teilnahme, gleich, ob einem die Inhalte nun passen oder nicht, und damit eine gewöhnliche Ausübung des Versammlungsrechts.

      …"

      • " … Und man muss sich in Erinnerung rufen, welchen Ursprung das Wort "Verfassungsfeinde" hat. Der wirkliche juristische Begriff lautet "verfassungswidrig" und muss gerichtsfest belegt werden. "Verfassungsfeinde" wurde eingeführt, um all jene zu diskriminieren, gegen die ein juristisches Vorgehen nicht möglich ist, weil eine "Verfassungswidrigkeit" nicht nachgewiesen werden kann, die man aber dennoch, eben ohne gerichtsfeste Grundlage, zu Feinden erklären will. Der Begriff spielte eine zentrale Rolle bei den Berufsverboten der 1970er, und Innenministerien wie Verfassungsschutz können über ihn nach Belieben verfügen. …"

      • Lasst das kapern doch einfach sein! Warum wollen die Linken allen links überhelfen, die Rechten wollen allen recht überhelfen und die Querdenker wollen allen quer überhelfen.
        Schließt euch doch narrativlos der Mitte an, schon hat niemand mehr einen Angriffspunkt. Warum immer der Kampf um die Deutungsheoheit, warum immer politisches Kapital aus allem und jedem schlagen müssen?
        Mich hat niemand gefragt ob ich "Querdenker" sein möchte, ob ich mir deren Aluhüte zu eigen machen will? Jeder der sich nicht distanziert vertritt die gesamte Thesenpalette der Querdenker und da ist nun mal auch einiges an Quark bei.

        Ich beispielsweise habe ein massives Problem mit Impfpflicht aber NULL Probleme mit Impfung. Schon deshalb bin ich der Schrecken aller Querdenker, ich bin nicht 1000% auf deren Linie, mache nicht jeden Unsinn mit. :-)

        • "Jeder der sich nicht distanziert vertritt die gesamte (teilweise gegensätzliche) Thesenpalette"

          Davon distanziere ich mich?

    14. Reitschuster wurde "ausgesperrt", weil sein steuroptimierter-Wohn- und Firmensitz in Montenegro ist, wie es sich für einen anständigen deutschen Journalisten gehört. In Deutschland anmelden, schon darf er wieder.

      PS
      Nur distanzieren reicht halt nicht, entbindet nicht von Verantwortung des Seitenbetreibers. Ansonsten könnte Compact ja auch alles durchlassen, statt regelmäßig darauf hinzuweisen, dass strafrechtlich relevantes rigoros aussortiert wird.

      PPS
      Wenn Reitschuster dabei hilft Sicherheitslücken zu schließen, Impfpassfälschung zu verhindern, dann ist das doch gut und sicher im Sinne aller Querdenker, oder?

      • Was war beim Reisebüro Schleich so anders?
        Heute werden mit Fälschungen ungeimpfte Juden gerettet.

        • @ KixkAss
          Seltsam, wenn Putin gleich Hitler hüpft Keine wegen Verharmlosung und Relativierung.
          Der Rest ist eine Frage des Denken und da geht ohne Mustererkennung (vergleichen Regelbildung) nichts.
          Frag Hirnforschung.
          Gerne auch Pol Pot und oder Buch & Film "Die Welle "

      • Was bedeutet es, für den Staat "BRD" Steuern zu zahlen? Kollektivschuld? Muss man sich mitschuldig machen?

        Die Staatsapparate sind keine Selbstverwaltung der Völker, sondern Produkte und Überbleibsel aus fürstlichen Zeiten. Wählerei ändert daran wenig. Eine Selbstverwaltung der Bürger (ohne Diener) hat es im 5.Jh.v.d.Z. im antiken Athen einige Jahrzehnte lang gegeben: Jeder Bürger war einige Monate auf einem amtlichen Posten, z.B. als Richter; der Staatspräsident wechselte täglich. Wer sich der übermäßigen Machtaneignung verdächtig machte, konnte für 10 Jahre verbannt werden. Ansonsten mag es vielerorts in kleinen Dörfchen so etwas wie Selbstverwaltung ohne Staatsapparat gegeben haben.

        • Völlig am Thema vorbei.
          Kann jeder machen wie er Lust hat, natürlich mit allen Konsequenzen.
          Ging nicht um Steuersparmodelle im Allgemeinen, auch nicht um "Kollektivschuld" oder deine Staatsablehnung bzw. rein persönliche Haltung dazu, auch nicht ob Wahlen Sinn machen oder ob es bessere Gesellschaftsmodelle gibt, sondern um Reitschuster Ausschluß von der BPK im Besonderen. Wer Anlässe liefert hat selber Schuld.

          PS
          Und wenn ich rein faktisch kommentiere bitte nicht mit Strohmännchen kontern, müßig. Reitschusters Ausschluß ist nun mal mit genau dieser Begründung erfolgt. Ignorieren und mosern ändert daran nichts, ICH war auch nicht der, der das zu entscheiden hatte.

        • Diese Selbstverwaltung funktioniert sogar hier in deuselan

          Unter den Sorben zb
          Und einigen abseitsliegenfen Siedlungen

          Unter Menschen braucht es auch keine Polizei und Justiz

          Siehe aboriginie Inuit Indianer Saami usw

          Polizei ist wegen Verbrechern und deren Verbrechen gegen die Menschheit nötig

          Siehe Clans Kriminalität oder goldfraktionsbaenkster usw

          Unter ureinwohner braucht es nichts

          Erst als die Goldgier hier auftauchen war Unmenschlichkeit am wirken

          Raus mit der Unmenschlichkeit aus unseren Lebensräumen

      • Warum hilft Distanzeritis nicht? Welcher zusätzliche Kotau noch?
        Und wo ist der Hinweis an unseren allerweisesten Zarejewitsch und unsere allergnädigste Sultanine strafbar, dass die von den Wesieren entworfenen Pässe fälschbar sind eine Straftat?

      • jeder hasst die Antifa am

        Nur eine billige Ausrede dieses Regimes,jeder Arxx aus dem Ausland kann hier ohne Pass und Aufenthalt einreisen,

      • Ich habe eher den Eindruck, dass hier einige ganz scharf auf Stasi und KGB sind, oder was sollte mit Putin unterm Strich rauskommen? Wie das mit Russen und Deutschen läuft durften alle 40 Jahre lange bewundern. Zum Glück hatte Gorbi 89 das Sagen und nicht Breschnewzögling und Honeckerberater Mr. KGB-Putin.

        • Deutschland zuerst am

          KickAss
          Es ist unschön des Einen Verbrechen zu kritisieren und die Verbrechen der Anderen zu tolerieren!!
          Beweis: War das geduldete (beabsichtigte?) Sterben von abertausenden DEUTSCHEN Kriegsgefangenen durch die Amerikaner auf den Rheinwiesen eine FRIEDENSMISSION????????
          Bedenket: Jede Medaille hat zwei Seiten! Jedwede einseitige Betrachtung ist Verleumdung der Wahrheit- Demagogie!!
          Change my mind

        • Deutschland zuerst am

          KickAss
          Sie haben mir noch immer NICHT die Frage beantwortet: "Haben Sie selbst am eigenen Leib die 40 Jahre DDR erleben dürfen?"

        • Du eindrueckst dich selbst mit deiner gestörten Wahrnehmung!!!!!

          Mach Mal Pause
          Tank Mal Sauerstoff draußen

        • "Es ist unschön des Einen Verbrechen zu kritisieren und die Verbrechen der Anderen zu tolerieren!!"

          USA/Russland!

    15. Danke Augsburg

      1 zu 0
      Gegen die Übermacht gewonnen

      Für mich ein schönes hoffnungsvolles Zeichen für unseren Sieg im Herbst gegen Sodom und Gomorrha

      DANKE

    16. Gib dem Affen keinen Zucker

      Ich bitte euch Freiheitskämpfer stellt Mal für Wochen alles ein

      Konzentriert euch nur noch darauf die Menschen auf die Straße zubringen dann fällt Sodom in sich zusammen

      Bleibt gesund und bestimmend!

      Ohne Angriffsfläche zu bieten

      Segen allen liebe vollen Menschen

    17. "Auf Anfrage des Betroffenen bei der Augsburger Polizei…"

      Donnerwetter! So geprägt bin ich durch meine Kindheit in den sechziger Jahren … da hab ich doch im ersten Moment tatsächlich ‚Augsburger Puppenkiste‘ statt ‚Augsburger Polizei‘ gelesen …

      • Marques del Puerto am

        @Otto Baerbock,

        ja und wo ist da jetzt der Unterschied ! ? ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Das ist noch gar nichts:
        Ich fuhr mal an einem Gasthof vorbei und las auf dem Schild: "Zur Alien Post". Es stellte sich heraus, daß der Laden in Wirklichkeit " Zur Alten Post " hieß.
        Hintergrund ist natürlich mein Interesse für Außerirdische.