Die Zeichen stehen auf Sturm. Zumindest in Polen, das sich von den USA immer weiter in einen Krieg mit Russland im Zuge der Ukraine-Krise treiben lässt. Immer für einen Weltkrieg zu haben: Polen spielt aktuell dieselbe Rolle wie in den 1930 Jahren. Mehr zu diesem verschwiegenen Zusammenhang in unserer Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld“.

    Keinen Zweifel an einem baldigen direkten Kriegseintritt Polens (und somit der NATO) in der Ukraine ließ nun der polnische Botschafter in Frankreich, Jan Emerik Rosciszewski. In einem Interview mit dem französischen Fernsehsender LCI sagte der Diplomat unumwunden:

    „Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigt, haben wir keine andere Wahl, wir werden gezwungen sein, in einen Konflikt einzutreten.“

     Der wahre Grund für die polnische Aufrüstung

     Immerhin seien die Grundfeste der „europäischen Werte und Kultur in Gefahr“, man habe daher keine andere Wahl. Damit ist klar, dass Polen direkt, statt wie bisher verdeckt, in den Ukraine-Krieg eingreifen wird. Und das mit Rückendeckung der NATO.

    Jetzt erscheint auch klar, warum Polen derzeit eine Armee von 300.000 Soldaten zusammenzieht und bewaffnet. Unter anderem wurden hunderte von Panzern aus Südkorea und andere Waffen angekauft, mutmaßlich finanziert von den USA. Polen sucht die direkte Konfrontation mit Russland.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Wieder einmal braucht es COMPACT, um klare Kante zu zeigen. Unsere Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld“ nennt die unterdrückten Fakten, die man in Warschau nicht hören will. Hier bestellen.

    61 Kommentare

    1. Norbert Nothdurft am

      Irgendwie erinnern mich die Dinger auf dem Bild an Mähdrescher. Synonym für Phrasendrescher???

    2. Vorsokratiker am

      die West- Alliierten stellen zum wiederholten mal die Polenfalle auf. Aber nichts wiederholt sich, es reimt sich eben nur. Deutschland momentan mal wieder auf der falschen Seite. Wer weiß wie lange noch. Aber bei der Geschwindigkeit geopolitischer Veränderungen und der gewalttätigen Dummheit unserer Nachbarn bekommen wir vielleicht nach deren Schrumpfung unsere alten Ostgebiete zurück. Einschließlich Ostpreussen… mit der Ampel allerdings nie, die würden die Gebiete als Nazi, rassistisch und zu viel CO2 zurückweisen.

    3. Teil 3:

      Es wäre aus NATO-Sicht ein ‚einen Gang hochschalten‘, um Rußland dennoch zu besiegen, OHNE! aber (wahrscheinlich) ein Maß an NATO-Beteiligung zu erreichen, was die Russen – trotz mittlerweile gegenteiliger Bekundungen – dann auf der faktisch militärischen Ebene nicht mehr ignorieren können.
      Das nächste EUdSSR-Land wird verheizt, Material und Geld fließt rein, viele im Westen profitieren davon, man träumt weiter vom Abnutzungskrieg gg. Putin…ohne diesen "Samba auf die ganze Tanzfläche auszudehnen".

      Im Grunde genommen müßten wir die Polen sogar anstacheln und "da hinein täuschen".
      Warum? Weil Variante 2 tatsächlich eine globale (bezogen auf den Westen) Ausweitung des Krieges mit schlimmstenfalls dem Einsatz von Atomwaffen bedeutet.

      Um den Faden mal ganz weit zu spinnen: Die geopolitisch-finanzielle Elite des Westens wollte mit der UA den Sack zumachen. Polen war ein Grundpfeiler dieser Strategie/Doktrin (siehe bspw. Intermarium-Konzept).
      Europa selbst könnte ungeahnt von der Entwicklung profitieren, indem es "die polnische Dirne den slawischen Horden zur Abkühlung deren Gemüts überläßt". Aufs bspw. Baltikum hätte dies – speziell vorm Hintergrund des Ausbleibens einer US-amerikanischen Unterstützung – sicher Ausstrahleffekte.
      Es könnte ein Baustein in der europäischen Emanzipation vom US-Imperium sein.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wenn es in Europa Krieg gab,die Polen waren immer mit dabei,wie kann das nur sein?

    5. Mal ganz entspannt zurücklehnen und durchatmen…

      Polen hatte sich bereits ca. Mitte vergangenen Jahres ähnlich geäußert/aufgeplustert. Damals sprach man von der Entsendung einer Schutztruppe.
      Was das konkret bedeuten sollte,ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, hat aber wenigstens die Amis postwendend dazu veranlaßt wiederum hochoffiziell mitzuteilen, daß "Polen das gerne auf eigne Faust machen kann, sich die Amis daran nicht beteiligen und dies auch kein NATO-Bündnisfall sein wird".

      Was bedeutet das?
      Nun, wir sollten hoffen und beten, daß die Polen tatsächlich die "Initiative ergreifen" (i.d.Zshg. wäre es gleichbedeutend mit einem zumindest politischen Selbstmord) und Truppen/Gerät auf ukrainischen Boden verlegen.
      Dort gibt’s vom Ivan dann paar in die Backen rechts und links und sie können mit ganz viel Glück noch ein zweites Mal drüber nachdenken, was sie im Begriff sind zu tun.

      Je nachdem wie das ausgeht, verliert der NATO-Block quasi einen Turm aufm dem Schachbrett. (Wir sollten dabei Weißrußland nicht vergessen #Zwinkersmiley).

      • Wenig vorstellbar und absolut nicht wünschenswert wäre eine neuerliche Provokation/"Unfall" auf polnischem Staatsgebiet, wie wir’s ebenfalls bereits letztes Jahr mit der "verirrten" ukrainischen Luftabwehrrakete erlebt haben, die in Polen runterkam.

        Wenn Polen also vom eignen Terretorium aus Aktivitäten in der UA startet, was wiederum in den Augen der Russen Objekte auf polnischem Staatsgebiet legitime militärische Ziele werden läßt, stellen sich zwei Fragen:

        1. Wie groß ist die Duldsamkeit, Bedachtheit und Zurückhaltung der Russen wirklich?

        2. Wird solch ein auslösendes Moment ggfs. von der NATO als durch Polen selbst schuldhaft verursacht und infolgedessen als nicht-bündnisfallauslösend betrachtet?

        Ich kann mir vorstellen, daß es für manchen ausm Bauch raus schwierig ist, dieser Sicht zu folgen, aber: stellen Sie sich vor, Sie sind Führer einer Dampflok und wollen immer schneller fahren, um ihr Ziel zu erreichen. Sie machen dem Heizer die Hölle heiß, damit der wiederum den Kessel vollrammelt und zum Glühen bringt. Übertreiben Sie es beide, werden Sie froh sein, wenn der Mechanismus zum Ablassen überschüssigen/gefährlichen Kesseldrucks funktioniert und Ihnen nicht die ganze Lok um die Ohren fliegt.

        Dieses "Überdruckventil" könnten die Hasadeure in Polen sein.

        • Gespreizt aber Humbug , wohl drogenbedingt . Die Ukraine ist ja (noch) nicht Staatsgebiet der RF . Folglich wäre NICHTS was Polen auf ukrainischem Territorium täte, eine Legitimation fur Russkiland , polnisches Staatsgebiet anzugreifen . So viel zu Walters intellektueller Leistungsfähigkeit.

      • Ja, ja, Polen tritt in den Krieg ein, Polen wird von den Russen
        von der Landkarte getilgt und Aber Millioen Polen flüchten, na
        wohin wohl, natürlich nach Deutschl … äh, in die BRD …
        Dann sind wir Deutsche dann entgültig in diesem Vielvölkerstaat
        in der Minderheit und man wird uns, wie die Plolen das schon einmal
        mit uns Deutschen getan haben, siehe die Compact Ausgabe welche die
        Polacken verbieten lassen wollen, brutals umbringen …
        Dann werden sich hier Russen u nd Ukrainer gegenseitig killen, dann
        Türken und Kurden, dann die Völker aus Ex – Jugoslawien, dann die
        Afrikaner, dann die unterschiedlichen Moslema dann … usw.

    6. Das offizielle Polen mutiert langsam aber sicher zu dem verbrecherischen Polen das es zwischen den beiden Weltkriegen war. Selbst im verbündeten England galt Polen seinerzeit als Schurkenstaat weil es u.a. versuchte sein Gebiet durch Landraub an allen seinen Nachbarn zu erweitern.
      Heute schielt es auf die Westukraine.
      Aber es weiß ja seine Verbündeten Angelsachsen (USA, England) im Rücken.

    7. Anders als unsere feministische Außenministerin, die sich in einen Krieg gegen Russland hineinfabuliert hat, ist der polnische (maskulistische?) Außenminister sehr diplomatisch:

      „Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigt, haben wir keine andere Wahl, wir werden gezwungen sein, in einen Konflikt einzutreten.“

      bedeutet doch nur, dass Polen befürchtet, kämpfen zu müssen, falls die Ukraine in eine Abhängigkeit gerät.

      Man könnte jetzt spekulieren, warum. Oder man macht sich Gedanken, welche Unabhängigkeit noch in der Ukraine existiert. Die Unabhängigkeit von Russland, von Waffenlieferungen u.a. aus Polen, oder der Einwohner, eine Oppositionspartei wählen zu dürfen.

      Das alles hat Rosciszewski in dem Zitat nicht gesagt.

      Auch hat er nur von EINEM Konflikt gesprochen. Er bleibt also völlig diplomatisch.

      • „Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigt, haben wir keine andere Wahl, wir werden gezwungen sein, in einen Konflikt einzutreten.“

        Damit hat er sehr wahrscheinlich gemeint, daß Russland Polen angreifen wird (wie von Moskau angekündigt), falls Putin es schafft die Ukraine zu unterwerfen.

    8. Putin hatte gesagt, ist Russland in seiner Existenz bedroht, werden sie Atomwaffen einsetzen. Was glaubt Polen also gewinnen zu können?
      Selbst wenn sie Russland besiegen, werden sie in letzter Konsequenz doch verlieren.

      • Der "Wertewesten" will
        ja jetzt jede Menge Artilleriegranaten, welche die dummen Ukrainer bisher sinnlos verpulvert
        haben, weils ja immer wieder vom "Wertewesten" Nachschub gab, liefern.
        Und jetzt zittert der saublöde Wertewesten, weil der chinesische Staatschef in Rußland weilt und
        Putin eventuell Waffenlieferungen zugestehen könnte. Wieso dürfen das die Chinesen nicht,
        der Kotzwesten aber alles ???
        Man sollte zu dem Zweiertreffen in Moskau noch den Staatschef von Nordkorea einladen … grins …

        • Die "dummen "Ukrainer sind auch Russen , kaum anders als deine Russkis und wenn die dumm sind , was sind dann deine Russkis auch ? Na ?

    9. rechtsklick am

      Russland behauptet aber, daß hinter Polens Kriegsrhetorik nichts anderes steht, als die Absicht, die ehemaligen polnischen Gebiete – die Wolhynien – zurückzuholen. Nationalkonservative ungarische Parteien wie die MHM (Mi Hazánk Mozgalom) befürworten ebenfalls, daß Ungarn die von Ungarn abgetrennten Gebiete – das sind die Vorkarpaten – zurückholt. Dort leben etwa 150-200 tausend ethnische Ungarn, deren ein Viertel wegen des Krieges auf ungarisches Gebiet flüchteten. Ungarn, obwohl es kein Kriegsteilnehmer ist, hat in diesem Krieg bereits um die 800 Menschen verloren. Diese Angehörige der ungarischen Minderheit wurden im Zuge von Zwangsrekrutierungen, als Kanonenfutter an die Ostfront geschickt, Da zwischen Ungarn und der Ukraine gerade wegen der kriminellen Nationalitätenpolitik der Ukraine enorme Spannungen gibt, nutzen die Ukrainer die Gelegenheit, auf diese Weise die ungarische Minderheit loszuwerden. Die historischen ungarischen Gebiete werden mit Ukrainern aufgefüllt, die Mobilien und Immobilien der Ungarn an Ukrainer vergeben. So kann die Ukraine, ohne ein Genozid an der ungarischen Minderheit zu begehen, sie loswerden: sie schickt sie an die Front.

      • Innenansicht von Ost- Europa. Das ist einer der Gründe, warum mir OE gestohlen bleiben kann. Ich wünschte, daß westliche Europa (ab der Weisel) wäre eine Insel ,wie Britannien, die ganzen Slawen u. Magyaren , Kaschuben usw. würden es unter sich ausmachen. Aus dem Osten kam für Europa noch nie was Gutes, von den Hunnen bis zu den Russen.

      • Verheizen für fremdvölkische Interessen ist auch eine Methode von Genozid (Völkermord).
        Wie den Ungarn im Selenskistaat kann das strukturell den Deutschen auch passieren, insofern die Bundeswehr unter fremden Kommando steht (Nato) und möglicherweise Deutsche für US-GB-Zwecke verheizt, also für Zwecke von Fremdmächten und globalistisch-transhumanistischen Mächten, die uns Deutsche seit Jahrzehnten finanziell ausbeuten, bevormunden und grenzenlos überfremden.

    10. Das die Regierung von Warschau so richtig schön westlich und Pro-Amerikanisch ist das war ja schon nach dem Umbruch als auch der Warschauer-Pakt aufgelöst wurde so klar wie Klosbrühe. Das aber die polnische Bevölkerung sich eine Westwerte-Quote ersehnt mit Flüchtlingen aus aller Welt glaube ich nicht. Rütlischulen und Glanzgesten für die Handtasche das wäre der schnelle Blitzkrieg, wo dann auch Kreuzberg aus dem Himmel Partnerstadt in Warschau wäre. Aber da tät es beim östlichen Nachbarn mächtig und gewaltig brodeln. So schnell hätte Egon mit seinen Plänen nicht mal Tschernobyl oder einen Vesuv aus der Aktentasche gezaubert. mfg

    11. Edelgard Minkus am

      Die Russen sind geschichtsbewusst und werden zwischen Polen und Schlesien unterscheiden können. Deutsche nützen ihnen mehr als Polen wie auch Deutschen Russen mehr nützen als Polen.
      Das schwierige Problem: Baerbock*innen nix*innen wiss*innen.

    12. Die Spinner verstehen nicht, daß der Botschafter,da seine private Ansicht im TV äußert. Und nicht offiziell die Haltung seiner Regierung der franzischen Regierung erläutert, wie das die Aufgabe von Botschaftern ist .Unterschied kapiert ? Es sind die f e i n e n Unterschiede, auf die es im Leben ankommt.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Das ist jetzt aber eher weniger durchdacht, oder?

        Sie meinen also, daß dieser Herr Rosciszewski – seines Zeiches Botschafter von Polen – in Frankreich ausschließlich seine persönliche Meinung zum besten gegeben hat?! Der plaudert da also mal so’n bißchen los, wie’s ihm gerade so in den Kopf kommt. Und das vor "laufender Kamera". Hm.

        Dann hat das Annalehnchen wohl mit ihrem Satz "We are fighting a war against Russia." auch nur ein persönliches Statement abgegeben? Sprach Sie dabei im Majestatis pluralis? (So wie der polnische Botschafter auch: "Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigt, haben WIR keine andere Wahl, WIR werden gezwungen sein, in einen Konflikt einzutreten.") Warum hat unsere Regierung diesen baerbockigen Satz dann ganz schnell öffentlich richtigzustellen versucht? Wenn es sich doch nur Frau Baerbocks Privat-Meinung gehandelt haben sollte, wär’s doch egal.

        Kein Politiker irgendeines Landes hat in irgendeinem anderen Land seine persönliche Meinung zu kolportieren. In Kriegszeiten bezüglich des Krieges schon gar nicht. Ich denke, hierbei werden Sie nicht umhinkommen, mir zuzustimmen.

        Habe die Ehre.

        • Ja, beides Mal persönliche Meinung , wie gesagt. Ist Sache der polnischen Regierung, ihrem Botschafter da Vorschriften zu machen ( Ich hätte ihn abgemahnt oder abberufen ) . Und Olaf hat ja seine Ministerin ermahnt und die Sache richtiggestellt.

          Ergebener Diener.

      • Friedenseiche am

        Das hat dir der Botschafter gesagt,?
        Bild sprach zuerst. Mit dem Botschafter

        Du lügst

      • … Polens Botschafter Jan Rościszewski im französischen Fernsehen
        Polen will in den Ukraine-Krieg eintreten
        ———————————————————
        Polens Botschafter in Frankreich, Jan Rościszewski, hat im einem Interview mit einem französischen TV-Sender verkündet, dass, falls die Ukraine den aktuellen Krieg zu verlieren droht, sein Land in den Krieg eintreten wird.

        https://www.freiewelt.net/nachricht/polen-will-in-den-ukraine-krieg-eintreten-10092659/

    13. Willi Kuchling am

      Hihi, Putin braucht nur dankbar zu grinsen. Wer weiß, ob die BRICS Staaten ein reines Wirtschaftsbündnis sind?
      Außerdem werden Kriege NUR aus wirtschaftlichen Gründen geführt.

      • Großmachtsambitionen, Raffgier und Neid haben schon immer zu Kriegen geführt.
        Es hat sich NIE etwas geändert vom Verhalten der führenden Prodagonisten her, auch von deren Bücklingen !
        Leider sind die einfachen Menschen zudumm um solche Sachlage zuverstehen.
        Und das meine ich International und nicht nur auf dieser BRiD beschränkt.

        • Mit hatte mal jemand eine Nachricht geschickt da stand so in etwa :

          Im Krieg müssen sich junge Männer, die sich nicht kennen und sich nicht
          hassen gegenseitig töten aber alte Männer, die sich kennen und hassen,
          sich gegenseitig nicht töten …

      • Sokrates,
        du lebst wohl auf einem anderen Planeten, denn es versammeln sich gerade alle Pinguine am Südpol um die Welt zuerobern.
        Das wirst du schon merken wenn du kalte Füße bekommst !
        :-D

    14. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Wenn Polen in den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine eingreifen sollte, ist das seine Angelegenheit und kein Bündnisfall der NATO. Ich sehe nicht, dass wir Polen helfen müssten, wenn es sich daraufhin selbst im Krieg mit Russland befindet. Wir sollten eher die Gelegenheit nutzen und in einem solchen Fall, wenn Polen versuchen sollte, sich Teile des Territoriums der Ukraine einzuverleiben, und unsere von Polen ab 1919 gestohlenen Gebiete ausnahmslos zurückzuholen. Dazu müssten wir den Russen Entgegenkommen….

    15. Nero Redivivus am

      Mit den versammelten Politikdarsteller-Lügenköpfen hat der Strafplanet Erde keine andere Wahl: Der Dritte Weltkrieg ist ALTERNATIVLOS.

      • Otto Baerbock am

        Hat Irlmaier ja auch so gesehen. Und das ist schon 70 Jahre oder so her.

    16. Die wollen sich wichtig machen …ihre neue Haushundpfiffi Rolle ,erteilt von den Amis ausleben ……. alleine können sie die Grosskotzigkeit nicht spielen … Sie wissen die Propaganda der EU ist das eine und die Realität der Völker ,die einfachen Menschen wollen keinen Krieg ….
      Polen ist ,wenn die einen Schritt auf den Abgrund zugehen in 30 Minuten eine erneute 1945 Trümmerwüste ! Wer soll dann Reperationen zahlen ,wenn sie ihren katholischen Erzbruderkrieg vom Zaun gebrochen haben …

      Tusk nehmen die polnischen Politiker jetzt Tag für Tag Mass …er will diese Scheisse deutsche Reperationen für Adolfs Trümmerhaufen in Polen nicht ,denn die Generation die jetzt lebt ist nicht schuldig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum sollen die jetzt, wo die Polen Kohle brauchen dafür blechen ???? Aber sie versuchen gegenüber einem EU Partner zu provozieren ….
      Wo ist Trulla von der Leine ??? Sieht die Wanderpokal Funktionärin nicht , dass ein EU Land gegen das andere Kriegslust empfindet ???
      Gehört auch vor ein Tribunal wie ihre Pflegeschwester Merkel ….

    17. Zuerst drücken die Polen die Löhne in Deutschland, dann klauen sie unsere Autos und jetzt ziehen sie uns in den Krieg?!

      Ja stimmt’s vielleicht nicht?

      (Aber, ein s ja nicht das Volk, nur ein paar Polittölpel!)

      • Fällt mir ein uralter Witz ein, drei Lügen in einem Satz :

        Fleißiger Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit …

    18. Gurkensalat am

      „Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigt, haben wir keine andere Wahl, wir werden gezwungen sein, in einen Konflikt einzutreten.“

      völlig richtig und klug vorhergesagt. SOLLTE Putin die Ukraine erobern (was für ihr eigentlich unmöglich ist weil Russland zu schwach ist wenn man nur ein wenig zusammen hält) ist eins der nächsten Länder auf seiner Liste Polen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Ich hoffe doch das du als erster dabei bist bei der Verteidigung der Ukraine,also ab an die Ostfront

      • Als nächstes kommt dann der Spreewald dran. Und dann ist es auf einmal Essig mit dem Gurkenanbau. Da haben wir den Salat. Und das alles nur wegen so’ner durchgeknallten Truthenne a.k.a. Put*In, die im Alleingang die Ukraine erobern will, weil Russland zu schwach ist.

        https://www.spreewaldkiste.de/rezepte/spreewald-gurkensalat-rezept

      • Das einzige, was mich in diesem Zusammenhang wirklich interessiert, ist der Kampfwert "unserer" Leos im direkten Aufeinandertreffen mit russischen T-90M und T-14 Armata.
        Der Kampfunwert demokratiegläubiger Maulhelden in ihrem "Endkampf um Bürlün" dagegen ist jetzt schon offenkundig. /X=D

      • @Gurke
        Sie scheinen sich den dritten Weltkrieg, ja regelrecht herbei zu wünschen, denn wenn Polen verückt spielt ist er da.
        Denken sie daran, im Keller ist es
        ist es feucht und kalt und Windeln sind auch schnell ausverkauft,
        wenn’s draußen knallt.

      • @Gurkenfritze
        Klug, und völlig richtig? Ich glaube, dass Sie weder klug , noch ganz richtig im Kopf sind.
        Was soll das nun wieder? Sie träumen doch schon seit Monaten vom ukrainischen Endsieg. Russland wird in 3 Monaten besiegt sein, haben Sie an anderer Stelle , in völliger Unkenntnis der Situation in der Ukraine, herausposaunt. Kommen Ihnen jetzt doch Zweifel am militärischen Know-how , des von Ihnen so verehrten GröFaZ Selenski?
        Und: Nochmals, besuchen Sie einen Deutschkurs für Anfänger. Sie haben es bitter nötig. Vielleicht auch einen Kurs zusammen mit "Zugereisten". Sie lieben es doch multikulti-bunt-divers.
        Übrigens: Wie geht es eigentlich den ukrainischen Familien, die Sie ja sicher ,aus Solidarität und Nächstenliebe, bei sich zu Hause aufgenommen haben?

      • Sie haben vollkommen Recht ! Die russische Armee ist genauso stark wie die
        von Luxemburg, Andorra, Liechtensten, San Marino usw. die genannten Länder
        halten sich mit der Kriegserklä#rung an Rußland nur deshalb zurück, weil sie dann
        nicht wissen was sie mit den ganzen gefangenen russischen Soldaten hinsollen …
        Merke schon, wir Beide werden noch richtig gute Freunde ! Gibt’s noch einen
        Posten bei Ihren Auftraggebern für mich, bissel Nebenverdienst um Scheißhausparolen
        in die Welt zu streuen …

        Viele Grüße vom Tomatensalat …

    19. Klimawahn zieht atomaren Winter an.
      Keine polnischen Würste mehr.
      Kein McDonalds, kein Apple, kein Windows, Intel bleibt outside.

      Frage an Compact: Was für EDV, was für Betriebssystem, was für Anwendungsprogramme verwenden Sie?

      • Man sollte auf Windoof verzichten wenn man den Computer zum arbeiten benutzt.
        Ich kann Linux-Mint empfehlen, benutze ich selber, es ist stabiler und wesentlich sicherer und läuft auch unter ältere Hardware schnell.
        Außerdem ist Profi-Software (GIMP, Blender, LibreOffice, usw.) kostemlos erhältlich und sind auch was Sicherheit betrifft sehr Gut.

    20. Friedenseiche am

      Meine polnisch stämmige Uroma wollte genau deshalb weg aus Polen
      Die kennen dort keinen Frieden sagte sie Mal

      Naja die echten Polen schon aber die haben dort nix zu sagen

      Wetten Putin erledigt den andern katschinski auch noch ?

      Ring frei
      Hauptsache keine deutschen Soldaten
      Sonst gibt man mir demnächst auch ne Kollektivschuld an der ich als Ureinwohner nichts tragen will

      Friede allen Wesen

      Mögen die Kriegstreiber bald verwesen

    21. Otto Baerbock am

      "„Wenn die Ukraine ihre Unabhängigkeit nicht verteidigt, haben wir keine andere Wahl, wir werden gezwungen sein, in einen Konflikt einzutreten.“"

      Was hätte wohl Kommentator ‚Sokrates‘ gesagt/geschrieben, wenn Putin sich in ähnlicher Weise geäußert hätte?

      • Das was er immer sagt, wenn Aggressoren faseln, sie wären "gezwungen" : Bullshit.

      • Der Giftpilz am

        Otto gibs auf
        der Hilfsjurist versteht dich nicht, er hat schwere Hirnschäden