Jeder weiß: Lukas Podolski hat das Herz auf dem rechten Fleck. Jetzt ist er seinem früheren Nationalmannschaftskameraden Joshua Kimmich in der Impfdebatte beigesprungen. Lesen Sie in der Novemberausgabe von COMPACT mit dem Titelthema #Ungeimpft. Wie die Spritze die Gesellschaft spaltet über den Krieg gegen die Ungeimpften. Hier bestellbar.

    Der 130fache Nationalspieler Lukas Podolski ist ungeimpft. Das vertraute er nun dem Fernsehsender Bild in einem Interview an. Er sei erst kürzlich an Corona erkrankt und habe sich „schon ein wenig schwach“ gefühlt. Die Situation sei „ähnlich wie bei einer Grippe“ gewesen, wo man sich „irgendwie ein paar Tage nicht wohlfühlt, angeschlagen ist“. Die Krankheit habe bei ihm aber keinen schweren Verlauf genommen.

    Klare Worte fand der frühere Kölner zur Debatte um seinen früheren Nationalmannschaftskollegen Joshua Kimmich. Es sei dessen gutes Recht, sich gegen die Impfung zu entscheiden. Auch er wolle sich angesichts der offenen Fragen zu Nebenwirkungen und Risiken der Impfstoffe jetzt noch nicht impfen lassen.

    „Jeder Hanswurst meldet sich“

    Mit Blick auf Kimmich äußerte Podolski:

    „Jeder kann selber entscheiden, was er macht. Ich verstehe nicht, warum man den Joshua Kimmich als Schwerverbrecher hinstellt, ich verstehe die Diskussion nicht. (…) Es ist halt so: Jetzt hat man jemand gefunden, da meldet sich jeder: Jeder Hanswurst von der Politik oder von den Forschern, Ärzten weiß etwas und gibt seinen Senf dazu.“

    Man wolle jemanden „quasi schon zwingen (…), sich etwas reinspritzen zu lassen“. Kimmich werde auch kein anderer Mensch dadurch, dass er sich impfen lasse. Am Ende müsse jeder selbst entscheiden, was er macht.

    Klare Worte der Stürmerlegende, denen nichts mehr hinzuzufügen ist – und wieder eine starke Stimme mehr gegen das Anprangern von Ungeimpften in der Öffentlichkeit.

    Das Thema Impfen ist zum sozialen Sprengstoff geworden. Ohne Rücksicht auf die Fakten eskalieren Politik und Pharma-Lobby die Lage immer weiter. Bis zum Knall? Lesen Sie mehr dazu in der Novemberausgabe von COMPACT mit dem Titelthema #Ungeimpft. Wie die Spritze die Gesellschaft spaltetHier bestellbar.

    Cover #ungeimpft: COMPACT-Magazin 11/2021

    Kommentare sind deaktiviert.