Die neu gegründete Formation „Gesundheitswesen in Freiheit“ hat ein Manifest veröffentlicht, in dem sie eine freie Impfentscheidung fordert. Es stößt auf große Resonanz. Munition für den Widerstand: Zu den nächsten Demos  mit diesen Aufklebern und diesen Flyern bewaffnen. Impf-Streik – Wir sind bereit!

    Über 37000 Menschen haben das Schreiben nach Angaben der Verfasser bereits unterzeichnet. Aber damit will sich die junge Initiative nicht zufrieden geben, wie ihre Pressestelle vermeldet: „Es müssen noch mehr werden.“ Für den 14.3. sei geplant, „nach Berlin zu fahren und den zuständigen Politikern das Manifest samt Unterschriften zu überreichen.“ 

    Für Menschenwürde

    Hinter „Gesundheitswesen in Freiheit“ steht laut Manifest „ein Zusammenschluss aus Menschen, welche in den vielfältigen Bereichen des Gesundheitswesens tätig sind.“ Ihr zentrales Anliegen: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. So arbeiten wir. Für und mit Menschen.“ Daraus leiten sie die Forderung nach einer freien Impfentscheidung ab. 

    Aus dem Schreiben: 

    Wir selbst haben aufgrund von COVID-19-Ausbrüchen unter den geimpften Mitarbeitern Stationsschließungen erlebt. Aus eigener Wahrnehmung werden Impfnebenwirkungen, bzw. der Verdacht auf diese, meist weder als Differenzialdiagnose in Betracht gezogen, noch gemeldet. Eine Impfung, die weder vor Ansteckung noch Transmission des Virus schützt, nur eine bedingte Zulassung besitzt und lediglich einen potenziell milderen Verlauf verspricht, kann und darf nicht Gegenstand einer Pflicht werden.

    Kliniken im Streik 

    Dafür, dass die Stimmung im Gesundheitssektor kippt, spricht auch der durchschlagende mediale Erfolg, den das Impfstreik-Bündnis Deutschland, bestehend aus COMPACT Magazin, Freie Sachsen, PI-News, Zentrum – Die alternative Gewerkschaft und Demokratischer Widerstand, derzeit erlebt. Ihr Aufruf an das deutsche Klinik- und Pflegepersonal, am 28. Februar um 16 Uhr für fünf Minuten die Arbeit niederzulegen und sich an den Fenstern seiner jeweiligen Einrichtung zu versammeln, wurde auf Telegram bereits über 360.000 Mal geklickt. 

    Schon von mehreren Kliniken haben sich Teile der Belegschaft gegenüber dem Bündnis bereit erklärt, an dem kurzen Warnstreik teilzunehmen. Sie hoffen darauf, dass sich unter ihren Fenstern möglichst viele Spaziergänger versammeln, um ein Zeichen für Solidarität zu setzen. Fotos und Videos von den Aktionen können per Mail an kontakt@impf-streik.de gesendet werden. 

    Impf-Streik: Flagge zeigen und andere aufwecken. Mit diesem neuen Aufkleber. Hier bestellen.

    9 Kommentare

    1. friedenseiche am

      gibt es eine liste der kliniken
      in denen mitarbeiter teilnehmen wollen ?

      meine beiden altenheime vor ort scheiden wohl aus
      jeweils eine person ist nur noch ungeimpft in den heimen
      die beiden kenne ich durch spaziergänge persönlich
      eine person hat das glück bis april genesenen-status zu haben und wird sich dann kündigen lassen wenn das gesundheitsamt sich querstellt
      die andere wird in ihre polnische heimat gehen und dort weiter arbeiten bis sich hier die lage wieder normalisiert hat

      anfangs waren in beiden heimen jeweils 15 leute ungeimpft
      was druck so alles an schaden anrichtet ist schrecklich

      ich will vor dem krankenhaus stehen am montag und hoffe da drinnen zeigt sich widerstand gegen 16 uhr :-)

    2. Es ist auch ein völlig neuer Aspekt zu beachten: Da der sog. Impfstoff sehrwahrscheinlich die natürliche Immunität nach Durchmachen einer Infektion aufhebt, zumindest schwer beschädigt, sind einmal mit USAmerikaniecher Konzernbrühe Geimpfte gewissermaßen Junkies, Süchtige, die das Mittelchen alle 6 Wochen benötigen!
      Ein einmal damit "angefixtes" Volk kann sich nicht mehr aus den Klauen der USA befreieen, weil es dann ja seinen "Stoff" nicht mehr kriegen würde!
      Dabei macht Gesundheit in Kombination mit Jugend die Menschen unempfindlich gegen schwere Verläufe! Das kommt möglicherweise eher erst nach der 10.Spritze! Und der Konzern hat aber sein "Geld gemacht" – das ist Westen!!!

    3. Liebe Leute, also beeilt Euch. Wir haben nur noch 4 Tage Zeit um wegen dem Gokolores zu sterben.
      Folgen wir unserem Gesundheitsminister der sagte: "Bis März sind alle genesen, geömpft oder gestorben!!" Heist im Klartext:
      " Alle die nicht genesen sind bis Monteg : STERBEN!!!!
      Machen wir Ihm die Freude——–nicht!!!
      Auf jeden Fall steht am Montag in der Frühe fest: Herr Lauterbach hat Wort gehalten Oder mit seinen Prognosen wieder ein bisschen daneben gelegen! ( Die neuzeitliche Definition von LÜGEN!!!!)

    4. alles wasgutist am

      Die ,,Würde des Menschen ist unantastbar“. ( Dieses ,,regierende Klientel“ von rot-gelb-grün das dieses Gesetz offenbar ignoriert oder nicht kennt obwohl vor der Wahl ,,keine Impfpflicht“ propagandiert wurde, handelt nach der Wahl genau gegenteilig und noch dazu gesetzeswidrig. Wo ist das Bundesverfassungsgericht die dieses Gesetz in unserer Verfassung schützen muss,….? Kein Staatsanwalt der Zeit hat diesen eklatanten Gesetzesbruch unserer ,,Volksvertreter“ in Anzeige zu bringen,…? Ich bin als Bürger fassungslos wie von Politikern ein Grundgesetz einfach ignoriert und mit ,,deren Füßen“ getreten wird ohne Konsequenzen! Wortbrecher und Wendehälse zeichnen unsere jetzige Regierung aus. Einfach absurd was sich in einem Land die von ,,Demokratie“ spricht, sich hier abspielt…! ( Ich nenne dieses Handel der Parteien als ,,Betrug am Wähler“..!

      • Wie sollen die die etablierten Politiker etwas von Würde verstehen?
        Sie beweisen seit Jahren das sie keine haben und nur dem Geld hinter her hecheln! Hätten sie Würde und Anstand, dann würde das Land nicht so aussehen wie es sich heute darstellt! Verdreckt, an jeder Ecke bettelt Jemand, Schulen sind voll gekritzelt, Infrastruktur völlig marode, Drogenhändler überall und von der Polizei und Justiz nicht behelligt, Schwerverbrecher werden von eierlosen Richtern laufen gelassen, Mehrfach und Kinderehen, sowie Ehen unter Familienmitgliedern werden von Richtern noch befördert usw.

    5. Vollständig:
      https://www.gesundheitswesen-in-freiheit.de/manifest.html

      Ich halte es nicht für besonders klug formuliert, nichts Neues, nichts Innovatives. Inhaltlich bereits 1000x erfolglos vorgetragen.

      Übliches Kontra:
      Im Pflegebereich besteht schon immer eine Impfpflicht gegen alles mögliche. Die Würde und das Recht auf körperliche Unversehrtheit gilt auch für Patienten, vulnerable Gruppen und Unimpfbare, auch für Kollegen untereinander. Würde und Recht wären nicht gegeneinander aufzuheben, sondern abzuwägen. Da der Patient/Pflegebedürftige keine Wahl hat, der Arbeitnehmer aber schon, fällt die Entscheidung nicht schwer, wie man aus unlängst kassierten Eilantrag hätte lernen können.

      Verbleibendes Argument wäre somit nur wieder (angenommene) Unwirksamkeit und Risiko (Impfschaden) der Coronaschutzimpfung. Wie das Bundesverfassungsgericht das abschließend bewerten wird steht leider noch aus. Dem wird niemand vorgreifen.

      Das denklogische Kardinalsproblem hat sich die "Querdenkerbewegung" leider selbst bereitet. Wer politisch (halbwegs) korrekt behauptet die Impfung sei nicht wirksam, leugnet Corona nicht nur nicht, sondern verlangt nach einem wirksamen Impfstoff. Wollte/bräuchte man keinen, müsste und könnte der auch nicht wirken.
      Wenn man sich auf den politisch korrekten Pfad begibt, bleibt unterm Strich nur noch der Verweis auf mangelhaften Fremdschutz, was die ewige Maskenpflicht zur Folge hätte.

    6. Gute Aktion. Die Zeit drängt. Ich habe mir das Manifest durchgelesen und habe mich auch sofort als Unterstützer eingetragen. Ich werde dieses Manifest definitiv im Bekanntenkreis weiterverbreiten mit der Bitte um Unterzeichnung.

      • Langsam kommen die Kosten für die Nebenwirkungen ans Licht. Und diese Zahlen können von den ganzen Ämtern und Behörden nicht manipuliert werden.
        Der Chef einer kleinen BKK hat in einem Brief schon bedenken über die zusätzlichen Kosten angemeldet. Diese BKK hat ca. 120.000 Mitglieder und er rechnet mit 400.000-500.000 zusätzlichen Arztbesuchen.
        Rechnet man jetzt diese Zahlen auf ca. 80 Millionen um, dann wird es richtig teuer!

    7. In den USA scheint es gegen Corona-Zwänge eine Freiheitskampagne von Lastwagenfahrern zu geben, die von Kalifornien nach Washington fahren will: https://www.breitbart.com/politics/2022/02/22/exclusive-usa-peoples-convoy-set-to-roll-wednesday-biden-fears-the-american-people/