Frankreichs RN-Chefin Marine Le Pen forderte die AfD zur Distanzierung von dem Wort  „Remigration“ auf. Deren Parteichefin Alice Weidel antwortete mit einem offenen Brief, den COMPACT-Online hier ungekürzt wiedergibt.

    Schluss mit den Corretiv-Lügen: Was Aktivist Martin Sellner beim Potsdamer Treffen genau zum Remigrations-Konzepot gesagt hat, können Sie jetzt wortwörtlich in der neuen COMPACT-Edition Edition „Sellner: Geheimplan – Was ich wirklich will“ nachlesen. Hier mehr erfahren.

    Die Medienkampagne wegen der angeblichen Geheimkonferenz in Potsdam mit dem Remigrationsexperten Martin Sellner ließ die AfD zunächst ungerührt. Anders als früher blieb die Parteispitze cool und verweigerte die vom Establishment geforderte Distanzierung vom bösen R-Wort.

    Doch plötzlich kam Druck aus einer unerwarteten Richtung: Die Schwesterpartei Rassemblement National (RN) mischte sich in die deutschen Angelegenheiten ein, Chefin Marine Le Pen forderte eine Distanzierung. Alles schien zunächst auf ein Missverständnis hinzudeuten, konnte man einer ersten Stellungnahme von Maximilian Krah, dem AfD-Spitzenkandidaten zur EU-Wahl, entnehmen. Doch die Querele schwelte offenbar weiter.

    Deswegen reiste Alice Weidel eigens an die Seine, um die Franzosen in einem Sechs-Augen-Gespräch zu besänftigen. Am 20. Februar traf sie in einem Pariser Restaurant Le Pen und den RN-Parteichef Jordan Bardella. Weidel schrieb noch am Nachmittag auf X:

    „Wir haben viele politische Themenfelder besprochen und festgestellt, dass wir bei den großen Problemen der heutigen Zeit die gleichen Lösungsansätze verfolgen. Ich bedanke mich sehr für den herzlichen Empfang in Paris. À bientôt!“

    Doch das war offenbar diplomatische Schönfärberei. Nach zwei Tagen Funkstille dementierte Thibaut François – RN-Deputierter, im französischen Parlament für die Kontakte mit den Partnerparteien zuständig –, dass es eine Aussöhnung mit der AfD gegeben habe. Vielmehr habe Le Pen bei dem Treffen weitergehende Einlassungen der Deutschen zu ihrem Remigrationskonzept verlangt, und das sogar schriftlich.

    „Alice Weidel hat sich verpflichtet, uns in Kürze einen Brief mit Erklärungen zu schicken“,

    sagte François dem Medium L’Opinion. Ob die AfD diesem dreisten Einmischungsversuch nachgeben würde, war zunächst unklar. Die Partei werde „ihren Freunden vom RN“ ein Schreiben übermitteln, in dem noch mal zusammengefasst wäre, was Weidel „in Paris bereits dargelegt“ habe, teilte deren Sprecher Daniel Tapp gegenüber T-Online mit.

    Dieser Brief ist nun erschienen. COMPACT Online hat ihn aus dem Französischen übersetzt und gibt ihn hier ungekürzt wieder:

    Madame,

    ich danke Ihnen herzlich für Ihre Gastfreundschaft bei meinem Besuch am 20. Februar 2024 und freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Wie bei unserem Treffen besprochen, sind Ihnen  journalistische Kampagnen gegen Parteien, die nicht der von der Regierungspresse veröffentlichten öffentlichen Meinung entsprechen, sicherlich auch bekannt.

    Im Zusammenhang mit einem privaten Treffen am 25. November 2023 in Potsdam wurden und werden weiterhin unkorrekte Fakten verbreitet. Obwohl die Teilnehmer derzeit gerichtlich und medienwirksam dagegen vorgehen, gilt leider immer noch das Sprichwort: „Audacter calumniare, semper aliquid haeret.“ (Verleumde dreist, etwas bleibt immer hängen)

    Ein linksextremes Medienunternehmen, das jährlich mit Millionenbeträgen von der deutschen Regierung finanziert wird, Correctiv, veröffentlichte am 10. Januar 2024 einen langen Artikel über dieses private Treffen von Bürgern, die sich für rechte Politik interessierten, darunter CDU-Mitglieder sowie vier AfD-Mitglieder.

    Correctiv stellte das Treffen als geheime Veranstaltung dar – auch wenn es keinen konspirativen Charakter hatte -, fotografierte die Teilnehmer und zeichnete den Inhalt auch mittels versteckten Mikrofonen auf, was in Deutschland eine Straftat ist.

    Der Artikel von Correctiv war voller heimtückischer Vergleiche, Dramatisierungen und Lügen. Diese wurden ungeprüft von fast allen Medien und vor allem von den öffentlich-rechtlichen Medien verbreitet, denn es war eine willkommene Gelegenheit für eine unpopuläre Linksregierung, mit dem „Kampf gegen Rechts“ und der immer stärker werdenden AfD von den eigentlichen Problemen im Land abzulenken:

    Einer seit Jahrzehnten verfehlten Regierungspolitik, die Deutschland an den Rand des wirtschaftlichen Abgrunds bringt und es in jeder Hinsicht zu einem unzuverlässigen Partner in Europa macht.

    Der Ablauf der Correctiv-Recherchen, die zahlreichen Treffen des Correctiv-Führungspersonals im Bundeskanzleramt, der Zeitpunkt der Veröffentlichung, die Inszenierung als absurdes Theaterstück durch Correctiv und die angekündigten Großveranstaltungen zeigen ein planvolles Vorgehen.

    Ihr Ziel ist offensichtlich: Die Beeinflussung des öffentlichen Diskurses durch Manipulation und Lügen im Jahr der Europawahl und dreier wichtiger Landtagswahlen, bei denen die AfD wahrscheinlich stärkste Kraft werden und Regierungsverantwortung übernehmen wird.

    Glücklicherweise bricht dieses Lügenkonstrukt nun zusammen. Die Teilnehmer ergreifen erfolgreich rechtliche Schritte gegen die Berichterstattung. Correctiv hat den Artikel mehrfach geändert und behauptet, sie selbst hätten die problematischen Begriffe nie verwendet – was eine Lüge ist -, sondern dies sei ausschließlich von „den anderen Medien“ getan worden. Leider ist Schaden entstanden und die Berichtigungen werden aufgrund ihres geringen Medienwerts nicht international verbreitet.

    Die unterschiedlichen Bedeutungen der Begriffe oder vielmehr die Übersetzungen in den jeweiligen Sprachen machen die Erklärungen für ausländische Journalisten ebenfalls schwierig. Das häufig verwendete englische Wort für Abschiebung, „deportation“, wird im Deutschen beispielsweise mit Gewalt und Zwang in Verbindung gebracht und könnte in diesem Zusammenhang niemals verwendet werden.

    Dasselbe gilt für das deutsche Wort „Remigration“, das lediglich die Anwendung der in Deutschland bestehenden Gesetze bedeutet und bei uns auch mit der Hilfe vor Ort in den Herkunftsländern verbunden ist.

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Ausdauer für den Europawahlkampf. Dies wird ein erfolgreicher Schritt auf dem Weg zu dem Ziel sein, die erste Präsidentin Frankreichs zu werden. Mit meinen respektvollen Grüßen, verbleibe ich mit vornehmer Hochachtung.

    Dr. Alice Weidel

    Schluss mit den Corretiv-Lügen: Was Aktivist Martin Sellner beim Potsdamer Treffen genau zum Remigrations-Konzepot gesagt hat, können Sie jetzt wortwörtlich in der neuen COMPACT-Edition Edition „Sellner: Geheimplan – Was ich wirklich will“ nachlesen. Hier bestellen

    60 Kommentare

    1. Die kleine Klugscheißerin antwortet:

      Remigration ist nicht die deutsche Bezeichnung. Rückführung ist die deutsche Bezeichnung, wie sie auch die CDU und Kohl in den 80ger so gefordert hat.

      Und die darf gerne auch zügig sein.

    2. Nationalist am

      Daß die Kernländer Europas, Deutschland, France, Britannien wegen der neuen russischen Bedrohung militärisch zusammen arbeiten müssen, versteht sich von selbst. Das bedeutet aber nicht, daß sie sich in die inneren Angelegenheiten des jeweils anderen Landes einmischen dürfen. Mit dem Geheule von über "Partnerparteien" ist doch schon der Weg zur Abschaffung des Nationalstaates eingeschlagen. Es gibt im Ausland keine "Partner" irgendwelcher Art. Auch in Russland nicht.

      • Schon meine Großeltern waren der Meinung, das man den Franzosen nicht trauen darf.

    3. rechtsklick am

      Le Pen, Meloni, Orban, Wilders, Kaczynski…. Das sind die Pseudorechten, Schaumschläger und Blender, die die wahren Rechten von der Macht verdrängen. Wir müssen genauestens hinschauen, daß unsere AfD nicht eine von ihnen wird. Wegen der liberalen Weicheier in der Partei besteht leider diese Möglichkeit und stellt eine ständig drohende Gefahr für die AfD dar. Dr. Vincentz gibt eine vage Vorstellung davon, wohin die Reise geht, falls sie in Machtnähe gerieten. Sie können einfach nicht die Finger davon lassen…

    4. Vom Wesen her kommt mir Le Pen so vor wie Jutta Ditfurth. Ratschlaege an die AfD zu geben verkleife ich mir mal. Nur soviel: Wenn es euch bis jetzt noch nicht klar ist, solltet ihr es euch klar machen. Ihr muesst alles selbst schaffen. Egal was es ist! Und ihr werdet es schaffen ! Und dann wenn ihr es geschafft habt, dann koennt ihr ganz anders auftreten und auch die wahren Absichten einer LePen entlarven. Minimal mitgehen und maximal ausschlachten denn LePen hasst Deutschland. Das hat sie schon des Oefteren kundgetan. Sie hasst die Vorherschaft Deutschlands in der EU, womit sie auch eine starke AfD hasst.
      Ansonsten will ich mich
      Pahns Peter am 2. März 2024 16:18 anschliessen der schrieb:
      "Die Froschfresser haben uns nichts, aber auch absolut NICHTS zu sagen, oder haben die schon vergessen, dass wir die Schneckenlutscher in nichtmal 3 Wochen überrannt haben?"

    5. rechtsklick am

      Was einem beim Lesen des Briefes auf den ersten Blick auffällt, ist die Anrede. Da steht: "Madame". Das ist eine respektvoll distanzierte Anrede. Es hätte an der Stelle aber auch stehen können: "Chére Madame". Das wäre eine herzlich distanzierte Anrede gewesen. Das steht aber nicht da.
      Warum Alice Weidel die erste Anredeform gewählt hat, wissen wir nicht. Diese Anrede bestimmt jedoch die Stimmung des ganzen Briefes, den man, meiner Meinung nach im Großen und Ganzen stehen lassen kann. Unabhängig davon ändert der Brief nichts an meinem Mißtrauen gegenüber Alice Weidel.

    6. "Weidels Brief an Le Pen"

      Frau Le Pen bedeutet schon lange nix mehr in Frankreich. Sie wird dort betrachtet als ein witzfigur. Jeder weiss das sie alkoholabhängig ist und gerne fotos von ihre katzen auf SN postet. Niemand nimmt ihr noch ernstig nur frau Weidel die eigentlich auch, in gewissem sinne, ein witzfigur ist. Es ist ein offenes geheimnis das man frau Le Pen wieder aufbieten wird während die wahlen gegen Macron um sie für alle übel verantwortlich zu machen (eine rolle das sie gewillig mitspielen wird) und Macron darzustellen als die einzige richtige lösung wie beim letzten mal worin beiden konfrontiert wurden während Le Débat National und frau Le Pen sich komplett lächerlich machte. So etwas hatte leute niemals gesehen; es war pathetisch, ja, sogar surrealistisch weil leute nicht mal das gefühl hatte das sie sich dafür vorbereitet und ernstig genommen hätte. Nach ihrer niederlage ging sie einfach mit ihre freundinnen tanzen gehen.

    7. Rechtskatholik am

      Durch die EU geht Europa immer mehr dem Erstickungstod entgegen. Es ist deshalb dringend notwendig, dass die europäische Rechte fest zusammensteht, da die Probleme alle betreffen. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum Alice Weidel dieses Opfer gebracht hat.
      Europa müsste sich fernab von EU politisch komplett neu organisieren, Einflüsse von außen möglichst zurückschneiden. Europa müsste nach außen ein neutraler und autarker Großraum sein. Nach innen müsste die Nationalstaatlichkeit soweit möglich erhalten bleiben. Vielleicht könnte auch vieles wieder auf regionaler Ebene geregelt werden. Die Europaidee ist grundsätzlich nicht schlecht. Nur darf man Europa nicht auf freimaurerischen Ideen aufbauen, wie es die letzten Jahrzehnte geschehen ist.

    8. Man muß diesem Hin und Her entnehmen, daß die Beiden, Weidel u. LePen, keine Nationalsten sind. Sonst könnten sie ja nicht von "Partnerparteien" quasseln. Nationalisten haben außerhalb der eigenen Nation keine Partner. "Bruderparteien " in ganz Europa hatte die KPdSU.

    9. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Was soll die ganze Aufregung. Die Angelegenheit, so sie denn für beided Protagonistinnen zu einer solchen gemacht werden, ist doch eine hervorragende Übungseinheit für Beide. Jede zeigt, was Sie hat. Mit jeder Geste und jedem Wort findet auch eine Demaskierung statt und dann kommt der wahre Grad der Freiheit zu Tage. Ich stehe hierbei aus vielerlei Gründen auf der Seite von Frau Dr. Weidel.

    10. Es ist irritierend, wie sich z.B. eine Frau wie Meloni gewandelt hat, seit sie die Regierung in Italien führt. Statt wie versprochen, eine restriktive Migrationspolitik durchzuführen, werden 600 Mio. Euro an Albanien verpulvert, dem Tummelplatz von Salafisten in Europa. Unser Kontinent, und insbesondere Deutschland, wird ganz offensichtlich durch die atlantische Axe Washington/London nach allen Regeln der Kunst verraten, wobei politisch betrachtet D wohl zu den dümmsten Ländern zählt, mit Blick auf das Altparteien-Kartell.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Le Pen einfach Estymieren AfD ist nicht für Le Pens Probleme in Frankreich zuständig.

    12. MFG-Hamburg am

      zum einen, die probleme führen zum aufzeigen SCHEIN-OPPOSITIONELLER. Le Pen ist doch nicht zu dämlich, deutsche NACHRICHTEN ZU LESEN oder diese zu interpretieren. die thematik ist ohnehin ablenkung von den wirklich wichtigen problemen. politisch ist der mehrheit klar, was sache ist. WICHTIG ist, eine ÜBERNAHME durch DIGITALE KONTROLLMECHANISMEN ZU VERHINDERN. denn wenn diese INFRASTRUKTUR einmal steht, kann man die gesamte OPPOSITION mit einem knopfdruck ausschalten. z.b die neue fahrzeug generation
      sind aus der FERNE abschaltbar. ob BMW…VW…MB..usw usw..die KONZERNE können fahrzeuge nicht nur auf den METER exakt orten, sie können auch die fahrzeuge per konpfdruck lahmlegen UND verriegeln bis die jungs von der SA dich einsammeln. und so geht das spiel weiter. DIGITALE bankonten in verknüpfung persönlicher ID, sowie passport…..ENDE IM GELÄNDE….

      • MFG-Hamburg am

        auch hier ein paar klare beispiele:

        per kontrolle durch ID-passport und bankkonto. es wird ein bewegungsrahmen von 50km umkreis festgesetzt. du nimmst ein TAXI und willst 100 km entfernt fahren. doch das ID-kontrollsystem meldet dem taxi-driver ein maximales payment von 50€. du versuchst ein TICKET per bahn zu ziehen, doch mehr als 50km enfernten umkreis, läßt sich kein ticket ziehen, gleiches gilt für flugtickets oder schifffahrten.
        OK…du STEIGST aufs fahrrad um, doch ab einer entfernung von über 50km vom wohnort entfernt, wird die bankkarte gesperrt…..
        dämmert es, wie gefährlich das ist?????

    13. Norbert Leser am

      Schon 4 transatlantische Krimis gleichzeitig

      • Man will Alice Weidel zwingen, KOTAU vor der Transatlantentante Marine & ihrer Rasselbande zu machen
      • Gründung der Werteunion durch Innengeheimdienstchef
      •Festnahme von Daniela Klette auf Veranlassung der angloamerik. Desinformationsbude "Bellingcat"!
      •Amis stellen deutschen Generälen eine Falle: Krimbrückensprengungsabhöraffäre

      Und das alles gebührenfrei.

      • Otto Baerbock am

        Wieso jetzt die Amis? Warum nicht einfach Dämlichkeit … – oder eine Intrige der eigenen Politik, die aus irgendeinem Grund SCHNELL andere Leute auf bestimmten Stühlen p,atzieren wollen?

        • Norbert Leser am

          Tja, wieso jetzt?
          Die Auflösung dieses Rätsels erfolgt in kürze

    14. Mein Gefühl sagt mir, dass mit Marine Le Pen in der deutschen Problematik, nicht zu rechnen Ist.
      Alice Weidel hat bei ihren Besuch klipp und klar alles erwähnt, was für eine Schlammschlacht
      von Seiten der Regierung in Deutschland aufgezogen wird und war in dem Sinne, bei dieser
      Unterredung davon überzeugt, dass Le Pen das genau so sieht.
      Tage danach kommt das Veto, dass sie sich nicht geeinigt hätten.
      Das ist ein falsches Spiel der Franzosen !
      Sie setzen ihre falsche Politik gegenüber Deutschland auch unter einer Rechten Vereinigung fort.
      Hat das Frankreich jemals in der Geschichte anders gemacht ?
      Wenn Sie ihre Meinung nicht ändert, fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel !

    15. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, haben vermutlich Freimaurer und Rüstungslobbyisten zu Marine Le Pen gesagt. Wer für Völkerverständigung wirkt, ist für kriegsgeile Lumpen ein Hindernis. Zu den Kriegstreibern wird doch wohl der Rassemblement Nationl nicht gehören? Will der Rassemblement National Einwanderung oder Rückwanderung von gefährlichen und belastenden Fremdlingen? Steht der Rassemblement National auf Seiten der meisten Bürger oder auf Seiten von grenzenlosen Profithaien? Wer macht wen zu Schmuddelkindern, ein Begriff den der katholisch-kommunistische 68er-Dichter Franz Josef Degenhardt in einem zynischen Lied verwendet hat?

    16. Guter und wichtiger Schritt, dieser offene Brief!! Da er in französischer Sprache verfasst wurde, hat er Chancen auch in dem einen oder anderen französischen Medium publiziert zu werden. Und das ist entscheidend, weil offenbar nicht nur Marine le Pen falsche Vorstellungen über die desaströsen Zustände in der BRD hat, sondern Frankreich als Ganzes aufgeklärt werden muss!!!
      Ein anderes Thema ist die Bewertung und Beurteilung des M.S. und des Idiotismus, ein Buch unter dem Titel "Regime-Change von rechts" in die Öffentlichkeit zu bringen. Apropos M.S.: sehr "diplomatisch" von Fr. Weidel, die diesbezügliche Unvereinbarkeit der AfD nicht anzusprechen.

    17. Welt im Netz der Freimaurer:
      Video: https://www.kla.tv/28269?autoplay=true
      Artikel: https://www.kla.tv/28269/pdf

    18. Sokratismus am

      Übrigens sollte man lateinische Zitate unterlassen, wenn man das Gefühl hat, der Adressat braucht eine Übersetzung.

      COMPACT: Die Übersetzung aus dem Lateinischen ist nicht von Frau Weidel, sondern von COMPACT-Online, weil wir vermutet haben, dass Sie eine solche Übersetzung brauchen werden.

      • jeder hasst die Antifa am

        Sofaklecks braucht erst mal einen Deutschkurs,am besten in einer Klasse mit Neubürgern.

      • @Sokratismus:

        Konfuzius sagt:
        "Pinguin kann nicht fliegen aber Du kannst ihn mit Katapult in den Orbit schießen."

    19. Le Pen hat den Front National ihres Vaters einfach umbenannt und ist ihm eiskalt in den Rücken gefallen in dem sie ihn entfernt hat von Funktionen als Gründer. Einen großen Posten hat sie im Parlament und sie weiß ganz genau das es viele Kolonialfranzosen mit afrikanischen und arabischen Wurzeln in Frankreich gibt. In erster Linie will sie ihre Karriere behalten und nicht zum Staatsfeind Nummer1 erklärt werden. Sie gibt sich öffentlich wie es das System hören will und glaubt dadurch alles wie gewohnt zu haben ohne Anfeindungen und Angriffe auf ihre Person. Bei ihrem Sinneswandel wird bestimmt auch hinterm Rücken ordentlich Geld fließen durch die internationalen Massenmedien. Also das Wort Remigration ist in der kunterbunten Welt des Brot& Spieleapparats unerwünscht und deswegen wird es auch angekreidet. Ich finde Weidels Reaktion exzellent. mfg

      • Frau Weidel sollte dieser Tante nicht trauen. Wenn sie schon ihren eigenen Vater entfernt hat, dann hat sie mit Fremden absolut keine Probleme.
        Und weil in Frankreich schon der Anteil der Migranten bestimmt bei 75% liegt sind ihr die Hände gebunden. bestes Beispiel sind die Fußballvereine! Würde dann eine Remigration durch geführt werden, dann würde Frankreich demnächst mit klein Kleckersdorf in der vierten Liga spielen! Sieht ebenso im ganzen Profi Sport aus.

        • Hallo asisi1, Bei der EU-Wahl kreuze ich Die Heimat mit Udo Voigt als Spitzenkandidaten an. Bei der Landtagswahl bei mir in Mitteldeutschland die AFD wegen Höcke. Du bist aus Bremen da ist die EU-Wahl mit Voigt bester Schritt da ja die Blauen dort anders sind. Großflächig im Westen sind sie eine neuere CDU/CSU. Gut Ausnahmen gibt es immer. Sieh dir die Kandidaten an und wähle den der dir am besten gefällt. :-) Ansonsten wünsche ich dir alles Gute. mfg

      • Le Pen ist bösartig!
        Nicht nur uns Deutschen gegenüber.
        Um ihren Charakter zu erkennen reicht ein Blick darauf, wie sie ihren Vater stürzte.
        Es ist eine Schlange
        Eine Hure des Transatlantismus.
        Gab schon mal die Hoffung, die von der Transatlantifantin Meloni gekapert wurde
        und die sich jetzt bei Orban für die Antifa ins Zeug legt
        und die Illegalen reinschleppen läßt.

    20. Norbert Leser am

      @Kubier
      Nein, hat sie nicht.
      Die Marine ist und war seit eh und je eine TRANSATLANTENTANTE.
      Durch und durch.
      Haben Sie das nicht gewusst?

      Da sind wir mit Macron noch besser dran.

    21. Sokratismus am

      Zu lange Daumen hat das Weidel . Nationalistin ist sie nicht, sonst wüsste sie, daß es keine Internationale der Nationalisten geben kann. Marine LePen ist wohl aus dem gleichen Holz wie Weidel gestrickt. Marine und ihre von einem Weib geführte Gurkentruppe kann uns mal. Warum wurde der Brief auf Franzisch verfasst ? Sollen die Froschesser doch selbst einen Dolmetscher heranschaffen.

      • Übersetzen ist nicht so einfach, wenn es um knifflige Angelegenheiten geht. Wie z.B. übersetzt man Nation? Im Englischen und Französischen ist damit der Staat mit beliebiger Bevölkerung gemeint, in Osteuropa und im Orient bis nach Asien vor allem das Stammesvolk, besonders in Ungarn, Russland, Israel und Japan. Deutschland steht dazwischen. 1999 von Rotgrün wurde das Staatbürgergesetz verwestlicht.

        • Nation bedeutet überall Geburtsverwandtschaft, nur in America nicht, weil es da Nationen aber keine Nation gibt.

        • Wir haben einen Dreiklang, weil unsere Sprache scharf wie ein Schwert ist. Heimat, Volk und Nation. Sie müssen in dem Zusammenhang in dem sie wirklich stehen genannt werden. Heimat (Land und Stätten, der völkische Lebensraum), Volk (das durch völkischen Lebenskreislauf Werdende/Seiende/Kommende vom Ahn zum Sproß, stets alt, stets jung: Die Art durch Blut und Sinn) Nation (Sinngeber wie die Sprache; das was Volk in Heimat als dienendes Werkzeug für sich geschaffen hat, sich dessen Bewusstsein).

      • @der mit der Dummheit tanzt:

        Zitat"…Warum wurde der Brief auf Franzisch verfasst ?…"

        Könnte vielleicht was mit Respekt und Anstand zu tun haben – Ihnen offensichtlich völlig unbekannte Charakterzüge.

    22. Diese Le Pen hat eine große Meise.
      Sie ist völlig abgehoben und unbrauchbar.
      Frau Weidel – Am besten ignorieren Sie diese Person und ihre Partei. das gibt garantiert nur Ärger

    23. Die Reaktion des Rassemblement nationale und von Frau Le Pen ist auf den ersten Blick nicht wirklich zu verstehen. Aber auch ohne Einblick in die konkreten Hintergründe lässt sich folgendes sagen:

      Das ständige Herumhacken auf der AfD, die ständigen verleumderischen Anwürfe gegen sie schüren nicht nur Aggression in der hiesigen Gesellschaft, sie hinterlassen auch Eindrücke im Ausland. Und zwar keine für uns Deutschen positiven. Man muss sich klar machen, dass der durchschnittliche Amerikaner, Franzose etc., wenn überhaupt, nur diese von einer völlig einseitigen Presse gefilterten Negativ-Nachrichten mitbekommt. Es wird bei ihm sofort die Erinnerung an den ‚hässlichen Deutschen‘ aus Kriegsjahren auslösen. Das ist ein weiterer Aspekt, der die Verantwortungslosigkeit dieser Jagd auf alles ‚Rechte‘ bei uns zeigt. Und dazu kommen natürlich Verständnis-Schwierigkeiten durch die Übersetzung von Begriffen und unterschiedliche Wortbedeutungen, wie Frau Weidel sehr richtig anmerkt.

      • Ergänzung:

        Ein Beispiel für solch katastrophale Verleumdung lieferte schon die Rautenfrau aus der Uckermark zu ihrer Zeit als Kandesbunzlerin ab. Als sie das Lügenmärchen von den Hetzjagden in Chemnitz in die Welt gesetzt hatte, mit dem sie Herrn Maaßen als BND-Chef absägte, reiste sie bald danach aus irgend einem Grund zur UNO. Auch dort verbreitete sie das Märchen von der Hetzjagd und drückte so ihrem eigenen Volk, letztlich allen Deutschen, völlig unberechtigt den Nazi-Stempel auf. Hinterhältig, eigentlich eine Art Dolchstoß. Aber wen stört so etwas heute noch?

    24. Gemäß Frau Weidels Argumentation wäre dies Anlaß für die AfD sich demonstrativ hintern Herrn Sellners Konzept/Vorschläge zur Problemlösung zu stellen.
      Nicht weil sie von Sellner (als außerparlamentarischem Oppositionellen kommen. – btw. Nawalny war auch angeblich ein außerparlamentarischer Oppositioneller) kommen, sind weil sie allein aus der Situation heraus folgerichtig sind.
      (Abgesehen vom Einsatz des Militärs im Innern zur Unterdrückung von Aufständen der von Remigration Betroffenen.)

    25. Pahns Peter am

      Die Froschfresser haben uns nichts, aber auch absolut NICHTS zu sagen, oder haben die schon vergessen, dass wir die Schneckenlutscher in nichtmal 3 Wochen überrannt haben?

      • Otto Baerbock am

        Es waren 6 Wochen – und mit solchen Tönen sollte man eher zurückhaltend sein.

      • Bitte mäßigen Sie sich. Wir sollten nicht die Deutsch-Französische Freundschaft sinnlos aufs Spiel setzen, die nach dem Krieg durch Adenauer und De Gaulle mühevoll aufgebaut worden ist. Das ist ein wertvoller Schulterschluss für unsere BEIDEN Völker!

        Schon das mittelalterliche Frankenreich hat unsere Völker zusammengebracht, und das war bitter nötig gerade auch im Kampf gegen andere, raumfremde und fremdreligiöse Kräfte, die nur vereint zurückgeschlagen werden konnten; falls Sie sich an Ihren Geschichtsunterricht erinnern.

        Auch jetzt ist es nicht viel anders. Während der Osten Europas sich seiner ethnischen Lage und Bedrohtheit sehr bewusst ist, gibt es in Westeuropa das Problem einer mangelnden Abgrenzung von den Fremden, weil man sich noch immer im Rausch ehemaliger kolonialer Größe sieht – und da gehörten die zum Reich gehörenden Völkerschaften ganz natürlich zum integralen Bestandteil der "Nation"; nicht nur in Frankreich, sondern auch in Großbritannien.

        Folgt Teil 2

      • Teil 2 von 3:

        Die Schwelle zum Überfremdetwerden ist derweil schon längst überschritten, unter dem täuschenden Schirm alt-kolonialer Größe, die nunmehr die Kolonisierung umzudrehen droht und im Begriff ist.

        In Deutschland ist die Lage ähnlich, aber aus anderen Gründen. Von der schützenden Supermacht einst genötigt, Fremde aufzunehmen, damit deren Mutterland weiterhin der NATO die Stange halte, ist der anschwellende Nachzug nunmehr ebenfalls überwältigend und wird durch die Grenzöffnung seit 2015 nur noch zur Vollendung gebracht durch das Eigene vergessende Kräfte nachträglicher Bosheits-Kompensation einer schlechten Zeit durch nunmehr eine Schlechtigkeit etwas anderer Natur – was es nicht besser macht, aber für die Handelnden den Vorzug hat, sich unter moralische Höhensonne stellen zu können bei gleichzeitiger vergifteter Anschwärzung (oder -bräunung) ihrer Kritiker.

      • Teil 3 von 3

        Ziel sollte sein, Europa wieder dahin zu bringen, dass die angestammten Europäer eine Chance haben, ihre Länder zu behalten und nicht die Souveränität an Fremde zu verlieren.
        Hierbei wäre für alle benachbarten Nationen entscheidend, dies im Gleichklang zu tun, damit nicht neue Spaltung zwischen diesen Nationen erfolgen kann von außen und damit die nötigen Maßnahmen zu scheitern drohen.
        Wenn aber ein Gleichklang dieser Bemühungen in Ost-, in Nord- und schließlich auch in Mittel-, West- und Südeuropa gelingt, DANN kann davon ausgegangen werden, dass die hierin vereinten Europäer wenigstens von außen nur schwerlich noch an ihrem reconquistadorischen Weg abzubringen sind.

        Auch wenn die heutige EU ein Problem ist, das in dieser Weise sicher an sein Ende kommen muss, so sollte doch das Ziel nicht unterschätzt werden, hier und anderswo Gemeinsamkeiten festzustellen und zu nutzen, damit unser Kontinent sich im Konzert der internationalen Politik halbwegs behaupten kann!

        Im Übrigen sollte nicht aus dem Auge verloren werden, dass es in Frankreich auch glaubwürdige Vertreter einer ernsthaften Politik gibt wie Eric Zemmour…

    26. Wie soll auf EU-Ebene eine einheitliche Linie der rechtsnationalen Parteien jemals möglich werden, wenn schon auf nationaler Ebene Hahnenkämpfe die dringend benötigte Systemwende verhindern? Siehe AfD, Werte-Union usw. Brüder im Geiste reicht nicht, sondern ausschließlich Brüder der Tat.

      • Vieles ist leider von V-Leuten des Staates oder linken Gutmenschen unterwandert um Lobbys und NROs heraus zudrängen aus der Politik und Justiz. Bei vielen großen Funktionären und Abgeordneten zählt das Eigenwohl. Die ganzen Globalkonzerne haben mit der Medienmafia immer noch die Gesellschaft im Würgegriff um alles so zulassen wie es ist. mfg

        • Lieber Udo Voigt ("Die Heimat"/Ex-NPD) bei der EU-Wahl wählen – da kann man gar nichts falsch machen… Ein alter nationaler Haudegen!

    27. Ein sehr guter, sachlich korrekter Brief von Frau Weidel.
      Das Streiten um diese, vom politischen Gegner, künstlich kreiierten ("Fake-Skandal"-) Begrifflichkeiten bringt den europäischen Völkern und Nationen, die unter dieser von den Globalisten-Politikern angeleierten, illegalen Massenmigration leiden, jetzt rein gar nichts – es dient nur dem politischen (Globalisten)-Gegner. Es muss JETZT EINFACH NUR GEHANDELT werden – im Rahmen der bereits BESTEHENDEN GESETZE – GANZ EINFACH. Die nowendigen Gesetze sind bereits alle vorhanden- sie müssen NUR AUSGEFÜHRT werden – damit diese Herrschaft des Unrecht beendet wird. Mehr nicht.

    28. epilog2021 am

      Die Verbindungen von correctiv mit staatlichen Stellen, insbesondere in diesem konkreten Fall, sind vollumfänglich aufzuklären.

      • Was oder wer soll in der heutigen DDR Diktatur etwas aufklären?
        Die staatlichen Einrichtungen handeln alle gegen das deutsche Volk! Die besten Beispiele sitzen mit negativen Aussagen gegen Deutschland in der Regierung! Hier müsste doch Jedermann auffallen, das diese Lumpen absolut nichts für die Deutschen tun werden. Denn ihr Auftrag lautet, Schaden an jeder Stelle zu vermehren!

    29. Erscheint mir eher wie ein Zickenkrieg. Ich bin die größte im Kampf um die nationale Rechte. Die Front National ist größer und älter als die AfD, wir waren eher da bätschi. Das ist der typische französische Neidblick über den westlichen Gartenzaun.
      Haarspalterei führt nur zu Nix und zur Zersetzung der Rechten in Europa. Nur gemeinsam kann man in Brüssel gewinnen.

    30. Marine Le Pen ist absolut nicht (mehr) zu verstehen! Sie als Französin, die doch erst Recht sehen müsste, wie Frankreich selbst in Überflutung mit immer mehr dazugehöriger Kriminalität untergeht, hat (plötzlich) etwas dagegen einzuwenden, dass solche, die noch dazu nur auf Kosten der Steuerzahler leben, sich durchfüttern lassen und als Dank dafür tagtäglich noch jede Menge Verbrechen an den Einheimischen begehen?! Dass jede Menge solcher, die sich illegal in Europa aufhalten und ihr Unwesen treiben – normalerweise – nie eine Chance auf ein Bleiberecht haben, nicht abgeschoben werden sollen oder dürfen?! Was ist mit dieser Frau passiert, dass sie eine solche Meinung vertritt und die AfD kritisiert, weil diese Partei in Deutschland die einzige ist, die völlig zu Recht eine Remigration oben Genannter fordert?! UNBEGREIFLICH!! Hat Le Pen inzwischen die Seiten gewechselt und macht mit bei den Globalisten??

      • @Kubier

        Ich bin ganz Ihrer Meinung und wundere mich auch über die "Aufforderung" von M. Le Pen an die AfD. Außerdem bin ich der Meinung, daß Frau Le Pen hier in Deutschland nichts zu "fordern" hat. Sollte Le Pen die Seiten gewechselt haben, würde mich das nicht wundern. Ich denke da an den großen ehemaligen Patrioten Matteo Salvini von der Lega. Wo ist er geblieben ?? Aber auf welcher Seite Frau Le Pen auch immer stehen mag, sie hat uns keine Vorschriften zu machen.

      • Manchmal kommt mir der fürchterliche Gedanke,
        daß es ein Schachbrett seien könnte,
        auf dem 32 – ausschließlich weiße! – Figuren stehen.

        • Norbert Leser am

          @Molotow
          Ja, so kann man es sagen. Marine & ihre Rasselband National ist noch viel transatlantischer als Macron.
          Ebenso in DE:
          Zu Maaßens Werteunion ist alles gesagt.
          Aber auch die Verhaftung von Daniela Klette lief über die transatlantische Schiene: Bellingcat (!) gab den Hinweis.
          Und die Abhöraffärre betr. Krimbrücke ist ganz klar eine Falle: welche die Pipelinesprenger den dt. Generälen gestellt haben.

        • @ Norbert Leser

          Genau das ist es ja. Mehr und mehr ist man nicht in der Lage, Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Das Mißtrauen begleitet einen Tag für Tag. Man fühlt sich derart bedrängt, daß man sich am besten ganz weit hinten in die Höhle verzöge und von innen einen großen Stein vor den Eingang rollte. Lug und Trug wohin man auch schaut. Wenn sich jetzt diejenigen, denen man es noch zutraute, als das Gegenteil entpuppen – tja, dann ist doch eigentlich jede Messe gelesen. (Schauen wir bspw. mal die Widerstandsführungsriege 1989/90 in der DDR an, die dbzgl. Erfahrungen sagen: Zirka 50 Prozent davon waren unisono bei der Stasi! Zersetzung, Zermürbung, das volle Programm. Die Bohley hat’s damals schon geäußert: Das kommt noch schlimmer wieder!)
          Die ständigen Rückschläge in’s Kontor sind es, die einen mürbe machen. Und ich weiß, das genau das so gewollt ist. Es fühlt sich trotzdem sehr besch…eiden an. Ich komme nun in ein Alter, in dem man seinen Zierfischen beim Schwimmen zusehen oder Kanarienvöglein züchten sollte. Will sagen: Ich fühle mich langsam zu alt für die Scheiß hier!