Die COMPACT-Herbstoffensive, bei der wir insgesamt 250 Großplakate mit dem Slogan „Grün grün, grün sind alle ihre Lügen“ in Berlin und Potsdam geklebt haben, versetzt den Mainstream in  Panik. Nachdem der Tageszeitung Die Welt dabei „etwas mulmig“ wurde und die Amadeu-Antonio-Stiftung über unsere Finanzierung grübelte, fürchtet nun der Blick nach Rechts eine Ausweitung unserer „Propaganda“-Zone.

    In einer Zeit, in der suggestive Stimmen den Bürger in jedem Supermarkt, jedem Kaufhaus und jeder Bahnstation zur Befolgung irrer Corona-Regeln auffordern, ihm hirntote Models auf Plakaten ihr Impfpflaster zeigen, ihm Polit-Freaks im Falle der Nadel-Verweigerung die Degradierung zum Untermenschen androhen – in so einer Zeit hat ein Journalist des SPD-nahen Blick nach Rechts (BNR) nur eine einzige Sorge:

    COMPACT-Magazin weitet Propaganda aus.

    So lautet die Überschrift eines auf der Website publizierten Artikels. Mit „Propaganda“ meint der Autor gleich zweierlei:

    1. Unsere Plakat-Aktion:

    Im Auftrag des COMPACT-Magazin ist derzeit laut eigenen Angaben ein 7,5-Tonner-LKW gezielt unterwegs, um bei Veranstaltungen der Partei Die Grünen mit Desinformations-Parolen als Störenfried aufzutreten. Dafür nutzt man vor allem die Textzeile ,Grün, grün, grün sind alle ihre Lügen!‘

    2. Unser unser neues Sendeformat COMPACT.Der Tag:

    Dies setzt einen Kontrapunkt zur Zwangsgebühren-Propaganda von Tagesschau und Heute. Mit einer Originalität, die nach dem Pulitzer-Preis schreit, dreht der BNR-Journalist unseren Propaganda-Vorwurf gegen die Mainstream-Medien einfach um:

    Was der COMPACT-Chef in Bezug auf sein neues Nachrichtenangebot als ,lockeren Infotainment-Stil‘ ankündigt, hat mit journalistischem Handwerkszeug und Sorgfaltspflicht rein gar nichts zu tun. Schon die Themenauswahl der Pilotsendung und die Durchmischung von Bericht, Interview, Kommentierung, Unterhaltung und Eigenwerbung in rund 20 Minuten ist billigste Propagandaverbreitung mit dem Schein angeblicher Seriosität.

    Leider belegt der Zeilenschinder diese Anschuldigungen mit keinem einzigen Beispiel. Seine Kritik ist so diskursiv wie die des Völkischen Beobachters, wenn der den „Führer“ gegen Kritiker verteidigte: der pure Appell ans „gesunde Volksempfinden“.

    Staatsergebene Institutionen wie den Verfassungsschutz zitiert er als Autoritäten, und inhaltliche Auseinandersetzung ersetzt er durch Hinweise auf Kontaktschuld (Wer war auf welcher Demo? Wer ist mit wem verheiratet?). Da darf sich niemand wundern, wenn die Bürger sich zunehmend vom Mainstream abwenden und ein fundiert-kritisches Medium wie COMPACT vorziehen.

    Unsere Kampagne verläuft erfolgreich. Insgesamt wird uns die Herbst-Offensive 70.000 Euro kosten. Zusätzliche laufende Kosten entstehen durch den Betrieb von COMPACT.Die Woche – allein im September in Höhe von 20.000 Euro. Sie können unsere großen Projekte (Plakate, LKW, tägliche Nachrichtensendung) mit einer Spende unterstützen. Auch kleinere Beträge sind willkommen!

    ➡️ Per Paypal an verlag@compact-mail.de. Einfach hier klicken,

    ➡️ Per Überweisung an: COMPACT-Magazin GmbH, IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97 (Mittelbrandenburgische Sparkasse)

    ➡️ Alle Spendenmöglichkeiten auf einer Seite finden Sie hier.

    Kommentare sind deaktiviert.