Auch der dritte Lockdown ist offenbar in Sack und Tüten – und es wird wohl wieder nichts mit dem Osterfest! Diese keineswegs überraschende, aber dennoch für viele schockierende und traurige Nachricht verkündeten heute verschiedene Medien. Schlagende Argumente gegen das Lockdown-Regime finden Sie in COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur: Wie unsere Freiheit stirbtHier bestellen.

    Die eigentlich von Bund und Ländern schon versprochenen Öffnungsschritte für die Außengastronomie, Theater und kontaktfreien Sport wird es nicht geben. Das berichten heute verschiedene Medien unter Berufung auf Regierungskreise. Als Grund dafür werden steigende Inzidenzzahlen und die Aussetzung der Impfungen mit dem AstraZeneca-Vakzin genannt.

    Weiter weggesperrt bis zum 28. April

    Damit fällt nach Weihnachten nun auch Ostern ins Wasser. Der verlängerte Lockdown soll dann bis weit in die Zeit nach Ostern reichen, denn er soll gleich um vier Wochen verlängert werden – statt bis zum 28. März, wie bisher festgelegt, wird er dann also bis zum 28. April reichen.

    Das ist ein herber Schlag insbesondere für die Kinder und Jugendlichen, die schon seit Monaten einer wenigstens partiellen Öffnung des Landes entgegenfiebern und nun wieder enttäuscht werden – immer mehr von ihnen rutschen mittlerweile in Depressionen ab oder bekommen sonstige psychische Probleme. Für diesen Teil der Bevölkerung ist es besonders schwer zu verkraften, dass in dem von Bund und Ländern bei einem Ansteigen der Inzidenzwerte vorgesehenen „Notbremsen“-Lockdown auch drastische Einschränkungen des Schulunterrichts sowie der Kita-Betreuung vorgesehen sind.

    Wirtschaft geht weiter in die Knie

    Auch die Click-and-Meet-Angebote der Innenstadtläden dürften nun genauso schnell beendet werden wie die angekündigte Öffnung von Flugschulen, Museen und Zoos. Außerdem dürfte es – ähnlich wie zu Weihnachten – erneut zu drastischen Kontaktbeschränkungen selbst in Privaträumen kommen.

    Auch die für dieses Jahr eigentlich prognostizierte Erholung der deutschen Wirtschaft ist durch den Dauer-Lockdown, der nun fast schon bis Mai verlängert werden wird, erstmal im Eimer. Die sogenannten Wirtschaftsweisen, wie der Sachverständigenrat der Bundesregierung zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung umgangssprachlich genannt wird, haben heute Vormittag die Wachstumsprognose für 2021 schon auf 3,1 Prozent heruntergeschraubt, was angesichts des gigantischen Einbruchs im vergangenen Jahr wahrlich nicht gerade ein üppiger Wert ist.

    Gesellschaftliche Zerstörungen

    Es bleibt abzuwarten, zu welch drastischen Grundrechtseinschnitten die nun von allen etablierten Medien im Schnappatmungsmodus beschworene „dritte Welle“ in Deutschland nun noch führen wird. Nur eines ist klar: Die psychosozialen wie die ökonomischen Folgeschäden dieses dritten Lockdowns werden gewaltig sein und eine weitere Flut an verzweifelten Menschen und zerstörten Existenzen produzieren!

    Jetzt ganz frisch aus der Druckerei – Unser Sonderheft zur Corona-Diktatur!

    Die Sterbezahlen stürzen ab – Die Corona-Diktatoren drehen auf! Wenn Sie sich dieses Paradox erklären wollen, dann greifen Sie zu unserem COMPACT-Spezial Corona-Diktatur: Wie unsere Freiheit stirbt, in dem Sie eine tiefenscharfe Analyse der Mechanismen und Motive für diesen Putsch gegen die Demokratie finden.

    Wir haben für diese Sonderausgabe hochkarätige Autoren gewinnen können:

    *Bestsellerautor Gerhard Wisnewski beschreibt den Vormarsch des chinesischen Modells über WHO und Weltwirtschaftsforum.

    *Der weltbekannte italienische Philosoph Giorgio Agamben umkreist in drei Beiträgen den Ausnahmezustand als totale Entrechtung des Menschen.

    *Rudolf Brandner, ebenfalls Philosoph, Buchautor und Verfasser zahlreicher Artikel in Publikationen wie der Neuen Zürcher ZeitungThe European und Tumult widmet sich der „Pathologie der Freiheit“, die das Regime über eine perverse Neuinterpretation der Grundrechte vorantreibt, und leitet daraus das „Recht auf Widerstand“ ab.

    *Der Publizist Heino Bosselmann, Stammautor der Zeitschrift Sezession, schreibt aus christlicher Sicht über Leben, Freiheit und menschliche Würde.

    *Zudem bieten wir eine umfassende Dokumentation des Infektionsschutzgesetzes, eines veritablen Ermächtigungsgesetzes.

    Kommentare sind deaktiviert.