„Lafontaine veröffentlicht ein Buch mit steilen Thesen zu Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Politisch-Moralisch gesehen kann sich der Ex-SPD-Chef bei ‚Gas‘-Gerd Schröder einordnen.“ (Münsterländische Tageszeitung)

    „Wir verurteilen – zu Recht – die korrupte Oligarchie in Russland und übersehen, dass die Ukraine ebenfalls eine korrupte Oligarchie ist. Selenskyj wurde von einem Oligarchen ins Amt gebracht und sein Name taucht in den Pandora Papers auf. Er hat Millionen ins Ausland gebracht und besitzt nach Presseberichten lukrative Wohnungen in London, in die er sich zurückziehen kann, wenn es nicht mehr so für ihn läuft.“ (Oskar Lafontaine, „Ami, it’s time to go“)

    35 Kommentare

    1. Putins Freund am

      Gerd Schröder ? Der den großen Sozialabbau , das Hart4 -Verbrechen zu verantworten hat ? Der ist jetzt ein Guter, weil er unverbrüchlich Putins Freund bleibt. Gegen die Arbeitslosen ist J. Elsässer ja jetzt auch eingeschwenkt, als liegen die Zwei ganz auf einer Linie.

        • @ HB-Männchen

          Klar doch… Habeckchen ist doch sch… und unfähig – da sind wir uns ja wohl einig. Schröder hat natürlich viel Ungemach auf dem Konto – aber sein ‚Nein‘ zur… öhm "humanitären Intervention" im Irak war wenigstens gut. Unterschied zu Habeck: Da is nix gut und wird auch nix Gutes kommen.

      • Yepp, aber diese deutschhassenden Typen aus dem rotgrünen Sumpf raffen das naturgemäß nicht. Denke nicht nur die nicht vorhandene oder mangelhafte Berufsausbildung kommen dabei voll zum tragen……

    2. Bezüglich Gas- und Stromkostenexplosion eine Frage an Compact und Compact-Leser:
      Wissen Sie einen günstigen Stromanbieter für das kommende Jahr 2023? Idealerweise einen solchen, der weiterhin heimische Energieträger (Kohle) verarbeitet und uns Kunden mit Grünschnabelsprache (Gleichschalter-*) verschont?
      Vielen Dank für Rat!

      • Han Bauerbär am

        @ Wolfgang

        nachschauen bei check 24 oder anderen vergleichsportalen.

        Hab einen hervorragenden Gas Vertrag grad beim Grundversorger abgeschlossen. preisgarantie 1 Jahr. Und lediglich 20 % teurer , aber die Preise fallen eh grad ins bodenlose, wer also noch paar Wochen warten kann wird zum gleichen Preis anschließen können. musste nur jetzt weil der Vertrag auslief.

    3. Lafontaines Buch ist eine geeignette Lektüre für Menschen, die sich mit den wirklichen Ursachen des Ukraine Konflikts und seiner Vorgeschichte vertraut machen möchten oder weitere Informationen zu dieser Thematik in Erfahrung bringen wollen.
      Sicherlich, muß man nicht mit allen Positionen von Lafontaine übereinstimmen, trotzdem bringt er Licht in‘ s Dunkle der gleichgeschalteten Hetz und Hass
      Probaganda gegen Russland, die jegliche Kritik
      an Nazi Freund Zelensky und der korrupten von Nazis verseuchten Ukraine unterbindet.
      Gerade wurden in der Ukraine, Bücher in russischer Sprache und rusische Schriftsteller gesammelt und vernichtet. Aus Bibliotheken und Schulen wurden sie auch entfernt.
      Die russische Sprache ist fast überall in der Ukraine verboten.

        • @ Putins Freund

          "Niemand kann von Nazis ‚verseucht‘ sein"

          Klar kann – sieht man doch an der Ukraine, mit ihren ganzen Nazis und Bandera-Fans als nützliche Idioten für raumfremde, us-amerikanische Interessen.

      • Würde mich mächtig wurmen wenn das Ganze doch ein Flop gewesen wäre und die antifa Verbrecher doch mit ihrer schlägerblockade erfolgreich waren. Aber es mussja genug Augenzeugen geben.Hätte mir auch Ein aussagekräftigeres und längeres Video der Redner gewünscht

    4. Walter Gerhartz am

      US-Republikaner wollen Amtsenthebung: Fliegt Bidens Korruption endlich auf?

      https://www.anti-spiegel.ru/

      Für Joe Biden könnte es eng werden. Die Daten von Hunter Bidens Laptop haben sich als echt erwiesen, die Pleite der Krypto-Börse FTX hat weitere Machenschaften der US-Demokraten aufgedeckt und die US-Republikaner blasen zum Angriff.

      Auf dem „Laptop aus der Hölle“, wie US-Medien ihn schnell getauft haben, waren Mails, Chatnachrichten und Unterlagen, die bewiesen haben, dass Joe Biden gelogen hat, als er behauptete, nicht mit Familienangehörigen über Geschäfte zu sprechen, denn auf der Festplatte fanden sich Beweise dafür, dass er nicht nur darüber gesprochen hat, sondern in die Geschäfte involviert war und seine politischen Ämter für diese Geschäfte gewinnbringend genutzt hat, wobei er an den Gewinnen beteiligt war.

      Außerdem fanden sich auf dem Laptop noch andere pikante Details, wie die Tatsache, dass Hunter mit Wissen seines Vaters eine Affäre mit einer 14-jährigen gehabt hat und Fotos von Orgien, die Hunter im Drogenrausch mit Prostituierten gefeiert hat.

      Die Mails auf dem Laptop haben außerdem belegt, dass Hunter Biden direkte Verbindungen zu den US-Biowaffenprogrammen hat, die das Pentagon in der Ukraine durchgeführt hat.

      Und die Mails haben gezeigt, wie auch Joe Biden an den korrupten Geschäften verdient hat. ….ALLES LESEN !!

      • @Walter Gerhartz
        Nicht nur das,
        vor den vorigen US-Wahlen wurden diese damal schon größtenteils bekannte Information über die
        kriminellen Machenschaften von Biden und seinem Sohn, auch von Twitter und Facebook etc., ,gelöscht und unterdrückt.
        Also, eindeutige Wahleinmischung, für den korrupten und mutmaßlich kriminellen US-Kriegsverbrecher Biden, insolviert auch die CIA und das FBI.

      • Es ist vermutlich noch Schlimmeres geschehen:
        https://unser-mitteleuropa.com/us-wahlen-eine-farce-11-jaehrige-computer-hacker-zeigten-wie-man-wahlergebnisse-umdrehen-kann/

      • Han Bauerbär am

        @ Walter

        Und diese Sammlung von sämtlichen Perversionen kommt nicht mal ihnen merkwürdig vor ?! "-D

        bestimmt ist er noch ein blutsaugender Vampir, Bettnässer und Pinguin am Südpol *lol

    5. Oskar übersieht , daß auch die BRD eine korrupte Oligarchie ist und er selbst Teil derselben . Oder hat er sein Vermögen von Tante Eulalia geerbt ? Tatsächlich ist Selenski ( wie Putin und Oskar ) ein Geldmacher. Nur hält er seit Monaten eine sehr ungemütliche Stellung , wo er nicht weiß, ob ihm nicht in der nächsten Minute ein Moskauer Bunkerbrecher den Garaus macht , er könnte ja längst sicher in Florida (London ,pah ! ) seinen Reichtum genießen . Müssen Oskar u. Putler erst noch beweisen, daß sie das auch können, 9 Monate durchhalten mit Feuer unterm Hintern. Virtus agnoscet virtus.

    6. Walter Gerhartz am

      Angst vor dem Volk: Arbeiten am Reichstags-Graben in vollem Gange

      https://philosophia-perennis.com/2022/11/28/angst-vor-dem-volk-arbeiten-am-reichstags-graben-in-vollem-gange/

      Der Graben um den Reichstag, der die Parlamentarier vor dem Volk schützen soll, wird nicht nur größer als gedacht, sondern die Bauarbeiten gehen – verglichen mit anderen Bauprojekten – auch deutlich schneller als gedacht, voran.

      Fast 3 Meter tiefer Graben und 55 Meter lange Zäune

      Die SZ schrieb schon im August 2020: „“Aha-Graben“ nennen sie in der Bundestagsverwaltung das Bauwerk.

      Der Name leitet sich nicht von Abstand, Händewaschen, Atemschutzmaske ab – sondern davon, dass die Grube erst zu erkennen sein soll, wenn man direkt davorsteht.

      Und dass der erstaunte Betrachter dann „Aha“ sagt.

      Die Baukommission des Ältestenrates des Bundestags hat die Errichtung des Grabens bereits im Februar beschlossen.

      Er soll über die gesamte Westseite des Gebäudes laufen. Dort liegt die Freitreppe, über welche die Demonstranten am Wochenende ins Parlament eindringen wollten.

      Berliner Graben statt Berliner Mauer ..ALLES LESEN !!

    7. Moral gehört in die Familie , auch in die große Familie , zwischen Völkern gibt es keine Moral und wer sie da hineinbringen will , wird zur Pappnase , z. B. Scholz- Baerbock – Habeck.

    8. Walter Gerhartz am

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    9. Walter Gerhartz am

      Parteien, Medien und Organisationen die es notwendig haben den Eingriff Russlands in der Ukraine OHNE die VORGESCHICHTE darzustellen,

      Sie belügen und betrügen das Volk, das wenn es die Wahrheit wüßte ganz anders denken und handeln würde und machen sich für ALLE ihre VORHABEN total UNGLAUBWÜRDIG !!

      HIER DIE WAHRE VORGESCHICHTE:

      1) Bereits 1991 hat man bereits im Rahmen der Wiedervereinigung die Sowjetunion betrogen, als man dieser versicherte, dass sich die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands ausbreiten werde.

      2) 2014 haben die USA die Ukraine geputscht und dort die UKRA.NAZIS an die Macht gebracht.

      3) Nachdem diese an der Macht waren wurden die in der Ostukrainische Russische Bevölkerung ständigen Schikanen ausgesetzt wie, Sprachverbote, Einstellung der Rentenzahlungen und dann schließlich noch Morde und Vergewaltigungen.

      4) Der sogenannte MINKER VERTRAG sollte angeblich Frieden zwischen Russland und der Ukraine schaffen und wurde im Westen von Merkel und Macron betreut.

      Erst kürzlich gestand Merkel, dass dies nur eine BERUHIGUNGSPILLE für Russland war und in dieser Zeit die USA die Ukraine mit Waffen aufgerüstet habe.

      5) Bis Anfang 2022 versuchte Russland mir den USA und Europa in Kontakt zu treten um endlich eine FRIEDLICHE LÖSUNG zu finden, aber dies wurde von den USA RIGOROS abgelehnt !!

      Darauf erfolgte nach Beratungen in Moskau der BERECHTIGTE ANGRIFF auf die USA-NAZI-UKRAINE

    10. Walter Gerhartz am

      "Krieg der USA gegen Russland – von langer Hand geplant"

      https://www.xing.com/communities/posts/krieg-der-usa-gegen-russland-von-langer-hand-geplant-1025042014

      Die oberflächliche Glaubensvorgabe vom Krieg Russlands gegen die arme Ukraine, die uns von der „Schutzmacht“ USA durch ihre deutschen medialen Sprachrohre unaufhörlich einsuggeriert wird, weicht gleich einer etwas anderen Beurteilung, wenn man den Hintergründen der imperialistischen Geopolitik der USA etwas nachspürt.

      Sie liegt offen zutage und wird von den US-Eliten überhaupt nicht geheim gehalten. …“

      „… Letzten Monat hat ein anderer hochrangiger NATO-Befehlshaber, Admiral Rob Bauer, Vorsitzender des Militärausschusses des Blocks, dreist zugegeben, dass:

      ´Die Planung dafür (für den gegenwärtigen Krieg] begann vor Jahren, aber wir setzen sie jetzt um.` … ALLES LESEN !!

      Kommentar

      Eigentlich kann man mit vollem Recht sagen: WIR HABEN WIEDER EINE NAZI-REGIERUNG IN DEUTSCHLAND UND SOGAR IN DER EU.

      Alle unterstützen das das machtgeile, faschistoide Regime in der USA, das 2014 in der Ukraine ein NAZI-REGIME installiert hat.

    11. Han Bauerbär am

      Lafontaine…. der letzte Versuch;-) :-D

      Bücher schreiben bringt Rente ….irgendeiner kaufts immer

        • @han: vielleicht sollte der Han es auch mal mit einem guten Buch versuchen? Um die Gefahren des politischen Islams zu begreifen wäre der Koran empfehlenswert! Thilo Sarrazin mit „Feindliche Übernahme“ eine sinnvolle Ergänzung. Laila Mirzo „Nur ein schlechter Muslim ist ein guter Muslim“ und als Betthupferl gerne Tania Kambouri „Deutschland im Blaulicht“. Immer wieder eine Freude Hamed Abdel-Samad „Integration“. Gerne natürlich die Bücher von der Sarah und dem Jürgen! Wenn der Han diese gelesen und verstanden, dann bekommen seine Kommentare vermutlich einen lesenswerten Inhalt.

      • Käpt’n Blaubär am

        Wohl wahr….wer jetzt nach der Demo in Leipzig noch auf die fehlende Sarah und Oskar setzt, der hat nichts dazu gelernt ….unter den politischen Büchern bleibe ich bei der Hochzeitsausgabe und den an mich persönlich signierten Buch von Udo Voigt

      • @Han Hohlbär
        War das jetzt ihr letzter Versuch????
        Ach, wär das schön.

        Andererseits: Ihre dämlichen Kommentare sorgen auch für den einen oder anderen Lacher!