Zitat des Tages: „Die einzige ernsthafte Chance auf Frieden ist, wenn er {Donald Trump} in der Lage ist, zurückzukommen und Frieden zu schließen. Andernfalls wird der Krieg zwischen der Ukraine und Russland noch lange dauern.“ (Viktor Orban, Redaktionsnetzwerk Deutschland)

    „Im Gegensatz zu Biden ist Trump nicht daran gelegen, den Ukraine-Krieg zu verlängern und das Geld der Steuerzahler für ein aussichtsloses Unterfangen zu verpulvern. Mehrfach betonte er, dass er, sollte er am 5. November wieder ins Weiße Haus einziehen, unverzüglich in Verhandlungen mit Russlands Präsident Putin treten wolle, um den Konflikt zu befrieden.“ (COMPACT-Magazin)

    32 Kommentare

    1. Auch wenn es schön ist zu erfahren was sich andernorts bewegt: Mehr Deutschland und Nachbarländer statt täglich Trump wäre besser.
      Aktuell viel brisanter sind WHO-Diktat, Totaldigitalzensur und die nach wie vor akuten Themen unkontrollierte Masseneinwanderung, Rechtsstaatszersetzung und Wirtschaftsvernichtung.

    2. Ich nehme dem Herrn Orban seine Hoffnungen und Wünsche ab. Schade nur, dass er kürzlich vor den EU-Verbrechern in die Knie gegangen ist. Sollte Trump erneut ins Weiße Haus einziehen und mit dem russischen Präsidenten ein Friedensplan schließen, dann darf man gespannt sein, wie die Verbrecher in Kiew, Brüssel, Berlin usw. den Krieg weiter am Laufen halten werden. Wäre Trump dann nicht auch "Oberbefehlshaber" der Nato?

    3. Norbert Leser am

      Ungarn ist der Leitstern in Europa
      China unser Verbündeter (de facto)

      • AsBestPedant am

        "China unser Verbündeter (de facto)"
        Dann viel Spaß mit dem Sozialkreditsystem (de facto)!

        • Kein so schlechter Gedanke. Russendiener und Antifaschisten würden z.B. sehr weit unten landen. Man kann von China manches lernen.

        • Das System wurde nicht im Kommunistischen China erfunden. Das kommt aus dem "Westen". In China ist Versuchsfeld, sowie wie südamerikanische Staaten auch Versuchsfelder sind.

    4. Trump hat wenigstens Wort gehalten und keine neuen Kriege angefangen und Afghanistan geräumt. Realistische und anständige Pläne hatte er auch mit einer Mauer zu Mexiko um illegale Einwanderer zu stoppen. Hohe Zölle auf amerikanische Firmen einzuführen die im Ausland produzieren das ist genau der richtige Schritt um den Globalismus zu stoppen was man endlich mal bei uns in Europa machen müsste. Der Geldhahn müsste endlich mal für Kiew zu gedreht werden damit endlich Ruhe herrscht beim Schauspiel-König. mfg

      • Daß Trump Afghanistan geräumt hat , haben Sie geträumt. Das war Biden. Trump hat in Afghanistan mit 10- Tonnen- Bomben gemordet, Syrien mit Marschflugkörpern (jeder 500Kg Sprengstoff !) beschossen und Dohnenmorde verübt. Er hat Blut an den Händen wie fast jeder US-Häuptling.

    5. DER GIFTPILZ am

      Das ist Orban – mal nachdenken…
      Das Weltwirtschaftsforum bereitete den bereits bewährten politischen Propagandisten auf Führungsaufgaben vor, gab ihm 1993 den Status eines Global Leader of Tomorrow und nahm ihn in das Funktionärskorps der NWO und in die Netzwerke der Globalisten auf.

      • Beim WEF gibts übrigens nicht nur Young Leaders sondern auch noch Global Shapers.
        Und zumindest zahlenmäßig sind die mehr.

    6. Vielleicht mal wieder interessant.
      "Q – the plan to save the world".
      Daß hier ausgerechnet das US-Militär erstmal als "die Guten" bezeichnet wird ist aus zB deutscher Sicht natürlich erstmal nur schwer zu ertragen.
      https://www.bitchute.com/video/gpgITBYqsD2a/

      Sorry.
      Dieses Video ist nur für englischverstehende.
      Aber auch schon die Bilder sind aussagekräftig.

      PS R.I.P. qmap_pub

    7. Strammer kann man offen nicht aussagen das man selbst (Orban) und Trump tief in einem dunklen "Tunnel" (Putin) mit dem Kopf stecken.

      Dankeschön dafür werter Herr Orban…

    8. 1.Hm,ja. Da stimmt die Chemie, ein Groß-Kapitalist und ein Regierungschef, der Ungarn zum Paradis für Geldmacher ( vornehm: Investoren ) gemacht hat. Orban hat auch den kleinen Mann im Ohr, sonst würde er nicht denken, daß ein US- Chef "Frieden" schließen könne. Die USA befinden sich nicht im Krieg mit Russland. Obwohl sie nach dem Budapester Abkommen eigentlich dazu verpflichtet sind. Den da haben sie geholfen, der Ukraine ihre Atomwaffen abzuluchsen und versprochen , die Ukr. gegen militärische Angriffe zu verteidigen, haha. Soviel über den Wert internationaler Verträge.
      2. Trumpel kann nicht mit Russland verhandeln , ob und wie die Ukr. Frieden mit Russland schließt . Denn die ist ein souveräner Staat und entscheidet allein, ob sie sich unterwerfen will oder nicht.

      • Zu 1.) Budapester Memorandum. Und nach welchem der 6 Artikel dieses Memorandums müssten die USA sich nun im Krieg mit Russland befinden? Mal abgesehen davon, dass dieses Memorandum rechtsunverbindlich ist.

        Zu 2.) Wenn Boris Johnson (in Absprache mit Washington) nach Kiew reisen kann um Selensky bzgl. der Friedensverhandlungen bzw. schon getroffenen Vereinbarungen in Istanbul zurückzupfeifen, dann darf man wohl doch fragen:

        a) Wie souverän ist denn die Ukraine faktisch (nicht theoretisch)?
        b) Und wenn die Ukraine so offensichtlich faktisch dem Geheiß Washingtons unterliegt, warum sollte denn dann Trump nicht mit Russland über Frieden in der Ukraine verhandeln können? Denn schließlich hält niemand, der halbwegs klar bei Verstand ist und fehlerfrei bis drei zählen kann, die Ukraine ernsthaft für souverän.

        • Faktisch ist heute kein Staat ohne Atomwaffen souverän. Die Ukr. unterliegt nicht "dem Geheiß " Washingtons, weder faktisch noch formell. "Rechtsunverbindlich" ist jedes internationale Übereinkommen, da niemand seine Einhaltung erzwingen kann. Ihre Verbindlichkeit beruht allein darauf , daß anständige Menschen ihr Wort einhalten. Da die meisten Menschen und Staaten immer unanständig sind, kann man sich auf internationale Abmachungen nur sehr kurze Zeit verlassen.

        • "Faktisch ist heute kein Staat ohne Atomwaffen souverän." — Diese Aussage wäre nur dann richtig, wenn nur ein Staat oder eine Organisation über Atomwaffen verfügen und sich aggressiv gegenüber anderen Staaten verhalten würde. Die USA und damit auch die NATO verfügen zwar über Atomwaffen und verhalten sich gegenüber Dritten aggressiv (nicht nur gegenüber Dritten, auch gegen die eigenen Verbündeten / Vasallen – Stichwort Nordstream-Anschlag), aber Russland und China verfügen bekanntlich auch über Atomwaffen. Was alleine diejenigen, die noch halbwegs bei Verstand sind, vor einem Einsatz zurückschrecken lassen sollte. Bei einem Imperium, welches einerseits im Untergang begriffen ist und in dem andererseits diverse religiöse Fanatiker in mächtigen Positionen sitzen, weiß man aber nie … .

          "Die Ukr. unterliegt nicht "dem Geheiß " Washingtons, weder faktisch noch formell." – Sie können also nicht bis drei zählen?

      • @Sokrates
        Manchmal hilft Nachdenken.
        Trump kann aber der Ukraine den Geldhahn zudrehen, was er auch machen wird und was bedeutet das?
        Auch in Deutschland regt sich großer Widerstand gegen das verpulvern von Millarden von Steuergeldern an die faschistoide und korrupte Ukraine.
        Die deutschen Stimmen, die zurecht der Meinung sind, das ist nicht unserer Krieg werden immer lauter.
        Nach neuesten Umfragen ist die Mehrheit der Deutschen gegen die Lieferung von Taurus Raketen an die Ukraine, lediglich knapp über 30% sind dafür.

        • Stimmt, Trump könnte die UKr. im Stich lassen. Offenbar ist Ihnen entgangen, daß auch ich für eine Frontbegradigung und gegen einen Stellvertreterkrieg bin, der nicht gewonnen werden kann. Keine Waffen ,kein Geld mehr zu verschenken erfordert aber keine Verhandlungen mit Iwan, das kann man einseitig beschließen. Es gibt nichts zu verhandeln.

    9. Th.Stahlberg am

      Genau deshalb will man ja – wie auch vor 8 Jahren – noch so viel wie möglich vollendete Tatsachen schaffen, um eine Änderung des Handlungsvektors unmöglich zu machen.

    10. Gute Nacht! am

      Wenn die Dummen alle in den Krieg ziehen wollen, sollten wir sie nicht aufhalten. Welche Möglichkeit gibt es denn sonst, die kollektive Blödheit loszuwerden? Die "denken" (und bleuen es auch den Kindern ein), dass Krieg ein unterhaltsames Ballerspiel à la ÖRR ist. Unter youtube gibt es unzählige Werbefilme, die von der Überlegenheit der wertewestichen Waffen und der Genialität und Unschlagbarkeit der NATO berichten. Und "Taurus" macht die Russen alle platt… Schließlich: Wer kann dem Feldherrngenie des "kriegsbereiten" Pistolius, dem militärischen Wissen des Herrn Hofreiter und dem Draufgängertum der Husarin Strack-Zimmermann denn überhaupt widerstehen? Wilde Kriegsberichterstatter gibt es im überreichen Maße. Nur der Sportpalast wurde 1973 abgerissen. Aber irgendein Circus maximus wird sich doch finden lassen, in dem der Kiesewetter blöken kann: "Wollt ihr den totalen… ??" Ist doch insgesamt eine solide Basis für einen Endsieg – oder? Was würde eigentlich passieren, wenn die "Rechten" plötzlich alle für einen Krieg plädierten? Gäbe es dann immer noch Demos gegen Rechts?? Außerdem lauten die wichtigsten Zeitfragen: "Ist Putin rechts?" und "Wie macht der Osterhase??"

    11. Trump würde ich in seiner Außenpolitik auch nicht verherrlichen, da er strammer Israel-Fan ist. Aber in Sachen Ukraine kann man von ihm zumindest auf ein Ende der US-Hilfen hoffen, um den Krieg dort endlich zu beenden… Frieden mit Russland!

      • Frieden mit Russland ist ganz einfach. Solange Bär Iwan in den Grenzen der RF bleibt, ist Frieden. Nur phantasiert Putlo ganz offen, daß Russland nirgendwo Grenzen hat. Da müsste man eigentlich den Krieg vorbereiten. Nur macht es niemand. Nur wohlfeile Sprüche, nirgends Taten.

        • jeder hasst die Antifa am

          aber der Esel Biden bleibt doch auch nicht in seinen Grenzen,jetzt versucht er sich die Ukraine ein zuverleiben.

        • "Nur wohlfeile Sprüche, nirgends Taten."

          Die Ukraine nimmt inzwischen alles für die Front. Selbst geistig Behinderte werden zwangsrekrutiert und als Kanonenfutter verheizt. Also beste Voraussetzungen für Sie auch mal Taten walten zu lassen, statt nur Sprüche zu klopfen.

        • jeder hasst die Antifa am

          Da hätten die ja bei den deutschen Regierungspolitikern ein großes Potential zu Verfügung bei der Zwangsrekrutierung.

    12. Orban hat mehr Grips im Hirn, als das gesamte Hampelmann Bundeskabinett zusammen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Darum hassen sie Orban so,weil er ihnen geistig total überlegen ist, Dummheit hasst Klugheit.

      • Das trifft auch auf Putin zu.
        Der wußte sogar daß Tucker Carlson mal zur C** wollte.