Nord-Stream-Zoff. Reparieren oder bombardieren? Der Streit um Deutschlands wichtigste Pipeline geht in die nächste Runde. Jetzt haben sich Michael Kretschmer, CDU-Ministerpräsident von Sachsen, und der überhaupt nicht zuständige Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von der SPD geäußert. Blicken wir zurück: Am 26. September 2022 wurden die Pipelines von Nordstream 1 und Nordstream 2 gesprengt. US-Präsident Joe Biden hatte das lange vorher angekündigt.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Windkraft: Hände weg vom Wald!
    • Baumpilz: Das perfekte Feuerzeug
    • Freddy: Bunte Wehr gegen Putin
    • Greta: Verhaftung oder Theater?

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

     

    20 Kommentare

    1. Der Gesundheits-Chaot Lauterbach ist vehement gegen Kretsches vorschlag ?
      Das zeigt mal wieder auf das Lauterbach absolut Inkompetent und voll Dumm ist !
      Wie oft darf dieser Misanthrop noch sein geistigen Unrat verkünden ?

    2. Danach hat die Feta Thunfisch wohl auf der nächsten Polizeiwache warme Verpflegung erhalten. Schliesslich hat das arme Kind ja gefroren.

    3. Es werden nicht nur Windräder in Wälder hineingebaut. Auch in unseren Städten können schon mal Hunderte Bäume abrasiert werden, um Fahrleitungsmasten für eine Strassenbahnlinie aufzustellen. Wenn es Opposition gibt, wird auch mal behauptet, die Bäume müssten sowieso gefällt werden, weil sie krank seien!

    4. Wie liebt es doch der echte Grüne? – Vogelschredder-Anlagen en masse- doch bitte nicht in seiner Nähe! Dann nimmt es ihm die Sonne, bereitet ihm Kopfweh durch das Dauersummen, usw.

    5. Nachdem die VSA Nord Stream "nach Tappa Joe "beendet haben"" muss es Zeit sein, spezielle Unterwasserdrohnen zu entwickeln, die auch in mehreren 1000 Metern " Datenleitungen" feindlich gesinnter Staaten gegebenen falls "zu beenden"
      Entsprechende Satelliten sind schon verfügbar. Nach Nord Stream darf das kein Tabu mehr sein, Unterseekabelverbindungen zu beenden wenn das strategisch erforderlich ist…
      Ich stelle das mal als Denkansatz zur Verfügung – was dem Einen Recht ist – ist dem Anderen billig.

      • Das ist doch alr.

        Die erste Kriegshandlung der Briten im 1. Weltkrieg, noch in der Nacht der Kriegserklärung, war das Kappen der transatlantischen Telefonverbindung nach Deutschland.

        Die Verbindung Ramstein-VSA hätte natürlich einen gewissen Charme. Aber vermutlich wird mit Kriegseintritt der VSA – den Zeitpunkt bestimmt Putin, weil die Voraussetzungen schon gegeben sind – sofort eine Hyperschallrakete ihr Ziel in Ramstein finden, wie auch in anderen Kriegslogistikzentren.

        Ein "Ausfall" des GPS wäre auch denkbar.

    6. Friedenseiche am

      Bombardieren wenn’s eh keine deutschen mehr gibt braucht die niemand

      Die Fachkräfte stehen ja nicht auf Errungenschaften der gläubigen
      Ist nicht halal

    7. Wernherr von Holtenstein am

      Insekten in Lebensmitteln. Insekten als Lebensmittel.

      Eine Sauerei ohnegleichen! Wer Heuschrecken, Grillen und Käferlarven essen will, soll das gerne tun. Aber bitte freiwillig in eigener Entscheidung. Aber Insektenschrot in normale Lebensmittel untermischen geht gar nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das dann ordnungsgemäß beschriftet wird. Oder steht dann an jedem Brötchen "Enthält Teile von Insekten"? Kaum vorstellbar, dann würde der Absatz sicherlich wenigstens stocken.

      Auch gibt es kaum Untersuchungen zum Auslösen von Allergien o.ä. durch Insekten als menschlicher Nahrung. Davon ist allerdings auszugehen. So können sich derartige Allergien durchaus langsam und erst mit der Zeit entwickeln. Meine Wenigkeit bspw. ist allergisch gegen Mehlkäferlarven. Das deshalb, weil ich mit diesen sog. "Mehlwürmern" jahrelang inform von Tierfutter in Kontakt kam. Selbiges gilt für die verschiedenen Grillenarten bei langzeitigem Gebrauch. So ist ja das Heimchen (Acheta domesticus) inzwischen als Nahrungsmittel zugelassen. Was kommt als nächstes? Die Totenkopfschabe (Blaberus atropus) oder die Madagassische Fauchschabe (Gromphadorhina portentosa)? Letztere wird fast 9 cm groß und ist ein echter Proteinknaller!

      Mahlzeit.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Auch ist wohl davon auszugehen, daß die Ernährung mit Insekten eher für den Pöbel vorgesehen ist. Oder glaubt hier jemand, daß unsere "Eliten" sich das antun wollen und werden?! Im Leben nicht.

    8. wann wird denen endlich klar dass wir kein Klimaproblem in D haben sondern das alles nur wieder Mal alles nur Angst nächsten ist und geplant ist genauso wie die C Kriese die würde 2012 schon geplant und auch der Krieg ist schon lange geplant nur um die Menschen weiter in Angst zu halten, das mit der Thunberg ist nur gespielt

    9. "Survival Guide" werde ich natuerlich nicht kaufen. Und jetzt darf man 1 Mal raten warum nicht.
      Ansonsten wieder eine super Sendung mit prima Themen. Danke.

    10. Toller Protest gegen die Zerstörung hemischen Waldes:
      Mit Argumenten wie "Gesundheitsgefahr durch Windradbrad" macht man sich nur lächerlich – erstens brennen Windräder eher selten, zweitens bekommen von den schädlichen Rauch- und Staubschwaden im Wald primär Bambi und Wildsau etwas ab bevor der Wind alles gut verdünnt, und drittens fällt das gegenüber den Emmissionen von Verkehr, Industrie (inkl. anderer Kraftwerke) auch nicht mehr groß ins Gewicht.
      Eine ähnliche Selbstbeschädigung findet sich auch in den Reihen anderer politisch unerwünschter Kritiker (5G, Q, …):
      Das stinkt schon regelrecht nach false-flag-Aktion um von den relevanten und bewiesenen Faktenargumenten abzulenken und jeglichem unerwünschten Protest den Mantel des sektiererisch-spinnerten umzuhängen.

      Von daher: Nur auf die harten Fakten fokussieren – und das ist im Falle der Windkraft der bei den meisten Standorten und in diesem Umfang katastrophale Schaden-Nutzen-Verhältnis sowie die Tatsache daß es völlig sinnfrei ist Windkraft zu installieren solange es keine dazu passende Speicher-, Verteilungs- und Verbrauchsinfrastruktur gibt.
      Ebenso vermisse ich an der Kritik bislang daß insbesondere die Windkraft eine hoch subventionierte Branche mit einem hohen Anteil spekulativer Investoren ist (Stichwoirt. "Prokon") – da wird also in großem Umfang Steuergeld in die Taschen weniger Nutznießer geschaufelt. Nutzen für die Allgemeinheit inkl. der Umwelt: Zweitrangig.

    11. Ich habe wie jedes Jahr mal wieder in Hooksiel vorbei geschaut. Dieses mal hatte ich besonderes Augenmerk auf das vermeintlich neue LNG-Terminal gelegt. Da haben uns unsere Oberen mal wieder richtig belogen. Das "Neue Terminal" welches in kürzester Zeit "erstellt" wurde ist in Wirklichkeit das alte Exxon-Terminal für Kraftstoffe. Das einzige was neu ist, ist das Anlegen eines Schiffes welches das Flüssiggas umwandelt in die Gasform. Und dieses Schiff hat noch nicht mal die Umweltverträglichkeitsprüfung geschafft. Unsere Regierung schafft nur eines : Unser geliebtes Deutschland ab !

      • Die Abschaffung Deutschlands – nicht nur des Staates – ist das Ziel unserer "Freunde" mindestens seit 1904. Das haben namhafte Chefs dieser Länder offen dargelegt – das ist nicht geheim, jeder kann das in diversen Veröffentlichungen nachlesen!
        Sogenannte deutsche Politiker (z.B. Frau Merkel) haben als Beispiel die Coudenhove – Kalergi – Medaille angenommen, der (Coudenhove-Kalergi) für uns eine "… euro-asiatisch-negroide Mischbevölkerung" als Ziel prognostiziert, die nicht mehr vom "… Blutadel, sondern von einem Geistesadel beherrscht wird, der sich rekrutiert aus dem Volk …" (das darf man nicht mehr sagen). Die jetzige "… parlamentarische Demokratie ist eine lästige, aber leider nicht zu vermeidende Zwischenstufe …". D.h. "Biodeutsche" – weg! Vaterland, Land der Väter – weg!
        Dazu Morgenthauplan, Kaufman-Plan, Hooton-Plan …!

    12. jeder hasst die Antifa am

      Es wird zeit das die Leute gegen Wälderabholzung für Windmühlen protestieren, man sollte es so machen wie in Lützerath sich in den Wäldern wo gerodet werden soll sich in Baumhäusern Verbarrikadieren.

    13. 1.Einspruch : Biden hatte nicht angekündigt . Er hatte gesagt , WENN Gas fließt, DANN . Gas floß aber nicht , NS2 war nie zum Betrieb freigegeben. Man höre sich die Rede im englischen Original an statt der verfälschenden deutschen Übersetzung.
      2. Die Leitungen waren eine Mißgeburt von Anfang an , da sie wegen ihrer Lage niemals wirksam geschützt werden können. Also nicht "Reparieren ODER bombardieren" sondern reparieren UND bombardieren und immer so weiter.
      Die Idylle ( aus russischer Sicht ) , daß Iwan bequem Gas und Öl pumpt und Hans damit arbeitet bis zum Umfallen , wird sich in den nächsten 20 Jahren nicht wieder herstellen , und wenn es auch behutsamer hätte gehen können, besser jetzt als nie.

    14. Boris Pistolenschuss, mal sehen, ob er diesem Namen gerecht wird.

      Aber Pistorius heißt ins Deutsche übersetzt "Bäcker".

      Vielleicht passt Boris Bäcker besser. ;-)

      • Nee, Müller , allerdings, eine Sprache , die für Lamm und Widder nur ein und dasselbe Wort hat , also vielleicht heißt es auch Bäcker.

      • Professor_zh am

        Ob Boris P. etwas gebacken kriegt, scheint Professor_zh doch fraglich. Daher würde Prof den ersten Namen bevorzugen…

      • Eher Müller . Historisch zwar auch Bäcker , aber als die Vorfahren des Boris sich in der sog. Renaissance ihres deutschen Namens schämten und deshalb ein lateinisches "Pistorius " überklebten , war Bäcker ein ehrbares Handwerk , besser mit "Panificus" übersetzt. Müller dagegen lebten außerhalb der Stadtmauern und mußten sich deshalb mit allerhand Gesindel gut stellen, weshalb sie einen schlechten Ruf hatten .