Eine der einflussreichsten Sendungen in der ARD wird künftig vom Lebensgefährten der Luisa Neubauer präsentiert. Die verbissene Klimaaktivistin ist damit weit oben im GEZ-Imperium angekommen. Warum das problematisch ist, vertieft unser COMPACT-Spezial „Öko-Diktatur. Die heimliche Agenda der Grünen“. Mehr hier erfahren.

    Das ist schon ein starkes Stück! „Hart aber fair“, eine der einflussreichsten Polit-Sendungen im Deutschen Fernsehen, wird ab Januar von Louis Klamroth moderiert. Der Sohn des TV-Mimen Peter Lohmeyer wird Nachfolger von Frank Plasberg, der das äußerst einseitige Format mehr als zwei Jahrzehnte geprägt hatte.

    Nichts gelernt

    Wer nach seinem Abgang auf Besserung gehofft hatte, wird jetzt enttäuscht. Der Neue ist ausgerechnet mit der linken Extremistin und Reemtsma-Erbin Neubauer liiert. Damit ist ein stramm linksgrüner Kurs der Sendereihe garantiert. Erstaunlich ist, wie ungerührt die ARD dies geschehen lässt. Nach den jüngsten Skandalen um Korruption, Gebührenverschwendung und Vetternwirtschaft hätte man annehmen können, das Erste würde künftig etwas umsichtiger agieren. Doch weit gefehlt. Geradezu sektenhaft werden Posten innerhalb der eigenen Blase hin- und hergeschoben.

    „Luis Klamroth ist Vollblut-Journalist“, verteidigt ARD-Programmdirektorin Christine Strobl ihren Zögling gegen alle Vorwürfe. Strobl wiederum ist Tochter von CDU-Urgestein Wolfgang Schäuble und Ehefrau von Thomas Strobl, schwarzgrüner Innenminister in Baden-Württemberg. Mit anderen Worten: Personelle Verfilzungen zwischen etablierter Politszene und der Journaille auch hier. Gerade erst hatte der RBB seinen Mitarbeiter Oliver Jarasch, in der Vergangenheit durch schlimme Tiraden gegen Querdenker aufgefallen, von Berlin nach Potsdam versetzt, um Interessenkonflikte zu vermeiden. Er ist Ehemann der Grünen-Spitzenkandidatin zur Nachwahl in Berlin, Bettina Jarasch.

    Der Aufstand der Letzten Generation blockiert Straße am Hauptbahnhof, Berlin, 28.01.22. Bekommen Klimaextremisten bald eine Vorzugsbehandlung bei „Hart, aber fair“? Foto: Stefan Müller (climate stuff, 1 Mio views) from Germany, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

    Der Journalist und Buchautor Hans-Peter Siebenhaar, der sich in der Vergangenheit schon wiederholt mit dem Innenleben von ARD und ZDF beschäftigt hatte, sieht denn auch die neue Besetzung der „hart aber fair“-Sendung kritisch:

    „Mit ihrer Entscheidung für Louis Klamroth beschädigt sich die ARD weiter. Das Ansehen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist bereits durch den RBB-Skandal und der damit verbundenen Vetternwirtschaft schwer beschädigt. Ein strategisch wichtiges TV-Format mit dem Partner der Klimaschutz-Aktivistin Luisa Neubauer zu besetzen, wird die massive Kritik an einem angeblich tendenziösen Programm noch vergrößern.“

    Natürlich geht es letztlich nicht darum, was die Moderatoren der berühmt-berüchtigten Fernseh-Talkrunden privat machen und welchen Vorlieben sie nachgehen. Das sind Privatangelegenheiten. Und Klamroth wäre wohl auch bei einer anderen Partnerwahl kein neuer Stern am Fernsehhimmel geworden. Schließlich war in der Vergangenheit von ihm kein einziges regierungskritisches Wort zu vernehmen. Für sein Wohlverhalten wird er jetzt offenbar mit dem prominenten Sendeplatz belohnt.

    Wenn aber seine Partnerin zuletzt durch Straßenblockaden, Angriffe auf die kritische Infrastruktur oder dem Abdrehen von Pipelines auffiel und sich zuletzt ganz ohne Zweifel radikalisierte („Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“), dann ist diese Verbindung hinein in die ARD eben doch ein Politikum, das tief blicken lässt.

    Wenn radikale Aktivisten mehr und mehr in den Mainstream einsickern, droht auch dort eine weitere Verrohung. Dies spielt langfristigen grünen Plänen in die Karten. In COMPACT-Spezial „Öko-Diktatur. Die heimliche Agenda der Grünen“ erfahren Sie alles über die wahren Vorhaben der Klima-Fanatiker. Hier bestellen.

    16 Kommentare

    1. …ein weiterer Beweis wie dringend diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien auf den Müllhaufen der Geschichte gehören…..

    2. "Kinder an die Macht" hat noch nie gefunzt und ist absurde Idiotie. Unmündige unausgereifte Gören beherrschen die Politik bzw. diese läßt bewußt herrschen. Kommunistische Dekadenz einer schon mal erlebten chinesischen Kulturrevolution. Wer bleibt auf der Strecke, die Erwachsenen und Arbeitnehmer. Bei der Frauenquote durch eingpeitschte Emanzipation augegoren ist es das selbige. Kinder und besonders auch Frauen sind äußerst rabiat und unklug in ihren Ansichten, besonders letztere haben durch schräge Ansichten vor allem als Führungskader pervertierten Handlungsbedarf. Diese werden durch Hintermänner künstlich installiert, denn in einer "Demokratie" darf nicht unmanipoliert gewählt werden. Wahlen in einer Okkupationszone durch fremde Mächte gesteuert sind völkerrechtlich immer ungültig…

    3. Es gibt eine NEUAUFLAGE des RATTENFÄNGER VON HAMELN und dieser hat offensichtlich EINZUG GEHALTEN in der POLITIK, als auch in der MEDIENWELT !! Wie lange noch werden ihm seine JÜNGER folgen, bis sie in der Lage sind und das PERFIDE SPIEL durchschauen ??

    4. Alfred Wudegge am

      Klimalügeninflation. Bald will es niemand mehr hören.
      Dann kippt die massenmediale Schweigespirale und
      die Spatzen pfeifen die Wahrheit über den Dachschaden von den Dächern.

    5. Vielleicht ist ja doch was dran, daß Berlusconi ein paar deutsche Sender gekauft hat. (Sat1 & Pro7). Das wäre für manche ein Grund mehr, diese Staatspropagandasender nicht mehr zu gucken. Ich habe mir das schon abgewöhnt.

    6. Achmed Kapulatzef am

      Einer mehr in der Grube des Regierungspropagandasenders, dessen Gestank nur noch von der Qualitätspresse überboten wird.

    7. Diese ganzen Marionetten und Schachfiguren aus dem linken Spektrum werden geschickt von den Globaleliten ausgesucht und wer perfekt ist und das Talent besitzt besonders Kinder& Jugendliche zu beeinflussen und fehlzuleiten hat eben seinen Platz an der Spitze. Hand in Hand mit der Medienmafia aus GEZ, Privatsklavensendern und sozialen Netzwerken wird eben der Ton angegeben was schlicht& einfach modern ist. Da ja besonders in unserer Westwertegesellschaft genug Herdentierdenken überwiegend herrscht, machen halt viele Leute mit um dazu zugehören um mit dem Strom zu schwimmen. Dazu sage ich nur: Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scxxxse nicht das Gras. mfg

    8. Heute wieder 12 grad minus, genau richtig zum einbetonieren der Füße für diese Klimafaschisten ….

    9. Jetzt wird das Zwangsbeitrags Staats-Pay-TV noch grüner . Vielleicht sollte die ARD über ein neues Logo nachdenken.
      z.B. ein Laubfrosch mit roter Lederhose.
      Diese unappetitliche Melange aus Politik und ÖRR ist nicht akzeptabel. Ideologische, einseitige Meinungsmache und Haltungsjournalismus, statt objektiver Berichterstattung.
      Der rot-grüne Filz überzieht die Medienlandschaft wie Mehltau.
      Sie schwafeln von Vielfalt und betreiben Gleichmacherei.

    10. Wer guckt denn sowas?? Wessen Zeit ist derart wertlos, dass sie verplempert werden muss, um sich solch einen Mist reinzuziehen? Wegwerf-Glotze der Bürgergeldgesellschaft!