Auch bei den Geimpften wird der Spritzen-Druck weiter erhöht: Das Zertifikat wird von zwölf auf neun Monate herabgesetzt. Außerdem prüft die Bundesagentur für Arbeit eine Sperre für ungeimpfte Arbeitslose. Warum Lauterbach und andere Politiker schlimmer als das Virus sind, lesen Sie in unserer brandaktuellen Februar-Ausgabe, die Sie hier bestellen können.

    Jeder Geschichtswissenschaftler muss sich der Frage stellen: Gestalten einzelne Personen das Weltgeschehen? Oder dominieren gesellschaftliche Strukturen, die durch Individuen lediglich umgesetzt werden? Ein Rückblich künftiger Historiker auf Deutschland im Jahre 2022 wird zeigen: es waren Einzelpersonen, die eine politische Misere mutwillig ins Unerträgliche gesteigert haben. Vor allem zwei Namen stechen heraus: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Detlef Scheele (SPD), der Chef der Bundesagentur für Arbeit.

    Während in der Schweiz der Genesenenstatus ein ganzes Jahr gilt und die EU-Kommission ihn für ein halbes Jahr empfiehlt, hat Lauterbach mit freundlicher Unterstützung des Robert-Koch-Instituts besagten Zeitraum auf drei Monate verkürzt. Angeblich wissenschaftlich alternativlos, aber ebenso – wie Lauterbach zugibt – ein Anreiz zur Nadel. Jetzt folgt der nächste Vorstoß: auch die Ruhepause für Spritzwillige wird verkürzt. Ab dem 1. Februar, also ab heute, sinkt deren 2G-Status von zwölf auf neun Monate (270 Tage).

    Genossen: Bundeskanzler Olaf Scholz (l.) und sein Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Foto: IMAGO / photothek

    Auch wenn die Bundesländer den Geboosterten-Status unterschiedlich definieren, lässt sich sagen: Wer sich nach neun Monaten nicht erneut die Impfbrühe geben lässt, verliert alle vermeintlichen Privilegien – also das, was man in demokratischen Zeiten als Grundrechte bezeichnet hat. Die offizielle Begründung für das Kürzen: Die Wirkung der Vakzine halte bei der Omikron-Variante nicht so lange an. Bestimmt kommt bald eine weitere Verkürzung…

    Impfzwang für Arbeitslose

    Die Impfung für Arbeitsuchende quasi zum Zwang zu erheben, dazu glaubt sich wiederum Detlef Scheele (SPD), Chef der Bundesarbeitsagentur, berufen. Das verwundert nicht: Selten gab es einen Politiker, der das ihm zugewiesene Klientel derart verachtet hat, wie dieser Hamburger Emporkömmling.

    Selbst in der Corona-Krise weist Scheele (Gehalt: mindestens 200.000 Euro jährlich) jeglichen Erhöhungsappell für die Hartz-IV-Bedürftigen zurück. Obwohl die galoppierende Inflation und die Kosten für sogenannte Schutzmaßnahmen (FPP2-Masken, Tests) deren Mini-Budget hoffnungslos überfordert.

    Jetzt ließ Scheele die Funke Mediengruppe wissen, dass im Falle einer allgemeinen Impfpflicht auch Arbeitgeber herzlich eingeladen sind, Arbeitsuchende dahingehend unter Druck zu setzen:

    „Wenn es eine allgemeine Impfpflicht gibt und Verstöße auch mit Rechtsfolgen verbunden sind, können Arbeitgeber einen Bewerber ablehnen, weil er nicht geimpft oder genesen ist.“

    Außerdem müsse seine Bundesagentur im Falle einer allgemeinen Impfpflicht prüfen, „ob eine fehlende Impfung zu einer Sperrzeit führt“. Das heißt: Arbeitslosen Impfskeptikern droht Sperrung von ALG II und damit der wirtschaftliche Tod.

    Der frühere Bild-Chefredakteur Julian Reichelt twitterte dazu heute vollkommen richtig:

    Angeblich soll Scheele demnächst von der ehemaligen SPD-Parteivorsitzenden Andrea Nahles abgelöst werden. Was jedoch zu keiner Besserung führen dürfte: Auch sie hat als Arbeitsministerin bereits Sanktionsverschärfungen gegen Hartz-IV-Empfänger durchgesetzt. Warum sollte sie jetzt zögern?

    Karl Lauterbach und seine Spießgesellen hegen einen perfiden Plan. Mehr dazu lesen in der Februar-Ausgabe von COMPACT: „Omikron. Warum dieser Mann schlimmer als das Virus ist“. Belegt mit seriösen Quellen und Zitaten. Damit können Sie sich und andere gegen die Omikron-Hysterie impfen. Hier bestellen.

    26 Kommentare

    1. So schlecht finde ich das mit den neun Monaten gar nicht.
      Da wird dann nochmals gespalten. Die einen werden sich auch
      die achte oder neunte* Nadel setzen lassen (wenn sie’s so lange
      durchhalten), und die anderen werden spazieren gehen. Win/win sozusagen.

      *Unser Regierungsolymp hat ja wohl soviele "Impf"dosen geordert,
      daß jeder BRD-Insasse so ca. achtmal gespritzt werden kann.
      Zeitnah wird neu bestellt!

      @ Scheele: "Wenn es eine allgemeine Impfpflicht gibt und Verstöße
      auch mit Rechtsfolgen verbunden sind, können Arbeitgeber
      einen Bewerber ablehnen, weil er nicht geimpft oder genesen ist."

      Wollen wir mal nicht hoffen – wer will schon immer recht behalten! -,
      daß die Arbeitgeber mal Stellenanzeigen schalten müssen,
      in denen explizit Nichtgeimpfte gesucht werden. – Wer weiß …?

    2. Das heisst also, wenn man sich nicht für die Giftspritze entscheidet, wird man wegen Status ungeimpft gekündigt werden und weil man dann wegen ungeimpft gekündigt wurde, wird man bei den nutzosen Steuerverschwundungsbuden genannt Arbeitsamt, bestraft durch Verweigerung der Versicherungsleistung, wofür man aber immer brav zahlt.

      Und die Menschen begreifen nicht was hier gespielt wird und worum es wirklich geht. Ich frage mich immer wieder, warum nicht Menschen im zweistelligen Millionenbereich auftshehen, diese Leute absetzen, die Machtpyramide inkl. Medien kippen und sich ein System schaffen, welches die Sklaverei endlich mal abschafft und das nachhaltig und für die Menschen und deren Zwanglosigkeit und Freiheit über Fortschritt funktioniert…

      Und da gibt es immernoch Leute da draußen, die glauben, wenn sie sich brav spritzen lassen, wird alles so wie vor der Kriegserklärung der Machteliten gegen die Milliarden Menschen und vielleicht sogar noch viel viel besser?
      Die haben nur noch nicht realisiert, dass sie gerade wieder in Ketten geschlagen werden und bald auch fürs private WC zu hause Regeln beachten und Strafen bekommen fürs zu viel spühlen…

      • "Das heisst also, wenn man sich nicht für die Giftspritze entscheidet, wird man wegen Status ungeimpft gekündigt werden und weil man dann wegen ungeimpft gekündigt wurde, wird man bei den nutzosen Steuerverschwundungsbuden genannt Arbeitsamt, bestraft durch Verweigerung der Versicherungsleistung, wofür man aber immer brav zahlt."

        Nö, heißt es nicht.
        Wenn dann wird gekündigt, weil der AN seine AK praktisch nicht mehr zur Verfügung stellen kann, weil ihm durch das GS ein Betretungsverbot ausgesprochen wurde.
        Klingt erst mal Hose wie Jacke, ist es aber nicht, vor allem, wenn man solche wie Scheele aushebeln will.
        Da die Allgemeine Impfpflicht keine rein einrichtungsbezogene sein wird, darf der AG Ungeimpfte nicht ALLEINE wegen ungeimpft kündigen, sondern muss Nachteile für sein Unternehmen geltend machen, die eine Kündigung rechtssicher begründen. Beispielsweise, dass der Kundendienstmonteur nicht mehr überall einsatzfähig ist.

    3. Gut, dass sich ein Menschenschinder nach dem anderen jetzt noch schnell outet. Da wird das Versteckspiel später umso schwieriger. Danke Scheele.

    4. Also das überrascht mich jetzt, wo es doch immer hieß, dass die Wirkstoffe der Impfe nach 3 bis 4 Monaten gegen Null tendieren.. Sollen die Geimpften jetzt ein halbes Jahr ohne Schutz und ohne „Pappe“ (Wessie-Ausdruck für Ausweis) rumlaufen.

      Selbst für Junkies gibt es ein Notausstiegs-Programm. Sollen die Geimpften bis zu ihrem Tode nicht mehr von der Nadel loskommen? Da wurde doch mal in der Politik etwas von zeitlicher Begrenzung gelabert. Alles wieder Schnee von gestern oder „was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“.

      • "Pappe" war in der DDR der Ausdruck für "Fahrerlaubnis".
        Einen "Führerschein" hatten wir nicht (wegen Führer und so).
        Aber wir hatten ja sowieso nichts …

    5. So ein dussliges kindisches Gelabere von Scheele, einfach nur WIDERLICH!!! Würde es ein AFD oder NPD-Funktionär äußern oder irgendein Fascho mit Thor Steinarkleidung äußern wärs ein AUFSCHREI und ein VERFAHREN MIT VOLKSVERHETZUNG, also DISKRMINIERUNG VON MINDERHEITEN nur um Herr Scheele ans GRUNDGESETZ und STRAFGESETZBUCH ZU ERINNERN!!! P.S. wenn Arbeitgeber Ungeimpfte ablehnen dürfen/sollen dann natürlich im NAMEN VATERSTAATES um GEHÄLTER EINZUSPAREN FÜR EINE DEINDUSTRIALISIERUNG die von Hooton und Morgenthau im 2WK geplant haben?! mfg

    6. friedenseiche am

      "Die Impfung für Arbeitsuchende quasi zum Zwang zu erheben, dazu glaubt sich wiederum Detlef Scheele (SPD), Chef der Bundesarbeitsagentur, berufen."

      ja, detlef, du bist der beste
      geh mal an der werkbank 40 std die woche malochen
      dann 40 std im pflegeheim
      und noch 40 std im kindergarten

      dann sprechen wir noch mal drüber

      gott sei dank bin ich geimpft mit anstand ehre und charakter, so einer wie der detlef wird das nie kapieren
      "kein herz, keine seele, der scheele"

    7. Der scheele Detlef. Ein Parvenü wie er im Buche steht, studierte ab 1979 Politik-, Sport- und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg und schloss 1984 mit dem ersten Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium ab. Danach ab in die Politik, wo auch solche Figuren bis nach oben gespült werden.In der SPD wimmelt es nur vor solchen Kleingeistern, die, wenn sie etwas Macht bekommen, ihren schäbigen Charakter zeigen. Seine Nachfolgerin soll die Nahles werden. noch Fragen?

    8. Mal ganz emotionslos und sachlich formuliert. Sollte es jemand wagen mich zur Zwangsimpfung
      von meinem Zuhause abzuholen, kann er was erleben …
      Meine über alles von mir geliebte Frau hat Krebsvorerkrankungen wo sie den Tod gerade noch einmal
      von der Schippe gesprungen ist und bei mir wurde eine OP so versaut (von einem ausländischen Arzt …),
      daß ich heute kaum noch laufen kann und keine Lebensqualität mehr habe. Geimpfte ehemalige Freunde,
      die mich wegen meiner, bzw. unserer Nichtimpfung aufs Übelste beschimpften, sind zukünftig für mich tabu !
      Ich bin nicht unbedingt der Dümmste, hört sich vielleicht etwas arrogant an, wollte selber mal Medizin
      studieren, habe aber dann etwas anderes, naturwissenschaftliches, gemacht wo ich mein Diplom habe und
      bin ziemlich sicher, daß uns eine Coronaimpfung mit dem Dreckszeug von den Amis oder dem Türken umbringen würde.
      Leute, außer die hier uns gegenüber feindlich gesonnen Typen, ihr wißt wen ich meine, bleibt gesund und paßt auf Euch auf !

      • Ich glaube nicht, daß die Polit – Bonzen jemanden zur Zwangsimpfung abholen werden. Sie machen es, wie jetzt ja schon ersichtlich, über die wirtschaftliche Vernichtung. Ist für sie selber viel gesünder….

      • Lieber Thüringer,

        Mein Mitgefühl, weil ich die beschriebene medizinische Situation kenne. Ihnen und Ihrer Frau alles Gute und vor allem bleiben Sie zusammen, solange es möglich ist.

    9. Montagsspaziergänge werden durch die Kettenhunde des Kapitals, zunehmend angestachelt, provoziert und schikaniert.
      In Amberg wurde bei einem älteren Herren, die Personalien aufgenommen, und mit einem Ordnungswidrigkeitverfahren überzogen, weil er mit einer Trommel im Takt getrommelt hat. Vorwurf der Polizei: Der ältere Herr hat einen Marsch getrommelt und das ist verboten!
      Also, unkontrolliert Trommeln!

    10. Der Überläufer am

      Mir erschließt sich immer noch nicht, was am 12 Monatszertifikat besser sein soll oder an 6-monatiger Coronaheilung, als an 9 oder 3 Monaten.

      Der "Impfzwang für Arbeitslose" würde dann ja auch alle die betreffen, die ihren Job wegen Impfplicht verloren/verlieren, bzw. aufgaben/aufgeben.

      Das stell ich mir insbesondere bei einer altersbezogenen Impfpflicht spannend vor. Der (vermittelbare) junge dynamische Arbeitslose kriegt weiter Kohle, die (praktisch unvermittelbare) Karteileiche wird ausgehungert.

      Apropos (Herr Merz brachte mich drauf), wenn dann auch eine Impfpflicht gem. Body-Mass-Index (sprich für Fette/Hagere), oder für Raucher/Nichtraucher, je nach dem. Säufer sind selbstverständlich davon befreit, Alkohol desinfiziert.

    11. Vorschlag für das nächste compact-Heft – Titelblatt:
      Claim: "Neue Bundesverfassungsgerichts-Mutante noch gefährlicher für Demokratie & Freiheit!"
      Cover: Virus mit Gerichtshämmern als Spike-Proteinen und Harbarth-Gesicht als Korpus.

    12. "Wie weit ist es in unserm Land gekommen……."
      Schaurig weit!!!!!
      Ad. 1 Da wollen Grüne, Rote, Gelbe und Halbrote Politiker dieses Landes die RECHTE von unseren Kindern in das GG hineinschreiben.
      Ad. 2 Da beschimpft ein "Blödelbarde" Im ÖR TV unsere KINDER als RATTEN!!!
      Ad. 3. Da schweigen die Grüne, Rote, Gelbe und Halbrote Politiker dieses Landes gemeinsam wie unsere Kinder auf UNSERE KOSTEN im ÖR auf das Schändlichste beleidigt und beschimpft werden!
      Ich kann da nur sagen: PFUI!!!!! Diese Politiker Ekeln mich nur noch an !!!
      Ich kann da nur feststellen: Dieses Land ist von den oG Politikern, Die Schwarzen nicht zu vergessen, völlig entmenschlich worden, es ist moralisch verkommen wie ein Land nur sein kann. Ohne auch die geringste Scham und Moral!
      Danke! 17 Jahre Merkel- Regime und wenige Monate Halbrot- Gelb- Grün!!! Unser Land ist nur noch eine moralisch. ethische Resthülle!!

      • Der Überläufer am

        Meine Wahrnehmung ist eine völlig andere. Böhmermann beschimpt Kinder nicht als Ratten, sondern klagt die Gesellschaft (extrem-satirisch) an, dass sie ihre Kinder so behandeln. Er zwingt die "Zivilgesellschaft", in den Spiegel zu schaun. Gut zu erkennen, dass auch der Mainstream schnappatmet, die haben die Anklageschrift offensichtlich besser kapiert.

        Problem mit den sogenannten Querdenkern, ihr hört meistens nicht richtig zu, schlagt Hilfreiches kaputt. Satire wird halt nicht von jedem verstanden, echte und richtig gute schon mal gar nicht. Böhmermann=Guter Mann (zu 90%, über ein paar Dinge muss man halt hinwegsehen).

        • @Überläufer
          Böhmermann ist kein Satiriker, sondern ein verhaltensauffälliger Medienkasper mit ADHS, der unter dem Schutz, "Saitre darf Alles", seine kranken Fantasien ausleben darf. Dabei bedient er sich immer wieder einer ekelhaften, vulgären und beleidigenden Sprache. Gute Satire zeichnet sich durch feinsinnigen Humor aus, der auch mit entlarvender, bloßstellender Schärfe daherkommen darf/muss. Böhmermann dagegen, geht es darum diejenigen, die er mit seinem kranken Verständnis von Satire ins Visier nimmt, zu beleidigen, nieder zu machen und zu entmenschlichen (Ratten, Ziegenf*****r uvm.) Die feine Klinge des Floretts beherrscht er nicht, nur das grobe Schlachtbeil.
          Offensichtlich halten Sie das für richtig gute Satire, die nicht von jedem verstanden wird. Wobei ich nicht nachvollziehen kann,was es an Böhmermanns‘ Verbalinjurien zu verstehen gibt. Aber:Jedem , wie es ihm gefällt. Auch über schlechten Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

        • friedenseiche am

          "Böhmermann beschimpt Kinder nicht als Ratten, sondern klagt die Gesellschaft (extrem-satirisch) an, dass sie ihre Kinder so behandeln."

          woher willst du wissen wie "die gesellschaft" ihre kinder behandelt ?
          schon mal einen gang vor die tür gewagt ?

          wir normalen menschen foltern unsere kinder nicht mit gendern schwulwerbung schwulglorifizierung asylergebenheit bundeswehrhörigkeit usw

          man gebe uns unser land zurück dann wird jedes deutsche kind glücklich
          die deutschen eltern die schwierigkeiten haben mit erziehung warum auch immer kriegen endlich hilfe an die seite
          statt verblödete lehrer oder herrenrassenjugendamtsmitarbeiter

          noch fragen ?

        • Der Überläufer am

          Wie geht es denn logisch zusammen, dass Böhmermann angeblich den zu geringen Schutz von Kindern kritisiert (so wie vom Mainstream gedeutet), diese aber gleichzeitig als Ratten beschimpft.

          Welt:
          "Jan Böhmermann ist bekennender Befürworter strenger Corona-Regeln. In der neuesten Ausgabe seiner Satiresendung im ZDF will er den zu geringen Schutz von Kindern in der Pandemie kritisieren – und greift rhetorisch daneben. "
          (Was die Weltautoren auf die Menschheit loslassen stimmt natürlich IMMER! Erinnert sich noch jemand an "Die Getriebenen" ;-) Heiligenschein für Mutti gab’s gratis dazu, haben sicher auch die Wenigsten gerafft)

          ""Kinder", kreischte Böhmermann. "Kinder sind zurzeit gemeingefährlich. Was Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19 – Wirtstiere!" Sie infizierten sich ständig und "was machen diese unverantwortlichen kleinen Halbmenschen dagegen? Nix!", sagte Böhmermann. Anschließend kritisierte er voller Sarkasmus die derzeitige Corona-Strategie, die nicht verhindert, dass die Zahl der Neuinfektionen gerade in den Schulen nach oben schießt."

          Satire erkennen, Satire verstehen.
          Schlimmstenfalls kann man Böhmermann vorwerfen, dass er den Kinderschutz zu radikal fordert. Ob er die "Wirtstiere" gerne geimpft haben möchte oder sesellschaftliche Hysterie anprangert bleibt offen. Ich bleib dabei, gute Satire!!!

        • Der Überläufer am

          PS
          Noch zu "Welt".

          Nennt sich "framing" (den erlaubten Denkrahmen festlegen). Funzt offensichtlich supi für Einfachgestrickte.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Zu den Koronaspaziergängern und Querdenken kan man sagen wenn die Guten nicht Kämpfen siegen die Bösen,und die sind nicht Rechtsradikal sondern Radikal für das Recht,Dank an alle die mutig auf die Straße gehen.